2019-07-14

Weltfußball

Kühbauer und die Unberechenbarkeit: Nach einer schwachen Saison plant Rapid eine Versöhnungstour. Mit variablem Tempofußball hofft Trainer Dietmar Kühbauer seine Mannschaft zurück in höhere Tabellenregionen zu führen. (08:21)

Weltfußball

Rapid besiegt Nürnberg im Freundschafsspiel: Rapid hat am Sonntag den letzten richtigen Test vor dem Start in die neue Saison gewonnen. Die Grün-Weißen besiegten den deutschen Zweitligisten 1. FC Nürnberg vor stimmungsvoller Kulisse 2:1 (1:1). (19:02)

2019-07-12

Weltfußball

Urteil: Polizeieinsatz beim Derby rechtswidrig: Der "Polizei-Kessel" beim Wiener Derby im Dezember 2018 war laut eines Urteils am Wiener Verwaltungsgericht zum Teil rechtswidrig. Über 1.300 Rapid-Anhänger waren damals auf engem Raum stundenlang angehalten worden (10:35)

2019-07-11

Weltfußball

SK Rapid stellt neue Jubiläums-Trikots vor: Der SK Rapid wird seine Heimspiele in den nächsten zwei Jahren in neuen Trikots bestreiten. Das Design der Dressen zum 120-Jahr-Jubiläum des Klubs ist aus der Vergangenheit inspiriert (12:26)

2019-07-10

Weltfußball

Bolingoli verletzt sich beim Debüt für Celtic: Eine Achterbahn der Gefühle durchlebte der Ex-Rapidler Boli Bolingoli bei seinem Debüt für Celtic FC in der Champions-League-Qualifikation (08:45)

2019-07-05

Weltfußball

Rapid verleiht Stürmer Andrija Pavlović: Nach Deni Alar gibt Rapid Wien mit Andrija Pavlović einen weiteren Angreifer leihweise ab. Der 25-jährige Serbe wechselt für die kommende Saison zu APOEL Nikosia (22:01)

2019-07-04

Weltfußball

Fix: Bolingoli wechselt von Rapid zu Celtic: Linksverteidiger Boli Bolingoli verlässt Rapid, bleibt aber ein Grün-Weißer. Der Belgier wechselt zum schottischen Meister Celtic FC (06:24)

Weltfußball

Zoran Barišić spricht über Rapid-Personalien: Rapid-Sportdirektor Zoran Barišić nimmt zur angepeilten Vertragsverlängerung mit Kapitän Stefan Schwab, den Anfragen für Offensivmann Thomas Murg, die Zukunft von Goalie Richard Strebinger und die Gerüchte um LASK-Spielmacher Peter Michorl Stellung (08:57)

2019-07-02

Weltfußball

Bolingoli unmittelbar vor Abschied von Rapid: Der SK Rapid steht kurz davor, einen seiner Publikumslieblinge zu verkaufen. Boli Bolingoli wird die Grün-Weißen allem Anschein nach verlassen, die Farben aber behalten. Der Wechsel des linken Verteidigers zum schottischen Meister Celtic FC soll laut Informationen des Fernsehsenders "Sky Sport Austria" kurz vor dem Abschluss stehen (13:28)

Weltfußball

Rapid verleiht Talent in die 2. Liga: Der SK Rapid Wien gibt Elias Felber, den Kapitän der 2. Mannschaft an den Floridsdorfer AC ab. Der 20-Jährige soll somit in der 2. Liga Spielpraxis sammeln (13:56)

2019-06-28

Weltfußball

Močinić und Obermüller verlassen Rapid: Der SK Rapid hat den Vertrag mit Ivan Močinić einvernehmlich aufgelöst. Der 2016 um zumindest 2,5 Millionen Euro von Rijeka gekommene Mittelfeldspieler konnte sich beim Bundesligisten aufgrund andauernder Verletzungsprobleme nie durchsetzen (16:59)

Weltfußball

ÖFB-Cup: Rapid muss nach Allerheiligen: (18:29)

Weltfußball

Barišić: "Ich bin nicht David Copperfield": Teil zwei des großen weltfussball-Interviews mit Zoran Barišić: Rapids Sportdirektor über den Umbau der Scoutingabteilung als eine seiner ersten großen Amtshandlungen, Spieler, die immer schneller den nächsten Schritt machen, den Wunsch nach einer Zeitmaschine und warum er braucht, was niemand hören will (04:36)

2019-06-27

Weltfußball

Barišić: "Ein Ungustl würde uns guttun": Rapid-Sportchef Zoran Barišić nahm sich für weltfussball ausführlich Zeit und sprach im ausführlichen Interview über den grün-weißen Kader, das chronische Scheitern der Eigenbaustürmer und die Trennlinien zwischen ihm und Didi Kühbauer (12:47)

2019-06-26

Weltfußball

Barišić: "Unmöglich, Kalajdžić zu holen": Rapids Sportdirektor Zoran Barišić erklärt gegenüber weltfussball, warum eine Verpflichtung von Admira-Stürmer Saša Kalajdžić für die Grün-Weißen nicht mehr realisierbar ist (13:03)

Weltfußball

Deni Alar verlässt Rapid in Richtung Sofia: Ein wenig erfolgreiches Kapitel der grün-weißen Klubgeschichte ist beendet. Deni Alar verlässt den SK Rapid und wechselt zu Levski Sofia nach Bulgarien. (19:18)

2019-06-24

Weltfußball

Rapid und Austria proben die Systemumstellung: Die beiden Wiener Großklubs nutzen ihre ersten Freundschaftsspiele der Sommervorbereitung als Testlauf für neue Spielsysteme. Während Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer eine Variante mit defensiver Dreierkette und Doppelspitze einüben lässt, setzt Austrias Neo-Coach Christian Ilzer auf sein bewährtes 4-4-2 (09:03)

Weltfußball

Rapid fixiert Komitee für Präsidentenwahl: Das sechsköpfige Komitee für die Wahl des neuen Rapid-Präsidenten im November steht. Gegen die Mitgliedervertreter ist keine Mehrheit möglich (21:00)

2019-06-23

Weltfußball

Deni Alar vor Absprung nach Bulgarien: Wird der SK Rapid den überzähligen Stürmer Deni Alar los? Einem "Kurier"-Bericht zufolge steht der 29-Jährige vor einer Unterschrift beim bulgarischen Verein Levski Sofia. (19:46)

2019-06-20

Weltfußball

Rapid sucht Abnehmer für Alar und Barać und Co: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer wünscht sich nach der enttäuschenden Bundesliga-Saison noch neue Spieler. Dafür sind aber Abgänge einiger ungewollter Akteure notwendig (15:03)

Weltfußball

Schwab pokert: "Ohne Ältere geht es nicht": Das Leben von Rapid-Kapitän Stefan Schwab war schon einmal langweiliger. Wenige Tage nach seiner Hochzeit in Italien stehen für den Salzburger demnächst Vertragsgespräche in Wien an (15:42)

