2023-05-05

abseits.at

Offiziell: Rapid verlängert langfristig mit Jonas Auer: [ Pressemeldung SK Rapid ] Die nächste wichtige Personalie für die Zukunft konnte vorzeitig geklärt werden. Nach Leopold Querfeld und Niklas Hedl hat nun mit Jonas Auer ein weiterer hochambitionierter junger österreichischer Spieler sein Arbeitspapier beim SK Rapid prolongiert. Der 22-jährige Niederösterreicher hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison... (09:03)

abseits.at

Marcus Knipping neuer Geschäftsführer Wirtschaft beim SK Rapid: Eine wichtige Personalentscheidung für die Zukunft des SK Rapid ist gefallen. Ab 1. Juni 2023 wird mit Marcus Knipping eine sehr renommierte sowie mit großer Expertise und Erfahrung ausgestattete Persönlichkeit die Position des Geschäftsführers Wirtschaft übernehmen. Der 58-jährige Finanzexperte war zuletzt in seiner deutschen Heimat als Finanzvorstand der Paedi Protect... (12:02)

DerStandard

Die Pyro-Show beim Cupfinale ging viral – und hat ein Nachspiel: Sturm Graz und Rapid müssen mit Geldstrafen durch den ÖFB rechnen, der aber durchaus auch "Vernunft und Verantwortungsbewusstsein" der Fans anerkennt (10:59)

DerStandard

Knipping neuer Geschäftsführer Wirtschaft bei Rapid: Deutscher übernimmt Amt ab 1. Juni. Linksverteidiger Auer verlängert Vertrag vorzeitig bis 2027 (10:50)

DerStandard

Auer verlängert bei Rapid vorzeitig bis 2027: 22-jährige Linksverteidiger absolvierte bisher 68 Pflichtspiele für die Grün-Weißen (10:50)

DerStandard

Auer verlängert Vertrag bei Rapid vorzeitig bis 2027: 22-jährige Linksverteidiger absolvierte bisher 68 Pflichtspiele für die Grün-Weißen (10:50)

DiePresse

Deutscher Knipping neuer Geschäftsführer Wirtschaft bei Rapid: Marcus Knipping übernimmt ab 1. Juni die Position des Geschäftsführers Wirtschaft beim Bundesligisten Rapid. (12:44)

Krone

Rapid stellt neuen Geschäftsführer Wirtschaft ein: Marcus Knipping übernimmt ab 1. Juni die Position des Geschäftsführers Wirtschaft beim Bundesligisten Rapid. Der 58-jährige Deutsche war bis zum Februar 2021 über 30 Jahre in verschiedenen Funktionen bei Borussia Dortmund tätig.  (12:34)

Krone

Vertrag verlängert! Rapid Wien jubelt über „Coup“: Die Tinte ist trocken: Rapid hat mit Jonas Auer verlängert! Der Außenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2026/27. „Die Vertragsverlängerung ist wahrlich ein ,Coup‘, insbesondere in der heutigen Zeit, zumal Jonas Auer auch das Interesse von ausländischen Vereinen auf sich gezogen hat", jubelt Trainer Zoran Barisic. (09:15)

Kurier

Von Dortmund nach Wien: Rapid bekommt einen neuen Geschäftsführer: Der Deutsche Marcus Knipping übernimmt nach 30 Jahren beim BVB ab Juni die Wirtschafts-Agenden bei Rapid und folgt auf Werner Kuhn. (12:20)

Kurier

Entscheidung gefallen: Verteidiger Jonas Auer bleibt bei Rapid: Die Wiener haben die nächste Personalie geklärt. Auer verlängerte seinen Vertrag bis 2027. (09:18)

