2023-08-07

abseits.at

LASK-Fans: „Wie kann man so emotionslos kicken?“: Der LASK verlor das Bundesliga-Spiel gegen den SK Sturm mit 0:2 und zeigte wie auch in der ersten Partie gegen den SK Rapid eine eher ausbaufähige Leistung. Wir wollen uns ansehen was die LASK-Fans zum Spiel ihrer Mannschaft sagen? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.... (10:34)

abseits.at

Vorjahresfinalist schwerstes Los: Das sind Rapids mögliche ECL-Playoff-Gegner!: Die UEFA gab heute Morgen die Gruppeneinteilung für die heutige Playoff-Auslosung bekannt. Damit kennt auch unter anderem der ungesetzte SK Rapid seine möglichen Gegner in der letzten Qualifikationsrunde, sofern man sich diese und kommende Woche gegen den ungarischen Klub Debrecen durchsetzen kann. Die Hütteldorfer werden mit höchster Wahrscheinlichkeit ein sehr... (07:06)

abseits.at

ECL-Playoff: Rapid würde gegen den Vorjahresfinalisten antreten: Wenn der SK Rapid in der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League gegen Debrecen siegreich ist, geht es im Playoff gegen die AC Fiorentina – den letztjährigen Finalisten des Bewerbs. Die Fiorentina wurde in der vergangenen Saison Achter in der italienischen Serie A, verlor das Finale in der Coppa... (12:32)

DerStandard

Rapid droht in ECL-Playoff Fiorentina, schwieriges Los auch für Austria: Auf Rapid würde im Play-off Vorjahresfinalist Fiorentina warten, die Austria müsste gegen Midtjylland oder Nikosia ran (12:47)

DerStandard

Rapid droht Fiorentina, schwieriges Los auch für Austria: Auf Rapid würde im Playoff der Conference League Vorjahresfinalist Fiorentina warten, auf die Austria Midtjylland oder Nikosia (12:47)

Kicker

Fountas vor Vertragsauflösung bei DC United: Die US-Profiliga MLS ermittelt derzeit wegen Rassismusvorwürfen gegen Ex-Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas. Der Grieche steht bei seinem Vereine DC United vor dem Aus. (12:14)

Kleine Zeitung

Machbare Aufgabe für den LASK, schwere Lose für Rapid und Austria Wien: Der LASK bekommt es im Play-off der Europa League mit einem machbaren Gegner zu tun. Rapid und Austria Wien haben im Falle des Aufstiegs ins Play-off zur Conference-League-Gruppenphase schwere Gegner zugelost bekommen. (13:18)

Krone

Bei Aufstieg: Diese Gegner warten auf Wiener Klubs: Die Fußball-Bundesligisten Rapid und Austria Wien haben im Falle des Aufstiegs ins Play-off zur Conference-League-Gruppenphase schwere Gegner zugelost bekommen. Rapid würde es in der finalen Qualifikationsrunde mit dem italienischen Spitzenklub ACF Fiorentina zu tun bekommen, den ECL-Finalisten der Vorsaison. Die Wiener Austria hätte als letzte Hürde entweder den FC Midtjylland (Dänemark) oder Omonia Nikosia (Zypern) zu überwinden. Das ergab die Auslosung am Montag in Nyon. (12:43)

Krone

„Uns selbst bewiesen, wie gut wir schon sind“:  Rapid tankte zu Saisonstart viel Selbstvertrauen. „Wir haben uns selbst bewiesen, wie gut wir schon sind“, war der Tenor. Trainer Zoran  Barisic und Co. sehnen bereits Europacup herbei. (05:30)

Krone

Ex-Rapidler nach Rassismus-Vorfall vor Aus: Die Zeit von Taxi Fountas bei D.C. United in der nordamerikanischen Major League Soccer geht zu Ende! Auslöser dafür ist ein rassistischer Ausfall des Ex-Rapidlers, der während einer Partie am 15. Juli einen Mitspieler mit dem „N-Wort“ bedacht haben soll ...  (08:56)

Kurier

Sehenswerter Bundesliga-Start: Warum Rapid wieder Spaß macht: Fünf Faktoren für den rapiden Aufschwung in Wien. Die Bestätigung soll am Donnerstag gegen Debrecen folgen. (03:00)

