2023-01-06

Brucki

La Cosa Nostra 33/34/35: Rezension La Cosa Nostra 33/34/35 2021 200 S. + 600 S. „La Cosa Nostra gegen dein Mobiltelefon“ dichtet Arne hier einleitend in einer Umdichtung von Guten Tag (Die Reklamation) der Wir sind Helden . In der Tat ist der Gegensatz zwischen der schnelllebigen, flüchtigen Handywelt und dem Eintauchen in die LCN-Fanzinewelt groß. Vor über einem Jahr sind die beiden Bände der LCN 33/34/35 erschienen und ... Weiterlesen (06:00)

DiePresse

Neustart in Hütteldorf: Was Katzer, Hofmann und Barisic mit Rapid vorhaben: Fünf Spieler fehlten beim Mannschaftstraining, Rapids neuer Sport-Geschäftsführer Markus Katzer steckt voller Tatendrang - Zoran Barisic wird sein Trainingsprogramm aufgrund der suboptimalen Platzverhältnisse umstellen. (15:13)

Krone

Katzer: „Das letzte Wort bei den Profis habe ich!“: „Ich habe den Druck irgendwie vermisst“ - Markus Katzer hat einen bewegten Start als Geschäftsführer Sport bei Rapid erlebt. Der 43-Jährige sprach über Aufgaben, Ziele und Fans in Hütteldorf - und über „das letzte Wort“ …  (04:45)

Krone

Rapid-Quintett trainiert nicht mit der Mannschaft: Nach drei Wochen Weihnachtspause hat Rapid Wien am Freitag die Vorbereitung für die Frühjahrssaison gestartet. Vor den Augen der neuen Chefs Stefan Hofmann (Geschäftsführer) und Markus Katzer (Geschäftsführer Sport) absolvierte Cheftrainer Zoran Barisic mit 25 Spielern eine 90-minütige Einheit. Nicht dabei waren der erkrankte Patrick Greil, die angeschlagenen Max Hofmann, Thorsten Schick und Nikolas Sattlberger, die in der Kraftkammer trainierten, sowie Dragoljub Savic, der ein individuelles Programm absolvierte. (14:08)

Krone

Rapid: Eine „Spitze“ mehr - aber nicht aufgebläht: Drei Geschäftsführer, also einer mehr als bisher: Aber Präsident Alexander Wrabetz sieht das als gut und zukunftsweisend. (10:21)

Laola1

Mit 25 Mann und neuem Elan: Trainingsstart bei Rapid: Nach drei Wochen Weihnachtspause hat Rapid Wien am Freitag die Vorbereitung für die Frühjahrssaison gestartet. Vor den Augen der neuen Chefs Steffen Hofmann (Geschäftsführer) und Markus Katzer (Geschäftsführer Sport) absolvierte Cheftrainer Zoran Barisic mit 25 Spielern eine 90-minütige Einheit. Nicht dabei waren der erkrankte Patrick Greil, die angeschlagenen Max Hofmann, Thorsten Schick und Nikolas Sattlberger, die in der Kraftkammer trainierten, sowie Dragoljub Savic, der ein individuelles Programm absolvierte. "Die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Alle Spieler sind in sehr gutem Zustand erschienen", erklärte Barisic. "Wir hatten gutes Heimprogramm, es ist nicht so, dass wir nur die Füße am Tisch hatten", sagte Christopher Dibon. Trainingsumstellung notwendig Barisic wird sein Trainingsprogramm aufgrund der suboptimalen Platzverhältnisse umstellen. "In nächster Zeit steht das Spiel gegen den Ball im Vordergrund, bis wir sehr gute Plätze im Trainingslager in der Türkei zur Verfügung haben werden und dann vermehrt auf das Offensivspiel schauen werden", sagte der Trainer. Rapid reist am 14. Jänner für elf Tage nach Belek, davor steigt am 11. Jänner gegen den Regionalligisten Donaufeld das erste Testspiel. Die Saison beginnt für Rapid am 3. Februar mit den Gastspiel im Cup-Viertelfinale beim WAC, in der Bundesliga geht es am 10. Februar auswärts gegen Sturm Graz los. (14:56)

Laola1

Teixeira-Abgang wohl fix! Bundesligist in Pole Position: Bryan Teixeira wird den SC Austria Lustenau laut Informationen von "Sky" noch in diesem Winter verlassen. Wie "Sky"-Reporter Eric Niederseer berichtet, sie die Entscheidung über die Zukunft des 22-jährigen Offensivspielers bereits gefallen. Demnach soll der Abgang in den kommenden Tagen offiziell von Klubseite kommuniziert werden. Fans des österreichischen Fußballs werden sich aller Voraussicht nach aber noch nicht von Teixeira verabschieden müssen. Alles deutet auf einen Verbleib in der Admiral Bundesliga hin. Laut "Sky" macht wohl Sturm Graz das Rennen um Teixeira. Spieler und Klub seien sich bereits über einen Wechsel einig, heißt es. Auch eine Einigung zwischen Sturm und Austria Lustenau, was die finanziellen Modalitäten angeht, stehe kurz bevor. Auch Rapid und LASK mit Interesse Bryan Teixeira wechselte im August 2021 per Leihe von Clermont Foot ins Ländle. Im vergangenen Sommer wechselte der Offensivspieler aus Kap Verde fest nach Lustenau. Mit sechs Toren und sieben Assists in 18 Pflichtspielen spielte er sich in den Fokus österreichischer Top-Klubs. Neben Sturm Graz wurden zuletzt auch Rapid Wien und der LASK mit einer möglichen Verpflichtung Teixeiras in Verbindung gebracht. (18:08)