2019-06-19

Weltfußball

Rapid bestreitet Testspiel gegen Nürnberg: Der SK Rapid Wien hat im Sommer einen Testspiel-Gegner zu Gast, der vor allem die Fans freuen dürfte. Der 1. FC Nürnberg kommt am 14. Juli ins Allianz Stadion. (16:03)

2019-06-06

Weltfußball

Tino Wawra wird Sportdirektor bei Blau-Weiß Linz: Der 39-jährige Ex-Profi Konstantin "Tino" Wawra wird beim Zweitligisten Blau-Weiß Linz neuer Sportdirektor und damit Vorgesetzter des ehemaligen Rapid-Trainers Goran Djuricin (13:48)

2019-06-05

Weltfußball

Robert Berič' Rückkehr nach Österreich: Der ehemalige Rapid- und Sturm-Graz-Angreifer Robert Berič gastiert mit der slowenischen Nationalmannschaft in Österreich. Nach zwei Unentschieden zum Auftakt stehen auch unsere südlichen Nachbarn unter Erfolgsdruck (07:12)

Weltfußball

Ausland ruft: Kalajdžić-Absage an Rapid: Nach dem gescheiterten Transferversuch im Winter dürfte Rapid Wien bei Admira-Talent Saša Kalajdžić keine Chance mehr haben. Nach der U21-EM geht der Zwei-Meter-Mann wohl ins Ausland (08:27)

Weltfußball

Rapid holt Thorsten Schick aus Bern: Ex-Bern-Legionär Thorsten Schick verstärkt bei Rapid Wien die rechte Außenbahn, der Leihvertrag von Andrei Ivan wird erwartungsgemäß nicht verlängert (10:32)

2019-06-04

Weltfußball

Jürgen Macho neuer Tormanntrainer bei Rapid: Rapid Wien ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Tormanntrainer Helge Payer schnell fündig geworden und holt Jürgen Macho aus St. Pölten (09:47)

Weltfußball

Sturm Graz verpflichtet Emanuel Sakic: Sakic spielte zuletzt beim griechischen Tabellenvierten Atromitos Athen, wie die Steirer, die sich im Kampf gegen Rapid das letzte Europacup-Ticket gesichert haben, am Dienstag in einer Aussendung festhielten. (10:40)

2019-06-03

Weltfußball

Glücklicher SK Sturm ist gar nicht glücklich: Ein 0:1 gegen Rapid reichte nach einer Zitterpartie. Mit Schlusspfiff gab es dennoch Unmut von den Rängen. Spieler ebenso wie Vertreter der Führungsriege trabten enttäuscht vom Spielfeld. Freude sieht anders aus. (04:17)

Weltfußball

Rapid schäumt wegen Schiri, Sturm und Liga: Rapids Saison zum Vergessen ist am Sonntag mit Ärger und Kampfansagen zu Ende gegangen. Als im Europacup-Play-off in zwei Spielen doch deutlich besserer Elf fehlte dominanten Grünweißen beim 1:0 bei Sturm Graz ein Treffer (04:15)

Weltfußball

Helge Payer verabschiedet sich von Rapid: Dem SK Rapid Wien kommt der Tormanntrainer abhanden. Helge Payer verlässt den österreichischen Rekordmeister auf eigenen Wunsch, um mehr Zeit für seine Familie und Torhüterschule zu haben. (10:45)

2019-06-02

Weltfußball

LIVE: Rapid führt bei Sturm Graz: (15:45)

Weltfußball

Österreichs EC-Starter und wann sie einsteigen: Sturm Graz hat sich am Sonntag im Playoff gegen Rapid das fünfte und letzte österreichische Ticket für die kommende Fußball-Europacup-Saison gesichert (17:05)

Weltfußball

LIVE: Sturm vs Rapid - wer holt sich das EC-Ticket?: (14:13)

2019-06-01

Weltfußball

Sonnleitner lange weg - Maxi Hofmann wohl zurück: Bundesligist Rapid muss nicht nur im entscheidenden Playoff-Rückspiel um einen Europa-League-Qualifikationsplatz am Sonntag bei Sturm Graz auf Routinier Mario Sonnleitner verzichten (11:35)

2019-05-31

Weltfußball

Kühbauer: "Wenn der Tank leer ist, ist er leer": Während Rapid nach dem Playoff-Hinspiel ein Jahr ohne Europacup droht, könnte Sturm Graz die verkorkste Saison doch noch versöhnlich beenden (09:57)

Weltfußball

Austria holt Nachwuchs-Trainer Suchard von Rapid: Harald Suchard wechselt von der Rapid-Akademie zur Wiener Austria. Dort wird der 42-Jährige Trainer der Young Violets sowie Aufgaben als Technischer Direktor übernehmen (11:06)

Weltfußball

Auch die Fast-Rapid-Stürmer treffen nicht: Aliou Badji hat für Rapid schon drei Mal so oft getroffen, wie die ursprünglichen Wunschstürmer Maurides, Vakoun Bayo und Andrés Vombergar bei ihren neuen Klubs zusammen (13:30)

2019-05-30

Weltfußball

EL-Playoff kein "Nachzipf", sondern "Zuckerl": Für Sturm-Graz-Trainer Roman Mählich sind die beiden Europa-League-Playoff-Spiele gegen Rapid die Chance, "um die Saison zu retten". Die organisierte Fanszene der "Blackys" protestiert (04:11)

Weltfußball

LIVE: Traditionsklubs schieben Extraschicht: (14:33)

Weltfußball

Sturm schnappt nach dem Europa-League-Ticket: Rapid verliert im Playoff-Hinspiel gegen Sturm nach einer 1:0-Führung den Faden, die Grazer machen mit dem 2:1-Auswärtssieg in Wien einen großen Schritt in Richtung Europa-League-Qualifikation. Rapids 17-jähriges Abwehrtalent Leo Greiml verpatzt sein Debüt (17:04)

Weltfußball

Sturm Graz schnappt nach dem EL-Ticket: Rapid verliert im Playoff-Hinspiel gegen Sturm nach einer 1:0-Führung den Faden, die Grazer machen mit dem 2:1-Auswärtssieg in Wien einen großen Schritt in Richtung Europa-League-Qualifikation. Rapids 17-jähriges Abwehrtalent Leo Greiml verpatzt sein Debüt (16:49)

2019-05-29

Weltfußball

Mattersburg sitzt "mit traurigen Augen" da: Mattersburg verabschiedet sich mit der Niederlage gegen Rapid im Europa-League-Playoff in die Sommerpause. DAs Saisonresümee der Burgenländer fällt dennoch positiv aus (09:05)

Weltfußball

EL-Playoff kein "Nachzipf", sondern "Zuckerl": Für Sturm-Graz-Trainer Roman Mählich sind die beiden Europa-League-Playoff-Spiele gegen Rapid die Chance, "um die Saison zu retten". Die organisierte Fanszene der "Blackys" protestiert (16:32)

2019-05-28

Weltfußball

LIVE: Rapid hat keine Lust auf Spannung: (17:37)

Weltfußball

2:0 - Rapids Europacup-Hoffnung lebt: Christoph Knasmüllner (8.) und Aliou Badji (13.) schossen die Elf von Trainer Dietmar Kühbauer gegen Mattersburg im neuen Liga-Play-off ins Finale gegen Sturm Graz. (18:58)

