2024-04-27

abseits.at

LASK-Fans: „Mit einem Sieg Platz 3 absichern…“: Der LASK trifft morgen auf den SK Rapid und kann mit einem Sieg den Vorsprung auf die Hütteldorfer auf acht Punkte ausbauen. Wir wollen uns ansehen was sich die LASK-Fans erwarten und haben uns dazu wie immer im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, für euch umgehört. JochenGierlinger: „Vier Punkte... (05:50)

DerStandard

Leicester City fixiert Rückkehr in englische Premier League: Dank einer 0:4-Niederlage von Leeds United bei den Queens Park Rangers spielt der Meister von 2016 kommende Saison wieder in höchsten Spielklasse (07:53)

Kicker

Historisch weit auseinander: Wo Gladbach ein Vorbild für Frankfurt ist: In der Bundesliga-Tabelle liegt Eintracht Frankfurt sechs Plätze und 14 Punkte vor Borussia Mönchengladbach. Doch in einer Hinsicht liegen die Fohlen klar vor den Hessen. Beide stoßen sogar in historische Dimensionen vor. (07:46)

Kicker-BL

Historisch weit auseinander: Wo Gladbach ein Vorbild für Frankfurt ist: In der Bundesliga-Tabelle liegt Eintracht Frankfurt sechs Plätze und 14 Punkte vor Borussia Mönchengladbach. Doch in einer Hinsicht liegen die Fohlen klar vor den Hessen. Beide stoßen sogar in historische Dimensionen vor. (07:46)

Laola1

Premier League heute: West Ham United - FC Liverpool: Der FC Liverpool gastiert in Runde 35 der Premier League bei West Ham United (ab 13:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>). West Ham United belegt derzeit den achten Rang und ist im Tabellenmittelfeld gefangen, denn sowohl nach oben als auch unten geht nicht mehr viel. Nach einem 2:1 Auswärtssieg bei den Wolverhampton Wanderers verloren die Londoner nun zuletzt zwei mal in Folge. Am letzten Spieltag setzte es eine 2:5 Auswärtsniederlage bei Oliver Glasners Crystal Palace. Nach dem Sieg gegen Fulham mussten die "Reds" im Derby gegen Everton den nächsten herben Rückschlag (0:2) hinnehmen. Im Titelkampf ist Liverpool damit nur noch Außenseiter, auf Arsenal fehlen drei Punkte, auf Manchester City, welches allerdings ein Spiel weniger absolviert hat, zwei. In der laufenden Saison gab es bereits zwei Duelle, beide gewann das Team von Jürgen Klopp. 5:1 in der Premier League, 3:1 im Liga-Cup. (09:24)

Laola1

Wie es zur ÖEHV-Rückkehr nach Zell am See kam: Für Österreichs Eishockey-Nationalteam der Männer geht die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Prag allmählich in die finale Phase. Zwei Testspiele sind noch zu absolvieren, das erste bereits am Samstag. Gegen Deutschland (16:15 Uhr) wird die Rückkehr an den Standort Zell am See zelebriert, das letzte Mal war Österreich fast auf den Tag genau vor 28 Jahren hier zu Gast. Damals wurde Japan im Zuge der Vorbereitung auf die Heim-WM in Wien mit 7:1 bezwungen. "Seitens des ÖEHV war es ein großes Anliegen, wieder ein Länderspiel nach Salzburg, nach Zell am See zu bekommen, da wir den Eindruck haben, dass wir dort sehr gerne gesehen werden", erklärte Präsident Klaus Hartmann im vergangenen Herbst. Zell am See hätte sich in den letzten Jahren als "Hockey Town" etabliert, meinte Hartmann weiter. Rund vier Millionen Euro wurden in die Halle investiert Das liegt mitunter daran, dass die "KE KELIT Arena" seit 2018 durchwegs modernisiert wurde. Rund vier Millionen Euro wurden in die Sanierung der Eishalle investiert, die sonst nicht mehr zukunftsfähig gewesen wäre. "Nur mit großen Anstrengungen waren die letzten Jugend-Turniere bei uns noch durchführbar", betonte Oliver Stärz, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft FREGES, im Februar 2023. Das Hallendach wurde saniert, zudem eine neue LED-Beleuchtung installiert. Außerdem wurden vier zusätzliche Kabinen errichtet und die bestehenden renoviert. (09:21)

Laola1

Steffen Hofmann: "Sturm-Philosophie nicht anders als unsere": Die Sehnsucht des SK Rapid nach einem Titel wird von Jahr zu Jahr größer. Am Mittwoch bietet das Finale des ÖFB-Cups in Klagenfurt gegen den SK Sturm Graz (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) die beste Gelegenheit, die Durststrecke zu beenden. 16 Jahre liegt der letzte Titel, damals in der Bundesliga, zurück. Steffen Hofmann ist vom Kapitän längst in eine Rolle hinter den Kulissen geschlüpft, seit Ende 2022 als Geschäftsführer. Als Institution des Vereins weiß er am besten, wie sehr der Titelhunger nagt. Im LAOLA1-Interview spricht er vor der großen Chance auf das Ende der Leidenszeit über den Abstand zu Konkurrent Sturm, Rapids Status quo und natürlich das Cup-Finale selbst. (09:02)

Laola1

Nächste Pleite! Phoenix Suns nach Blamage vor Playoff-Aus: Die Phoenix Suns verlieren auch Spiel 3 des NBA-Playoff-Duells mit den Minnesota Timberwolves. Die Mannschaft um Superstar Kevin Durant unterliegt den Gästen aus Minnesota vor heimischem Publikum in der Nacht auf Samstag mit 109:126.  Die Suns enttäuschen vor allem im dritten Viertel (20:36), das Startrio um Kevin Durant, Devin Booker und Bradley Beal kann nach 95:120 in Spiel 1 und 93:105 auch die dritte Niederlage gegen die Timberwolves nicht abwenden. Bereits in der Nacht auf Montag könnte die Playoff-Reise für die Suns damit enden. (Text wird unterhalb fortgesetzt)   (09:02)

Laola1

Oilers schlagen gegen Kings eindrucksvoll zurück: Die Edmonton Oilers gehen in der Achtelfinal-Serie der NHL-Playoffs gegen die L.A. Kings mit 2:1 in Führung. In Spiel drei holen die Kanadier in der Fremde eine überzeugenden, wie klaren 6:1-Erfolg. Die Vorentscheidung gelingt den Oilers schon im ersten Drittel. Hyman (7.), Draisaitl (16.) und McDavid (19., PP) sorgen noch vor der ersten Pausensirene für eine 3:0-Führung. Doughty (26.) bringt die Hausherren kurzzeitig wieder heran, doch Kane (28.) stellt den Drei-Tore-Abstand rasch wieder her.  (Text wird unterhalb fortgesetzt) (08:36)

Laola1

Wimmer frustriert: "Ich bin mega enttäuscht": Der verflixte SCR Altach. Auch im vierten Saisonspiel geht es zwischen der Wiener Austria und den Vorarlbergern eng her. Trotz zweimaliger Führung der Violetten heißt es am Ende nur 2:2 (Spielbericht). Die Ernüchterung bei den "Veilchen" war nach dem Spiel groß. Michael Wimmer zeigte sich über den verpassten Sieg besonders geknickt. "Unerklärlich", sagte der Deutsche im Nachfeld des turbulenten Remis. Es sollte natürlich noch mehr an Erklärungen folgen, im vierten Saisonspiel mit dem Ländle-Klub gibt es das zweite Unentschieden. Mit einem Sieg und einer Niederlage fällt die Bilanz in dieser Saison ausgeglichen aus. (Text wird unter dem Video-Player fortgesetzt)   (00:18)

Laola1

Konkurrenz für Raimann: Colts draften Offensive Tackle: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verstärkten sich die Indianapolis Colts in der ersten Runde des NFL-Drafts mit Edge Rusher Laiatu Latu. So lief die erste Runde des NFL-Drafts >>> Am zweiten Tag des Drafts kommen ein Wide Receiver und ein Offensive Lineman dazu. Zunächst draften die Colts in der zweiten Runde (Pick 52) Wide Receiver Adonai Mitchell von Texas. (Text wird unten fortgesetzt) (05:22)

OÖ-Nachrichten

"Trainer muss nicht der beste Freund des Spielers sein": LINZ. Blau-Weiß Linz könnte heute (17 Uhr) beim Wolfsberger AC den Klassenerhalt fixieren. (05:30)

OÖ-Nachrichten

Wie stehen die Aktien des HC Linz, Herr Bachmann?: Moritz Bachmann ist Handballer mit einem Bachelor in Wirtschaft: Eine Geschichte über Leidenschaft, Geld und deren Vereinbarkeit (07:25)

ORF-Sport

: (00:00)

Österreich

Bayern-Bosse pokern um Rangnick-Ablöse: ÖFB fordert für Teamchef-Abgang historische Ablösesumme  In den Gängen der Säbener Straße brodelt es vor Spannung, denn der FC Bayern München ist fest entschlossen, Ralf Rangnick als neuen Cheftrainer zu gewinnen. Für diesen spektakulären Coup sind die Münchner sogar bereit, tief in die Tasche zu greifen. Doch der ÖFB zeigt keinerlei Bereitschaft, den Abgang ihres Teamchefs, 48 Tage vor der EURO i... Weiterlesen (08:15)

