2023-05-08

abseits.at

So reagieren die Rapid-Fans auf das 1:2 in Salzburg: Rapid verlor das Auswärtsspiel in Salzburg trotz einer soliden Leistung mit 1:2. Wir haben die Fanmeinungen der Rapid-Anhänger im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. Doena: „Egal wie schlecht der Kader ist oder wie schlecht man spielt, eigentlich müsste man ja sogar durch Zufall drei Punkte gegen einen der... (06:00)

abseits.at

1:2 in Salzburg: Rapid und die kurzen, mannschaftlichen Blackouts: Nach dem 1:2 gegen Salzburg am Sonntagabend ist Rapid nun bereits seit 19 Spielen gegen die Roten Bullen sieglos. Wie auch schon in der jüngeren Vergangenheit präsentierte sich Rapid gegen den Tabellenführer allerdings gut. Die offensichtlichen Qualitätsunterschiede machten allerdings am Ende – auch in grün-weißer Überzahl – den Unterschied aus.... (10:20)

Krone

„Sehr keck! Lindsey Vonn kann sich‘s erlauben“: Eine neue Folge von „Krone oder Kasperl“. Diesmal Themen in der Sendung bei Michael Fally und Peter Moizi: Der Formel-1-Grand-Prix von Miami, Max Verstappens fantastische Aufholjagd, sein Vergleich mit Niki Lauda, Lindsey Vonns Besuch („Sehr keck angezogen, sie kann sich‘s erlauben“), David Alabas nächster Triumph auf Klubebene, Borussia Dortmund, Bayern München, Red Bull Salzburg, Rapid Wien, der SK Sturm und Dominic Thiem. (10:45)

Kurier

Rapid-Trainer Barisic nach Pleite: "So dürfen wir uns öfter präsentieren": Was die Hütteldorfer statt der erhofften Punkte aus Salzburg mitnahmen und was den Meister trotz des Sieges ärgerte. (03:00)

Kurier

Nach der Rapid-Pleite gegen Salzburg: "Das stimmt mich positiv": Was die Hütteldorfer statt der erhofften Punkte aus Salzburg mitnahmen und was den Meister trotz des Sieges ärgerte. (03:00)

Laola1

Gloukh/Kameri: Salzburgs kommende Stars im Aufwind: Beim FC Red Bull Salzburg steht im kommenden Sommer der alljährliche Umbruch an. Die Transfers von Benjamin Sesko und Nicolas Seiwald zu RB Leipzig stehen bereits fest, zusätzlich gelten Spieler wie Noah Okafor, Philipp Köhn, Luka Sucic oder auch Oumar Solet als heiße Kandidaten auf einen Sprung in eine höhere Liga. Zwei Spieler werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber auch in der kommenden Saison in der Mozartstadt kicken und dabei eine gewichtige Rolle einnehmen: Oscar Gloukh und Dijon Kameri. Die beiden Teenager schickten sich im bisherigen Frühjahr dazu an, sich mit starken Leistungen für eine Stammposition ab kommender Saison zu empfehlen. Gloukh und Kameri maßgeblich am Sieg über Rapid beteiligt Speziell im Kracherspiel gegen den SK Rapid, in welchem die beiden 19-Jährigen erstmals gemeinsam in einer Startelf standen, wurde einmal mehr offensichtlich, dass in dem Mittelfeld-Duo Salzburgs Stars von morgen heranreifen. Gloukh spulte in Salzburgs Raute auf der Zehn eine äußerst auffällige Leistung ab und war in der Entstehung beider Treffer gegen die Hütteldorfer maßgeblich beteiligt; Kameri glänzte bei seinem Startelf-Comeback nach sechs Monaten mit einer grandiosen Außenrist-Vorlage für Sekou Koita zum 2:0. "Normalerweise müsste das europaweit durchlaufen. Das ist Fußball vom Allerfeinsten", kam "Sky"-Experte Peter Stöger ob Kameris Kunststück aus dem Staunen kaum mehr heraus.   (14:04)

Laola1

Wähle den MVP der 28. Bundesliga-Runde: Die 28. Runde der Admiral Bundesliga ist vorbei, alle sechs Spiele abgepfiffen. Wer war für dich der MVP der Runde? LAOLA1 stellt fünf herausragende Spieler zur Wahl, du bestimmst! Bis Dienstag (10:30 Uhr) kann abgestimmt werden. Die Nominierten: Junior Diomande (SV Ried): Rettete Ried mit seinem Treffer in der 96. Minute ein Remis gegen Lustenau und damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.  Ruben Providence (TSV Hartberg): Führte die Oststeirer mit seinem Doppelpack in der ersten Halbzeit zum 5:0-Kantersieg gegen die WSG Tirol. Lukas Fridrikas (Austria Lustenau): War an beiden Lustenau-Toren gegen Ried beteiligt. Das 1:0 durch Grujcic bereitete er vor, das zweite Tor erzielte er selbst traumhaft. David Schnegg (Sturm Graz): Brachte Sturm mit seinem Tor zum 1:0 gegen die Austria auf die Siegerstraße und war einer der Leistungsträger der Grazer.  Sekou Koita (Red Bull Salzburg): Schoss die Salzburger nach zuletzt drei Heim-Remis zum 2:1-Sieg im Schlager gegen Rapid.  Hier geht's zur Abstimmung: (09:36)

Laola1

Rapids schwierige Phase: Was Barisic zuversichtlich stimmt: Eines musste man den Kickern des SK Rapid am vergangenen Sonntag zugutehalten: Dass sie trotz des geplatzen ÖFB-Cup-Titeltraums mit der richtigen Einstellung im schwierigen Auswärtsspiel in Salzburg antraten. Die Grün-Weißen setzten den Serienmeister in der Red Bull Arena mit Anpfiff gehörig unter Druck, gaben sich auch nach einem 0:2-Zwischenstand nicht geschlagen, mussten in Überzahl aber schlussendlich eine Niederlage nachhause mitnehmen (Spielbericht>>>). (18:12)

Österreich

Salzburg sieht sich für spannendes Finish gewappnet: Drei Zähler Vorsprung und die Vorreihung bei Punktegleichstand sprechen für eine erfolgreiche Titelverteidigung der Roten Bullen. Salzburg. Sturm Graz hat vorgelegt, Red Bull Salzburg dem Druck standgehalten. Zweieinhalb Stunden waren die Grazer am Sonntag mit dem Tabellenführer der Fußball-Bundesliga punktegleich, mit einem 2:1-(1:0)-Heimsieg über Rapid Wien machten die Salzburger aber dank eines... Weiterlesen (08:38)

SN

Salzburg sieht sich für spannendes Finish gewappnet: Sturm Graz hat vorgelegt, Red Bull Salzburg dem Druck standgehalten. Zweieinhalb Stunden waren die Grazer am Sonntag mit dem Tabellenführer der Fußball-Bundesliga punktegleich, mit einem 2:1-(1:0)-Heimsieg über Rapid Wien machten die Salzburger aber dank eines Doppelpacks von Sekou Koita den nächsten Schritt Richtung zehntem Meistertitel in Folge. (05:11)

Weltfußball

Salzburg für spannendes Finish gewappnet: Sturm Graz hat vorgelegt, Red Bull Salzburg dem Druck standgehalten. Zweieinhalb Stunden waren die Grazer am Sonntag mit dem Tabellenführer der Bundesliga punktegleich, mit einem 2:1-(1:0)-Heimsieg über Rapid Wien machten die Salzburger aber dank eines Doppelpacks von Sekou Koita den nächsten Schritt Richtung zehntem Meistertitel in Folge (05:17)