2022-09-28

ASB-Rapid

[Rapid Wahl] Fragen an die Kandidaten: Nachdem es sich einige User gewünscht haben, gibt es nun einen entsprechenden Thread. dobie schrieb vor 23 Stunden: Liebes Vereinsmitglied des SK Rapid!   Am 4. und 7. Oktober finden die   Hearings mit den KandidatInnen der vier Bewerberlisten   für das Präsidium des SK Rapid statt. Dabei werden die KandidatInnen ihre Vorstellungen zu den Bereichen   - sportliche Entwicklung - grundsätzliche wirts... Weiterlesen (07:25)

Krone

Geliebtes „Luxus-Problem“ bei WSG vor Rapid-Match: Der Countdown für die Rapid-Heimpartie am Samstag läuft bei der WSG Tirol gut.  Vom kompletten grün-weißen Kader fehlen derzeit nur mehr zwei Verletzte. (09:30)

Kurier

Barisic: "Es wäre sehr wichtig, wenn Rapid zur Ruhe kommen würde": Rapid-Sportchef Zoran Barisic spricht über die sportliche Krise, den anhaltenden Machtkampf im Verein und seine Treue zu Trainer Feldhofer. (16:30)

Laola1

Zimmermann-Signal an Rapid: "Ich bin richtig gut drauf": Startelf, Tor, grenzenloser Jubel! Für Bernhard Zimmermann war der 2:0-Heimerfolg des ÖFB-U21-Nationalteams gegen Wales auf der Hohen Warte ein Erfolgserlebnis, das viele Emotionen auslöste. Der 20-jährige Stürmer des SK Rapid wollte die Chance nützen, es allen zu beweisen. Und das fernab seines Vereins, bei dem es zuletzt ruhiger um den Shootingstar des Frühjahrs wurde. Wenige Einsätze, oftmals nur Joker und erst zwei Saisontore in 13 Pflichtspielen für die Profis unterschreichen seinen zuletzt schweren Stand unter Trainer Ferdinand Feldhofer, auch wenn er ausgerechnet beim 1:1 bei RB Salzburg wieder mal länger ran durfte. Das Tor ließ den Knoten beim Korneuburger platzen. "Natürlich ist ein Tor für einen Stürmer extrem wichtig. Ich bin auch richtig froh, dass ich mein erstes U21-Tor erzielt habe", freute sich Zimmermann im Gespräch mit LAOLA1. Lob vom Rapidler an Austrianer, der "ausnahmsweise" assistierte Für den Assist musste er sich ausgerechnet beim Austrianer Matthias Braunöder bedanken. "Da muss ich dem 'Motz' ein Lob aussprechen und danke sagen, dass er mir den Ball so aufgespielt hat. Dann habe ich halt das gemacht, was ich am liebsten mache", reagierte der Torschütze cool. Braunöder scherzte darauf angesprochen zurück: "Ausnahmsweise ist das ganz okay, dafür hat der Austrianer den Assist gekriegt. Dann passt das." Auch beim zweiten Tor von Benjamin Kanuric sorgte mit Muharem Huskovic ein FAK-Akteur für die Vorlage für zumindest einen Ex-Rapidler. (18:12)