2022-10-16

abseits.at

Rapid beurlaubt Feldhofer, Barisic springt ein: [ Pressemeldung SK Rapid ] Nach der 0:1-Niederlage gegen die SV Ried kamen Präsident Martin Bruckner und Geschäftsführer Sport Zoran Barišić nach einem ausführlichen telefonischen Meinungsaustausch zu dem Entschluss, dass der bisherige Cheftrainer Ferdinand Feldhofer so wie sein Assistenztrainer Matthias Urlesberger mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden werden. Die... (11:51)

ASB-Rapid

Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?: So, das Kapitel Feldhofer ist nun offiziell beendet: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/10/aenderungen-im-trainerteam-der-profis Nachdem ich mir, Stand heute, nicht vorstellen kann, dass Zoki langfristig übernehmen wird, mache ich hier mal den Thread auf um Diskussionen zu einem potenziellen Nachfolger hier zu bündeln und nicht in diversen anderen Threads zu führen. Ich ... Weiterlesen (08:13)

DerStandard

Bumerang Barisic übernimmt den Schleudersitz: Bei Rapid geht es weiter drunter und drüber. Ferdinand Feldhofer ist Geschichte, Sportchef Zoran Barisic werkt als Trainer "bis auf weiteres" (15:41)

DerStandard

Chaos bei Rapid: Ultras und Schmerzensgeld: Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer war das schwächste Glied in einem führungslosen Intrigantenstadl. Man hat sich den Ultras ausgeliefert (12:10)

DiePresse

Zoran Bariši: Lösung oder Mitgrund der Rapid-Krise? [premium]: Nach der Entlassung Ferdinand Feldhofers trainiert Zoran Bariši Grün-Weiß interimistisch. Was das auch über seine Arbeit als Sportdirektor aussagen wird. (14:26)

DiePresse

Rapid wirft Trainer Feldhofer raus: Ferdinand Feldhofer ist nicht mehr Rapid-Trainer, das 0:1 gegen Ried brachte das Fass zum Überlaufen. Zoran Barisic kehrt interimistisch auf die Trainerbank zurück. (08:20)

Kleine Zeitung

Ferdinand Feldhofer: "War für mich eine sehr hektische Zeit": Rapid zieht aus den Misserfolgen die Konsequenzen. Die Hütteldorfer haben sich von Trainer Ferdinand Feldhofer unmittelbar nach der 0:1-Niederlage gegen Ried getrennt. (14:19)

Kleine Zeitung

Feldhofer nicht mehr Rapid-Coach, Barisic übernimmt Trainer-Agenden: Rapid zieht aus den Misserfolgen die Konsequenzen. Die Hütteldorfer haben sich von Trainer Ferdinand Feldhofer unmittelbar nach der 0:1-Niederlage gegen Ried getrennt. (08:43)

Krone

Feldhofer: Ein Aus, das sich abgezeichnet hatte: Ried wurde 2017 zum Stolperstein für Damir Canadi - das 0:3 kostete dem damaligen Rapid-Coach den Job, beendete nach nur 17 Spielen seine glücklose Ära. Gestern ist die Josko-Arena auch für Ferdinand Feldhofer zum endgültigen Stolperstein geworden: Das 0:1 beim Schlusslicht brachte das Fass endgültig zum Überlaufen - laut „Krone“-Infos ist das Ende des 42-Jährigen besiegelt. (05:19)

Krone

Horn-Verfolger lassen Punkte liegen: Tabellenführer SV Horn ist der Sieger der 12. Runde der 2. Liga. Während die Fußballer aus dem Waldviertel am Freitag einen 1:0-Sieg bei Rapid II gelandet hatten, ließen die drei ersten Verfolger Punkte liegen. Die weiter zweitplatzierte Vienna unterlag am Sonntag daheim den Young Violets 0:1 und liegt vier Punkte hinter Horn. Der Vierte Amstetten unterlag bei Sturm Graz II 1:3, hat fünf Zähler Rückstand. Der drittplatzierte FAC hatte am Samstag gegen Kapfenberg 1:1 gespielt. (11:01)

Krone

Barisic: „Das Glück war nicht auf unserer Seite“: Ferdinand Feldhofer ist bei Rapid Geschichte, Sportchef Zoran Barisic übernimmt vorerst das Traineramt - sportkrone.at berichtete. Die „Krone“ sprach mit dem 52-Jährigen Sonntagmittag. (11:53)

