2024-05-03

abseits.at

Das sagen die Rapid-Fans nach dem verlorenen Cup-Finale: Der SK Rapid verlor das Cup-Finale und damit die Chance auf einen langersehnten Titel. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft und zur aktuellen Situation sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem, Fußball-Diskussionsforum. pironi: „Ich bin einfach nur leer. Schlussendlich fehlt auch... (07:34)

abseits.at

Das sagen die Sturm-Fans zum Cup-Sieg 2024: Der SK Sturm verteidigte mit einem 2:1-Sieg im Finale gegen den SK Rapid den Cup-Titel. Nachdem wir uns die Stimmen der Rapid-Fans ansahen, wollen wir nun schauen was die Sturm-Anhänger zum Erfolg ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Schönaugürtel Mario: „Respekt an... (08:21)

DiePresse

Rapid gegen Salzburg: Das Duell der Geprügelten: Die Hütteldorfer kämpfen nach der Niederlage im Cupfinale um Frustbewältigung, Salzburg muss dne Anschluss an Sturm Graz wahren im Titelkampf. Beide hecheln um drei Punkte in der Meistergruppe. (13:21)

Kleine Zeitung

Fußball, Meistergruppe: Rapid gegen Salzburg ist das Duell zweier zuletzt geprügelter Klubs: Die Hütteldorfer kämpfen nach der Niederlage im Cup-Finale um Frustbewältigung, sie werden aber von Verletzungssorgen geplagt. Die Bullen wollen an Sturm dranbleiben. (14:05)

Kurier

Cup-Niederlage gegen Sturm: Schiedsrichter wehrt sich gegen Rapid-Kritik: Sebastian Gishamer konnte die Kritik von Rapid-Trainer Klauß nach Sturms 2:1-Sieg nicht so stehen lassen. (07:07)

Kurier

Klartext von Rapid-Trainer Klauß: "Deshalb war ich so emotional": Klare Worte von Rapid-Trainer Robert Klauß vor dem Salzburg-Spiel über seine Schiedsrichter-Kritik, die lange Verletztenliste und die Spielweise. (14:16)

Laola1

Rapid-Angreifer im Visier von Serie-A-Klubs: Fally Mayulu (21) hatte keinen einfachen Start beim SK Rapid. Der Neuzugang durfte in letzter Zeit aber wieder vermehrt ran. Dem französischen Stürmer wird viel Potenzial nachgesagt - das ließ er in der kommenden Saison auch teilweise aufblitzen. Der 1,93-Meter-Mann soll jetzt auf sich aufmerksam gemacht haben. Laut dem normalerweise gut informierten Transfer-Insider Nicolo Schira haben sich gleich drei Serie-A-Klubs nach dem 21-Jährigen erkundigt. (Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt) (09:11)

Laola1

Rapid II marschiert weiter Richtung Ostliga-Titel: Der SK Rapid II marschiert weiter Richtung Titel in der Regionalliga Ost. Im "kleinen Derby" gegen den Wiender Sport-Club gewinnen die Jung-Rapidler mit 4:0. Tobias Hedl eröffnet schon nach vier Minuten den Torreigen, danach kann der Sport-Club aber dagegenhalten und so geht es mit dem 1:0 für Grün-Weiß in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legt aber Gueye rasch zum 2:0 nach (53.). Danach kontrolliert Rapid II das Geschehen meist. In der Schlussphase macht Hedl (88.) mit seinem zweiten Treffer alles klar. Tief in der Nachspielzeit darf auch Djezic noch jubeln (90.+5). Auch Krems holt drei Zähler In der Tabelle liegt Rapid II nun zehn Punkte vor dem ersten Verfolger Donaufeld, der erst am Samstag gegen die Young Violets nachziehen kann. Auch der Kremser SC ist siegreich und triumphiert mit 2:0 über Nachzügler Ardagger. Hamer (9.) und Schibany (81.) treffen für den Tabellen-Dritten. Toni Polsters Wiener Viktoria kommt indes gegen den FavAC nicht über ein torloses Remis hinaus.  Die weiteren Ergebnisse: Oberwart-Traiskirchen 2:5, TWL Elektra-Draßburg 3:1. (22:01)

