2023-05-31

abseits.at

Jovan Zivkovic verlängert beim SK Rapid und wird in den Profikader hochgezogen: Ein grün-weißes Zukunftsversprechen hat sich über den Sommer hinaus an den SK Rapid gebunden und wird mit Vorbereitungsstart im Juni in den Profikader hochgezogen: Der seit wenigen Tagen 17-jährige Jovan Zivkovic hat beim SK Rapid einen neuen Kontrakt über drei Jahre bis Sommer 2026, den maximalen Zeitraum für minderjährige Spieler,... (08:05)

abseits.at

Rapid-Transfer von Nenad Cvetkovic offenbar kurz vor dem Abschluss: Der SK Rapid dürfte beim serbischen Innenverteidiger Nenad Cvetkovic Ernst machen. Mit dem 27-Jährigen könnte Rapid den aufbaustarken, schnellen Innenverteidiger gefunden haben, den man schon länger bräuchte. Wir berichteten bereits mehrfach über das Interesse Rapids am 195cm großen Abwehrspieler. Nun könnte es schnell gehen: Wie der KURIER berichtete, hat sich... (06:00)

Krone

Rapid befördert Stürmerhoffnung in Profikader: Rapid hat sein 17-jähriges Stürmertalent Jovan Zivkovic mit einem neuen Vertrag über drei Jahre bis Sommer 2026 ausgestattet und ihn für die kommende Saison in den Profikader befördert.  (10:08)

Kurier

Neuer Vertrag befördert das größte Rapid-Talent in den Profi-Kader: Zum 17. Geburtstag hat sich Jovan Zivkovic an Rapid gebunden und trainiert ab Sommer unter Coach Barisic. Eine Entscheidung vom Stürmer gab es auch für den ÖFB. (09:03)

Laola1

Rapid-Talent offenbar im Visier von Manchester-Topklubs: Erst am Mittwoch unterzeichnete Rapid-Juwel Jovan Zivkovic einen neuen Vertrag für die kommenden drei Jahre und wurde im gleichen Atemzug in den Profikader der Hütteldorfer beordert (Rapid bindet Diamant Zivkovic >>>). Das Talent des 17-jährigen ÖFB-Nachwuchsspielers scheint jedoch schon vor seiner Vertragsunterschrift bei den Grün-Weißen bei der einen oder anderen europäischen Top-Adresse nicht unbemerkt geblieben zu sein. Wie der deutsche Transfer-Experte Florian Plettenberg nämlich berichtet, steht der Stürmer sowohl bei Manchester City als auch bei Manchester United auf dem Zettel. Auch zwei deutsche Klubs interessiert   (22:43)

Laola1

Lafnitz klärt die Nachfolge von Philipp Semlic: Beim SV Lafnitz brechen neue Zeiten an. Der Schweizer Investor Martin Dellenbach hat den Verein kürzlich offiziell übernommen (Radikaler Wandel mit Schweizer Millionen >>>), nach dem geschafften Klassenerhalt wird eifirig am Kader für die nächste Saison der Admiral 2. Liga gearbeitet. Dazu zählt auch die Position des Cheftrainers, denn Philipp Semlic verabschiedet sich nach dreieinhalb Jahren im Verein (alle Infos >>>). Wie Lafnitz nun gegenüber der "Krone" bestätigt, steht sein Nachfolger auch bereits fest: Michael Steiner. Neben dem 48-Jährigen werden zudem Robin Eder (Co-Trainer und Videoanalyst) sowie Luca Wirtitsch (Athletik und Leistungsdiagnostik) engagiert. Steiner kennt sich mit Spielerentwicklung aus Steiner startete seine Trainerkarriere im Sommer 2009 als Nachwuchscoach beim FC Red Bull Salzburg, drei Jahre später übernahm der gebürtige Salzburger den Trainer-Posten in Saalfelden. Wiederum zwei Jahre später wechselte Steiner als Co-Trainer von Herbert Gager zum SKN St. Pölten, nur vier Monate später im Oktober 2014 wurde der 48-Jährige zum Cheftrainer ernannt. Danach folgten Tätigkeiten bei Rapids Zweiermannschaft sowie im Hütteldorfer Nachwuchs, im Frauenfußball-Zentrum in St. Pölten sowie als Ausbildungschef beim FC Basel. Seit Oktober 2021 war Steiner, der die UEFA-Pro-Lizenz besitzt, Leiter der Ausbildung in der "DSM-Hartberg-Fußball-Akademie" und Trainer der U17. Neo-Sportdirektor Percy van Lierop ist vom Trainer-Trio überzeugt: "Wir freuen uns, dass wir das Trainerteam für die kommende Saison fixiert haben. Alle drei sind vertraut mit unserer Ausbildungsphilosophie und passen perfekt zum SV Lafnitz." (07:47)

