2022-11-14

abseits.at

Rapid-Fans: „Versöhnlicher Abschied in die Winterpause“: Der SK Rapid gewann das letzte Pflichtspiel dieser Saison gegen den TSV Hartberg auswärts mit 2:1 und überwintert damit in der Liga auf Platz 4. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. pironi: „Sehr... (08:02)

ASB-Rapid

Wer wird neuer Sportdirektor?: Da es wohl ziemlich fix ist das Zoran Barisic Trainer bleibt und Schicker raus ist. Wen wünscht ihr euch so als neuen Sportdirektor? Bei den österreichischen Lösungen sehe ich nur Herzog oder Ruttensteiner, international wird man sich eher auf den deutschen Markt beschränken. Wer wäre denn da eurer Meinung nach interessant?    Ich würde mir ja Helmut Schulte zurück wünschen. Echt ein korrekter Man... Weiterlesen (23:29)

DerStandard

Sportchef Schicker bleibt Sturm erhalten: Vertrag bis 2026: Der erfolgreiche Weg soll in Graz fortgesetzt werden. Zuletzt wurde der 26-jährige "Goldgriff" mit Rapid Wien in Verbindung gebracht (20:53)

Kleine Zeitung

Offiziell: Hartberg trennt sich von Trainer Klaus Schmidt: Hartberg hat sich nach der 1:2-Niederlage gegen Rapid von Trainer Klaus Schmidt getrennt. Der Steirer hätte noch Vertrag bis 2023 gehabt. Ein Duo übernimmt interimistisch. (18:13)

Krone

Sturm jubelt! „Unser Weg ist noch nicht zu Ende!“: Sturms bei Rapid heiß begehrter Sportchef Andreas Schicker verlängerte in Graz bis 2026. Damit wurde dem starken grün-weißen Werben vorerst ein Riegel vorgeschoben. Auch Abwehrchef Gregory Wüthrich signierte einen neuen Vertrag bis 2025. (20:10)

Krone

Bayern-Talent und Rapidler stoßen zum ÖFB-Team: Paul Wanner stößt diese Woche in Marbella erstmals zum österreichischen Nationalteam. Der 16-Jährige von Bayern München werde in den beiden Testspielen am Mittwoch in Malaga gegen Andorra und am Sonntag in Wien gegen Italien aber nicht eingesetzt, gab der ÖFB am Montag bekannt. Neben Wanner nominierte Teamchef Ralf Rangnick aufgrund der Ausfälle von Daniel Bachmann, Patrick Wimmer und Karim Onisiwo auch Muhammed Cham sowie erstmals Rapid-Torhüter Niklas Hedl nach. (11:52)

Krone

Rapids Burgstaller: „Das ist ein gutes Zeichen!“: Rapid hat die Prüfung bestanden, überwintert auf Platz vier. „Genau solche Siege muss man auch einfahren, das ist auch ein gutes Zeichen“, freute sich Rapid-Stürmer Guido Burgstaller nach dem knappen 2:1-Erfolg in Hartberg. (04:52)

Krone

Lustenaus Teixeira wäre ein Fall für Peter Stöger: Mit zwei Toren im Vorarlberg-Derby war Bryan Teixeira einmal mehr die herausragende Figur bei der Lustenauer Austria. Der Nationalspieler der Kapverden blieb beim Elfmeter zum 2:0 ultracool und verwandelte so wie in der Nachspielzeit gegen Rapid den Strafstoß eiskalt. Sein 3:0 nach einer Traumkombination war nicht nur die Krönung im Derby, sondern auch einer herausragenden Herbstsaison für den 22-Jährigen. (11:15)

Kurier

Kein Wechsel zu Rapid: Sportchef Schicker verlängert bei Sturm: Der 36-Jährige verlängert seinen Vertrag bei den Grazern bis 2026. (20:09)

Kurier

Bayern-Talent Wanner und Rapid-Goalie Hedl für ÖFB-Team nachnominiert: Die 16-jährige Bayern-Hoffnung wird in den Länderspielen gegen Andorra und Italien aber nicht eingesetzt. (11:54)

Kurier

Austria schafft Rekord, die Rapid-Viertelstunde lebt: Die Herbstsaison im Überblick: Von Bestwerten, Naturgewalten und Ballmagneten. Warum der Austria Historisches gelungen ist und die Rapidler spät aufwachen. (17:00)

Laola1

Bernhard Zimmermann: Erst Siegtor, dann Rangnick: Irgendwie war diesmal weniger Drama im Spiel, könnte man meinen. Diesmal ließ sich Bernhard Zimmermann nämlich zumindest nicht bis zur 100. Minute Zeit mit seinem Treffer. 90.+10 war die offizielle Spielminute, in welcher dem Rapid-Offensivspieler vor zwei Wochen der 3:3-Ausgleich bei Austria Lustenau gelang. In Hartberg stellte er "schon" in Minute 87 den 2:1-Sieg der Hütteldorfer sicher. "Ich glaube, wenn man die Spielunterbrechung dazunimmt, könnte es sogar über die 100. Minute hinausgehen", grinst Zimmermann () und findet pragmatisch: "Letztlich ist es komplett egal, wann man das Tor schießt. Wenn du ein Tor mehr als der Gegner erzielst, gewinnst du die Partie." (11:38)