SN

Achtelfinal-Aus nach vier Matchbällen für Hörl/Horst in China: Eine schmerzhafte Dreisatz-Niederlage am Samstag markierte für das österreichische Topduo im Beachvolleyball den Abschied vom FIVB-Challenger in Xiamen. (07:56)

SN

Roland Ratzenberger zu seiner Mutter: "Mach dir keine Sorgen mehr um mich": Am 30. April 1994 verunglückte der Salzburger Formel-1-Pilot Roland Ratzenberger. Am Tag darauf starb Ayrton Senna. Ratzenbergers Eltern reisen zur 30-Jahr-Gedenkfeier nach Imola. (04:02)

SN

Red Bull Salzburg macht sich heiß für das Topduell gegen Sturm Graz: "Wir sind Jäger und wir werden Sturm jagen": Vor dem wichtigsten Ligaspiel seit dreizehn Jahren wittert Sturm Graz die große Chance. Monatelang schon sägen die Grazer am Thron von Serienchampion Salzburg, am Sonntag will man den angeschlagenen Branchenkrösus auswärts noch stärker ins Wackeln bringen. "Das wird ein Kracher", erklärte Sturm-Akteur Jusuf Gazibegovic. Salzburg nimmt die ungewohnte Verfolgerrolle an. (04:02)

SN

Darum wagen Sportstars ein Comeback: Ein Erklärungsversuch für die Rückkehr vieler Allzeitgrößen. (04:02)

SN

Roland Ratzenberger ist ein Vorbild für jeden Sportler: Ich habe Roland Ratzenberger als sympathischen jungen Mann in Erinnerung. Sein Weg in die Formel 1 war absolut beispiellos. (04:02)

2024-04-26

12terMann

Last-Minute-Siegtor: ÖFB-Youngster Dalpiaz wieder Matchwinner für Bayern U17: Der 17-jährige Bayern-Legionär Magnus Dalpiaz war in den letzten Wochen bereits mehrmals Gegenstand unserer Berichterstattung. Der gebürtige Innsbrucker Innsbrucker gilt als torgefährlichster Verteidiger der deutschen (10:33)

12terMann

VIDEO: Premierentor für ÖFB-Youngster für 1860 München U19: Der deutsch-österreichische Innenverteidiger Lasse Faßmann durfte sich am vergangenen Wochenende über seinen ersten Treffer für die U19-Mannschaft von 1860 München freuen. Am Ende stand jedoch (11:47)

12terMann

VIDEO: ÖFB-Jungstar Fidjeu-Tazemeta trifft zum dritten Mal für BVB U17: Drittes Saisontor für Österreichs Ausnahmetalent Thierry Fidjeu-Tazemeta im sechsten Spiel für die U17 von Borussia Dortmund. Beim 6:0-Kantersieg gegen die U17 von Mönchengladbach eröffnete der (11:45)

12terMann

VIDEO: ÖFB-Youngster Hangl und Hämmerle drehen Partie für Augsburg U17: Die ÖFB-Junglegionäre in der U17-Mannschaft des FC Augsburg sorgten am vergangenen Wochenende wieder einmal für Furore. Florian Hangl und Mauro Hämmerle waren zwei der Väter (11:43)

12terMann

Was passiert, wenn Rangnick zu den Bayern geht?: Ralf Rangnick könnte nach fast genau zwei Jahren den OFB in Richtung München verlassen. In der neuesten Episode der Stadionsprechstunde sprechen Tobias Kurakin und Lukas Lorber über die Folgen eines möglichen Teamchef-Abgangs für die Europameisterschaft und die Lehren, die der ÖFB daraus ziehen müsste. (19:01)

abseits.at

„Integrationsbeauftragter“: Ümit Korkmaz verstärkt die VdF: Die Fußballergewerkschaft VdF – Die Spielervereinigung freut sich einen schlagkräftigen Transfer bekannt geben zu dürfen. Ab sofort wird Ümit Korkmaz (38) mit seiner jahrelangen Erfahrung im In- und Ausland Ansprechpartner für VdF-Mitglieder sein. In den Fachbereichen Integration, Betreuung von vertragslosen Spielern bzw. Karriereentwicklung wird Korkmaz das VdF-Team erweitern. Hier wird... (11:30)

abseits.at

Vertrag bis 2026: Sturm Graz verpflichtet Dimitri Lavalée fest: Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt die fixe Verpflichtung von Dimitri Lavalée bekannt. Der 27-jährige Defensiv-Allrounder kam im Sommer per Leihe zum SK Sturm und absolvierte seither 29 Spiele, in denen ihm zwei Tore gelangen. In Graz unterschreibt der Belgier einen Vertrag bis 2026, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.... (10:12)

abseits.at

Ried-Urgestein Ziegl hängt die Schuhe an den Nagel: Ein echtes Rieder Urgestein hängt seine Fußballschuhe nach dieser Saison an den Nagel: Marcel Ziegl, der am 29. November 2008 mit 15 Jahren sein erstes Bundesliga-Match für die SV Guntamatic Ried bestritten hat, beendet seine Karriere als Profi-Kicker. Insgesamt hat der Oberösterreicher und langjährige Kapitän 350 Pflichtspiele für Rieds erste... (10:03)

abseits.at

Büchse der Pandora? Schweden bläst VAR-Einführung ab!: Schweden erteilt dem Video Assistant Referee (VAR) eine Absage. Nach Fanprotesten und einer Abstimmung unter den schwedischen Klubs und Regionalverbänden, wird die geplante Einführung des umstrittenen Videobeweises abgeblasen. Der Präsident des schwedischen Fußballverbands, Fredrik Reinfeldt, bestätigte, dass der VAR in den schwedischen Wettbewerben nicht zum Einsatz kommen wird, nachdem er... (13:31)

abseits.at

Faktencheck zur 29. Bundesliga-Runde 2023/24: Die 29. Runde der österreichischen Bundesliga steht vor der Tür und bringt einige interessante Begegnungen mit sich. Den Auftakt gibt es bereits am Freitag, wo der FK Austria Wien und SCR Altach nach ihren Niederlagen am letzten Spieltag auf Wiedergutmachung aus sind. Am Samstag kommt es dann zum Spiel der... (13:11)

abseits.at

abseits.at Scorerwertung der Effizienz 2023/24 – 28. Spieltag: Torschützen-, Assist- und Scorerlisten sind nicht immer der Indikator über den tatsächlichen Wert eines Spielers. Gerade in der heutigen Zeit wird etwa ein Stürmer nicht mehr nur an seinen Toren gemessen – andererseits werden Außenverteidiger oder defensive Mittelfeldspieler nicht immer entsprechend gewürdigt, obwohl sie in der Entstehungsgeschichte eines Tores ihre... (05:50)

abseits.at

abseits.at TV-Übersicht zur KW 17/18 2024: Hier findest du das aktuelle Fernsehprogramm für Fußball-Livespiele im TV. Egal ob Sky, ORF oder DAZN, wir verraten dir wann und auf welchen Sendern die Fußballspiele übertragen werden. Jeden Freitag wird der TV-Planer für die kommenden sieben Tage erneuert und du findest alle Informationen zu aktuellen Live-Übertragungen! Freitag, 26.04. 18:10... (07:32)

abseits.at

Was sagen die Fans vor dem Spiel der Austria gegen Altach?: Nach der 0:1-Niederlage gegen die WSG Tirol hoffen die Austria-Fans heute auf einen Dreier gegen den SCR Altach. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von ihrer Mannschaft erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. valentin1911: „10.600 Tickets abgesetzt, 800 sind von der Freiwilligen... (08:08)

Admira

Letzte Infos vor dem Heimspiel gegen FC Liefering: Der FC Flyeralarm Admira empfängt in der 25. Runde der Admiral 2. Liga am Samstag, 27. April, den FC Liefering. Mehr (10:27)

Bundesliga

„Bei Otar komme ich aus dem Schwärmen nicht heraus“: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (11:28)

Bundesliga

Austria Wien daheim nur 2:2 gegen Altach: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (21:44)

DerStandard

Austria Wien daheim nur 2:2 gegen Altach: "Veilchen" vergaben gegen die Gäste aus Vorarlberg eine zweimalige Führung (19:50)

DerStandard

Tabellenzweiter Ried feierte in 2. Liga klaren 3:0-Heimsieg: Die Oberösterreicher setzten sich gegen Schlusslicht Amstetten sicher durch. Verletzter Ziegl beendet nach der Saison seine Profi-Karriere (18:46)

DerStandard

Bronze als erste EM-Medaille für Judoka Shamil Borchashvili: Der Welser Athlet setzte sich in Zagreb im Kampf um Platz drei gegen den Italiener Antonio Esposito in der Verlängerung durch (17:34)

DerStandard

Tabellenzweite Ried feierte in 2. Liga klaren 3:0-Heimsieg: Die Oberösterreicher setzten sich gegen Schlusslicht Amstetten sicher durch. Verletzter Ziegl beendet nach der Saison seine Profi-Karriere (18:46)

