2023-01-23

abseits.at

Transfergerücht: Französischer Stürmer im Sommer zum SK Rapid?: In den letzten Stunden gab es gleich zwei interessante Medienberichte über die Personalsituation im Rapid-Angriff. Zunächst berichtete der KURIER über einen bevorstehenden Abgang von Niki Binder zu Austria Klagenfurt. Nun berichtet die Kronen Zeitung, dass die Hütteldorfer an Fally Mayulu von Blau-Weiß Linz Interesse bekunden. Der 20-jährige französische Stürmer soll... (14:45)

Krone

Rapid hat französischen Stürmer an der Angel: Bitte warten, noch spießt sich Rapids Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Auch beim letzten Test in Belek am Dienstag gegen Dinamo Kiew (13 Uhr, live auf RapidTV) wird Trainer Zoki Barisic mit Oswald und Schuster auf der rechten Seite „improvisieren“ müssen. Aber bei den Stürmern gibt´s Bewegung im grün-weißen Transferkarussell. So soll Fally Mayulu im Sommer ablösefrei in Hütteldorf landen. (13:47)

Krone

Alle Wintertransfers und Gerüchte der Bundesliga: Seit 7. Jänner ist das Transferfenster der österreichischen Bundesliga wieder geöffnet. Bis 6. Februar haben die heimischen Klubs nun Zeit, sich für die Frühjahrssaison zu verstärken, ehe ab 10. mit dem Schlager Sturm gegen Rapid wieder der Ball rollt. sportkrone.at bietet Ihnen (unten) einen Überblick über alle Winter-Transfers. Natürlich kommen auch die Gourmets der Gerüchteküche nicht zu kurz. (10:53)

Kurier

Rapid-Sportdirektor: "Ich bin nicht mehr der liebe Katzer Mecki": Markus Katzer legt als Sportdirektor bei Rapid „mit hohem Tempo los“, benötigt aber auch Geduld. Der 43-Jährige über Ziele, Grenzen und Notfallpläne. (17:00)

Kurier

Pacult holt einen Rapid-Stürmer, Barisic forciert einen anderen: Unterschiedliche Rapid-Talente: Niki Binder zieht es nach Klagenfurt - der Zeitpunkt des Transfers ist noch offen. Oliver Strunz ist hingegen "wie ein Neuzugang". (13:02)

Laola1

Austria Klagenfurt vor Verpflichtung von Rapid-Stürmer: Austria Klagenfurt wird sich spätestens im Sommer mit Rapid-Talent Nicolas Binder verstärken. Wie der "Kurier" berichtet, steht Binder vor einem Wechsel in die Kärntner Landeshauptstadt. Dort soll der 21-Jährige Mittelstürmer als Backup für Goalgetter Markus Pink fungieren. Binders Vertrag in Wien-Hütteldorf läuft im kommenden Sommer aus. Spätestens dann sei der Transfer in trockenen Tüchern, so der Kurier weiter. Derzeit weilt der 21-Jährige mit den Profis des SK Rapid im Türkei-Trainingslager in Belek. In seinen sieben bisherigen Spielen für Rapid sammelte Binder vier Scorerpunkte. (14:57)

Laola1

Rapid vor Verpflichtung von französischem Stürmer-Talent?: Schlägt der SK Rapid Wien in der Admiral 2. Liga zu? Laut einem Bericht der "Krone" haben es die Hütteldorfer bei der Suche nach einem neuen Stürmer auf Fally Mayulu abgesehen. Der 20-jährige Franzose steht noch bis zum kommenden Sommer bei Blau-Weiß Linz unter Vertrag. Eine Verlängerung in der Stahlstadt wird es aller Voraussicht nach aber nicht geben. Mayulu soll alle Angebote der Linzer für eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen haben und wäre damit im kommenden Sommer-Transferfenster ablösefrei zu haben. Das Risiko für Rapid hielte sich damit in Grenzen. Mayulu stammt aus der Jugend von RC Lens. Über die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg fand er seinen Weg im Februar 2022 nach Linz. Dass der Franzose durchaus weiß, wo das Tor steht, konnte er in dieser Saison bereits mehrfach unter Beweis stellen. In 19 Pflichtspielen für Blau-Weiß gelangen ihm acht Tore und vier Assists. (15:37)

Laola1

Serie A LIVE: FC Bologna - US Cremonese: In Runde 19 der Serie A trifft der FC Bologna auf die US Cremonese (Ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>). Der FC Bologna verweilt in der Serie A momentan auf Platz elf und spielt eine solide Saison. Das letzte Ligaspiel konnte mit 2:1 gegen Udinese gewonnen werden. ÖFB-Legionär Marko Arnautovic ist weiterhin verletzt und nicht einsatzfähig. Stefan Posch dürfte wieder in der Startelf stehen. Cremonese ist dagegen seit vier Ligaspielen ohne Punkt und hofft auf ein Erfolgserlebnis. Doch in der Coppa Italia hat man den großen Favoriten Napoli im Elfmeterschießen bezwingen können und will nun auch in der Liga endlich voll anschreiben. Denn der Aufsteiger wartet immer noch auf den ersten Sieg. Mit nur sieben Punkten ist das Team rund um Ex-Rapidler Emanuel Aiwu auf Platz 20 zu finden. (18:25)

Laola1

Serie A heute: FC Bologna - US Cremonese: In Runde 19 der Serie A trifft der FC Bologna auf die US Cremonese (Ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>). Der FC Bologna verweilt in der Serie A momentan auf Platz elf und spielt eine solide Saison. Das letzte Ligaspiel konnte mit 2:1 gegen Udinese gewonnen werden. ÖFB-Legionär Marko Arnautovic ist weiterhin verletzt und nicht einsatzfähig. Stefan Posch dürfte wieder in der Startelf stehen. Cremonese ist dagegen seit vier Ligaspielen ohne Punkt und hofft auf ein Erfolgserlebnis. Doch in der Coppa Italia hat man den großen Favoriten Napoli im Elfmeterschießen bezwingen können und will nun auch in der Liga endlich voll anschreiben. Denn der Aufsteiger wartet immer noch auf den ersten Sieg. Mit nur sieben Punkten ist das Team rund um Ex-Rapidler Emanuel Aiwu auf Platz 20 zu finden. (14:41)

Plinden

Rapids letzter Meistermacher „wildert“ bei Rapid: Binder nach Klagenfurt: Die Wintertransferzeit dauert noch bis 6. Februar. Aber schon jetzt steht ein Sommertransfer so gut wie fest: Rapids 21 jähriges Stürmertalent Nicolas Binder (Bild oben) derzeit im Rapid-Trainingslager Belek, wird zu Rapids letztem Meistertrainer, zu Peter Pacult und Austria Klagenfurt, wechseln. Binders Vertrag endet mit Ende der Saison, daher durfte er ab Jänner offiziell mit […] Der Beitrag Rap... Weiterlesen (16:00)

Rapid-Youtube

Zimmerservice mit Kevin Wimmer & Marco Grüll - TEIL 2: (18:54)