2020-01-19

abseits.at

Ex-Rapid-Knipser Robert Beric wechselt in die MLS: 33 Tore und 12 Assists erzielte Robert Beric in 49 Spielen für den SK Rapid. 7,5 Millionen Euro kassierte Rapid von Saint-Étienne, als diese den Slowenen aus dem Vertrag kauften. Immer wieder wurde gemunkelt, ob der mittlerweile 28-Jährige eines Tages zu Rapid zurückkehren könnte. Mit seinem Wechsel in die USA... (12:58)

Krone

Ex-Rapid-Bomber wagt den Sprung in die USA: Jetzt ist es fix! Nachdem in den vergangenen Tagen bereits darüber spekuliert wurde, verkündete Chicago Fire die Verplfichtung von Ex-Rapid Stürmer Robert Beric. Der Slowene spielte zuletzt für den französischen Erstligisten AS St. Etienne. (15:54)

Krone

Philipp Prosenik wird Klubkollege von Andi Dober: Er stand bei Chelsea und Milan unter Vertrag, seine Gegenwart lautet burgenländische Landesliga. Philpp Prosenik unterschrieb beim ASV Siegendorf und wird dort Klubkollege von Ex-Rapidler Andi Dober. (16:44)

Krone

Landesliga! Prosenik neuer Klubkollege von Dober: Er stand bei Chelsea und Milan unter Vertrag, seine Gegenwart lautet burgenländische Landesliga. Philpp Prosenik unterschrieb beim ASV Siegendorf und wird dort Klubkollege von Ex-Rapidler Andi Dober. (16:44)

Laola1

Prosenik wechselt zu Dober-Klub ins Unterhaus: Philipp Prosenik sorgt für eine große Überraschung! Nachdem der Vertrag des 26-jährigen Stürmers mit 2. Liga-Klub FAC aufgelöst wurde, steht nun sein neuer Arbeitgeber fest. Dieser spielt jedoch im Unterhaus und ist Tabellenführer der Burgenland-Liga: ASV Siegendorf. Ein interessanter Schritt im noch nicht sehr fortgeschrittenen Alter, schließlich spielte Prosenik zuletzt für Teams wie Rapid, WAC und zuletzt den FAC. In der Jugend galt er zudem als Riesen-Talent, das bei 1860 München, Chelsea und dem AC Milan lernte. Hinter dem Transfer steckt ein alter Bekannter aus Rapid-Zeiten: Andreas Dober. Der 33-jährige Wiener, der drei Länderspiele für Österreich bestritt, beendete nach dem Aufstieg mit WSG Tirol in die Bundesliga seine Profi-Karriere und wechselte in die 4. Liga. Nun fädelte er laut "BVZ" den Deal ein, Sektionsleiter Harald Mayer ist voller Vorfreude auf den Bundesliga-erfahrenen Prosenik. "Wenn er uns nicht helfen kann, dann wohl niemand mehr", scherzt Mayer über Neuzugang Prosenik. "Wir waren schon lange an ihm dran. Jetzt hat es endlich geklappt. Andi Dober hat den Deal eingefädelt, Präsident Peter Krenmayr hat dann alles eingetütet." (16:24)

Rapid-Youtube

Rapid TV-Torparade: 4:1-Testspielerfolg in Wr. Neustadt: (08:24)

Spox-Media

Fußball Österreich: Ex-Rapidler Prosenik wechselt ins Unterhaus: Philipp Prosenik beendet seine Profikarriere und wechselt ins Unterhaus zum ASV Siegendorf nach Burgenland. Der 26-jährige Stürmer ging erst Anfang Sommer vno SV Mattersburg zum Floridsdorfer AC. (17:47)

Ultras-Rapid

3. Hütteldorfer Spendenabend: Am 14. Februar 2020 findet der 3. Hütteldorfer Spendenabend im Casino Baumgarten statt. Weiterlesen... (16:10)