2023-02-15

abseits.at

Expected-Goal-Werte zum 17. Spieltag 2022/23: Wir lassen nach jedem Spieltag die jeweilige Bundesliga-Runde in einer kompakten Form Revue passieren, wobei wir den Schwerpunkt auf die Expected-Goal-Statistiken legen. Alle Daten stammen von Wyscout S.p.a. SK Sturm Graz – SK Rapid Wien 1:0 (xG=1.19:0.88) Der SK Sturm gewann dank eines Last-Minute-Treffers gegen den SK Rapid mit 1:0.... (11:18)

GreenLions

Die Chance bleibt bestehen!: Der Block West kehrt zurück in die Kurve! → (21:31)

Laola1

Hedl-Manager Hagmayr über Katzer: "Kontraproduktiv!": Mit seinen offensiven Aussagen zu den aktuell laufenden Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung von Niklas Hedl (Hier nachlesen >>>) sorgt Rapids Sportdirektor Markus Katzer für Unverständnis auf der Gegenseite. "Wir finden es kontraproduktiv und unprofessionell, Verhandlungen in der Öffentlichkeit zu führen. Das ist auch dem Spieler gegenüber respektlos", sagt Hedl-Manager Max Hagmayr bei LAOLA1. Hagmayr weiter: "Wir können sehr wohl einschätzen, welche sportlichen Perspektiven es bei Rapid gibt. Deshalb ist Rapid unser erster Ansprechpartner. Wir haben bisher gute Gespräche geführt und uns dabei klar zu einer langfristigen Verlängerung bei Rapid bekannt. Aber zu Bezügen, die den Leistungen und dem Potenzial von Niklas auch entsprechen." "Qualität kostet Geld" Katzer erklärte bei "Sky", er könne den Goalie "nicht zum Topverdiener des Klubs machen". Außerdem werde es "doch egal sein, ob er ein bisschen mehr oder weniger verdient". Hagmayr entgegnet: "Wenn ich an die Qualität, das Alter und das Potenzial für einen zukünftigen Verkauf denke - so einen Spieler kriegst du nicht um kleines Geld." Er ergänzt: "Katzer will die Qualität des Kaders im Sommer erhöhen, Qualität kostet auch Geld. Deswegen wird die Gehaltsstruktur im Sommer möglicherweise neu definiert werden müssen. Ich will nicht, dass ein Spieler wie Niki dann nicht die entsprechende Wertschätzung erfährt." "Nicht so weit auseinander" Der 21-Jährige ist mit Jahresbeginn 2022 zur unumstrittenen Nummer 1 der Hütteldorfer aufgestiegen und hat im November 2022 auch schon sein erstes Länderspiel für den ÖFB absolviert. Sein im Dezember 2020 unterschriebener Vertrag beim SCR läuft im Sommer 2024 aus. "Wir sind an einer zeitnahen Lösung interessiert - das ist das Beste für Rapid und Niki. Wir sind nicht so weit auseinander, als dass wir keine Lösung finden könnten", so Hagmayr. (12:47)

Laola1

Vienna verlängert Patnerschaft mit Hauptsponsor: Die Vienna hat die Partnerschaft mit Hauptsponsor UNIQA vorzeitig um drei Jahre verlängert. Dies wurde am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz des Zweitligisten bekanntgegeben. Dabei wurde als langfristiges Ziel die dauerhafte Rückkehr von Österreichs ältestem Fußballverein in die Bundesliga genannt. "Das Ziel der Vienna ist es, sich nachhaltig in der zweiten Liga zu etablieren und in der nächsten Saison weiterhin anzugreifen", sagte der neue Sportdirektor Andreas Ivanschitz, der dem zu Rapid abgewanderten Markus Katzer nachfolgte. Aktuell liegt die Vienna auf dem sechsten Tabellenplatz. Die 2. Liga startet am 24. Februar ins Frühjahr. Wie gewohnt, siehst du alle Spiele live und kostenlos bei LAOLA1. Alle Paarungen und Termine hier >>> (19:06)

Laola1

Rückschlag für Sturm: Mittelfeldregisseur fehlt wochenlang: Bei Sturm Graz jagt verletzungstechnisch eine Hiobsbotschaft die nächste. Der Tabellenzweite der Admiral Bundesliga muss in den kommenden Wochen auch auf Otar Kiteishvili verzichten. Der georgische Mittelfeldregisseur erlitt eine Muskelfaserverletzung im Oberschenkel, wie eine MR-Untersuchung am Mittwoch ergibt. Der 26-Jährige hatte das Teamtraining am Montag nach einem Stich im Oberschenkel abbrechen müssen. Zuvor waren schon Gregory Wüthrich und Albian Ajeti ausgefallen. Sowohl Innenverteidiger Wüthrich (Adduktoren) als auch Stürmer Ajeti (Oberschenkel) müssen wegen Muskelfaserverletzungen "einige Wochen" pausieren. Die beiden Schweizer hatten sich ihre Verletzungen im Schlagerspiel gegen Rapid (1:0) am vergangenen Freitag zugezogen. (20:16)

Plinden

Vienna auf Medaillenkurs: Ein neues Zeichen in Richtung Bundesliga: Freitag in einer Woche startet die zweite Liga in die Rückrunde. In den letzten drei Monaten passierte doch einiges: Blau-Weiß Linz bekam ein halbes Jahr vor der Stadioneröffnung mit Christoph Peschek einen neuen Geschäftsführer mit Rapid-Vergangenheit, bei der Admira gab es sogar einen Präsidentenwechsel. Der erfolgreiche Wiener Unternehmer Christian Tschida folgte auch Philip Thonhauser, der […]... Weiterlesen (22:00)

Transfermarkt-A

Noch ein Verletzter: Otar Kiteishvili fehlt Sturm Graz mehrere Wochen: Die nchste Hiobsbotschaft fr Vizemeister Sturm Graz: Nach Jakob Jantscher,Albian Ajeti und Gregory Wthrich, die sich beide beim Frhjahrsauftakt gegen Rapid verletzten,... (18:52)