2021-12-26

Laola1

Die Todesfälle im Jahr 2021: Auch 2021 haben wieder viele Persönlichkeiten aus der Sportwelt ihre letzte Ruhe gefunden. Österreich trauerte beispielsweise um Paul Gludovatz, dem langjährigen Trainer von Nachwuchsteams im ÖFB. Weltweit traf der Tod von Frank Williams, dem früheren Teamchef und Mitbesitzer des britischen Traditionsrennstalls in der Formel 1 viele ins Herz. Aber auch so manch junger, hoffnungsvoller Sportler ließ sein Leben wie zuletzt Motocross-WM-Fahrer Rene Hofer. Lang Todesliste an Fußball-Ikonen Gludovatz (75) verstarb an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung, wie auch der frühere Sturm-Graz-Profi Mehrdad Minavand. Der steirische Klub verlor auch seinen ehemaligen Tormann Walter Saria, Rapid Wien Zlatko Kranjcar. Abschiednehmen hieß es von Gernot Langes-Swarovski, der seit 1971 mit FC Wacker Innsbruck und der WSG Wattens verbunden gewesen war sowie Rudolf Edlinger, den ehemaligen Präsidenten von Rapid Wien. Mit Alfred Teinitzer (91) starb das letzte Teammitglied, das 1954 mit der Nationalmannschaft WM-Dritter geworden war. (22:25)

sportreport.biz

Admiral Bundesliga – Rückblick Herbst 2021: Jakob Jantscher war der Topscorer in der ersten 18. Runden: © Sportreport Für Offensivspieler ist die Top-Scorer Statistik extrem wichtig. Nach 18 Runde liegt Jakob Jantscher (Sturm Graz) an der Statistik dieser Wertung. Der 32-Jährige verbuche 18 Scorerpunkte! 9 Tore und neun Assists stehen für den Sturm-Offensivspieler voran. Auf den weiteren Rängen folgen Karim Adeyemi (Red Bull Salzburg/16), Kelvin Yeboah (Sturm Graz/15), Ercan Kara (Rapid Wien/12) und Markus Pink (Austria Klagenfurt/11). Detail am Rande: Jakob Jantscher beendete die Herbstsaison an geteilter dritter Stelle in der Torschützenliste und steht an der […] Der Beitrag Admiral Bundesliga – Rückblick Herbst 2021: Jakob Jantscher war der Topscorer in der ersten 18. Runden erschien zuerst auf Sportreport . (16:41)

sportreport.biz

Admiral Bundesliga – Rückblick Herbst 2021: TSV Hartberg-Verteidiger Thomas Rotter mit dem spätesten Tor: © Sportreport In der Herbstsaison gelangen TSV Hartberg-Verteidiger Thomas Rotter zwei Tore. Mit dem zweiten Treffer schaffte der 29-Jährige den Eintrag in die Geschichtsbücher! Es war nämlich das späteste Tor der Herbstsaison. In der 12. Runde, beim 1:1-Unentschieden im Spiel gegen den SK Rapid Wien, erzielte der Innenverteidiger nach exakt 96 Minuten und 45 Sekunden den spätesten Treffer im sportlichen Herbst 2021. Statistisches Detail am Rande: Sein erstes Saisontor erzielte Thomas Rotter übrigens auch in der siebenten Minute! Dieses Mal […] Der Beitrag Admiral Bundesliga – Rückblick Herbst 2021: TSV Hartberg-Verteidiger Thomas Rotter mit dem spätesten Tor erschien zuerst auf Sportreport . (19:14)