Krone

Rapid bestätigt Feldhofer-Aus, Barisic übernimmt: Rapid trennt sich von Trainer Ferdinand Feldhofer. Was die „Krone“ bereits vorab am Samstagabend berichtete, bestätigte der Verein am Sonntag in einer Aussendung. Sportchef Zoran Barisic übernimt vorerst auch das Traineramt. (08:28)

Krone

Nach Feldhofer-Aus: Was fehlt dem SK Rapid Wien?: Nach nicht einmal einer Saison als Cheftrainer beim Traditionsklub Rapid Wien muss Ferdinand Feldhofer wieder seinen Stuhl räumen. Aufgrund seiner Ausbeute waren die Rufe schon länger da; spätestens nach dem blamablen Ausscheiden in der Conference League gegen den FC Vaduz waren diese aber nicht mehr überhörbar. Aber schon seit Jahren stolpert der Rekordmeister aus Wien aus einer Krise in die nächste Krise; nationale Erfolge bleiben auch Mangelware und Konstanz scheint auch ein Fremdwort zu werden. Was muss bei Rapid passieren, damit Sie an die alten Zeiten anschließen können und wieder zu einem echten Topclub werden?  (11:02)

Kurier

Matthäus, Feldhofer & Co.: Diese Rapid-Trainer überlebten kein Jahr: Der Steirer war nur 321 Tage im Amt. In den letzten 17 Jahren musste jeder Rapid-Trainer vorzeitig gehen. (09:29)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Austria vs. Salzburg: Die Wiener empfangen nach dem Derbysieg gegen Rapid am Sonntag nun den Serienmeister zum Schlager der 12. Runde. (15:18)

Kurier

Was an Feldhofers Bilanz als Rapid-Trainer überraschend ist: Das 0:1 in Ried war die erste Pleite gegen „Kleine“, äußerst schwach agierte man in Topspielen. Die Zahlen. (13:48)

Kurier

Feldhofer nach Aus als Rapid-Coach: "Von Start weg nur Druckspiele": Rapid gab am Sonntag offiziell die Trennung bekannt. Sportdirektor Barisic sitzt im Cup gegen WSG Tirol auf der Trainerbank (08:12)

Laola1

Fix! Rapid setzt Ferdinand Feldhofer vor die Tür: Es ist offiziell! Der SK Rapid Wien verkündet am Sonntag die Trennung von Trainer Ferdinand Feldhofer. An seiner Stelle wird vorübergehend Sportdirektor Zoran Barisic als Interimstrainer fungieren. Auch Assistent Matthias Urlesberger wird von seinen Aufgaben entbunden, das restliche Trainerteam mit Thomas Hickersberger und Jürgen Macho arbeitet mit Barisic weiter. Zumindest beim Cup-Spiel in Wattens gegen die WSG Tirol unterstützt auch Sportkoordinator Steffen Hofmann. Rapid wartete lange zu Der 42-jährige Steirer übernahm das Amt des Cheftrainers Ende November 2021. Feldhofer qualifizierte sich in seiner Premierensaison zwar für die Meistergruppe der Admiral Bundesliga, musste jedoch über den Umweg Playoff gehen, um ein Ticket für die Europacup-Saison 2022/23 zu ergattern. Zwar meisterte Rapid in der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League zunächst die Hürden Lechia Gdansk und Neftchi Baku, blamierte sich letztlich aber im Playoff gegen den Schweizer Zweitligisten FC Vaduz aus Liechtenstein. Trotz wachsender Kritik und den Rücktritten rundum Rapid-Präsident Martin Bruckner sowie Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek durfte Feldhofer vorerst im Amt bleiben, die 0:1-Niederlage in Ried (Spielbericht >>>) sollte jedoch die letzte Partie für den Steirer gewesen sein. Feldhofer übergibt Rapid auf dem siebenten Platz der Admiral Bundesliga. In insgesamt 40 Pflichtspielen während seiner Amtszeit erreichte er einen Punkteschnitt von 1,5. Feldhofers Resümee über das Jahr "Mir war von Beginn an bewusst, dass die Aufgabe schwer werden wird. Trotzdem habe ich mich damals gegen einen Job im Ausland und für Rapid entschieden, weil ich diese Herausforderung annehmen wollte. Umso mehr hätte ich mir gewünscht, dass wir die beiden Umbrüche schneller und erfolgreicher bewältigen hätten können", bedauert Feldhofer zum Abschied. Das Spiel in Ried sei sinnbildlich für das ganze Jahr gewesen: "Wir hatten immer wieder positive Phasen, haben uns aber zu oft mit eigenen Fehlern das Leben schwer gemacht. So sind wir leider auch nie in einen positiven Lauf gekommen. Für mich persönlich war es eine sehr hektische Zeit, da wir von Start weg fast nur Druckspiele hatten. Dazu kam die negative Grundstimmung im Verein. Ich hoffe, dass sich das nun im Herbst ändert und wünsche Rapid eine ruhigere Zukunft." Barisic habe die Entscheidung in Absprache mit Präsident Martin Bruckner im Sinne des Vereins und des zukünfigten Präsidiums getroffen: "Wir müssen nun alle Kräfte bündeln und in allen Bereichen als Team auftreten sowie alle zur Verfügung stehenden Ressourcen nützen. Nicht nur die Geschichte unseres Vereins beweist, dass man nur gemeinsam und mit Teamgeist erfolgreich sein kann. Dafür werde ich alles geben und noch im Laufe des Sonntags zur Mannschaft nach Tirol stoßen." (10:04)

