2023-01-05

Brucki

La Cosa Nostra 33/34/35: Rezension La Cosa Nostra 33/34/35 2021 200 S. + 600 S. „La Cosa Nostra gegen dein Mobiltelefon“ dichtet Arne hier einleitend in einer Umdichtung von Guten Tag (Die Reklamation) der Wir sind Helden . In der Tat ist der Gegensatz zwischen der schnelllebigen, flüchtigen Handywelt und dem Eintauchen in die LCN-Fanzinewelt groß. Vor über einem Jahr sind die beiden Bände der LCN 33/34/35 erschienen und ... Weiterlesen (23:00)

DerStandard

Neo-Sportchef Katzer definiert bei Präsentation sein Ziel: Rapid erfolgreich machen: Ex-Teamspieler sieht sich als Teamplayer – Neuer Vertrag für Barisic als Trainer wohl nur noch Formsache (15:24)

Kleine Zeitung

Rapid-Führungstrio: "Zwischen uns wird kein Blatt Papier passen": Rapid startet ins neue Jahr und will im Führjahr angreifen. Die Neo-Geschäftsführer Steffen Hofmann und Markus Katzer sowie Cheftrainer Zoran Barisic beteuern ihre geschlossene Einheit. Zum Start wartet der WAC im Cup. (13:17)

Kurier

Sportdirektor Katzer: "Rapid ist kein Risiko, sondern eine Chance": Markus Katzer betont die Nähe zu Geschäftsführer Hofmann und Trainer Barisic, pocht aber auch auf sein Recht des letzten Wortes. Zusatzkosten wurden vermieden. (15:03)

Laola1

Barisic startet mit "sehr gutem Gefühl" in die Vorbereitung: Wenn der SK Rapid am Freitagvormittag zum ersten Mannschaftstraining nach der WM-bedingt überlangen Winterpause antritt, wird Zoran Barisic seinen neuen Vertrag als Cheftrainer noch nicht in Händen halten (HIER nachlesen >>>). Auch ohne festem Arbeitspapier in der Hand wird der ehemalige Sportdirektor den Takt vorgeben, dabei nur auf vier Spieler verzichten müssen. "Verletzt sind nach wie vor Maxi Hofmann, Sattlberger - die benötigen etwas Zeit. Savic wird hoffentlich Beginn der nächsten Woche voll integriert im Mannschaftstraining dabei sein. Schick hat Probleme an den Adduktoren, da muss man die nächsten Untersuchungen abwarten. Sonst sind alle fit", gibt Barisic ein Update zur Personalsituation. Freudige Rückkehr auf die Trainerbank Die sich somit erfreulich gestaltet, bereits am Donnerstag gab es die ersten Leistungstests. Mit überraschenden Ergebnissen, wie der Trainer anmerkt: "Die Spieler haben ihr Heimprogramm durchgezogen, wie ich es noch nie gesehen habe." Barisic war erstaunt: "Es hat nicht einen Spieler gegeben, der einen Lauf nicht gemacht hat, sondern ganz im Gegenteil. Die meisten haben zusätzlich gearbeitet. Das ist schon mal ein guter Start mit einem sehr guten Gefühl", freut sich der 52-Jährige. (23:51)

Laola1

Markus Katzer: "Rapid hat unheimliches Potenzial": "Es ist irgendwo schon auch ein Gefühl, dass man wieder nach Hause kommt." Markus Katzer strahlt bei seinem ersten Medientermin nach seiner Rückkehr zum SK Rapid. Neuneinhalb Jahre nach seinem Abschied zur Admira ist der neue Geschäftsführer Sport wieder zurück in Wien-Hütteldorf. Während seiner Spieler-Laufbahn streifte sich Katzer neun Jahre lang das Trikot der Grün-Weißen über, war beim letzten Meistertitel in der Saison 2007/08 mit dabei. Seitdem ist der SCR titellos geblieben, der Klub und seine Fans lechzen regelrecht nach Erfolgen. (17:35)