Weltfußball

Rapid zieht ins Playoff-Finale gegen Sturm ein: (18:46)

Weltfußball

So will Rapid binnen 44 Stunden wieder fit sein: Rapid zeigt gegen Mattersburg mit variantenreichem Offensivspiel auf und hält die Chancen auf die Europacupteilnahme durch einen ungefährdeten Heimsieg am Leben. Keine zwei Tage später folgt das Playoff-Final-Hinspiel gegen Sturm Graz (22:09)

2019-05-27

Weltfußball

Rapid gegen Mattersburg im "Do-Or-Die-Spiel": Das Duell im Allianz Stadion ist der erste Teil des neuen Europacup-Play-offs der Liga. Der Sieger darf weiter auf den letzten internationalen Startplatz hoffen, der am Donnerstag (heim) und Sonntag (auswärts) im Kampf mit Sturm Graz ausgespielt wird. (13:19)

2019-05-26

Weltfußball

Rapids Generalprobe ohne Erfolg und Aussagekraft: Rapid verliert das letzte Qualigruppenspiel gegen Altach mit 1:2, im Playoff am Dienstag gegen Mattersburg wird Trainer Dietmar Kühbauer eine völlig andere Elf aufs Feld schicken (09:28)

Weltfußball

Rapid verlängert mit Supertalent Yusuf Demir: Offensivspieler Yusuf Demir unterschreibt beim SK Rapid Wien einen langfristigen Vertrag. Für Talentemanager Steffen Hofmann ist der noch 15-Jährige ein Spieler, "wie ich ihn in diesem Alter noch nie gesehen habe" (12:41)

2019-05-25

Weltfußball

"Heidelbeeren können wir nachher essen": Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer wird am Samstag gegen Altach einige Stammspieler schonen. Von einem Match um Heidelbeeren will der Coach der Hütteldorfer aber nichts wissen (05:55)

Weltfußball

Rapid: Debütant in der Startelf gegen Altach: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer macht seine Ankündigung wahr und schont im letzten Match der Qualifikationsrunde gegen Altach einige Stammspieler. Der 20-jährige Innenverteidiger Patrick Obermüller gibt sein Debüt in der Kampfmannschaft (14:18)

Weltfußball

LIVE: Rapids Warmlaufen für das Playoff: (15:13)

Weltfußball

Altach zu groß für Rapids zweiten Anzug: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer schickt gegen Altach eine B-Elf auf den Platz und die Hütteldorfer verlieren drei Tage vor dem Playoff gegen Mattersburg zu Hause gegen die Vorarlberger verdient mit 1:2 (17:09)

2019-05-24

Weltfußball

Müldür: "ÖFB hat sich nicht mehr gemeldet": Die meisten Rapid-Kicker haben mit ihrer Leistung 2018/19 eher einen Schritt zurück gemacht. Auf Mert Müldür trifft das nicht zu. weltfussball traf den Senkrechtstarter zum Interview (07:13)

Weltfußball

Rapid bindet Talent und hat "Heimkehrer": Der Abwehrspieler saß bei den Profis bereits auf der Bank und soll in der nächsten Zeit auch Spielpraxis bekommen. Unter Umständen schon am Samstag gegen den SCR Altach, weil vermutlich zahlreiche Stammspieler vor dem (12:04)

Weltfußball

"Heidelbeeren können wir nachher essen": Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer wird am Samstag gegen Altach einige Stammspieler schonen. Von einem Match um Heidelbeeren will der Coach der Hütteldorfer aber nichts wissen (15:30)

Weltfußball

Barišić: So lief die Übergabe mit Fredy Bickel: Rapid-Rückkehrer Zoran Barišić beschreibt seine neue Tätigkeit als Sportdirektor nach den ersten Tagen im Amt als "umfangreich, intensiv, spannend". Angebote für Spieler seien bisher noch keine eingegangen (15:57)

2019-05-21

Weltfußball

Fußballer rufen zur Teilnahme an EU-Wahl auf: Dutzende Fußballprofis aus ganz Europa rufen gemeinsam mit dem Europäischen Parlament zu Teilnahme an der EU-Wahl am kommenden Sonntag auf. Auch der Österreicher Stefan Schwab (Rapid Wien) nimmt an der Kampagne teil (15:27)

2019-05-20

Weltfußball

Bickel als Sportchef in Hannover im Gespräch: Laut Medienberichten habe sich der bei Rapid als Sportdirektor abgelöste Fredy Bickel beim deutschen Absteiger Hannover 96 beworben (09:51)

2019-05-19

Weltfußball

Rapid verliert Playoff-Generalprobe: Der SV Mattersburg hat am Samstag den zweiten Heimsieg in Folge gegen Rapid gefeiert - und damit gleichsam die Generalprobe für das erste Europacup-Playoff der Bundesliga gewonnen (04:46)

2019-05-18

Weltfußball

Mattersburg bucht Ticket für Europacup-Playoff: Der SV Mattersburg hat sich vorzeitig einen Platz im Europacup-Playoff der Bundesliga gesichert (17:01)

2019-05-17

Weltfußball

"Meine Mission wurde damals nicht beendet": Rückkehrer Zoran Barišić spricht bei seiner Präsentation als neuer Sportdirektor von Rapid Wien über seine Pläne, wie er den Rekordmeister wieder in die Erfolgsspur führen will und erklärt, wodurch er die mangelnde Erfahrung auf dieser Position wettmachen kann (10:46)

Weltfußball

Rapid hat schlechte Erinnerungen an Mattersburg: Das Auswärtsspiel am Samstag gegen den SV Mattersburg löst bei Rapid unliebsame Erinnerungen aus (13:25)

2019-05-16

Weltfußball

Fix: Barišić als Sportchef zurück zu Rapid: Rapid Wien hat die Nachfolge des scheidenden Sportdirektors Fredy Bickel geregelt. Ex-Trainer Zoran Barišić kehrt nach drei Jahren in neuer Position zum Rekordmeister zurück und wird Vorgesetzter seines Freundes und ehemaligen Mitspielers Dietmar Kühbauer (15:09)

2019-05-15

Weltfußball

Plant Fredy Bickel seinen zweiten Schick-Transfer?: Rapid Wiens Noch-Sportdirektor Fredy Bickel soll an einem weiteren, ablösefreien Transfer für den Sommer basteln. Bern-Flügelspieler Thorsten Schick ist sowohl für den scheidenden Sportchef als auch für Trainer Dietmar Kühbauer ein alter Bekannter (09:20)

2019-05-12

Weltfußball

Rapid wird "für die Musik bereit sein": 6 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage: Rapid ist in der nach der Ligareform erstmals ausgespielten Qualifikationsgruppe der Favoritenrolle gerecht geworden (08:48)

2019-05-11

Weltfußball

Rapid fixiert Platz eins der Quali-Gruppe: Die Hütteldorfer besiegten Wacker Innsbruck vor 13.800 Zuschauern im Allianz Stadion verdient 1:0 und können in den letzten beiden Runden nicht mehr von der Spitze verdrängt werden (17:00)

