2023-03-20

abseits.at

Rapid-Fans nach dem Derby: „Unser Zentrum ist eine Katastrophe!“: Mit der 0:2-Niederlage im gestrigen Derby gegen die Wiener Austria warten die Rapid-Anhänger bereits seit 3 ½ Jahren auf einen vollen Erfolg im Stadtduell. Wir haben die Reaktionen auf die Derbyniederlage der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. Adversus: „Das war heute einfach nur fürchterlich, zu viele... (07:44)

abseits.at

Rapid bezieht per Pressemitteilung Stellung zum Böller-Eklat: [ Pressemeldung SK Rapid ] Gestern war ein aus mehreren Hinsichten unerfreulicher Sonntag für die Rapid-Familie: Die 0:2-Niederlage im 338. Wiener Derby schmerzt, das Fehlverhalten einzelner Personen im grün-weißen Sektor ebenso. Wie bereits während des Spiels klargestellt, möchten wir auf diesem Wege wiederholen, dass das Abfeuern von Leuchtstiften und/oder Böllern... (10:46)

abseits.at

Austria-Fans: „Das war unser stärkstes Spiel unter Wimmer“: Die Wiener Austria gewann das Derby gegen den SK Rapid mit 2:0 und sicherte sich neben diesem Prestigeerfolg auch einen Platz im oberen Playoff. Wir wollen uns ansehen was die Austria-Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. DaMarkWied: „Verdienter Sieg... (09:00)

abseits.at

Allianz Stadion steht im Juni nicht für den ÖFB zur Verfügung: [ Pressemeldung SK Rapid ] Nach zahlreichen internen Gesprächsrunden zum Thema der Austragung eines ÖFB-Länderspiels am 20. Juni im Allianz Stadion dürfen wir mitteilen, dass dieses nicht in Hütteldorf stattfinden wird. Derzeit und planmäßig auch kommende Saison wird die grün-weiße Heimstätte bekanntlich sowohl von der Profimannschaft als auch von SK... (12:53)

DerStandard

Bilanz beim Wiener Derby: Über 50 Anzeigen, eine verletzte Person: Während des Spiels wurde ein Rapid-Ordner durch einen Böller aus dem Rapid-Sektor verletzt. Auch in einer U-Bahnstation gab es Randale. Rapid verurteilt die Vorkommnisse (08:39)

DerStandard

Barisic nach Derby: "Ich hüte mich davor, zu sagen, sie wollten es mehr": "Veilchen" bejubeln unterdessen nach dem 2:0-Sieg den Einzug in Meistergruppe. Ordner nach Böllerwurf aus Rapid-Sektor verletzt (08:39)

DerStandard

Absage von Rapid: ÖFB-Heimspiel gegen Schweden im Happel-Stadion: Das Rapid-Stadion steht offiziell wegen Instandsetzungsmaßnahmen am Rasen nicht zur Verfügung (13:06)

DiePresse

Rapid und Arnautovic sagen Österreich ab [premium]: Ehe das Training zur EM-Qualifikation begann, erhielt ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick bittere Absagen: Rapid öffnet Österreich seine Türen nicht, Arnautovi fällt aus, Alaba ist fraglich, Talent Wanner spielt für Deutschlands U18-Team - dafür kommt Flavius Daniliuc. Von Wunschträumen - und Traumtoren. (12:51)

DiePresse

Länderspiele? Rapid erteilt Österreich eine Absage: Österreich wird am 20. Juni gegen Schweden nicht im Hütteldorfer-Stadion spielen, Umbauarbeiten an Logen sollen der Grund für die Absage an Ralf Rangnick sein. (10:38)

Kicker

"Inakzeptabel, gefährlich, kriminell": Rapid reagiert auf Böller- und Pyro-Wahnsinn: Der SK Rapid stellt nach den unrühmlichen Szenen beim Wiener Derby sowie in der U-Bahn klar, solche Aktionen "in keiner Weise zu tolerieren". (10:03)

