2023-02-03

Weltfußball

LIVE: WAC gegen Rapid im Cup-Viertelfinale: (16:06)

Weltfußball

LIVE: WAC gegen Rapid geht in die Verlängerung: (18:54)

Weltfußball

Rapid ringt WAC in der Verlängerung nieder: Rapid steht im Halbfinale des ÖFB-Cups. Das Team von Trainer Zoran Barisic benötigte am Freitagabend 120 Minuten, um den Wolfsberger AC auswärts im ersten Spiel des Pokal-Viertelfinales mit 3:1 nach Verlängerung niederzuringen (19:53)

2023-02-02

Weltfußball

Rangnick will Länderspiele im Allianz Stadion: Österreichs Teamchef Ralf Rangnick hat sich mit Nachdruck für Länderspiele in Rapids Allianz Stadion ausgesprochen. (09:03)

Weltfußball

Neuer Barisic-Vertrag lässt auf sich warten: Rapid startet mit einem Coach ins neue Fußball-Jahr, der eigentlich nur einen Vertrag als Geschäftsführer Sport besitzt. Im Cup-Viertelfinale am Freitag auswärts gegen den WAC wird Zoran Barisic auf der Bank Platz nehmen, ohne dass er ein Arbeitspapier besitzt, das seinem neuen Aufgabengebiet entspricht. Seit Wochen wird der neue Kontrakt als Formalakt dargestellt, Nägel mit Köpfen wurden bisher aber noch nicht gemacht. (12:10)

Weltfußball

Ried holt Strebinger zurück in die Bundesliga: Die SV Ried ist nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Samuel Sahin-Radlinger auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Fußball-Bundesligist gab am Donnerstag die Verpflichtung von Richard Strebinger bekannt. Der 29-jährige Ex-Rapidler kehrt damit ins österreichische Oberhaus zurück. Der Niederösterreicher war in den vergangenen Monaten vereinslos, nachdem sein Engagement bei Legia Warschau nach nur vier Monaten im Juni 2022 wieder zu Ende gegangen war. (12:07)

2023-01-31

Weltfußball

Längste Bundesliga-Winterpause: Wenn am 10. Februar um 20.30 Uhr das Spiel Sturm Graz gegen Rapid Wien angepfiffen wird, endet die längste Winterpause der österreichischen Fußball-Bundesliga seit 23 Jahren. (06:09)

2023-01-30

Weltfußball

Hofmann: Rapid-Rolle macht "unheimlich Spaß": Profi, Talentemanager, Sportkoordinator, Chef- und Co-Trainer der zweiten Mannschaft, Interimscoach und Assistenzcoach der Kampfmannschaft - all diese Funktionen bekleidete Steffen Hofmann bei Rapid, bevor er Mitglied des Präsidiums und zuletzt auch Geschäftsführer der Hütteldorfer wurde. (07:40)

Weltfußball

Hofmann macht Rapid-Rolle "unheimlich Spaß": Profi, Talentemanager, Sportkoordinator, Chef- und Co-Trainer der zweiten Mannschaft, Interimscoach und Assistenzcoach der Kampfmannschaft - all diese Funktionen bekleidete Steffen Hofmann bei Rapid, bevor er Mitglied des Präsidiums und zuletzt auch Geschäftsführer der Hütteldorfer wurde. (07:40)

Weltfußball

Kavlak wird U15-Co-Trainer bei Rapid: Der ehemalige österreichische Teamspieler Veli Kavlak kehrt zu Rapid Wien zurück und wird Trainer im Nachwuchsbereich der Hütteldorfer. (14:52)

2023-01-27

Weltfußball

Klagenfurt holt Stürmer Binder von Rapid: Bundesligist Austria Klagenfurt hat sich am Freitag im Angriff verstärkt. (12:31)

2023-01-26

Weltfußball

Rapid verstärkt sich auf rechter Abwehrseite: Rekordmeister Rapid hat auf die Verletzungen von Martin Koscielnik und Thorsten Schick reagiert. Die Hütteldorfer nahmen leihweise bis Sommer den 20-jährigen Rechtsverteidiger Denso Kasius unter Vertrag. (09:16)

Weltfußball

Ein Jahr Fahrverbot für Ex-Rapidler Joelinton: Ex-Rapid-Stürmer Joelinton darf wegen Alkohols am Steuer ein Jahr lang nicht Auto fahren. (13:20)

Weltfußball

Jugend beherrscht Transfermarkt: Die Winterpause der österreichischen Bundesliga hat mit Alexander Wrabetz (Rapid) einen neuen Club-Präsidenten und mit Michael Wimmer (Austria Wien) und Markus Schopp (Hartberg) zwei neue Cheftrainer gebracht. (04:00)

2023-01-25

Weltfußball

Rapid holt Philipp Wydra aus Köln zurück: Rapid hat den österreichischen U21-Teamspieler Philipp Wydra aus Köln zurück nach Wien geholt. (11:13)

Weltfußball

Köln lässt U21-Nationalspieler ziehen: Nach dreieinhalb Jahren gehen Fußball-Bundesligist 1. FC Köln und Mittelfeldspieler Philipp Wydra getrennte Wege. (13:09)

2023-01-17

Weltfußball

Peschek heuert bei Blau-Weiß Linz an: Der frühere Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek heuert beim Zweitligisten Blau-Weiß Linz an (20:27)

2023-01-16

Weltfußball

Petrovic-Comeback bei Rapid-Testspiel-Pleite: Rapid Wien hat das erste von drei Testspielen im Trainingslager in Belek mit 2:3 gegen den polnischen Erstligisten Slask Wroclaw verloren. (14:36)

Weltfußball

Salzburg feiert Testspiel-Sieg - Rapid verliert: Red Bull Salzburg schlug Sparta Prag in Marbella 2:1. (17:34)

2023-01-14

Weltfußball

Rapid reist mit Bajlicz nach Belek: "Mit viel Elan" ist Bundesligist Rapid am Samstag ins Trainingslager nach Belek (Türkei) abgereist. (10:39)

2023-01-13

Weltfußball

Joelinton sorgt mit Alkofahrt für Wirbel: Mittelfeldspieler Joelinton von Newcastle United hat mit einer Alkofahrt für Wirbel gesorgt. Der Ex-Fußballprofi des SK Rapid, der seit 2019 in der Premier League kickt, war Donnerstagfrüh von der Polizei mit einem zu hohen Alkoholpegel am Steuer erwischt worden. Ende Jänner muss der Brasilianer deswegen vor Gericht. Newcastle-Coach Eddie Howe zeigte sich verärgert und erklärte, er sei sich nicht sicher, ob Joelinton am Sonntag in der Liga gegen Fulham dabei sein werde. (12:23)