Weltfußball

LIVE: Schießt sich Rapid ins Playoff?: (13:16)

2019-05-10

Weltfußball

Rapid kann gegen Wacker Play-off fixieren: Die Wiener benötigen dafür daheim gegen Wacker Innsbruck nur einen Punkt. Klares Ziel sind aber drei Zähler, um den Gruppensieg und das damit verbundene Heimrecht zum Play-off-Auftakt nicht zu gefährden. (13:52)

Weltfußball

Zoran Barišić? Montag tagt Rapid-Präsidium: Zoran Barišić kehrt laut übereinstimmenden Medienberichten zum Bundesligisten Rapid Wien zurück (08:25)

2019-05-09

Weltfußball

Rapid an St. Pöltens Fountas dran: Offensivmann Taxiarchis Fountas vom SKN St. Pölten soll bei Rapid ab Sommer Andrei Ivan ersetzen. Die 23-jährige Grieche käme ablösefrei nach Hütteldorf und kennt SCR-Trainer Dietmar Kühbauer (08:22)

Weltfußball

Rapid bestätigt Fountas-Verpflichtung: Der griechische Offensivspieler Taxiarchis Fountas wechselt im Sommer ablösefrei vom SKN St. Pölten zu Rapid Wien (09:32)

2019-05-08

Weltfußball

Verhandlung zum "Derby-Kessel" vom Dezember: Die Polizeiaktion im Rahmen des Wiener Derbys zwischen Austria und Rapid im Dezember 2018 zieht Mitte Juni eine Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht nach sich (15:23)

2019-05-06

Weltfußball

Ein Ex-Austrianer im Sommer zu Rapid?: Rapid Wien soll einem Medienbericht zufolge über die Verpflichtung von Abwehrspieler Richard Windbichler nachdenken. Der 28-Jährige spielte eineinhalb Saisonen für den Erzrivalen Austria, bevor er im Jänner 2017 ins Ausland ging (08:42)

2019-05-05

Weltfußball

Rapid unterwegs zum Europacup-Playoff: Die Admira bleibt in der laufenden Bundesliga-Saison der Lieblingsgegner von Rapid (05:40)

2019-05-04

Weltfußball

LIVE: Admira Wacker fordert Rapid Wien: (14:16)

Weltfußball

Rapid gewinnt Wahnsinnskick bei Admira: Rapid hat das verlorene Cupfinale mit einem 4:3-Auswärtssieg bei der Admira gut verdaut. Drei Tage nach dem 0:2 gegen Salzburg hatte Grün-Weiß trotz 3:0-Pausenführung in einer verrückten Partie aber kein leichtes Spiel (17:02)

Weltfußball

4:3! Rapid gewinnt in der Südstadt: (16:50)

2019-05-03

Weltfußball

Überraschungsmeldung von Salzburgs Schlager: ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager lässt nach Salzburgs gewonnenem Cupfinale gegen Rapid mit einer Aussage zu seinen Zukunftsüberlegungen aufhorchen (08:25)

Weltfußball

Badji-Agent klagt Ex-Verein Djurgårdens: Als Rapid Wien vergangenen Winter Stürmer Aliou Badji verpflichtete, soll dessen Ex-Klub Djurgårdens IF dem Spielervermittler Ivo Chi die Provision schuldig geblieben sein (07:54)

Weltfußball

Rapid will die "Wut in Energie umwandeln": Rapid Wien gastiert nach der Enttäuschung über das verlorene Cupfinale in der Bundesliga bei der Admira. Dort müssen die Grün-Weißen "von Anfang an präsent sein und unsere Qualitäten ausspielen", fordert Trainer Dietmar Kühbauer (12:51)

2019-05-02

Weltfußball

Salzburgs "runde Geschichte" vom Double: Red Bull Salzburg ist wohl zurück auf dem Double-Thron im österreichischen Fußball. Nach einem Jahr Pause holten sich die "Bullen" am Mittwoch mit einem 2:0-Finalsieg gegen Rapid in Klagenfurt den ÖFB-Cup-Pokal zurück (07:37)

Weltfußball

Die 2010er: Rapids glanzloseste Dekade: 22.000 Rapidler traten am Mittwochabend den Kondukt der begrabenen Hoffnung in Richtung Wien an. Die 0:2-Finalniederlage gegen RB Salzburg hinterlässt tiefe Spuren in der Historie des einst so stolzen Vereins (13:40)

2019-05-01

Weltfußball

"Es treffen zwei große Vereine aufeinander": Salzburg-Trainer Marco Rose will seinen ersten Cupsieg holen, Rapid hofft im Pokal auf das Titel-Comeback nach 1995. Sowohl der Respekt als auch die Zuversicht sind bei beiden Mannschaften groß (05:47)

Weltfußball

LIVE: Salzburg erwischt Rapid doppelt kalt: (15:11)

Weltfußball

Double im Anmarsch: RB Salzburg gewinnt ÖFB Cup: RB Salzburg hat zum fünften Mal in den letzten sechs Jahren den österreichischen Fußball-Pokal gewonnen. Das Team des zukünftigen Gladbach-Trainers Marco Rose bezwang Ligakontrahent Rapid Wien im Finale in Klagenfurt mit 2:0 (2:0). (17:41)

Weltfußball

Farkas: Vom Notnagel zu Salzburgs Cup-Helden: Für Patrick Farkas schließt sich ein Kreis. Ende letzte Saison schoss der Verteidiger Salzburg gegen Rapid zur Führung und verletzte sich schwer, nun kommt er im Cupfinale unverhofft zum Einsatz und ebnet den Bullen gegen die Wiener den Weg zum Pokalsieg (19:07)

Weltfußball

Rapid hadert mit sich selbst und der Welt: Es war eine Mischung aus Wut und Niedergeschlagenheit, mit der sich die grün-weißen Akteure nach der 0:2-Finalniederlage durch die Katakomben des Wörtherseestadions bewegten (19:59)

2019-04-30

Weltfußball

ÖFB: Noch keine Lösung für künftige Endspiele: Das 100-jährige Jubiläum des ÖFB-Cups wird nicht nur positiv in Erinnerung bleiben. Die Vorfreude auf das Endspiel zwischen Salzburg und Rapid wurde durch die Standort-Diskussionen und damit verbundene Verlegung nach Klagenfurt doch getrübt. (07:52)

Weltfußball

Salzburg im Cupfinale gegen Rapid ohne Ulmer: Favorit Red Bull Salzburg muss im Cupfinale gegen Rapid am Mittwoch verletzungsbedingt auf Kapitän und Nationalspieler Andreas Ulmer verzichten (13:25)

Weltfußball

Polizei rechnet mit "friedlichem" Finale: Der Einsatzleiter der Polizei beim Cupfinale in Klagenfurt erklärt, dass die Rapid-Fans "kein Feind der Polizei" seien und Red Bull Salzburg "minimal Risk-Fans" habe. Daher werden gewalttätige Auseinandersetzungen am Mittwochnachmittag als "unwahrscheinliches Szenario" angesehen (13:51)

