2016-06-24

DerStandard

Weiterer Zugang - Rapid holt FAC-Stürmer Entrup: 18-Jähriger erhält in Hütteldorf Vertrag bis 2019 (15:20)

Laola1

Rapid verpflichtet FAC-Stürmer: Der SK Rapid Wien verpflichtet nur einen Tag nach dem Transfer von Joelinton den nächsten Stürmer. Der 18-jährige Maximilian Entrup kommt von Zweitligist Floridsdorfer AC und unterschreibt einen Vertrag bis 2019. Entrup ist U19-Nationalspieler und erzielte vergangene Saison in 18 Erste-Liga-Einsätzen drei Tore. "Mit Maximilian Entrup ist es uns gelungen, einen hochtalentierten, jungen Stürmer zu uns zu holen, an dem auch viele andere Vereine interessiert waren", freut sich Andreas Müller. (15:29)

Laola1

Rapids Erstrunden-Duell fixiert: Der SK Rapid hat sich mit seinem Gegner in der ersten ÖFB-Cup-Runde, dem FC Karabakh Wien, auf Ort und Zeit des Erstrunden-Duells geeinigt. Dieses wird am Freitag, dem 8. Juli, um 19:30 Uhr am Wiener Sportclub-Platz stattfinden. Der Meister der 2. Landesliga (5. Leistungsstufe) spielt aktuell in Kaiserebersdorf, in der Vergangenheit allerdings auch am Trainingsgelände der Schwarz-Weißen aus Döbling. Am eigentlichen Cup-Wochenende empfängt Rapid den FC Chelsea zur Eröffnung des Allianz Stadions. (15:43)

T-Online

Transfermarkt: 1899 Hoffenheim verleiht Joelinton an Rapid Wien: +++ Ein Überblick über alle Aktivitäten und aktuelle Verhandlungen sowie bereits feststehende Vereinswechsel. +++ (11:05)

Weltfußball

Rapid sichert sich Dienste von Entrup: Der SK Rapid vermeldet einen weiteren Neuzugnang. Nachdem man gestern Joelinton fix verpflichtete, wurde der Vertrag mit dem FAC-Spieler Maximilian Entrup finalisiert. Der U-19-Teamspieler unterschreibt bis 2019. (15:15)