2024-04-23

DerStandard

Sturm-Spion bei Rapid-Training?: Nicht zum ersten Mal soll ein Beobachter der Grazer auf einem an das Trainingszentrum der Grünen angrenzenden Parkhaus postiert gewesen sein (11:58)

Kleine Zeitung

Parkhaus beim Trainingsplatz: Spioniert Sturm das Rapid-Training aus?: Rapid-Trainer Robert Klauß berichtet von Trainingsspionen, die das Training der Hütteldorfer von einer gegenüberliegenden Parkhaus-Etage eines Einkaufszentrums beoachten. (12:17)

Kurier

Rapid-Trainer bezichtigt Sturm Graz der Spionage beim Training: "Sturm Graz ist eh bei jedem Training von uns anwesend", sagte der Deutsche lächelnd. "Wir winken dann freundlich hoch." (12:01)

Laola1

Fan-Talk Sturm/Rapid: "Das wäre ein Super-GAU": SK Sturm Graz gegen SK Rapid Wien. Wie schon im Vorjahr duellieren sich die Steirer und die Hütteldorfer im Finale des ÖFB-Cups. Das Endspiel steigt am 1. Mai, um 17 Uhr, in Klagenfurt. LIVE-Ticker >>> Wie bereits vor einem Jahr hat LAOLA1-Redakteur Harald Prantl zwei Männer eingeladen, die nicht nur Fans ihrer Vereine, sondern auch ausgewiesene Experten sind. Jürgen ist nicht nur Teil des beliebten und viel beachteten Sturm-Podcasts "BlackFM", sondern auch Buchautor und Kolumnist. Maximilian hat mit seinem Podcast "Rund um Rapid" im Alleingang eine große Hörerschaft aufgebaut, die wöchentlich seinen Analysen zu den Vorgängen rund um den SCR lauscht. Jürgen und Maximilian diskutieren über die Chancen ihrer Teams im Cup-Finale, die Fanszenen des Landes, Pyrotechnik in den Stadien, potenzielle Umbrüche im Sommer und die Nachwuchsarbeit ihrer Klubs. Das einstündige Gespräch in voller Länge als Podcast: (12:05)

Laola1

Klagenfurt-Coach Pacult: "...sind wir ein Amateurverein": Red Bull Salzburg führt Teil zwei des Einstimmens auf den Schlager gegen Sturm Graz an den Wörthersee. Nach dem erfolgreichen Debüt unter Interimscoach Onur Cinel soll am Mittwochabend (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>) gegen Austria Klagenfurt der nächste Schritt zurück zu alten Stärken erfolgen. Mit einem vollen Erfolg könnte Salzburg auch Druck auf Sturm aufbauen, da die Grazer erst im Abendspiel bei Rapid gastieren. Die Klagenfurter warten in der Meistergruppe noch auf ein Erfolgserlebnis. Torreiches Debüt 4:2 entschied der Titelverteidiger das Duell gegen die Kärntner am Sonntag im ersten Spiel unter Cinel. Der 38-Jährige zeigte sich danach zufrieden. "Beim ersten Duell mit Klagenfurt hat mir einiges schon gut gefallen. Wir hatten ein hohes Spieltempo, haben Spielfreude ausgestrahlt und viele Torchancen herausgespielt", sagte er rückblickend. Gleichzeitig ortete Cinel noch "Luft nach oben". (Text wird unterhalb fortgesetzt) (14:38)

Laola1

Duell mit Rapid für Sturm als Generalprobe und Meisterfight: Für Sturm Graz geht es am Mittwoch bei Rapid (ab 20:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>) um mehr als nur um eine erfolgreiche Generalprobe für das Cupfinale am 1. Mai (ab 17 Uhr/LIVE-Ticker >>>) . Die Steirer liegen fünf Runden vor dem Ende der Bundesliga-Meistergruppe nach Punkten gleichauf mit Red Bull Salzburg, der Druck auf den Spitzenreiter soll mit einem Erfolg in Hütteldorf hochgehalten werden. Rapid kämpft unterdessen um Endrang drei, der zur Teilnahme an einer Europacup-Gruppenphase berechtigt, sollte das Cup-Endspiel verloren werden. Das erste der drei Duelle beider Klubs binnen zwölf Tagen brachte am vergangenen Freitag nach einem Patzer von Rapid-Goalie Niklas Hedl ein 1:0 für Sturm - ein optimaler Start in eine äußerst intensive Phase. "Der Sieg war vor allem wichtig für unsere Köpfe, deshalb starten wir auch mit einem sehr guten Gefühl in diese coole Woche", erklärte Trainer Christian Ilzer. Vier Tage nach dem Gastspiel in Wien folgt das Auswärtsmatch gegen Salzburg und wieder drei Tage darauf das Cupfinale. "Wir verschwenden keine Gedanken an eine vorentscheidende Woche, keine Gedanken an eine mitentscheidende Woche - was im Hier und Jetzt für uns zählt, ist der Mittwochabend", betonte Ilzer. Der 46-Jährige steht vor einem Balanceakt, was die Aufstellung betrifft. "Aufgrund der hohen Belastungsdichte und unseres ausgeglichenen Kaders werden wir selbstverständlich rotieren", kündigte Ilzer an. (Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt) (15:58)