Weltfußball

"Es treffen zwei große Vereine aufeinander": Salzburg-Trainer Marco Rose will seinen ersten Cupsieg holen, Rapid hofft im Pokal auf das Titel-Comeback nach 1995. Sowohl der Respekt als auch die Zuversicht sind bei beiden Mannschaften groß (15:41)

2019-04-29

Weltfußball

Rapid will als Underdog im Finale zuschlagen: Rekordmeister Rapid nimmt sich vor dem ÖFB-Cup-Finale gegen Red Bull Salzburg am Mittwoch in Klagenfurt Sturm Graz als Beispiel. (14:39)

2019-04-28

Weltfußball

Wacker und Hartberg mit kräftigem Lebenszeichen: Die Abstiegskandidaten Wacker Innsbruck und TSV Hartberg finden mit torreichen Auswärtssiegen in Altach beziehungsweise bei Rapid auf die Siegerstraße zurück. Nächste Woche steigt das Kellerderby am Tivoli (08:18)

2019-04-27

Weltfußball

Admira holt Punkt in Mattersburg: Der SV Mattersburg und die Admira teilen sich zum dritten Mal im vierten Duell die Punkte. Mattersburg bleibt damit in der Qualifikationsgruppe erster Verfolger von Rapid, der Vorsprung der Admira auf das Tabellenende schmolz auf vier Punkte (17:28)

Weltfußball

SCR-Pleite in Slapstick-Partie gegen Hartberg: Drei Eigentore, zwei Elfmetertreffer, ein Ausschluss und ein Stromausfall im Stadion. Rapid kassiert in einem völlig verrückten Spiel gegen den TSV Hartberg die erste Niederlage in der Qualifikationsgruppe der Bundesliga (17:11)

Weltfußball

"Bin sicher, dass uns diese Partie nicht bricht": So denkwürdig das kuriositätenreiche Spiel gegen Hartberg war, so schnell will man beim SK Rapid die Heimniederlage gegen die Oststeirer abhaken. Nach dem Hadern mit Schiedsrichter Christopher Jäger zählt für die Grün-Weißen nur das Cupfinale gegen Salzburg. (23:00)

Weltfußball

Rapid setzt gegen Hartberg auf Rotation: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer wird im Heimspiel gegen Hartberg Kräfte für das anstehende Cupfinale gegen Red Bull Salzburg kommenden Mittwoch schonen (05:44)

Weltfußball

LIVE: Rapids Liga-Prolog zum Cupfinale: (14:38)

Weltfußball

LIVE: Rapids Liga-Prolog vor dem Cupfinale: (15:40)

2019-04-26

Weltfußball

Rapid setzt gegen Hartberg auf Rotation: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer wird im Heimspiel gegen Hartberg Kräfte für das anstehende Cupfinale gegen Red Bull Salzburg kommenden Mittwoch schonen (14:24)

2019-04-23

Weltfußball

Mattersburg beendet Mini-Lauf der Admira: Nach zuletzt zwei Siegen und drei ungeschlagenen Partien verliert die Admira zu Hause gegen den SV Mattersburg. Die Burgenländer bleiben damit in der Qualifikationsrunde an Leader Rapid dran (19:14)

Weltfußball

Rapid bleibt in der Qualigruppe obenauf: Dank einer starken zweiten Hälfte und dreier schöner Tore nach der Pause feiert Rapid Wien beim Abstiegskandidaten TSV Hartberg einen verdienten Auswärtssieg. Für die Oststeirer ist es im fünften Spiel der Qualifikationsgruppe die fünfte Niederlage (19:06)

2019-04-22

Weltfußball

Hartberg soll für Rapid kein Stolperstein sein: Für Rapid Wien geht es in der Bundesliga darum, die Führung in der Qualifikationsgruppe vor lästigen Verfolgern wie Mattersburg abzusichern (13:26)

Weltfußball

Admira strebt gegen Mattersburg dritten Sieg an: Mattersburg und die Admira stehen vor einem richtungsweisenden "Doppel". Erst treffen die beiden Rapid-Verfolger in der 27. Runde der Bundesliga in der Qualigruppe am Dienstag in der Südstadt aufeinander, am Samstag ist Mattersburg Schauplatz des Duells (12:37)

2019-04-21

Weltfußball

Rapid tut sich gegen die Mauer noch immer schwer: Nach zuvor drei Siegen reichte es auswärts gegen Altach nur zu einem 2:2, wobei das Remis erst im Finish erkämpft wurde (04:40)

2019-04-20

Weltfußball

LIVE: Rapid stellt sich unangenehmer Aufgabe: (14:22)

Weltfußball

Rapid holt dank Auferstehung noch ein 2:2: Der Spitzenreiter erreichte am Samstag beim SCR Altach ein 2:2 (0:0) und liegt damit nur noch drei Zähler vor dem ersten Verfolger SV Mattersburg. (17:10)

Weltfußball

2:2 - Rapid feiert die späte Auferstehung: (14:22)

2019-04-19

Weltfußball

Hütter hofft noch auf eine weitere Überraschung: Adi Hütter war begeistert - sowohl von der Atmosphäre als auch vom Auftritt seiner Schützlinge. Der Vorarlberger steht als erster österreichischer Fußball-Trainer seit Rapids Ernst Dokupil 1996 im Halbfinale eines Europacup-Bewerbes (09:22)

Weltfußball

Schmidt: "Das wird für uns kein Spaziergang": Das Heimspiel in der Qualifikationsgruppe der Bundesliga am Samstag gegen Wacker Innsbruck hat für den SV Mattersburg richtungsweisenden Charakter (12:06)

Weltfußball

Rapid gastiert auf ungeliebtem Terrain: Rapid Wien hat von den letzten sieben Gastspielen in Altach kein einziges gewonnen, reist aber mit dem Selbstvertrauen des erfolgreichen Starts in die Qualifikationsgruppe ins Ländle (11:44)

Weltfußball

Hütter hofft nach "perfektem Abend" auf Finaleinzug: Adi Hütter war begeistert - sowohl von der Atmosphäre als auch vom Auftritt seiner Schützlinge. Der Vorarlberger steht als erster österreichischer Fußball-Trainer seit Rapids Ernst Dokupil 1996 im Halbfinale eines Europacup-Bewerbes (09:22)

2019-04-16

Weltfußball

Djuricin ist neuer Trainer von Blau-Weiß Linz: Wie die Oberösterreicher am Dienstag bekannt gaben, erhielt Djuricin einen Vertrag bis Sommer 2021. Zuletzt wurde Blau Weiß von Ernö Doma betreut, nachdem Thomas Sageder Mitte März von sich aus zurückgetreten war. (17:30)

2019-04-14

Weltfußball

Bei Rapid wächst mit jedem Sieg die Zuversicht: Nach den Turbulenzen der vergangenen Monate befindet sich Rapid in einer beinahe schon ungewohnten Situation (04:00)

2019-04-13

Weltfußball

LIVE: Qualigruppengipfel Rapid vs Mattersburg: (14:25)

Weltfußball

LIVE: Rapid am Weg zum Sieg über Mattersburg: (16:16)