2023-01-10

Weltfußball

Zwangspausen für Rapids Koscelnik und Schick: Bundesligist Rapid Wien muss derzeit auf seine zwei etatmäßige Rechtsverteidiger Martin Koscelnik und Thorsten Schick verzichten. (12:43)

Weltfußball

Pausen für Koscelnik und Schick: Bundesligist Rapid Wien muss derzeit auf seine zwei etatmäßige Rechtsverteidiger Martin Koscelnik und Thorsten Schick verzichten. (12:43)

2023-01-06

Weltfußball

Rapid startet Vorbereitung mit 25 Spielern: Nach drei Wochen Weihnachtspause hat Rapid Wien am Freitag die Vorbereitung für die Frühjahrssaison gestartet. (13:18)

2023-01-05

Weltfußball

Katzer will mit Rapid wieder in Erfolgsspur: Rapids neuer Sport-Geschäftsführer Markus Katzer hat sich am Donnerstag bei seiner offiziellen Präsentation im Allianz Stadion voller Tatendrang präsentiert. (14:46)

2022-12-30

Weltfußball

Katzer bei Rapid neuer Geschäftsführer Sport: Markus Katzer übernimmt mit Jahresbeginn die Position des Geschäftsführers Sport bei Rapid Wien. (15:33)

2022-12-22

Weltfußball

Schalke enttäuscht auch gegen Osnabrück: Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist FC Schalke bleibt in der Wintervorbereitung weiter sieglos. An der Bremer Brücke reichte es für das Team von Trainer Thomas Reis gegen Drittligist VfL Osnabrück am Donnerstag nur zu einem 2:2 (1:1). Zuvor hatte Schalke auch beim österreichischen Erstligisten Rapid Wien (2:2) und bei Hajduk Split (3:4) in Kroatien nicht gewinnen können. (20:08)

2022-12-17

Weltfußball

Hofmann ab sofort Geschäftsführer bei Rapid: Steffen Hofmann wird mit sofortiger Wirkung die Funktion als Geschäftsführer SK Rapid beim Bundesligisten übernehmen (14:04)

2022-12-10

Weltfußball

Reyna führt BVB zu Testspiel-Erfolg: WM-Fahrer Giovanni Reyna hat den BVB in der Auftaktpartie beim "Christmas Cup" gegen Rapid Bukarest zu einem 2:1-Erfolg geführt. (12:54)

Weltfußball

BVB mit gemischten Test-Ergebnissen: WM-Fahrer Giovanni Reyna hat den BVB in der Auftaktpartie beim "Christmas Cup" gegen Rapid Bukarest zu einem 2:1-Erfolg geführt. (18:24)

2022-12-09

Weltfußball

Rapid holt gegen Schalke ein 2:2-Remis: Der SK Rapid hat am Freitagabend im Testspiel im Allianz Stadion gegen den deutschen Bundesligisten Schalke 04 ein 2:2 erkämpft. (20:30)

Weltfußball

Schalke verspielt Testspiel-Sieg in Wien: Bundesliga-Schlusslicht FC Schalke 04 hat den Sieg im Testspiel bei Rapid Wien verspielt. Die Revier-Elf kam in der österreichischen Hauptstadt nach einer 2:0-Führung nur zu einem 2:2. (20:16)

2022-11-26

Weltfußball

Wrabetz neuer Präsident des SK Rapid: Alexander Wrabetz ist am Samstag zum neuen Rapid-Präsidenten gewählt worden. Die Liste des früheren ORF-Generaldirektors - die einzige, die zur Wahl stand - erhielt im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung des Bundesligisten im Allianz-Stadion 87,7 Prozent der Stimmen (16:28)

2022-11-17

Weltfußball

44 Prozent wollen WM boykottieren: 44 Prozent der Österreicher wollen die Fußball-WM in Katar bewusst boykottieren, 29 möchten sie im gewohnten Ausmaß mitverfolgen. Das ergab eine am Donnerstag präsentierte Online-Umfrage des market-Instituts. (07:00)

2022-11-16

Weltfußball

Rapid: Positives Eigenkapital auf Rekordhöhe: Der SK Rapid hat im Geschäftsjahr 2021/22 einen Umsatz von rund 49,63 Millionen Euro erwirtschaftet und damit wieder das Niveau vor dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie erreicht. (11:13)

2022-11-15

Weltfußball

Frühjahrsauftakt: Rapid gastiert bei Sturm: Die Bundesliga hat die Spieltermine für das Finale des Grunddurchganges (17. bis 22. Runde) bekanntgegeben. (12:14)

2022-11-13

Weltfußball

Schicker dementiert Kontakte zu Rapid: Andreas Schicker hat angebliche Kontakte zum SK Rapid Wien dementiert. (19:16)

Weltfußball

Rapid und Wattens: Zufrieden in die Pause: Die punktgleich überwinternden SK Rapid und WSG Tirol gehen mit Erfolgsserien in die Pause. (07:16)

Weltfußball

Rapid II gewinnt kleines Derby: Rapid II hat zum Abschluss der 16. und letzten Runde der 2. Liga vor der Winterpause das "kleine" Derby gegen die Young Violets Austria verdient mit 2:0 (2:0) gewonnen. (11:26)

2022-11-12

Weltfußball

LIVE: Rapid peilt Sieg in Hartberg an: (15:30)

Weltfußball

LIVE: Rapid führt in Hartberg: (16:34)

Weltfußball

LIVE: 1:1 zwischen Hartberg und Rapid: (16:56)

Weltfußball

Rapid gelingt versöhnlicher Abschluss: Rapid hat in Hartberg spät den versöhnlichen Jahresabschluss fixiert. (18:13)

Weltfußball

Später Treffer: Rapid siegt in Hartberg mit 2:1: (16:56)

2022-11-10

Weltfußball

Wrabetz' ambitionierte Ziele mit Rapid: Alexander Wrabetz hat am Donnerstag im Allianz-Stadion erstmals auf einer Pressekonferenz seine Ziele als künftiger Rapid-Präsident skizziert (13:12)

2022-11-07

Weltfußball

Rapid steuert in ruhigere Gewässer: Nach turbulenten Monaten scheint sich die Situation bei Rapid schön langsam zu beruhigen (06:17)

Weltfußball

Rapid trifft im Testspiel auf Schalke 04: Rapid nutzt die ungewöhnlich lange Winterpause aufgrund der WM für ein internationales Testspiel. (16:23)

