2021-04-16

abseits.at

Kommentar: Rapids Chance auf ein „Dominanz-Statement“: Das 0:3 gegen Red Bull Salzburg beendete die kleinen Meisterträume des SK Rapid auf eine sehr drastische Art und Weise. Rapid wird zwar auch heuer keinen Titel holen, hat nun aber in den letzten acht Runden der Meisterschaft die Chance, Reife zu beweisen. Und das eigentliche nächste Ziel zu erreichen!... (08:00)

DerStandard

Ticker, Meistergruppe: Salzburg vs. LASK, So., ab 14.30 Uhr: Die drei Paarungen der dritten Runde: WAC vs. WSG Tirol und Red Bull Salzburg vs. LASK ab 14.30 Uhr – Rapid vs. Sturm ab 17 Uhr (15:55)

DerStandard

Ticker, Meistergruppe: Salzburg vs. LASK, ab 14.30 Uhr: Die drei Paarungen der dritten Runde: WAC vs. WSG Tirol und Red Bull Salzburg vs. LASK ab 14.30 Uhr – Rapid vs. Sturm ab 17 Uhr (15:55)

DerStandard

Meistergruppe live: Rapid vs. Sturm 0:0: Zum Abschluss der Runde empfängt Rapid den SK Sturm. Salzburg und WAC feiern Heimsiege (15:55)

DerStandard

Meistergruppe live: Salzburg vs. LASK 0:0,WAC vs. Tirol 2:0: Die drei Paarungen der dritten Runde: WAC vs. WSG Tirol und Red Bull Salzburg vs. LASK ab 14.30 Uhr – Rapid vs. Sturm ab 17 Uhr (15:55)

DerStandard

Meistergruppe live: Rapid vs. Sturm ab 17 Uhr: Zum Abschluss der Runde empfängt Rapid den SK Sturm. Salzburg und WAC feiern Heimsiege (15:55)

DerStandard

Rapid will gegen Sturm in Erfolgsspur zurück – Schlager Salzburg vs. LASK: Kühbauer hat Niederlage gegen Salzburg abgehakt – Ilzer sieht topmotivierte Sturm-Elf – Thalhammer will gegen Salzburg "mit Kopf und Kalkül" angreifen (15:30)

DerStandard

Meistergruppe live: Salzburg vs. LASK 0:0,WAC vs. Tirol 1:0: Die drei Paarungen der dritten Runde: WAC vs. WSG Tirol und Red Bull Salzburg vs. LASK ab 14.30 Uhr – Rapid vs. Sturm ab 17 Uhr (15:55)

DerStandard

Meistergruppe live: Sturm bei Rapid mit einem Mann weniger – 0:0: Zum Abschluss der Runde empfängt Rapid den SK Sturm. Salzburg und WAC feiern Heimsiege (15:55)

DiePresse

Trainer der Top-Teams hoffen auf Lizenz für Austria: Salzburg-Coach Jesse Marsch und Lask-Betreuer Dominik Thalhammer hoffen auf einen Verbleib der Favoritner im Oberhaus, selbst Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer drückt dem Erzrivalen die Daumen. (13:23)

EwkiL

Doppelpass: Doppelpass mit Ernst Artner Am 15. April 2021 lud der Rapid Business-Club zum Frühlings-Doppelpass ein. Erstmals wurde die Veranstaltung virtuell abgehalten. Die Lieferung Eigentlich wollte ich die Mail von DPD schon löschen, weil sich sehr oft Phishing-Mails mit Paketdiensten als Absender in den Posteingang verirren, doch diese Mail kannte meinen Namen und nannte den „Rapid-Doppelpass“, […] (12:14)

Kleine Zeitung

Christian Ilzer: "Wir haben etwas gutzumachen": Am Sonntag (17 Uhr) trifft der SK Sturm auf Rapid. Für die jüngste 1:4-Niederlage in Hütteldorf wollen sich die Grazer revanchieren. (13:30)

