2022-11-13

ASB-Rapid

Wintertransferzeit 22/23: Querfeld verlängerung!!!!!  (20:06)

Bundesliga

Rapid II gewann "kleines" Derby gegen Violets: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (13:26)

DerStandard

Kleines Wiener Derby: Rapid II schlägt Young Violets: Violetten überwinter als Vorletzter, Rapid befindet sich außerhalb der Abstiegsränge (14:45)

DerStandard

Sturm-Sportchef Schicker dementiert: Kein Kontakt zu Rapid: Sturm-Präsident Jauk will "keine Wasserstandsmeldungen" abgeben (19:11)

DerStandard

Rapids Spieler wollen, dass Barisic Trainer bleibt: Die Hütteldorfer feiern die Rapidviertelstunde und viele späte Tore, Wattens feiert einen unglaublichen Herbst (08:40)

Kleine Zeitung

Warum Andreas Schicker bei allem Reiz nicht von Sturm zu Rapid wechseln sollte: (21:01)

Kleine Zeitung

Andreas Schicker: "Es gibt noch keinen Kontakt zu Rapid": Sturm-Präsident Christian Jauk will zu dem Thema "keine Wasserstandsmeldungen" abgeben. (19:20)

Krone

Rapid II gewinnt das „kleine“ Derby gegen Violets: Rapid II hat zum Abschluss der 16. und letzten Runde der 2. Fußball-Liga vor der Winterpause das „kleine“ Derby gegen die Young Violets Austria verdient mit 2:0 (2:0) gewonnen. Die Treffer für die Grün-Weißen in dem Nachzügler-Duell erzielten Tobias Hedl (6.) und Nicolas Binder (40.). (11:54)

Krone

Schicker zu Rapid? „Es gibt noch keinen Kontakt“: Andreas Schicker hat angebliche Kontakte zu Rapid dementiert. „Es ist ein Gerücht. Es gibt noch keinen Kontakt und ich fühle mich sehr, sehr wohl in der Steiermark“, sagte der Sportchef von Bundesligist Sturm Graz am Sonntag bei Sky nach dem Spiel der Steirer gegen den LASK. (19:33)

Kurier

Schicker dementiert erneut Kontakt zu Rapid: "Es ist ein Gerücht": Auch Sturm-Präsident Jauk will "keine Wasserstandsmeldungen" abgeben. Rapid ist am Sportdirektor interessiert. (19:11)

Kurier

Barisic über die Rapid-Entwicklung: "Grund zur Freude": Mit dem 2:1 in Hartberg holte Rapid in den letzten vier Spielen mit dem neuen Coach zehn Punkte. Freude herrscht auch in Wattens. (07:25)

Laola1

Bundesliga heute: LASK - Sturm Graz: Zum Abschluss des 16. Spieltags der Admiral Bundesliga kommt es zu einem Spitzenspiel! Im Top-Duell treffen der LASK und Sturm Graz aufeinander ( ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker). Obwohl die beiden Teams in der Tabelle weit oben stehen, blieben sowohl die Linzer als auch die Grazer am vorherigen Spieltag ohne Sieg. Sturm kam nicht über ein 1:1 bei Altach hinaus. Der LASK musste sogar eine Niederlage einstecken - bei Rapid verlor die Kühbauer-Elf knapp mit 0:1. Der Blick auf die Tabelle kann sich trotzdem sehen lassen. Die Linzer sind mit 26 Punkten Dritter. Einen Platz davor steht SK Sturm, der bei 32 Zählern hält. Das Hinspiel am fünften Spieltag konnte LASK mit einem 1:0-Auswärtssieg für sich entscheiden. (09:42)