2022-11-06

Weltfußball

Hartberg in den Seilen, Schiri-Ärger beim WAC: Niederlagenserie gestoppt, aber kein Freudentaumel: Im Lager von Hartberg hat es nach dem Heim-1:1 gegen Aufsteiger Austria Lustenau vor allem hängende Gesichter gegeben (07:17)

Weltfußball

Rapid gegen LASK und eigene Heimschwäche: Im letzten Heimspiel des Jahres will Rapid die magere Heimbilanz noch einmal aufpolieren. Mit dem LASK um Ex-Rapid-Coach Dietmar Kühbauer gastiert am Sonntag (17 Uhr) jedoch ein "unangenehmer Gegner" in Wien-Hütteldorf, wie Kühbauers langjähriger Weggefährte Zoran Barisic anmerkte (05:21)

Weltfußball

Rapid feiert knappen Sieg gegen den LASK: (15:29)

2022-11-04

Weltfußball

Rapid bestätigt: Nur eine Liste übrig: Bei der Hauptversammlung von Rapid am 26. November im Allianz Stadion steht wie erwartet nur eine Liste zur Wahl. Dies bestätigte der Fußball-Bundesligist am Freitag. (10:52)

Weltfußball

Rapid gegen LASK und eigene Heimschwäche: Im letzten Heimspiel des Jahres will Rapid die magere Heimbilanz noch einmal aufpolieren. Mit dem LASK um Ex-Rapid-Coach Dietmar Kühbauer gastiert am Sonntag (17 Uhr) jedoch ein "unangenehmer Gegner" in Wien-Hütteldorf, wie Kühbauers langjähriger Weggefährte Zoran Barisic anmerkte (12:47)

2022-11-03

Weltfußball

Künftiger Rapid-Chef Wrabetz will kein "Ober-Trainer" sein: Alexander Wrabetz hat sich schon im Vorwahlkampf durchsetzt. Der frühere ORF-Generaldirektor wird sich am 26. November zum neuen Präsidenten von Fußball-Bundesligist Rapid wählen lassen. Einen Gegenkandidaten gibt es nicht. Die Pläne der nun einzigen Liste werden der Öffentlichkeit ab Freitag präsentiert, das größte Ansinnen ist schon spruchreif: Das Flaggschiff Kampfmannschaft soll, mit mehr Mitteln ausgestattet, zurück auf Erfolgskurs gebracht werden. (04:00)

Weltfußball

Wrabetz will bei Rapid kein "Ober-Trainer" sein: Alexander Wrabetz hat sich schon im Vorwahlkampf durchsetzt (04:00)

Weltfußball

Rapid gibt Update zu Trainingszentrum: Rapids scheidende Klubspitze hat am Donnerstag ein Update zum Großprojekt Trainingszentrum gegeben. (16:38)

2022-11-02

Weltfußball

WU-Chefin Hanappi-Egger künftig im Rapid-Präsidium: Nach der Vereinigung der beiden Wahl-Listen hat der designierte neue Rapid-Präsident Alexander Wrabetz seine Nummer zwei öffentlich gemacht (12:01)

2022-10-30

Weltfußball

Rapids Punktgewinn als Zeichen der Moral: Ein irrwitziges Finish hat am Ende Rapid und Lustenau Mut gemacht. Beim 3:3 teilten die beiden Mannschaften die Punkte - nach drei Toren in der Nachspielzeit. (06:34)

2022-10-29

Weltfußball

LIVE: Legt Rapid in Lustenau nach?: (14:32)

Weltfußball

LIVE: Rapid gerät in Rückstand: (15:36)

Weltfußball

LIVE: Lustenau stellt auf 3:2: (16:54)

Weltfußball

Rapid nach Drama-Finish noch mit Punktgewinn: Drei Tage nach dem Befreiungsschlag hat Rapid in Lustenau keinen Sieg nachgelegt. (17:24)

Weltfußball

Rapid mit dem Last-Minute-Remis: (16:58)

Weltfußball

Rapid in Lustenau auf der Suche nach Konstanz: Ein Schritt vor, zwei zurück - das soll der Vergangenheit angehören. Der SK Rapid ist unter Interimscoach Zoran Barisic bemüht, am Samstag (17.00 Uhr/live Sky) in der Fußball-Bundesliga bei Aufsteiger Austria Lustenau an den überzeugenden 5:1-Heimsieg im Nachtrag gegen Hartberg anzuknüpfen. Die Lustenauer haben seit August neun Pflichtspiele in Folge nicht gewonnen. Die Leistungskurve zeigte beim jüngsten 0:0 gegen Ried aber leicht nach oben. (05:24)

2022-10-28

Weltfußball

Rapid in Lustenau auf der Suche nach Konstanz: Ein Schritt vor, zwei zurück - das soll der Vergangenheit angehören. Der SK Rapid ist unter Interimscoach Zoran Barisic bemüht, am Samstag (17.00 Uhr/live Sky) in der Fußball-Bundesliga bei Aufsteiger Austria Lustenau an den überzeugenden 5:1-Heimsieg im Nachtrag gegen Hartberg anzuknüpfen. Die Lustenauer haben seit August neun Pflichtspiele in Folge nicht gewonnen. Die Leistungskurve zeigte beim jüngsten 0:0 gegen Ried aber leicht nach oben. (06:51)

2022-10-27

Weltfußball

Burgstaller sorgt für Ruhe in Hütteldorf: Mit einem 5:1-Schützenfest gegen Hartberg hat sich Rapid den Frust von der Seele geschossen und wieder für etwas Ruhe im grün-weißen Kosmos gesorgt (03:00)

Weltfußball

Barisic appelliert im Wahlkampf an Zusammenhalt: Sport-Geschäftsführer und Interimscoach Zoran Barisic hat im Rennen um die Präsidentschaft beim Bundesligisten SK Rapid Wien an den Zusammenhalt appelliert (12:36)

Weltfußball

Barisic appelliert an Zusammenhalt: Sport-Geschäftsführer und Interimscoach Zoran Barisic hat im Rennen um die Präsidentschaft beim Bundesligisten SK Rapid Wien an den Zusammenhalt appelliert (12:36)

2022-10-26

Weltfußball

LIVE: Rapid empfängt Schlusslicht Hartberg: (12:52)

Weltfußball

Rapid schießt sich gegen Hartberg aus der Krise: Rapid hat dank eines Triplepacks von Guido Burgstaller den Krisengipfel der Bundesliga gegen den TSV Hartberg gewonnen und damit den ersehnten Befreiungsschlag geschafft (15:58)

Weltfußball

5:1! Rapid feiert hohen Sieg gegen Hartberg: (15:57)

