2023-06-06

abseits.at

Offiziell: Rapid verabschiedet Wimmer und Kasius: [ Pressemeldung SK Rapid ] Nachdem bereits rund um das letzte Bundesligaheimspiel gegen Sturm Graz die Spieler Christoph Knasmüllner, Dejan Petrovič und Lion Schuster verabschiedet wurden, ist nunmehr klar, dass zwei weitere Akteure kommende Saison nicht mehr für den SK Rapid auflaufen werden. Beim vom FC Bologna geliehenen Rechtsverteidiger Denso... (09:06)

abseits.at

Grüll-Ersatz? Rapid zeigt Interesse an australischem Superdribbler Tilio: Dass Marco Grüll den SK Rapid im Sommer verlassen wird, scheint bereits einigermaßen fix zu sein. Ein gut informierter australischer Journalist und Scout berichtet nun über das Interesse Rapids am wohl besten Flügelspieler der A-League. Marco Tilio vom Melbourne City FC soll auf der Liste der Grün-Weißen stehen. Tilio wird... (08:25)

Krone

Fix: Rapid trennt sich von Defensiv-Duo: Die „Krone“ hatte es bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Rapid trennt sich von Denso Kasius und Kevin Wimmer! (09:50)

Kurier

Die nächsten Abgänge: Rapid verabschiedet noch zwei Verteidiger: Vor den anstehenden Neuverpflichtungen wird der Kader verkleinert. Auch Kevin Wimmer und Denso Kasius sind Ex-Rapidler. (09:28)

Laola1

Rapid Wien verkündet zwei Abgänge: Der SK Rapid Wien verabschiedet am Dienstag mit Kevin Wimmer und Denso Kasius zwei Spieler. Wimmers Vertrag in Hütteldorf läuft am Ende dieser Saison aus. Nun habe man sich jedoch auf ein Ende der Zusammenarbeit geeinigt. Der mittlerweile 30-jährige Innenverteidiger wechselte 2021 ablösefrei von Stoke City zu den Grün-Weißen und absolvierte in dieser Zeit 50 Pflichtspiele. "Kevin Wimmer war ein wertvoller Teil unserer Mannschaft, hat sich auch in für ihn schwierigen Phasen, als er nicht zum Einsatz kam, immer in den Dienst des Teams gestellt und ist positiv geblieben", erklärt Markus Katzer, Geschäftsführer Sport von Rapid. Kasius wird nicht fest verpflichtet   (11:38)

Laola1

Holt Rapid australischen Teamspieler als Grüll-Ersatz?: In den kommenden Wochen könnte ein Abgang von Marco Grüll bei Rapid Wien wieder Thema werden. Deshalb sehen sich die Grün-Weißen offenbar auch schon nach einem möglichen Nachfolger um. Dabei schauen die Hütteldorfer angeblich weit über die Grenzen Europas hinaus. Marco Tilio von Melbourne City soll nach Informationen eines australischen Scouts nämlich auf der Liste des SK Rapid stehen. Wie tief müsste Rapid in die Tasche greifen?   (11:38)

Laola1

Yusuf Demir zurück im U21-Nationalteam: Der vom türkischen Meister Galatasaray Istanbul seit Jänner auch wegen Blessuren nicht einmal mehr mit Kurzeinsätzen bedachte Yusuf Demir ist zurück im österreichischen U21-Kader. Teamchef Werner Gregoritsch nominiert den 20-Jährigen für die beiden Testspiele am 16. Juni in Wiener Neustadt gegen Island und am 20. Juni in Senec gegen die Slowakei. Der ehemalige Rapidler war beim letzten Lehrgang im März nicht dabei. Neben ihm geben auch Moritz Wels von Sturm Graz sowie Lukas Wallner vom FC Liefering ihr Comeback im U21-Team. Gregoritsch nutzt die beiden Partien auch, um vor Beginn der EM-Qualifikation im September noch fünf Debütanten wie Angelo Gattermayer (Admira), Raphael Hofer (Liefering) und Nikolas Sattlberger (Rapid) zu begutachten. David Heindl (KSV) und Fabian Wohlmuth (Lafnitz) sind erstmals mit an Bord. Verzichten muss er unter anderem auf seinen Abwehrchef Leo Querfeld. Mit Ervin Omic, Nikolas Veratschnig und Benjamin Kanuric wurden auch andere Stammspieler nicht einberufen. (15:20)

