2021-06-10

EwkiL

Liga und ‚Nati‘ IIII: Liga und ‚Nati‘ IIII Egal, ob es das Kolosseum im alten Rom oder die Fußballstadien in den modernen Metropolen ist: die dortigen Wettkämpfe widerspiegeln die Art, wie die Gesellschaft tickt. In diesem Beitrag werden daher gesellschaftsrelevante Größen mit dem fußballerischen Erfolg eines Landes verglichen. Der Erfolg wurde für die Ligen an den UEFA-Punkten gemessen und […] (05:37)

Kurier

Mert Müldür: "Wir können mit der Türkei richtig weit kommen": Vor dem EM-Start in der Wahlheimat Italien: Der Wiener über Ziele, Sprachbarrieren und die Freude von Rapid über einen Transfer. (03:00)

Laola1

Ried schnappt sich Lafnitz-Profi: Bei der SV Ried geht es Schlag auf Schlag. Die Innviertler präsentieren mit Milos Jovicic den nächsten Neuzugang. Der 26-Jährige kommt ablösefrei vom SV Lafnitz ins Innviertel, wo er einen Zweijahres-Vertrag unterschreibt. Der Serbe wurde beim SK Rapid ausgebildet, kickte danach in Ebreichsdorf, Traiskirchen und Wiener Neustadt, ehe er vor zwei Jahren nach Lafnitz wechselte. Der Innenverteidiger hat 49 Pflichtspiele für die Steirer absolviert. Chefcoach Andreas Heraf sagt: "Milos Jovicic ist mittlerweile ein sehr erfahrener Spieler und mit seinen 26 Jahren im besten Fußballalter. Es zeichnet ihn aus, dass er extrem ehrgeizig und hungrig ist und dem Fußball alles unterordnet. Spieler mit so einem Charakter brauchen wir. Er ist ein Innenverteidiger, der sehr zweikampf- und kopfballstark ist und auch in der Spieleröffnung sehr gut ist. Milos Jovicic passt vom Profil super zu uns." "Die SV Ried ist ein Verein mit großer Tradition. Es war absolut mein Wunschverein, mit dem ich viel erreichen kann. Ich glaube, dass ich gut zur Spielweise von Cheftrainer Andreas Heraf passe. Ich will jetzt so schnell wie möglich reinkommen, meine Leistung abrufen und zeigen, was ich draufhabe", so der Kicker. (14:47)

Laola1

Admira verlängert mit Offensivmann: Dominik Starkl wird seinen Weg weiterhin bei der Admira gehen. Die Südstädter verlängern den auslaufenden Vertrag des 27-Jährigen. Der Offensivmann wechselte im Sommer 2015 von Rapid in den Wiener Süden, das erste Jahr noch leihweise. Mittlerweile hat er 148 Pflichtspiele für die Admira bestritten und dabei 19 Tore sowie 21 Vorlagen beigetragen. Die abgelaufene Bundesliga-Saison begann er verletzungsbedingt verspätet, trotzdem stand Starkl 17 Mal in der Startelf. (16:50)

Österreich

oe24.TV startet morgen mit Italien – Türkei-Live-Übertragung in die UEFA Euro: Rapid- und Team-Legende Andy Marek ersetzt Edi Finger – Jeden Tag 12 Stunden UEFA Euro-Berichterstattung. Ab 21.00 Uhr läuft auf oe24.TV in Partnerschaft mit dem ORF die Live-Übertragung des Eröffnungs-Spiels Türkei gegen Italien. Bereits ab 9.30 bringt oe24.TV jede Stunde 30 Minuten EURO-Countdown, teils live aus Rom von den Vorbereitungen zum Spiel, teils live aus Seefeld vom Trainings-Camp unse... Weiterlesen (10:16)

Weltfußball

Müldür: "In den ersten Wochen schwer getan": Ausgebildet in der Jugend des SK Rapid schaffte Mert Müldür über das Profiteam der "Grün-Weißen" den Sprung nach Italien zu Sassuolo Calcio und etablierte sich im Nationalteam der Türkei. Bei der anstehenden EM will der 22-jährige Abwehrspieler mit seiner Mannschaft eine gute Figur abgeben. (09:41)