2022-10-25

Weltfußball

Rapid im Krisengipfel gegen Hartberg gefordert: Im Krisengipfel am Nationalfeiertag wollen Rapid und Hartberg in der Bundesliga wieder zurück auf die Siegerstraße finden (13:10)

2022-10-23

Weltfußball

Rapid sinkt weiter: Barisic beschwört Zusammenhalt: Rapid schafft es inmitten einer veritablen Krise immer wieder, einen neuen Tiefpunkt zu erreichen (03:00)

Weltfußball

Barisic beschwört Zusammenhalt: Rapid schafft es inmitten einer veritablen Krise immer wieder, einen neuen Tiefpunkt zu erreichen (03:00)

2022-10-22

Weltfußball

LIVE: Setzt sich Rapids Trainereffekt fort?: (14:34)

Weltfußball

Rapid unterliegt zu Hause Austria Klagenfurt: (16:53)

2022-10-21

Weltfußball

Barisic freut sich auf Premiere: Zoran Barisic hat bei Rapid in vielen Jahren und in vielen Funktionen schon einiges erlebt, und doch steht er am Samstag vor einer Premiere - gegen Austria Klagenfurt fungiert der 52-Jährige erstmals im Allianz Stadion als Trainer der Hütteldorfer. (14:43)

Weltfußball

Rapid-Kapitän Hofmann fällt monatelang aus: Bundesligist Rapid muss laut Trainer und Sportchef Zoran Barisic monatelang auf Kapitän Maximilian Hofmann verzichten. (12:05)

2022-10-20

Weltfußball

Falscher VAR-Eingriff bei Ried - Rapid: Sechsmal ist der Video-Schiedsrichter (VAR) am vergangenen Wochenende bei den Spielen der Bundesliga aktiv geworden. Fünfmal lag der VAR richtig. (10:57)

2022-10-19

Weltfußball

Cup-Aufstieg als Balsam für Rapid-Seele: Die Art und Weise des Befreiungsschlages war Rapid am Ende egal. Mit einem deutlich zu hoch ausgefallenen 4:1 zogen die Hütteldorfer am Dienstag bei der WSG Tirol ins Cup-Viertelfinale ein. (06:22)

2022-10-18

Weltfußball

LIVE: Rapid gastiert im Cup bei WSG Tirol: (15:28)

Weltfußball

LIVE: Alles offen zur Pause bei Rapid vs. WSG: (15:28)

Weltfußball

Rapid gewinnt Cup-Spiel in Tirol mit 4:1: (15:28)

Weltfußball

4:1-Erfolg in Tirol bei Barisic-Comeback: Zoran Barisic hat seine Rückkehr auf die Trainerbank des SK Rapid erfolgreich gestaltet. (18:12)

Weltfußball

Trainercomeback von Barisic in Wattens: Das Achtelfinale des ÖFB-Cups geht diese Woche über die Bühne und den Auftakt machen am Dienstag die Bundesligisten WSG Tirol und der SK Rapid Wien. (05:06)

2022-10-17

Weltfußball

Trainercomeback von Barisic in Wattens: Das Achtelfinale des ÖFB-Cups geht diese Woche über die Bühne und den Auftakt machen am Dienstag die Bundesligisten WSG Tirol und der SK Rapid Wien. (11:56)

2022-10-16

Weltfußball

Fix: Barisic ersetzt Feldhofer bei Rapid: Bundesligist Rapid hat am Sonntagvormittag die Trennung von Coach Ferdinand Feldhofer bestätigt. (08:52)

2022-10-15

Weltfußball

Rapid kassiert in Ried die nächste Ohrfeige: Sechs Tage nach der Derby-Heimniederlage hat es für Rapid in der Bundesliga den nächsten Tiefschlag gesetzt. (17:22)

Weltfußball

Nächste Pleite: Rapid verliert auch in Ried: (14:31)

Weltfußball

Rapid trennt sich laut Medien von Feldhofer: Bundesligist Rapid trennt sich laut übereinstimmenden Medienberichten vom Samstagabend von Trainer Ferdinand Feldhofer. (20:35)

Weltfußball

Ried verpasst Rapid die nächste Ohrfeige: Sechs Tage nach der Derby-Heimniederlage hat es für Rapid in der Bundesliga den nächsten Tiefschlag gesetzt. (17:22)

Weltfußball

Rapid peilt Rehabilitation nach Derby-Pleite an: Rapid strebt am Samstag in der Bundesliga eine zumindest teilweise Wiedergutmachung für die Derby-Niederlage an. (05:20)

Weltfußball

Rapid peilt Rehabilitation an: Rapid strebt am Samstag in der Bundesliga eine zumindest teilweise Wiedergutmachung für die Derby-Niederlage an. (05:20)

Weltfußball

LIVE: Schlusslicht Ried empfängt Rapid: (14:31)

Weltfußball

LIVE: Rapid in Ried durch Elfer in Rückstand: (14:31)

2022-10-14

Weltfußball

Noch zwei Listen im Rapid-Präsidentschaftsrennen: Das Wahlkomitee des SK Rapid hat die Zahl der Bewerberlisten für die Präsidiumswahl von vier auf zwei reduziert (10:07)

Weltfußball

Rapid peilt Rehabilitation nach Derby-Pleite an: Rapid strebt am Samstag in der Bundesliga eine zumindest teilweise Wiedergutmachung für die Derby-Niederlage an. (12:56)

2022-10-10

Weltfußball

Austria in Jubelstimmung, Rapid "nicht gefestigt": Die Austria ist die aktuelle Nummer eins in Wien. Die Favoritner entschieden am Sonntag das 337. Derby bei Rapid trotz der Europacup-Strapazen im Vorfeld mit 2:1 für sich und zogen um einen Zähler an den nur noch siebentplatzierten Hütteldorfern, die ein Spiel weniger ausgetragen haben, vorbei auf Platz fünf (06:41)

2022-10-09

Weltfußball

LIVE: Rapid empfängt Austria im Wiener Derby: (14:19)

Weltfußball

Austria gewinnt Derby bei Rapid mit 2:1: (14:19)

2022-10-07

Weltfußball

Rapid mit guten Vorzeichen ins Wiener-Derby: Die Zeichen für den ersten Wiener Derbysieg von Rapid im Allianz Stadion scheinen so günstig wie noch nie zu stehen. (13:51)

2022-10-05

Weltfußball

Rapid-Profi Oswald fällt mit Bänderriss aus: Rapid muss einige Wochen auf Moritz Oswald verzichten. Der österreichische U21-Teamspieler erlitt einen Bänderriss im Knöchel, teilten die Hütteldorfer am Mittwoch mit. (14:33)