DerStandard

NBA-Titelverteidiger Denver fehlt noch ein Sieg zum Einzug in die zweite Playoff-Runde: Nuggets stellten gegen Lakers auf 3:0 – Embiid trotz einseitiger Gesichtslähmung mit 50 Punkten für Philadelphia (07:57)

DerStandard

Hülkenberg wechselt von Haas zu Audi und fährt 2025 für Sauber: Der Deutsche wird im kommenden Jahr für das Sauberteam unterwegs sein und ab 2026 für das Audi-Werksteam starten (09:15)

DerStandard

Florida und Carolina stehen in NHL kurz vor Aufstieg in zweite Playoff-Runde: Panthers gegen Tampa Bay Lightning und Hurricanes gegen New York Islanders nach je drei Begegnungen noch makellos (08:21)

DerStandard

Schweden beerdigt VAR-Pläne: 18 von 32 Spitzenvereinen sprachen sich gegen den Video Assistant Referee aus (10:28)

DerStandard

Online-Petition für Tuchel-Verbleib bei Bayern und gegen Rangnick: In sozialen Medien wird aktuell Stimmung gegen einen Wechsel von Ralf Rangnick zum FC Bayern München gemacht (13:21)

DerStandard

Spanischer Fußballverband provoziert mit Vertrautem von Rubiales als Präsident: Pedro Rocha war Stellvertreter des zum Rücktritt gezwungen Skandalfunktionärs. Auch über ihm schwebt das Damoklesschwert der Korruptionsermittlungen (13:24)

DerStandard

Dr. Rangnick, Mr. Ralf: Gedankenspiele zur Zukunft des Teamchefs: Ralf Rangnick muss sich den Kopf darüber zerbrechen, ob er das Angebot von Bayern München annimmt. Eine Auswahl möglicher Entscheidungshilfen (12:34)

DerStandard

NBA-Titelverteidiger Denver fehlt noch ein Sieg zum Einzug in die zweite Play-off-Runde: Nuggets stellten gegen Lakers auf 3:0 – Embiid trotz einseitiger Gesichtslähmung mit 50 Punkten für Philadelphia (07:57)

DerStandard

Florida und Carolina stehen in NHL kurz vor Aufstieg in zweite Play-off-Runde: Panthers gegen Tampa Bay Lightning und Hurricanes gegen New York Islanders nach je drei Begegnungen noch makellos (08:21)

DerStandard

Was im packenden Bundesliga-Titelkampf für Salzburg und für Sturm spricht: Von Christian Ilzers Spompanadeln bis zu Salzburgs glücklichem Spielplan: In den entscheidenden Spielen haben beide Teams ihre Argumente (04:00)

DerStandard

Doppelpack von Stöger bei wichtigem Ligasieg von Bochum: Der Österreicher erzielte Saisontore Nummer sechs und sieben beim 3:2 gegen Hoffenheim (21:16)

DerStandard

Liverpool und Feyenoord laut Medien einig über Trainer Slot: Der Niederländer soll neuer Coach der "Reds" werden. Klopp: "Wenn er die Lösung ist, bin ich glücklich" (21:09)

DerStandard

Real Madrid nach 1:0 bei Sociedad noch näher am Titel dran: Real liegt vorerst 14 Punkte vor FC Barcelona (21:13)

DiePresse

Schweden stellt sich gegen Videobeweis: Die Mehrheit der schwedischen Topklubs sprechen sich gegen den Videoassistenten aus. (07:23)

DiePresse

Österreich als Stillstandsweltmeister [premium]: Hintergrund. Neue Studien alarmieren ob adipöser Kinder, in Österreich fehlt das Verständnis für Bewegung. Sport Austria, Askö, Union und Asvö legen der Politik einen Neun-Punkte-Plan vor. (03:13)

DiePresse

Hülkenberg wechselt von Haas zu Audi: Nico Hülkenberg wird in der nächsten Formel-1-Saison und darüber hinaus für das Stake F1 Team Sauber antreten. Ab 2026 firmiert dieses Team unter der Marke Audi. (08:44)

DiePresse

Nadal würde gern noch länger für seinen Sohn spielen: Er würde so gerne noch so lange weiter spielen, dass sich sein Sohn an ihn auf dem Platz erinnern könnte. Der 37-jährige Tennis-Superstar ist sich aber bewusst, dass dies eher unmöglich sein wird. (13:12)

DiePresse

Quarterback-Rekord im Draft: NFL-Teams setzen auf Offensive: Sechs Spielmacher unter den ersten zwölf Picks, der erste Verteidiger kommt im jährlichen Draft erst an 15. Stelle: alle NFL-Teams setzen auf Spektakel denn Sicherheit. Caleb Williams landete als Nummer 1 bei den Chicago Bears. (13:14)

DiePresse

Andreas Ulmer: Der Lauf der Zeit als Fußballprofi [premium]: Salzburgs Wachablöse droht, aber ein Kluburgestein, 38, kann sie nicht verhindern. Er ist verletzt – und muss den Klub verlassen. (12:14)

DiePresse

Adrian Newey: Ein Abgang, der Red Bull richtig wehtut: Mit Adrian Newey steht der Chefdesigner von Red Bull Racing vor dem Abgang bei dem österreichischen Formel-1-Rennstall. Warum und wozu? Eines steht fest: Die Konkurrenz jubelt. (09:30)

DiePresse

Adrian Newey: Ein Abgang, der Red Bull richtig wehtut [premium]: Mit Adrian Newey steht der Chefdesigner von Red Bull Racing vor dem Abgang bei dem österreichischen Formel-1-Rennstall. Warum und wozu? Eines steht fest: Die Konkurrenz jubelt. (09:30)

DiePresse

Die englische Schiedsrichterverschwörung [premium]: Wieder einmal hadert die beste Fußballliga der Welt mit dem Video Assistant Referee (VAR). Im Zentrum der Kontroverse dieses Mal: Kultklub Nottingham Forest und die blank liegenden Nerven im Abstiegskampf. (16:09)

Kicker

Eichner warnt vor anstehendem Auswärtsdoppelpack - Jung fällt aus: Mit dem Aufstieg hat der KSC nichts mehr zu tun, hinter der Spitze ist es aber eng. Trainer Christian Eichner will deshalb aus den verbliebenen vier Spielen das Maximum rausholen, muss dabei aber erstmal auf Sebastian Jung verzichten. (15:41)

Kicker

Vor S-Bahn-Derby: Giannikis weiß um "die Wichtigkeit des Spiels": Argirios Giannikis stimmt 1860 München auf das vor allem für die Fans wichtige Derby gegen Unterhaching ein und will mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig sichern. Zu weit in die Zukunft möchte der Coach jedoch nicht blicken. (15:31)

Kicker

Bjelica: "Die Mannschaft weiß, um was wir kämpfen": Nach drei Pleiten in Folge will Union Berlin in Mönchengladbach punkten. Weil es kaum Ausfälle gibt, ist der Konkurrenzkampf wieder größer. (15:17)

Kicker

"DFB in keiner Weise zugänglich": Darmstadt gibt im Streit um Pyro-Urteil auf: Der SV Darmstadt 98 hat seine Auseinandersetzung mit dem DFB wegen eines Sportgerichtsurteils beendet. In einem Statement klingt Enttäuschung durch. (14:57)

Kicker

Das Restprogramm in der 2. Bundesliga: Nur noch wenige Spieltage sind im Bundesliga-Unterhaus zu absolvieren. Wer löst die Tickets für den Aufstieg? Wer kann sich dem Niedergang in Liga drei entziehen? Das Restprogramm der 18 Klubs auf einen Blick. (18:42)

Kicker

Hoeneß erwartet baldige Entscheidung von Rangnick: Der FC Bayern fahndet noch immer nach einem neuen Trainer. Aktuell spricht viel dafür, dass es Ralf Rangnick wird. Uli Hoeneß sprach indes darüber, wie die Trainersuche der Münchner verlaufen ist. (18:16)

Kicker

Nummer zwei verletzt, Nummer drei ohne Erfahrung: Zetterer muss Zähne zusammenbeißen: Ausgerechnet die Torwartposition könnte schlimmstenfalls zu Werders Achillesferse werden. Während sich hier zudem ein leiser Abschied andeutet, soll ein anderer Spieler weiter gebunden werden. Doch die Personalie zieht sich weiter in die Länge ... (18:15)

Kicker

DFL: DAZN will "Keil in die Liga treiben" - 80 Mio. Euro weniger: Die unterbrochene Vergabe der nationalen Medienrechte an Bundesliga und 2. Liga hat sich längst zur Schlammschlacht ausgeweitet. Der Ankündigung von DAZN, eine Schiedsklage einzureichen und zur Not auch vor ordentliche Gerichte zu gehen, ließ die Deutsche Fußball-Liga (DFL) zunächst ein öffentliches Statement folgen - das sie im inneren Zirkel noch deutlich schärfer formulierte. (18:10)

Kicker

Korb für Leverkusen: Xabi Alonso und Co. lehnen Ehrenbürgerwürde ab: Nach dem sensationellen Gewinn der Deutschen Meisterschaft wollte die Stadt Leverkusen Xabi Alonso und weitere Bayer-Verantwortliche zu Ehrenbürgern machen. Dazu wird es nun aber nicht kommen. (18:08)