Laola1

Wie Rapid frühe Talente-Abgänge künftig verhindern will: Der Trend ist deutlich erkennbar. Viele Spieler verlassen schon in jungem Alter ihre Heimat, um sich Hals über Kopf in die große, weite Fußball-Welt zu stürzen. Getrieben von ihren Beratern, die nicht selten nur die monetären Aspekte sehen, geht es dabei oft ins Ausland. Dort sitzt das Geld nämlich etwas lockerer als bei den meisten Klubs in Österreich. Neben Bundesliga-Krösus Red Bull Salzburg, der das Verhökern der Stars von Morgen bereits vor Jahren zu seinem (erfolgreichen) Geschäftsmodell machte, bekommt dies auch der SK Rapid fast schon jährlich zu spüren. Yusuf Demir, Emanuel Aiwu oder Robert Ljubicic, um die jüngsten Beispiele zu nennen, brachten den Hütteldorfern zumindest Millionengewinne ein. Andere Talente wie Leo Greiml (Schalke) oder Dejan Ljubicic (Köln) spülten den Hütteldorfern bis auf die Ausbildungsentschädigung jedoch keinen Cent in die Kasse. Hedl und Querfeld die nächsten Kandidaten (11:04)

Österreich

Rapid startet in neue Ära: Am Tag nach dem Kick-off der neuen Führung krempelt Trainer Barisic die Ärmel auf. Freitag, 10.30 Uhr. Das erste öffentliche Training im neuen Zentrum neben dem Happel-Stadion – auch hier ist der neue Rapid-Geist deutlich zu spüren. „Die Spieler sind motiviert, wie ich sie noch nie gesehen habe“, kann es Barisic kaum erwarten, loszulegen. Mit individuellen Programmen haben sich Guido Burgstaller &... Weiterlesen (14:18)

Rapid-Youtube

Die Stimmen beim ersten medienöffentlichen Training 2023: (15:00)

Rapid-Youtube

Das erste medienöffentliche Training im Jahr 2023: (11:29)

SN

Rapid startet mit 25 Spielern die Vorbereitung: Nach drei Wochen Weihnachtspause hat Rapid Wien am Freitag die Vorbereitung für die Frühjahrssaison gestartet. Vor den Augen der neuen Chefs Stefan Hofmann (Geschäftsführer) und Markus Katzer (Geschäftsführer Sport) absolvierte Cheftrainer Zoran Barisic mit 25 Spielern eine 90-minütige Einheit. (14:24)

sportreport.biz

Rapid reist als Titelverteidiger nach Sindelfingen zur 1. Auflage des Mercedes-Benz JuniorCup: © Sportreport Am 07. und 08. Jänner 2023 trifft bei der 31. Auflage des Mercedes-Benz JuniorCup im Glaspalast Sindelfingen die Elite des Jugend-Fußballs aufeinander. Nach einer zweijährigen Corona-bedingten Pause wird bei dem hochkarätigen Turnier der internationale Fußballnachwuchs im kommenden Jahr wieder stark vertreten sein. Mittendrin statt nur dabei sind die grün-weißen Talente des SK Rapid, die als Titelverteidiger nach dem fulminanten Turniersieg 2020 die Gejagten sein werden. Außerdem gehören zu den teilnehmenden Mannschaften 2023 auch der Rekordsieger VfB Stuttgart sowie […] Der Beitrag Rapid reist als Titelverteidiger nach Sindelfingen zur 1. Auflage des Mercedes-Benz JuniorCup erschien zuerst auf Sportreport . (17:49)

sportreport.biz

Rapid reist als Titelverteidiger nach Sindelfingen zur 31. Auflage des Mercedes-Benz JuniorCup: © Sportreport Am 07. und 08. Jänner 2023 trifft bei der 31. Auflage des Mercedes-Benz JuniorCup im Glaspalast Sindelfingen die Elite des Jugend-Fußballs aufeinander. Nach einer zweijährigen Corona-bedingten Pause wird bei dem hochkarätigen Turnier der internationale Fußballnachwuchs im kommenden Jahr wieder stark vertreten sein. Mittendrin statt nur dabei sind die grün-weißen Talente des SK Rapid, die als Titelverteidiger nach dem fulminanten Turniersieg 2020 die Gejagten sein werden. Außerdem gehören zu den teilnehmenden Mannschaften 2023 auch der Rekordsieger VfB Stuttgart sowie […] Der Beitrag Rapid reist als Titelverteidiger nach Sindelfingen zur 31. Auflage des Mercedes-Benz JuniorCup erschien zuerst auf Sportreport . (17:49)

Weltfußball

Rapid startet Vorbereitung mit 25 Spielern: Nach drei Wochen Weihnachtspause hat Rapid Wien am Freitag die Vorbereitung für die Frühjahrssaison gestartet. (13:18)