Laola1

Barisic will Spielern "Gewicht des Rapid-Trikots" abnehmen: Das Kapitel Ferdinand Feldhofer beim SK Rapid Wien ist zu Ende. Das 0:1 in Ried gab seiner Amtszeit den Rest, nachdem schon die ganze bisherige Saison von mehr Tiefen als Höhen geprägt war. Nun sah sich die Vereinsführung zum Handeln gezwungen (Alle Details>>>). Zoran Barisic wird die Geschicke bis auf weiteres selbst leiten und damit sein zweites Comeback als Rapid-Trainer feiern. Seit Ende 2018 war der mittlerweile 52-Jährige überhaupt nicht mehr als Coach tätig. Zwar seien die Ergebnisse ausschlaggebend für das Vorgehen gewesen, Feldhofer und sein Co-Trainer Matthias Urlesberger seien aber "sehr gute Trainer und tolle Menschen", wie Barisic im "Sky"-Interview betont. Viele Spiele seien knapp ausgegangen, zahlreiche Niederlagen seien der mangelnden Chancenverwertung und frühen Rückständen entsprungen: "Das Glück war im Laufe der Saison nicht auf unserer Seite. Und wir wissen, wie es in unserem Verein zur Zeit zugeht. Das nagt an allen und man versucht, es von den Spielern fernzuhalten, aber um den Klub herum ist nicht viel positive Energie dabei." Spieler gut genug geschult für schnelle Inputs Barisic hat nicht viel Zeit, das Ruder herumzureißen. Schon am Dienstag wartet mit dem Cup-Spiel bei der WSG Tirol ein K.o.-Spiel als nächste Aufgabe. Er werde so gut es in dieser kurzen Spanne geht, andere Ansätze wählen, um die Erfolgsspur wiederzufinden. Die Spieler seien heutzutage gut genug geschult, andere Inputs schnell umzusetzen. Das Problem sei viel mehr das "Gewicht" des Rapid-Trikots. "Es wiegt schwerer als andere, in unserer Situation noch mehr. Ich versuche, diese Last von den Schultern der Spieler zu nehmen, damit sie befreiter aufspielen und sich gegenseitig vertrauen. Das ist das Wichtigste für einen Sportler: Dass man an sich glaubt und weiß, dass man gut ist und erfolgreich Fußball spielen kann." Verschwiegenheit über weitere Vorgehensweise "Zoki" betont aber die Schwierigkeit, seine neue Doppelrolle zu vereinen. "Aber wir haben gute Kollegen und ein gutes Team hinter dem Team, dem ich extrem vertraue. Wir werden die Kräfte bündeln und an einem Strang ziehen, um wieder den Spaß zu haben, den du im Fußball brauchst. Denn es geht immer noch um ein Spiel. Wie lange er die Trainer-Rolle zusätzlich ausfüllen wird, lässt Barisic auch auf mehrfache Nachfrage offen. Rapid wählt Ende November ein neues Präsidium, inoffiziell erscheint es unwahrscheinlich, dass es vor der Aufnahme der Arbeit durch die neuen Verantwortlichen langfristige Weichenstellungen geben wird. "Wir werden uns auf das konzentrieren, was wir beeinflussen können. Die tägliche Arbeit mit der Mannschaft. Was die Zukunft bringt, sieht man dann eh. Es wird ein neues Präsidium bestellt, die besetzen Positionen, wie sie es für richtig halten. Bis dahin gilt es, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren", bekräftigt der Interimstrainer. (14:34)

