2022-12-03

abseits.at

Rapid besiegt Vienna im Test souverän mit 4:1: [ Pressemeldung SK Rapid ] Die pflichtspielfreie Zeit wird in Hütteldorf für einige Testspiele genützt. So empfing der SK Rapid heute den Zweitliga-Aufsteiger First Vienna FC im Allianz Stadion – präsentiert von Wein Burgenland. Bei winterlichen Verhältnissen ließen sich dennoch 750 ZuschauerInnen das Stadtduell bei freiem Eintritt nicht entgehen und sahen einen deutlichen... (12:12)

EwkiL

Präsident Wrabetz bei EwkiL: Präsident Wrabetz bei EwkiL Vorgeschichte Noch vor der Hauptversammlung vom 26.11. sah ich den – zu diesem Zeitpunkt noch – Präsidenten in spe bei unserem Herbert stehen, ein großartiges Motiv. Ich rannte in die erste Reihe und kam ausnahmsweise nicht zu spät. Für mich war es einfach ein gelungenes Bild, doch einige Minuten später war […] (08:45)

Laola1

Ex-Bundesliga-Kicker dockt beim ASV Siegendorf an: Der ASV Siegendorf hat einen großen Fisch an Land gezogen. Der Klub aus der Regionalliga Ost verstärkt sich mit Philipp Schmiedl. Der 25-jährige Innenverteidiger kickte zuletzt ins Ungarns höchster Spielklasse bei Mezökövesd, wo er seit Juli unter Vertrag stand und insgesamt elf Pflichtspiele absolvierte. Nun kehrt der Abwehrspieler, der in seiner Jugend unter anderem für Rapid spielte und auch in der Admiral Bundesliga für Altach und die Admira insgesamt 43 Mal auf dem Platz stand, nach Österreich zurück. "Er will sich bei uns in den Fokus spielen. Philipp hat immense Klasse und ist ein super Typ", wird Siegendorf-Präsident Peter Krenmayr in der "Krone" zitiert. Neben Schmiedl verpflichtet Siegendorf dazu noch den tschechischen U21-Teamspieler Ondrej Stursa von MFK Skalica.  Auch der SC Neusiedl/See verkündet einen Transfer. Der 31-jährige Slowake Matus Paukner kommt vom finanziell abgeschlagenen Bruck/Leitha.  (10:12)

SportLive

Top 3: Die größten Fußballclubs Österreichs!: Obwohl in Österreich traditionell eher Wintersportler:innen das Rampenlicht genießen, dürfen wir auch auf einige traditionsreiche Fußballclubs stolz sein. Tatsächlich hat sich die Admiral Bundesliga im Laufe der vergangenen Jahre positiv entwickelt, sodass heimische Clubs immer wieder auch eine gute Rolle auf europäischer Bühne spielen können. Doch welche Clubs sind die drei größten Österreichs? Wir haben eine Topliste zusammengestellt! SK Rapid Wien Den ersten Platz nimmt Rekordmeister Rapid Wien ein. Die Grün-Weißen feierten seit ihrer Gründung 1897 nicht weniger als 32 Meistertitel, 28mal gab es am Ende der Saison Rang zwei. Zudem wurde Rapid 1941 – also während des Zweiten Weltkriegs – deutscher Meister. Die Hütteldorfer konnten sich 14mal zum österreichischen Pokalsieger küren, gewannen zweimal den Intertoto-Cup (1992 und 1993) sowie […] (16:40)

sportreport.biz

Sportreport-History – 3. 12. 2016: Durch Traustason-Tor in der Rapid-Viertelstunde – Rapid Wien besiegt SKN St. Pölten: Der Beitrag Sportreport-History – 3. 12. 2016: Durch Traustason-Tor in der Rapid-Viertelstunde – Rapid Wien besiegt SKN St. Pölten erschien zuerst auf Sportreport . (08:15)