2022-06-20

abseits.at

Corona-Cluster in Rapids Betreuerteam: [ Pressemeldung SK Rapid ] Am heutigen Montag startet die gesamte Profimannschaft des SK Rapid mit der Vorbereitung auf die bevorstehende Saison. Am Programm stehen dabei die obligatorischen Leistungstests. Für Dienstag sind dann zwei Trainingseinheiten auf dem Rasen angesetzt. Die ersten offiziellen Einheiten mit dem gesamten Kader müssen allerdings ohne... (07:18)

abseits.at

Rapid präsentierte neues Heimtrikot am Wiener Gürtel: Im Zuge einer Präsentation in einer historischen Straßenbahn am Wiener Gürtel präsentierte der SK Rapid heute sein neues Heimtrikot für die nächsten beiden Saisonen. Rapid präsentiert alle zwei Jahre ein neues Heimdress und alle zwei Jahre ein neues Auswärtsdress. UPDATE: Das Trikot ist ab sofort im Rapid-Shop erhältlich und kann... (09:45)

Admira

ERGEBNISSE DER NACHWUCHSTEAMS (KW 24): Eine Übersicht aller Ergebnisse der Nachwuchsteams des FC Flyeralarm Admira in der vergangenen Woche (KW 24): U7: Turnier TWL FC Flyeralarm Admira – FK Austria Wien 3:2 FC Flyeralarm Admira – Wr. Sport-Club 3:1 FC Flyeralarm Admira – TWL Elektra 1:1 FC Flyeralarm Admira – Rapid Oberlaa 0:0 FC Flyeralarm Admira – GAK 1902 4:0... Mehr Info Der Beitrag ERGEBNISSE DER NACHWUCHSTEAMS (KW 24) erschien zuerst auf FC FLYERALARM ADMIRA . (10:12)

ASB-Rapid

Sommervorbereitung 2022: Soweit ich weiß, gabs den für den Winter auch. Alles zur heurigen Sommervorbereitung unserer Rapid hier rein. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/06/sommervorbereitung-2022 (16:16)

DerStandard

Rapid-Sportchef Barisic zieht positive Transfer-Zwischenbilanz: Neues Trikot präsentiert – Verpflichtung von Druijf unmittelbar vor Abschluss (13:39)

Kleine Zeitung

Positiver Corona-Test bei Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer: Bei Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer ist eine Corona-Infektion nachgewiesen worden. Der Steirer befindet sich ohne schwerwiegende Symptome in häuslicher Quarantäne. (07:24)

Kurier

Wie die Beatles: Rapid präsentiert die neuen Trikots: Die Hütteldorfer gehen in klassisch grün-weiß-längsgestreiften Trikots in die neue Saison. (10:24)

Kurier

Corona-Alarm: Positiver Test bei Rapid-Coach Feldhofer: Der Steirer befindet sich in häuslicher Quarantäne. (07:29)

Laola1

Umfrage: Wie gut sind Rapids Transfers wirklich?: Die Ereignisse auf dem Transfermarkt überschlagen sich zur Zeit. Vor allem beim SK Rapid bleibt beim angekündigten Mega-Umbruch kein Stein auf dem anderen. Spieler wie Robert Ljubicic und Filip Stojkovic haben den Verein erst kürzlich verlassen, bei anderen steht der Abschied schon länger fest. Doch auch auf der Zugangs-Seite haben die Hütteldorfer in den vergangenen Tagen ordentlich zugelegt, allen voran mit dem grün-weißen Comeback von Guido Burgstaller, der vom FC St. Pauli aus der 2. deutschen Bundesliga an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Insgesamt sieben Neuzugänge durften die Grün-Weißen schon begrüßen und Sportdirektor Zoran Barisic und Trainer Ferdinand Feldhofer arbeiten weiter am Kader für die kommende Saison. Nun ist jedoch deine Meinung gefragt! Wir wollen unter anderem von dir wissen, ob Burgstaller wirklich Rapids "Königstransfer" ist, wie du die bisherigen Transferaktivitäten bewertest, welche Abänge du noch fürchtest und wie du zu den Neuzugängen stehst. In der User-Umfrage geht es um deine Stimme! (11:31)

