2022-09-15

Kurier

Warum Ex-ORF-Boss Alexander Wrabetz Rapid-Präsident werden könnte: Als langjähriger ORF-Generaldirektor weiß Wrabetz mit Grabenkämpfen wie bei Rapid umzugehen. Er könnte im Team Hofmann die gesuchte Nr. 1 sein. (16:30)

Laola1

Emanuel Aiwu: "Kannte ich nur von der Playstation": Anfang August ließ Emanuel Aiwu die Bundesliga hinter sich, um in der Serie A bei Cremonese anzuheuern. Der 21-Jährige erarbeitete sich schnell einen Stammplatz rechts in der Dreierkette des Aufsteigers. Dass in Itaien etwas intensiver als andernorts an der Taktik gefeilt wird, ist dem Ex-Rapidler schnell aufgefallen. "Seit ich hier bin, hatten wir bis auf drei, vier Tage an jedem Tag eine Video-Session, die zwischen 30 und 50 Minuten lang dauert", berichtet Aiwu im LAOLA1-Interview. Zudem erzählt er vom Einleben in der neuen Heimat, Stadien, die man nur von der Playstation kennt und den Ambitionen seines Arbeitgebers. Bezüglich Rapid glaubt er, dass die Hütteldorfer ihre Krise bald bewältigen werden. (14:17)

Österreich

Dichtes Gedränge im Spitzenfeld: In der 9. Runde der ADMIRAL 2. Liga kann erstmals in der laufenden Saison ein Team außerhalb Niederösterreichs die Tabellenspitze übernehmen. Sowohl der GAK als auch der FAC könnten das Spitzenduo aus Amstetten und Horn von der Spitze drängen. Derzeit führt der SKU Amstetten die Tabelle der 2. Liga punktegleich mit dem SV Horn an. Zwei Punkte dahinter lauert der GAK, der am Samstag bei den noch si... Weiterlesen (18:15)

SN

Fußball live: Red Bull Salzburg - Rapid Wien: Am Sonntag trifft Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg in der heimischen Bundesliga auf Rapid Wien. Im Duell mit dem Erzrivalen wollen die Salzburger den nächsten Sieg feiern - zu sehen ab 17 Uhr hier im Liveticker! (11:40)