Laola1

Cup-Final-Talk: "Die Scheinheiligkeit ist oft groß": SK Sturm Graz gegen SK Rapid Wien. Wie schon im Vorjahr duellieren sich die Steirer und die Hütteldorfer im Finale des ÖFB-Cups. Das Endspiel steigt am 1. Mai, um 17 Uhr, in Klagenfurt. LIVE-Ticker >>> Wie bereits vor einem Jahr hat LAOLA1-Redakteur Harald Prantl zwei Männer eingeladen, die nicht nur Fans ihrer Vereine, sondern auch ausgewiesene Experten sind. Jürgen ist nicht nur Teil des beliebten und viel beachteten Sturm-Podcasts "BlackFM", sondern auch Buchautor und Kolumnist. Maximilian hat mit seinem Podcast "Rund um Rapid" im Alleingang eine große Hörerschaft aufgebaut, die wöchentlich seinen Analysen zu den Vorgängen rund um den SCR lauscht. Jürgen und Maximilian diskutieren über die Chancen ihrer Teams im Cup-Finale, die Fanszenen des Landes, Pyrotechnik in den Stadien, potenzielle Umbrüche im Sommer und die Nachwuchsarbeit ihrer Klubs. Das einstündige Gespräch in voller Länge als Podcast: (12:05)

Laola1

Aufregung um Sturm-Spion bei Rapid-Training: Im Zuge des Dreifach-Duells zwischen Rapid und Sturm Graz gibt es bei den Trainings der Hütteldorfer offenbar einen besonders interessierten Trainings-Zuschauer. Wie Trainer Robert Klauß am Dienstag lächelnd erzählte, schickten die Steirer zuletzt offenbar einen Beobachter zu den Einheiten im Trainingszentrum im zweiten Bezirk. "Sturm Graz ist eh bei jedem Training von uns anwesend. Sie versuchen, uns mit Spionen auszuspionieren, die sehen wir eh jedes Mal und schicken sie dann wieder weg. Von daher werden sie eh wissen, wer am Platz steht", sagte Klauß. (Artikel wird unter dem Video-Player fortgesetzt)   (14:05)

Österreich

Rapid gegen Sturm als Generalprobe & Meisterfight: Für Sturm Graz geht es am Mittwoch bei Rapid um mehr als nur um eine erfolgreiche Generalprobe für das Cupfinale am 1. Mai. Die Steirer liegen fünf Runden vor dem Ende der Bundesliga-Meistergruppe nach Punkten gleichauf mit Red Bull Salzburg, der Druck auf den Spitzenreiter soll mit einem Erfolg am Mittwoch (20.30 Uhr/ sport24-Liveticker ) in Hütteldorf hochgehalten werden. Rapid kämpft unterdesse... Weiterlesen (15:09)

Österreich

Sturm-Spion bei Rapid-Training gesichtet: Im Zuge des Dreifach-Duells zwischen Rapid und Sturm Graz gibt es bei den Trainings der Hütteldorfer offenbar einen besonders interessierten Trainings-Zuschauer. Wie Trainer Robert Klauß am Dienstag lächelnd erzählte, schickten die Steirer zuletzt offenbar einen Beobachter zu den Einheiten im Trainingszentrum im zweiten Bezirk. (13:51)

Österreich

Salzburg will in Klagenfurt Druck auf Sturm aufbauen: Red Bull Salzburg führt Teil zwei des Einstimmens auf den Schlager gegen Sturm Graz an den Wörthersee. Nach dem erfolgreichen Debüt unter Interimscoach Onur Cinel soll am Mittwochabend (18.30 Uhr) gegen Austria Klagenfurt der nächste Schritt zurück zu alten Stärken erfolgen. Mit einem vollen Erfolg am Mittwoch (18.30 Uhr/ sport24-Liverticker ) könnte Salzburg auch Druck auf Sturm aufbauen, da die ... Weiterlesen (13:50)

Plinden

Bei Rapid zählt nur der Cupsieg: Burgstaller darf selbst entscheiden, ob er spielt: Eine Woche vor dem Cupfinale in Klagenfurt heißt es zum zweiten Mal innerhalb von sechs Tagen Rapid gegen Sturm. Diesmal im Hütteldorfer Allianz-Stadion, in das mehr Zuschauer kommen werden als letzten Freitag bei Sturms 1:0 in der ausverkauften Merkur-Arena: Dienstagvormittag waren 18.000 Karten verkauft. Rapid könnte also das Zünglein an der Waage im Titelkampf sein, […] Der Beitrag Bei Rapid zä... Weiterlesen (15:22)

Rapid-Youtube

Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Sturm in Wien: (21:42)

SN

Salzburg will in Klagenfurt Druck auf Sturm aufbauen: Red Bull Salzburg führt Teil zwei des Einstimmens auf den Schlager gegen Sturm Graz an den Wörthersee. Nach dem erfolgreichen Debüt unter Interimscoach Onur Cinel soll am Mittwoch (18.30 Uhr) in der Meistergruppe gegen Austria Klagenfurt der nächste Schritt zurück zu alten Stärken erfolgen. Mit einem vollen Erfolg könnte Salzburg auch Druck auf Sturm aufbauen, da die Grazer erst im Abendspiel (20.30 Uhr) bei SK Rapid gastieren. Davor trifft der TSV Hartberg auf den LASK. (23:26)

SN

Duell mit Rapid für Sturm als Generalprobe und Meisterfight: Für Sturm Graz geht es am Mittwoch bei Rapid um mehr als nur um eine erfolgreiche Generalprobe für das Cupfinale am 1. Mai. Die Steirer liegen fünf Runden vor dem Ende der Bundesliga-Meistergruppe nach Punkten gleichauf mit Red Bull Salzburg, der Druck auf den Spitzenreiter soll mit einem Erfolg in Hütteldorf hochgehalten werden. Rapid kämpft unterdessen um Endrang drei, der zur Teilnahme an einer Europacup-Gruppenphase berechtigt, sollte das Cup-Endspiel verloren werden. (15:12)