2023-01-09

Kicker

Rapid gewinnt JuniorCup mit Torschützenkönig - FCA toppt VfB & Co.: In unaufhaltsamer Manier marschierte die U 19 des SK Rapid Wien zum Turniersieg in Sindelfingen beim Mercedes-Benz JuniorCup. Der FC Augsburg wurde als bestes deutsches Team Dritter - und schlug Manchester United. (08:13)

Krone

Rapid & Austria feiern Turniersiege in Deutschland: Rapid verteidigte bei topbesetztem Hallen-Cup in Sindelfingen den Titel. Austria feierte in Göttingen dank 6:1 über Fulham schon den vierten (!) Pokal. Zwei tolle U19-Hallenturniere in Deutschland - und bei beiden räumten die Wiener Top-Klubs gestern ganz groß ab. (06:54)

Krone

Zaubertor! Rapid spielt ManUnited schwindlig: „Wow, Supertor“, staunt der „Sport1“-Kommentator während der Live-Übertragung. In der Tat hat er ebenso wie alle TV-Zuseher und die Besucher in der Halle gerade ein schieres Zaubertor eines Rapidlers im Spiel gegen Manchester United gesehen. Ein echtes Traum-Solo (siehe Video unten). (14:03)

Krone

Alle Wintertransfers und Gerüchte der Bundesliga: Seit 7. Jänner ist das Transferfenster der österreichischen Bundesliga wieder geöffnet. Bis 6. Februar haben die heimischen Klubs nun Zeit, sich für die Frühjahrssaison zu verstärken, ehe ab 10. mit dem Schlager Sturm gegen Rapid wieder der Ball rollt. sportkrone.at bietet Ihnen (unten) einen Überblick über alle Winter-Transfers. Natürlich kommen auch die Gourmets der Gerüchteküche nicht zu kurz. (08:31)

Kurier

Dibon: "Rapid muss wieder dominant sein. Das trainieren wir jetzt": Kapitän Christoph Dibon sieht im Barisic-Fußball die Lösung der Rapid-Probleme. Ein Talent kehrt zurück, rechts hinten ist Not am Mann. (17:00)

Laola1

Ex-Rapidler wechselt in die Regionalliga Ost: Der ehemalige Kapitän von Rapid II und FAC-Spieler Elias Felber findet einen neuen Verein. Der mittlerweile 24-Jährige wechselt zum Regionalligisten SC Krems. Felber, der alle Jugendmannschaften des SK Rapid durchlaufen hat, war zuletzt beim FAC in der Admiral 2. Liga tätig und bestritt bei den Floridsdorfern über 65 Partien in der zweithöchsten Spielklasse. Nun war der Sohn des ORF-Moderators Andreas Felber ein halbes Jahr vereinslos - bis jetzt. Der in der Regionalliga Ost spielende Kremser SC schlägt zu und sichert sich die Dienste des Mittelfeldallrounders, der bis zur U19 auch im österreichischen Nationalteam im Einsatz war.  (12:48)

Plinden

Von allen Sindelfingen-Siegern wurden nur drei Stammspieler bei Rapid: Zum dritten Mal nach 2016 und 2020 triumphierten Rapids Talente auf Kunstrasen beim großen Mercedes Benz-Cup für U 19-Teams im Glaspalast von Sindelfingen. Das bringt sicher Prestige, sorgt für einige Erwartungen. Aber deshalb zu sagen, Rapid brauche vor der Zukunft keine Angst zu haben, wäre übertrieben optimistisch. Denn wenn man sich die Siegermannschaften von 2016 […] Der Beitrag Von allen Sin... Weiterlesen (17:46)