2021-04-13

abseits.at

Rapid erhält Bundesliga-Lizenz für die Saison 2021/22: Traditionell veröffentlicht die Österreichische Fußball-Bundesliga im April die Entscheidung über die Lizenzanträge für die kommende Spielzeit. Heute, am 13. April 2021, war es wieder soweit und hat der Senat 5 verkündet, dass der SK Rapid die Lizenz für die höchste heimische Spielklasse erhält. Diese berechtigt Rapid II unter Voraussetzung der... (13:19)

Kurier

Warum Salzburg als Meister aller Kassen Rapid enteilt ist: Salzburg hat Rapid nicht nur im Titelrennen abgehängt. Auf dem Transfermarkt ist der Serienmeister bereits uneinholbar vorne. (03:00)

Laola1

Frankfurt angelt nach Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic: Die Zukunftsentscheidung von Dejan Ljubicic steht noch aus. Der Vertrag des Rapid-Kapitäns läuft im Sommer aus und selbst Trainer Didi Kühbauer sieht die Hoffnung minimal, dass der defensive Mittelfeldspieler auch kommende Saison noch in Grün-Weiß spielen wird. Denn Interessenten gibt es einige. Laut "Sky"-Quellen soll sich nun auch der deutsche Bundesligist Eintracht Frankfurt ins Rennen um den 23-jährigen defensiven Mittelfeldspieler eingeschaltet haben. So soll bereits ein Angebot abgegeben, aber noch keine Einigung erzielt worden sein. Außerdem sollen zwei weitere deutsche Bundesliga-Klubs hinter Ljubicic her sein. Ob Adi Hütter noch damit zu tun hat, ist fraglich. Schließlich wird der Erfolgstrainer der Frankfurter mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht, laut Medienberichten soll der Deal bereits in trockenen Tüchern sein (Hier gibt's alle Infos >>>). (09:23)

Laola1

2. Liga im LIVE-Stream: FAC Wien - Vorwärts Steyr: Mehr Abstiegskracher geht nicht! Wenn am Dienstag um 18:30 der Floridsdorfer AC und Vorwärts Steyr in der 23. Runde von LigaZwa aufeinandertreffen, geht es für beide Teams um richtig viel. Die Heimischen stehen nach nur einem Sieg unter Neo-Trainer Ellensohn nur auf Rang 14 auf der Tabelle (23 Punkte). Direkt davor liegt Vorwärts Steyr, das zuletzt gegen Rapid II und den SV Horn aufsteigende Form bewies und zwei Siege en suite holte. Mit einem vollen Erfolg in Wien-Floridsdorf könnten die Oberösterreicher einen Schritt in Richtung vorzeitigen Klassenerhalt machen.  In erster Linie geht es für beide Klubs aber darum, sich von den letzten beiden Plätzen fernzuhalten. Je nach Abschneiden der aufstiegsberechtigten Teams könnte dann nämlich auch schon Rang 14 zum Klassenerhalt reichen. Fix ist zumindest seit Dienstag-Nachmittag: Vorwärts Steyr erhält die Lizenz für die kommende 2. Liga-Saison ohne Auflagen, der FAC muss infrastrukturell nachbessern und steht vorerst ohne Lizenz für die nächste Spielzeit da (mehr Infos zur Lizenzvergabe >>). Das Duell in der 2. Liga zwischen dem FAC Wien und Vorwärts Steyr siehst du ab 18:30 HIER: (17:13)

Laola1

Vorwärts Steyr gewinnt Abstiegskracher beim FAC: Vowärts Steyr entscheidet am Dienstagabend in der 23. Runde der 2. Liga den Abstiegskracher beim Floridsdorfer AC für sich. Die Oberösterreicher setzen sich dank eines Treffers von Marcel Monsberger kurz nach Seitenwechsel knapp mit 1:0 durch (54.). Der Sieg der Gäste geht durchaus in Ordnung. Chancen sind zwar auf beiden Seiten Mangelware, die Steyrer sind aber über weite Strecke das dominierende Team. Der FAC bleibt durch die Niederlage vorerst auf Rang 14, kann aber am Mittwoch von Rapid II (Heimspiel gegen BW Linz) überholt werden. Steyr hat als Neunter nun immerhin vier Punkte Abstand zur Abstiegszone. Je nach Abschneiden der aufstiegsberechtigten Teams könnte auch schon Rang 14 zum Klassenerhalt reichen. Fix ist zudem seit Dienstag-Nachmittag: Vorwärts Steyr erhält die Lizenz für die kommende 2. Liga-Saison ohne Auflagen, der FAC müsste bei einem Aufstieg in die Bundesliga infrastrukturell nachbessern, für die 2. Liga wurden allerdings alle Auflagen erfüllt (mehr Infos zur Lizenzvergabe >>). (20:23)

Österreich

Rapid ist gegen Bullen chancenlos: Aus der Traum: Legende Hans Krankl zeigt sich enttäuscht nach dem 0:3 gegen Salzburg. Mit hängenden Köpfen schlichen die Rapid-Kicker in die Kabinen: 0:3 gegen Salzburg, Meistertraum ausgeträumt. "Jetzt ist klar, dass Salzburg wieder Meister wird", stellt Coach Kühbauer sichtlich niedergeschlagen fest. Wie schon so oft in den letzten Jahren rechnete sich Rapid vor Duellen gegen Salzburg viel aus -... Weiterlesen (08:57)

Österreich

Frankfurt gab Angebot für Ljubicic ab: Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic soll das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt haben. Dejan Ljubicic wird im Sommer aller Voraussicht nach Rapid verlassen. Eine fixe Entscheidung steht freilich noch aus, aber der Vertrag des Kapitäns läuft aus und Ljubicic machte bisher keine Anstalten diesen zu verlängern. Auch die Rapid-Verantwortlichen rechnen eher mit einem Abgang des 23-Jährigen. Und: Es gib... Weiterlesen (09:36)

Rapid-Youtube

Die Stimmen nach dem Spiel gegen Salzburg: (12:05)

Rapid-Youtube

Fit für den Rapidlauf - Folge 1: Das Lauf-ABC: (14:08)

SkySportAustria

Rapid-Verteidiger Ullmann: “Wir hören jetzt nicht auf zum Fußball spielen und machen weiter”: SK Rapid Wien-Profi Maximilian Ullmann war am Montag zu Gast bei “Dein Verein SK Rapid Wien”. Der 24-jährige Verteidiger hat u.a. über die Partie gegen Salzburg, seine Anfänge bei den … (07:15)

Transfermarkt-A

Eintracht Frankfurt legt Dejan Ljubicic Angebot vor – Konkurrenz aus Bundesliga: Bereits im vergangenen Sommer berichtete der Kicker von einem Interesse der Eintracht Frankfurt an Dejan Ljubicic von Rapid Wien, ein Wechsel kam allerdings nicht zustande. Mit einem... (06:44)

Weltfußball

Frankfurt legt im Ljubičić-Transferpoker vor: Dejan Ljubičić wird den SK Rapid Wien am Ende der Saison verlassen, das ist beschlossene Sache. Sein Transferziel wird wohl die deutsche Bundesliga sein, laut Informationen von "Sky" soll speziell Eintracht Frankfurt heiß auf den Kapitän der "Grün-Weißen" sein. (07:30)