Kicker

Kinder fragen, Baumgart antwortet: "Ich fang hier an zu schwitzen": Im Rahmen der Kinder-PK stellte sich HSV-Coach Steffen Baumgart den Fragen der Jung-Journalisten. Dabei ging es um die Chancen im Aufstiegsrennen, die Kaderzusammenstellung und die Zukunft des Trainers. (18:07)

Kicker

Abstiegs-Angst beim VfR Aalen? "Möchte jetzt nicht über die Oberliga reden": Die anhaltenden Spannungen beim VfR Aalen entluden sich jüngst in einem gewaltigen Beben, das am Ende Cheftrainer Markus Pflanz und Präsident Michael Weißkopf aus ihren Ämtern riss. Nun äußerte sich der Verein über die Gründe und wie doch noch der Turnaround im Keller erzwungen werden soll. (06:31)

Kicker

"Die Zuschauer sind unser 12., 13. und 14. Mann": Aachen ist zurück in der 3. Liga: Mission erfüllt: Alemannia Aachen ist zurück in der 3. Liga. Elf Jahre nach dem Abstieg aus dem bezahlten Fußball kehren die Schwarz-Gelben eben dorthin zurück. (19:24)

Kicker

Das Restprogramm der Drittligisten: Hinter dem Top-Duo Ulm/Regensburg machen sich noch einige Klubs Hoffnung auf den Aufstieg. Im Keller kämpfen Traditionsvereine mit Bundesliga-Geschichte gegen den Absturz in die Viertklassigkeit. Das Restprogramm der 20 Drittligisten im Überblick. (19:01)

Kicker

Hinten löchrig, vorne harmlos: Lübeck steigt in die Regionalliga ab: Nach nur einem Jahr in der 3. Liga geht der VfB Lübeck umgehend den Weg zurück in die Viertklassigkeit. Der Abstieg der Hansestädter hatte sich lange angedeutet - und hat vielerlei Ursachen. (18:56)

Kicker

Roses vorgezogene Saisonbewertung und Lob für Sabitzer: Wahrscheinlich reicht in dieser Bundesliga-Saison auch Platz fünf für die Champions-League-Teilnahme. Leipzig-Trainer Marco Rose will vor dem Wiedersehen mit Dortmund dennoch mehr. (10:32)

Kicker

Terzic freut sich auf Ricken und Mislintat - und beantwortet "gerettete" Frage doch: Die Entscheidung, wer der neue starke Mann im sportlichen Bereich bei Borussia Dortmund wird, ist gefallen. Coach Edin Terzic ist zufrieden mit der neuen Besetzung - und beantwortete auch eine Frage zum Champions-League-Halbfinale nach anfänglichem "Nein". (10:29)

Kicker

Fragezeichen bei Malen, Hoffnung auf Sabitzer: Das Duell gegen RB Leipzig am Samstag hat für Borussia Dortmund nicht die erwartete Brisanz. Personell ist Trainer Edin Terzic zu Umstellungen gezwungen. (10:28)

Kicker

Eine Niederlage als Highlight: Kwasniok vor 100. Zweitliga-Spiel: Mit einem 2:0 beim 1. FC Nürnberg hat der SC Paderborn die Sieglos-Serie von sechs Spielen pünktlich vor Lukas Kwasnioks Jubiläum gestoppt. Das 100. Zweitliga-Spiel des Trainers wird ein "inhaltlichen Kracher" gegen die SV Elversberg. (10:27)

Kicker

"Harter Weg bis hierher": "Straßenfußballer" Bouchama verlängert in Münster: Er arbeitete sich Schritt für Schritt hoch und ist mittlerweile im Profifußball angekommen: Nun hat Yassine Bouchama seinen Vertrag bei Drittligist Preußen Münster verlängert. (10:25)

Kicker

"Überhaupt nicht angebracht": Schmidt verbietet Party-Pläne: Frank Schmidt verneint vor dem Spiel gegen den SV Darmstadt jegliche Party-Pläne bei dem möglichen Klassenerhalt. Für ihn seien vorzeitige Überlegungen überhaupt nicht angebracht. (10:23)

Kicker

Meiste Gelbe Karten in einer Saison: Knackt Bochum den Rekord?: Nur noch acht Gelbe Karten fehlen dem VfL Bochum, um als erstes Team in einer Bundesliga-Saison 100 Verwarnungen zu erhalten. Dies wäre gleichzeitig eine neue Bestmarke. Die Top 10 in der Übersicht. (09:52)

Kicker

Aachen vor Profi-Rückkehr: Der Aufstieg in die 3. Liga steht kurz bevor: Alemannia steht kurz vor der Rückkehr in den Profifußball. Schon am Freitagabend könnten die Kaiserstädter auf der Couch Regionalliga-Meister werden und somit nach elf Jahren in die 3. Liga zurückkehren. (09:12)

Kicker

"Die Leute wollen den Grund wissen": Guardiola warnt vor Liverpool-Schicksal: Nach dem 4:0-Triumph gegen Brighton ist Manchester City weiterhin auf Kurs Titelverteidigung. Dennoch glaubt Pep Guardiola, dass Jürgen Klopp und der FC Liverpool bis zum Ende kämpfen werden. (08:12)

Kicker

Gut gelaunter Tuchel sorgt bei Rangnick-Frage für Lacher: Während der Pressekonferenz vor dem Frankfurt-Spiel wählte Thomas Tuchel immer wieder die Metapher einer durch Straßenlärm gestörten Wohnung - und kam darauf bei einer Frage zu seinem möglichen Nachfolger zurück. (11:49)

Kicker

Schüller verlässt Leipzig nach acht Jahren in Richtung Schweden: Gina Schüller fängt die Bälle künftig nicht mehr für RB Leipzig. Die Torhüterin verlässt die Bundesliga in Richtung Schweden. (11:41)

Kicker

Marta kündigt Rücktritt aus Brasiliens Nationalteam an: In diesem Jahr will Marta aus der brasilianischen Nationalmannschaft zurücktreten. Das kündigte die sechsmalige Weltfußballerin an. Das letzte Highlight sollen die Olympischen Spiele werden. (11:28)

Kicker

Sanés Wettlauf gegen die Zeit - Tuchel kündigt Gnabry-Tor gegen Real an: Der FC Bayern spielt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt, und doch dreht sich fast alles um das Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid drei Tage später. Trainer Thomas Tuchel erklärt, wie er diesen Spagat meistern will. (11:23)

Kicker

Essens Eisfeld: "Machen uns keine Gedanken, was noch kommen könnte": Rot-Weiss Essen hat sich wieder an die Aufstiegsränge herangearbeitet. Routinier Thomas Eisfeld blickt aber weiter von Spiel zu Spiel. (11:12)

Kicker

Acht Treffer! PSV fertigt Heerenveen ab und macht die 100 voll: PSV Eindhoven trat wie gewohnt enorm druckvoll auf und sorgte bereits in der Anfangsviertelstunde mit drei Treffern für die Vorentscheidung. Gegen ein am Ende hilfloses SC Heerenveen fuhr die PSV mit 8:0 den höchsten Auswärtssieg der Vereinsgeschichte ein. (09:42)

Kicker

Böller, Rauchtöpfe, Raketen: 197.875 Euro Strafe für Eintracht Braunschweig: Das Verhalten eines Teils der Fans beim Niedersachsen-Derby in Hannover kommt Braunschweig teuer zu stehen. (12:48)

Kicker

Klopps Botschaft für Slot - mit bitterem Nachsatz: Arne Slot will und soll neuer Trainer des FC Liverpool werden. Jürgen Klopp kann es beiden Seiten empfehlen - und findet dabei etwas Positives in der gegenwärtigen Formkrise seiner Elf. (12:39)

Kicker

Rose lobt Rangnick: "Das könnte schon passen": Ralf Rangnick soll Thomas Tuchel als Trainer des FC Bayern beerben. Leipzig-Coach Marco Rose erklärt, warum er sich seinen ehemaligen Weggefährten beim Rekordmeister vorstellen kann. (12:37)

Kicker

"Stück weit Gänsehaut": Toppmöllers Erinnerungen an das 5:1 gegen die Bayern: Vor dem Spiel beim FC Bayern München erinnert Dino Toppmöller noch einmal an das furiose Ergebnis vom 14. Spieltag. Die SGE sorgt mit dem 5:1-Sieg immer noch für "Gänsehaut" beim Trainer. (12:31)

Kicker

Klassenerhalt in Darmstadt hätte für Schmidt & Co. einen faden Beigeschmack: Es ist kein Geheimnis mehr in Fußball-Deutschland, dass Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht und Heidenheims Übungsleiter Frank Schmidt miteinander befreundet sind. Am späten Sonntagabend treffen sie mit ihren Teams im Schicksalsspiel für beide Mannschaften direkt aufeinander, mit gänzlich anderen Voraussetzungen. Im Schwäbischen könnte man vom "Gschmäckle" sprechen, den ein Sieg der Heidenheimer bedeuten würde. (12:17)