Kleine Zeitung

Rapid-Fans versuchen Bengalo in vollbesetzte U-Bahn zu werfen: Ein Böller-Wurf inklusive verletztem Ordner während der Partie. Der Versuch ein brennendes bengalisches Feuer nach dem Spiel in eine vollbesetzte U-Bahn zu werfen. Die "Fans" haben sich rund um das Wiener Derby nicht ausgezeichnet. (07:20)

Kleine Zeitung

Rapid-Fans versuchten, Bengalo in vollbesetzte U-Bahn zu werfen: Ein Böller-Wurf inklusive verletztem Ordner während der Partie. Der Versuch ein brennendes bengalisches Feuer nach dem Spiel in eine vollbesetzte U-Bahn zu werfen. Die "Fans" haben sich rund um das Wiener Derby nicht ausgezeichnet. (07:20)

Krone

Skandal: Rapid-Fans verletzten Rapid-Mitarbeiter: Die grün-weißen Anhänger haben bei der 0:2-Niederlage am Sonntag im Derby gegen die Wiener Austria für einen Skandal gesorgt: Rund um den Beginn der „Rapid-Viertelstunde“ war eine Person am Spielfeldrand durch einen vom zweiten Rang des Gästesektors geworfenen Böller verletzt worden. Wie nun bekannt wurde, handelt es sich hierbei um einen Mitarbeiter der Hütteldorfer. (11:08)

Krone

Video: Rapid-Fans verletzten Rapid-Mitarbeiter: Die grün-weißen Anhänger haben bei der 0:2-Niederlage am Sonntag im Derby gegen die Wiener Austria für einen Skandal gesorgt: Rund um den Beginn der „Rapid-Viertelstunde“ war eine Person am Spielfeldrand durch einen vom zweiten Rang des Gästesektors geworfenen Böller verletzt worden. Wie nun bekannt wurde, handelt es sich hierbei um einen Mitarbeiter der Hütteldorfer. (12:34)

Krone

Nach Rapid-Absage: EM-Quali-Hit im Happel-Oval!: Nach der Absage von Rapid - krone.at berichtete - steht der Austragungsort für das EM-Qualifikationsspiel gegen Schweden am 20. Juni fest: Das ÖFB-Team wird im Wiener Ernst-Happel-Stadion auflaufen.  (12:52)

Krone

Kriminell! Dann lieber ganz ohne Gästefans: Erneut sorgten die Fans des SK Rapid Wien für Negativschlagzeilen, nachdem Anhänger der Hütteldorfer im Anschluss an das Derby Personal verletzt und sogar einen Bengalen in einen U-Bahn-Waggon geworfen hatten. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Rainer Bortenschlager. (18:00)

Krone

Derby: Über 50 Anzeigen ++ Randale in der U-Bahn: Nach dem vom SK Rapid verlorenen Wiener Derby (0:2) am Sonntag in der Generali-Arena der Austria lautet die Bilanz der Polizei zehn Anzeigen nach dem Strafrecht sowie 43 Anzeigen nach dem Verwaltungsrecht, u.a. im Zusammenhang mit Pyrotechnik.  (10:13)

Kurier

Tojner verkündet das Nein von Rapid, will aber künftig Länderspiele: Österreich - Schweden findet nicht in Hütteldorf statt. Das Präsidiumsmitglied Tojner erklärte Teamchef Rangnick die Absage und die Chance auf spätere Spiele. (10:58)