Laola1

Chelsea siegt bei Aston Villa, ManUnited mit CR7 zu harmlos: Der FC Chelsea fährt in der 11. Runde der Premier League einen ungefährdeten 2:0-Sieg gegen Aston Villa ein. Nachdem die "Blues" am Dienstag bereits in der Champions League gegen den AC Milan drei Punkte aus dem San Siro entführen konnte, kann die Mannschaft von Graham Potter auch im Ligabetrieb voll auftrumpfen.  Chelsea setzt sich im Villa Park dank eines Doppelpacks von Mason Mount gegen die Elf von Steven Gerrard durch.  Der 23-Jährige bringt sein Team bereits in der sechsten Minute nach einem Malheur von Villa-Innenverteidiger Tyrone Mings in Führung. In der 65. Minute ist es abermals der offensive Mittelfeldspieler, der Villa-Keeper Emiliano Martinez bezwingt. Chelsea kann sich so auf dem vierten Platz (19) der Premier League festsetzen. Harmloses United gegen Newcastle nur remis Der Schlager zwischen dem Tabellenfünften und -sechsten Manchester United und Newcastle United endet mit einem wenig spektakulären 0:0. Den "Red Devils", bei denen Superstar Cristiano Ronaldo bis zur 72. Minute am Platz steht, gelingt es in einer ausgeglichenen Partie nicht ausreichend offensive Akzente zu setzen. In der ersten Halbzeit scheitert Ex-Rapidler Joelinton zweimal an Aluminium, ansonsten verläuft das Spiel relativ unspektakulär. ManUnited ist mit 16 Punkten Fünfter, Newcastle rangiert einen Punkt dahinter.  (17:05)

OÖ-Nachrichten

Nach Niederlage in Ried: Rapid trennt sich von Trainer Feldhofer: RIED/INNSBRUCK. Rapid kommt in dieser Fuball-Saison einfach nicht auf die Beine. Das 0:1 am Samstag in Ried bedeutete nach der Derby-Heimniederlage die zweite bittere Pleite in Folge, womit die Htteldorfer in der Bundesliga auerhalb der Top sechs liegen. (07:10)

OÖ-Nachrichten

SV Ried: Auf den Sieg gegen Rapid folgen für Christian Heinle Cup und Hochzeit: RIED. Aufregende Tage nach der Trendwende fr SV-Ried-Trainer Christian Heinle. Die ONachrichten sprachen mit ihm. (20:29)

Österreich

Rapid bestätigt: Feldhofer muss gehen, Barisic übernimmt: oe24 berichtete bereits am Samstag nach der Pleite in Ried davon, nun hat auch Rapid das Aus von Trainer Ferdinand Feldhofer offiziell verkündet. Fußball-Bundesligist Rapid hat am Sonntagvormittag die Trennung von Coach Ferdinand Feldhofer bestätigt. Wie die Hütteldorfer außerdem mitteilten, übernimmt Geschäftsführer Sport Zoran Barisic die Trainer-Agenden. Erstmals auf der Bank sitzt der 52-Jähri... Weiterlesen (14:58)

Österreich

Horn-Verfolger Vienna und Amstetten patzen: Tabellenführer SV Horn ist der Sieger der 12. Runde der 2. Liga. Während die Fußballer aus dem Waldviertel am Freitag einen 1:0-Sieg bei Rapid II gelandet hatten, ließen die drei ersten Verfolger Punkte liegen. Die weiter zweitplatzierte Vienna unterlag am Sonntag daheim den Young Violets 0:1 und liegt vier Punkte hinter Horn. Der Vierte Amstetten unterlag bei Sturm Graz II 1:3, hat fünf Zähler Rü... Weiterlesen (13:02)