Laola1

Bundesliga LIVE: Schlagerspiel LASK gegen Sturm Graz: Zum Abschluss des 16. Spieltags der Admiral Bundesliga kommt es zu einem Spitzenspiel! Im Top-Duell treffen der LASK und Sturm Graz aufeinander ( ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker). Obwohl die beiden Teams in der Tabelle weit oben stehen, blieben sowohl die Linzer als auch die Grazer am vorherigen Spieltag ohne Sieg. Sturm kam nicht über ein 1:1 bei Altach hinaus. Der LASK musste sogar eine Niederlage einstecken - bei Rapid verlor die Kühbauer-Elf knapp mit 0:1. Dietmar Kühbauer muss auf den angeschlagenen Peter Michorl verzichten und entscheidet sich für eine enorm offensive Aufstellung mit den Offensivkünstlern Sascha Horvath, Robert Zulj, Keito Nakamura, Thomas Goiginger und Marin Ljubicic allesamt in der Startelf. Sein Gegenüber Christian Ilzer vertraut im stark besetzten Grazer Sturm diesmal William Böving und Albian Ajeti. Die LASK-Startelf: Schlager; Stojkovic, Ziereis, Luckeneder, Renner; Goiginger, Zulj, Jovicic, Horvath, Nakamura; Ljubicic Die LASK-Ersatzbank: Lawal, Kecskes, Potzmann, Koulouris, Flecker, Zirngast, Celic Die Sturm-Startelf: Siebenhandl; Gazibegovic, Affengruber, Wüthrich, Dante; Hierländer, Gorenc-Stankovic, Prass; Kiteishvili; Ajeti, Böving Die Sturm-Ersatzbank: Schützenauer, Borkovic, Jantscher, Horvat, Emegha, Schnegg, Ljubic (16:45)

Laola1

Rapid II verabschiedet sich mit Derbysieg in die Winterpause: Der Derbysieger in LigaZwa heißt Rapid II! Die jungen Hütteldorfer entscheiden das LAOLA1-Spitzenspiel gegen die Young Violets Austria Wien souverän mit 2:0 für sich. Zum Abschluss der 16. Runde der Admiral 2. Liga, gleichzeitig die letzte Partie vor der rund dreimonatigen Winterpause, ist vor allem die erste Hälfte im Allianz Stadion eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Schon nach sechs Minuten fällt das erste Tor. Strunz setzt sich gegen zwei Bewacher durch, gibt zu Binder weiter. Der bindet gleich mehrere Bewacher an sich, bringt den Ball zum völlig freien Hedl – der setzt ihn unter die Latte. Rapid II bleibt am Drücker Drei Minuten später hat der Stürmer den zweiten Treffer am Fuß, bei der scharfen Hereingabe springt das Spielgerät aber wenige Zentimeter vor ihm noch entscheidend auf. Die Folge: Aus einem Meter Entfernung landet das Kunstleder statt im leeren Tor über der Latte. Offensiv sind die "Jungveilchen" in der ersten Hälfte nicht im Bilde, auch defensiv leisten sie sich Nachlässigkeiten. Strunz verpasst in zwei Überzahlsituationen den idealen Moment zum Abspiel (25., 28.). Es sollte sich nicht rächen. Noch vor Seitenwechsel bringt Hedl einen Abschluss aus spitzem Winkel auf Conde, der Torhüter muss zur Seite abprallen lassen, dort steht Binder genau richtig (40.). Nach Seitenwechsel flacht das Spiel deutlich ab, stabilisieren sich die Young Violets, ohne einem Punktgewinn je nahe zu kommen. Auch Rapid-Chancen werden dadurch Mangelware, einzig ein Binder-Kopfball (64.) und eine Doppelchance durch Hedl und Strunz (79.) sorgen noch einmal für Gefahr. Durch den Sieg schließt Rapid II den Herbst mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen ab und springt mit 17 Zählern auf den ersten Nichtabstiegsplatz 13. Die Young Violets fallen mit 15 Zählern auf den 15. und vorletzten Rang zurück. (12:21)