Laola1

Spekulations-Ende! Sturm verlängert mit Andreas Schicker: Der Montagabend wird immer besser für die Fans von Sturm Graz! Nachdem zunächst die Vertragsverlängerung von Abwehrchef Gregory Wüthrich bekanntgeben wurde, verlautbarten die "Blackies" nun, dass auch der ursprünglich bis 2024 laufende Vertrag mit Geschäftsführer Sport Andreas Schicker bis 2026 ausgeweitet wurde. "Als wir 2020 mit Andreas Schicker einem jungen Mann aus unseren eigenen Reihen unser Vertrauen ausgesprochen haben, gehörte auch eine Portion Mut dazu. Jetzt wissen wir selbstverständlich, dass wir mit dem Andi einen absoluten Goldgriff getätigt haben", freut sich Präsident Christian Jauk. Damit verlaufen auch diverse Gerüchte rund um den umworbenen Sportchef im Sand, so wurde Schicker etwa mit dem SK Rapid in Verbindung gebracht. "Mein Weg bei Sturm ist noch nicht zu Ende" Seit 2018 ist Schicker im Verein tätig, im Jahr 2020 übernahm er als Nachfolger von Günter Kreissl die Geschicke als Sportdirektor "Der junge Weg des SK Sturm, die sportlichen Erfolge der letzten Jahre, die Transfers in einer für Sturm völlig neuen Größenordnung sowie der damit einhergehende wirtschaftliche Erfolg – all diese Dinge sind unglaublich eng mit dem Namen Andreas Schicker verbunden", streut Jauk dem 36-Jährigen Rosen.  Schicker selbst betont, dass sein "Weg beim SK Sturm noch nicht zu Ende ist. Die hervorragende Zusammenarbeit mit Christian Ilzer und seinem gesamten Trainerteam, der Mannschaft sowie mit dem Vorstand und dem Präsidenten macht unglaublichen Spaß und ist auch deswegen erfolgreich, weil nach wie vor alle an einem Strang ziehen." "Vor zweieinhalb Jahren hatten wir einen Dreijahresplan ausgegeben – auch wenn wir diesem Plan schnell voraus waren, geht der Pfeil der Entwicklung weiterhin nach oben, die Mannschaft und der Verein entwickeln sich beständig weiter und hat das vorhandene Potenzial noch nicht ausgeschöpft", zeigt sich der Sportdirektor weiter voller Ehrgeiz.  (21:46)

Laola1

Rangnick befördert Bayern-Talent Wanner ins A-Team: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist gezwungen, seinen Kader für den Lehrgang in dieser Woche an drei Positionen zu ändern und wartet dabei mit einer Überraschung auf. Der Deutsche zieht nämlich Paul Wanner, Youngster vom FC Bayern München, in das Aufgebot des A-Teams hoch. Laut ÖFB-Auskunft soll der Spieler die Möglichkeit erhalten, sich einen detaillierten Eindruck vom ÖFB zu verschaffen und das Trainer-Team um Rangnick samt Mannschaft kennenzulernen. Keine Einsätze Es wurde jedoch vereinbart, dass Wanner in den beiden Testspielen gegen Andorra beziehungsweise Italien nicht eingesetzt wird. Der 16-Jährige ist Dopppelstaatsbürger, hat eine österreichische Mutter und einen deutschen Vater. Ursprünglich war der Mittelfeldspieler bereits für den Perspektivlehrgang vom 21. bis 25. November in Pula nominiert gewesen. Wanner bestritt bislang 13 Junioren-Länderspiele in der deutschen U17 und deren zwei in der DFB-U18. Das Ausnahmetalent wurde am 23. Dezember 2005 in Dornbirn geboren, ist jedoch in Baden-Württemberg aufgewachsen. Wanner ist sowohl in der deutschen Bundesliga als auch in der Champions League der bislang jüngste Spieler der Bayern-Geschichte. Hedl und Cham rücken nach Das Talent ersetzt Wolfsburg-Legionär Patrick Wimmer, der wegen eines grippalen Infekts absagen muss. Zudem müssen Torhüter Daniel Bachmann (Achillessehnen-Probleme) und Karim Onisiwo (Fußverletzung) passen. Dafür gehört Rapid-Goalie Niklas Hedl erstmals dem A-Team an, auch Muhammed Cham rückt nach. (12:54)

