2021-02-25

abseits.at

Rapid muss mehrere Wochen auf Koya Kitagawa verzichten: [ Presseinfo SK Rapid ] Leider eine Verletztenmeldung aus Hütteldorf. Stürmer Koya Kitagawa laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade und wird für mehrere Wochen ausfallen. Der 24jährige Japaner kam in der laufenden Saison in 23 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei vier Treffer. Der SK Rapid wünscht seiner Nummer 32... (16:06)

abseits.at

Albanisches Rapid-Target wechselt nach Polen: Im Jänner war der 19-jährige albanische Offensivspieler Ernest Muci als mögliche Rapid-Neuverpflichtung durch die Medien gegeistert. Nun wechselt der Stürmer nach Polen. Rapid soll damals Interesse am albanischen U21-Nationalspieler bekundet haben, der bisher für KF Tirana spielte und in der laufenden Saison in 25 Spielen sieben Tore und vier Assists... (16:23)

DerStandard

Rapids Kitagawa mehrere Wochen out: Offensivspieler muss wegen Wadenverletzung pausieren (17:23)

Kleine Zeitung

Rapids Gruppengegner Molde schaltet Hoffenheim aus: Einige Sechzehntelfinal-Paarungen brachten am frühen Abend Überraschungen. (20:49)

Kurier

Fußball-Splitter: Lange Zwangspause für Rapid-Stürmer Kitagawa: Der Japaner laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade und wird den Wienern mehrere Wochen fehlen. (16:20)

Laola1

Barisic: "Vielleicht kann er Rapid neu erfinden": Dass der im Sommer auslaufende Vertrag von Didi Kühbauer als Trainer des SK Rapid verlängert wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Im Interview mit "90minuten.at" lässt Sportchef Zoran Barisic keinen Zweifel daran: "Der Didi hat sich das einfach verdient. Wenn man bedenkt, wie die Mannschaft war, als er sie übernommen hat, wie der Werdegang war. Er hat mitgeholfen, Rapid aus der Krise zu führen. Die Krise ist aber noch nicht überstanden und bis jetzt hat er es sehr gut gemeistert. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Vielleicht kann er den Verein nicht nur weiterentwickeln, sondern neu erfinden." Kühbauer hat den SCR im Oktober 2018 übernommen und von 100 Pflichtspielen auf der Bank der Hütteldorfer 52 gewonnen, 31 verloren und in 17 Unentschieden gespielt. Sein Punkteschnitt liegt bewerbsübergreifend bei 1,73. Barisic geht zudem davon aus, dass der eine oder andere Leistungsträger im Sommer den Klub verlässt: "Darauf müssen wir uns immer wieder drauf einstellen, aber nicht nur, weil es harte Zeiten gibt. Es gibt viele Klubs, die ein Mehrfaches von uns bezahlen. Das ist eine Tatsache und der müssen wir ins Auge schauen. Darum gehe ich davon aus, dass es bei uns eine hohe Fluktuation gibt. Darum ist es wichtig, Spieler zu entwickeln oder solche dazu zu holen, die uns gegenwärtig und mittelfristig weiterhelfen und uns auch wirtschaftlich weiterbringen. Transfererlöse sind eine wichtige Säule und wir wissen nicht, wie sich der Transfermarkt entwickeln wird." (15:59)

Laola1

Europa League LIVE: So spielt RBS in Villarreal: Es ist angerichtet! Im Rückspiel des Europa-League-Sechzehntelfinals (ab 18:55 Uhr im LIVE-Ticker) will der österreichische Serienmeister Red Bull Salzburg auswärts bei Villarreal die 0:2-Hinspiel-Niederlage umdrehen und den Aufstieg ins Achtelfinale doch noch schaffen! Selbstvertrauen nehmen die Bullen aus dem jüngsten Liga-Erfolg gegen den ersten Verfolger Rapid Wien mit. "Das war perfekt für uns, eines unserer besten Saisonspiele", schwärmt Bullen-Coach Marsch vor dem Abflug nach Spanien. So tritt Salzburg auf: Stankovic; Kristensen, Ramalho, Vallci, Ulmer; Mwepu, Junuzovic, Bernede, Aaronson; Berisha, Daka Sehen kannst du das EL-Duell zwischen dem "gelben U-Boot" und den Mozartstädtern LIVE im Free-TV! Puls4 zeigt das Spiel frei empfangbar, die Übertragung startet um 18:15 Uhr. Außerdem ist die Partie ab 18:55 Uhr auf DAZN im LIVE-Stream zu sehen. > (17:34)