Kicker

"Sind nicht in der 1. Klasse": Klare Worte und Hecking-Ansprache für FCN-Profis: Der 1. FC Nürnberg steckt in einer Formkrise. Vor dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC sprach auch Sportvorstand Dieter Hecking zur Mannschaft, während die Trainer draußen warteten. Für Coach Cristian Fiel in der aktuellen Situation "nichts Außergewöhnliches". (12:11)

Kicker

Tuchels Real-Analyse: "Man sieht's nicht kommen": Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat beim Videostudium von Real-Madrid-Spielen eine interessante Beobachtung gemacht. Für das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale prophezeite er zudem ein Tor von Serge Gnabry. (11:56)

Kicker

Kaufoption aktiviert: Ekitiké wird Frankfurts Rekordeinkauf: Eintracht Frankfurt hat wie erwartet den bisher nur ausgeliehenen Hugo Ekitiké langfristig an sich gebunden und den Franzosen zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte gemacht. (11:46)

Kicker

Seoane würdigt Herrmanns "außergewöhnliche Karriere": Trainer Gerardo Seoane von Borussia Mönchengladbach spricht über das Karriereende von Patrick Herrmann und dessen Einfluss auf die bisherige Saison. (13:30)

Kicker

Interimstrainer Schubert: "Nicht mehr viel zu verlieren": Trainerwechsel, mit mehr als einem Bein in der Regionalliga: Der MSV Duisburg kann in den letzten Spielen der Saison befreit aufspielen. Das sieht auch Übergangscoach Uwe Schubert so - lässt aber einige Personalfragen offen. (13:24)

Kicker

Mit einigen Veränderungen: Schultz will Mainz "über 90 Minuten jagen": Der 1. FC Köln greift in Mainz nach dem möglicherweise letzten Strohhalm im Abstiegskampf der Bundesliga. Trainer Timo Schultz wünscht sich einen befreiten Auftritt seiner Mannschaft. (13:15)

Kicker

Lieberknecht will sich ordentlich verabschieden: Nach dem Sieg in Köln will der SV Darmstadt 98 nachlegen und auch das Heimspiel gegen Heidenheim gewinnen. Dass die Lilien bei Anpfiff der Partie am Sonntagabend bereits vorzeitig abgestiegen sein könnten, spielt dabei für den Trainer keine Rolle. (13:03)

Kicker

Xabi Alonso spricht über lädierten Rasen - und erwartet "eine der besten Mannschaften Europas": Knapp zwei Wochen nach der Meisterfeier inklusive Platzsturm absolviert Bayer 04 Leverkusen wieder ein Heimspiel. Der Zustand des Rasens ist aber nicht die einzige Schwierigkeit, mit der Trainer Xabi Alonso konfrontiert ist. (12:55)

Kicker

Seoane darf noch auf Honorat, Koné und Jordan hoffen: Auf Borussia Mönchengladbach wartet am Sonntag gegen Union Berlin ein wegweisendes Heimspiel. Hinter einem wichtigen Trio steht noch ein Fragzeichen. (12:51)

Kicker

Xabi Alonsos Lobeshymne auf Stuttgart: "Hat man nicht nur gegen uns gesehen": Xabi Alonso lobt den kommenden Gegner VfB Stuttgart in großen Tönen. Außerdem spricht er über die Platzverhältnisse nach den Feierlichkeiten im letzten Heimspiel. (12:43)

Kicker

Zorniger setzt in Wiesbaden aufs Fürther Heimgesicht: Viel größer könnten die Gegensätze nicht ausfallen: In der Heimtabelle rangiert Fürth auf Platz 4, im Auswärtsranking dagegen nur auf Rang 14. Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) bei Abstiegskandidat Wehen Wiesbaden will Trainer Alexander Zorniger die maue Bilanz in der Fremde unbedingt verbessern. (14:45)

Kicker

"Leuchtet mir nicht ein": Koschinat hadert mit letzten Osnabrück-Auftritten: Nach zwei deutlichen Niederlagen in Folge steht der VfL Osnabrück kurz vor dem Gang in die 3. Liga. Trainer Uwe Koschinat schlug vor dem möglicherweise vorentscheidenden Spiel beim 1. FC Magdeburg einen raueren Ton an. (14:25)

Kicker

"Sechs Monate Schmerzen": OP beendet Fernandez' schwache Saison: Enzo Fernandez' Saison ist vorzeitig gelaufen. Der teuerste Spieler der Premier-League-Geschichte unterzog sich einer Leisten-Operation - offenbar nach langer Leidenszeit. (14:23)

Kicker

HSV-Spielmacher Pherai: Braunschweig-Rückkehr als Lehrling: Sein erstes Tor für den HSV hatte Immanuel Pherai ausgerechnet beim 2:1 im Hinspiel gegen seinen Ex-Klub Eintracht Braunschweig erzielt. Die Hoffnungen auf den Durchbruch haben sich indes auch vor dem Rückspiel und der ersten Rückkehr noch nicht erfüllt. (14:23)

Kicker

Seoane adelt Herrmann: "Ein Gesicht der Borussia": Vier Spiele noch, dann ist Schluss für Gladbachs Patrick Herrmann. Am Freitag würdigte Trainer Gerardo Seoane den Offensivspieler, der am Saisonende seine Profilaufbahn beenden wird. (14:18)

Kicker

Lieberknecht emotional: "Das trifft mich": Trainer Torsten Lieberknecht vom SV Darmstadt zeigte sich vor dem möglichen Abstieg am Wochenende emotional. Er habe das beste für den Verein gegeben und wird das Ziel vom Klassenerhalt mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht erreichen. (14:14)

Kicker

Kriegt Real zwischen den Bayern-Spielen ein Torwartproblem?: Real Madrid liegt in Meisterschaft und Champions League voll auf Kurs, obwohl die Königlichen seit August auf Stammkeeper Thibaut Courtois verzichten müssen. Der steht jetzt vor der Rückkehr - und könnte die Dinge durcheinanderbringen. (14:10)

Kicker

"Vorbild für Einsatz, Leidenschaft und Hingabe": Schröck verlässt Ingolstadt im Sommer: Tobias Schröck wird den FC Ingolstadt nach sieben Jahren im Sommer verlassen. Der Innenverteidiger erlebte mit den Schanzern drei dramatische Relegationen. (14:09)

Kicker

Kein Budget: Rot-Weiß Erfurt stellt vorerst keine U-23-Mannschaft: Der FC Rot-Weiß Erfurt wird in der kommenden Saison keine U-23-Mannschaft an den Start bringen. Die erforderlichen finanziellen Mittel dafür konnten die Thüringer nicht aufbringen. (08:52)

Kicker

Ausnahme in Europas Top-30-Ligen: Schweden entscheidet sich gegen den VAR: In die meisten hochklassigen Fußball-Wettbewerbe hat der Video-Assistent längst Einzug erhalten. Der schwedische Profifußball hat das bisher anders gehandhabt - und wird das auch weiterhin tun. (08:48)

Kicker

ManCitys eindeutige Signale an Klopp: Von wegen Krise: Manchester City hat beim 4:0 in Brighton nicht den Eindruck hinterlassen, als könnte es im Premier-League-Titelrennen noch stolpern. Die Fans nahmen deshalb auch Jürgen Klopp aufs Korn. (08:27)

Kicker

"Überstrapaziert": Für Reschke gibt's beim Bayern-Umbruch ein "Aber": Der FC Bayern steht im Sommer vor einem großen Umbruch. Unabhängig davon, wer neuer Trainer wird, sieht Ex-FCB-Direktor Michael Reschke auf den Rekordmeister durchaus ein Problem zukommen. (08:24)

Kicker

Xavi erklärt emotionale Barca-Kehrtwende: "Zum Wohle des Vereins": Xavi bleibt auch nach der Saison Trainer des FC Barcelona. Der 44-Jährige hatte sich eigentlich dazu entschieden, den Verein am Saisonende zu verlassen. Nun erklärt er die emotionale Rolle rückwärts. (08:24)

Kicker

Boniface: "Stell dir vor, du trainierst und dein Trainer macht es besser als du": Victor Boniface feierte in seinem ersten Jahr in Leverkusen direkt die Meisterschaft. Von der Trinkfestigkeit einiger Kollegen ist er seitdem beeindruckt - noch mehr ist er es allerdings von Trainer Xabi Alonso. (08:21)

Kicker

Ein Saisonziel hat Führich schon erreicht: In Bremen fehlte Chris Führich überraschend in der Startelf des VfB Stuttgart, gegen Bayer Leverkusen dürfte der Nationalspieler wieder zurückkehren. Sein persönliches Saisonziel hat der Dribbelkünstler längst erreicht, wie Sebastian Hoeneß verrät. (07:15)

Kicker

0:3 bei Frosinone: Salerno-Abstieg nicht mehr abzuwenden: Salernos Weg führt in die Serie B, Frosinone wiederum darf auf einen Verbleib in der Serie A hoffen, erst recht nach dem 3:0 im Kellerduell. (21:28)