Laola1

Rapid-Sturm: Kühbauer wollte Yeboah auch: Nach dem 0:3 gegen Red Bull Salzburg und der damit wohl endgültig verpassten Chance auf den Meistertitel richtet Rapid den Blick wieder nach vorne. Die Hütteldorfer treffen am Sonntag (17:00 Uhr im LIVE-Ticker) im Allianz Stadion auf Sturm Graz und würden mit einem Sieg über die Steirer Rang zwei festigen, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. Trainer Dietmar Kühbauer zeigte sich optimistisch, die aktuelle Erfolgsserie gegen Sturm fortsetzen zu können - in den jüngsten sieben Liga-Duellen mit dem Tabellenvierten gab es fünf Siege und zwei Unentschieden. "Sturm erbringt gute Leistungen und arbeitet gut gegen den Ball. Trotzdem wollen wir unser Spiel durchziehen und als Sieger vom Platz gehen", sagte der Burgenländer. (17:17)

Laola1

WAC in Meistergruppe unter massiven Druck: Die Ausgangsposition des WAC vor dem Heimspiel am Sonntag (14:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) gegen die WSG Tirol ist klar! Wollen die Kärntner bei der Vergabe der Startplätze für den Fußball-Europacup ein gewichtiges Wort mitreden, muss in der dritten Runde der Bundesliga-Meistergruppe ein Sieg her. Nachdem man zum Auftakt zwei Niederlagen kassierte, liegen die Wolfsberger zwei Punkte hinter der WSG auf dem sechsten und letzten Platz. Immerhin sah Trainer Roman Stary beim 1:2 gegen den LASK einen Aufwärtstrend im Vergleich zum 1:8 gegen Rapid. "Nach dieser Schlappe war unser Auftritt gegen den LASK schwer in Ordnung", sagte der 47-Jährige. (13:33)

Laola1

Rapid-Sorge um die Austria: "Wäre fatal": Die Bundesliga-Existenz der Wiener Austria wackelt. Ein Aus würde auch das vorläufige Ende der Wiener Derbys bedeuten. Bei Rapid herrscht über die Lage der Veilchen trotz aller Rivalität keinerlei positives Gefühl, in Hütteldorf wird besorgt auf die Situation in Favoriten geblickt, wie Trainer Didi Kühbauer verdeutlicht. "Es wäre für den österreichischen Fußball unglaublich. Die Rivalität soll nur auf sportlicher Ebene ausgetragen werden. Die Austria gehört in die Bundesliga, es wäre fatal, wenn das passieren würde. Salzburg, Sturm, Rapid und eben die Austria - das sind Klubs, die immer dabei waren, und so soll es auch bleiben. Hoffen wir das Beste", verdeutlicht der Betreuer der Grün-Weißen, der auch als Aktiver viele Derby-Geschichten schreiben konnte. In die Sorge stimmt der Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic bei der "Heute" ein: "Es wäre extrem schade, wenn es kein Derby mehr gäbe. Für die Stadt, für das ganze Land und vor allem für die Fans ist es ja etwas ganz Besonderes. Auch wenn ich ein richtiger Rapidler bin, wäre es ein riesiger Schock. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Ich hoffe wirklich, sie müssen nicht absteigen." Sollte es tatsächlich zum violetten Super-Gau kommen, wäre das 0:0 am 7. März in der Generali-Arena das für einige Zeit letzte Wiener Derby gewesen. Den letzten Rapid-Sieg gab es am 1. September 2019 (3:1 in Favoriten), den letzten FAK-Erfolg am 16. Dezember 2018 (6:1 in Favoriten). Im neuen Allianz Stadion konnte Rapid übrigens bis dato kein Derby gewinnen - es könnte für lange Zeit ein "schwarzer Fleck" in der Bilanz bleiben. (13:53)

