2024-07-08

abseits.at

LASK will ehemaligen Rapid-Abwehrspieler verpflichten: Der LASK soll laut Medienberichten an einem ehemaligen Rapid-Spieler Interesse haben, der die Hütteldorfer im Sommer 2022 Richtung Italien verließ. Die Rede ist von Emanuel Aiwu, der beim FC Cremonese unter Vertrag steht, zuletzt aber an Birmingham City verliehen war. Emanuel Aiwu durchlief seit 2014 sämtliche Nachwuchsmannschaften bei der Admira... (14:10)

abseits.at

Rapid erwartet Kroaten-Mittelstürmer Beljo zum Medizincheck: Sowohl kroatische, als auch deutsche und österreichische Medien berichten es bereits unisono: Rapid erwartet seinen neuen Mittelstürmer Dion Beljo heute zum Medizincheck. Spätestens morgen soll dann alles durch sein und der 22-Jährige soll ins Rapid-Trainingslager nach Bad Leonfelden nachreisen. Rapid wird den zweifachen kroatischen Teamstürmer leihen – Sportchef Markus Katzer... (08:51)

Laola1

Deal wohl fix: Rapid holt Augsburg-Stürmer per Leihe: Nachdem sich zuletzt bereits die Leihe von Dion Beljo abgezeichnet hatte, soll diese nun fixiert worden sein: Der 22-Jährige wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von Augsburg nach Wien-Hütteldorf. Der SK Rapid muss für den zweifachen kroatischen Nationalspieler offenbar eine Gebühr im niedrigen sechsstelligen Bereich bezahlen. Die Hütteldorfer sollen sich zudem eine Kaufoption gesichert haben, die auf eine Summe von sieben bis neun Millionen Euro festgesetzt ist. Das berichtet Sky-Transferexperte Florian Plettenberg. Der Stürmer wird mit seiner Ankunft den nach Bristol City abgewanderten Fally Mayulu ersetzen und soll mit seiner Erfahrung aus Augsburg sowie in der kroatischen Liga für zahlreiche Tore sorgen. (08:15)

Laola1

LASK mit Interesse an Ex-Rapidler?: Mit dem Transfer von ÖFB-Teamstürmer Maximilian Entrup hat sich der LASK in der Offensive erst kürzlich verstärkt (alle Infos >>>).  Bereits zuvor schlugen die Athletiker auf dem Transfermarkt zu. Hvroje Smolvic wurde von Eintracht Frankfurt geliehen, Melayro Bogarde kommt von Hoffenheim II. Für die Defensive wurde mit Weltmeister Jerome Boateng zudem ein äußerst kontroverser Transfer getätigt, gegen ihn läuft aktuell ein Gerichtsverfahren (hier nachlesen >>>).  Auf der Zugangsseite soll sich beim LASK aber durchaus noch etwas tun. Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" berichten, zeigen die Linzer Interesse an einem ehemaligen U21-Teamspieler. (Text wird unter dem Video fortgesetzt) (13:35)

Laola1

Die Sommer-Transferliste der Bundesliga: Es ist wieder Transferzeit in der ADMIRAL Bundesliga! Bis 5. September 2024 haben die heimischen Vereine Zeit, um Spieler zu verpflichten. LAOLA1 hat den heimischen Markt für euch genauestens im Blick und bietet einen Überblick über alle Transfers und Gerüchte der österreichischen Bundesligisten in diesem Sommer. Update (8.7.): Deal wohl fix: Rapid holt Augsburg-Stürmer per Leihe (Alle Infos>>>). Update (7.7.): Slowenien-Legionär vor Hartberg-Wechsel (Alle Infos >>>). Galatasaray bietet angeblich für Salzburg-Kicker (Alle Infos >>>). (08:16)

Österreich

Prass ist Österreichs heißeste Transfer-Aktie: Rekord-Insider Peter Linden berichtet täglich live von seiner 21. Fußball-Endrunde für oe24. Schon ärgerlich, wenn zwei Mannschaften, die in der Gruppe hinter Österreich landeten, möglicherweise am Sonntag in Berlin das Finale bestreiten und Österreichs EURO-Helden dies nur via TV sehen. Für Frankreich wird der Aufstieg ins Finale gegen Spanien heute in München sicher schwerer als für Holland eine... Weiterlesen (17:13)