Laola1

Demir und Jasic sagen für ÖFB-U21-Nationalteam ab: Das ÖFB-U21-Nationalteam hat sich am Montag in Belek für zwei anstehende Testspiele eingefunden. Nicht mit von der Partie sind die ursprünglich für den Kader nominierten Yusuf Demir (Galatasaray), Adis Jasic (WAC), Lukas Wallner und Lukas Ibertsberger (beide Liefering). Demir plagte sich in den vergangenen Wochen immer wieder mit Verletzungen herum, sein letztes Pflichtspiel für Galatasaray absolvierte er Anfang Jänner. Bei Jasic machte hingegen am Sonntag die Meldung die Runde, dass der 20-jährige Außenverteidiger dem ÖFB künftig nicht mehr zur Verfügung stehe. Der WAC-Profi möchte demnach in Zukunft für Bosnien-Herzegowina auflaufen (Mehr dazu >>>). Für das Quartett werden Pascal Fallmann (Rapid), Dario Kreiker (Austria Wien), Gabriel Zirngast (LASK) und David Riegler (St. Pölten) für die beiden Testspiele gegen Polen (24.3.) und Moldawien (27.3.) nachnominiert. Gregoritsch: "Wichtig, dass wir im September ein Team geformt haben, das erfolgreich sein kann" "Zunächst einmal freut es mich, dass es endlich wieder los geht. Der letzte Lehrgang liegt nun ja doch bereits wieder einige Zeit zurück", erklärt U21-Teamchef Werner Gregoritsch in einer ÖFB-Aussendung. "Wir haben wieder einige neue Spieler dabei, von denen wir uns als Trainerteam in der täglichen Arbeit einen Eindruck machen wollen. Wichtig ist, dass wir im September ein Team geformt haben, das gemeinsam erfolgreich sein kann. Dafür wollen wir hier in der Türkei den Grundstein legen", so Gregoritsch. "Ich habe schon oft betont, dass wir nur als verschworene Einheit erfolgreich sein können. Dafür brauchen wir Spieler, die diese Gier haben, gemeinsam etwas zu erreichen. Unser Vorbild muss dafür das Team sein, das 2019 zur U21-EURO gefahren ist. Wenn wir es schaffen, so einen Spirit in unser Team zu bekommen, dann ist viel möglich", führt Gregoritsch fort. Der U21-Kader im Überblick TOR: MARIC Luka (SK Puntigamer Sturm Graz; 0/0), POLSTER Nikolas (SK Vorwärts Steyr; 4/0), SCHERF Elias (SKU Ertl Glas Amstetten; 3/0)ABWEHR: BAIDOO Samson (FC Red Bull Salzburg; 2/0), ESTRADA Pascal (NK Olimpija Ljubljana/SVN; 3/0), FALLMANN Pascal (SK Rapid; 4/0), KOLLER Paul (GAK 1902; 1/0), KREIKER Dario (FK Austria Wien; 2/0), QUERFELD Leopold (SK Rapid; 4/0), RIEGLER David (SKN St. Pölten; 0/0)MITTELFELD: BRAUNÖDER Matthias (FK Austria Wien; 8/1), KAMERI Dijon (FC Red Bull Salzburg; 0/0), KANURIC Benjamin (Arminia Bielefeld/GER; 3/1), OMIC Ervin (RZ Pellets WAC; 4/0), OSMANI Tristan (FC Schalke 04/GER; 0/0), OSWALD Moritz (SK Rapid; 4/0), POLSTER Manuel (FK Austria Wien; 2/1), VERATSCHNIG Nikolas (RZ Pellets WAC; 4/0), ZIRNGAST Gabriel (LASK; 1/0)STURM: BISCHOF Noah (Cashpoint SCR Altach; 2/0), FORST Justin (WSG Tirol; 0/0), LANG Christoph (SV Guntamatic Ried; 2/1), ZIMMERMANN Bernhard (SK Rapid; 7/1) (15:56)

