2023-01-31

abseits.at

Ex-Rapid-Keeper Strebinger Top-Kandidat als Ersatz für Sahin-Radlinger: Ein Jahr nach seinem Abgang vom SK Rapid könnte Richard Strebinger wieder in der Bundesliga andocken. Bei der SV Ried könnte er den schwer am Knie verletzten Samuel Sahin-Radlinger ersetzen. Da Strebinger vereinslos ist, könnte der Transfer auch nach dem 31. Jänner über die Bühne gehen. Es wäre ein logischer... (11:43)

DiePresse

Wochen der Wahrheit für Grün-Weiß [premium]: Markus Katzer will als Rapids Sportdirektor Weichen richtig stellen, Hütteldorf verlangt vor allem Erfolg. Der Auftakt im Cup-Viertelfinale ist wichtig er gebe Schwung; oder nimmt ihn. (14:42)

DiePresse

Was Wien und Berlin trennt und eint [premium]: Union Berlin ist im Hoch, Hertha BSC im Tief; auch Rapid und Austria haben keinen Erfolg. Blau-Weiß und Violett pflegen Investoren Grün-Weiß und die Eisernen" ihre Fans. (05:52)

EwkiL

ORF-Backstage-Führung: ORF-Backstage-Führung 15 Mitglieder des Team EwkiL:Rapid nahm am 28.1.2023 an einer ORG-Backstage-Führung teil. Um auf die optimale Teilnehmerzahl von 25 zu kommen, waren auch Mitglieder eines befreundeten Computerclubs dabei. ORF Der ORF ist die größte Medienunternehmung des Landes, und sie gehört eigentlich uns, der Bevölkerung. Wir bezahlen durch die GIS-Gebühr 60% der jährlichen Betriebskosten... Weiterlesen (16:09)

Krone

Ex-Rapid-Talent Demir wohl Teil von Millionen-Deal: Vor gut eineinhalb Wochen hatte das Management von Ex-Rapid-Talent Yusuf Demir noch sämtliche Gerüchte um mögliche Leihen klar verneint. Doch nun tauchen in der Türkei erneut Berichte über ein solches Engagement des derzeitigen Gala-Kickers auf … (05:03)

Krone

Alle Wintertransfers und Gerüchte der Bundesliga: Seit 7. Jänner ist das Transferfenster der österreichischen Bundesliga wieder geöffnet. Bis 6. Februar haben die heimischen Klubs nun Zeit, sich für die Frühjahrssaison zu verstärken, ehe ab 10. mit dem Schlager Sturm gegen Rapid wieder der Ball rollt. sportkrone.at bietet Ihnen (unten) einen Überblick über alle Winter-Transfers. Natürlich kommen auch die Gourmets der Gerüchteküche nicht zu kurz. (12:30)

Kurier

Langzeitausfall von Rapid schöpft nach Therapie neue Hoffnung: Thorsten Schick plagt seit knapp drei Monaten eine Schambeinentzündung. Nach Behandlungen bei einem Experten konnte der Rapidler auf den Rasen zurück. (10:33)

Kurier

Sturm-Sportchef Schicker: "Die steirische Politik ist sehr langsam": Andreas Schicker über den Aufstieg von Sturm, die Gefahren des Erfolgs und den Abwerbeversuch von Rapid. Bei der Stadionproblematik ist Geduld gefragt. (04:00)

Laola1

Vorwärts Steyr holt ehemaligen Fenerbahce-Schreck: Vorwärts Steyr verstärkt sich für das Frühjahr und die kommende Saison 2023/24 der Admiral 2. Liga mit Kubilay Yilmaz. Der Stürmer, der einst in der Jugend von Slovan HAC und Rapid spielte, kehrt nach einigen Jahren im Ausland zurück nach Österreich. Dazwischen liegen mehrere Stationen in Tschechien, der Slowakei, der Türkei, Polen und zuletzt wieder der Slowakei. Nach einem Halbjahr bei Michalovce wartete der 26-Jährige seit Sommer auf ein neues Engagement. Highlight seiner Karriere waren drei Berufungen in den Europa-League-Kader von Spartak Trnava 2018/19. Beim 1:0-Sieg über Fenerbahce Istanbul sorgte er für den entscheidenden Treffer. Durchsetzungsstark im Strafraum Steyr wird die erste Profistation in Österreich sein. "Kubilay ist im besten Fußballeralter und hat bereits internationale Erfahrungen gesammelt. Qualitative österreichische Stürmer gibt es nur wenige, die für uns darstellbar sind", so der sportlicher Leiter Jürgen Tröscher. "Deswegen haben wir uns bereits im Sommer mit der Personalie beschäftigt, nun war die Zeit reif. Im Probetraining hat er in kurzer Zeit gezeigt, dass uns seine Stärken helfen können. Obwohl er sich selbst nicht als klassischer Neuner sieht, merkt man sofort, dass er aus sehr körperlichen Ligen kommt und sich auch in der Box unter Druck behaupten kann. Dennoch darf man nicht vergessen, dass er ein halbes Jahr nicht gespielt hat und wir ihm auch Zeit geben müssen, dass er sein volles Potenzial ausspielen kann." Yilmaz erhält die Rückennummer 54. (10:15)