Laola1

2. Liga im LIVE-Stream: SV Horn - Rapid Wien II: Am Freitag trifft der SV Horn in Runde 26 der Admiral 2. Liga daheim auf Rapid II (ab 18:10 Uhr im LIVE-Stream). Der SV Horn will endlich mal wieder den Platz als Sieger verlassen. Die letzten sieben Liga-Spiele konnten die Niederösterreicher nicht gewinnen. Damit ist Horn nicht mehr im Aufstiegsrennen dabei und rutschte auf den fünften Platz ab. Rapid II konnte sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen. Die beiden vorherigen Liga-Partien blieben die Grün-Weißen ungeschlagen, zuletzt gab es ein wichtiges 2:2 gegen den direkten Konkurrenten aus Kapfenberg. Mit 29 Zählern steht Rapid II auf Platz elf, vier Punkte beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das Duell zwischen SV Horn und Rapid II seht ihr bei LAOLA1 im LIVE-Stream >>> (18:06)

Laola1

Nächster Verteidiger verlängert langfristig bei Rapid: Der SK Rapid sichert mit Jonas Auer die nächste wichtige Personalie für die Zukunft ab. Der 22-jährige Verteidiger verlängert seinen Vertrag bis zum Ende der Saison 2026/27. In den letzten Wochen hatten Abwehr-Kollege Leopold Querfeld und Torhüter Niklas Hedl ihre Arbeitspapiere ebenfalls prolongiert. Auer wechselte im Sommer 2021 vom tschechischen Erstligisten Mlada Boleslav nach Hütteldorf und absolvierte bisher wettbewerbsübergreifend insgesamt 68 Pflichtspiele. In dieser Zeit gelangen dem Niederösterreicher ein Tor und 15 Assists. In der laufenden Spielzeit stand Auer bereits in 34 Bewerbsspielen auf dem Platz. Im vergangenen März wurde der Flankenspezialist von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen. Frühe Verlängerungen "im Sinne des Vereins" "Die erstmalige Einberufung ins Nationalteam war eine weitere Bestätigung für mich, dass der Wechsel im Sommer 2021 zum SK Rapid der absolute richtige Schritt war und ich hier die besten Bedingungen für meine sportliche als auch persönliche Weiterentwicklung vorfinde", sagt Auer in einer Aussendung. "Es ist im Sinne des Vereins, aber vor allem auch im Sinne des Spielers, dass Zukunftsentscheidungen so früh wie möglich getroffen werden und Klarheit für beide Parteien herrscht. Ich habe auch immer wieder betont, dass es für mich gerade zu Beginn meiner Amtszeit darum geht, offene Vertragssituationen zu klären und im besten Fall auch Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach zu bringen", so Sportchef Markus Katzer. "Nach Leo Querfeld und Niki Hedl ist es ein weiteres starkes Zeichen vom Verein, dass wir nun den Vertrag von Jonas Auer langfristig verlängern konnten. Joni ist ein hochmoderner Außenbahnspieler, der auf der linken Seite sehr variabel einsetzbar ist. Für einen 22-Jährigen verfügt er auch schon über sehr viel Erfahrung und ist daher ein sehr wichtiges Puzzlestück für unsere Zukunftsplanungen. Wir alle im Verein sind davon überzeugt, dass Jonas Auer noch weit mehr Potenzial hat, als er bisher schon gezeigt hat und deshalb freuen wir uns, ihn auch in den nächsten Jahren in unseren Reihen zu haben", erklärt Katzer weiter. (11:20)

Laola1

Rettet Burgstaller Rapid noch einen "Titel"?: Was macht eigentlich Giacomo Vrioni? Während mit Karim Adeyemi einer der beiden amtierenden Torschützenkönige der österreichischen Bundesliga mit Dortmund um den deutschen Meistertitel kämpft, kommt der frühere Goalgetter der WSG Tirol langsam in der MLS an. Nach eher holprigem Start bei Neo-Arbeitgeber New England Revolution mit nur einem Tor im Herbst, hat der Italo-Albaner in dieser Saison nach acht Spielen bereits drei Tore am Konto - zuletzt gelang ein Doppelpack gegen Kansas City. Wer krönt sich zum Nachfolger von Adeyemi und Vrioni? Es ist ein durchaus spannendes Rennen mit einem klaren Favoriten und interessanten Herausforderern, das sich die besten Torjäger der Bundesliga derzeit liefern. Es wird einen erstmaligen "Sieger" geben Fest steht: Da mit Ausnahme des in dieser Spielzeit chancenlosen Jakob Jantscher kein Gewinner früherer Jahre mehr im heimischen Oberhaus kickt, wird sich einer der Kandidaten jedenfalls erstmals zum Bundesliga-Schützenkönig krönen. Außerdem nicht mehr im Rennen ist mit Markus Pink der aktuell immer noch Zweitplatzierte der Schützenliste, der 16-fache Saisontorschütze für Austria Klagenfurt kickt inzwischen in China für Shanghai Port. Bevor wir uns den verbliebenen Kandidaten widmen, werfen wir in folgender LAOLA1-Zeitreise jedoch einen Blick zurück auf alle Torschützenkönige seit 1993 - es ist eine Ansammlung von Legenden: (11:01)

