2017-09-27

abseits.at

Grün-weißer Aufwind: Rapids Chance im Oktober Euphorie zu entfachen: Seit fünf Pflichtspielen ist der SK Rapid ungeschlagen – eine Bilanz, die den Grün-Weißen das letzte Mal vor einem Jahr unter Büskens glückte. Wenn in der letzten Saison eine Serie erwartet (oder sogar gestartet) wurde, gab es aber immer wieder unnötige Rückschläge: Dazu zählten etwa das 0:2 gegen den AS... (12:00)

Heute

"Heute"-Lokalaugenschein: Joelinton und Murg verpassen Rapid-Training: Rapid ist im Aufwind. Seit vier Runden sind die Hütteldorfer ungeschlagen. "Heute" schaute vor dem Mattersburg-Spiel beim Training vorbei. (17:22)

Krone

Canadi: "Das wird für Austria kein Spaziergang": Für Österreichs Europacup-Kämpfer wird es am Donnerstag richtig ernst. Vor allem die Austria steht nach dem Heim-Debakel gegen den AC Milan bei ihrem Gastspiel bei AEK Athen unter Druck. Ex-Rapid-Trainer Damir Canadi, aktuell Coach in Griechenland, warnt: Das wird kein Spaziergang. (14:59)

Laola1

Ajax-Coach erklärt Wöbers Situation: Vor etwa einem Monat wechselte Maximilian Wöber für 7,5 Millionen Euro von Rapid Wien zu Ajax Amsterdam. Nach einem schnellen Kurz-Einsatz kam der 19-jährige Innenverteidiger in der Liga zuletzt drei Mal nicht zum Zug, weshalb er in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammelte. Trainer Marcel Keizer erklärt die Situation des ÖFB-Legionärs. "Er ist noch nicht dafür bereit. Er hat erst eine gewisse Anzahl an Trainings absolviert und ein Pflichtspiel über die volle Spielzeit bestritten", so der 48-Jährige gegenüber "FOX Sports" auf die Frage, warum Wöber aktuell kein Thema sei. Beruhigender Nachsatz: "Ihm fehlt noch die Abstimmung, aber das wird schon noch kommen." (17:56)

Österreich

Rapid: So wird der Herbst ein goldener: Grün-Weiß befindet sich im Aufwind. Legt man eine Siegesserie hin? (21:38)

Spox-Media

Erste Liga: Ex-Rapidler übernimmt Traineramt bei Traditionsklub: Fußball-Zweitligist Austria Lustenau hat nach der Beurlaubung von Andreas Lipa einen neuen Trainer gefunden. Die Vorarlberger gaben am Dienstag die Verpflichtung von Gernot Plassnegger bekannt. (00:07)

Spox-Media

Eredivisie: Wöbers Stotterstart bei Ajax Amsterdam: Maximilian Wöber hat nach seinem 7,5-Millionen-Euro-Transfer von Rapid Wien zu Ajax Amsterdam in den Niederlanden noch mit Anlauf-Schwierigkeiten zu kämpfen. (17:00)

Spox-Media

Tipico-Bundesliga: Schobesberger: "Wechsel innerhalb von Österreich nicht geplant": Kaum hat Philipp Schobesberger seine Verletzungsprobleme überwunden, kursieren Gerüchte, dass Red Bull Salzburg den Rapidler im Sommer ablösefrei verpflichten möchte. Denn mit Saisonende läuft der Vertrag des Offensivspielers bei Rapid aus. (00:07)