Laola1

Rapid gegen Salzburg: Duell zweier zuletzt geprügelter Klubs: Vor nicht allzu langer Zeit war ein Duell zwischen Rapid und Red Bull Salzburg gleichbedeutend mit einem Kräftemessen der beiden besten Fußball-Teams des Landes. Im Spiel am Sonntag (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) hingegen treffen im Allianz Stadion zwei zuletzt leidgeprüfte Mannschaften aufeinander. Für Rapid geht es nach dem verlorenen Cup-Finale drei Runden vor dem Ende der Bundesliga-Meistergruppe um Schadensbegrenzung, die "Bullen" hecheln dem um drei Punkte enteilten Spitzenreiter Sturm Graz hinterher. Die Salzburger sind gegen die Hütteldorfer schon seit 22 Bewerbspartien ungeschlagen, haben aber aus den jüngsten sechs Pflichtspielen nur einen Sieg geholt. "Die Ausgangslage vor diesem Spiel ist klar. Wir wollen bei Rapid drei Punkte holen, um weiter Druck auf Sturm auszuüben und unsere Chancen auf den Titel zu wahren", erklärte Trainer Onur Cinel. Hoffnung schöpft der Deutsche aus dem 2:2 gegen Sturm, als man einen 0:2-Rückstand wettmachte. "So wie da wollen wir auch in Wien das Tempo und die Energie Richtung gegnerisches Tor hochhalten." (Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) (15:47)

Laola1

Klauß über Rangnick-Verbleib: "Alle Leute im Land sind froh": Die Trainer von heimischen Bundesligisten haben den Verbleib von Ralf Rangnick als ÖFB-Teamchef begrüßt. Robert Klauß (Rapid), Peter Pacult (Austria Klagenfurt), Manfred Schmid (WAC), Thomas Silberberger (WSG Tirol) und Markus Schopp (Hartberg) bewerteten die Absage von Rangnick an den FC Bayern als positiv für die weitere Entwicklung der österreichischen Nationalmannschaft. So meinte etwa Klauß, der mit Rangnick einst bei RB Leipzig zusammenarbeitete: "Ich habe mir gewünscht, dass er bleibt, weil ich glaube, dass er hier am richtigen Platz ist und sich wohlfühlt." Natürlich hätte der Bayern-Job einen großen Reiz gehabt, "aber ich bin sehr froh, dass er sich so entschieden hat, und ich glaube, auch alle Leute im Land sind froh". Ähnlich äußerte sich Silberberger. "Ich finde es super, dass er sich für den ÖFB entschieden hat. Das zeigt extreme Charakterstärke. Daher finde ich es cool, dass der Ralf den Weg in den nächsten Jahren mit dem ÖFB-Nationalteam geht. Wahrscheinlich auch, weil er extrem viel Potenzial im Nationalteam sieht, ähnlich wie ich." (Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) (16:32)

Laola1

Behounek & Willem II gegen Kriwak-Klub um Aufstieg: Richtungsweisendes Duell zwischen den Klubs zweier ÖFB-Legionäre in der Keuken Kampioen Divisie! Raffael Behounek und Willem II Tilburg treffen am Freitagabend (ab 20:00 Uhr) am 37. Spieltag der 2. Niederländischen Liga auf den FC Dordrecht, bei dem auch Ex-Rapidler Rene Kriwak unter Vertrag steht. Für den Wiener Behounek ist es wohl eines der wichtigsten Spiele seiner Karriere - mit einem Punktgewinn beim formstarken Tabellenvierten aus dem Süden Hollands können die "Tricolores" nämlich den Aufstieg in die erstklassige Eredivisie fixieren. Den 27-jährigen Ex-Wattener und seine Mannschaft erwartet jedoch alles andere als eine leichte Aufgabe. (Text wird unterhalb fortgesetzt) (11:08)