Laola1

Austria Wien verlängert mit Hauptsponsor: Das Logo des Stahlgroßhändlers Frankstahl ziert seit der laufenden Saison das Trikot der Wiener Austria.  Das wird auch in der kommenden Saison der Fall sein. Die Firma unterstützt auch 2023/24 den FAK als Hauptsponsor. Das teilte der Klub in einer Aussendung mit, der Vertrag mit dem Stahlhändler wurde verlängert. "Frankstahl steht für Verlässlichkeit, Zusammenhalt und Leidenschaft. Das sind Werte, die wir mit der Wiener Austria teilen. Deshalb ist es für uns eine große Freude, dass wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit dem FAK auch in der kommenden Saison fortsetzen", erklärt der Firmen-Eigentümer Marcel Javor. Tochterfirma im Derby am Trikot Auch die Tochterfirma Steelcoin wird dabei gezielt platziert. Zu besonderen Spielen läuft die Wiener Austria mit dessen Emblem auf. Das steht auch beim kommenden 340. Wiener Derby gegen Rapid an.  Für die Favoritner ist jede finanzielle Unterstützung wichtig. Aufgrund wirtschaftlicher Turbulenzen erhielt der Verein aus dem zehnten Wiener Gemeindebezirk erst in zweiter Instanz die Bundesliga-Lizenz. (alle Infos >>>) (10:28)

Laola1

Rapid stellt neuen Geschäftsführer Wirtschaft ein: Der SK Rapid Wien hat seinen neuen Geschäftsführer Wirtschaft gefunden. Ab 1. Juni 2023 wird Marcus Knipping die Position übernehmen. Der 58-jährige Finanzexperte wird in einer Aussendung als "eine sehr renommierte sowie mit großer Expertise und Erfahrung ausgestattete Persönlichkeit" beschrieben. Zuletzt war Knipping in seiner deutschen Heimat als Finanzvorstand der Paedi Protect AG und davor bis zum Februar 2021 über 30 Jahre in verschiedenen Funktionen bei Borussia Dortmund tätig, darunter 22 Jahre lang als Direktor Finanzen|Facilities und Prokurist. Außerdem übte er während dieser Zeit diverse Geschäftsführer-Funktionen aus. Knipping vom "Potenzial des Klubs absolut überzeugt" Rapid und Knipping einigen sich über einen Vertrag, der vorerst bis zum Ende der Saison 2025/26 läuft. Bis zum 31. Mai wird Werner Kuhn weiter in seiner interimistischen Funktion tätig sein. Ab 1. Juni ist das Geschäftsführer-Trio mit Steffen Hofmann, Markus Katzer und Knipping komplett. "Mit Unterstützung der im Headhunting erfahrenen Beratungshauses Jorda & Partners haben wir weit über den Tellerrand geblickt, mit interessanten Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Sport Gespräche geführt und freuen uns nun, einen erfahrenen Profi, der jahrzehntelang bei einem der größten Fußballklubs Europas in führender Position tätig war, bei uns begrüßen zu dürfen. Ich danke allen am Auswahlprozess beteiligten Kolleginnen und Kollegen, wir haben hier als echtes Team agiert und gemeinsam eine Top-Entscheidung treffen können", erklärt Präsident Alexander Wrabetz. "Wenn man mehr als sein halbes Berufsleben im Fußball verankert ist, lässt einen dieses Thema nicht los. Der SK Rapid aus Wien ist nach wie vor ein großer Name im europäischen Fußball und daher hat mich die Kontaktaufnahme der Vereinsverantwortlichen gefreut und auch geehrt", so Knipping, der ausführt: "Nach den ersten Gesprächen war ich dann rasch Feuer und Flamme, diese reizvolle Aufgabe anzunehmen. Ich bin vom Potential des Klubs absolut überzeugt und möchte mit all meiner Erfahrung einen Teil dazu beitragen, dass Rapid in den kommenden Jahren auf sämtlichen Ebenen Erfolge feiern kann. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Präsidium, meinen Geschäftsführerkollegen und der gesamten grün-weißen Community." (14:18)