Laola1

WAC in Meistergruppe massiv unter Druck: Die Ausgangsposition des WAC vor dem Heimspiel am Sonntag (14:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) gegen die WSG Tirol ist klar! Wollen die Kärntner bei der Vergabe der Startplätze für den Fußball-Europacup ein gewichtiges Wort mitreden, muss in der dritten Runde der Bundesliga-Meistergruppe ein Sieg her. Nachdem man zum Auftakt zwei Niederlagen kassierte, liegen die Wolfsberger zwei Punkte hinter der WSG auf dem sechsten und letzten Platz. Immerhin sah Trainer Roman Stary beim 1:2 gegen den LASK einen Aufwärtstrend im Vergleich zum 1:8 gegen Rapid. "Nach dieser Schlappe war unser Auftritt gegen den LASK schwer in Ordnung", sagte der 47-Jährige. (13:33)

Laola1

Rapid: Warten auf Verletzte - und Bangen: Rapid hat in dieser Woche mit der Vertragsverlängerung von Zoran Barisic bis 2024 Zukunftsweichen gestellt. Ein Zeichen, dass beim Thema Kaderplanung und sportliche Ausrichtung grün-weiße Zufriedenheit herrscht. Während die eine oder andere Personalie noch Fragen hinsichtlich einer Zukunft in Hütteldorf aufweist, sorgen andere Spieler aus Verletzungsgründen für Sorgenfalten. Mit Christopher Dibon, Philipp Schobesberger, Tamas Szanto und Dalibor Velimirovic gibt es derzeit vier Langzeitverletzte, die Einsätzen teilweise schon wieder näher gekommen sind - und sich teilweise noch sehr weit davon weg befinden, wie Chefbetreuer Didi Kühbauer vor dem Spiel gegen Sturm (Sonntag, ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker) verrät. (15:45)

Laola1

Bundesliga: Mögliche Aufstellungen zur 25. Runde: Spieltag drei in der Quali- und Meistergruppe! Die 25. Runde wird am Samstag ab 17 Uhr von den Begegnungen Admira gegen TSV Hartberg, SV Ried gegen SCR Altach sowie spusu SKN St. Pölten gegen Austria Wien eingeläutet - LIVE-Ticker >>>. Am Sonntag ab 14:30 Uhr geht die Meistergruppe mit den Partien WAC - WSG Tirol sowie RB Salzburg - LASK über die Bühne. Abgeschlossen wird die Runde um 17 Uhr mit dem Duell SK Rapid - Sturm Graz - LIVE-Ticker >>>. Wir greifen wie gewohnt allen Spielern des Bundesliga Managers powered by unibet unter die Arme und liefern die möglichen Aufstellungen des Spieltags! Jetzt aufstellen! Hier geht es zum Bundesliga Manager powered by unibet! (16:01)

Laola1

Rapid will gegen Sturm in Erfolgsspur zurück: Nach dem 0:3 gegen Red Bull Salzburg und der damit wohl endgültig verpassten Chance auf den Meistertitel richtet Rapid den Blick wieder nach vorne. Die Hütteldorfer treffen am Sonntag (17:00 im LIVE-Ticker) im Allianz Stadion auf Sturm Graz und würden mit einem Sieg über die Steirer Rang zwei festigen, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. Trainer Dietmar Kühbauer zeigte sich optimistisch, die aktuelle Erfolgsserie gegen Sturm fortsetzen zu können - in den jüngsten sieben Liga-Duellen mit dem Tabellenvierten gab es fünf Siege und zwei Unentschieden. "Sturm erbringt gute Leistungen und arbeitet gut gegen den Ball. Trotzdem wollen wir unser Spiel durchziehen und als Sieger vom Platz gehen", sagte der Burgenländer. (15:37)