Kurier

Nach Rassismus-Eklat: Jetzt wurde Ex-Rapid-Stürmer Fountas gefeuert: Nachdem der Grieche erneut auffällig wurde ist sein MLS-Abenteuer Medienberichten zufolge auch offiziell vorbei. (09:09)

Kurier

Attraktives Europacup-Los für Rapid, schwerer Gegner für Austria: Rapid bekommt es im Falle eines Aufstiegs ins ECL-Play-off mit Fiorentina zu tun, die Austria mit Midtjylland oder Nikosia. (12:52)

Laola1

ECL-Playoff: Hammerlos für Rapid, auch Austria kennt Gegner: Die Wiener Klubs kennen ihre möglichen Gegner im Conference-League-Playoff! Dabei wartet auf Rapid Wien ein echtes Spitzenduell. Die Hütteldorfer treffen auf die AC Fiorentina, die in der Vorsaison im Finale stand. Die Wiener Austria darf sich mit dem Sieger aus dem Duell zwischen Omonia Nikosia (Zypern) und dem FC Midtjylland (Dänemark) messen. Zuvor gilt es für beide aber noch die vorhergehende Hürde in der dritten Qualifikations-Runde zu nehmen. Im Falle der Grün-Weißen lautet diese VSC Debreceni, die Violetten müssen am polnischen Traditionsklub Legia Warschau vorbei. Die Playoff-Hinspiele stehen am 24. August auf dem Programm. Die Rückspiele eine Woche danach am 31. August. Rapid hätte zunächst Heimrecht, die Austria müsste das Hinspiel auf fremdem Terrain bestreiten.    (14:31)

Laola1

Rapid im Aufwind: "Kleine Welle" soll größer werden: Der SK Rapid Wien hat einen überaus erfolgreichen Start in die neue Saison hingelegt. Die Hütteldorfer stehen nach den ersten beiden Bundesliga-Runden zwar nicht mit dem Punktemaximum da, konnten jedoch sowohl gegen den LASK (1:1) als auch beim Heimsieg gegen Altach (4:0) mit zwei ansprechenden Leistungen aufzeigen. Dass man sich gleich zu Beginn der Saison in Hochform präsentiert, war nicht zu erwarten, wie Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann am Sonntag in der "Sky"-Sendung "Talk und Tore" verrät. "Die Testspiele waren nicht besonders berauschend. Da hat man uns nicht viel zugetraut". Die Leistungsexplosion gegen den LASK kam auch für die Mannschaft ein Stück weit überraschend: "Das LASK-Spiel war sogar ein bisschen mehr, als sich die Jungs zugetraut haben." Rapid körperlich und mental "in anderem Rhythmus als letztes Jahr" Auch wenn man letztlich den Sieg noch herschenkte, hat das Spiel in Linz gezeigt, zu was die Mannschaft fähig ist. Gegen Altach konnte man das Selbstvertrauen dann auch in einen Sieg ummünzen. "Wenn du dann die Spiele gewinnst, ist der Glücksfaktor hoch. Wenn du Spiele verlierst, wird es spannend. Wir werden nicht nur von Sieg zu Sieg eilen. Wir wissen, was wir wollen und wir wissen, wie wir dahin kommen. Da lassen wir uns nicht abbringen", gibt Hofmann die Marschroute vor. Die Mannschaft sei "körperlich auf einem guten Niveau", so Hofmann. Vor allem im Kopf laufe es derzeit aber richtig gut.  "Die ganze Mannschaft ist in einem anderen Rhythmus als letztes Jahr. Das merkt man auch in den Interviews. Jeder kommt ein bisschen mehr dorthin, wo er sich auch sieht. Das ist eine kleine Welle, die wir größer werden lassen wollen. Wir wissen auch, dass wir dafür hart arbeiten müssen", sagt der Geschäftsführer der Grün-Weißen. Hofmann über Kühn: "Wenn ihm der Knopf aufgeht..." Ein Spieler, der sich auch immer mehr in die Richtung entwickelt, wo er sich sieht, ist Nicolas Kühn. Das einstige Bayern-Talent fackelte am Samstag gegen Altach eine Gala ab. Vergangene Saison wurde er noch oft von Verletzungen ausgebremst, nun soll er jedoch so richtig durchstarten. (09:49)