Österreich

Katerstimmung in Hütteldorf - Feldhofer nach Ried-Pleite weg: Rapid kommt in dieser Fußball-Saison einfach nicht auf die Beine. Das 0:1 am Samstag in Ried bedeutete nach der Derby-Heimniederlage am vergangenen Sonntag die zweite bittere Pleite in Folge, womit die Hütteldorfer in der Bundesliga außerhalb der Top sechs liegen. Aufgrund dieser Bilanz zog der Club die Reißleine, vermeldete am Sonntagvormittag die Trennung von Coach Ferdinand Feldhofer und setzte... Weiterlesen (12:24)

Österreich

Rapid-Krise: So lief der Feldhofer-Abgang: Nach der 0:1-Blamage in Ried zog Rapid die Reißleine und feuerte Trainer Feldhofer.  Ried. Die „Feldhofer raus“-Sprechchöre aus dem Rapid-Sektor wurden offenbar erhört. Dabei hatte der 42-jährige Trainer bei der Pressekonferenz auf Fragen zu Entlassungsgerüchten noch gemeint: „Ich hab mich in der Vergangenheit nicht damit befasst, ich hab mich nur auf die Mannschaft konzentriert. Das mach ich auch... Weiterlesen (17:48)

Plinden

Die Rückkehr auf die Bank spricht für den Mut und Charakter von „Zoki“!: Auch Zoran Barisic stand zuletzt wegen Rapids Misserfolgen als Sport-Geschäftsführer in der Kritik. Weil er das Engagement von Ferdinand Feldhofer als Trainer ebenso zu verantworten hatte wie die letzte Transferzeit, in der nach den bisherigen Erfahrungen auch etwas daneben ging. Jetzt kehrt er nach sechs Jahren auf die Trainerbank zurück, in deren Nähe er in […] Der Beitrag Die Rückkehr auf die B... Weiterlesen (15:24)

Rapid-Youtube

Zoran Barisic über die Veränderungen im Trainerteam unserer Profis: (11:49)

SN

Rapid weiter im Tief - Trainer Feldhofer muss gehen: Rapid kommt in dieser Fußball-Saison einfach nicht auf die Beine. Das 0:1 am Samstag in Ried bedeutete nach der Derby-Heimniederlage am vergangenen Sonntag die zweite bittere Pleite in Folge, womit die Hütteldorfer in der Bundesliga außerhalb der Top sechs liegen. Aufgrund dieser Bilanz zog der Club laut übereinstimmenden Medienberichten die Reißleine, trennte sich von Coach Ferdinand Feldhofer und setzte den Geschäftsführer Sport Zoran Barisic als Interimsnachfolger ein. (05:27)

SN

Feldhofer nicht mehr Rapid-Coach, Barisic Nachfolger: Fußball-Bundesligist Rapid hat am Sonntagvormittag die Trennung von Coach Ferdinand Feldhofer bestätigt. Wie die Hütteldorfer außerdem mitteilten, übernimmt Geschäftsführer Sport Zoran Barisic die Trainer-Agenden. Erstmals auf der Bank sitzt der 52-Jährige bereits am Dienstag im Cup-Achtelfinale auswärts gegen die WSG Tirol. Feldhofer hatte den Job Ende November des Vorjahres von Dietmar Kühbauer übernommen und Rapid zu Saison-Endrang fünf geführt. (10:42)

sportreport.biz

Rapid Wien: Geschäftsführer Sport Zoran Barišić übernimmt interimistisch – Trainer Ferdinand Feldhofer wird mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden: © Sportreport Trainerwechsel beim SK Rapid Wien! Nach der 0:1-Niederlage gegen die SV Ried kamen Präsident Martin Bruckner und Geschäftsführer Sport Zoran Barišić nach einem ausführlichen telefonischen Meinungsaustausch zu dem Entschluss, dass der bisherige Cheftrainer Ferdinand Feldhofer so wie sein Assistenztrainer Matthias Urlesberger mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden werden. Die beiden Steirer traten somit die Weiterreise zum ÖFB-Cup-Achtelfinale bei der WSG Tirol, das am Dienstag in Wattens auf dem Programm steht, nicht mehr an. Bei diesem Match und […] Der Beitrag Rapid Wien: Geschäftsführer Sport Zoran Barišić übernimmt interimistisch – Trainer Ferdinand Feldhofer wird mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden erschien zuerst auf Sportreport . (08:10)