Laola1

Jede Minute gespielt: Die Dauerbrenner der Bundesliga: Der Grunddurchgang der Admiral Bundesliga ist beendet, von nun an geht es mit Meister- und Abstiegsrunde weiter. Für ihre jeweiligen Teams hatten dabei manche Akteure mehr, andere weniger Anteil an den Ergebnissen ihrer Klubs. Sechs Spieler dürfen sich als "Mister 100 Prozent" feiern lassen. Sie haben jede Spielminute der ersten 22 Runden in den Beinen. Unter ihnen finden sich erwartungsgemäß viele Torhüter, insgesamt vier Stück. Doch auch im Mannschaftsteil davor gibt es zwei Kicker, die auf 1980 Minuten kommen. Zwei Abwehrspieler schafften es ebenfalls auf diese Anzahl. Die sechs Dauerbrenner kommen aus fünf verschiedenen Klubs: Red Bull Salzburg (Phillip Köhn), Rapid Wien (Niklas Hedl), Austria Klagenfurt (Thorsten Mahrer) und WSG Tirol (Ferdinand Oswald) stellen jeweils einen Akteur, von Austria Lustenau verpassten sogar zwei Mann keine Minute (Jean Hugonet und Domenik Schierl). Das sind die Top-10-Minutensammler des Grunddruchgangs:   (09:48)

Laola1

Fix! Kein ÖFB-Länderspiel im Juni im Rapid-Stadion: Österreichs Nationalteam wird das für 20. Juni angesetzte EM-Qualifikationsspiel gegen Schweden im Wiener Ernst-Happel-Stadion bestreiten. Diese Entscheidung fällt der ÖFB am Montag am Ende einer bereits erfolgten Fristverlängerung der Stadionnennung durch die UEFA. Teamchef Ralf Rangnick wünschte sich eine Austragung des Spiels im Allianz Stadion des SK Rapid, diese kann "zu diesem Zeitpunkt trotz intensiver Bemühungen und zahlreicher konstruktiver Gespräche nicht realisiert werden", heißt es in einer Aussendung von sowohl ÖFB als auch Rapid.  Als Grund werden "zahlreiche Pflege- und Regenerationsmaßnahmen für den Rasen" genannt, auf dem sowohl die Profi-Mannschaft als auch der SK Rapid II spielen. ÖFB hofft auf Länderspiele im Allianz Stadion zu späterem Zeitpunkt Zuvor berichtete die "Krone", dass es aufgrund von Umbauarbeiten an den Logen der Hütteldorfer zu keinem ÖFB-Spiel in der grün-weißen Heimstätte kommen wird. Man habe sich allerdings darauf verständigt, weiter in engem Austausch betreffend einer möglichen Austragung zukünftiger Länderspiele in Hütteldorf zu bleiben. "Ich habe Teamchef Ralf Rangnick in einem persönlichen Gespräch versichert, dass ich mich auch weiterhin für Heimspiele Österreichs im Allianz-Stadion starkmachen werde. Denn unser wichtigstes Team braucht die bestmögliche Unterstützung", äußert sich Rapids Präsidiums-Mitglied Michael Tojner zur Stadion-Thematik gegenüber der "Krone".  Der ÖFB nimmt die Entscheidung zur Kenntnis und hofft, "im Zuge weiterer Gespräche eine positive Lösung für die künftige Nutzung des Stadions durch das Nationalteam erzielen zu können", sagt ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold. (13:59)