2022-10-04

Weltfußball

Wiener Derby am Sonntag ausverkauft: Das 337. Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria am Sonntag ist ausverkauft. (13:57)

2022-10-02

Weltfußball

Rapid freut Effizient gegen Tirol: Acht Tore in acht Spielen und dann fünf Treffer in einer Partie: Bei Rapid ist am Samstag beim 5:0-Kantersieg bei WSG Tirol in der 10. Runde der Bundesliga der Offensivknoten richtig geplatzt. (03:00)

2022-10-01

Weltfußball

Rapid feiert gegen WSG 7. Sieg in Folge: WSG Tirol bleibt für Rapid ganz klar ein Lieblingsgegner. Die Hütteldorfer setzten sich am Samstag im Tivoli Stadion in Innsbruck im Spiel der 10. Runde der Bundesliga gegen die Gastgeber mit 5:0 (1:0) durch und nahmen damit zum siebenten Mal in Folge im Duell mit der WSG drei Punkte mit. (17:01)

Weltfußball

Rapid will bei "nächsten Schritt" machen: Sechs Siege in Folge: Gegen WSG Tirol hätte es für Rapid in letzter Zeit nicht besser laufen können. (05:20)

Weltfußball

Rapid will "nächsten Schritt" machen: Sechs Siege in Folge: Gegen WSG Tirol hätte es für Rapid in letzter Zeit nicht besser laufen können. (05:20)

2022-09-30

Weltfußball

Rapid will bei WSG "nächsten Schritt" machen: Sechs Siege in Folge: Gegen WSG Tirol hätte es für Rapid in letzter Zeit nicht besser laufen können. Die Tiroler könnten daher für die Wiener am Samstag zur rechten Zeit kommen. Nach dem beachtlichen 1:1 in Salzburg vor der Länderspielpause gilt es für Grün-Weiß in Innsbruck unbedingt nachzulegen, um vor dem Wiener Derby für Ruhe zu sorgen. "Demütig sein, hart arbeiten, Grundtugenden auf den Platz bringen und Punkte sammeln", forderte Rapid-Coach Ferdinand Feldhofer. (11:52)

2022-09-29

Weltfußball

Feldhofer: "Es war um ein Alzerl ruhiger": Mit einem 1:1 in Salzburg hat Rapid vor der Länderspielpause wieder einmal für Positiv-Schlagzeilen gesorgt (13:11)

2022-09-21

Weltfußball

Rapid reduziert auf vier Präsidiums-Bewerbungen: Für die Wahl des neuen Präsidiums von Bundesligist Rapid sind nur noch vier Listen im Rennen. (13:25)

2022-09-20

Weltfußball

Rapid-Präsidiumswahl: Zwei Listen im Rennen: Bei Bundesligist Rapid werden derzeit die Weichen für die Wahl des neuen Präsidiums gestellt. (09:16)

2022-09-19

Weltfußball

Rapid freut sich über einen "Punkt der Moral": Inmitten stürmischer Zeiten hat sich Rapid mit einem sportlichen Erfolg zumindest ein bisschen Ruhe verschafft (06:19)

2022-09-18

Weltfußball

Rapid in Außenseiterrolle gegen Salzburg: Auf die Champions-League-Fighter von Red Bull Salzburg wartet nach der Herkulesaufgabe gegen Chelsea ein Highlight in der heimischen Bundesliga. (06:13)

Weltfußball

Rapid-Wahl: Fünf Listen im Rennen: Im Wahlverfahren um das Präsidentenamt bei Rapid Wien ist Sonntagmittag die Bewerbungsfrist abgelaufen. Sechs Listen ließen sich aufstellen, wie der Bundesligist danach mitteilte. (12:43)

Weltfußball

LIVE: Rapids schwerer Gang nach Salzburg: (14:26)

Weltfußball

LIVE: Rapid bietet Salzburg Paroli: (15:26)

Weltfußball

Salzburg und Rapid trennen sich unentschieden: Rapid hat am Sonntag im Schlager der Bundesliga auswärts gegen Red Bull Salzburg einen Achtungserfolg erreicht. Die Hütteldorfer erkämpften beim Meister und Tabellenführer nach Toren von Benjamin Šeško (1.) beziehungsweise Leopold Querfeld (21.) ein 1:1 und sorgten damit nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen für positive Schlagzeilen (17:05)

Weltfußball

Salzburg & Rapid trennen sich unentschieden: Rapid hat am Sonntag im Schlager der Bundesliga auswärts gegen Red Bull Salzburg einen Achtungserfolg erreicht. Die Hütteldorfer erkämpften beim Meister und Tabellenführer nach Toren von Benjamin Šeško (1.) beziehungsweise Leopold Querfeld (21.) ein 1:1 und sorgten damit nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen für positive Schlagzeilen (17:05)

2022-09-17

Weltfußball

GAK kassiert 0:3-Niederlage bei Rapid II: Nach sechs ungeschlagenen Spielen ist der GAK in Wien-Hütteldorf hart auf dem Hosenboden gelandet. (14:33)

2022-09-16

Weltfußball

Rapid in Außenseiterrolle gegen Salzburg: Auf die Champions-League-Fighter von Red Bull Salzburg wartet nach der Herkulesaufgabe gegen Chelsea ein Highlight in der heimischen Bundesliga. (13:27)

2022-09-11

Weltfußball

Rapid übt sich in Durchhalteparolen: Das Heimspiel gegen den WAC hätte für Rapid zum Befreiungsschlag werden können, doch anstatt mit einem Sieg auf Platz drei vorzustoßen, steckt man wieder tief in der Krise. (06:47)

2022-09-10

Weltfußball

LIVE: Wolfsberg fordert Rapid Wien: (14:20)

Weltfußball

WAC schießt Rapid zurück in die Krise: Der WAC hat die allgemeine Krisensituation bei Rapid verschärft. (14:20)

2022-09-09

Weltfußball

Galatasaray bestätigt Demir-Ablösesumme: Galatasaray hat die medial kolportierte Ablöse für Yusuf Demir bestätigt. (07:54)

Weltfußball

Rapid vor Heimspiel gegen WAC im Aufwärtstrend: Der SK Rapid befindet sich laut Trainer Ferdinand Feldhofer seit dem blamablen Out im Conference-League-Play-off gegen den Vaduz leicht im Aufwind (14:04)

2022-09-08

Weltfußball

Demir-Wechsel fixiert: Yusuf Demirs Wechsel von Rapid zu Galatasaray ist offiziell besiegelt. (20:48)