Österreich

Rapid muss in möglichen UECL-Playoff gegen den AC Florenz antreten: Rapid trifft bei einem weiterkommen in der letzten Conference League Quali-Runde auf den AC Florenz. Auch die Wiener Austria wurde der mögliche Gegner im Playoff der Conference League zugelost. Bei einem Sieg über Legia Warschau bekommen es die Veilchen mit Omonia Nikosia oder dem FC Midtjylland zu tun. (14:19)

Österreich

Rapid muss in möglichem UECL-Playoff gegen den AC Florenz antreten: Rapid trifft bei einem weiterkommen in der letzten Conference League Quali-Runde auf den AC Florenz. Die Fußball-Bundesligisten Rapid und Austria Wien haben im Falle des Aufstiegs ins Play-off zur Conference-League-Gruppenphase schwere Gegner zugelost bekommen. Rapid würde es in der finalen Qualifikationsrunde mit dem italienischen Spitzenclub ACF Fiorentina zu tun bekommen, den ECL-Finalisten der... Weiterlesen (14:19)

Plinden

Fiorentina-Schock! Rapid kommt nur mit Wunder in Gruppenphase der Conference League: Rapid überraschte bisher angenehm. Sowohl in Linz beim 1:1 gegen LASK als auch letzten Samstag in Hütteldorf beim 4:0 gegen Altach mit 29 Torschüssen, als die Mannschaft nachher vor dem Fansektor gefeiert wurde. Selbst wenn sich das in der Qualifikation zur Conference Lague fortsetzen sollte, Rapid die Hürde Debrecen nimmt und in die Play offs […] Der Beitrag Fiorentina-Schock! Rapid kommt nur mit... Weiterlesen (17:08)

SN

Attraktives Los für Rapid bei Aufstieg in ECL-Quali: Die Fußball-Bundesligisten Rapid und Austria Wien haben im Falle des Aufstiegs ins Play-off zur Conference-League-Gruppenphase schwere Gegner zugelost bekommen. Rapid würde es in der finalen Qualifikationsrunde mit dem italienischen Spitzenclub ACF Fiorentina zu tun bekommen, den ECL-Finalisten der Vorsaison. Die Wiener Austria hätte als letzte Hürde entweder den FC Midtjylland (Dänemark) oder Omonia Nikosia (Zypern) zu überwinden. Das ergab die Auslosung am Montag in Nyon. (15:11)

sportreport.biz

Sportreport-History – 7. 8. 2016: Rapid Wien gewinnt das 318. Wiener Derby bei Austria Wien: Der Beitrag Sportreport-History – 7. 8. 2016: Rapid Wien gewinnt das 318. Wiener Derby bei Austria Wien erschien zuerst auf Sportreport . (09:45)

sportreport.biz

Sportreport-History – 7. 8. 2004: Keine Tore im Duell Rapid Wien vs. Austria Salzburg: Der Beitrag Sportreport-History – 7. 8. 2004: Keine Tore im Duell Rapid Wien vs. Austria Salzburg erschien zuerst auf Sportreport . (07:15)

sportreport.biz

Sportreport-History – 7. 8. 2002: 2 Tore, aber kein Sieger im Wiener Derby Austria Wien vs. Rapid Wien: Der Beitrag Sportreport-History – 7. 8. 2002: 2 Tore, aber kein Sieger im Wiener Derby Austria Wien vs. Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (09:15)

sportreport.biz

Conference League-Quali Playoff: Hammerlos für Grün-Weiß bei Aufstieg – Rapid Wien fordert ACF Fiorentina: © Sportreport Am Montag wurde das Conference League Qualifikation-Playoff in Nyon ausgelost. Sollte der SK Rapid Wien die Hürde Debreceni VSC (Ungarn) nehmen, wartet auf die Hütteldorfer ein Hammerlos. Die Grün-Weißen würden es dann mit dem italienischen Spitzenverein ACF Fiorentina zu tun bekommen. Spieltermine sind der 24. und 31. August! Das Hinspiel würde im Allianz-Stadion über die Bühne gehen. Der Beitrag Conference League-Quali Playoff: Hammerlos für Grün-Weiß bei Aufstieg – Rapid Wien fordert ACF Fiorentina erschien zuerst auf Sportreport . (16:50)

Weltfußball

Attraktives Los für Rapid bei Aufstieg in ECL-Quali: Die Bundesligisten Rapid und Austria Wien haben im Falle des Aufstiegs ins Play-off zur Conference-League-Gruppenphase schwere Gegner zugelost bekommen (12:50)