2023-05-02

abseits.at

Die besten Kommentare der Sturm-Fans nach dem Cupsieg!: Die Fans des SK Sturm Graz schweben nach dem Cup-Sieg am vergangenen Sonntag auf Wolke sieben. Wir haben die besten Kommentare der Sturm-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. killver: „Höchstverdient. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, wir haben Salzburg, LASK und Rapid rausgekickt.... (06:59)

abseits.at

LASK-Fans: „Souveräne Leistung und schönes Comeback von Goiginger“: Während die meisten Augen am Wochenende auf dem Cup-Finale zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm lagen, erledigte auch der LASK die Pflichtaufgabe gegen Austria Klagenfurt und gewann souverän mit 4:0. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Spiel ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian... (08:01)

Kleine Zeitung

Vor dem Cupfinale hat Hölzl die Sturm-Kicker mit dem Honigdachs motiviert: Sturms Co-Trainer Uwe Hölzl motivierte seine Fußballer vor dem Cuptriumph gegen Rapid (2:0) wieder mit dem mittlerweile berühmt gewordenen Honigdachs. (18:11)

Krone

Cupfinale: Spektakel mit einem entbehrlichen Ende: Bis zu 790.000 Menschen verfolgten Rapids Final-Flop im TV, eine Quote wie sonst nur bei Länderspielen, das meistgesehene Cup-Spiel seit dem Grazer Derby 1999. Und mit Sicherheit das lauteste. „Eine tolle Atmosphäre, es war eindrucksvoll. Das war auch für uns eine neue Erfahrung“, bedankte sich ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold bei den Klubs und den Behörden für den nahezu reibungslosen Ablauf am Finaltag. 30.000 Fans pilgerten an den Wörthersee, Zwischenfälle gab es keine. (05:00)

Krone

Rapids Moormann: Ein Geburtstag zum Vergessen:  Martin Moormann wurde im Finale nach der Pause zur tragischen Figur, patzte vor den Gegentoren.  Trainer und Mitspieler nahmen ihn in Schutz. (05:36)

Kurier

Rapid zwischen Schadensbegrenzung und der Millionenfrage: Für die Rapidler geht es nach dem verlorenen Cupfinale nur noch um Platz vier und die Entscheidung, wie groß das Risiko am Transfermarkt werden darf. (03:00)

Laola1

"Löwe" Christian Ilzer: "Jetzt beginnt es erst!": Franco Fodas Haarpracht wurde nach dem Meistertitel 2011 Opfer von "Frisören", die offenkundig noch nie zuvor eine Schere in ihren Händen hielten. Heiko Vogel, der den SK Sturm Graz zum Cupsieg 2018 führte, musste sich nach dem Final-Triumph seine Haare schwarz färben. "Bei den Haaren können sie mir nichts antun, da bin ich schmerzbefreit", freut sich der Glatzkopf diebisch, auch in Sachen Frisur die richtige Strategie parat zu haben. Der 2:0-Erfolg im Endspiel des ÖFB-Cups 2023 gegen Rapid avancierte spätestens in der zweiten Halbzeit zum Lehrbeispiel dafür, auf welches Level der 45-Jährige Sturm mit seiner Strategie auf dem Feld geführt hat. (11:28)

Österreich

Bei Cup-Finale: Video von Grazer Raketenmann geht viral: Sturm Graz gewann das Cup-Finale gegen den SK Rapid Wien mit 2:0. Die Choreografien der einzelnen Fan-Blöcke aber mindestens genauso sehenswert wie das Spiel selbst. Ein Fan wird nun im Internet zur Sensation. Sturm Graz hat sich am Sonntag zum österreichischen Fußball-Cupsieger gekrönt. Die Steirer feierten vor 30.000 Zuschauern in Klagenfurt einen verdienten 2:0-Finalsieg über Rapid, beide Tore ... Weiterlesen (14:21)

Plinden

Katzer ist gefordert: Bei den Sommerkäufen darf Rapid kein Fehler passieren!: Die erste Neuverpflichtung von Markus Katzer als Sportchef von Rapid, der Holländer Denso Kasius, gehörte beim Cupfinale gegen Sturm Graz nicht zum Kader. Auf seiner Position als Rechtsverteidiger spielte Thorsten Schick, als Alternative saß der Slowake Martin Koscelnik auf der Bank. Also kann man annehmen, dass die Zeit der Leihgabe von Bologna nach der Saison […] Der Beitrag Katzer ist gefordert... Weiterlesen (18:24)

SN

Der Kapitän ist wieder an Bord: Andreas Ulmer für Rapid bereit: (15:29)