Laola1

Die Freuden des jungen Leidner: Doron Leidner ließ nach seinem Tor wirklich nichts aus. Er breitete die Arme aus, schlug ein Rad, legte einen Rückwärtssalto drauf, sprang über die Werbebande und warf sich in die Arme der jubelnden Menschen auf der Tribüne. "Das war mein erster Derbysieg", strahlte der Israeli nach dem 2:0-Sieg der Austria gegen den SK Rapid. In Israel versuchte er es mit Hapoel Tel Aviv gegen Maccabi acht Mal vergebens. In Wien klappte es gleich im ersten Anlauf. Sieger im Duell mit Kasius Und Leidner war einer der Hauptverantwortlichen dafür. Seine Vorstöße am linken Flügel sorgten immer wieder für Gefahr. Der zuletzt hochgelobte SCR-Rechtsverteidiger Denso Kasius zog ein ums andere Mal den Kürzeren. "Kasius war die letzten Spiele sehr präsent und dominant. Wir haben Doron darauf eingestellt und er hat den Plan, den wir ihm mitgegeben haben, super umgesetzt. Er hat ein gutes Spiel gemacht", freut sich FAK-Coach Michael Wimmer. Austria-Trainer freut sich über Fan-Gesänge >>> In der 40. Minute überlistete Leidner einmal mehr Kasius. Während der Rapidler eine zu lange Flanke schon im Seitenaus wähnte und aufgrund seiner Passivität den Ball nicht mehr abblockte, setzte der Austrianer zum Sprung an und beförderte den Ball noch zu Torschütze Haris Tabakovic. Er grinst: "Ich war ziemlich überzeugt, dass ich den Ball vor dem Aus erwischen werde, also habe ich es einfach versucht." Die Freunde geben Kraft In der 53. Minute profitierte der 20-Jährige von einem Bajic-Fehler, ließ Leo Querfeld stehen und schoss selbst ein. Was folgte, war der eingangs erwähnte Torjubel. Warum er sich auf zur Tribüne machte, ist schnell erklärt. Es waren nämlich nicht irgendwelche Fans, die ihn da umarmten. "Das sind Freunde von mir aus Kindertagen. Sie sind extra für das Derby aus Israel gekommen. Wenn ich jetzt sage, dass ich nur getroffen habe, weil sie mir Kraft gegeben haben, glaubt das sowieso niemand. Aber so war es", verrät er. (09:00)

Laola1

Bericht: Schweden-Heimspiel nicht in Rapid-Stadion: Das ÖFB-Team wird in nächster Zeit nicht im Allianz Stadion auflaufen. So berichtet es zumindest die "Kronen Zeitung" am Montagvormittag. Zuvor stand eine Austragung des EM-Quali-Spiels gegen Schweden am 20. Juni in der Heimstätte des SK Rapid Wien im Raum. Aufgrund von Umbauarbeiten an den Logen der Hütteldorfer soll es demnach vorerst zu keinem ÖFB-Spiel im Allianz Stadion kommen. Das Thema ist damit jedoch nicht ad acta zu legen, heißt es weiter. Die österreichische Nationalmannschaft könnte zu einem späteren Zeitpunkt den Rasen des 28.000 Plätze umfassenden Fußballtempels bespielen.  "Ich habe Teamchef Ralf Rangnick in einem persönlichen Gespräch versichert, dass ich mich auch weiterhin für Heimspiele Österreichs im Allianz-Stadion starkmachen werde. Denn unser wichtigstes Team braucht die bestmögliche Unterstützung", äußert sich Rapids Präsidiums-Mitglied Michael Tojner zur Stadion-Thematik gegenüber der "Krone".  (11:19)