Laola1

Klagenfurt hofft gegen "Angstgegner" LASK auf Fan-Support: Nach den prächtigen Fan-Bildern rund um das ÖFB-Cup-Finale zwischen Sturm und Rapid hofft Austria Klagenfurt in der Fußball-Bundesliga auf den Zuschauer-Effekt. In der entscheidenden Phase der Meistergruppe sind die Kärntner mittendrin im Kampf um die Europacup-Startplätze, gegen den LASK sollen die Fans am Sonntag (ab 14:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>) den nötigen Rückenwind liefern. "Der Verein und insbesondere die Jungs hätten einen größeren Zuspruch verdient", sagte Geschäftsführer Matthias Imhof.   (16:47)

Laola1

Horn feiert klaren Heimsieg über Rapid Wien II: Nach sieben Liga-Spielen ohne Sieg darf sich der SV Horn am Freitag in der 26. Runde der Admiral 2. Liga endlich wieder über einen vollen Erfolg freuen. Die Niederösterreicher gewinnen daheim gegen Rapid II klar mit 3:0 (1:0). Bei einem Stangenschuss von Joppich haben die von Beginn weg dominierenden Gastgeber noch Pech (35.). Wenige Minuten später trifft auch Ex-Rapidler Albin Gashi nur Aluminium. Doch Pronichev kommt am Fünfer noch mal zum Ball und staubt zur nicht unverdienten Führung für die Waldviertler ab (45+1). Schnelle Vorentscheidung nach Seitenwechsel Nach Seitenwechsel gelingt den Niederösterreichern durch Okan Yilmaz die frühe Vorentscheidung (57.). Nach einem herrlichen Lochpass von Gashi erzielt der eingewechselte Mijic im zweiten Versuch das entscheidende 3:0 für die Horner (71.). In der Nachspielzeit hat Rapid-Joker Schwarz bei einem Stangenschuss Pech. Horn ist in der Tabelle weiterhin auf Rang vier zu finden. Rapid II versäumt es, sich von der Abstiegszone zu entfernen und hat als Elfter weiterhin nur zwei Punkte Vorsprung auf den Strich. (20:08)