Laola1

Noch kein Vertrag - aber Barisic bleibt Chef-Trainer: Wie erwartet wird Zoran Barisic auch im Frühjahr als Chef-Trainer des SK Rapid fungieren - vorläufig allerdings weiterhin ohne neuen Vertrag. Dies gibt am Donnerstagnachmittag die neue Rapid-Führung mit Neo-Präsident Alexander Wrabetz an der Spitze bei einer Pressekonferenz bekannt. Der 52-jährige Wiener übernahm im Oktober 2022 nach der Trennung von Ferdinand Feldhofer interimistisch das Kommando auf der grün-weißen Trainerbank. Seit Mai 2019 agierte Barisic beim österreichischen Rekordmeister als Sportdirektor. Dieses Amt übernimmt nun der von der Vienna kommende Markus Katzer, der gemeinsam mit Steffen Hofmann (Geschäftsführer Sport) und Werner Kuhn (Geschäftsführer Wirtschaft) ein Geschäftsführer-Trio bilden wird. Barisic war schon von 2013 bis 2016 Rapid-Trainer. In seiner ersten Ära führte er die Hütteldorfer zwei Mal zum Vizemeister-Titel hinter Salzburg. Gespräche schon weit fortgeschritten Offen ist weiterhin die Umstellung von Barisic' Vertrag vom Posten des Sportdirektors auf das Amt des Chef-Trainers. Die Gespräche sind schon seit einiger Zeit im Gange und auch weit fortgeschritten, sind aber noch nicht abgeschlossen. Hofmann erklärt die Verzögerung mit einem Schmunzeln: "Die Verzögerung hat einen einfachen Grund: Zocki ging von seinem Krankenstand direkt in den Urlaub. Aber es ist gut, dass Meckie (Katzer) dadurch jetzt auch bei den Vertragsverhandlungen dabei sein kann." Barisic freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Geschäftsführer-Konstellation: "Wir kennen uns alle schon sehr lange. Da wird kein Blatt Papier zwischen uns passen. Ich freue mich schon besonders auf diese Zusammenarbeit." (13:54)

Plinden

Heimkehrer Katzer hat beim Rapid-Flaggschiff das letzte Wort: An den Erfolgen der Profimannschaft wird bei jedem Klub auch alles andere gemessen. Passen die Ergebnisse, ist alles gut. Stimmen die nicht, gilt auch alles andere als schlecht, selbst wenn das nicht der Fall sein sollte. Rapid vertraut das grün-weiße Flaggschiff für die nächsten drei Jahre einem Bundesliganeuling an, dem Heimkehrer Markus Katzer. Er hat, […] Der Beitrag Heimkehrer Katzer hat beim... Weiterlesen (18:16)

Rapid-Youtube

Quick Statements: Die Eingangs-Statements unsrer ersten Pressekonferenz 2023: (14:57)

Rapid-Youtube

Quick Statements: Die Eingangs-Statements unserer ersten Pressekonferenz 2023: (14:57)

Rapid-Youtube

Die Pressekonferenz zum Start ins grün-weiße Fußball-Jahr 2023: (14:06)

Rapid-Youtube

Quick Statements: Das Wichtigste der ersten Pressekonferenz im Jahr 2023: (14:56)

SN

Neo-Sportchef Katzer will mit Rapid wieder in Erfolgsspur: Rapids neuer Sport-Geschäftsführer Markus Katzer hat sich am Donnerstag bei seiner offiziellen Präsentation im Allianz Stadion voller Tatendrang präsentiert. Er wolle mit den Hütteldorfern so schnell wie möglich erfolgreich sein, erklärte der 43-Jährige und betonte, dass mit Trainer Zoran Barisic und Geschäftsführer Steffen Hofmann eine produktive Zusammenarbeit zu erwarten sei. (15:53)

Weltfußball

Katzer will mit Rapid wieder in Erfolgsspur: Rapids neuer Sport-Geschäftsführer Markus Katzer hat sich am Donnerstag bei seiner offiziellen Präsentation im Allianz Stadion voller Tatendrang präsentiert. (14:46)