Laola1

Klaus Schmidt: Der Hartberger Konjunktiv-Trainer: Was wäre, wenn Klaus Schmidt den TSV Hartberg auch noch im Frühjahr 2023 trainieren würde? "Klaus Schmidt würde mit einer Mannschaft ins Frühjahr gehen, die mutig auftritt, sich sicher nicht versteckt und das Herz am Platz lässt. Dafür steht Klaus Schmidt eigentlich bis jetzt", sagt Klaus Schmidt im Konjunktiv über Klaus Schmidt. Bei der 1:2-Heimniederlage gegen Rapid hat Klaus Schmidt solch eine Mannschaft gesehen. Letztlich setzte es dennoch eine späte Niederlage - und das nicht zum ersten Mal in diesem Herbst. Gleichzeitig sei es ihm nicht in allen Runden gelungen, dass seine Mannschaft ihr Herz am Platz lässt. Die engen Niederlagen würden natürlich nagen. Ganz viel Konjunktiv "Die Mannschaft, die ich im Frühjahr betreuen würde, würde diese Dinge aber wegstecken, so wie ich es wegstecken täte, immer nach vorne schaue und einen positiven Geist in mir trage", so der 55-Jährige. Momentan weiß Schmidt jedoch nicht, ob er mit den Oststeirern ins Frühjahr geht. Konkret weiß er noch nicht einmal, ob er mit ihnen am Dienstag ins Winterpause-Training startet. Auch hier daher ganz viel Konjunktiv. (00:53)

Laola1

"Sterben füreinander" - WSG schießt sich in die Top-6: Der Erfolgslauf der WSG Tirol setzt sich auch im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres fort. Die Wattener schlagen die SV Ried im Innsbrucker Tivoli mit 2:0 - der vierte Sieg in den vergangenen fünf Ligapartien - und dürfen damit fix in der Meistergruppe überwintern. Für Trainer Thomas Silberberger war es ein "Traum-Ergebnis, bis auf die erste Viertelstunde, da war die Mannschaft nicht scharf genug, da haben wir ein bisserl Probleme mit der Abstimmung gehabt." Gegen einen bemühten Gegner war man in Folge aber zumeist "Herr der Lage".  Trotz einiger kreierter Chancen verpasste es die WSG, frühzeitig die Entscheidung herbeizuführen. "In der zweiten Halbzeit haben wir es dann verabsäumt, fertig zu spielen und den Deckel draufzumachen", gibt Silberberger einzig zu bedenken.  Ohne "Druck" in die Winterpause Der Zusammenhalt bei den Tirolern ist seit Wochen auch auf dem Rasen zu spüren, selbst das klare Cup-Ausscheiden gegen Rapid (1:4) tat der starken Phase der WSG in der Liga keinen Abbruch. "Wir sterben auf dem Platz füreinander, das ist das Wichtigste", macht Nik Prelec, der Torschütze zum 2:0 gegen Ried, deutlich. Wattens rangiert nun vor der Winterpause punktegleich mit Rapid auf Platz fünf. "Niemand hat das vor der Saison von uns erwartet, aber das ist natürlich dann das Beste", freut sich Prelec und meint: "Wir sind glücklich, in den Top 6 zu überwintern." Der Liga-Spielbetrieb ist nun für rund drei Monate unterbrochen. Für die Tiroler geht es erst am elften Februar mit einem Gastspiel beim Wolfsberger AC weiter. "Jetzt haben wir mal bis Mitte Februar Zeit, wo wir mit wenig Druck arbeiten können. Wenn du nicht tabellarisch mit dem Trainingsauftakt unter Druck stehst, macht das die Aufgaben viel leichter", sagt WSG-Trainer Silberberger. (10:47)

Laola1

2. Liga im LIVE-Stream: SK Rapid II - Young Violets: Das kleine Wiener Derby steht an! Zum Abschluss der 16. Runde empfängt Rapid II die Young Violets im Allianz Stadion (ab 10:30 Uhr im LIVE-Stream bei LAOLA1>>>). Dabei geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Young Violets mit Trainer Suchard stehen auf dem 14. Platz und haben nur einen Punkt mehr auf der Habenseite als die Grün-Weißen. Diese finden sich aktuell unter dem obligatorischem Strich auf Platz 15 wieder und wollen schnellstmöglich die Abstiegsplätze verlassen. Die Young Violets konnten im letzten Spiel gegen den FAC punkten und spielten 0:0. Auch Rapid II hat angeschrieben: Mit einem 2:2 gegen die Vienna konnte man einem Spitzenteam einen Punkt abknöpfen. (10:13)