Laola1

Stammkraft verlängert in Altach: Manuel Thurnwald bleibt beim SCR Altach. Wie die Vorarlberger am Freitag bekanntgeben, verlängert der 22-Jährige seinen auslaufenden Vertrag. Über die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers werden keine Angaben gemacht. Der Rechtsverteidiger übersiedelte im Sommer 2019 von Rapid ins Ländle. In der laufenden Saison bestritt er bislang 19 Spiele, in denen er zwei Tore erzielte. Mit drei Assists ist er zudem Altachs bester Vorlagengeber. "Manuel Thurnwald hat beim SCR Altach eine tolle Entwicklung genommen. Wir freuen uns, dass wir ihn davon überzeugen konnten, dass der SCR Altach auch für seine nächsten Entwicklungsschritte die beste Adresse ist", erklärt Sportdirektor Christian Möckel. Thurnwald selbst meint: "Ich fühle mich in Vorarlberg sehr wohl und habe hier das beste Umfeld, um mich sportlich weiterzuentwickeln. Als ich mich vor zwei Jahren für den Schritt nach Altach entschieden habe, war ich ein sehr junger Spieler und wollte vor allem viel Spielpraxis sammeln. Ich denke, dass ich mittlerweile auf dem Platz Verantwortung übernehme und möchte immer mehr in diese Rolle hineinwachsen." (12:29)

OÖ-Nachrichten

Blau-Weiß Linz: Warum der Traum vom Meistertitel wahr werden könnte: LINZ. 2. Liga: Linzer bernahmen nach 5:2 bei Rapid II die Tabellenfhrung. (05:20)

Österreich

Marsch, Kühbauer & Co. hoffen auf Austria-Lizenz: Die Trainer der Top-Teams in der österreichischen Bundesliga sind sich einig - ein Lizenzverlust der Wiener Austria wäre nicht nur für die "Veilchen", sondern für den gesamten österreichischen Fußball ein schwerer Schlag.   Salzburg-Coach Jesse Marsch und LASK-Betreuer Dominik Thalhammer hoffen auf einen Verbleib der Favoritner im Oberhaus, selbst Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer drückt dem Erzrival... Weiterlesen (15:23)

Rapid-Youtube

Die Stimmen vor dem Spiel gegen Sturm Graz: (11:15)

SkySportAustria

Rapid will gegen Sturm wieder in Erfolgsspur zurück: Nach dem 0:3 gegen Red Bull Salzburg und der damit wohl endgültig verpassten Chance auf den Fußball-Meistertitel richtet Rapid den Blick wieder nach vorne. Die Hütteldorfer treffen am Sonntag im … (12:58)

SkySportAustria

Torhüterduell im Topspiel: Stankovic und Schlager im Daten-Vergleich: Im Spitzenspiel der 25. Runde empfängt Tabellenführer Red Bull Salzburg den Drittplatzierten LASK und könnte am Sonntag nach dem Sieg gegen Rapid den nächsten großen Schritt in Richtung Meistertitel gehen … (11:55)

SN

Ex-Rapidler Thurnwald verlängert in Altach: Rechtsverteidiger Manuel Thurnwald bleibt dem SCR Altach erhalten. Der 22-jährige Wiener hat seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert, gab der Fußball-Bundesligist aus Vorarlberg am Freitag bekannt. Thurnwald war bei Rapid ausgebildet worden und 2019 nach Altach gewechselt. In der laufenden Saison kam er in 21 Pflichtspiel-Einsätzen bisher auf zwei Tore und vier Assists. (12:41)

SN

Rapid will gegen Sturm wieder in Erfolgsspur zurück: Nach dem 0:3 gegen Red Bull Salzburg und der damit wohl endgültig verpassten Chance auf den Fußball-Meistertitel richtet Rapid den Blick wieder nach vorne. Die Hütteldorfer treffen am Sonntag im Allianz Stadion auf Sturm Graz und würden mit einem Sieg über die Steirer Rang zwei festigen, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. (14:56)

SN

Schlager Salzburg vs. LASK als Vorgeschmack auf Cupfinale: Es ist bereits ein Vorgeschmack auf das Cupfinale, in dem einander die beiden Teams am 1. Mai in Klagenfurt erneut gegenüberstehen. Tabellenführer Red Bull Salzburg empfängt am Sonntag (14.30 Uhr/live Sky) in der Fußball-Bundesliga den LASK und könnte nach dem 3:0 gegen Rapid den nächsten großen Schritt in Richtung achtem Meistertitel in Serie machen. Sieben Punkte haben die Salzburger acht Runden vor Schluss auf Rapid gut, acht auf den LASK. (16:27)

