2019-11-19

DiePresse

"Rapid braucht ein System - und Fortschritt" [premium]: Roland Schmid will Rapid so schnell wie möglich zum Erfolg führen, Miserfolge gab es schon zu viele. Er will Millionen in den Nachwuchs pumpen, in wenigen Jahren sehr viele Eigenbauspieler in der Kampfmannschaft sehen. Für ihn ist das Glas in Hütteldorf halbleer, nicht halbvoll. (12:35)

Heute

Dokupil: "Bei Rapid schreit es nach Veränderung": Ernst Dokupil bricht eine Woche vor der Rapid-Wahl eine Lanze für Präsidentschaftskandidaten Roland Schmid. Er kontert auch den Vorwürfen vom scheidenden Boss Michael Krammer. (06:14)

Kurier

Rapid-Nachwuchs zusperren? Präsidiumskandidat Dokupil denkt um: Ernst Dokupil war Trainer und Sportdirektor. Jetzt kandidiert er für das Präsidium von Rapid und erklärt alte Standpunkte. (22:55)

Laola1

Erfolgscoach im Rapid-Präsidium?: Mitte der 1990er-Jahre führte Coach Ernst Dokupil den SK Rapid aus eine der tiefsten Krisen in der Vereinsgeschichte. 1995 feierten die Wiener unter dem heute 72-Jährigen den letzten Cup-Sieg, zudem holten sie 1996 den Meistertitel und standen im selben Jahr im Endspiel des Europacups der Cupsieger. Dokupil ist mit sechs weiteren Vereins-Legenden offizieller Unterstützer von Roland Schmid im Präsidenten-Wahlkampf des Rekordmeisters. "Er steht für Veränderung. Und alles bei Rapid schreit nach Veränderung. In den letzten vier bis fünf Jahren wurden so viele sportliche Fehlentscheidungen getroffen, dass es so nicht weitergehen darf", erklärt Dokupil in der Gratiszeitung "Heute" seine Bewegungsgründe. (07:52)