Weltfußball

Rapid zieht mit drittem Sieg in Qualigruppe davon: Rapid hat im dritten Spiel der Qualifikationsgruppe in der Bundesliga den dritten Sieg gefeiert (17:02)

Weltfußball

2:1! Rapid besiegt den SV Mattersburg: (16:51)

2019-04-12

Weltfußball

LASK will gegen SKN bittere Vorwoche verarbeiten: Als "bitter und schmerzhaft" stufte LASK-Trainer Oliver Glasner die Vorwoche für sich und die Seinen ein. Gute Vorstellungen blieben unbelohnt, gegen Rapid kam erst das Cup-, dann gegen Salzburg das vermutliche Meister-Aus (14:25)

2019-04-08

Weltfußball

Fix: Das ÖFB-Cupfinale wird verlegt: Aufgrund von Sicherheitsbedenken hat der Österreichische Fußball-Bund entschieden, dass das Cupfinale zwischen Red Bull Salzburg und Rapid Wien doch nicht in der Generali-Arena der Austria stattfinden wird (11:45)

Weltfußball

Die vermeidbare Farce um das ÖFB-Cupfinale: Das Finale des ÖFB-Cups 2019 wird also nicht in der Generali-Arena der Wiener Austria stattfinden. Weil Rapid mitspielt. Ein Eiertanz auf rutschigem Parkett (14:54)

2019-04-07

Weltfußball

Rapid atmet nach "herrlicher Woche" durch: Mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist Rapid Wien erfolgreich in die Bundesliga-Qualifikationsgruppe gestartet. Die Torschützen vom Innsbruck-Match, Christopher Dibon und Deni Alar, beschreiben ihre unterschiedlichen Situationen (07:15)

Weltfußball

Austria-Fans fordern: "Kraetschmer raus": Aus Ärger über die Generali-Arena als Austragungsort des Cupfinales zwischen Salzburg und Rapid watschen die Fans von Austria Wien Klubvorstand Markus Kraetschmer ab (14:07)

2019-04-06

Weltfußball

Rapid mit "unglaublicher Energie" nach Innsbruck: Nach kräfteraubenden 120 Minuten im Cup gegen den LASK gastiert Rapid Wien am Samstagnachmittag in der Bundesliga bei Wacker Innsbruck (05:05)

Weltfußball

LIVE: Kann Rapid in Innsbruck nachlegen?: (14:46)

Weltfußball

Austria-Fanprotest gegen das Cupfinale: Fans des FK Austria Wien verleihen ihrer Forderung, das Cupfinale zwischen Red Bull Salzburg und Rapid nicht in der Generali-Arena auszutragen, mit einer Protestaktion Nachdruck (16:18)

Weltfußball

Alar fixiert Rapids Sieg bei Wacker Innsbruck: Rapid hält das Auswärtsspiel bei Wacker Innsbruck unfreiwillig lange spannend, am Ende holen die Wiener im zweiten Match der Qualifikationsgruppe den zweiten Sieg (17:05)

Weltfußball

Mattersburg verschärft die Hartberg-Krise: Der SV Mattersburg bleibt nach dem 3:0-Heimsieg über Hartberg in der Qualifikationsgruppe erster Verfolger des SK Rapid (17:17)

2019-04-05

Weltfußball

Offiziell: Bickel verlässt den SK Rapid: Der SK Rapid Wien und Sportdirektor Fredy Bickel gehen künftig getrennte Wege. Der Schweizer hört mit Saisonende auf und soll noch seinen Nachfolger, der bis dahin feststehen soll, einarbeiten (09:36)

Weltfußball

Rapid mit "unglaublicher Energie" nach Innsbruck: Nach kräfteraubenden 120 Minuten im Cup gegen den LASK gastiert Rapid Wien am Samstagnachmittag in der Bundesliga bei Wacker Innsbruck (14:55)

2019-04-04

Weltfußball

Rapid feiert eiskalten Sushi-Barać: Rapid zog mit einem 4:3 nach Elfmeterschießen ins Endspiel des ÖFB-Cups ein. Ausgerechnet Mateo Barac, der seine Mannschaft schon so oft durch seine Nervosität in Gefahr brachte, blieb als finaler Schütze cool. (08:45)

Weltfußball

Rapids Hofmann erhielt im Halbfinale glatt Rot: Am Mittwochabend war man zunächst davon ausgegangen, dass Hofmann in einer Aktion Gelb-Rot gesehen hatte (10:56)

Weltfußball

Rapids Hofmann muss zwei Spiele pausieren: Reinhold Ranftl hingegen kam mit einem Spiel davon. Der LASK-Spieler beschimpfte einen Gegenspieler nach dem Elfmeterschießen und sah ebenso Rot. (18:12)

2019-04-03

Weltfußball

Rapid behält im Elferkrimi die Nerven: (17:53)

Weltfußball

Rapids x-tes Finale in dieser Saison: Zahlreiche Spiele wurden bei Rapid schon mit dem Terminus "Endspiel" versehen. So auch jetzt die Begegnung gegen den LASK. Im Semifinale. Braucht man bei den Grün-Weißen dieses Drama? (04:09)

Weltfußball

LIVE: LASK gegen Rapid - Der Cup-Schlager: (17:53)

2019-04-02

Weltfußball

Rapids x-tes Finale in dieser Saison: Zahlreiche Spiele wurden bei Rapid schon mit dem Terminus "Endspiel" versehen. So auch jetzt die Begegnung gegen den LASK. Im Semifinale. Braucht man bei den Grün-Weißen dieses Drama? (18:51)

Weltfußball

LASK gegen Rapid "mit breiter Brust": Der LASK empfängt am Mittwochabend in der mit 6.100 Zuschauer ausverkauften TGW Arena in Pasching Rapid zum ÖFB-Cup-Halbfinalschlager (13:51)

2019-03-31

Weltfußball

Rapid holt Selbstvertrauen für den Cup-Schlager: Rapid freut sich über den geglückten Start in die Qualifikationsgruppe gegen die Admira und blickt auf das Cup-Halbfinale gegen LASK (11:33)

2019-03-30

Weltfußball

Fanboykott und Schwab ohne Block-Schleife: Rapid Wien startet gegen die Admira erfolgreich in die Qualifikationsgruppe, alles im Lot ist bei den Hütteldorfern aber noch lange nicht (19:27)

Weltfußball

Rapids Premiere im Konzert der Kleinen: Rapid spielt zu Hause gegen die Admira um einen erfolgreichen Start in die Qualifikationsgruppe der Bundesliga. SCR-Trainer Kühbauer: "Wir glauben nicht, dass nur, weil wir Rapid sind, die Gegner vor Ehrfurcht erstarren." (05:22)

Weltfußball

Veton Berisha verlässt Rapid Wien: Rapid Wien verkauft Veton Berisha mit sofortiger Wirkung an den norwegischen Traditionsverein Brann Bergen (15:35)

Weltfußball

LIVE: Start in Rapids Charakter-Testwochen: (15:39)

