2023-05-23

Brucki

Wir sind schon auf dem Brenner, 4: Rezension Wir sind schon auf dem Brenner Ausgabe 4 April 2023 196 S. „Wir sind schon auf dem Brenner“ hieß es zum vierten Mal aus München, wo in den Reihen der Schickeria ein großartiges Italien -Heft produziert wird. Nach der 2020 erschienenen Ausgabe 3 reichen die Spielberichte hier von Februar 2020 bis Dezember 2022. Mit der allseits bekannten Pandemie sind es eigentlich aber zwei Zeiträume, nä... Weiterlesen (05:00)

Krone

Rapid: „Was kostet die Welt wird’s nicht spielen“: Für den angekündigten Umbruch bei Rapid fehlt das Geld. Sportchef Markus Katzer bremst die Erwartungshaltung, das Präsidium muss jetzt liefern. (07:01)

Krone

Salzburg in zehn Jahren 230 Punkte vor Rapid: Die Kluft zwischen Salzburg und dem Rest der Bundesliga war in der vergangenen Dekade riesig. Salzburg weist in zehn Jahren 230 Punkte Vorsprung auf Rapid auf. Ein Ende der Bullen-Festspiele ist nicht in Sicht. (06:58)

Krone

Rapid? „Was kostet die Welt wird’s nicht spielen“: Für den angekündigten Umbruch bei Rapid fehlt das Geld. Sportchef Markus Katzer bremst die Erwartungshaltung, das Präsidium muss jetzt liefern. (05:53)

Laola1

Euer MVP der 30. Runde: Ihr habt gewählt: LAOLA1 hat euch anlässlich der 30. Runde in der Admiral Bundesliga gefragt: Wer ist euer "MVP" des Spieltags? Überzeugt hat euch diesmal LASK-Torhüter Tobias Lawal. Der 22-Jährige durfte beim 1:1 bei Rapid wieder anstelle von Alexander Schlager ran und war einige Male im Fokus, als Grün-Weiß öfters an ihm scheiterte und ein zweites Tor verpasste, wodurch der späte Punktgewinn erst möglich wurde. Er setzt sich mit 54,2 Prozent der Stimmen deutlich vor Salzburgs Amar Dedic (29,1%) durch. Es folgen Stefan Haudum (Altach/10,7%), Johannes Naschberger (WSG/3,9%) und Jonathan Scherzer (WAC/2,1%) mit klarem Abstand. (11:48)

Transfermarkt-A

Rapid Wien: Marco Grüll über Karriereweg und Traum von Top-5-Liga: Manche Talente bleiben lange unter dem Radar, besuchen keine Jugendakademie und schaffen es doch in den Profifuball. In Deutschland trifft das etwa auf Robin Gosens zu, in sterreich... (15:13)