Kicker

Ende der Talfahrt: Butschers Premiere mit Feuerwerk und Zitter-Finale: Fast 80 Minuten lang war der VfL Bochum komplett überlegen gegen die TSG Hoffenheim. Am Ende musste VfL-Trainer Heiko Butscher aber noch mächtig um seinen ersten Sieg bangen. (21:03)

Kicker

Diese Entscheidungen können am 31. Spieltag fallen: Der SV Darmstadt 98 kann auch am 31. Spieltag absteigen. Doch auch bei anderen Klubs steht eine Entscheidung bevor. Ein paar Rechenspiele zum Bundesliga-Wochenende. (21:01)

Kicker

Güler veredelt Geniestreich: Reals B-Elf glückt Bayern-Generalprobe: In San Sebastian schonte Real Madrid seine Kräfte, gewann dennoch dank einer genialen Aktion 1:0 und tankte frisches Selbstvertrauen für den bevorstehenden Kracher in München. (20:58)

Kicker

Nach einem Jahr Absenz: Leicester City kehrt in die Premier League zurück: Schon vor dem eigenen Spiel ist es offiziell: Leicester City kehrt rund elf Monate nach dem überraschenden Abstieg aus der Premier League zurück in die höchste englische Spielklasse. Frühzeitig ermöglicht wurde dieses Szenario durch den Ausgang einer anderen Partie. (20:57)

Kicker

Machtdemonstration gegen Türkgücü: Bayreuth steht vor dem Klassenerhalt: Die SpVgg Bayreuth hat den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern so gut wie sicher in der Tasche. Am Freitagabend machte die Altstadt im Duell der Ex-Drittligisten kurzen Prozess mit Türkgücü München und feierte einen deutlichen 4:0-Sieg. (20:56)

Kicker

Irvine geht als Serientäter voran: Der Jubel war ekstatisch am Hamburger Millerntor, die Bedeutung des Sieges immens. Der FC St. Pauli hat mit dem 1:0 gegen Hansa Rostock den nächsten Schritt Richtung Bundesliga gemacht - und der Kapitän ist wieder einmal eindrucksvoll vorneweg gegangen. (20:51)

Kicker

Tuchel über Dier: "Er hat die Erwartungen absolut übertroffen": Drei Neuzugänge hat der FC Bayern im vergangenen Januar verpflichtet. Während Bryan Zaragoza keine Rolle spielt und Sasha Boey schon länger verletzt ist, hat sich Eric Dier als Volltreffer entpuppt. Trainer Thomas Tuchel zeigt sich sehr angetan. (20:42)

Kicker

Das Restprogramm der 18 Bundesligisten: Entscheidende Phase in der laufenden Bundesliga-Saison. Wer kommt nach Europa und wer steigt ab? Der kicker zeigt das Restprogramm der 18 Bundesligisten. (20:39)

Kicker

Hannover II festigt Platz 1 und schubst Spelle in die Oberliga: Die U 23 von Hannover 96 hat nach zwei sieglosen Spielen wieder in die Spur gefunden und beim SC Spelle-Venhaus gewonnen. Damit ist klar, dass der SCSV nach einem Jahr in der Viertklassigkeit künftig wieder in der Oberliga ran muss. (20:24)

Kicker

86 Minuten in Unterzahl: Ansbach geht in Illertissen unter: Die SpVgg Ansbach hat am Freitagabend einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. Beim 0:4 in Illertissen mussten die Nullneuner nach einem frühen Platzverweis fast die gesamte Spielzeit mit einem Mann weniger auskommen. (20:23)

Kicker

Bielefelds "gebrauchter Tag": "Den Vorwurf müssen wir uns machen lassen": Nach einem 0:0 gegen Absteiger Lübeck befindet Bielefeld sich weiterhin im Abstiegskampf. Beim Remis in Überzahl ließ besonders die offensive Ausbeute zu wünschen übrig. (20:13)

Kicker

Seidel trifft und rettet: Meppen zittert sich zum Dreier in Flensburg: Auf dem Papier hat der SV Meppen seine Pflichtaufgabe bei Weiche Flensburg erledigt, doch die Emsländer ließen am Freitag nahe der dänischen Grenze vieles vermissen, was ein Spitzenteam auszeichnet. (20:11)

Kicker

Titel-Träume ade? BFC Dynamo verliert trotz Überzahl in Rostock: Die Talfahrt des BFC Dynamo setzt sich fort. Am Freitagabend unterlag der kriselnde Titelaspirant der Zweitliga-Reserve von Hansa Rostock trotz Überzahl mit 2:3 und verspielte damit wohl seine letzten Chancen auf den Titel. (20:08)

Kicker

2:1 gegen Wuppertal: Fortuna Köln verhilft Aachen zum Aufstieg: Fortuna Köln hat durch ein Tor in der Nachspielzeit den Heimdreier gegen den Wuppertaler SV eingefahren. Somit musste der WSV seine winzigen Resthoffnungen beerdigen, im Aufstiegsrennen Alemannia Aachen doch noch abfangen zu können. (20:01)

Kicker

Irvine bringt St. Pauli der Bundesliga näher: Nach einer klaren Leistungssteigerung im zweiten Durchgang fuhr der FC St. Pauli dank Kapitän Jackson Irvine einen Sieg gegen Hansa Rostock ein, dank dem die Kiez-Kicker Relegationsplatz drei sicher haben. (18:34)

Kicker

Zetterer muss Zähne zusammenbeißen: Ausgerechnet die Torwartposition könnte schlimmstenfalls zu Werders Achillesferse werden. Während sich hier zudem ein leiser Abschied andeutet, soll ein anderer Spieler weiter gebunden werden. Doch die Personalie zieht sich weiter in die Länge ... (18:15)

Kicker

Ein Sieg für die Moral: Absteiger Balingen schlägt Barockstadt: Zum Start in den 31. Spieltag unterlag die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bei der bereits abgestiegenen TSG Balingen. (22:26)

Kicker

Maza: Wut-Anfall von Dardai: Er ist einer der größten Hoffnungsträger bei Hertha BSC - und wurde gegen Hannover 96 (1:1) noch auf dem Platz vom eigenen Trainer zusammengefaltet. Ibrahim Maza stand am Freitagabend unfreiwillig im Blickpunkt. (22:09)

Kicker

"99 Prozent verstehen Fußball nicht": Fan-Ärger bei Kramaric: Die TSG Hoffenheim hat es verpasst, im Kampf um Platz sieben vorzulegen. In Bochum wachten die Kraichgauer zu spät auf. Nach der Partie kam es zu einer unangenehmen Aussprache mit den Fans. (22:01)

Kicker

Tchouamenis Zauberpass ebnet den Weg für Modrics Jubiläumssieg: Beim 1:0 in San Sebastian feierte Luka Modric seinen 350. Sieg mit den Königlichen. Dass es soweit kam, war einem schwachen Gegner und einem genialen Pass von Tchouameni zu verdanken. (21:53)

Kicker

Lebenszeichen im Keller: Memmingen schlägt Fürth II und darf weiter hoffen: Der FC Memmingen hat die Hoffnung im Keller noch nicht aufgegeben und setzte sich Freitagabend mit 1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth II durch. (21:31)

Kicker-BL

"99 Prozent verstehen Fußball nicht": Fan-Ärger bei Kramaric: Die TSG Hoffenheim hat es verpasst, im Kampf um Platz sieben vorzulegen. In Bochum wachten die Kraichgauer zu spät auf. Nach der Partie kam es zu einer unangenehmen Aussprache mit den Fans. (22:01)

Kicker-BL

Tuchel über Dier: "Er hat die Erwartungen absolut übertroffen": Drei Neuzugänge hat der FC Bayern im vergangenen Januar verpflichtet. Während Bryan Zaragoza keine Rolle spielt und Sasha Boey schon länger verletzt ist, hat sich Eric Dier als Volltreffer entpuppt. Trainer Thomas Tuchel zeigt sich sehr angetan. (20:42)

Kicker-BL

Das Restprogramm der 18 Bundesligisten: Entscheidende Phase in der laufenden Bundesliga-Saison. Wer kommt nach Europa und wer steigt ab? Der kicker zeigt das Restprogramm der 18 Bundesligisten. (20:39)

Kicker-BL

Zetterer muss Zähne zusammenbeißen: Ausgerechnet die Torwartposition könnte schlimmstenfalls zu Werders Achillesferse werden. Während sich hier zudem ein leiser Abschied andeutet, soll ein anderer Spieler weiter gebunden werden. Doch die Personalie zieht sich weiter in die Länge ... (18:15)

Kicker-BL

Ende der Talfahrt: Butschers Premiere mit Feuerwerk und Zitter-Finale: Fast 80 Minuten lang war der VfL Bochum komplett überlegen gegen die TSG Hoffenheim. Am Ende musste VfL-Trainer Heiko Butscher aber noch mächtig um seinen ersten Sieg bangen. (21:03)

Kicker-BL

Diese Entscheidungen können am 31. Spieltag fallen: Der SV Darmstadt 98 kann auch am 31. Spieltag absteigen. Doch auch bei anderen Klubs steht eine Entscheidung bevor. Ein paar Rechenspiele zum Bundesliga-Wochenende. (21:01)

