2022-01-17

abseits.at

Transfergerüchte: Köln will Greiml, Kara bei St. Etienne hoch im Kurs: Laut Medienberichten könnten einige Rapid-Spieler bald Angebote von ausländischen Vereinen erhalten. Nachdem Max Ullmann nicht ins Trainingslager mitfuhr um mit dem FC Venezia aus der Serie A zu verhandeln, scheinen sich nun Greiml und Kara aktuell auch auf Wunschlisten von Vereinen zu befinden. Wechselt ein weiterer Rapid-Spieler nach Köln? Der... (11:11)

Admira

ABO-INFOS ZU DEN VERPASSTEN SPIELEN IM HERBST: Liebe Abonnentin, lieber Abonnent! Leider ist die COVID-19-Pandemie weiterhin allgegenwärtig. Deswegen musste im vergangenen Herbst das Duell gegen den WAC (27.11.2021) als Geisterspiel sowie die Partie gegen Rapid (12.12.2021) mit eingeschränkter Kapazität ausgetragen werden. Wir bedauern diesen Umstand und sind uns bewusst, dass die Enttäuschung darüber auch bei Dir als Abonnent riesengroß war. Wir möchten... Mehr Info Der Beitrag ABO-INFOS ZU DEN VERPASSTEN SPIELEN IM HERBST erschien zuerst auf FC FLYERALARM ADMIRA . (11:42)

Kurier

Yusuf Demir: „Wir sind Rapid, wir sollten jedes Spiel gewinnen“: Der 18-Jährige kehrt mit Selbstvertrauen von seinem Abenteuer beim FC Barcelona nach Hütteldorf zurück. (19:00)

Laola1

1. FC Köln strebt Greiml-Transfer an: Wird Leo Greiml nach Florian Kainz, Louis Schaub und Dejan Ljubicic der nächste ÖFB-Legionär beim 1. FC Köln? Wie "Geissblog" am Montagvormittag berichtet, steht das 20-jährige Rapid-Talent beim deutschen Bundesligisten hoch im Kurs. Greiml, der nach Kreuzbandriss am Comeback feilt, besitzt in Wien-Hütteldorf einen Vertrag bis Saisonende. Dem Bericht zufolge strebt Köln einen ablösefreien Transfer im Sommer an. Seit geraumer Zeit steht der U21-Nationalspieler bei europäischen Klubs auf dem Zettel. Im vergangenen Sommer klopfte u.a. der belgische Top-Verein Club Brügge beim SK Rapid an. Für den SCR bestritt Greiml seit seinem Debüt im August 2019 57 Pflichtspiele. Leo Greiml am Stammtisch bei Andy Ogris: (10:09)

Laola1

Venezia-Boss bestätigt Ullmann-Transfer: Der Wechsel von Maximilian Ullmann in die italienische Serie A dürfte in Kürze über die Bühne gehen. Der Linksverteidiger wird sich Aufsteiger Venezia anschließen. Venezia-Präsident Duncan Niederauer erklärt bei einer Pressekonferenz: "Die Verhandlungen sind abgeschlossen. Es fehlen nur noch der Medizin-Check und die letzten bürokratischen Kleinigkeiten." Die Italiener sollen für den 25-Jährigen, dessen Vertrag beim SK Rapid noch bis zum Sommer läuft, rund 500.000 Euro Ablöse bezahlen. Ullmann wird nach Michael Cuisance (Bayern) und Nani (Orlando) der dritte Winter-Neuzugang des Klubs sein. Niederauer schließt keine weiteren Neuzugänge aus, es sei derzeit aber nichts Konkretes geplant. Bei Venezia trifft der ÖFB-Teamspieler mit Michael Svoboda auf einen weiteren Österreicher. (15:03)

Laola1

Ex-KSV-Profi Komolafe: "Interesse aus Bundesliga": Nach zwei Jahren ist die Zeit von Paul Komolafe im "Falkenhorst" beendet. Der Stürmer hat die Kapfenberger SV mit Jahresbeginn verlassen, ist ablösefrei zu haben. "Es war eine schöne Zeit. Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln. Zudem kamen Anfragen größerer Vereine, deshalb wollte ich auch nicht verlängern", erklärt der 21-Jährige. Wo er in Zukunft spielt, sei "noch offen". Der Nigerianer berichtet: "Es gibt Interessenten aus der österreichischen Bundesliga, aus der Schweiz, aus Tschechien und der Ukraine. Mir ist das Projekt sehr wichtig." Der Angreifer ist im Februar 2020 aus seiner Heimat von Akwa United zu den Steirern gekommen. Letztendlich stehen in der Admiral 2. Liga in 30 Partien sechs Tore und zwei Assists zu Buche. "Das letzte Jahr war sehr turbulent, mit vielen Ups und Downs. Ich war zu Jahresbeginn lange verletzt und habe viele Spiele verpasst. Im ersten Spiel nach meiner Verletzung habe ich gegen Rapid II als Joker einen Doppelpack erzielt. Dass ich gegen Ende der Herbstsaison nur Teileinsätze bekommen habe, fand ich sehr schade, aber ich respektiere die Entscheidung des Trainers", zieht Komolafe Bilanz. Im Herbst kam der Offensivspieler auf einen Schnitt von einem Treffer alle 109 Einsatzminuten. (11:14)

