2022-12-07

abseits.at

Rapid-Fans zur Schmid-Entlassung: „Unfassbar deppert“: Die Entlassung von Manfred Schmid als Trainer der Wiener Austria schlägt hohe Wellen. Wir haben uns auch im anderen Wiener Lager umgehört und im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum die Meinungen der Rapid-Fans eingeholt. Bronze5: „Manchmal frag ich mich wirklich, ob die Investoren die Austria als Satire-Projekt gekauft haben.“... (07:00)

EwkiL

1899: 1899 Die Zahl 1899 ist für Rapidler magisch, wurde doch in diesem Jahr am 8. Jänner der Name „Rapid“ aus der Taufe gehoben. Aus den Schriften von Rapid wissen wir aber nur wenig über diese ersten Jahre. Es gibt Bilder der Mannschaft, aber wie die Spiele damals vom Publikum aufgenommen wurden, ist im Dunkeln. Das […] (12:29)

Kicker-BL

Rapid gegen Schalke im Duell der Traditionsklubs: Am Freitag bekommt es der SK Rapid in einem internationalen Testspiel mit dem deutschen Bundesligisten FC Schalke 04 zu tun. Eine ganz besondere Partie wird es vor allem für Rapid-Angreifer Guido Burgstaller, der selbst von Jänner 2017 bis Ende September 2020 für die "Königsblauen" auf Torjagd ging. (14:40)

Kicker-BL2

Rapid gegen Schalke im Duell der Traditionsklubs: Am Freitag bekommt es der SK Rapid in einem internationalen Testspiel mit dem deutschen Bundesligisten FC Schalke 04 zu tun. Eine ganz besondere Partie wird es vor allem für Rapid-Angreifer Guido Burgstaller, der selbst von Jänner 2017 bis Ende September 2020 für die "Königsblauen" auf Torjagd ging. (14:40)

Kurier

Rückkehr nach Kreuzbandriss: Barisic wartet bei Rapid auf Petrovic: Dejan Petrovic kann sich beim Comeback 2023 für eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags empfehlen. Zwei Rapidler werden noch monatelang fehlen. (13:23)

Laola1

Leo Greiml: "Da war ich so richtig überrascht": "Das wird ein richtig cooles Testspiel", prophezeit Leo Greiml und ärgert sich gleichzeitig, dass er nicht mit von der Partie sein kann. Am Freitag kommt es ab 19 Uhr zum Kräftemessen seines aktuellen Arbeitgebers FC Schalke 04 mit seinem Ex-Klub Rapid - LAOLA1 überträgt das Spiel LIVE. >>>Hier geht's zum Stream >>> Der Innenverteidiger bleibt in Gelsenkirchen, um sich seiner Reha nach einer Knieverletzung zu widmen. Auch wenn dem 21-Jährigen das Verletzungspech treu geblieben ist, kann der Niederösterreicher auf seine ersten Einsätze in der deutschen Bundesliga zurückblicken. "Ich wäre blöd gewesen, wenn ich das nicht gemacht oder noch gewartet hätte", sagt Greiml im LAOLA1-Interview und verrät zudem, was ihn auf Schalke besonders überrascht hat. (22:03)

Transfermarkt-A

Rapid verleiht Zweitliga-Talent Nachbagauer an Ostligist Krems: SK Rapid Wien verleihtFelix Nachbagauer bis Saisonende als Kooperationsspieler an den Regionalliga-Aufsteiger Kremser SC. Der 18-jhrige Offensivmann, der bei Rapid im Kader... (13:11)