2021-09-09

DerStandard

Erneut Operation: Rapids Pechvogel Dibon fällt weiter aus: Eingriff an lädiertem Knie vorgenommen. Der 30-Jährige verpasste bereits die gesamte Saison 2020/21 nach einem Kreuzbandriss (11:10)

Kurier

Schock für Christopher Dibon: Der Rapid-Kapitän wurde operiert: Der Rapid-Kapitän wird von der nächsten Knie-OP zurückgeworfen. Der 30-Jährige kam nach seinem Comeback nur auf zwei Einsätze. (09:31)

Laola1

Verletzter Dober von Promis aufgezogen: Die Profi-Karriere von Andreas Dober ist längst vorbei. Das ehemalige Rapid-Urgestein kickt nach seiner letzten Bundesliga-Station WSG Tirol nach einem Umweg über Siegendorf nur mehr in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel für den SV Absdorf. Der Star seiner Auswahl nahe seiner Wahlheimat Tulln muss jedoch nun verletzt pausieren. Auf "Instagram" teilt der 35-jährige Wiener mit: "2 Bänder gerissen und ein Knochenmarksödem, 3 Monate out, 6 Wochen Krücken und Bandage. Hab ja Gott sei dank schon lange nichts gehabt." Neben großer Anteilnahme nützen einige Promis das Posting, um Dober scherzhaft aufzuziehen, schließlich war dieser in seiner Funktion als Fußballer alles andere als kleinlaut und konnte auch gewaltig austeilen. Unter anderem schreibt ihm Toni Polster: "Mit so Kleinigkeiten hab ich immer gespielt...." Dobers Antwort lässt nicht lange auf sich warten: "Ja eh, weilst nix gelaufen bist." Für besonderes Gelächter sorgt Dobers Frau Fiona, die ihrem Ehemann auf den Weg gibt: "Übertreib nicht so." Auch Ex-Profi und Spielerberater Max Hagmayr zieht seinen Mitarbeiter auf: "Du warst schon immer wehleidig... Alles wird wieder gut." Auch darauf ist Dober um keine Antwort verlegen: "Bin ich nicht gewohnt, dass ich was habe! Normal waren es immer meine Gegenspieler." Torhüter Christopher Giuliani, von Sturm Graz an Kapfenberg ausgeliehen, wittert aufgrund des Erscheinungstermin eines Spiele-Klassikers beim Freizeit-Zocker sogar Absicht: "Gute Besserung. Zufällig zwei Wochen vor FIFA 22." (14:27)

Laola1

Die Bundesliga-Klubs im Check: Nach der Länderspielpause kehrt die Bundesliga zurück. Nach den enttäuschenden Darbietungen des ÖFB-Teams in der WM-Qualifikation könnte die Vorfreude auf den Restart der heimischen Liga nicht größer sein. Sechs Runden sind in der Admiral Bundesliga bereits absolviert. An der Spitze gibt es keine Überraschung. Serienmeister Salzburg marschiert davon, dahinter finden sich aber nicht die üblichen Verdächtigen. Während man Sturm Graz hinter den "Bullen" vermuten konnte, überrascht die SV Ried auf Platz drei. Rapid startete zwar nicht ideal in die neue Saison, steht als Vierter aber tabellarisch ganz ordentlich da. Dafür kriselt es beim LASK gewaltig. Die Linzer, die in den vergangenen Jahren oben anklopfen konnten, grundeln mit nur einem Sieg auf Rang acht herum. Die Austria ging sogar als Tabellenletzter in die Länderspielpause. LAOLA1 unterzieht die Bundesliga-Klubs einem Check und liefert Erkenntnisse aus den ersten sechs Runden: (18:08)

Laola1

Das ist Ballos Ziel bei Rapid: Thierno Ballo ist beim SK Rapid angekommen. Die Leihgabe von Chelsea absolvierte nach dem Ausflug zur ÖFB-U21-Nationalmannschaft am Mittwoch erstmals ein Training bei seiner aktuellen Karrierestation. In die neue Herausforderung geht der 19-Jährige mit einem klaren Ziel, wie er der "Krone" verrät: "Hier gibt's viel Konkurrenz - aber ich will in die Startelf. Das ist mein Ziel." Für Ballo ist es der erste Schritt in den Erwachsenenfußball, da er bei Chelsea nur mit den Profis mittrainieren durfte, jedoch noch nicht den Sprung von der U23 zu den Großen geschafft hat. "Kann sein, dass es im Erwachsenenfußball nicht einfach wird. Aber ich werde Gas geben, will immer zeigen, dass ich bereit bin." Im Offensivbereich ist er variabel einsetzbar, als Zehner hat er bisher jedoch am öftesten gespielt. Lob erntet er jetzt schon von Trainer Didi Kühbauer. "Ein sehr interessanter Spieler mit viel Potenzial", so der Chefbetreuer, der mit Sportdirektor Zoran Barisic am Deal arbeitete. "Herr Kühbauer haben mir gegenüber betont, dass sie mich gerne haben wollen, dass ich hier zeigen kann, was ich draufhabe", so die Antwort des Youngsters. Ballo hat schon einiges erlebt. In der Elfenbeinküste geboren, in Linz aufgewachsen, beim LASK im Nachwuchs gespielt, dann nach Deutschland gegangen zu Bayer Leverkusen. An diesem Verein hängt er noch immer, sein Lieblingsverein. "Ja, an diesem Klub hängt mein Herz. Ich würde gerne für die Werkself mal in der Bundesliga spielen." Die Rapid-Fans werden hoffen, dass er künftig sein Herz an die Grün-Weißen verliert. Das Gastspiel könnte jedoch kurz werden. Ballo ist nur für eine Saison ausgeliehen, Rapid besitzt keine Kaufoption. (07:49)

