2020-02-26

Austria

Viola TV: Manprit Sarkaria im Porträt : Der 23-jährige Wiener erzählt im Gespräch mit Viola TV über seinen Weg zum Stammspieler und einen Trainer, der ihn bis heute prägt. Außerdem verrät Sarkaria, mit welchen Teamkollegen er früher im Käfig kickte und was ihn seit sieben Jahren bei Austria Wien antreibt. Sein Karriere-Highlight? „Als Austrianer in einem Derby gegen Rapid treffen? Etwas Besseres gibt es nicht.“ (08:54)

Heute

Darts-Spieler Hofmann: "Bin nicht der Fußballgott": Zweites Standbein für Steffen Hofmann! Rapids Talente-Manager startet eine Karriere als Darts-Spieler. In Wien tritt er gegen die Weltelite an. "Heute" fragte nach. (18:50)

Heute

Rapid-Ikone Hofmann feiert Sport-Comeback: Rapids Fußballgott Steffen Hofmann kehrt zurück auf die große Sportbühne. Der Deutsche wird zum Darts-Profi und fordert am 10. April bei der Vienna Darts Gala in der Messe Wien Legenden wie "The Power" Phil Taylor und Österreichs Aushängeschild Mensur Suljovic heraus. (09:01)

Kleine Zeitung

Rapid - Dresden 1985: Die Fans kamen nach der Pause: Salzburg muss gegen Frankfurt ein 1:4 aufholen. Rapid schlug 1985 im Europacup-Viertelfinale Dynamo Dresden nach einem 0:3 im Rückspiel 5:0. Hans Krankl kommt heute noch ins Schwärmen. (04:50)

Laola1

Pacult fordert ÖFB-Hilfe für heimische Trainer: Die Hälfte der aktuellen Bundesliga-Trainer stammt nicht aus Österreich - keine zufriedenstellende Quote, wenn es nach Peter Pacult geht. "Von zwölf Bundesliga-Trainern kommen aktuell sechs aus Österreich. Zu wenig. Diese 50:50-Aufteilung passt nicht zur vom ÖFB so gepriesenen heimischen Top-Ausbildung. Wobei der Verband natürlich keinen Einfluss darauf hat, welchen Trainer ein Verein holt", schreibt der letzte Meistermacher des SK Rapid in seiner "Heute"-Kolumne. Pacult erhofft sich indes Unterstützung des Fußball-Bunds für rot-weiß-rote Trainer, die ihrerseits den Sprung über die Landesgrenzen hinaus wagen wollen: "Er könnte nach Vorbild des DFB Kontakte zu kleineren Fußball-Nationen knüpfen, so mit den vielen Coaches ÖFB-Know-how exportieren." Der 60-Jährige selbst arbeitete in den vergangenen Jahren immer wieder auf dem Balkan, zuletzt in Montenegro bei OFK Titograd. (07:56)