Laola1

Rapid-Stürmer Koya Kitagawa einige Wochen out: Der SK Rapid muss in den kommenden Wochen auf Koya Kitagawa verzichten. Wie die Hütteldorfer bekanntgeben, hat sich der Japaner einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen - er werde "mehrere Wochen ausfallen". Der 24-Jährige hat in der laufenden Saison 23 Pflichtspiele für die Wiener bestritten und dabei vier Treffer sowie einen Assist verbuchen können. Zuletzt kam der achtfache Internationale aber meistens von der Bank oder wurde erst gar nicht eingesetzt. Nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk im Herbst 2019 ist es die zweite längere Verletzungspause des Offensivspielers seit seinem Wechsel zum SCR im Sommer 2019. (17:07)

Laola1

Rapid-Schreck kegelt Hoffenheim raus: Der frühe Abend im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League verläuft nicht nur wegen Salzburgs Aus gegen Villarreal aus österreichischer Sicht bitter: Mit der TSG Hoffenheim scheidet auch der Klub des ÖFB-Trios Florian Grillitsch, Christoph Baumgartner und Stefan Posch aus. Der deutsche Klub scheitert am FK Molde, der schon Rapid in der Gruppenphase ein Bein stellte - die Norweger gewinnen in Hoffenheim 2:0 und sind nach dem 3:3 aus dem Hinspiel weiter. Ulland-Andersen sorgt nach 20 Minuten für das Tor und den Aufstieg, mit einem zweiten Treffer spät in der Nachspielzeit setzt er noch eins drauf (90.+5). Baumgartner wird in der 56. Minute ausgewechselt, Grillitsch spielt durch - Posch ist nach seinem positiven Corona-Test nicht dabei. Mit dem FC Arsenal zittert sich die Attraktion der grün-weißen Gruppe weiter: Die "Gunners" kommen mit einem 3:2 gegen Benfica weiter, nachdem die erste Begegnung 1:1 endete. In Piräus, wo das Spiel stattfindet, sorgt Aubameyang (21.) zwar für die Führung, Goncalves (43.) und Silva (61.) drehen das Spiel jedoch. Zwischenzeitlich wird ein zweiter Aubameyang-Treffer vom VAR wegen Abseits aberkannt (50.). Tierney gelingt der Ausgleich (67.), erst ein zweiter regulärer Aubameyang-Treffer lässt die Londoner jubeln (87.). (20:57)

Laola1

Europa League LIVE! So siehst du Villarreal - RBS: Es ist angerichtet! Im Rückspiel des Europa-League-Sechzehntelfinals (ab 18:55 Uhr im LIVE-Ticker) will der österreichische Serienmeister Red Bull Salzburg auswärts bei Villarreal die 0:2-Hinspiel-Niederlage umdrehen und den Aufstieg ins Achtelfinale doch noch schaffen! Selbstvertrauen nehmen die Bullen aus dem jüngsten Liga-Erfolg gegen den ersten Verfolger Rapid Wien mit. "Das war perfekt für uns, eines unserer besten Saisonspiele", schwärmt Bullen-Coach Marsch vor dem Abflug nach Spanien. Sehen kannst du das EL-Duell zwischen dem "gelben U-Boot" und den Mozartstädtern LIVE im Free-TV! Puls4 zeigt das Spiel frei empfangbar, die Übertragung startet um 18:15 Uhr. Außerdem ist die Partie ab 18:55 Uhr auf DAZN im LIVE-Stream zu sehen. > (11:20)

Laola1

Handgemenge! ÖFB-Coach wirft Vize-Kapitän raus: Die Nerven beim VfB Lübeck liegen blank. Wie der Klub von ÖFB-Export Rolf Landerl am Donnerstagnachmittag in einer Aussendung mitteilt, wird Vize-Kapitän Florian Riedel vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Bereits am Dienstag hat das Schlusslicht der 3. deutschen Liga den 30-Jährigen vorläufig suspendiert, nachdem er "vereinsschädigende Äußerungen" tätigte. Als Auslöser für die nun härtere Sanktion werden Handgreiflichkeiten gegen Landerl im Samstagsspiel (20. Februar) gegen Türkgücü München genannt. So soll in der Halbzeitpause ein Disput eskaliert sein. Landerl, der den Sachverhalt zunächst mannschaftsintern lösen wollte, sowie weitere Zeugen bestätigten auf Nachfrage des Vorstands den Vorfall. Neben dem 45-jährigen Landerl steht mit Ex-Rapid-Akteur Osarenren Okungbowa ein weiterer Österreicher bei Lübeck unter Vertrag. (17:14)

Österreich

Hoffenheim scheitert an Rapid-Albtraum Molde: Hoffenheim scheiterte in Europa League an Molde - Arsenal entging knapp Ausscheiden. Für 1899 Hoffenheim ist die Fußball-Europa-League-Saison nach dem Sechzehntelfinale zu Ende. Der deutsche Fußball-Bundesligist verlor am Donnerstagabend in Sinsheim gegen den norwegischen Club Molde mit 0:2 und zog damit nach dem 3:3-Krimi im Hinspiel in Villarreal den Kürzeren. Molde war in der Gruppenphase ein G... Weiterlesen (21:40)

