2023-05-27

abseits.at

Zwei afrikanische Talente vor Wechsel zu Rapid II: Für den SK Rapid läuft es aktuell nicht nur bei der Kampfmannschaft suboptimal. Die zweite Mannschaft wird nach der gestrigen Niederlage gegen Blau-Weiß Linz den Gang in die Regionalliga antreten müssen, was einen Umbruch nach sich ziehen wird. Stefan Kulovits und seine Schützlinge kamen optimistisch aus der Winterpause zurück. Die... (08:04)

DerStandard

Bundesliga: Vorletzte Runde im Ticker, So., 17 Uhr: Dreikampf um Platz vier: Rapid vs. Sturm, Salzburg vs. Klagenfurt und LASK vs. Austria (16:51)

DerStandard

Ticker-Nachlese: Spektakel in vorletzter Runde der Meistergruppe: Rapid überrascht Sturm, Salzburg dreht Partie gegen Klagenfurt und der LASK schlägt die Austria (16:51)

DerStandard

Bundesliga live: Spektakel in vorletzter Runde der Meistergruppe: Dreikampf um Platz vier: Rapid vs. Sturm, Salzburg vs. Klagenfurt und LASK vs. Austria (16:51)

DerStandard

Bundesliga: Vorletzte Runde der Meistergruppe im Ticker, So., 17 Uhr: Dreikampf um Platz vier: Rapid vs. Sturm, Salzburg vs. Klagenfurt und LASK vs. Austria (16:51)

DerStandard

Bundesliga: Vorletzte Runde der Meistergruppe im Ticker jetzt live: Dreikampf um Platz vier: Rapid vs. Sturm, Salzburg vs. Klagenfurt und LASK vs. Austria (16:51)

DiePresse

GAK macht Schritt Richtung Aufstieg, St. Pölten aus dem Rennen: Der GAK und Blau Weiß Linz feiern je einen Sieg und bleiben die einzigen Titelkandidaten. Die Nachwuchsvereine der großen Wiener Klubs, Young Violets und Rapid II, sind so gut wie fix abgestiegen. (06:13)

Laola1

Sturm Graz: Perfekte Serie gegen Wiener Klubs: Nur noch ein Sieg fehlt. Wenn der SK Sturm am Sonntag (ab 17 Uhr im LIVE-Ticker >>>) die Auswärtspartie gegen den SK Rapid gewinnt, hat er in dieser Saison alle Pflichtspiele gegen die beiden Wiener Großklubs für sich entschieden. Aktuell halten die Grazer bei acht Siegen aus acht Spielen gegen Rapid und die Austria. Das Torverhältnis: 19:6. Manprit Sarkaria ist mit sechs Toren gegen die Klubs aus seiner Heimatstadt in dieser Saison der torgefährlichste Sturm-Kicker. Die Spiele in der Übersicht: 6. Bundesliga-Runde: 2:1 auswärts gegen Rapid 10. Bundesliga-Runde: 3:0 auswärts gegen Austria 17. Bundesliga-Runde: 1:0 daheim gegen Rapid 21. Bundesliga-Runde: 3:1 daheim gegen Austria 23. Bundesliga-Runde: 3:1 daheim gegen Rapid 27. Bundesliga-Runde: 3:2 daheim gegen Austria ÖFB-Cup-Finale: 2:0 gegen Rapid 28. Bundesliga-Runde: 2:1 auswärts gegen Austria (11:41)

Laola1

Schlagers Lücke beim LASK: Die Zukunft im Tor ist jung: Beim LASK bricht die Ära nach Alexander Schlager spürbar an. Nach sechs Jahren in schwarz-weiß sucht sich der ÖFB-Nationaltorhüter eine neue Herausforderung und hat seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Wohin es den 27-Jährigen verschlägt, ist noch nicht offiziell. Das heißeste Gerücht eines Wechsels zu Red Bull Salzburg hält sich seit Monaten, wurde aber nach wie vor nicht bestätigt, obwohl "Sky" jüngst von einer Einigung berichtete>>>. Neben dem Liga-Krösus könnte das Ziel nur Ausland heißen, wenn es um einen sportlichen Aufstieg geht. Ob "Gassi" - wie Schlager aufgrund seines früheren Nachnamens Gastberger auch gerufen wird - noch einmal im LASK-Trikot zu sehen sein wird, ist fraglich. In den letzten beiden Runden setzte womöglich eine schleichende, vorzeitige Ablöse ein. Tobias Lawal stand gegen Red Bull Salzburg und bei Rapid im Tor, machte seine Sache gut - in Hütteldorf sogar so gut, dass ihn die LAOLA1-User zum MVP des Bundesliga-Wochenendes wählten>>>. Ob sich der 22-Jährige damit schon nachhaltig zur Nummer 1 gemacht hat, ist völlig offen. Die Zukunft im LASK-Tor scheint aber jugendlich zu sein. LAOLA1 mit einem kurzen Überblick über die Situation. (10:41)

Plinden

Burgstaller muss in den „Hunderterklub“ – sonst kann Rapid nicht Vierter werden: 77 Minuten lang lag Rapid letzten Sonntag wieder vor der Wiener Austria auf Platz vier. Zwischen Guido Burgstallers Führungstor gegen den LASK und dem 1:0 der Austria in Klagenfurt durch Aleksandar Jukic. Eine Woche später hat Grün-weiß die nächste Chance den violetten Erzrivalen zu überholen, sich ein „Nachspiel“ im Juni im Play off-Finale um einen […] Der Beitrag Burgstaller muss in den „Hundert... Weiterlesen (16:58)

Rapid-Youtube

Die Stimmen vor dem Spiel gegen Sturm Graz: (08:03)