Laola1

Rapid hofft nach Cup-Drama in Salzburg auf "perfektes Spiel": Nach der ernüchternden Niederlage im Cupfinale will Rapid den Fokus wieder auf die Fußball-Bundesliga legen. Das Unterfangen "Platz vier" setzt sich für die Grün-Weißen am Sonntag (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) mit einem schwierigen Auswärtsspiel in Salzburg fort. Laut Trainer Zoran Barisic brauche es ein "perfektes Spiel", um zu punkten. Die Bullen gehen als Tabellenführer in die letzten fünf Runden, der Vorsprung auf Verfolger Sturm schrumpfte zuletzt auf drei Punkte. "Die Tabelle lügt nicht, aber wir werden es weiterhin so handhaben, dass wir den Fokus voll auf uns legen. Wir haben alles in der eigenen Hand", sagte Salzburg-Trainer Matthias Jaissle. Rapids Zielsetzung für die letzten fünf Runden ist Platz vier, der durch Sturms Cupsieg nun zur fixen Teilnahme an der Qualifikation zur Conference League berechtigt. Wundenlecken nach Cup-Pleite: "Alles andere als einfach" Dieser ist für die Grün-Weißen (21 Punkte) aber alles andere als abgesichert. Stadtrivale Austria (19) und auch Austria Klagenfurt (18) sitzen im Nacken, der drittplatzierte LASK (30) ist außer Reichweite. Unter der Woche stand bei Rapid nach dem verlorenen Cupfinale erst einmal Frustbewältigung auf dem Programm. "Das war alles andere als einfach in den vergangenen Tagen", sagte Trainer Barisic. Niederlagen gehören im Sport dazu, jetzt gelte es aber, sofort wieder den Rhythmus zu finden und die Konzentration auf die kommenden Aufgaben zu lenken. "Wir müssen jetzt erst recht zusammenhalten", forderte der Rapid-Trainer. Gegen Ligakrösus Salzburg wussten die Grün-Weißen in dieser Spielzeit über weite Strecken zu überzeugen. Rapid knöpfte den "Bullen" in zwei der drei Begegnungen einen Punkt ab, das jüngste Duell vor eineinhalb Wochen endete mit 1:1. "Wir wollen dort anknüpfen, wo wir gegen Salzburg aufgehört haben", sagte Barisic. Rapid mit Sollbauer und Wimmer gegen selbstbewusste "Bullen" Dafür brauche es laut dem Trainer allerdings ein "perfektes Spiel", da Salzburg extrem viel Qualität in den eigenen Reihen habe. "Sie sind zuhause noch stärker als auswärts. Außerdem geht es für sie um den Meisterteller, es erwartet uns eine sehr schwierige Aufgabe", fügte der Rapid-Coach hinzu. In Salzburg wartet Rapid bereits seit August 2015 auf einen Erfolg. Wieder mit von der Partie aufseiten der Grün-Weißen ist der im Cupfinale gesperrte Michael Sollbauer. Zu ihm in die Innenverteidigung dürfte sich der zuletzt wenig beachtete Kevin Wimmer gesellen. "Er hat im Finale eine gute Leistung gebracht und sich definitiv für weitere Aufgaben empfohlen", sagte Barisic, der bis auf ein oder zwei Fragezeichen auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Salzburgs Jaissle erwartet Rapid trotz des jüngsten Rückschlages mit einer "breiten Brust". "Sie haben uns in Wien Paroli geboten und sich den Punkt verdient", analysierte der Bullen-Coach die letzte Begegnung. Im eigenen Stadion ist Salzburg in der Liga gegen Rapid seit mittlerweile 13 Spielen ungeschlagen. "Wir haben in Salzburg immer den Anspruch, das Spiel zu gewinnen und werden am Sonntag einen raushauen", sagte Jaissle. Salzburg hadert mit "Heimschwäche" und Verletzungsmisere Die beeindruckende Heimbilanz von 39 ungeschlagenen Spielen geriet zuletzt ein wenig ins Wanken. Salzburg kam in den vergangenen drei Auftritten in der Red Bull Arena nicht über ein Remis hinaus und ließ vor allem die gewohnte Dominanz vermissen. "Wir sind alles andere als zufrieden mit den jüngsten Ergebnissen zuhause", sagte Mittelfeldmotor Nicolas Seiwald, der am Donnerstag seinen 22. Geburtstag feierte und einen besonderen Wunsch äußerte. "Ich wünsche mir den Meistertitel. Darum ist es wichtig, dass wir mit einen Sieg in die Rückrunde starten." Zu schaffen macht den Bullen weiterhin die schier endlos lange Verletztenliste. Für das Duell mit Rapid stehen insgesamt neun Akteure nicht zur Verfügung. "Das ist schon sehr heftig, aber jammern nützt uns jetzt nichts. Wir haben trotzdem noch einen guten Kader", sagte Jaissle. Lucas Gourna-Douath dürfte zumindest in den Kader zurückkehren, Kapitän Andreas Ulmer und Junior Adamu sind noch fraglich. (18:01)

NÖN

Horn - Vienna - Horn beendet Durststrecke: Sieg gegen Rapid II: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (20:15)

Österreich

Rapids neuer Wirtschafts-Boss Marcus Knipping kommt aus Dortmund: Rapid ist auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer Wirtschaft in Dortmund fündig geworden: Marcus Knipping legt am 1. Juni in Wien Hütteldorf los. Mit Knipping verstärkt sich Rapid für die kommende Saison mit einem echten Fachmann. Der 58-jährige Finanzexperte war zuletzt in seiner deutschen Heimat als Finanzvorstand der Kosmetik-Firma Paedi Protect AG und davor bis zum Februar 2021 über dre... Weiterlesen (14:07)

