2024-02-08

abseits.at

Rapid-Mittelfeldspieler Aleksa Pejic vor Wechsel nach Serbien: Im neuen Podcast des SK Rapid „Vereinhören“ ließ Markus Katzer mit einer Aussage aufhorchen. Als er über die Winter-Abgänge sprach, erwähnte er, dass mit Greil, Bajic und Pejic drei Spieler abgegeben wurden. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus. Die Transfers von Patrick Greil zum SV Sandhausen und von... (11:45)

abseits.at

Aleksa Pejić kehrt nach Serbien zurück: Nach knapp eineinhalb Jahren beim SK Rapid zieht es Mittelfeldspieler Aleksa Pejić zurück in seine Heimat. Der SK Rapid und der FK TSC Backa Topola einigten sich auf die Transfermodaliäten und damit wird sich der 24-jährige Serbe ab sofort dem Tabellendritten (hinter den Belgrader Großklubs Partizan und Roter Stern) der... (16:03)

abseits.at

Die Stärken und Schwächen des Rapid-Neuzugangs Isak Jansson: Der SK Rapid gab am Dienstagnachmittag die Verpflichtung des jungen Schweden Isak Jansson bekannt. Der Flügelstürmer kommt zunächst leihweise vom FC Cartagena, könnte aber aufgrund einer vorhandenen Kaufoption auch länger in Hütteldorf bleiben. Die Grün-Weißen reagierten mit diesem Transfer auf den Abgang von Nicolas Kühn und die Verletzungen von Strunz... (10:17)

DerStandard

Pejic verlässt Rapid in Richtung Serbien: Im Sommer 2022 nach Hütteldorf gekommener Mittelfeldmann wechselt zu Backa Topola (16:22)

Kurier

Zurück in die Heimat: Ein Legionär verlässt Rapid: Aleksa Pejic verlässt die Hütteldorfer nach eineinhalb Jahren und geht zu Backa Topola. (16:18)

Laola1

Serbischer Traditionsklub angelt nach Rapid-Mittelfeldmann: Interessante Entwicklung rund um den von Verletzungen geplagten Aleksa Pejic! Der Mittelfeldmann des SK Rapid soll laut Informationen des serbischen TV-Senders "Sport Klub" in den Fokus des TSC Backa Topola geraten sein und könnte demnächst zum Tabellen-Dritten der serbischen Super Liga wechseln. Der 24-Jährige kam im Sommer 2022 vom weißrussischen Klub Shakhter Soligorsk, mit dem er in der Saison 2020/21 seinen bisher einzigen Meistertitel in die Höhe stemmen konnte, zu den Hütteldorfern. Schambeinentzündung bremste Pejic zuletzt aus  (11:06)

Laola1

Die Winter-Transferliste der Bundesliga: Das Winter-Transferfenster hat auch in Österreich geschlossen!  Am 6. Februar hatten die österreichischen Vereine die letzte Möglichkeit, neue Spieler zu verpflichten. LAOLA1 hat den heimischen Markt für euch genauestens im Blick und bietet einen Überblick über alle Transfers und Gerüchte der österreichischen Bundesligisten in diesem Winter. Update (08.02.): Serbischer Traditionsklub angelt sich Rapid-Mittelfeldmann (Alle Infos >>>).  Salzburg verleiht ÖFB-Talent in die Schweiz (Alle Infos >>>).  (17:33)