Österreich

Sturm verlängert mit Sport-Chef Schicker bis 2026: Fußball-Vizemeister Sturm Graz hat den 2024 auslaufenden Vertrag von Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker vorzeitig bis 2026 verlängert. Das gab der Tabellenzweite am Montag anlässlich seiner Mitgliederversammlung bekannt. Der seit 2020 als Sportchef der Steirer tätige Schicker war zuletzt mit Bundesligakonkurrent Rapid Wien in Verbindung gebracht worden. (21:39)

Österreich

Bayern-Talent Wanner erstmals im ÖFB-A-Team dabei: Bayern-Talent Paul Wanner wird erstmalig beim ÖFB-A-Team dabei sein. Das verkündet der ÖB am Montagmittag. Weiters werden Rapid-Torhüter Niklas Hedl und Frankreich-Legionär Muhamed Cham nachnominiert Mehr Infos folgen in Kürze.. (12:42)

Plinden

Schicker verlängerte bei Sturm, Ende für Schmidt bei Hartberg: Alle, die im noch nicht gewählten neuen Rapid-Präsidium oder im Umfeld darauf spekulierten, dass am 10. Februar, im ersten Bundesligaspiel des neuen Jahres bei Sturm Graz, Andreas Schicker der neue grün-weiße Sport-Geschäftsführer sein wird, wurden schon am ersten Tag der Winterpause eines Besseren belehrt. Von Schicker, der seit einer Woche, als die gesteuerten Spekulationen begannen, […] Der Bei... Weiterlesen (22:10)

SN

Bayern-Ausnahmetalent Wanner erstmals beim ÖFB-Team: Paul Wanner trainiert diese Woche in Marbella erstmals mit dem österreichischen Fußball-Nationalteam. Der 16-Jährige von Bayern München werde in den Testspielen am Mittwoch in Malaga gegen Andorra und am Sonntag in Wien gegen Italien aber nicht eingesetzt, gab der ÖFB am Montag bekannt. Neben Wanner nominierte Teamchef Ralf Rangnick aufgrund der Ausfälle von Daniel Bachmann, Patrick Wimmer und Karim Onisiwo auch Muhammed Cham sowie erstmals Rapid-Torhüter Niklas Hedl nach. (12:53)

SN

Bayern-Ausnahmetalent Wanner stößt erstmals zum ÖFB-Team: Paul Wanner stößt diese Woche in Marbella erstmals zum österreichischen Fußball-Nationalteam. Der 16-Jährige von Bayern München werde in den beiden Testspielen am Mittwoch in Malaga gegen Andorra und am Sonntag in Wien gegen Italien aber nicht eingesetzt, gab der ÖFB am Montag bekannt. Neben Wanner nominierte Teamchef Ralf Rangnick aufgrund der Ausfälle von Daniel Bachmann, Patrick Wimmer und Karim Onisiwo auch Muhammed Cham sowie erstmals Rapid-Torhüter Niklas Hedl nach. (12:53)

SN

Sport-Chef Schicker bleibt Sturm erhalten - Vertrag bis 2026: Fußball-Vizemeister Sturm Graz hat den 2024 auslaufenden Vertrag von Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker vorzeitig bis 2026 verlängert. Das gab der Tabellenzweite am Montag anlässlich seiner Mitgliederversammlung bekannt. Der seit 2020 als Sportchef der Steirer tätige Schicker war zuletzt mit Bundesligakonkurrent Rapid Wien in Verbindung gebracht worden. (21:44)

sportreport.biz

Änderungen im Kader des Nationalteams: © Sportreport Teamchef Ralf Rangnick muss verletzungsbedingte Änderungen im Kader des Nationalteam für die bevorstehenden Länderspiele gegen Andorra und Italien vornehmen. Daniel Bachmann hat Achillessehnen-Probleme und ist nicht einsatzfähig, für ihn stößt erstmals Niklas Hedl (SK Rapid) zum Nationalteam. Karim Onisiwo laboriert an einer Fußverletzung, an seiner Stelle rückt Muhammed Cham ins Teamcamp im spanischen Marbella ein. Patrick Wimmer fehlt aufgrund eines grippalen Infekts. Ralf Rangnick hat sich entschieden, Paul Wanner vom FC Bayern München zum Nationalteam-Lehrgang einzuladen. Der Spieler […] Der Beitrag Änderungen im Kader des Nationalteams erschien zuerst auf Sportreport . (12:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ilzer glaubt nicht an Schicker-Wechsel zu Rapid: "Kann ich mir nicht vorstellen": Die Gerüchte um Andreas Schicker und Rapid Wien flauen nicht ab. Sturm-Präsident Christian Jauk will sich nicht äußern, Trainer Christian Ilzer glaubt nicht daran. (17:55)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Absage an Rapid! Sturm vermeldet Vertragsverlängerung mit Schicker: Der SK Sturm und Andreas Schicker haben den Gerüchten um Rapid ein Ende bereitet. Der Geschäftsführer Sport der Grazer verlängert seinen Vertrag in der Steiermark. (21:15)