Laola1

Neuer Interessent für Ercan Kara: Die Gerüchte um einen Transfer von Ercan Kara reißen nicht ab. Der siebenfache ÖFB-Teamstürmer hat beim SK Rapid noch ein halbes Jahr Vertrag, ein vorzeitiger Wechsel gilt als nicht unwahrscheinlich. Wie die "Krone" berichtet, gibt es nun auch einen neuen Interessenten. Der 26-Jährige soll bei AS St. Etienne hoch im Kurs stehen. Frankreichs Rekordmeister ziert aktuell das Tabellenende der Ligue 1, hat fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und erzielt in der bisherigen Saison im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Partie. St. Etienne hat im Sommer 2015 schon einmal beim SK Rapid zugeschlagen - damals übersiedelte Robert Beric für 7,5 Millionen Euro nach Frankreich. Auch Nantes soll weiterhin Interesse an Kara haben, aktuell aber die nötigen finanziellen Mittel nicht aufbringen können. Zuletzt wurde der Angreifer auch mit Schalke, Pisa und Werder Bremen in Verbindung gebracht. Der Wiener hat in 84 Pflichtspielen für den SCR 37 Tore erzielt und 16 Assists geliefert. (09:31)

Laola1

Rapid-Kandidat wechselt nach Ungarn: Dorian Babunski wird nicht zum SK Rapid Wien wechseln. Der Nordmazedonier schließt sich am Montagnachmittag dem ungarischen Klub Debreceni VSC an, wo unter anderem sein zwei Jahre älterer Bruder David Babunski seit Juli 2021 unter Vertrag steht. Beim Tabellen-Neunten der OTB Bank Liga erhält der 25-jährige Stürmer einen Vertrag bis Juni 2024. Die Ablösesumme soll Medienberichten zufolge rund 100.000 Euro betragen. Der ehemalige Nachwuchs-Stürmer von Real Madrid wurde noch am Sonntag mit dem österreichischen Rekordmeister in Verbindung gebracht.   (16:59)

Laola1

Demir angriffslustig: "Ich will alles gewinnen!": Yusuf Demir ist wieder zurück beim SK Rapid. Vergangene Woche wurde die Rückkehr des ÖFB-Juwels vom FC Barcelona nach Wien-Hütteldorf bekannt, inzwischen befindet sich der 18-Jährige mit dem österreichischen Rekordmeister auf Trainigslager in Belek. Während sich Trainer Ferdinand Feldhofer und Sportchef Zoran Barisic unter anderem im LAOLA1-Interview zur Heimkehr des vierfachen Nationalspielers äußerten (Alle Infos >>>), hielt sich Demir bislang zurück. Im Trainingslager in der Türkei nahm sich der vierfache Nationalspieler allerdings für ein exklusives Interview mit dem klubeigenen "Rapid TV" Zeit. Dabei gab sich der Linksfuß ungewohnt angriffslustig und selbstbewusst. Angesprochen auf seine Ziele mit dem SK Rapid meint Demir: "Ich will alles gewinnen! Da ist es egal, wer der Gegner ist. Wir sind Rapid und wir sollten jedes Spiel gewinnen." "Mein Ziel ist es, einfach auf Platz eins zu sein!" "Wir müssen als Mannschaft agieren und ich bin mir sicher, dass wir erfolgreich sein werden", fügt der ÖFB-Teamspieler an. Er wolle "einfach Fußball spielen, genießen und Spaß haben mit der Mentalität und dem Hunger, alles gewinnen zu wollen." Offensive Ansagen, die es in dieser Form vor seiner Zeit in Katalonien nicht zu hören gab. "Mein Ziel ist es, einfach auf Platz eins zu sein! Es gibt kein Platz zwei, drei oder vier", so Demir. Dieses Unterfangen soll mit Ferdinand Feldhofer gelingen, der den aktuellen Tabellen-Fünften der Admiral Bundesliga während Demirs Zeit in Barcelona übernahm. Seinem neuen Coach verteilt er ein Lob: "Er ist ein super Trainer. Vom ersten Augenblick an war er sehr sympathisch, er redet mit einem sehr viel und will dich weiterbringen." (22:58)