Laola1

BW Linz: Stürmer von Zweitliga-Konkurrent im Visier: Der FC Blau-Weiß Linz sucht einen Nachfolger für Stürmer Fally Mayulu, der im Sommer zum SK Rapid wechselt. Wie die "NÖN" berichtet, haben die Linzer dabei einen Angreifer von Zweitliga-Konkurrent SKU Amstetten ins Visier genommen. Stefan Feiertag wird mit einem Transfer in die Stahlstadt in Verbindung gebracht. "Angebote sind noch keine eingelangt", sagt SKU-Trainer Jochen Fallmann allerdings. Der 21-Jährige ist im Sommer 2021 von den Young Violets ins Mostviertel gewechselt und trifft dort seither konstant - in 52 Meisterschaftsspielen für Amstetten hat er 27 Treffer bejubelt. (09:18)

Laola1

Rapid-Juwel verlängert und wird in Profikader hochgezogen: Der SK Rapid wird mit Start der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2023/24 den erst 17-jährigen Jovan Zivkovic in den Profikader hochziehen. Der Offensiv-Allrounder unterzeichnet zudem einen neuen Vertrag über drei Jahre bis Sommer 2026, den maximalen Zeitraum für minderjährige Spieler. Im Sommer 2019 wechselte das Talent von der Admira nach Hütteldorf und konnte auf Anhieb überzeugen. In der U15 ÖFB-Jugendliga steuerte Zivkovic 22 Treffer bei, diese Ausbeute steigerte der ÖFB-Nachwuchsteamspieler ein Jahr später in der U16 ÖFB-Jugendliga auf 27 Tore. Damit war er maßgeblich für den Meistertitel verantwortlich. Nach glanzvollen Auftritten im vergangenen Winter beim Mercedes-Benz JuniorCup in Sindelfingen wurde Zivkovic in den Kader von Rapid II hochgezogen und gab sein Zweitliga-Debüt beim Rückrunden-Auftakt gegen den FAC. Im Laufe des Frühjahrs kamen drei weitere Einsätze hinzu, darunter das Startelf-Debüt am letzten Spieltag gegen Blau-Weiß Linz. Zivkovic ein "Diamant, der noch geschliffen gehört" "Die Vertragsverlängerung beim SK Rapid ist für mich ein weiterer großer Schritt und erfüllt mich mit Stolz. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt, und ich werde hart arbeiten, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Die Perspektive, die mir hier geboten wird, ist ideal für meine Weiterentwicklung", sagt Zivkovic. Geschäftsführer Sport Markus Katzer meint: "Seine Statistik in den letzten zwei Jahren spricht eine eindeutige Sprache und unterstreicht, welch hohe Qualitäten er besitzt. Jovan ist gerade einmal 17 Jahre jung und steht erst am Anfang seiner Karriere, deshalb wollen wir ihn behutsam an die erste Mannschaft heranführen." Zivkovic sei ein Diamant, der noch geschliffen gehört "und dafür sind wir als Verein, aber auch er selbst als Spieler, verantwortlich. Wir freuen uns sehr, dass wir Jovan, seine Familie und seinen Berater von unserem vorgezeigten Weg überzeugen und somit auch ein klares Zeichen an alle interessierten Klubs senden konnten." (10:53)