Kicker-BL

Ein Saisonziel hat Führich schon erreicht: In Bremen fehlte Chris Führich überraschend in der Startelf des VfB Stuttgart, gegen Bayer Leverkusen dürfte der Nationalspieler wieder zurückkehren. Sein persönliches Saisonziel hat der Dribbelkünstler längst erreicht, wie Sebastian Hoeneß verrät. (07:15)

Kicker-BL

"Überstrapaziert": Für Reschke gibt's beim Bayern-Umbruch ein "Aber": Der FC Bayern steht im Sommer vor einem großen Umbruch. Unabhängig davon, wer neuer Trainer wird, sieht Ex-FCB-Direktor Michael Reschke auf den Rekordmeister durchaus ein Problem zukommen. (08:24)

Kicker-BL

Boniface: "Stell dir vor, du trainierst und dein Trainer macht es besser als du": Victor Boniface feierte in seinem ersten Jahr in Leverkusen direkt die Meisterschaft. Von der Trinkfestigkeit einiger Kollegen ist er seitdem beeindruckt - noch mehr ist er es allerdings von Trainer Xabi Alonso. (08:21)

Kicker-BL

Seoane adelt Herrmann: "Ein Gesicht der Borussia": Vier Spiele noch, dann ist Schluss für Gladbachs Patrick Herrmann. Am Freitag würdigte Trainer Gerardo Seoane den Offensivspieler, der am Saisonende seine Profilaufbahn beenden wird. (14:18)

Kicker-BL

Lieberknecht emotional: "Das trifft mich": Trainer Torsten Lieberknecht vom SV Darmstadt zeigte sich vor dem möglichen Abstieg am Wochenende emotional. Er habe das beste für den Verein gegeben und wird das Ziel vom Klassenerhalt mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht erreichen. (14:14)

Kicker-BL

Seoane würdigt Herrmanns "außergewöhnliche Karriere": Trainer Gerardo Seoane von Borussia Mönchengladbach spricht über das Karriereende von Patrick Herrmann und dessen Einfluss auf die bisherige Saison. (13:30)

Kicker-BL

Mit einigen Veränderungen: Schultz will Mainz "über 90 Minuten jagen": Der 1. FC Köln greift in Mainz nach dem möglicherweise letzten Strohhalm im Abstiegskampf der Bundesliga. Trainer Timo Schultz wünscht sich einen befreiten Auftritt seiner Mannschaft. (13:15)

Kicker-BL

Lieberknecht will sich ordentlich verabschieden: Nach dem Sieg in Köln will der SV Darmstadt 98 nachlegen und auch das Heimspiel gegen Heidenheim gewinnen. Dass die Lilien bei Anpfiff der Partie am Sonntagabend bereits vorzeitig abgestiegen sein könnten, spielt dabei für den Trainer keine Rolle. (13:03)

Kicker-BL

Xabi Alonso spricht über lädierten Rasen - und erwartet "eine der besten Mannschaften Europas": Knapp zwei Wochen nach der Meisterfeier inklusive Platzsturm absolviert Bayer 04 Leverkusen wieder ein Heimspiel. Der Zustand des Rasens ist aber nicht die einzige Schwierigkeit, mit der Trainer Xabi Alonso konfrontiert ist. (12:55)

Kicker-BL

Seoane darf noch auf Honorat, Koné und Jordan hoffen: Auf Borussia Mönchengladbach wartet am Sonntag gegen Union Berlin ein wegweisendes Heimspiel. Hinter einem wichtigen Trio steht noch ein Fragzeichen. (12:51)

Kicker-BL

Xabi Alonsos Lobeshymne auf Stuttgart: "Hat man nicht nur gegen uns gesehen": Xabi Alonso lobt den kommenden Gegner VfB Stuttgart in großen Tönen. Außerdem spricht er über die Platzverhältnisse nach den Feierlichkeiten im letzten Heimspiel. (12:43)

Kicker-BL

Rose lobt Rangnick: "Das könnte schon passen": Ralf Rangnick soll Thomas Tuchel als Trainer des FC Bayern beerben. Leipzig-Coach Marco Rose erklärt, warum er sich seinen ehemaligen Weggefährten beim Rekordmeister vorstellen kann. (12:37)

Kicker-BL

"Stück weit Gänsehaut": Toppmöllers Erinnerungen an das 5:1 gegen die Bayern: Vor dem Spiel beim FC Bayern München erinnert Dino Toppmöller noch einmal an das furiose Ergebnis vom 14. Spieltag. Die SGE sorgt mit dem 5:1-Sieg immer noch für "Gänsehaut" beim Trainer. (12:31)

Kicker-BL

Klassenerhalt in Darmstadt hätte für Schmidt & Co. einen faden Beigeschmack: Es ist kein Geheimnis mehr in Fußball-Deutschland, dass Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht und Heidenheims Übungsleiter Frank Schmidt miteinander befreundet sind. Am späten Sonntagabend treffen sie mit ihren Teams im Schicksalsspiel für beide Mannschaften direkt aufeinander, mit gänzlich anderen Voraussetzungen. Im Schwäbischen könnte man vom "Gschmäckle" sprechen, den ein Sieg der Heidenheimer bedeuten würde. (12:17)

Kicker-BL

Kaufoption aktiviert: Ekitiké wird Frankfurts Rekordeinkauf: Eintracht Frankfurt hat wie erwartet den bisher nur ausgeliehenen Hugo Ekitiké langfristig an sich gebunden und den Franzosen zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte gemacht. (11:46)

Kicker-BL

Gut gelaunter Tuchel sorgt bei Rangnick-Frage für Lacher: Während der Pressekonferenz vor dem Frankfurt-Spiel wählte Thomas Tuchel immer wieder die Metapher einer durch Straßenlärm gestörten Wohnung - und kam darauf bei einer Frage zu seinem möglichen Nachfolger zurück. (11:49)

Kicker-BL

Sanés Wettlauf gegen die Zeit - Tuchel kündigt Gnabry-Tor gegen Real an: Der FC Bayern spielt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt, und doch dreht sich fast alles um das Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid drei Tage später. Trainer Thomas Tuchel erklärt, wie er diesen Spagat meistern will. (11:23)

Kicker-BL

Roses vorgezogene Saisonbewertung und Lob für Sabitzer: Wahrscheinlich reicht in dieser Bundesliga-Saison auch Platz fünf für die Champions-League-Teilnahme. Leipzig-Trainer Marco Rose will vor dem Wiedersehen mit Dortmund dennoch mehr. (10:32)

Kicker-BL

Terzic freut sich auf Ricken und Mislintat - und beantwortet "gerettete" Frage doch: Die Entscheidung, wer der neue starke Mann im sportlichen Bereich bei Borussia Dortmund wird, ist gefallen. Coach Edin Terzic ist zufrieden mit der neuen Besetzung - und beantwortete auch eine Frage zum Champions-League-Halbfinale nach anfänglichem "Nein". (10:29)

Kicker-BL

Fragezeichen bei Malen, Hoffnung auf Sabitzer: Das Duell gegen RB Leipzig am Samstag hat für Borussia Dortmund nicht die erwartete Brisanz. Personell ist Trainer Edin Terzic zu Umstellungen gezwungen. (10:28)

Kicker-BL

"Überhaupt nicht angebracht": Schmidt verbietet Party-Pläne: Frank Schmidt verneint vor dem Spiel gegen den SV Darmstadt jegliche Party-Pläne bei dem möglichen Klassenerhalt. Für ihn seien vorzeitige Überlegungen überhaupt nicht angebracht. (10:23)

Kicker-BL

Meiste Gelbe Karten in einer Saison: Knackt Bochum den Rekord?: Nur noch acht Gelbe Karten fehlen dem VfL Bochum, um als erstes Team in einer Bundesliga-Saison 100 Verwarnungen zu erhalten. Dies wäre gleichzeitig eine neue Bestmarke. Die Top 10 in der Übersicht. (09:52)

Kicker-BL

Hoeneß erwartet baldige Entscheidung von Rangnick: Der FC Bayern fahndet noch immer nach einem neuen Trainer. Aktuell spricht viel dafür, dass es Ralf Rangnick wird. Uli Hoeneß sprach indes darüber, wie die Trainersuche der Münchner verlaufen ist. (18:16)

Kicker-BL

Nummer zwei verletzt, Nummer drei ohne Erfahrung: Zetterer muss Zähne zusammenbeißen: Ausgerechnet die Torwartposition könnte schlimmstenfalls zu Werders Achillesferse werden. Während sich hier zudem ein leiser Abschied andeutet, soll ein anderer Spieler weiter gebunden werden. Doch die Personalie zieht sich weiter in die Länge ... (18:15)

Kicker-BL

DFL: DAZN will "Keil in die Liga treiben" - 80 Mio. Euro weniger: Die unterbrochene Vergabe der nationalen Medienrechte an Bundesliga und 2. Liga hat sich längst zur Schlammschlacht ausgeweitet. Der Ankündigung von DAZN, eine Schiedsklage einzureichen und zur Not auch vor ordentliche Gerichte zu gehen, ließ die Deutsche Fußball-Liga (DFL) zunächst ein öffentliches Statement folgen - das sie im inneren Zirkel noch deutlich schärfer formulierte. (18:10)