Laola1

VAR-Rückblick: Keine Fehler im Cup-Finale Sturm gegen Rapid: Rapid wartet weiter auf einen Titel. Im Cup-Finale unterliegt die Klauß-Elf Sturm mit 1:2. Vor allem der zweite Gegentreffer sorgte beim Rapid-Coach für Aufregung. Nach dem Spiel verwies er auf ein mögliches Foul von Biereth gegenüber Querfeld in der Entstehung. Zumindest der VAR hätte sich das Ganze ansehen müssen. "Ich bleibe zu 100 Prozent dabei, dass die Entscheidung zu 100 Prozent falsch war", blieb der Rapid-Coach am Freitag bei seiner Meinung (hier nachlesen >>>). Schiedsrichter Gishamer wehrte sich. Er bekräftigte gegenüber den "Salzburger Nachrichten", dass es kein Foul gewesen sei >>> (Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt) (16:37)

Laola1

Gishamer versteht Klauß nicht: "Am Ende war es kein Foul": Der SK Rapid beendete auch 2024 nicht den Titelfluch. Trotz einer 1:0-Pausenführung verloren die Hütteldorfer am Ende gegen Sturm Graz mit 1:2. Für Rapid-Trainer Klauß gab es bezüglich des zweiten Gegentors nach der Partie noch Redebedarf. Im Vorfeld des Treffers hatte er ein Foul entdeckt, Mika Biereth soll ein Vergehen an Leopold Querfeld begangen haben. "Wenn wir noch 20 Prozent Rapid-Brille abziehen, ist das immer noch zu 100 Prozent ein Foul. Das ist Wahnsinn. Es ist einfach unglaublich, dass das Spiel so entschieden wird", machte der Deutsche klar. Ihn ärgere es vor allem, dass der VAR sich nicht eingeschaltet hätte (hier nachlesen >>>). (Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt) (08:36)

Laola1

LASK will Platz drei, Klagenfurt mit Europa im Visier: Austria Klagenfurt geht zwar als Letzter der Meistergruppe ins Saisonfinale der ADMIRAL Bundesliga, hat aber weiterhin alle Chancen auf Europa. Der erste Schritt soll am Sonntag (14.30 Uhr, im LIVE-Ticker >>>) im Heimspiel gegen den LASK erfolgen. Während sich die Elf von Peter Pacult vom 2:3 gegen Hartberg erholen musste, reisen die Linzer nach der 5:0-Gala über Rapid in einem absoluten Hoch nach Kärnten. Bei einem Sieg wäre dem LASK Platz drei nicht mehr zu nehmen. (Text wird unter dem Video fortgesetzt) (14:31)

Laola1

Bitter! Rapid-Verteidiger muss Saison-Aus hinnehmen: Der SK Rapid muss für den Rest der Saison auf Linksverteidiger Jonas Auer verzichten! Das bestätigt Trainer Robert Klauß am Freitag auf der Pressekonferenz vor der Salzburg-Partie. Nach einer Kollision mit Mitspieler Lukas Grgic musste Auer im ÖFB-Cup-Finale nach 15 Minuten ausgewechselt werden. Der Abwehrspieler hat sich dabei eine Zehenverletzung zugezogen. Gegen Salzburg fehlen werden weiters auch Terence Kongolo und Nenad Cvetkovic fehlen, beide Innenverteidiger klagen über Beschwerden. (Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt) (15:10)

Österreich

Nach Frontal-Attacke: Final-Schiri kontert Rapid-Trainer Klauß: Nach der bitteren Final-Niederlage war auf Seiten Rapids der Schuldige schnell gefunden: Schiedsrichter Sebastian Gishamer wurde von Coach Robert Klauß im ORF-Interview frontal attackiert.  „Wir haben einen tollen Fight geliefert mit dem unglücklichen Ende für uns“, resümierte Rapid-Trainer Robert Klauß. Dann sah er sich auf dem Monitor das entscheidende 2:1 an durch Horvat an und zuckte völlig au... Weiterlesen (09:40)

