2021-02-11

abseits.at

Rapid-Fans: „Beim Grüll-Transfer hat Zoki alles richtig gemacht“: Der SK Rapid gab bekannt, dass Ried-Stürmer Marco Grüll ab dem kommenden Sommer die grün-weißen Farben tragen wird. Der junge Angreifer, der in dieser Liga-Saison sechs Tore und zwei Assists beisteuerte, wechselt ablösefrei nach Hütteldorf. Ein Verkauf im Wintertransferfenster stand ebenfalls im Raum, doch die beiden Klubs wurden sich nicht... (09:41)

Brucki

Strawanza: Rezension Strawanza ... erster Streich 2021 84 S. „Strawanza – der Name ist Programm“ hebt das neue Fanzine aus Hütteldorf an. Als „Strolch“ und „Müßiggänger“ definiert das Deutsche Wörterbuch der Gebrüder Grimm den Strawanza. Die Redaktion beschreibt sich als „ein Haufen Fußballnarrischer, deren Herz seit jeher fest in Hütteldorf verankert ist und deren Begeisterung für den Fußball weit über Stad... Weiterlesen (06:00)

Laola1

Länge der Sperre für Zwischenbrugger bekannt: Der Strafsenat der österreichischen Bundesliga sperrt Altach-Verteidiger Jan Zwischenbrugger wegen der Verhinderung einer offensichtlichen Torchance bei der 1:3-Niederlage gegen die Admira (Spielbericht >>>) für ein Spiel. In der Partie am gestrigen Mittwoch brachte Zwischenbrugger seinen Gegenspieler Andrew Wooten als letzter Mann in der 81. nach einem Laufduell zu Fall. Der Altach-Verteidiger verpasst durch die Sperre das Aufeinandertreffen mit dem SK Rapid am kommenden Samstag (17 Uhr im LIVE-Ticker >>>). (18:07)

Laola1

Steffen Hofmann am Stammtisch bei Andy Ogris : Steffen Hofmann und Andy Ogris sind zwei Fußball-Legenden. Den 40-jährigen Deutschen verehrten die Fans in Hütteldorf einst als "Fußball-Gott", Ogris blickt auf 63 Länderspiele für Österreich zurück und genießt rund um den Verteilerkreis in Wien-Favoriten Kult-Status.  Auf dem Spielfeld sind sich die beiden Ausnahme-Kicker der Bundesliga nie gegenübergestanden. Hofmann ist mit 554 Partien Rapids Rekord-Spieler und wird mit seinen 128 Toren nur von "Goleador" Hans Krankl übertroffen, der einst 217 Treffer für seinen Herzensklub erzielte. Steffen Hofmann beendete 2018 seine Karriere und war in der Folge Talente-Manager in Hütteldorf. Als ihn Sportdirektor Zoki Barisisc bat, bei Rapid II kurzfristig als Trainer auszuhelfen, sagte Hofmann zu und ist seit Herbst als Co-Betreuer von Franz Maresch bei Rapid II in der 2. Liga tätig. Wie Steffen Hofmann die Situation seiner jungen Truppe vor dem Start in das Frühjahr einschätzt, erläutert er ebenso ausführlich wie die Frage nach dem Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga. Mit einem Schmunzeln verrät der Familienvater aber auch wie er auf der Franz-Klammer-Piste zum ersten Mal auf Ski stand und was er über den FC Bayern sowie David Alaba zu sagen hat. Das Wiener Stammtisch-Derby mit Steffen Hofmann und Andy Ogris moderiert LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler. (16:12)

OÖ-Nachrichten

Grülls Kopf ist frei, der von Trainer Muslic raucht: RIED. Youngster wechselt im Sommer ablsefrei zu Rapid (00:04)

SkySportAustria

VIDEO: Schwab erzielt Traumtor bei PAOK-Sieg: Ex-Rapid-Kapitän Stefan Schwab hat beim 5:2-Cup-Sieg von PAOK Saloniki gegen Lamia einen sehenswerten Treffer erzielt. Der Mittelfeldspieler traf zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung (16.). Der 30-Jährige zog mit seinem starken linken Fuß … (10:49)

sportreport.biz

Der Rückblick auf die 16. Runde der Tipico Bundesliga: © Sportreport Am Dienstag und Mittwoch wurde die 16. Runde in der Tipico Bundesliga gespielt. Tabelleführer FC Red Bull Salzburg konnte dabei die Tabellenführung mit einem 3:1 Sieg gegen Austria Wien verteidigen. Dicht auf den Fersen der Salzburger bleibt Rapid. Die Hütteldorfer konnten sich mit 1:0 gegen den WAC durchsetzen. Sturm Graz gewann durch ein Last-Minute-Tor gegen SV Ried mit 2:1.     SK Puntigamer Sturm Graz – SV Guntamatic Ried (2:1) – Otar Kiteishvili erzielte sein 15. Tor in […] Der Beitrag Der Rückblick auf die 16. Runde der Tipico Bundesliga erschien zuerst auf Sportreport . (12:07)