2020-10-12

abseits.at

Spieleranalyse: Das darf man bei Rapid von Marcel Ritzmaier erwarten!: In den letzten Stunden der Transferzeit ließ der SK Rapid Thomas Murg zu PAOK Saloniki ziehen, der damit dem einstigen Kapitän Stefan Schwab nachfolgt. Anstelle des offensiven Mittelfeldspielers mit Schwerpunkt auf der rechten Seite kam aber kein klassischer Ersatzmann, sondern mit Marcel Ritzmaier ein nomineller Achter und zudem ein polyvalenter... (17:17)

EwkiL/Freunde

GRÜNZEUG-615: GRÜNZEUG, INFORMATIONSBLATT DES KLUBS DER FREUNDE DES S.C.RAPID (GEGRÜNDET 1951); 48. JAHRGANG / Oktober 2020 / Nr. 615 / Versand 5.10.2020 CORONA UND KEIN ENDE, ABER DAS ENDE VON VIELEM??? Zuerst zum Klub der Freunde des S.C. Rapid! Kürzlich rief ein Herr Stefan S. dessen Obmann an: Er habe Angst, sich in einer unserer Versammlungen […] (06:07)

Kurier

Schambeinverletzung? Das Rapid-Geheimnis um Aufsteiger Greiml: Leo Greiml wurde nie offiziell verletzt gemeldet. Nun neigt sich die Zwangspause des 19-jährigen Rapid-Verteidigers dem Ende zu. (18:34)

Laola1

Steffen Hofmann: Mein erstes Mal: Die "Zwarakonferenz" hat in der neuen Saison eine neue Rubrik - "Mein erstes Mal". Darin sprechen die Protagonisten der 2. Liga über ihren ersten Besuch in einem Fußballstadion. Diesmal an der Reihe ist Steffen Hofmann. Die Rapid-Legende, die altuell als Cheftrainer des SK Rapid II fungiert, erinnert sich an ein ganz spezielles Stadionerlebnis inklusive Polizei-Einsatz. Hört rein und diskutiert auf den Social-Media-Kanälen unter "#LigaZwa" mit uns. Den Podcast findet ihr unter "LAOLA1 on Air" auf Spotify, iTunes und Deezer. Hier kannst du dir das VIDEO ansehen: (22:22)

Laola1

Schmidt: "Das Jahr bei Barnsley hat mich verändert: Der jüngste Deadline-Day hat das Leben von Patrick Schmidt beeinflusst, obwohl sich an der sportlichen Situation des Burgenländers nichts geändert hat. Die „Österreicher-Partie“ bei seinem Klub Barnsley FC hat sich in den finalen Stunden der Transferzeit entscheidend dezimiert. Marcel Ritzmaier übersiedelte zum SK Rapid, Kilian Ludewig – zwar Deutscher, aber als Salzburg-Leihgabe trotzdem im engen Kontakt mit den Österreichern – schloss sich dem FC Schalke 04 an. Mit Samuel Sahin-Radlinger, der nunmehr in Ried im Tor steht, hat in diesem Sommer noch ein Österreicher den englischen Zweitligisten verlassen. (22:32)

Laola1

Schmidt: "Das Jahr in Barnsley hat mich verändert": Der jüngste Deadline-Day hat das Leben von Patrick Schmidt beeinflusst, obwohl sich an der sportlichen Situation des Burgenländers nichts geändert hat. Die „Österreicher-Partie“ bei seinem Klub Barnsley FC hat sich in den finalen Stunden der Transferzeit entscheidend dezimiert. Marcel Ritzmaier übersiedelte zum SK Rapid, Kilian Ludewig – zwar Deutscher, aber als Salzburg-Leihgabe trotzdem im engen Kontakt mit den Österreichern – schloss sich dem FC Schalke 04 an. Mit Samuel Sahin-Radlinger, der nunmehr in Ried im Tor steht, hat in diesem Sommer noch ein Österreicher den englischen Zweitligisten verlassen. (22:32)

Transfermarkt-A

Marktwerte Österreich: Plus für RB Salzburgs Koita – Rapid-Talent Demir legt weiter zu: Nach dem Saisonstart und dem Ende der Wechselperiode hat Transfermarkt.at im Rahmen eines Zwischen-Updates 38 Spieler in der sterreichischen Bundesliga neu bewertet. Red Bull Salzburgs Sekou... (15:01)