Laola1

Buchautor Veli Kavlak? "Wenn ich einen guten Weg einschlage": Der SK Rapid und Veli Kavlak - ein Erfolgsrezept vergangener Tage und womöglich eines der Zukunft. Der ehemalige österreichische Nationalspieler war Teil der letzten Meistermannschaft der Saison 2007/08 und ist seit Jänner dieses Jahres zurück an alter Wirkungsstätte. Als Co-Trainer betreut er unter Cheftrainer Florian Forster nun die U15-Mannschaft der Hütteldorfer.  Seine Erfahrungen und die Schlüsse aus seinem persönlichen Leidensweg am Ende seiner aktiven Profikarriere will der heute 34-jährige Wiener fortan nutzen, um den grün-weißen Nachwuchs auf das Profidasein vorzubereiten.  Im Gespräch mit LAOLA1 zeigt sich Kavlak erfreut über seine "Heimkehr". Der einstige Mittelfeldspieler spricht über seine persönlichen Träume, die Ziele als Trainer-Neuling bei Rapid und erweckt Hoffnungen, seine zahlreichen Erlebnisse im Fußballkosmos eines Tages in Buchform erscheinen zu lassen.   (11:18)

Österreich

Rapid befördert Teenie Zikovic zu den Profis: Rapid hat sein 17-jähriges Stürmertalent Jovan Zivkovic mit einem neuen Vertrag über drei Jahre bis Sommer 2026 ausgestattet und ihn für die kommende Saison in den Profikader befördert. Das gab der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bekannt. Zivkovic debütierte im Februar für Rapids Amateure in der 2. Liga, für Österreichs U16- und U17-Auswahlen traf er in sechs Partien viermal. Sport-Geschäftsführe... Weiterlesen (11:31)

Plinden

Ein „neuer Demir“ bei Rapid! Wimmer vor Wechsel zu Slovan Bratislava: Keine guten Nachrichten bei der Wiener Austria vor der letzten Runde im Kampf um Platz vier: Das 19 jährige Talent Ziad el Sheiwi, normal als Linksverteidiger eingeplant, aber seit Dezember 2021 ein Langzeitausfall, erlitt im Training den dritten Kreuzbandriss innerhalb von 16 Monaten. Sein Riesenpech begann im Dezember 2021 beim 1:1 im Derby gegen Rapid, […] Der Beitrag Ein „neuer Demir“ bei Rapi... Weiterlesen (22:11)

SN

Rapid befördert Stürmerhoffnung Zikovic in Profikader: Rapid hat sein 17-jähriges Stürmertalent Jovan Zivkovic mit einem neuen Vertrag über drei Jahre bis Sommer 2026 ausgestattet und ihn für die kommende Saison in den Profikader befördert. Das gab der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bekannt. Zivkovic debütierte im Februar für Rapids Amateure in der 2. Liga, für Österreichs U16- und U17-Auswahlen traf er in sechs Partien viermal. Sport-Geschäftsführer Markus Katzer bezeichnete Zivkovic als "Diamant, der noch geschliffen gehört". (11:37)

sportreport.biz

Rapid Wien: Jovan Zivkovic verlängert und wird in den Profikader hochgezogen: © Sportreport Ein grün-weißes Zukunftsversprechen hat sich über den Sommer hinaus an den SK Rapid gebunden und wird mit Vorbereitungsstart im Juni in den Profikader hochgezogen: Der seit wenigen Tagen 17-jährige Jovan Zivkovic hat beim SK Rapid einen neuen Kontrakt über drei Jahre bis Sommer 2026, den maximalen Zeitraum für minderjährige Spieler, unterschrieben und wird im Sommer ein Teil des Profikaders sein. Im Sommer 2019 wechselte der Offensivallrounder aus der Südstadt nach Hütteldorf, wo er auf Anhieb zu überzeugen wusste. […] Der Beitrag Rapid Wien: Jovan Zivkovic verlängert und wird in den Profikader hochgezogen erschien zuerst auf Sportreport . (14:46)