Österreich

Klagenfurt visiert Europa, LASK Platz drei: Austria Klagenfurt geht zwar als Letzter der Meistergruppe ins Saisonfinale der Bundesliga, hat aber weiterhin alle Chancen auf Europa. Der erste Schritt soll am Sonntag (14.30 Uhr/live auf Sky) im Heimspiel gegen den LASK erfolgen.   Während sich die Elf von Peter Pacult vom 2:3 gegen Hartberg erholen musste, reisen die Linzer nach der 5:0-Gala über Rapid in einem absoluten Hoch nach Kärnten. Bei... Weiterlesen (16:52)

Österreich

Rapid gegen Salzburg: Das Duell der Frustbewältigung: Vor nicht allzu langer Zeit war ein Duell zwischen Rapid und Red Bull Salzburg gleichbedeutend mit einem Kräftemessen der beiden besten Teams des Landes. Im Spiel am Sonntag (ab 17 Uhr/live auf Sky) hingegen treffen im Allianz Stadion zwei zuletzt leidgeprüfte Mannschaften aufeinander.  Für Rapid geht es nach dem verlorenen Cup-Finale drei Runden vor dem Ende der Bundesliga-Meistergruppe um Schade... Weiterlesen (17:15)

Plinden

Rapid hat Erklärungsbedarf vor Wiedersehen mit Salzburg: Was passierte seit dem 1:1?: Am 7. April schien Rapids Fußballwelt noch in Ordnung zu sein. Hochstimmung über ein 1:1 bei Meister Red Bull Salzburg durch den späten Ausgleich von Marco Grüll nach 96 Minuten aus einem Elfmeter. Vor dem Wiedersehen mit Salzbur vier Wochen späteram Sonntag hat Rapid schon Erklärungsbedarf: Was passierte seit dem bisher letzten Erfolgserlebnis, warum gab […] Der Beitrag Rapid hat Erklärungsbedarf... Weiterlesen (20:48)

Rapid-Youtube

Stimmen vor dem Spiel gegen Salzburg: (13:15)

SN

Klagenfurt visiert Europa an, der LASK Platz drei: Austria Klagenfurt geht zwar als Letzter der Meistergruppe ins Saisonfinale der Fußball-Bundesliga, hat aber weiterhin alle Chancen auf Europa. Der erste Schritt soll am Sonntag (14.30 Uhr) im Heimspiel gegen den LASK erfolgen. Während sich die Elf von Peter Pacult vom 2:3 gegen Hartberg erholen musste, reisen die Linzer nach der 5:0-Gala über Rapid in einem absoluten Hoch nach Kärnten. Bei einem Sieg wäre dem LASK Platz drei nicht mehr zu nehmen. (14:18)

SN

Bundesliga live: Rapid Wien - Red Bull Salzburg: In der heimischen Fußball-Bundesliga kommt es am Sonntag zum Duell zwischen Rekordmeister Rapid Wien und Serienmeister Red Bull Salzburg. Die Bullen brauchen in Hütteldorf unbedingt einen Sieg, um die Chance auf den nächsten Meistertitel noch am Leben zu halten. Verfolgen Sie das Match ab 17 Uhr hier im Liveticker! (10:38)

SN

Rapid gegen Salzburg: Duell zweier zuletzt geprügelter Clubs: Vor nicht allzu langer Zeit war ein Duell zwischen Rapid und Red Bull Salzburg gleichbedeutend mit einem Kräftemessen der beiden besten Fußball-Teams des Landes. Im Spiel am Sonntag hingegen treffen im Allianz Stadion zwei zuletzt leidgeprüfte Mannschaften aufeinander. Für Rapid geht es nach dem verlorenen Cup-Finale drei Runden vor dem Ende der Bundesliga-Meistergruppe um Schadensbegrenzung, die Bullen hecheln dem um drei Punkte enteilten Spitzenreiter Sturm Graz hinterher. (15:18)