Laola1

SV Ried verabschiedet acht Spieler: Die SV Ried verabschiedet sich am Montag offiziell von acht Spielern der vergangenen Saison. Neben Ante Bajic, der zur Rapid gewechselt ist, gehören auch Luca Meisl, Murat Satin, Christoph Haas, Marcel Canadi, Daniel Offenbacher, Michael Lercher und der im Frühjahr zu Wacker Burghausen verliehene Lukas Schlosser nicht mehr dem Aufgebot für die neue Spielzeit an. Mit Andreas Berktold verlässt auch der Athletiktrainer die Innviertler. Neu verpflichtet hat Ried bislang Christoph Monschein, Denizcan Cosgun und Michael Martin. (12:33)

Laola1

Hat die Austria Rapid bei Ranftl ausgestochen?: Reinhold Ranftl wird den FC Schalke 04 dem Anschein nach verlassen und in die Admiral Bundesliga zurückkehren. Die Destination ist angesichts der Tatsache, dass der rechte Flügelspieler auch bei Rapid auf dem Zettel gestanden sein soll, überraschend: Rivale Austria Wien steht laut "Sportbild" kurz vor der Verpflichtung des sechsfachen ÖFB-Nationalspielers. Ranftls Vertrag bei Schalke läuft eigentlich noch bis Sommer 2024, der 30-Jährige war zuletzt aber schon für Gespräche mit anderen Vereinen freigestellt. In der einen Saison seit seinem Wechsel vom LASK zu den Gelsenkirchnern vor einem Jahr brachte es Ranftl nur auf 16 Einsätze, davon elf von Beginn weg. (17:52)

Laola1

Das ist das neue Rapid-Trikot: Der SK Rapid Wien präsentiert am Montagvormittag bei einem Medientermin sein neues Heim-Trikot für die kommende Bundesliga-Saison. Bernhard Zimmermann, Maximilian Hofmann, Emmanuel Aiwu und Kevin Wimmer schlüpfen für die ersten Fotos in die neue "Wäsch'" des österreichischen Rekordmeisters. Das Trikot präsentiert sich klassisch grün-weiß gestreift. Auf dem Rücken dominiert das Grün, die Hosen sind in weiß gehalten. (11:43)

Laola1

Barisic: "Kader gut genug für Mehrfach-Belastung": Großer Umbruch im Kader des SK Rapid Wien: Für Zoran Barisic war der Sommer bislang nicht entspannend. Zahlreiche Zu- und Abgänge machten die letzten Wochen des Geschäftsführers Sport stressig. Die Hütteldorfer haben sich nach einer enttäuschenden Saison mit Bundesliga-Platz fünf und einer Europacup-Qualifikation mit viel Bauchweh ins Zeug gelegt, um die Voraussetzungen für die kommende Spielzeit zu verbessern. Gegenüber LAOLA1 spricht Barisic über die bisher getätigten Transfer-Schachzüge, die Rückkehr von Guido Burgstaller und anstehende Aufgaben: (19:09)

Laola1

Rapid von Coronawelle getroffen: So stellt man sich den Trainingsstart natürlich nicht vor. Der SK Rapid gibt in einer Pressemeldung am Montag bekannt, dass bei Routinetests mehrere positive Corona-Erkrankungen im Betreuerstab entdeckt wurden. Unter den Erkrankten befindet sich auch Ferdinand Feldhofer. Der Cheftrainer der Hütteldorfer befindet sich daher, so wie seine Kollegen, in häuslicher Quarantäne. Schwerwiegende Symptome sind beim 42-Jährigen aber keine aufgetreten. Die ersten offiziellen Trainingseinheiten der Grün-Weißen müssen daher ohne Feldhofer stattfinden, ein medienöffentliches Training am Dienstag muss ebenfalls abgesagt werden. Während sich am Platz aufgrund der Corona-Tests noch einiges verzögert, sind die Rapidler am Transfermarkt weiterhin aktiv. Am Sonntag verabschiedete der Rekordmeister seinen japanischen Transfer-Flop Koya Kitagawa. Auf der viel diskutierten Position des Rechtsverteidigers müssen sich die Hütteldorfer weiter umsehen, nachdem ein scheinbar sicherer Transfer von Branimir Cipetic doch noch scheiterte. (09:34)