Laola1

Rapid: "Völlig inakzeptabel, gefährlich und kriminell": Nach dem vom SK Rapid mit 0:2 verlorenen Wiener Derby am Sonntag in der Generali-Arena der Austria lautet die Bilanz der Polizei zehn Anzeigen nach dem Strafrecht sowie 43 Anzeigen nach dem Verwaltungsrecht, u.a. im Zusammenhang mit Pyrotechnik. So sei rund um den Beginn der "Rapid-Viertelstunde" eine Person am Spielfeldrand durch einen vom zweiten Rang des Gästesektors geworfenen Böller verletzt worden, sagt Polizeisprecher Philipp Haßlinger. Die daraus resultierende Verletzung, offenbar im Gesicht, wurde von Sanitätern versorgt. Die Polizei legte eine Anzeige gegen vorerst unbekannte Täter. Keine Festnahmen Anscheinend ohne Verletzungen sind Randale nach dem Match in der U-Bahnstation Reumannplatz geblieben, obwohl - wie auf Videomaterial online ersichtlich - auch dort Pyrotechnik gezündet wurde, nämlich direkt am Bahnsteig vor einer voll besetzten U-Bahn mit offenen Türen. Wenig später rauchte es auch im Waggon. Die Wiener Linien ließen als Folge die Station räumen und eine Zeit lang sperren, die Fußballanhänger mussten zu Fuß weiter. Auch mehrere andere Stationen der U1 ab Reumannplatz wurden vorsorglich zwischenzeitlich gesperrt, bis die Derby-Besucher abgezogen waren. Verletzte habe es im U-Bahnbereich keine gegeben, sagte Haßlinger. Auch Sachbeschädigungen wurden keine gemeldet. Zuvor sollen beim Abmarsch Sachbeschädigungen im Stadion begangen worden sein, etwa im Bereich der Toiletten. Festnahmen gab es im Zusammenhang mit dem Derby keine, so der Polizeisprecher auf APA-Anfrage. Der SK Rapid reagiert am Montag in einer Aussendung auf das Fehlverhalten einiger Anhänger, bezeichnet es als "völlig inakzeptabel". (12:00)

Österreich

''Völlig inakzeptabel'': Das sagt Rapid zu seinen Chaos-Fans: Der SK Rapid spricht nach der sportlichen Niederlage am Sonntag gegen Austria Wien und dem Fehlverhalten einiger grün-weißer Chaos-Fans von einem ''unerfreulichen Sonntag''. Bereits während des Wiener Derbys am Sonntag in der Generali-Arena der Austria warfen Fans vom Gästesektor Böller in Richtung Spielfeldrand. Ein Ordner wurde dabei verletzt und von einem Sanitäter versorgt. Auch nach dem Spiel... Weiterlesen (12:59)

Österreich

Jetzt fix: Keine Länderspiele im Rapid-Stadion: Die Entscheidung ist gefallen: Das ÖFB-Spiel am 20. Juni gegen Schweden wird nicht im Allianz Stadion von Rapid über die Bühne gehen.  Jetzt ist es fix: Das EM-Qualifikations-Heimspiel gegen Schweden am 20. Juni 2023 wird nicht im Allianz Stadion des SK Rapid in Wien-Hütteldorf ausgetragen werden. Das sei nach "zahlreichen Gesprächsrunden mit dem ÖFB entschieden worden, schreibt der SK Rapid in ei... Weiterlesen (13:48)

Plinden

Nach drei Ausfällen kommt Neuling Daniliuc! Gegen Schweden nicht im Rapid-Stadion: Wie befürchtet fallen Marko Arnautovic, Philipp Lienhart und Neuling Matthias Honsak wegen Knöchelprellung, verletztem Oberschenkel und Addukorenproblemen für den Start in die EM-Qualifikation am Freitag gegen Aserbaidschan und Montag gegen Estland im neuen Linzer Stadion aus. Die Alternativen von Teamchef Ralf Rangnick sind Romano Schmid von Werder Bremen für die Offensivabteilung sowie für das A... Weiterlesen (16:44)

SN

Druckabfall bei Austria, Rapid-Vorstellung "ernüchternd": Nach Schlusspfiff war der violette Druckabfall zu spüren. Minutenlang feierten Austrias Profis und Betreuer am Sonntag den 2:0-Sieg gegen Rapid in "Derbysieger"-Leibchen ausgelassen vor der Fankurve. Mit einem Handicapstart von drei Zählern in die Saison gegangen, schafften die "Veilchen" aus eigener Kraft den Sprung in die Meistergruppe. Den Prestige-Sieg konnte auch Trainer Michael Wimmer auskosten. Sein Gegenüber Zoran Barisic ging mit seiner Elf indes schwer ins Gericht. (05:14)

