2024-02-12

abseits.at

Rapid-Fans: „Verdienter Arbeitssieg gegen direkten Konkurrenten“: Der SK Rapid gewann gestern das Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC mit 2:0 und machte damit den ersten Schritt im Jahr 2024 Richtung oberes Playoff. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Silva: „Erste... (09:48)

DerStandard

Rapid und Austria Klagenfurt auf Meistergruppen-Kurs: Große Erleichterung bei den Hütteldorfern nach Erfolg in der ungeliebten Lavanttal-Arena - Klagenfurt nach Remis in Linz mit Drei-Punkte-Polster auf Austria Wien (08:38)

DerStandard

Rapid und Austria Klagenfurt auf Meistergruppenkurs: Große Erleichterung bei den Hütteldorfern nach Erfolg in der ungeliebten Lavanttal-Arena – Klagenfurt nach Remis in Linz mit Drei-Punkte-Polster auf Austria Wien (08:38)

DiePresse

Rapid und der Weg in die Meistergruppe: Rapid feiert den 2:0-Sieg beim WAC, die Hütteldorfer wähnen sich auf Kurs, liegen drei Punkte vor der Austria. Schafft es ein Wiener Klub in die Top 6 der Bundsliga? (14:04)

Kurier

Rapid-Goalie Hedl: „So lasse ich mir gerne ins Gesicht schießen“: Beim 2:0-Sieg der Wiener beim WAC wurde Rapids Einser vom Ex-Kollegen Zimmermann getroffen - und nahm es mit Humor. (04:00)

Kurier

Rapid-Goalie Hedl: "So lasse ich mir gerne ins Gesicht schießen": Beim 2:0-Sieg der Wiener beim WAC wurde Rapids Einser vom Ex-Kollegen Zimmermann getroffen - und nahm es mit Humor. (04:00)

Laola1

Wähle den MVP der 18. Bundesliga-Runde: Die Admiral Bundesliga ist aus der Winterpause zurückgekehrt. In der 18. Runde haben sich wieder einige Spieler besonders aufgedrängt. Wer war für dich der Beste davon? LAOLA1 bittet wie in jeder Bundesliga-Runde zur Wahl des MVP. Bis Dienstag um 10 Uhr kann abgestimmt werden. Die Nominierten: Flavius Daniliuc (Salzburg): Lieferte ein gutes Bundesliga-Debüt ab und verleihte der Salzburger Defensive Stabilität, auch wenn gegen Sturm doch Punkte abgegeben wurden. Frans Krätzig (Austria): Bewies sofort, dass er eine echte Verstärkung für die Veilchen ist. Brauchte nur 13 Spielminuten zu seinem ersten Assist beim 3:1 über Hartberg. Dominik Fitz (Austria): Als Herzstück der gut funktionierenden Austria-Offensive belohnte er sich auch mit seinem ersten Saisontor. Marco Grüll (Rapid): Einmal mehr der wichtigste Rapidler beim 2:0 in Wolfsberg. Traf selbst, bereitete ein Tor vor und vergab einen dritten Treffer mit der besten Chance. Robert Zulj (LASK): Mit zwei Treffern wieder einmal der LASK-Mann des Spiels beim 2:2 gegen Klagenfurt. Drittes Tor durch diskutable VAR-Entscheidung verhindert. (10:04)

Laola1

Rapids Robert Klauß stellt Hickersberger-Rekord ein: Am Sonntag setzte sich der SK Rapid auswärts mit 2:0 gegen den Wolfsberger AC durch (Spielbericht >>>). Damit stellte der Trainer der Hütteldorfer, Robert Klauß, prompt einen 22 Jahre alten Rekord ein. Der Deutsche ist der erste Coach seit Josef Hickersberger, der seine ersten beiden Bundesliga-Auswärtsspiele gewann. Vor dem Erfolg im Lavanttal reüssierten die Grün-Weißen bereits im vergangenen Jahr in Innsbruck gegen die WSG Tirol. Hickersberger siegte im Juli 2002 4:0 gegen den SK Sturm Graz und 1:0 gegen Schwarz-Weiß Bregenz. In der dritten Partie gab es im Wiener Derby gegen den FK Austria Wien ein 1:1. Gute Bilanz (16:27)

Plinden

Klauß so wie Hickersberger? Dann wird Rapid in zwei Jahren Meister: In der ersten Bundesliga-Runde dieses Jahres gab es bemerkenswerte Details. Etwa, dass ein Duell zwischen einer Mannschaft mit 21 Torschüssen und einer mit nur zwei 1:1 endete. Passierte zwischen Altach und Blau Weiß Linz. Oder, dass schon 21 oder 23 Prozent Ballbesitz reichten, um nicht zu verlieren. Mit nur 21 feierte Austria Lustenau am Innsbrucker […] Der Beitrag Klauß so wie Hickersberger? Da... Weiterlesen (18:29)

Rapid-Youtube

Grün-Weiße Torparade: Wolfsberger AC - SK Rapid: (16:10)

SN

Rapid und Austria Klagenfurt auf Meistergruppen-Kurs: Rapid und Austria Klagenfurt dürfen sich nach der ersten Fußball-Bundesliga-Runde in diesem Jahr berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der Meistergruppe machen. Die Hütteldorfer siegten beim WAC 2:0 und gewannen damit eine echte Schnittpartie im Kampf ums obere Play-off, sie liegen nun als Sechster punktegleich mit dem Fünften Austria Klagenfurt drei Zähler vor der Wiener Austria. Die Kärntner holten mit dem 2:2 beim LASK einen Punkt, der noch viel wert sein könnte. (05:07)

Weltfußball

Rapid und Klagenfurt auf Meistergruppen-Kurs: Rapid und Austria Klagenfurt dürfen sich nach der ersten Bundesligarunde in diesem Jahr berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der Meistergruppe machen (06:40)