Kicker-BL

Korb für Leverkusen: Xabi Alonso und Co. lehnen Ehrenbürgerwürde ab: Nach dem sensationellen Gewinn der Deutschen Meisterschaft wollte die Stadt Leverkusen Xabi Alonso und weitere Bayer-Verantwortliche zu Ehrenbürgern machen. Dazu wird es nun aber nicht kommen. (18:08)

Kicker-BL

Bjelica: "Die Mannschaft weiß, um was wir kämpfen": Nach drei Pleiten in Folge will Union Berlin in Mönchengladbach punkten. Weil es kaum Ausfälle gibt, ist der Konkurrenzkampf wieder größer. (15:17)

Kicker-BL

"DFB in keiner Weise zugänglich": Darmstadt gibt im Streit um Pyro-Urteil auf: Der SV Darmstadt 98 hat seine Auseinandersetzung mit dem DFB wegen eines Sportgerichtsurteils beendet. In einem Statement klingt Enttäuschung durch. (14:57)

Kicker-BL2

Eichner warnt vor anstehendem Auswärtsdoppelpack - Jung fällt aus: Mit dem Aufstieg hat der KSC nichts mehr zu tun, hinter der Spitze ist es aber eng. Trainer Christian Eichner will deshalb aus den verbliebenen vier Spielen das Maximum rausholen, muss dabei aber erstmal auf Sebastian Jung verzichten. (15:41)

Kicker-BL2

Das Restprogramm in der 2. Bundesliga: Nur noch wenige Spieltage sind im Bundesliga-Unterhaus zu absolvieren. Wer löst die Tickets für den Aufstieg? Wer kann sich dem Niedergang in Liga drei entziehen? Das Restprogramm der 18 Klubs auf einen Blick. (18:42)

Kicker-BL2

Kinder fragen, Baumgart antwortet: "Ich fang hier an zu schwitzen": Im Rahmen der Kinder-PK stellte sich HSV-Coach Steffen Baumgart den Fragen der Jung-Journalisten. Dabei ging es um die Chancen im Aufstiegsrennen, die Kaderzusammenstellung und die Zukunft des Trainers. (18:07)

Kicker-BL2

Eine Niederlage als Highlight: Kwasniok vor 100. Zweitliga-Spiel: Mit einem 2:0 beim 1. FC Nürnberg hat der SC Paderborn die Sieglos-Serie von sechs Spielen pünktlich vor Lukas Kwasnioks Jubiläum gestoppt. Das 100. Zweitliga-Spiel des Trainers wird ein "inhaltlichen Kracher" gegen die SV Elversberg. (10:27)

Kicker-BL2

Böller, Rauchtöpfe, Raketen: 197.875 Euro Strafe für Eintracht Braunschweig: Das Verhalten eines Teils der Fans beim Niedersachsen-Derby in Hannover kommt Braunschweig teuer zu stehen. (12:48)

Kicker-BL2

"Sind nicht in der 1. Klasse": Klare Worte und Hecking-Ansprache für FCN-Profis: Der 1. FC Nürnberg steckt in einer Formkrise. Vor dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC sprach auch Sportvorstand Dieter Hecking zur Mannschaft, während die Trainer draußen warteten. Für Coach Cristian Fiel in der aktuellen Situation "nichts Außergewöhnliches". (12:11)

Kicker-BL2

Zorniger setzt in Wiesbaden aufs Fürther Heimgesicht: Viel größer könnten die Gegensätze nicht ausfallen: In der Heimtabelle rangiert Fürth auf Platz 4, im Auswärtsranking dagegen nur auf Rang 14. Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) bei Abstiegskandidat Wehen Wiesbaden will Trainer Alexander Zorniger die maue Bilanz in der Fremde unbedingt verbessern. (14:45)

Kicker-BL2

"Leuchtet mir nicht ein": Koschinat hadert mit letzten Osnabrück-Auftritten: Nach zwei deutlichen Niederlagen in Folge steht der VfL Osnabrück kurz vor dem Gang in die 3. Liga. Trainer Uwe Koschinat schlug vor dem möglicherweise vorentscheidenden Spiel beim 1. FC Magdeburg einen raueren Ton an. (14:25)

Kicker-BL2

HSV-Spielmacher Pherai: Braunschweig-Rückkehr als Lehrling: Sein erstes Tor für den HSV hatte Immanuel Pherai ausgerechnet beim 2:1 im Hinspiel gegen seinen Ex-Klub Eintracht Braunschweig erzielt. Die Hoffnungen auf den Durchbruch haben sich indes auch vor dem Rückspiel und der ersten Rückkehr noch nicht erfüllt. (14:23)

Kicker-BL2

Irvine geht als Serientäter voran: Der Jubel war ekstatisch am Hamburger Millerntor, die Bedeutung des Sieges immens. Der FC St. Pauli hat mit dem 1:0 gegen Hansa Rostock den nächsten Schritt Richtung Bundesliga gemacht - und der Kapitän ist wieder einmal eindrucksvoll vorneweg gegangen. (20:51)

Kicker-BL2

Irvine bringt St. Pauli der Bundesliga näher: Nach einer klaren Leistungssteigerung im zweiten Durchgang fuhr der FC St. Pauli dank Kapitän Jackson Irvine einen Sieg gegen Hansa Rostock ein, dank dem die Kiez-Kicker Relegationsplatz drei sicher haben. (18:34)

Kicker-BL2

Maza: Wut-Anfall von Dardai: Er ist einer der größten Hoffnungsträger bei Hertha BSC - und wurde gegen Hannover 96 (1:1) noch auf dem Platz vom eigenen Trainer zusammengefaltet. Ibrahim Maza stand am Freitagabend unfreiwillig im Blickpunkt. (22:09)

Kleine Zeitung

Vor Salzburg - Sturm: Jetzt wollen die Grazer das Momentum auch nützen: Mit einer konzentrierten Leistung wollen die Grazer am morgigen Sonntag (17 Uhr) Salzburg zu Fall bringen und damit einen großen Schritt in Richtung vierten Meistertitel machen. (22:30)

Kleine Zeitung

Frauen-WM: Hollands Topspielerinnen kennen Österreichs Waffen ganz genau: Mit Zoe Barbier und Michelle van Ooijen spielen zwei Niederlande-Cracks bei den Graz Huskies. Und wollen ihre Kärntner Freundinnen im ÖEHV-Team heute (20.25 Uhr, ORF Sport+) anständig ärgern. (22:30)

Kleine Zeitung

American Football: Der Grazer Wikinger will die Drachen aus Wien zähmen : Defensive Back Kenneth Larsen-Ledet ist begeistert von seinem neuen Arbeitgeber und hat Erfahrung auf nahezu allen Positionen. (22:30)

Kleine Zeitung

WAC - BW Linz: Mit den Unterschiedsspielern soll die Chance auf Platz eins weiterleben: Der WAC empfängt heute (17 Uhr) in der Lavanttal-Arena BW Linz. Während die Kärntner Platz eins in der Qualifikationsgruppe weiter anpeilen, wollen die Oberösterreicher den Klassenerhalt fixieren. (22:30)

Kleine Zeitung

Bayern München auf Trainersuche: Uli Hoeneß bestätigt: Ralf Rangnick ist nur die dritte Wahl: Viele hatten es vermutet, nun hat es der Bayern-Grande bestätigt: Xabi Alonso war die erste, Julian Nagelsmann die zweite und der ÖFB-Teamchef ist die dritte Wahl. (19:09)

Kleine Zeitung

Frauen-WM: Meixner schießt Österreich zum zweiten Sieg und wahrt die Bronze-Chance: Die ÖEHV-Ladies holten ein 0:2 noch auf und zwangen Ungarn ins Penaltyschießen. Damit könnte man sich am Samstag noch die Bronzemedaille sichern. (20:50)

Kleine Zeitung

Vor Salzburg vs. Sturm: Daniliuc vor dem Schlager: „Wir sind jetzt die Jäger – und wir werden jagen!“: Salzburg steht am Sonntag im Schlager gegen Sturm mächtig unter Druck: Denn alles andere als ein Sieg würde den Schwarz-Weißen den Weg zum Titel wohl ebnen. Die Psycho-Spielchen beginnen schon. (13:24)

Kleine Zeitung

Nach Wechsel-Gerücht: Bayern-Fans mit Petition für Tuchel und gegen Rangnick: Die Fans des FC Bayern München hätten mit Ralf Rangnick als Trainer keine Freude. (12:19)

Kleine Zeitung

Basketball: Fuchs: „Die Nummer eins zu sein, ist uns nicht egal“: UBSC Graz will am Sonntag im Heimspiel gegen Wels den Halbfinaleinzug fixieren. (12:43)

Kleine Zeitung

Vertrag bis 2026: Sturm verpflichtet Leihspieler Dimitri Lavalee fix: Der SK Sturm bindet Leihspieler Dimitri Lavalee fest an den Verein. (10:00)

Kleine Zeitung

Jetzt ist es fix!: Der VSV holt Nikita Scherbak in den „Adlerhorst”: Nikita Scherbak wird in der kommenden Saison das Trikot des EC iDMWärmepumpen VSV tragen. (10:11)