SN

ÖFB-Heimspiel gegen Schweden im Juni im Ernst-Happel-Stadion: Österreichs Fußball-Nationalteam muss sein wichtiges Heimspiel in der EM-Qualifikation am 20. Juni gegen Schweden entgegen den Bestrebungen von Teamchef Ralf Rangnick im Ernst-Happel-Stadion austragen. Das Allianz Stadion von Rapid stehe wegen im Sommer notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen am Rasen nicht zur Verfügung. Darüber habe der Club den ÖFB informiert, bestätigte der Fußball-Bund am Montag in einer Aussendung. (15:08)

SN

Wiener Derby-Bilanz: Über 50 Anzeigen, eine verletzte Person: Nach dem vom SK Rapid verlorenen Wiener Fußball-Derby (0:2) am Sonntag in der Generali-Arena der Austria lautet die Bilanz der Polizei zehn Anzeigen nach dem Strafrecht sowie 43 Anzeigen nach dem Verwaltungsrecht, u.a. im Zusammenhang mit Pyrotechnik. So sei rund um den Beginn der "Rapid-Viertelstunde" eine Person am Spielfeldrand durch einen vom zweiten Rang des Gästesektors geworfenen Böller verletzt worden, sagte Polizeisprecher Philipp Haßlinger am Montag. (11:09)

sportreport.biz

Kein Länderspiel im Juni im Allianz Stadion: © Sportreport Im Juni 2023 wird es kein Länderspiel der österreichischen Nationalmannschaft im Allianz Stadion geben. Dies teilte der SK Rapid Wien am Montagvormittag per Presseaussendung mit. Die erwähnte Medieninfo im Wortlaut gibt es in der Infobox. Nach zahlreichen internen Gesprächsrunden zum Thema der Austragung eines ÖFB-Länderspiels am 20. Juni im Allianz Stadion dürfen wir mitteilen, dass dieses nicht in Hütteldorf stattfinden wird. Derzeit und planmäßig auch kommende Saison wird die grün-weiße Heimstätte bekanntlich sowohl von der Profimannschaft als auch […] Der Beitrag Kein Länderspiel im Juni im Allianz Stadion erschien zuerst auf Sportreport . (13:12)

sportreport.biz

EM-Qualifikationsspiel gegen Schweden im Ernst-Happel-Stadion: © Sportreport Das Nationalteam wird das Heimspiel im Rahmen der EM-Qualifikation gegen Schweden am 20. Juni im Wiener Ernst-Happel-Stadion bestreiten. Diese Entscheidung ist am Montag am Ende einer bereits erfolgten Fristverlängerung der Stadionnennung durch die UEFA gefallen. Eine Austragung dieser so wichtigen Begegnung im Stadion des SK Rapid konnte zu diesem Zeitpunkt trotz intensiver Bemühungen und zahlreicher konstruktiver Gespräche nicht realisiert werden, da die Heimstätte sowohl von der Profimannschaft als auch von SK Rapid II genützt wird und gemäß der […] Der Beitrag EM-Qualifikationsspiel gegen Schweden im Ernst-Happel-Stadion erschien zuerst auf Sportreport . (18:05)

Weltfußball

Druckabfall bei Austria, Rapid "ernüchternd": Nach Schlusspfiff war der violette Druckabfall zu spüren. Minutenlang feierten Austrias Profis und Betreuer am Sonntag den 2:0-Sieg gegen Rapid in "Derbysieger"-Leibchen ausgelassen vor der Fankurve (07:16)

Weltfußball

Unschöne Vorfälle und Anzeigen nach Wiener Derby: Nach dem vom SK Rapid verlorenen Wiener Derby (0:2) am Sonntag in der Generali-Arena der Austria lautet die Bilanz der Polizei zehn Anzeigen nach dem Strafrecht sowie 43 Anzeigen nach dem Verwaltungsrecht, u.a. im Zusammenhang mit Pyrotechnik. (10:02)