Weltfußball

Rapid besteht ersten Test im unteren Playoff: Rapid feiert zum Auftakt der Qualifikationsrunde einen ebenso klaren wie verdienten Sieg gegen die Admira und das Premierentor von Winter-Neuzugang Aliou Badji (18:02)

2019-03-29

Weltfußball

Rapids Premiere im Konzert der Kleinen: Rapid spielt zu Hause gegen die Admira um einen erfolgreichen Start in die Qualifikationsgruppe der Bundesliga. SCR-Trainer Kühbauer: "Wir glauben nicht, dass nur, weil wir Rapid sind, die Gegner vor Ehrfurcht erstarren." (15:21)

Weltfußball

"Vertrauensverhältnis zum Präsidium sehr gut": Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel will die Gerüchte über seine mögliche Ablöse nicht kommentieren und arbeitet stattdessen die Aufgaben für den geplanten Kaderumbau im Sommer ab (17:11)

2019-03-27

Weltfußball

Bickels Abschied von Rapid soll fix sein: "Die Signale aus Hütteldorf sind eindeutig. Bickels Aus bei Rapid zum Saisonende ist fix. Offen ist nur, wann der beidseitige Abschied verkündet wird" (08:25)

2019-03-26

Weltfußball

Krankl über Rapid: "Patient ist schwer krank": Rapid-Legende Hans Krankl findet zur aktuellen Krisensituation der Grün-Weißen klare Worte. "Bei Rapid gibt es zu viele Leute, die sportlich keine Kompetenz haben", urteilt der ehemalige Goalgetter (10:07)

2019-03-25

Weltfußball

Fredy Bickel bleibt Rapid vorerst erhalten: Der Schweizer wurde von Präsident Michael Krammer nach dem enttäuschenden Abschneiden in der Meisterschaft zur Analyse gebeten, soll nun aber mit der Planung für die neue Saison fortfahren (08:02)

Weltfußball

Ex-Rapidler Joelinton spricht über seine Zukunft: Mit seinen Leistungen in seiner ersten kompletten Saison bei den Profis der TSG Hoffenheim sorgt Ex-Rapid-Wien-Stürmer Joelinton für Furore. Nun gibt der 22-jährige Brasilianer ein vorläufiges Treuebekenntnis zu den Kraichgauern ab (12:11)

2019-03-21

Weltfußball

Austria mit Zuschauer-Plus, Minus bei Rapid: Neun der zwölf Bundesligaklubs verzeichneten im Grunddurchgang nach der Ligareform einen Anstieg bei den Zuschauerzahlen (15:54)

2019-03-20

Weltfußball

Akagündüz weg: Radović übernimmt Rapid II: Der SK Rapid löst den Vertrag mit Amateure-Trainer Muhammet Akagündüz auf und befördert U18-Coach Željko Radović zum Zweiterteam (16:15)

2019-03-19

Weltfußball

Finaldurchgang: Rapid startet gegen Admira: Der Spielplan für Meister- und Qualifikationsgruppe der Bundesliga steht fest. Tabellenführer Red Bull Salzburg empfängt zum Auftakt die Austria, Rapid hat tags zuvor die Admira zu Gast (12:47)

Weltfußball

Finaldurchgang: Rapid startet gegen die Admira: Der Spielplan für Meister- und Qualifikationsgruppe der Bundesliga steht fest. Tabellenführer Red Bull Salzburg empfängt zum Auftakt die Austria, Rapid hat tags zuvor die Admira zu Gast (12:47)

Weltfußball

Schwab: "Das muss ich mir ankreiden lassen": Rapids Stefan Schwab über seinen Zugang zum Kapitänsamt und wie sich die grün-weiße Krise auch auf das Privatleben auswirkt (09:03)

2019-03-18

Weltfußball

Ein Häufchen Elend: Rapid schon wieder am Boden: "Wenn man nach 22 Runden Achter ist, pfeifen die Fans zurecht", meinte Kapitän Schwab nach dem 2:2 gegen Hartberg - und der Gewissheit, dass man den Sprung in die Meistergruppe nicht geschafft hat. (05:49)

2019-03-17

Weltfußball

LIVE: Gelingt Rapid daheim der Pflichtsieg?: (15:20)

Weltfußball

LIVE: Rapid am Weg zum Pflichtsieg: (16:32)

Weltfußball

Rapid verpasst nach Remis die Meistergruppe: Rapid hat die Meistergruppe der Bundesliga verpasst (17:59)

Weltfußball

2:2! Rapid schafft es nicht ins Meister-Playoff: (17:55)

2019-03-16

Weltfußball

Hearts feilen an Harings Vertragsverlängerung: Der Ex-Rapidler Peter Haring wird in Schottland mit Lob überschüttet. Hearts-Manager Craig Levein will erst an Neuerwerbungen denken, wenn sein "Schlüsselspieler" vorzeitig verlängert hat (07:46)

2019-03-15

Weltfußball

Rapid spekuliert noch auf Meistergruppe: Bei Rapid regiert vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Hartberg das Prinzip Hoffnung (14:52)

Weltfußball

Mattersburg glaubt an die Minichance: Im Auswärtsspiel beim schwächelnden SKN St. Pölten will der Achte aber am Sonntag (17.00 Uhr) alles unternehmen, um zumindest die eigenen Hausaufgaben im Rennen um einen Top-Sechs-Platz zu machen (08:52)

2019-03-11

Weltfußball

Rapid: "Die Chance ist minimal, aber...": Durch das 1:2 am Sonntag gegen den SV Mattersburg haben die Hütteldorfer nur noch eine sehr geringe Chance auf die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga, wie auch Trainer Dietmar Kühbauer zugab (05:24)

Weltfußball

Sturm Graz fehlt "nur noch ein Schritt": Ein 0:0 in Salzburg und der 1:2-Patzer Rapids in Mattersburg lässt Sturm Graz mit guten Karten in die letzte Runde des Grunddurchgangs der Bundesliga gehen. (05:21)

2019-03-10

Weltfußball

Für Rapid zählt in Mattersburg nur der Sieg: In der vorletzten Runde des Bundesliga-Grunddurchgangs steht für Rapid die Reise nach Mattersburg auf dem Programm. Im Rennen um die Qualifikation für die Meistergruppe peilen die Hütteldorfer im Burgenland einen Pflichtsieg an (05:28)

Weltfußball

LIVE: Rapid in Mattersburg zum Siegen verdammt: (15:19)

Weltfußball

SCR-Pleite in Mattersburg, Grün-Weiß muss zittern: Nach zwei Siegen zum Frühjahrsauftakt stolpert Rapid Wien in Mattersburg und muss im Kampf um den Einzug in die Meistergruppe nächstes Wochenende auf Schützenhilfe hoffen (18:13)

2019-03-08

Weltfußball

Peter Pacult will mit Titograd in Europacup: Der montenegrinische Spitzenklub OFK Titograd präsentierte Freitagmittag den Ex-Rapidler Peter Pacult als neuen Trainer (13:00)

Weltfußball

Admira will gegen St. Pölten "Beute machen": Der SKN St. Pölten ist nach dem 0:4 gegen Rapid auf Rehabilitation aus und will mit einem Sieg bei der Admira den Einzug ins Meister-Playoff fixieren. Bei den Südstädtern zeigt die Formkurve allerdings deutlich nach oben (14:32)