Laola1

Schicker zu Rapid? Sturm-Präsident Jauk: "Kein Kommentar": Die Gerüchte, dass der SK Rapid großes Interesse an Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker zeigen soll, halten sich nach wie vor hartnäckig. Der Wiener dementierte diese zuletzt zwar ein ums andere Mal, abreißen wollen die Gerüchte deswegen nicht. Auch Sturm-Präsident Christian Jauk sorgt am Samstag nicht unbedingt dafür, dass sich das ändert. "Ich habe von dem Rapid-Gerücht mehr aus der Zeitung gelesen. In solchen Situationen bleibe ich bei meiner Linie: Es macht wenig Sinn, hier einen Kommentar abzugeben", lässt Jauk bei "Sky" zwischen den Zeilen durchblicken, dass sehr wohl etwas an den Gerüchten dran sein dürfte. Und was sagt Schicker selbst? "Es hat sich null geändert, das ist ein Gerücht. Es gab noch keinen Kontakt und ich fühle mich sehr wohl in der Steiermark." Das Wort "noch" könnte in den Ohren der Sturm-Anhänger allerdings durchaus die Alarmglocken zum Schrillen bringen. (19:56)

Österreich

Rapid feiert seine Schlussviertelstunde: Die punktgleich überwinternden SK Rapid und WSG Tirol gehen mit Erfolgsserien in die Pause. Während man in Wattens nach starken Wochen einen Top-6-Platz feiert, hat in Hütteldorf ein durchwachsener Herbst immerhin die grün-weißen Traditionalisten zufriedengestellt. Der späte 2:1-Sieg der Wiener am Samstag in Hartberg war weitere Werbung für Interimstrainer Zoran Barisic, unter dessen Leitung Rapid... Weiterlesen (15:30)

Österreich

Hart umkämpftes Topspiel endet Remis: Im Topspiel der Bundesliga trennen sich der LASK und Sturm Graz 1:1. René Renner bringt die Linzer im letzten Spiel in Pasching kurz nach der Pause in Führung (46.), Emanuel Emegha stellte jedoch in der Schlussviertelstunde den Ausgleich her (76.). Der LASK und Sturm Graz sind zum Abschluss des Herbstdurchganges in der Fußball-Bundesliga sieglos geblieben. Die Linzer und Steirer trennten sich am S... Weiterlesen (18:44)

Österreich

Hartbergs Trainer Schmidt steht vor der Ablöse: Der TSV Hartberg verabschiedete sich nach der späten 1:2-Niederlage gegen Rapid am Samstag mit eindeutigen Gesten vom Heimpublikum.   Der Letzte und Vorletzte der Fußball-Bundesliga haben sich mit Niederlagen in die Winterpause verabschiedet. Bis der TSV Hartberg und die SV Ried gleich in einem Keller-Duell das Frühjahr eröffnen, dauert es aber noch fast drei Monate. Viel Zeit für Verbesserung und... Weiterlesen (08:22)

SN

Auswärtssiege für Salzburg und WAC: Red Bull Salzburg und der WAC haben am Sonntag in der letzten Fußball-Bundesliga-Runde vor der Winterpause Auswärtssiege gefeiert. Der Titelverteidiger und Spitzenreiter kam bei Austria Klagenfurt zu einem 1:0, mit dem gleichen Resultat setzten sich die Kärntner bei der Wiener Austria durch. Bereits am Samstag hatte Rapid in Hartberg 2:1 gewonnen. Die WSG setzte sich gegen Ried 2:0 durch, zudem behielt Austria Lustenau gegen Altach mit 3:0 die Oberhand. (16:31)