2022-09-07

Weltfußball

Rapids Demir offenbar vor Wechsel in die Türkei: Rapid-Mittelfeldspieler Yusuf Demir steht laut türkischen Medienberichten vor einem Transfer zu Galatasaray (17:56)

Weltfußball

Rapids Demir vor Wechsel in die Türkei: Rapid-Mittelfeldspieler Yusuf Demir steht laut türkischen Medienberichten vor einem Transfer zu Galatasaray (19:54)

2022-09-05

Weltfußball

Rapid verschafft sich mit Arbeitssieg etwas Luft: Eine solide erste Hälfte und etwas Glück haben Rapid am Sonntag den ersten Bundesliga-Sieg nach drei Partien mit nur einem Punkt gebracht (05:13)

2022-09-04

Weltfußball

LIVE: Gelingt Rapid in Altach die Wende?: (11:55)

Weltfußball

Rapid gelingt der Pflichtsieg in Altach: Rapid ist mit einem mühsamen 1:0-(1:0)-Erfolg bei Schlusslicht Altach nach drei Partien mit nur einem Punkt auf die Siegerstraße der Bundesliga zurückgekehrt (14:50)

2022-09-02

Weltfußball

Rapid im Krisen-Duell gegen Altach gefordert: Rapid und Altach hätten sich den Saisonstart in der Bundesliga anders vorgestellt. (13:45)

2022-09-01

Weltfußball

LIVE: Allerheiligen fordert Rapid im Cup: (15:10)

Weltfußball

Rapid müht sich im Cup eine Runde weiter: Bundesligist Rapid hat am Donnerstag mit dem Aufstieg ins Achtelfinale des ÖFB-Cups wieder zurück auf die Erfolgsspur gefunden. (17:26)

2022-08-31

Weltfußball

Tojner kein Kandidat für Rapid-Präsidentenamt: Unternehmer Michael Tojner wird nach der zurückgezogenen Kandidatur von Martin Bruckner für die Funktion des Präsidenten beim Bundesligisten Rapid Wien nicht zur Verfügung stehen. (10:56)

Weltfußball

Rapid in Allerheiligen vor Pflichtaufgabe: Mitten in einer schweren Krise im Verein, die nicht nur sportliche Facetten hat, trifft Rapid in der zweiten ÖFB-Cup-Runde am Donnerstag auf den USV Allerheiligen. (12:28)

2022-08-29

Weltfußball

Rapid-Kooperation mit Kuhn wird beendet: Das Köpferollen bei Bundesligist SK Rapid geht weiter. Nachdem Clubpräsident Martin Bruckner seine Kandidatur zur Wiederwahl zurückgezogen hat und Christoph Peschek seine Funktion als Geschäftsführer Wirtschaft zurücklegt, wird nun der Vertrag mit dem einstigen General Manager Werner Kuhn nicht mehr verlängert. Die "Kronen Zeitung" berichtete am Montag von einer fristlosen Kündigung der bis Jahresende laufenden Kooperation. (14:47)

Weltfußball

Ilzer will "Mischung aus Haas und Krankl": Die Nachfolgesuche läuft. Dass Sturm Graz nach dem Abgang von Stürmer-Juwel Rasmus Højlund Bedarf an einem Ersatz hat, machte der 2:1-Sieg bei Rapid Wien am Sonntag deutlich (05:40)

Weltfußball

Bruckner: SCR "muss im 3. Jahrtausend ankommen": Rapids baldiger Ex-Präsident Martin Bruckner stellt dem Klub zum Abschied kein positives Zeugnis aus (05:35)

Weltfußball

Feldhofer: "Wir sind in einem sehr tiefen Tal": Bei Rapid ist seit dem Europacup-Out gegen Vaduz Feuer am Dach. Die Chance, etwas vom verlorenen Kredit sportlich wieder zurückzugewinnen, wurde am Sonntag im Bundesligaduell mit Sturm Graz vertan (05:33)

2022-08-28

Weltfußball

Peschek zieht sich bei Rapid zurück: Wie Präsident Martin Bruckner wird Christoph Peschek seine Funktion bei Bundesligist Rapid Wien zurücklegen. (10:04)

Weltfußball

Blau Weiß Linz feiert 4:1-Heimsieg: Titelaspirant Blau Weiß Linz hat am Sonntag zum Abschluss der 6. Runde der 2. Liga mit einem 4:1 (2:0)-Heimsieg gegen Rapid II zu den Verfolgern von Amstetten und Horn aufgeschlossen. (10:37)

Weltfußball

LIVE: Gelingt Rapid Schritt aus der Krise?: (13:53)

Weltfußball

LIVE: Sturm mit dem Ausgleich: (15:24)

Weltfußball

LIVE: Sturm dreht die Partie gegen Rapid: (16:43)

Weltfußball

Sturm feiert knappen Sieg gegen Rapid: Rapid kommt auch in der Bundesliga nicht in ruhiges Fahrwasser. (17:10)

2022-08-27

Weltfußball

Rapid-Präsident Bruckner zieht Kandidatur zurück: Rapid-Präsident Martin Bruckner hat zwei Tage nach der Blamage gegen Vaduz seine Kandidatur zur Wiederwahl in drei Monaten zurückgezogen. Das teilte der Bundesligist am Samstag mit. (12:54)

Weltfußball

Rapid gegen Hartberg am 26.10. nachgetragen: Die Bundesliga hat das nachzutragende Match der 5. Runde zwischen SK Rapid und TSV Hartberg für den Nationalfeiertag am 26. Oktober (16.00 Uhr) neu angesetzt. (13:51)

2022-08-26

Weltfußball

Rapid nach Vaduz-Blamage in der Bringschuld: Ferdinand Feldhofer wird den SK Rapid als Trainer auch ins Liga-Match gegen seinen Ex-Verein Sturm Graz am Sonntag führen. (14:27)

Weltfußball

Bericht: Bruckner und Peschek vor Rücktritt: Das blamable Ausscheiden von Rapid gegen Vaduz hallt offenbar nach. Laut den Online-Portalen der "Kronenzeitung" und von "Österreich" stehen Club-Präsident Martin Bruckner und Wirtschaftsgeschäftsführer Christoph Peschek vor dem Rücktritt. (17:34)

Weltfußball

Rapid: "Im Moment ist schon Leere da": Größer hätte der Kontrast nicht ausfallen können. Während Rapid-Ehrenkapitän Steffen Hofmann die wütenden Fans im Allianz-Stadion zu beruhigen versuchte, wurde eine Etage tiefer in der Kabine des FC Vaduz gefeiert. (06:00)