Laola1

Die Transferliste der Bundesliga: Transferzeit! Wir befinden uns also mitten in der "fünften Jahreszeit" für Fußball-Fans. Die laufende Übertrittsperiode wird uns über den Sommer begleiten. Es wird nicht an Gerüchten und Vollzügen mangeln. LAOLA1 bietet wie gewohnt einen Überblick über alle Transfers der höchsten Spielklasse Österreichs in dieser Transferzeit: Update (6.6.): Rapid an australischem Teamspieler interessiert (Alle Infos >>>). Rapid vermeldet zwei Abgänge (Alle Infos >>>). Update (5.6.): WSG Tirol gibt Abschied von drei Spielern bekannt (Alle Infos >>>). Fünf Akteure verlassen die SV Ried (Alle Infos >>>). Acht Spieler werden von Klagenfurt verabschiedet (Alle Infos >>>). (11:45)

Österreich

Kevin Wimmer und Denso Kasius verlassen Rapid: Kevin Wimmer und Denso Kasius setzen ihre Karriere nicht bei Rapid fort.  Wie der Wiener Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, wird der Vertrag von Wimmer nicht verlängert und von einer Verpflichtung von Kasius abgesehen. Der niederländische Rechtsverteidiger war seit diesem Winter von Bologna ausgeliehen, er brachte es auf zwölf Pflichtspiele für Grün-Weiß. Wimmer absolvierte in den vergang... Weiterlesen (11:15)

SN

Kevin Wimmer und Denso Kasius verlassen Rapid: Kevin Wimmer und Denso Kasius setzen ihre Karriere nicht bei Rapid fort. Wie der Wiener Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, wird der Vertrag von Wimmer nicht verlängert und von einer Verpflichtung von Kasius abgesehen. Der niederländische Rechtsverteidiger war seit diesem Winter von Bologna ausgeliehen, er brachte es auf zwölf Pflichtspiele für Grün-Weiß. Wimmer absolvierte in den vergangenen beiden Saisonen 50 Bewerbspartien für Rapid und erzielte dabei zwei Tore. (11:19)

sportreport.biz

Rapid Wien: Denso Kasius und Kevin Wimmer kommende Saison nicht mehr in Grün-Weiß: © Sportreport Der SK Rapid WIen vermeldet zwei weitere Abgänge: Nachdem bereits rund um das letzte Bundesligaheimspiel gegen Sturm Graz die Spieler Christoph Knasmüllner, Dejan Petrovič und Lion Schuster verabschiedet wurden, ist nunmehr klar, dass zwei weitere Akteure kommende Saison nicht mehr für den SK Rapid auflaufen werden. Beim vom FC Bologna geliehenen Rechtsverteidiger Denso Kasius wird auf eine fixe Verpflichtung verzichtet, der 20-jährige Niederländer kam in der Winterpause und brachte es in der Frühjahrssaison auf zwölf Pflichtspieleinsätze in Liga […] Der Beitrag Rapid Wien: Denso Kasius und Kevin Wimmer kommende Saison nicht mehr in Grün-Weiß erschien zuerst auf Sportreport . (11:00)

Transfermarkt-A

Rapid Wien verabschiedet Kevin Wimmer und Denso Kasius: Nachdem RekordmeisterRapid Wien vor zwei Wochen bereits die ersten Abgnge bekannt gegeben hatte, wurden nun zwei weitere Spieler verabschiedet: Die auslaufenden Vertrge von den... (11:07)

Weltfußball

Wimmer und Kasius verlassen Rapid: Kevin Wimmer und Denso Kasius setzen ihre Karriere nicht bei Rapid fort. (09:29)