Laola1

Ortlechner will "Schnellschüsse" vermeiden: Zehn Abgängen stehen bei der Wiener Austria in der aktuellen Transferphase nur vier Neuzugänge gegenüber. Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner sieht die Lage aber noch entspannt: "Ich bin kein Fan von Schnellschüssen, will diese so gut es geht vermeiden", erklärt er in der "Krone". Derzeit befindet sich der 42-Jährige mit Frau Kerstin gerade auf Urlaub auf Ibiza. Die Familie stehe schließlich "auch über allem. Das Handy ist aber klarerweise nicht abgedreht, die momentane Transferzeit würde es auch nicht zulassen. Ich bekomme sehr viele Anfragen, der Klub ist nach der letzten Saison für einige Spieler jetzt natürlich wieder attraktiver." Ortlechner will noch Routine holen Mit Goalie Früchtl, Holland, Tabakovic und Baltaxa hat die Austria bisher vier neue Spieler verpflichtet. Stadtrivale Rapid hat fast doppelt soviele Akteure neu unter Vertrag genommen. "Wir schauen aber nicht neidisch nach Hütteldorf, verfolgen einen klaren Plan." Trotzdem müssen sich die Veilchen heuer natürlich noch verstärken. Schließlich steht dank der erfolgreichen letzten Saison wieder ein Start im Europacup auf dem Programm. "Wir haben mit Mühl, Holland, Teigl und Djuricin viele Leader, aber es wird noch einiges passieren. Da wir viele junge Spieler haben, wird für einen guten Mix noch Routine geholt", gewährt Ortlechner einen Einblick in die violette Transferplanung. Am Samstag steht ein erster Test gegen St. Pölten auf dem Programm. Dann ist Ortlechner auch wieder aus dem Urlaub zurück. (09:15)

Laola1

Rapid: Cipetic-Deal scheiterte nicht am Geld: Branimir Cipetic wird nicht zum SK Rapid Wien wechseln. Den Bericht des kroatischen Mediums "Sportklub", wonach der Deal an einem reduzierten Angebot der Wiener scheiterte, weisen die Grün-Weißen gegenüber LAOLA1 zurück. Der Transfer sei demnach weder an einer finanziellen Frage noch an einem Wortbruch Rapids gescheitert. Zuvor hieß es von Cipetic gegenüber dem Medium, dass die gebotene Summe kurz vor der Vertragsunterzeichnung auf einmal niedriger gewesen sei, als ursprünglich vereinbart (HIER nachlesen>>>). Der bislang hauptsächlich in Kroatien und Spanien tätige Bosnier von Lokomotiva Zagreb soll bereits vergangene Woche einen Medizincheck in Wien absolviert haben. Nun bleibt Rapid wieter auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger, zumal mit Reinhold Ranftl ein weiterer kolportierter Kandidat scheinbar ausgerechnet zur Austria wechselt (HIER nachlesen>>>). (19:11)

Österreich

Corona-Alarm bei Rapid: Mehrer Mitglieder des Betreuerteams wurde positiv auf Corona getestet, darunter auch Ferdinand Feldhofer. Bei Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer ist eine Corona-Infektion nachgewiesen worden. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag bekanntgab, befindet sich der Steirer ohne schwerwiegende Symptome in häuslicher Quarantäne. (09:04)

Österreich

So sieht das neue Rapid-Heimtrikot aus: Rekordmeister Rapid hat am Montagvormittag sein neues Heimtrikot für die kommende Saison 2022/23 präsentiert. In der Saison 2022/23 laufen die Hütteldorfer in klassisch grün-weiß-längsgestreiften Trikots kombiniert mit weißen Hosen und Stutzen auf. Zur Präsentation lud der SK Rapid diesmal in eine historische Straßenbahn aus dem Jahr 1927/28, die vom Urban-Loritz-Platz – an dem über viele Jahre hi... Weiterlesen (11:02)

Plinden

Die Unterschiede zwischen Miro Klose und Rapid: Von schön zu gut: Miroslav Klose freut sich dort arbeiten zu können, wo andere Urlaub machen. Das sagte der 44 jährige deutsche Weltmeister Montag Vormittag bei seiner Vorstellung in Altach als neuer Trainer. Auch dass er sich erst einen Einblick verschaffen muss und sich in seiner Entwicklung als Cheftrainer Zeit gibt, nicht unter Druck setzt. Etwa 600 Kilometer östlich, […] Der Beitrag Die Unterschiede zwischen M... Weiterlesen (16:22)