SN

Trainer der Top-Teams hoffen auf Lizenz für Austria: Die Trainer der Top-Teams in der österreichischen Bundesliga sind sich einig - ein Lizenzverlust der Wiener Austria wäre nicht nur für die "Veilchen", sondern für den gesamten österreichischen Fußball ein schwerer Schlag. Salzburg-Coach Jesse Marsch und LASK-Betreuer Dominik Thalhammer hoffen auf einen Verbleib der Favoritner im Oberhaus, selbst Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer drückt dem Erzrivalen die Daumen. (15:22)

SportLive

Online Spaß in Österreich – mit diesen Fußball Wettanbietern: Sportwetten haben in Österreich sowie in vielen anderen europäischen Ländern Konjunktur. Gerade über Online Portale werden Sportwetten gerne platziert. Die Bundesliga in Österreich bietet mit einigen Top Teams eine gute Basis für spannende Wetten. Vereine wie z.B. Salzburg, Rapid Wien oder Sturm Graz dominieren die Bundesliga in Österreich bereits seit vielen Jahren. Die Buchmacher haben die Bundesliga in Österreich schon lange auf dem Schirm und bieten definitiv gute Wettquoten an. Der Markt an Sportwetten ist auch in Österreich stark gewachsen und so gibt es jede Menge verschiedener Wetten, die wahrgenommen werden können. Neben klassischen Live Wetten, kann auch auf einzelne Ereignisse getippt werden. Mehrere Wettanbieter können ausgewählt werden, wenn man sich für Sportwetten in Österreich interessiert. Diese unterscheiden sich z.B. […] (11:48)

sportreport.biz

Die Vorschau auf die 25. Runde der Tipico Bundesliga: © Sportreport Am kommenden Wochenende wird die 25. Runde in der Tipico Bundesliga gespielt. In der Quali-Gruppe trifft die SV Ried zuhause auf den SCR Altach. Die Wiener Austria muss zum SKN St Pölten in die NV-Arena. In der BSFZ-Arena empfängt die Admira den TSV Hartberg. In der Meistergruppe muss der LASK beim FC Red Bull Salzburg antreten. Der WAC empfängt die WSG Tirol. Im Allianz Stadion treffen die Mannschaften von SK Rapid und SK Sturm Graz aufeinander.     […] Der Beitrag Die Vorschau auf die 25. Runde der Tipico Bundesliga erschien zuerst auf Sportreport . (07:02)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Kapitän Ljubicic über Austria-Drama: "Ein riesiger Schock“: Der Überlebenskampf der Wiener Austria überschattet aktuell die österreichische Bundesliga. Selbst Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic hofft auf ein Happy End für den großen Rivalen. (10:18)

Transfermarkt-A

Ex-Rapidler Thurnwald verlängert vorzeitig in Altach: Rechtsverteidiger Manuel Thurnwald bleibt dem SCR Altach erhalten. Der 22-jhrige Wiener hat seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig verlngert, gab der Bundesligist aus... (12:45)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde-258: Rapid-Akademie-Leiter Willi Schuldes im Interview; Das Geheimnis der Rapid Nudeln (Franz Bruckner); Vertragsverlängerung Zoran Barisic; Neue Partner aus dem Burgenland; Fit in den Frühling; Steffen Hofmann läuft mit Fans; Steffen Hofmann und die Schwarze Piste (Andy Marek) (19:15)

Weltfußball

Rapid hat nach Salzburg jetzt "wichtigere" Gegner: Rapid blickt nach dem 0:3 gegen Salzburg und der damit wohl gefallenen Vorentscheidung im Meisterrennen wieder nach vorne. Mit einem Sieg gegen Sturm Graz am Sonntag wollen die Hütteldorfer Platz zwei festigen (13:14)

Weltfußball

Kühbauer: "Austria gehört in die Bundesliga": Die Trainer der Top-Teams in der österreichischen Bundesliga sind sich einig - ein Lizenzverlust der Wiener Austria wäre nicht nur für die "Veilchen", sondern für den gesamten österreichischen Fußball ein schwerer Schlag (13:16)