2017-10-03

90minuten

Steffen Hofmann über möglichen Wechsel: "Dann muss ich mir Gedanken machen": Steffen Hofmann sieht derzeit mehr Spiele von der Tribüne als vom Feld aus. Die Rapid-Legende macht sich Gedanken, seinen Herzensklub noch einmal zu verlassen. (10:46)

Heute

"Heute"-Interview: Rapid-Routinier Hofmann schließt Wechsel nicht aus: Steffen Hofmann ist voll im Saft. Dennoch kommt er in seiner letzten Rapid-Saison kaum zu Einsätzen. Wagt er den Absprung? "Heute" fragte nach. (06:00)

Laola1

Steffen Hofmann schließt Wechsel nicht aus: 37 Jahre ist Steffen Hofmann mittlerweile alt - trotzdem ist seine erste Saison als Ergänzungsspieler beim SK Rapid für den Regisseur nur schwer zu verdauen. "Das ist natürlich nicht lustig. Gerade im Alter wäre es wichtig, einen gewissen Rhythmus und Spielpraxis zu haben. Aber ich weiß, was ich kann und wie ich der Mannschaft helfe", gesteht der Deutsche, der zeitweise dem Ö-Topf zum Opfer fiel und auf die Tribüne musste, in der "Heute". Sogar einen Wechsel schließt Hofmann nicht mehr aus. (10:19)

Österreich

Rapid: Neuer Mann soll für Torgefahr sorgen: Nach fünf Spielen ohne Pleite ist Rapid Vierter. Jetzt soll es weiter bergauf gehen. "Das war ganz wichtig für uns. Ich freue mich für jeden Fan, Spieler und Trainer, dass wir wieder einen positiven Aufwind spüren. Das tut uns wirklich gut nach den letzten Wochen und Monaten. Wir wachsen immer mehr zusammen als Einheit. Es macht im Moment einfach Spaß, Fußball zu spielen", freute sich Rapid-Kapitä... Weiterlesen (08:11)

Rapid

Glückstreffer: Fast ein Jahr lang, seit letztem Herbst, dauerte die Vorrunde unseres Pausengewinnspiels: Jetzt ging beim letzten Heimspiel gegen den WAC der SK Rapid Rekordmeisterschuss, den wir mit Medienpartner weekend veranstalteten, ins große Finale. Hier mussten Fans den Ball aus 32 Metern direkt ins Netz befördern - und das war gar nicht so einfach, wie es klingt. Treffsicherheit war also bei allen acht An... Weiterlesen (13:26)

Rapid

Rapid-Youngsters: die Ergebnisse: Spielergebnisse (10:47)

Rapid

Kommt ins Stadion beim "Tag der Mitglieder" gegen St. Pölten!: Liebe Rapid-Fans, aktuell befindet sich unsere Mannschaft in der Länderspielpause, ehe es am 14. Oktober weitergeht: Hier treffen wir uns wieder in Hütteldorf, wenn wir gegen den SKN St. Pölten nicht nur das nächste Heimspiel bestreiten, sondern zudem auch den "Tag der Mitglieder" für euch veranstalten. (15:11)

Spox-Media

Tipico-Bundesliga: Wagt Hofmann noch einen Vereinswechsel?: Im Mai, knapp vor dem Cup-Finale gegen Red Bull Salzburg, verschob Steffen Hofmann seine Fußball-Pension offiziell um ein weiteres Jahr. Ganz nach Wunsch läuft es für die kickende Rapid-Legende aber in dieser Saison noch nicht. (10:01)