SN

Red Bull Salzburg zu stürzen motiviert Rapid noch zusätzlich: Nach dem Einstieg von Red Bull in Salzburg in das Fußballgeschäft stieg die Rivalität zwischen Salzburg und Rapid. Das Duell am Sonntag verspricht noch mehr Brisanz. Weil für beide Teams viel auf dem Spiel steht. Rapid braucht Punkte, um sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Salzburg braucht den Titel, um die Saison zu retten. (15:55)

SN

Red Bull Salzburg steht im Titelkampf mit dem Rücken zur Wand - Momentum und Auslosung sprechen gegen die Bullen: Red Bull Salzburg muss in den letzten drei Runden zwei Mal auswärts antreten. Am Sonntag bei Rapid und in Hartberg warten auf die Bullen intensive Spiele mit vielen Zweikämpfen. (16:26)

SN

Liga-Trainer sind über Verbleib von Teamchef Rangnick erfreut: Die Trainer von heimischen Fußball-Bundesligisten haben den Verbleib von Ralf Rangnick als ÖFB-Teamchef begrüßt. Robert Klauß (Rapid), Peter Pacult (Austria Klagenfurt), Manfred Schmid (WAC), Thomas Silberberger (WSG Tirol) und Markus Schopp (Hartberg) bewerteten die Absage von Rangnick an den FC Bayern als positiv für die weitere Entwicklung der österreichischen Nationalmannschaft. (16:12)

SN

Red Bull Salzburg zu stürzen motiviert Rapid zusätzlich: Nach dem Einstieg von Red Bull in Salzburg in das Fußballgeschäft stieg die Rivalität zwischen Salzburg und Rapid. Das Duell am Sonntag verspricht noch mehr Brisanz. Weil für beide Teams viel auf dem Spiel steht. Rapid braucht Punkte, um sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Salzburg braucht den Titel, um die Saison zu retten. (15:55)

SN

Red Bull Salzburg steht im Titelkampf mit dem Rücken zur Wand - Momentun und Auslosung sprechen gegen die Bullen: Red Bull Salzburg muss in den letzten drei Runden zwei Mal auswärts antreten. Am Sonntag bei Rapid und in Hartberg warten auf die Bullen intensive Spiele mit vielen Zweikämpfen. (16:26)

SN

Red Bull Salzburg steht im Titelkampf mit dem Rücken zur Wand: Momentum und Auslosung sprechen gegen die Bullen: Red Bull Salzburg muss in den letzten drei Runden zwei Mal auswärts antreten. Am Sonntag bei Rapid und in Hartberg warten auf die Bullen intensive Spiele mit vielen Zweikämpfen. (16:26)

SN

Liga-Trainer über Verbleib von Teamchef Rangnick erfreut: Die Trainer von heimischen Fußball-Bundesligisten haben den Verbleib von Ralf Rangnick als ÖFB-Teamchef begrüßt. Robert Klauß (Rapid), Peter Pacult (Austria Klagenfurt), Manfred Schmid (WAC), Thomas Silberberger (WSG Tirol) und Markus Schopp (Hartberg) bewerteten die Absage von Rangnick an den FC Bayern als positiv für die weitere Entwicklung der österreichischen Nationalmannschaft. (16:12)

Weltfußball

Rapid vs. Salzburg: Duell zweier zuletzt Geprügelter: Vor nicht allzu langer Zeit war ein Duell zwischen Rapid und Red Bull Salzburg gleichbedeutend mit einem Kräftemessen der beiden besten Fußballteams des Landes. Im Spiel am Sonntag hingegen treffen im Allianz-Stadion zwei zuletzt leidgeprüfte Mannschaften aufeinander (13:28)