2022-08-25

Weltfußball

LIVE: Blamiert sich Rapid gegen Vaduz?: (18:50)

Weltfußball

LIVE: Rapid in Rückstand und in Unterzahl: (18:50)

Weltfußball

Rapid scheitert blamabel an Underdog Vaduz: (20:54)

Weltfußball

Blamables Aus: Rapid scheitert an Vaduz: Der SK Rapid ist am Donnerstagabend gegen den FC Vaduz in ein veritables Debakel geschlittert. (21:29)

Weltfußball

Rapid gegen Vaduz um Versöhnung bemüht: Der SK Rapid hat am Donnerstag zumindest 90 Minuten Zeit, um gegen den FC Vaduz im Play-off der Fußball-Conference-League ein "Debakel Düdelingen'schem Ausmaßes" abzuwenden. (05:00)

2022-08-24

Weltfußball

Rapid gegen Vaduz um Versöhnung bemüht: Der SK Rapid hat am Donnerstag zumindest 90 Minuten Zeit, um gegen den FC Vaduz im Play-off der Fußball-Conference-League ein "Debakel Düdelingen'schem Ausmaßes" abzuwenden. (14:20)

2022-08-23

Weltfußball

Rapid formiert eigene Frauenteams: Das Präsidium des SK Rapid hat eine Grundsatzentscheidung gefällt, wonach der Traditionsklub Frauenteams ohne eine Kooperation mit einem anderen Verein auf die Beine stellen will (14:49)

2022-08-19

Weltfußball

Leistung bei 1:1 in Vaduz "Beleidigung für jeden Rapid-Fan": Enormen Gesprächsbedarf gibt es bei Rapid nach dem 1:1 im Play-off-Hinspiel der Conference League beim FC Vaduz. Als "beschämend" titulierte ein gezeichnet wirkender Trainer Ferdinand Feldhofer die Darbietung seines Teams in Liechtenstein. "Indiskutabel", sagte Kapitän Maximilian Hofmann. "Das war eine Beleidigung für jeden Rapid-Fan." Zeit für die Aufarbeitung hätte man in den nächsten Tagen, denn wegen der Europacup-Strapazen pausiert Rapid am Wochenende in der Liga. (03:00)

Weltfußball

"Beleidigung für jeden Rapid-Fan": Enormen Gesprächsbedarf gibt es bei Rapid nach dem 1:1 im Play-off-Hinspiel der Conference League beim FC Vaduz. Als "beschämend" titulierte ein gezeichnet wirkender Trainer Ferdinand Feldhofer die Darbietung seines Teams in Liechtenstein. "Indiskutabel", sagte Kapitän Maximilian Hofmann. "Das war eine Beleidigung für jeden Rapid-Fan." Zeit für die Aufarbeitung hätte man in den nächsten Tagen, denn wegen der Europacup-Strapazen pausiert Rapid am Wochenende in der Liga. (03:00)

Weltfußball

Rapid-Präsident Bruckner stellt sich der Wiederwahl: Was das Präsidentenamt beim SK Rapid betrifft, stehen die Zeichen auf Wiederwahl. Wie der Klub aus Wien-Penzing bekanntgab, langte bis zum Ende der Frist in dieser Woche nur eine Bewerbung ein (14:51)

2022-08-18

Weltfußball

LIVE: Rapid in Vaduz in der Favoritenrolle: (17:02)

Weltfußball

LIVE: Rapid liegt gegen Vaduz zurück: (18:23)

Weltfußball

Rapid reist als Favorit ins Fürstentum: Für den FC Vaduz ist es das "Spiel des Lebens", für Rapid eine Pflichtaufgabe mit Stolpergefahr. (17:59)

Weltfußball

Rapid in Vaduz nur mit einem Unentschieden: (19:48)

2022-08-17

Weltfußball

Rapid reist als Favorit ins Fürstentum: Für den FC Vaduz ist es das "Spiel des Lebens", für Rapid eine Pflichtaufgabe mit Stolpergefahr. (06:07)

2022-08-16

Weltfußball

Ex-Rapidler macht Stadionführung: Der ehemalige Rapidler Jan Vennegoor of Hesselink versuchte sich im Celtic Park als Stadionguide (15:00)

2022-08-15

Weltfußball

Krankl nach Bundesliga-Match festgenommen: Fußballikone Hans Krankl ist am Sonntag im Anschluss an das Bundesligaspiel zwischen LASK und Rapid (2:1) vorübergehend von der Polizei festgenommen worden (17:02)

2022-08-14

Weltfußball

LASK nach Sieg gegen Rapid wieder top: Der LASK hat das Spitzenspiel der Bundesliga gegen Rapid souverän 2:1 gewonnen und damit die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt (17:02)

Weltfußball

2:1! Kühbauers LASK besiegt Rapid: (16:54)

Weltfußball

Amstetten erkämpft sich Remis bei Rapid II: Zweitligist SKU Amstetten hat sich in der vierten Runde einen Punkt bei Rapid II erkämpft. (05:50)

Weltfußball

LIVE: LASK fordert Rapid Wien: (14:02)

2022-08-12

Weltfußball

Rapid gegen Hartberg wird verschoben: Das Bundesligaspiel der 5. Runde zwischen Rapid und dem TSV Hartberg wird auf Wunsch der Hütteldorfer in den Herbst verschoben. (05:36)

Weltfußball

Rapid-Jubel über EC-Aufstieg: Nach dem erfolgreichen Ende einer dramatischen Europacup-Nacht darf Rapid weiter von der Gruppenphase in der Conference League träumen. (05:33)

Weltfußball

Lustenau - Hartberg im Premierenduell: Austria Lustenau will den Schwung des 1:1-Unentschiedens bei Rapid in das kommende Heimspiel mitnehmen. (12:45)

Weltfußball

Kühbauer vor Rapid-Spiel: "Zu viel Tamtam": Das Wiedersehen mit seiner alten Liebe ist für LASK-Trainer Didi Kühbauer im Topspiel der Bundesliga am Sonntag (17.00 Uhr) zweitrangig. (12:32)

2022-08-11

Weltfußball

Rapid verpflichtet Sohn von Lazio-Sportchef Tare: Der SK Rapid Wien hat Stürmertalent Etienne Tare von Lazio Rom verpflichtet. Der 18-jährige deutsche Staatsbürger unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Einjahresvertrag mit Option auf eine längerfristige Zusammenarbeit (15:04)

Weltfußball

LIVE: Rapid hofft gegen Baku auf die Wende: (17:45)

