2020-05-13

DiePresse

Österreichs Fußballliga startet am 2. Juni: Englische Runden sollen bis 5. Juli zum Meistertitel führen, gleich zum Auftakt wartet der Hit Salzburg gegen Rapid. (15:06)

Herzrasen

Ein scheinheiliges Geisterliga-Theater: In der Deutschen Bundesliga rollt also in wenigen Tagen der Ball wieder. In Österreich soll es im Juni soweit sein. Und als Fußballfan freut man sich wohl instinktiv erst mal… (09:03)

Kurier

Rapid-Geschäftsführer Peschek: „Es bleibt ein Überlebenskampf“: Christoph Peschek im Gespräch über die Zukunft der Liga, Geisterspiele, finanzielle Sorgen und die Zukunft von Rapid-Kapitän Schwab. (15:30)

Laola1

Barisic: "Nehmen alles, was wir kriegen": Der am Mittwoch in der Klubkonferenz der Fußball-Bundesliga angenommene dichte Terminplan bringt den heimischen Klubs bei der Saison-Fortsetzung nach der Corona-Pause einen gewissen Polster. "Wir haben für den 'worst case' noch ein bisschen Spielraum", sagt Rapids Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek danach im ORF-TV. "Er ist mit großer Mehrheit angenommen worden." Für Peschek ist es der "erste, wichtige Schritt" zurück in die Normalität. "Wir haben mit dem Rahmenterminplan eine klare Perspektive und eine entsprechende Sicherheit für die Spieler und Trainer", freut sich der grün-weiße Funktionär. Sein sportlicher Konterpart in Grün-Weiß, Zoran Barisic, zeigt sich mit dem Spielplan angesichts der Notlage zufrieden. "Unter normalen Umständen würde ich sagen, es reicht nicht. Wir befinden uns aber nicht in einer normalen Situation. Daher nehmen wir alles, was wir kriegen", erklärt Barisic. (20:11)

Österreich

Jetzt offiziell: Das ist der Liga-Spielplan: Grünes Licht der Politik! Anfang Juni startet die heimische Bundesliga neu durch - Cup-Finale steigt am 29. Mai. Österreichs Fußball-Bundesliga setzt ihre wegen der Coronavirus-Pandemie seit Mitte März unterbrochene Saison am 2. Juni fort. Das wurde auf der Clubkonferenz am Mittwoch beschlossen. Schon kurz davor, am 29. Mai, findet in Klagenfurt das ÖFB-Cupfinale zwischen Titelverteidiger Salzburg... Weiterlesen (16:59)

Podcast

1899FM - Folge 29 - Lords Rapid stellen sich vor: Mit Chris und Moriz der Lords Rapid habe ich u.a. über die Geschichte der Gruppe gesprochen. Die ersten Choreos auf der Ost waren ebenso Thema wie der Fetzenklau in Innsbruck, das darauf folgende Erwachsenwerden und der Wechsel 2016 in den Block West. Anmerkung: leider hat sich mein Mikro ausgerechnet bei der Aufzeichnung verabschiedet, wodurch ich leider nicht ganz so gut zu verstehen bin. Aber wichtiger sind so und so die Gäste… (00:00)

Rapid-Youtube

Bei Anruf .... Rapid #8 mit Alexander Steinbichler: (06:51)

SN

Österreichs Fußball startet am 29. Mai: Red Bull Salzburg spielt erst das Cupfinale gegen Austria Lustenau, am 3. Juni dann den Bundesliga-Klassiker gegen Rapid. (17:57)

SN

Dichter Liga-Terminplan bringt Polster für "worst case": Der am Mittwoch in der Clubkonferenz der Fußball-Bundesliga angenommene dichte Terminplan bringt den heimischen Clubs bei der Saison-Fortsetzung nach der Corona-Pause einen gewissen Polster. "Wir haben für den 'worst case' noch ein bisschen Spielraum", sagte Rapids Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek danach im ORF-TV. "Er ist mit großer Mehrheit angenommen worden." (20:03)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid und Austria hoffen auf Zuschauer: "Man sollte logisch vorgehen": Der am Mittwoch in der Clubkonferenz der Fußball-Bundesliga angenommene dichte Terminplan bringt den heimischen Clubs bei der Saison-Fortsetzung nach der Corona-Pause einen gewissen Polster. "Wir haben für den 'worst case' noch ein bisschen Spielraum", sagte Rapids Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek danach im ORF-TV. "Er ist mit großer Mehrheit angenommen worden." (20:44)