Laola1

Dibon fehlt Rapid auf unbestimmte Zeit: Unglaublich, aber wahr! Christopher Dibon bleibt weiter vom Verletzungspech verfolgt und wird dem SK Rapid auf unbestimmte Zeit fehlen. Das geben die Hütteldorfer am Donnerstag bekannt. Aufgrund von Belastungsbeschwerden im lädierten linken Knie und anschließenden Untersuchungen musste sich der Niederösterreicher einem artroskopischen Eingriff unterziehen. Dieser ist erfolgreich verlaufen. Diesem neuerlichen Rückschlag geht ein Kreuzbandriss zuvor, aufgrund dessen der 30-Jährige bereits die gesamte Saison 2020/21 verpasste. Dibon arbeitete sich zuletzt wieder zurück und durfte sogar sein Comeback in der Kampfmannschaft feiern. Mehr als ein Kurzeinsatz gegen Sparta Prag sowie einem bei Rapid II in der 2. Liga schauten jedoch nicht heraus. Insgesamt vier Mal saß er bei den Profis auf der Bank, ehe die nächste Hiobsbotschaft folgte. (11:43)

Österreich

Rapid-Kapitän Dibon weiter vom Pech verfolgt: Die Fußball-Karriere vom leiderprobten Rapid-Leader Christopher Dibon bekommt den nächsten Dämpfer - der Abwehrspieler muss erneut operiert werden. Rapids Kapitän Christopher Dibon fällt auf unbestimmte Zeit weiter aus. Der von schweren Verletzungen geplagte Verteidiger musste sich aufgrund von Belastungsbeschwerden im lädierten linken Knie einem arthroskopischen Eingriff unterziehen, wie der Fußb... Weiterlesen (12:27)

Plinden

Rapids Kapitän Dibon erneut operiert! Adeyemi im deutschen Flugchaos: Nach der Länderspielpause meldet sich die Bundesliga mit der ersten Runde nach dem Ende der Transferzeit am Samstag zurück. Unter anderem mit dem Westderby am Innsbrucker Tivoli zwischen WSG Tirol und Red Bull Salzburg und mit Rapid gegen Admira. Etwas brisant wegen der Person von Andi Herzog. und wegen Emanuel Aiwu. Erstmals als Trainer kommt […] Der Beitrag Rapids Kapitän Dibon erneut operiert! ... Weiterlesen (13:36)

SN

Erneut Operation: Rapids Dibon fällt weiter aus: Rapids Kapitän Christopher Dibon fällt auf unbestimmte Zeit weiter aus. Der von schweren Verletzungen geplagte Verteidiger musste sich aufgrund von Belastungsbeschwerden im lädierten linken Knie einem arthroskopischen Eingriff unterziehen, wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag bekannt gab. (11:46)

sportreport.biz

Rapid Wien: Christopher Dibon fällt auf unbestimmte Zeit aus: © Sportreport Christopher Dibon bleibt leider vom Verletzungspech verfolgt: Aufgrund von einem Kreuzbandriss verpasste der 30jährige bereits die gesamte Saison 2020/21. Im Sommer feierte Christopher Dibon zwar sein Comeback, nun leider ein erneuter Rückschlag. Aufgrund von Belastungsbeschwerden im lädierten linken Knie und anschließenden Untersuchungen musste sich der Niederösterreicher einem arthroskopischen Eingriff unterziehen. Dieser ist erfolgreich verlaufen. Christopher Dibon fällt somit aber auf unbestimmte Zeit aus. Medieninfo Rapid Wien Der Beitrag Rapid Wien: Christopher Dibon fällt auf unbestimmte Zeit aus erschien zuerst auf Sportreport . (10:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Thierno Ballo bei Rapid Wien: "Die Startelf ist mein Ziel": Im Finish des Transferfensters lieh der SK Rapid Offensivspieler Thierno Ballo vom FC Chelsea aus. Der 19-Jährige will nun im Männerfußball Fuß fassen. (11:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Schock: Dibon fällt auf unbestimmte Zeit aus: Christopher Dibon bleibt weiter vom Verletzungspech verfolgt: Aufgrund von Belastungsbeschwerden im lädierten linken Knie und anschließenden Untersuchungen musste sich der Niederösterreicher einem arthroskopischen Eingriff unterziehen. (11:59)

Transfermarkt-A

Erneut Operation: Rapids Dibon fällt weiter aus: Rapids Kapitn Christopher Dibon fllt auf unbestimmte Zeit weiter aus. Der von schweren Verletzungen geplagte Verteidiger musste sich aufgrund von Belastungsbeschwerden im ldierten... (11:45)

Weltfußball

Rapid-Kapitän Christopher Dibon fällt erneut aus: Rapids Kapitän Christopher Dibon fällt aufgrund von Belastungsbeschwerden im lädierten linken Knie auf unbestimmte Zeit weiter aus. (09:41)