Weltfußball

Austria trifft im EL-Playoff auf Fenerbahçe: Im Kampf um den Einzug in die Fußball-Europa-League bekommt es Austria Wien im Play-off mit dem türkischen Traditionsclub Fenerbahce Istanbul zu tun. Den Türken reichte am Donnerstagabend im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde beim tschechischen Verein 1. FC Slovacko ein 1:1 (0:0), nachdem sie das Hinspiel vor einer Woche daheim mit 3:0 gewonnen hatten. Sollte Rapid gegen Neftci Baku aufsteigen, hieße FC Vaduz der Gegner im Play-off. (19:29)

Weltfußball

LIVE: Rapid muss in die Verlängerung: (20:25)

Weltfußball

Rapid kämpft sich ins Conference-League-Playoff: Rapid ist nach einer Europacupnacht mit Überstunden ins Play-off der Conference-League-Qualifikation aufgestiegen. Die Hütteldorfer setzten sich am Donnerstagabend nach einem Krimi gegen den aserbaidschanischen Vizemeister Neftçi Baku hochverdient mit 2:0 (1:0, 0:0) nach Verlängerung durch und kamen mit einem Gesamtscore von 3:2 weiter (21:21)

2022-08-10

Weltfußball

Rapid kämpft gegen Baku um ECL-Play-off: Bereits im Hochsommer muss Rapid um den Europacup-Verbleib zittern. (03:00)

2022-08-08

Weltfußball

Rapid hadert mit Schiri, Austria weiter im Minus: Wiener Frust nach Ländle-Comebacks: Während Rapid nach dem 1:1 gegen Aufsteiger Austria Lustenau mit einer streitbaren Schiedsrichter-Entscheidung haderte und die weiße Weste in der Fußball-Bundesliga verspielte, war die Enttäuschung bei der Wiener Austria nach dem fahrlässig verpassten ersten Saisonsieg riesengroß. Die "Veilchen" mussten sich beim SCR Altach trotz 2:0-Führung noch mit 2:3 geschlagen geben und stehen nach drei Runden weiter im Minus. (06:15)

2022-08-07

Weltfußball

Aufsteiger Lustenau punktet bei Rapid: (16:54)

Weltfußball

Rapid will perfekte Bilanz halten: Rapid geht erstmals seit fast zwei Jahren als Tabellenführer in ein Bundesligaspiel (10:15)

Weltfußball

Remis der Zweier-Teams von Sturm und Rapid: Zum Abschluss der dritten Runde der Zweiten österreichischen Liga haben sich die Zweier-Teams von Sturm Graz und Rapid in Gleisdorf 1:1 (0:0) getrennt. (11:29)

Weltfußball

LIVE: Gewinnt Rapid auch gegen Lustenau?: (14:23)

2022-08-05

Weltfußball

Rapid will trotz Strapazen perfekte Bilanz halten: Rapid geht erstmals seit fast zwei Jahren als Tabellenführer in ein Bundesligaspiel (15:09)

Weltfußball

Rapid will perfekte Bilanz halten: Rapid geht erstmals seit fast zwei Jahren als Tabellenführer in ein Bundesligaspiel (15:09)

Weltfußball

Burgstaller lässt Rapid im Europacup hoffen: Als Rapids "Lebensversicherung" Guido Burgstaller in der Hitzekammer von Baku in der 95. Minute zur Erlösung traf, war die Erleichterung beim Spitzenreiter der Bundesliga deutlich zu spüren. (03:00)

Weltfußball

Rapids Aiwu wechselt zu US Cremonese: Innenverteidiger Emanuel Aiwu wechselt vom Bundesligisten Rapid zum italienischen Serie-A-Aufsteiger US Cremonese. (13:19)

2022-08-04

Weltfußball

LIVE: Rapid trifft in Baku auf Neftçi: (16:30)

Weltfußball

Rapid muss sich Neftçi geschlagen geben: Rapid muss nach einer Hinspiel-Niederlage bei Neftci Baku um den Einzug ins Play-off der Conference-League-Qualifikation zittern. Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga unterlag am Donnerstagabend in der dritten Quali-Runde beim aserbaidschanischen Vizemeister verdient mit 1:2 (0:1) und verpasste damit die angepeilte gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag (20.30 Uhr) in Wien. (19:01)

2022-08-03

Weltfußball

Rapid in Baku gegen Neftci und Hitze um gute Ausgangslage: Rapid startet am Donnerstagabend (19.00 Uhr/live ORF 1) in seine dritte englische Woche mit einem Gastspiel in Aserbaidschan. Im Hinspiel zur dritten Qualifikationsrunde der Fußball-Conference-League will sich die Mannschaft von Trainer Ferdinand Feldhofer gegen Neftci Baku eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel eine Woche später in Hütteldorf (11. August/20.30 Uhr) verschaffen. Gelingt der Aufstieg, wartet im Play-off der Sieger des Duells Konyaspor gegen Vaduz. (03:00)

Weltfußball

Rapid in Baku um gute Ausgangslage: Rapid startet am Donnerstagabend in seine dritte englische Woche mit einem Gastspiel in Aserbaidschan (03:00)

Weltfußball

Aiwu vor Absprung aus Hütteldorf: Rapids Innenverteidiger Emanuel Aiwu steht unmittelbar vor einem Wechsel. (09:38)

2022-08-02

Weltfußball

Machbare mögliche Gegner für Rapid und WAC: Rapid und WAC müssen zwar erst den Einzug ins Play-off der Europa-Conference-League schaffen, die Auslosung für diese Runde ist für die beiden Bundesligisten aber am Dienstag in Nyon positiv verlaufen (13:18)

Weltfußball

Greil erleidet keine schwere Verletzung: Bundesligist Rapid muss nicht länger auf Patrick Greil verzichten. Eine MRT-Untersuchung habe keine sichtbare Verletzung beim 25-jährigen Mittelfeldspieler ergeben, wie Trainer Ferdinand Feldhofer am Dienstagnachmittag bekanntgab (14:42)

2022-08-01

Weltfußball

Tabellenführer Rapid hat "noch Luft nach oben": Nach dem zweiten Minimalsieg in Folge lacht Rapid etwas unverhofft als einziges makelloses Team von der Tabellenspitze der Bundesliga (06:08)

2022-07-31

Weltfußball

Rapid übernimmt die Tabellenführung: Rapid hat mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen (17:01)

2022-07-30

Weltfußball

WSG Tirol holt Sulzbacher von Rapid: Bundesligist WSG Tirol hat Defensivmann Lukas Sulzbacher von Ligarivale Rapid verpflichtet (08:16)