Plinden

Ausverkauft in Salzburg, Durchhalteparolen bei der Austria: Auftakt zu den fünf Finalspielen im Wiener Duell zwischen Rapid und Austria um Rang vier, bei dem auch die Violetten aus Klagenfurt mit nur drei Punkten Rückstand auf Grün-Weiß mitmischen: Am Sonntag trifft das Trio auf die ersten drei der Tabelle. Rapid gastiert beim Tabellenführer Red Bull Salzburg, Austria empfängt den Zweiten, Cupsieger Sturm Graz, […] Der Beitrag Ausverkauft in Salzburg, Durc... Weiterlesen (15:36)

Plinden

Rapids neuer Wirtschaftsboss aus dem Ruhrpott hat eine Dortmund-Vergangenheit: Marcus Knipping: Zwei Rapid-Neuigkeiten an einem Tag. Die zweite war Freitag sicher die wichtigste: Der neue grün-weiße Wirtschaftsboss, der für die Finanzen zuständig ist, steht fest. Er kommt aus Deutschland, hat eine mehr als 20 jährige Vergangenheit bei Borussia Dortmund. Unter anderem als Direktor Finanzen unterhalb der Geschäftsführung um Boss Hans Joachim Watzke. Der Mann, der bei […] Der Beitrag Rapids neu... Weiterlesen (16:31)

Rapid-Youtube

Die Stimmen vor dem Spiel gegen Salzburg: (11:41)

Rapid-Youtube

Wir verkünden stolz.... | Jonas Auer 2027: (09:00)

SN

Auer verlängert bei Rapid vorzeitig bis 2027: Jonas Auer hat seinen Vertrag bei Fußball-Bundesligist SK Rapid Wien vorzeitig bis Sommer 2027 verlängert. Das gaben die Hütteldorfer am Freitag bekannt. Der 22-jährige Niederösterreicher wechselte 2021 nach Wien und absolvierte bisher 68 Pflichtspiele für die Grün-Weißen. In der laufenden Spielzeit etablierte sich Auer als Stammspieler auf der Linksverteidigerposition und wurde erstmals ins Aufgebot des ÖFB-Nationalteams berufen. (11:28)

SN

Knipping neuer Geschäftsführer Wirtschaft bei Rapid: Marcus Knipping übernimmt ab 1. Juni die Position des Geschäftsführers Wirtschaft beim Fußball-Bundesligisten Rapid. Das gaben die Wiener am Freitag bekannt. Der 58-jährige Deutsche war bis zum Februar 2021 über 30 Jahre in verschiedenen Funktionen bei Borussia Dortmund tätig. Mit Rapid einigte sich Knipping auf einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Bis zum 31. Mai wird Werner Kuhn weiter in seiner interimistischen Funktion als Geschäftsführer Wirtschaft tätig sein. (14:36)

SN

Austria Klagenfurt hofft auf Zuschauer-Boom nach Cup-Finale: Nach den prächtigen Fan-Bildern rund um das ÖFB-Cup-Finale zwischen Sturm und Rapid hofft Austria Klagenfurt in der Fußball-Bundesliga auf den Zuschauer-Effekt. In der entscheidenden Phase der Meistergruppe sind die Kärntner mittendrin im Kampf um die Europacup-Startplätze, gegen den LASK sollen die Fans am Sonntag (14.30 Uhr) den nötigen Rückenwind liefern. "Der Verein und insbesondere die Jungs hätten einen größeren Zuspruch verdient", sagte Geschäftsführer Matthias Imhof. (14:46)