Weltfußball

Für Rapid zählt in Mattersburg nur der Sieg: In der vorletzten Runde des Bundesliga-Grunddurchgangs steht für Rapid die Reise nach Mattersburg auf dem Programm. Im Rennen um die Qualifikation für die Meistergruppe peilen die Hütteldorfer im Burgenland einen Pflichtsieg an (16:01)

2019-03-07

Weltfußball

Frankfurt will "Traum" gegen Inter weiterleben: Eintracht Frankfurt will im Heimspiel gegen Rapid-Bezwinger Inter Mailand vorlegen. "Wir müssen eine gute Mischung zwischen kontrollierter Offensive und einer stabilen Defensive finden", gibt Trainer Adi Hütter die Marschroute vor (07:02)

2019-03-05

Weltfußball

33 Klubs stellen Lizenzantrag für nächste Saison: Neben den aktuellen Erst- und Zweitliga-Vereinen sind die drei Regionalliga-Tabellenführer sowie die Zweitteams von Rapid und Sturm Graz an einer Bundesliga-Zulassung interessiert (15:18)

2019-03-04

Weltfußball

Schalke: Jetzt Büskens, ab Sommer Rose?: Trainer Domenico Tedesco hängt bei Schalke nach dem 0:4 gegen Fortuna Düsseldorf kräftig in den Seilen. In den Medien wird eine Zwischenlösung mit Ex-Rapid-Coach Mike Büskens angedacht und Salzburgs Marco Rose als Favorit für den Posten ab Sommer gehandelt (08:19)

2019-03-03

Weltfußball

Rapid 2019: "Giftiger, aggressiver, stabiler": Das 4:0 am Samstag beim SKN St. Pölten bedeutete für die Hütteldorfer den höchsten Sieg in dieser Bundesliga-Saison, dennoch ist man noch auf andere Klubs angewiesen (07:48)

Weltfußball

In Unterzahl schlägt Austria drei Mal zu: Durch einen 4:2-Heimsieg über den TSV Hartberg verbesserten sich die Wiener auf Rang drei und haben zwei Runden vor der Teilung vier Punkte Vorsprung auf den Tabellensiebenten Rapid. (15:31)

Weltfußball

Sturm schwitzt nach Niederlage gegen LASK: Auf Platz sechs hat Sturm Graz nur noch einen Punkt Vorsprung auf Rapid, einen Zähler Rückstand auf den WAC. Der LASK ist seit zehn Spielen ungeschlagen (15:33)

2019-03-02

Weltfußball

LIVE: Rapid jagt das obere Playoff: (15:20)

Weltfußball

LIVE: Rapid will ins obere Playoff: (15:20)

Weltfußball

LIVE: Rapid führt gegen St. Pölten: (15:20)

Weltfußball

LIVE: Rapid hat mit St. Pölten viel Spaß: (15:20)

Weltfußball

Rapid rollt das Feld weiter von hinten auf: Die Hütteldorfer feierten am Samstag durch Treffer von Andrija Pavlović (17.), Dejan Ljubicic (45.), Christoph Knasmüllner (52.) und Mario Sonnleitner (68.) einen 4:0-Sieg in St. Pölten (18:01)

Weltfußball

4:0 - Rapid hat mit St. Pölten viel Spaß: (15:20)

2019-03-01

Weltfußball

Riegler: "Rapid kam für mich einfach zu früh": Seit 2010 hütet Christoph Riegler das Tor des SKN St. Pölten. Heuer spielt er seine vielleicht beste Saison (06:30)

Weltfußball

Rapid hilft in St. Pölten nur ein Sieg: Im Rennen um einen Platz in der Meistergruppe benötigen die Hütteldorfer am Samstag einen Erfolg. "Wenn wir verlieren, kann sich der schlechteste Rechner ausrechnen, was sein wird", erklärte Trainer Dietmar Kühbauer (15:08)

2019-02-26

Weltfußball

"Ein Fehler, den ich mir nur schwer verzeihe": Rapids Sportdirektor Fredy Bickel lässt die vergangene Transferperiode und die grün-weißen Kapriolen bei der Stürmersuche noch einmal selbstkritisch Revue passieren (08:56)

Weltfußball

Bundesliga findet Kompromiss im TV-Streit: Das heißt übersetzt, dass Vereine mit großem Zuschauerinteresse wie Rapid und Sturm Graz nun mit weniger Geld auskommen müssen. Außerdem wird nun die 2. Liga mit mehr Mitteln gefördert (19:44)

2019-02-25

Weltfußball

Neue Hoffnung für Rapid dank "Lebenszeichen": Durch den 2:0-Heimsieg über den Meister und überlegenen Spitzenreiter Red Bull Salzburg verkürzte der Tabellenachte den Rückstand auf den maßgeblichen, derzeit von der Austria gehaltenen Platz sechs auf vier Punkte (05:16)

2019-02-24

Weltfußball

Rapid fügt Salzburgern erste Niederlage zu: Rapid Wien unternimmt alles, um in der Bundesliga noch auf den sechsten Platz zu klettern. Die Hütteldorfer gewannen am Sonntag im Allianz Stadion 2:0 gegen RB Salzburg (18:01)

Weltfußball

2:0! Rapid besiegt Salzburg: (17:49)

Weltfußball

LIVE: Rapids "Endspiel #1" gegen Salzburg: (15:28)

Weltfußball

LIVE: Rapid zwingt Salzburg in die Knie: (17:37)

2019-02-22

Weltfußball

Hartberg und SKN wollen Cup-Out verdauen: Die Steirer schieden in der Vorwoche mit einem 2:5 bei Rapid aus dem ÖFB-Cup-Viertelfinale aus, die Niederösterreicher kamen beim LASK sogar mit 0:6 unter die Räder. (11:52)

Weltfußball

Salzburg mit Rückenwind im Showdown bei Rapid: Red Bull Salzburg geht nach der 4:0-Gala im Europa-League-Sechzehntelfinale gegen Club Brügge zuversichtlich in den Schlager der Bundesliga am Sonntag bei Rapid (14:45)

Weltfußball

Rapid vor Salzburg: "Müssen Schalter umlegen": Rapid steht vor dem Start in die Frühjahrssaison der Bundesliga im Kampf um die Top sechs mit dem Rücken zur Wand (15:38)

Weltfußball

Neuer Wirbel um TV-Vertrag der Liga: Die Bundesliga kommt nicht zur Ruhe. Unmittelbar vor dem Start der Frühjahrssaison am Freitagabend wurde bekannt, dass im Hintergrund neuerlich heftige Diskussionen wegen des Verteilungsschlüssels für die TV-Gelder entbrannt sind (17:32)

Weltfußball

Strebinger: "Das müssen wir uns vorwerfen": Nach der Lehrstunde im San Siro und dem Aus in der Europa League gegen Inter Mailand gehen die Rapidler selbstkritisch in die Analyse und streuen dem italienischen Topteam Rosen (01:09)