Laola1

Längste Bundesliga-Winterpause seit 23 Jahren endet: Wenn am 10. Februar um 20:30 Uhr das Spiel Sturm Graz gegen Rapid Wien angepfiffen wird, endet die längste Winterpause der österreichischen Bundesliga seit 23 Jahren. Aufgrund der Winter-WM in Katar wurde die Saison nach den Spielen am 13. November unterbrochen, nach 88 Tagen wird die Liga fortgesetzt. In der Saison 1999/2000 pausierte die damalige Zehnerliga von 1. Dezember bis zum Frühjahrsstart am 3. März, also 92 Tage. In der Saison 2000/01 war eine 89-tägige Pause geplant, allerdings wurde das Spiel Sturm Graz gegen FC Tirol um eine Woche vorgezogen, um den Steirern nach dem sensationellen Gruppensieg in der Champions League Matchpraxis vor der zweiten Gruppenphase zu geben. (08:27)

Laola1

Filippo Inzaghi will besten Bundesliga-Goalgetter abwerben: Austria Klagenfurts Goalgetter Markus Pink hat mit seinen zehn Bundesliga-Treffern in der Herbstsaison für Aufsehen gesorgt. Auch in Italien blieb das nicht unbemerkt. Laut der "Gazzetta del Sud" hat Serie-B-Aufstiegsaspirant Reggina eine Verpflichtung des 31-Jährigen vor Transferschluss ins Auge gefasst. Pink soll die Offensivabteilung von Startrainer Filippo Inzaghi verstärken, so das Blatt. Die Verhandlungen laufen bereits, Reggina soll auf einen baldigen Abschluss des Deals drängen. Pinks Vertrag in Kärnten läuft nur noch bis 30. Juni 2023. Der Klagenfurter hat seine Torjägerqualitäten über die letzten Jahre immer wieder unter Beweis gestellt. In den letzten drei Spielzeiten erzielte der Routinier stets über zehn Treffer.  Klagenfurt verstärkte sich in dieser Transferperiode bereits mit Rapid-Jungstar Nicolas Binder im Angriff, hätte also einen Ersatz bereits in den eigenen Reihen. Eigentlich war der 21-Jährige Binder, der kaum Erstliga-Erfahrung vorzuweisen hat, aber als Pink-Backup eingeplant. Reggina ist derzeit Tabellendritter der Serie B, mit Startrainer Inzaghi soll die Rückkehr ins italienische Oberhaus gelingen. 2009 stiegen die Süditaliener ab, zwischendurch spielte man sogar in der viertklassigen Serie D. Aktuell liegt man einen Punkt hinter den direkten Aufstiegsplätzen, die der CFC Genua und Frosinone Calcio halten. (12:48)

Österreich

Bundesliga erlebt längste Winterpause seit 23 Jahren: Wenn am 10. Februar um 20.30 Uhr das Spiel Sturm Graz gegen Rapid Wien angepfiffen wird, endet die längste Winterpause der österreichischen Fußball-Bundesliga seit 23 Jahren. Aufgrund der Winter-WM in Katar wurde die Saison nach den Spielen am 13. November unterbrochen, nach 88 Tagen wird die Liga fortgesetzt. In der Saison 1999/2000 pausierte die damalige Zehnerliga von 1. Dezember bis zum Frühja... Weiterlesen (12:09)

SN

Längste Bundesliga-Winterpause seit 23 Jahren: Wenn am 10. Februar um 20.30 Uhr das Spiel Sturm Graz gegen Rapid Wien angepfiffen wird, endet die längste Winterpause der österreichischen Fußball-Bundesliga seit 23 Jahren. Aufgrund der Winter-WM in Katar wurde die Saison nach den Spielen am 13. November unterbrochen, nach 88 Tagen wird die Liga fortgesetzt. In der Saison 1999/2000 pausierte die damalige Zehnerliga von 1. Dezember bis zum Frühjahrsstart am 3. März, also 92 Tage. (05:12)

Weltfußball

Längste Bundesliga-Winterpause: Wenn am 10. Februar um 20.30 Uhr das Spiel Sturm Graz gegen Rapid Wien angepfiffen wird, endet die längste Winterpause der österreichischen Fußball-Bundesliga seit 23 Jahren. (06:09)