SN

Sturm-Sportchef Schicker dementiert Kontakte zu Rapid: Andreas Schicker hat angebliche Kontakte zum SK Rapid Wien dementiert. "Es ist ein Gerücht. Es gibt noch keinen Kontakt und ich fühle mich sehr, sehr wohl in der Steiermark", sagte der Sportchef von Fußball-Bundesligist Sturm Graz am Sonntag bei Sky nach dem Spiel der Steirer gegen den LASK. (20:14)

SN

1:1 im Liga-Schlager LASK gegen Sturm zum Herbstabschluss: Der LASK und Sturm Graz sind zum Abschluss des Herbstdurchganges in der Fußball-Bundesliga sieglos geblieben. Die Linzer und Steirer trennten sich am Sonntag im Schlager der 16. Runde mit 1:1. Damit überwintert Sturm mit einem Rückstand von sechs Punkten auf Tabellenführer und Titelverteidiger Red Bull Salzburg. Der drittplatzierte LASK konnte sechs Zähler auf Distanz gehalten werden. Drei Punkte hinter den Athletikern lauern mit Rapid und der WSG Tirol zwei Teams. (19:11)

SN

Rapid feiert die Schlussviertelstunde, die WSG den Herbst: Die punktgleich überwinternden SK Rapid und WSG Tirol gehen mit Erfolgsserien in die Pause. Während man in Wattens nach starken Wochen einen Top-6-Platz feiert, hat in Hütteldorf ein durchwachsener Herbst immerhin die grün-weißen Traditionalisten zufriedengestellt. Der späte 2:1-Sieg der Wiener am Samstag in Hartberg war weitere Werbung für Interimstrainer Zoran Barisic, unter dessen Leitung Rapid aus den letzten vier Spielen vor der Winterpause zehn Punkte holte. (05:13)

sportreport.biz

2. Liga: Rapid II gewinnt „kleines Wiener Derby“ und schickt die Young Violets auf Abstiegsrang: © Sportreport Am Sonntag stand zum Abschluss der 16. Runde der 2. Liga das keine Wiener Derby Rapid II vs. Young Violets auf dem Programm. Die Gastgeber feierten am Ende einen 2:0-Heimsieg und verlassen die Abstiegsränge. Vor knapp 1.200 Zuschauern avancierte Nicolas Binder zum Matchwinner. In der sechsten Minute bereitete er den Führungstreffer von Tobias Hedl vor. Knapp vor der Pause erzielte er den 2:0-Pausenstand, der gleichzeitig der Endstand war. In der Tabelle überwintert Rapid II auf Rang 13. Die […] Der Beitrag 2. Liga: Rapid II gewinnt „kleines Wiener Derby“ und schickt die Young Violets auf Abstiegsrang erschien zuerst auf Sportreport . (12:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bernhard Zimmermann: Rapid Wiens Joker glänzt mit Top-Quote: Der SK Rapid verabschiedete sich mit einem hart umkämpften 2:1-Auswärtssieg gegen den TSV Hartberg in die Winterpause. Die Tendenz in Hütteldorf geht nun leicht nach oben. (12:39)

Tiroler Tageszeitung

WSG überwintert in den Top sechs: „Hat niemand von uns erwartet": Die WSG Tirol krönte einen überragenden Bundesliga-Herbst mit einem 2:0-Erfolg gegen Ried. In der Tabelle liegt die Silberberger-Elf bereits auf Platz fünf. Lustenau gewann das Vorarlberg-Derby gegen Altach. Rapid bezwang Schlusslicht Hartberg spät. (07:44)

Weltfußball

Rapid und Wattens: Zufrieden in die Pause: Die punktgleich überwinternden SK Rapid und WSG Tirol gehen mit Erfolgsserien in die Pause. (07:16)

Weltfußball

Rapid II gewinnt kleines Derby: Rapid II hat zum Abschluss der 16. und letzten Runde der 2. Liga vor der Winterpause das "kleine" Derby gegen die Young Violets Austria verdient mit 2:0 (2:0) gewonnen. (11:26)

Weltfußball

Schicker dementiert Kontakte zu Rapid: Andreas Schicker hat angebliche Kontakte zum SK Rapid Wien dementiert. (19:16)