SN

Rapid hofft nach Cup-Frust in Salzburg auf "perfektes Spiel": Nach der ernüchternden Niederlage im Cupfinale will Rapid den Fokus wieder auf die Fußball-Bundesliga legen. Das Unterfangen "Platz vier" setzt sich für die Grün-Weißen am Sonntag (17.00 Uhr/live Sky) mit einem schwierigen Auswärtsspiel in Salzburg fort. Laut Trainer Zoran Barisic brauche es ein "perfektes Spiel", um zu punkten. Die Bullen gehen als Tabellenführer in die letzten fünf Runden, der Vorsprung auf Verfolger Sturm schrumpfte zuletzt auf drei Punkte. (15:56)

sportreport.biz

Rapid Wien: Neuer Geschäftsführer Wirtschaft Marcus Knipping startet mit 1. Juni 2023: © Rapid Wien Eine wichtige Personalentscheidung für die Zukunft des SK Rapid ist gefallen. Ab 1. Juni 2023 wird mit Marcus Knipping eine sehr renommierte sowie mit großer Expertise und Erfahrung ausgestattete Persönlichkeit die Position des Geschäftsführers Wirtschaft übernehmen. Der 58-jährige Finanzexperte war zuletzt in seiner deutschen Heimat als Finanzvorstand der Paedi Protect AG und davor bis zum Februar 2021 über dreißig Jahre in verschiedenen Funktionen bei Borussia Dortmund tätig. Beim Traditionsklub aus dem Ruhrgebiet war der in Essen geborene […] Der Beitrag Rapid Wien: Neuer Geschäftsführer Wirtschaft Marcus Knipping startet mit 1. Juni 2023 erschien zuerst auf Sportreport . (16:46)

sportreport.biz

Rapid Wien: Jonas Auer verlängert langfristig: © Sportreport Die nächste wichtige Personalie für die Zukunft konnte vorzeitig geklärt werden. Nach Leopold Querfeld und Niklas Hedl hat nun mit Jonas Auer ein weiterer hochambitionierter junger österreichischer Spieler sein Arbeitspapier beim SK Rapid prolongiert. Der 22-jährige Niederösterreicher hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2026/27 unterschrieben. Im Sommer 2021 wechselte der gebürtige Ruprechtshofener (NÖ) vom tschechischen Erstligisten Mlada Boleslav nach Hütteldorf. Drei Jahre zuvor entschied sich der Außenbahnspieler für einen Wechsel von der Fußballakademie St. Pölten zum […] Der Beitrag Rapid Wien: Jonas Auer verlängert langfristig erschien zuerst auf Sportreport . (14:45)

Tiroler Tageszeitung

ÖFB-Verteidiger Auer verlängerte Vertrag bei Rapid bis 2027: Mit uns bleibt ihr auf dem Rasen und abseits des Stadions stets am Ball – aktuelle Ergebnisse, kuriose Aussetzer und die heißesten Transfergerüchte inklusive ... (11:27)

Transfermarkt-A

Bis 2027: Rapid verlängert mit Nationalspieler Jonas Auer: Wie RekordmeisterRapid Wien bekanntgab, verlngertJonas Auer seinen ursprnglich noch bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre bis 2027. Der 22-jhrige... (13:51)

Weltfußball

Auer verlängert bei Rapid bis 2027: Jonas Auer hat seinen Vertrag bei Bundesligist SK Rapid Wien vorzeitig bis Sommer 2027 verlängert. (09:20)

Weltfußball

Rapid hofft auf "perfektes Spiel": Nach der ernüchternden Niederlage im Cupfinale will Rapid den Fokus wieder auf die Bundesliga legen. (14:03)

Weltfußball

Rapid präsentiert neuen Geschäftsführer Wirtschaft: Marcus Knipping übernimmt ab 1. Juni die Position des Geschäftsführers Wirtschaft beim Bundesligisten Rapid. Das gaben die Wiener am Freitag bekannt. (12:32)

Weltfußball

Rapid hofft auf "perfektes Spiel" gegen Salzburg: Nach der ernüchternden Niederlage im Cupfinale will Rapid den Fokus wieder auf die Bundesliga legen. (14:03)

Weltfußball

Klagenfurt hofft auf Zuschauer-Boom: Nach den prächtigen Fan-Bildern rund um das ÖFB-Cup-Finale zwischen Sturm und Rapid hofft Austria Klagenfurt in der Bundesliga auf den Zuschauer-Effekt. (12:42)