Laola1

Fix! Serbischer Traditionsklub angelt sich Rapids Pejic: Nach knapp eineinhalb Jahren trennen sich die Wege des SK Rapid und Aleksa Pejic.  Der von Verletzungen geplagte Mittelfeldmann wechselt in seine Heimat Serbien zum Tabellen-Dritten der Super Liga, FK TSC Backa Topola.  "Ich wünsche Aleksa nur das Beste für seine weitere Karriere. Er hat sich bei uns immer professionell verhalten und war auch ohne Einsatzzeiten ein geschätztes Teammitglied in unserer Mannschaft. Da wir auf seiner Position sehr gut besetzt sind, war ein Transfer die beste Entscheidung für alle Beteiligten und ich freue mich, dass wir nun eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden haben", sagt Rapids Sportchef Markus Katzer.  Schambeinentzündung bremste Pejic zuletzt aus  Der 24-Jährige kam im Sommer 2022 vom weißrussischen Klub Shakhter Soligorsk, mit dem er in der Saison 2020/21 seinen bisher einzigen Meistertitel in die Höhe stemmen konnte, zu den Hütteldorfern. (17:26)

Laola1

Zimmermann-Leihe? "Haben wir uns anders vorgestellt": Am 17. September 2023 hat Bernhard Zimmermann letztmals ein Bundesliga-Spiel von Beginn an bestritten. Der Gegner? Rapid. Die Brisanz muss man nicht extra erklären, schließlich ist der Stürmer von den Hütteldorfern an den Wolfsberger AC verliehen. Am Sonntag (14:30 Uhr im LIVE-Ticker) treffen die beiden Vereine erneut aufeinander. Gut möglich, dass Zimmermann dann wieder in der Startelf steht, denn dass alle Beteiligten an gestiegener Einsatzzeit interessiert sind, versteht sich von selbst. Die Intention der Leihe war aus Rapid-Sicht eine andere "Am Ende des Tages ist es natürlich so, dass wir uns das ein bisschen anders vorgestellt haben. Er ja auch", unterstreicht Rapid-Sportdirektor Markus Katzer gegenüber LAOLA1. (10:11)

Rapid-Youtube

Teaser: Vereinhören bei Markus Katzer: (07:00)

SN

Mittelfeldmann Pejic verlässt Rapid in Richtung Serbien: Der SK Rapid hat nach Transferschluss in der Fußball-Bundesliga noch einen Abgang zu vermelden. Mittelfeldmann Aleksa Pejic verlässt die Wiener und wechselt in seine Heimat Serbien zum aktuellen Tabellendritten TSC Backa Topola. Das gab Rapid am Donnerstag bekannt. In der Vorsaison, seiner ersten in Hütteldorf, war Pejic zu einem großen Teil noch Stammspieler. In der laufenden Spielzeit kam der 24-Jährige nach Verletzungsproblemen bei den Profis nicht mehr zum Einsatz. (17:20)

sportreport.biz

SK Rapid: Aleksa Pejić kehrt nach Serbien zurück: © Sportreport Nach knapp eineinhalb Jahren beim SK Rapid zieht es Mittelfeldspieler Aleksa Pejić zurück in seine Heimat. Der SK Rapid und der FK TSC Backa Topola einigten sich auf die Transfermodaliäten und damit wird sich der 24-jährige Serbe ab sofort dem Tabellendritten (hinter den Belgrader Großklubs Partizan und Roter Stern) der Super Liga Srbije anschließen. Pejić kam im Sommer 2022 von Shakther Soligorsk (Belarus) nach Hütteldorf und absolvierte 36 Pflichtspiele (26 Bundesliga und je fünf in UEFA-Bewerben und im […] Der Beitrag SK Rapid: Aleksa Pejić kehrt nach Serbien zurück erschien zuerst auf Sportreport . (17:59)

Transfermarkt-A

Ohne Saisoneinsatz: Rapids Aleksa Pejic wechselt zu TSC Backa Topola: RekordmeisterRapid Wien hat nach dem Ende des sterreichischen Transferfensters noch einen weiteren Abgang zu verzeichnen: MittelfeldspielerAleksa Pejic kehrt in seine serbische... (17:46)

Weltfußball

Mittelfeldmann Pejic verlässt Rapid: Der SK Rapid hat nach Transferschluss in der Bundesliga noch einen Abgang zu vermelden (16:15)