Plinden

Fjörtoft inszenierte Haaland-Wirbel: Burgstaller hat andere Sorgen: Dienstag wird der Abend der Ex-Rapidler im deutschen Pokal: Zunächst Florian Kainz, Dejan Ljubicic und Louis Schaub mit dem 1. FC Köln gegen den Hamburger SV, danach Guido Burgstaller mit Zweitliga-Tabellenführer St. Pauli gegen Borussia Dortmund, den Zweiten der Bundesliga. Für den 32 jährigen Kärntner auch das Torjägerduell gegen Erling Haaland, das in Österreich Servus […] Der Beitrag Fjörtoft ... Weiterlesen (16:19)

Rapid-Youtube

Belek 2022: Yusuf Demir im Interview: (19:00)

sportreport.biz

Rapid Wien: Sind zwei Ligue 1-Teams an Ercan Kara dran?: © Sportreport Die Transfergerüchte um Ercan Kara „kocht weiter“. Verlässt der Stürmer im Winter seinen Verein Rapid Wien, oder bleibt er zumindest bis zum Saisonende? Diese Frage scheint aktuell völlig offen zu sein. Nun sollen sich zwei Teams aus Frankreich um den Stürmer bemühen. Zumindest wenn es nach einem Medienbericht geht. Wie „Krone“ berichtet, soll der ÖFB-Teamspieler bei FC Nantes und bei AS St. Etienne auf dem Wunschzettel sein. Eine offizielle Bestätigung für diesen Medienbericht liegt aktuell nicht vor. Wie […] Der Beitrag Rapid Wien: Sind zwei Ligue 1-Teams an Ercan Kara dran? erschien zuerst auf Sportreport . (12:43)

sportreport.biz

Hat Rapid Wien 3. Liga-Verteidiger Christopher Lannert auf dem Wunschzettel?: © Sportreport Auf der Suche nach einer sportlichen Verstärkung für die kommende Saison soll der SK Rapid Wien ein Auge auf Christopher Lannert geworfen haben. Zumindest wenn es nach einem Medienbericht geht. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, sollen die Hütteldorfer den 23-Jährigen auf dem Wunschzettel haben. Eine offizielle Bestätigung für diesen Medienbericht liegt aktuell nicht vor. Rein vertraglich betrachtet ist Christopher Lannert bis zum Saisonende an den deutschen Drittligisten SC Verl gebunden. Sein Marktwert wird auf rund 250.000 Euro geschätzt. In […] Der Beitrag Hat Rapid Wien 3. Liga-Verteidiger Christopher Lannert auf dem Wunschzettel? erschien zuerst auf Sportreport . (18:39)

sportreport.biz

Hat der 1. FC Köln Rapid-Verteidiger Leo Greiml auf dem Wunschzettel?: © Sportreport Auf der Suche nach einer sportlichen Verstärkung für die kommende Saison soll der 1. FC Köln ein Auge auf Rapid-Verteidiger Leo Greiml geworfen haben. Zumindest wenn es nach einem Medienbericht geht. Wie der „Geissblog“ berichtet, sollen die Domstädter den im Sommer ablösefreien Innenverteidiger auf dem Wunschzettel haben. Der deutsche Bundesligist soll somit in direkter Konkurrenz mit dem belgischen Verein aus Brügge stehen. Eine offizielle Bestätigung für diesen Medienbericht liegt aktuell nicht vor. Rein vertraglich betrachtet ist Leo Greiml […] Der Beitrag Hat der 1. FC Köln Rapid-Verteidiger Leo Greiml auf dem Wunschzettel? erschien zuerst auf Sportreport . (18:30)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: 1. FC Köln hat Rapids Leo Greiml im Visier: Kommt dem SK Rapid Leo Greiml trotz Kreuzbandriss abhanden? Der 1. FC Köln würde den 20-Jährigen im Sommer gerne verpflichten. (08:20)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid jagt offenbar Drittliga-Kicker Christopher Lannert: Laut deutschen Medienberichten jagt der SK Rapid Rechtsverteidiger Christopher Lannert vom SC Verl. Der Deutsche ist im Sommer ablösefrei zu haben. (20:01)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Venezia-Präsident: Ullmann-Transfer nur mehr Formsache: Maximilian Ullmann reiste nicht mit dem SK Rapid ins Trainingslager nach Belek. Der Linksverteidiger steht vor einem Wechsel zu Venezia. Das bestätigte der Klubpräsident der Italiener. (15:37)

Transfermarkt-A

Ullmann nicht im Rapid-Trainingscamp - Transfer steht bevor: Maximilian Ullmannist am Samstag nicht mitRapid ins Trainingslager nach Belek gereist. Wie derVizemeister bekanntgab, blieb der Linksverteidiger in Absprache mit der sportlichen... (13:26)

Transfermarkt-A

Grbic-Debüt für Vitesse Arnheim bei Sieg gegen Feyenoord: Adrian Grbichat ein siegreiches Debt fr seinen neuen ClubVitesse Arnheim erlebt. Rapids Gegner im Conference-League-Sechzehntelfinale gewann am Samstag auswrts... (15:04)