Rapid-Youtube

GRÜN-WEISS SIND UNSERE FARBEN: UNSER NEUES HEIMTRIKOT 2022/23: (09:45)

Rapid-Youtube

Die Präsentation unseres neuen Heimtrikots 2022/23: (12:27)

SN

Rapids Barisic zieht positive Transfer-Zwischenbilanz: Einen Tag vor dem Trainingsauftakt des kompletten Rapid-Kaders hat Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic zufrieden eine erste Transfer-Zwischenbilanz gezogen. Die umfangreichen Kader-Veränderungen bewertete der Wiener sehr positiv, die Basis für eine erfolgreiche Saison sei gelegt, erklärte Barisic am Montag anlässlich der Präsentation des neuen Heimtrikots der Hütteldorfer. (15:00)

SN

Positiver Corona-Test bei Rapid-Coach Feldhofer: Bei Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer ist eine Corona-Infektion nachgewiesen worden. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag bekanntgab, befindet sich der Steirer ohne schwerwiegende Symptome in häuslicher Quarantäne. Innerhalb des Betreuerstabs hätten "einige Corona-Tests positiv angeschlagen", vermeldeten die Hütteldorfer. Für Dienstag sind die erste beiden Einheiten des kompletten Kaders auf dem Rasen geplant, sie werden nun ohne Feldhofer stattfinden. (09:23)

sportreport.biz

Schalke 04: Reinhold Ranftl vor Wechsel zu Austria Wien?: © Sportreport Der sechsfache ÖFB-Teamspieler Reinhold Ranftl steht scheinbar vor einer Rückkehr in die Admiral Bundesliga. Jedoch nicht wie allgemein erwartet Rapid, sondern Austria Wien soll die Destination des 30-Jährigen sein. Zumindest wenn es nach einem Medienbericht geht. Wie Maximillian Wessling von „Sportbild“ berichtet, soll der Wechsel bevorstehen. Eine offizielle Bestätigung für diesen Medienbericht liegt aktuell nicht vor. Rein vertraglich betrachtet steht Reinhold Ranftl bis zum Sommer 2024 bei Schalke 04 unter Vertrag. Da der 30-Jährige in der jüngeren Vergangenheit […] Der Beitrag Schalke 04: Reinhold Ranftl vor Wechsel zu Austria Wien? erschien zuerst auf Sportreport . (19:04)

sportreport.biz

Rapid Wien präsentiert neues Heimtrikot: © Chaluk Der SK Rapid Wien startet 2022/23 in die zweite Saison mit PUMA als offiziellen Ausrüster. Der weltweit beliebte Sportartikelhersteller und der europäische Teamsport-Spezialist 11teamsports sind weiterhin als Premiumpartner der Hütteldorfer an Bord. In einem ganz besonderen Rahmen wurden nun die Heimtrikots für die kommende Spielzeit vorgestellt. Zur Präsentation lud der SK Rapid diesmal in eine historische Straßenbahn aus dem Jahr 1927/28, die vom Urban-Loritz-Platz – an dem über viele Jahre hinweg das Klubsekretariat des SK Rapid beheimatet war […] Der Beitrag Rapid Wien präsentiert neues Heimtrikot erschien zuerst auf Sportreport . (19:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Doch nicht Rapid! Reinhold Ranftl vor Wechsel zur Wiener Austria: Die Wiener Austria holt offenbar Reinhold Ranftl zurück in die österreichische Bundesliga. Das berichten Medien in Deutschland. (17:36)

Weltfußball

Barišić zieht positive Transferzwischenbilanz: Einen Tag vor dem Trainingsauftakt des kompletten Rapid-Kaders hat Sport-Geschäftsführer Zoran Barišić zufrieden eine erste Transfer-Zwischenbilanz gezogen. (13:15)

Weltfußball

Positiver Corona-Test bei Feldhofer: Bei Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer ist eine Corona-Infektion nachgewiesen worden. (07:17)