2023-01-07

Krone

Alle Wintertransfers und Gerüchte der Bundesliga: Seit 7. Jänner ist das Transferfenster der österreichischen Bundesliga wieder geöffnet. Bis 6. Februar haben die heimischen Klubs nun Zeit, sich für die Frühjahrssaison zu verstärken, ehe ab 10. mit dem Schlager Sturm gegen Rapid wieder der Ball rollt. sportkrone.at bietet Ihnen (unten) einen Überblick über alle Winter-Transfers. Natürlich kommen auch die Gourmets der Gerüchteküche nicht zu kurz. (05:49)

Kurier

Umbau der Strukturen: Im Rapid-Puzzle fehlt noch der Finanzchef: Das neue Präsidium änderte zuerst die Strategie, dann die Struktur. Der Peschek-Nachfolger soll ein Finanzexperte werden, der dem Sport zuarbeitet. (17:00)

Laola1

FIFA genehmigt Ljubicics Nationenwechsel: Robert Ljubicic ist ab sofort für das kroatische Nationalteam spielberechtigt. Wie der kroatische Verband mitteilt, hat der Weltverband FIFA den Nationenwechsel des 23-jährigen Wieners genehmigt. Der Linksverteidiger hatte sich im November gegen den ÖFB und für Kroatien entschieden. "Es war keine einfache Entscheidung. Ich bin in Österreich aufgewachsen. Ich werde Österreich, meinen Trainern und meinen Vereinen immer zu Dank und Respekt verpflichtet sein. Aber ich habe kroatisches Blut, das sind meine Leute, meine Familie, ich hatte das starke Verlangen, Kroatien als mein Heimatland zu repräsentieren", wird Ljubicic auf der Homepage des kroatischen Verbandes zitiert. Ljubicic hat beim SKN St. Pölten den Druchbruch zum Profi geschafft, ist im Sommer 2021 zum SK Rapid und ein Jahr später zu Dinamo Zagreb gewechselt. Im September 2020 lief er in der U21 ein Mal im ÖFB-Trikot auf. (15:05)

Plinden

Bei Rapid laufen sechs Verträge aus: Welche Zeichen setzt Katzer?: Anders als bei Red Bull Salzburg, Sturm Graz und dem LASK passierte bei den Wiener Klubs in der Wintertransferzeit bisher wenig. Und das wird sich bis Ende Jänner vermutlich nicht ändern. Bei der Austria hat dies eindeutig auch finanzielle Gründe, warum der neue Trainer Michael Wimmer keinen neuen Spieler bekommt. Zumal er noch vor dem […] Der Beitrag Bei Rapid laufen sechs Verträge aus: Welche Ze... Weiterlesen (18:59)