sportreport.biz

Zoran Barisic (Geschäftsführer Sport Rapid Wien) über das Aus von Trainer Feldhofer: „Ergebnisse waren ausschlaggebend“: © Sportreport Die wichtigsten Stimmen der Vorberichterstattung des 12. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria. Zoran Barisic (Interimstrainer & Geschäftsführer Sport Rapid Wien): …über die gestrige Kommunikation zwischen dem ehemaligen Trainer und ihm: „Während dem Spiel haben wir nicht miteinander kommuniziert, sondern erst nach dem Spiel. Ich habe dann auch mit dem Trainer gesprochen und habe ihm die Entscheidung mitgeteilt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für sein enormes Engagement und für seine Leidenschaft, die er jeden […] Der Beitrag Zoran Barisic (Geschäftsführer Sport Rapid Wien) über das Aus von Trainer Feldhofer: „Ergebnisse waren ausschlaggebend“ erschien zuerst auf Sportreport . (13:23)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Zoran Barisic übernimmt: SK Rapid trennt sich von Ferdinand Feldhofer: Der SK Rapid und Trainer Ferdinand Feldhofer gehen offenbar getrennte Wege. Laut übereinstimmenden Medienberichten muss Feldhofer in Hütteldorf den Hut nehmen. (10:15)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Zoran Barisic übernimmt: SK Rapid trennt sich offenbar von Ferdinand Feldhofer: Der SK Rapid und Trainer Ferdinand Feldhofer gehen offenbar getrennte Wege. Laut übereinstimmenden Medienberichten muss Feldhofer in Hütteldorf den Hut nehmen. (09:38)

Tiroler Tageszeitung

Rapid trennt sich nach Niederlage in Ried von Trainer Feldhofer: Ferdinand Feldhofer hatte den Job erst Ende November des Vorjahres von Dietmar Kühbauer übernommen. Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic wird nun Interims-Nachfolger. (07:16)

Transfermarkt-A

Bestätigt: Feldhofer nicht mehr Rapid-Trainer – Barisic und Hofmann übernehmen: BundesligistRapid Wien hat am Sonntagvormittag die Trennung von CoachFerdinand Feldhofer besttigt. Wie die Htteldorfer auerdem mitteilten, bernimmt... (10:42)

Weltfußball

Fix: Barisic ersetzt Feldhofer bei Rapid: Bundesligist Rapid hat am Sonntagvormittag die Trennung von Coach Ferdinand Feldhofer bestätigt. (08:52)

WienerZeitung

Rapid weiter im Tief - Barisic löst Feldhofer als Coach ab: Fußball-Bundesligist Rapid hat am Sonntagvormittag die Trennung von Coach Ferdinand Feldhofer bestätigt. Wie die Hütteldorfer außerdem mitteilten, übernimmt Geschäftsführer Sport Zoran Barisic die Trainer-Agenden. Erstmals auf der Bank sitzt der 52-Jährige bereits am Dienstag im Cup-Achtelfinale auswärts gegen die WSG Tirol. Feldhofer hatte den Job Ende November des Vorjahres von Dietmar Kühbauer übernommen und Rapid zu Saison-Endrang fünf geführt. Nach dem 0:1 am Samstag in Ried liegen die... (08:18)

WienerZeitung

Rapid weiter im Tief - Coach Feldhofer geht, Barisic kommt: Fußball-Bundesligist Rapid hat am Sonntagvormittag die Trennung von Coach Ferdinand Feldhofer bestätigt. Wie die Hütteldorfer außerdem mitteilten, übernimmt Geschäftsführer Sport Zoran Barisic die Trainer-Agenden. Erstmals auf der Bank sitzt der 52-Jährige bereits am Dienstag im Cup-Achtelfinale auswärts gegen die WSG Tirol. Feldhofer hatte den Job Ende November des Vorjahres von Dietmar Kühbauer übernommen und Rapid zu Saison-Endrang fünf geführt. Nach dem 0:1 am Samstag in Ried liegen die... (08:18)