Plinden

Salzburg muss noch mehr zulegen! Rapids Bezwinger Molde eliminierte Hoffenheim: Kein österreichischer Klub mehr im Europacup. Einen Tag nach Wolfsberg mit dem 0:4 bei Tottenham verabschiedete sich auch Meister Red Bull Salzburg aus dem Sechzehntelfinale der Europa League. Die Leistung beim 1:2 (1:1) im Estadio Ceramica bei Villarreal war zwar viel besser als eine Woche zuvor beim 0:2 im Heimspiel, aebr sie reichte nicht. Salzburg […] Der Beitrag Salzburg muss noch mehr zulege... Weiterlesen (22:03)

Rapid-Youtube

Fit mit Rapid! – Folge 4: (18:32)

SkySportAustria

Rapid-Stürmer Kitagawa fällt mehrere Wochen aus: Der SK Rapid Wien muss mehrere Wochen auf Angreifer Koya Kitagawa verzichten. Kitagawa laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade und wird für mehrere Wochen ausfallen. Der 24-jährige Japaner kam in der laufenden Saison … (16:05)

SN

Rapidler Kitagawa wegen Wadenverletzung mehrere Wochen out: Rapid muss in der Fußball-Bundesliga mehrere Wochen ohne Koya Kitagawa auskommen. Der japanische Offensivspieler muss aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Wade pausieren, wie der Tabellenzweite am Donnerstag bekanntgab. Der 24-Jährige hält in dieser Saison bei 23 Pflichtspieleinsätzen und erzielte dabei vier Tore. (17:22)

SN

Hoffenheim scheitert in Europa League an Molde: Für 1899 Hoffenheim ist die Fußball-Europa-League-Saison nach dem Sechzehntelfinale zu Ende. Der deutsche Fußball-Bundesligist verlor am Donnerstagabend in Sinsheim gegen den norwegischen Club Molde mit 0:2 und zog damit nach dem 3:3-Krimi im Hinspiel in Villarreal den Kürzeren. Molde war in der Gruppenphase ein Gegner von Rapid, hatte da zu Hause mit 1:0 gewonnen und in Wien 2:2 gespielt. Matchwinner war Eirik Ulland Andersen mit einem Doppelpack (20., 95.). (21:10)

sportreport.biz

Rapid Wien – Zwangspause für Koya Kitagawa: © Sportreport Der SK Rapid Wien vermeldet am Donnerstag einen „Neuzugang auf der Verletztenliste“. Stürmer Koya Kitagawa laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade und wird für mehrere Wochen ausfallen. Der 24jährige Japaner kam in der laufenden Saison in 23 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei vier Treffer. Alle bisherigen Rapid-Tore von Koya Kitagawa (Ergebnisse immer aus Rapid-Sicht): 1 – 1:1 vs RB Salzburg (ÖFB-Cup) am 25. September 2019 im Allianz Stadion (Endstand 1:2) 2 – 1:0 vs WAC (Meisterschaft) […] Der Beitrag Rapid Wien – Zwangspause für Koya Kitagawa erschien zuerst auf Sportreport . (19:11)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic erklärt: Warum Rapid mit Kühbauer verlängern will: Mit Saisonende läuft der Vertrag von Cheftrainer Dietmar Kühbauer beim SK Rapid aus. Nun soll das Arbeitspapier verlängert werden. Geschäftsführer Zoran Barisic erklärt warum. (15:27)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Zwangspause für Rapids Koya Kitagawa: Der SK Rapid meldet einen Verletzten: Stürmer Koya Kitagawa laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade und wird für mehrere Wochen ausfallen. (17:11)

Transfermarkt-A

Rapids Kitagawa wegen Wadenverletzung mehrere Wochen out: Rapid muss in der Bundesliga mehrere Wochen ohne Koya Kitagawa auskommen. Der japanische Offensivspieler muss aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Wade pausieren, wie der Tabellenzweite am... (17:47)

Weltfußball

Salzburg braucht "Top-Leistung" gegen Villareal: Mit einem 0:2 aus dem Hinspiel, aber auch viel Selbstvertrauen nach der dominanten Vorstellung gegen Rapid fährt Serienmeister Salzburg nach Villarreal. "Das war perfekt für uns, eines unserer besten Saisonspiele", schwärmte Coach Jesse Marsch. (07:21)

Weltfußball

Legendäre EC-Partien der letzten 30 Jahre: Immer wieder haben Klubs aus Österreich in den Europacupbewerben für Aufsehen gesorgt. Wir haben die legendärsten Auftritte rot-weiß-roter Mannschaften in den letzten 30 Jahren ausgegraben (09:16)

Weltfußball

Rapid-Stürmer Kitagawa fällt länger aus: Beim SK Rapid muss man in den kommenden Wochen auf Stürmer Koya Kitagawa verzichten. Wie der Tabellenzweite der Bundesliga bekannt gibt, hat sich der japanische Angreifer einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und wird für mehrere Wochen ausfallen. (16:17)