2021-04-15

Weltfußball

Rapid verlängert auch mit Sportdirektor Barišić: Sportdirektor Zoran Barišić verlängert seinen Vertrag beim SK Rapid Wien bis Sommer 2024 (09:11)

2021-04-13

Weltfußball

Frankfurt legt im Ljubičić-Transferpoker vor: Dejan Ljubičić wird den SK Rapid Wien am Ende der Saison verlassen, das ist beschlossene Sache. Sein Transferziel wird wohl die deutsche Bundesliga sein, laut Informationen von "Sky" soll speziell Eintracht Frankfurt heiß auf den Kapitän der "Grün-Weißen" sein. (07:30)

2021-04-12

Weltfußball

Rapid erklärt Titelkampf für beendet: Titelverteidiger Red Bull Salzburg hat die halbe Miete im Kampf um den achten Bundesliga-Meistertitel in Folge eingefahren (03:00)

Weltfußball

Interesse an Fountas aus Italien: Nach dem 8:1-Sieg gegen den Wolfsberger AC hatte sich Rapid Wien-Stürmer Taxiarchis Fountas noch selbstbewusst im Meisterkampf gegeben, nach der Niederlage gegen Salzburg sieht alles wieder ganz anders aus. (08:16)

Weltfußball

Daka-Berater deutet Wechsel am Saisonende an: Die Anzeichen verdichten sich, dass Bundesliga-Toptorschütze Patson Daka Österreichs Serienmeister Salzburg im Sommer verlassen wird. Der ehemalige Torjäger Frederic Kanoute, der nun Spielerberater ist, rät seinem Schützling jedenfalls zum Wechsel. (10:02)

Weltfußball

Rapids Hofmann für ein Spiel gesperrt: Rapid muss im Bundesliga-Heimspiel gegen Sturm Graz am Sonntag auf Maximilian Hofmann verzichten. Der 27-Jährige wurde nach seiner Roten Karte im Sonntag-Schlager gegen Tabellenführer Red Bull Salzburg (0:3) wie bei Torraubfouls. (16:40)

2021-04-11

Weltfußball

Salzburg mit der Chance auf die Vorentscheidung: Vier Punkte trennen Serienmeister Red Bull Salzburg und Verfolger Rapid vor dem Sonntagsduell in Wien-Hütteldorf (05:00)

Weltfußball

Geheimnis Lockerheit? So will Rapid Salzburg biegen: Mit einem Sieg im großen Schlager am Sonntag gegen Salzburg würde Rapid das Meisterrennen offen halten (04:59)

Weltfußball

LASK feiert Heimsieg gegen den WAC: Nach zwei Niederlagen in Serie meldet sich der LASK mit einem Heimsieg gegen den Wolfsberger AC wieder zurück. Die Lavanttaler müssen nach dem 1:8-Debakel gegen Rapid den nächsten Rückschlag verdauen (14:51)

Weltfußball

Salzburg macht großen Schritt in Richtung Titel: Rapid kann Red Bull Salzburg im Meistergruppen-Schlager nicht gefährden und hadert zudem mit einem äußerst unglücklichen Spielverlauf. Die "Bullen" bauen ihren Vorsprung in der Tabelle auf sieben Punkte aus (17:15)

2021-04-10

Weltfußball

Liefering gewinnt "LigaZwa"-Topspiel in Lafnitz: Der FC Liefering besiegt Tabellenführer SV Lafnitz auswärts mit 4:1, Austria Lustenau setzt sich zu Hause gegen Rapid II durch (15:03)

Weltfußball

Salzburg mit der Chance auf die Vorentscheidung: Vier Punkte trennen Serienmeister Red Bull Salzburg und Verfolger Rapid vor dem Sonntagsduell in Wien-Hütteldorf (16:37)

Weltfußball

Geheimnis Lockerheit? So will Rapid Salzburg biegen: Mit einem Sieg im großen Schlager am Sonntag gegen Salzburg würde Rapid das Meisterrennen offen halten (16:37)

2021-04-09

Weltfußball

Salzburg mit der Chance auf die Vorentscheidung: Vier Punkte trennen Serienmeister Red Bull Salzburg und Verfolger Rapid vor dem Sonntagsduell in Wien-Hütteldorf (12:50)

Weltfußball

Geheimnis Lockerheit? So will Rapid Salzburg biegen: Mit einem Sieg im großen Schlager am Sonntag gegen Salzburg würde Rapid das Meisterrennen offen halten (14:01)

Weltfußball

Rapid-Profi Ullmann: "Sonntag kann kommen": Mit 2.070 absolvierten Spielminuten ist Maximilian Ullmann der absolute Dauerbrenner beim SK Rapid Wien. Kein einziges Bundesligaspiel verpasste er in dieser Saison, stand jedes Mal in der Startelf. (08:14)

2021-04-08

Weltfußball

Murg schießt PAOK mit Traumtor zum Sieg: Lange sah es im Halbfinal-Hinspiel des griechischen Pokals zwischen PAOK Thessaloniki und AEK Athen nach einem torlosen Unentschieden aus. Doch dann kam Ex-Rapid-Spieler Thomas Murg. (07:00)

Weltfußball

Rapid will Erinnerungen an Meistersaison wecken: Zumindest in den Tagen vor dem Kracher der Bundesliga am Sonntag zwischen Rapid und Serienmeister Salzburg lebt der grün-weiße Traum vom Titel. Vier Punkte liegen die Hütteldorfer hinter den "Bullen", erst einmal in der Red-Bull-Ära standen sie am Saisonende vor dem Ligakrösus: 2007/08, als fast alle aktuellen Rapidler noch im Nachwuchs kickten. (11:31)

Weltfußball

Maierhofer: "Erwarte ein Duell auf Augenhöhe": Für den SK Rapid war Stefan Maierhofer in 60 Spielen 38-mal erfolgreich, für Red Bull Salzburg in 53 Spielen immerhin 17-mal. Der aktuelle Angreifer von den Würzburger Kickers ist ein wahrer Experte für das anstehende Spitzenduell und spricht über den Schlager. (14:08)

Weltfußball

Barišić hält in Titelfrage den Ball flach: Mit dem 8:1 beim WAC hat Rapid zum Meistergruppen-Auftakt der Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt. Dennoch hält Geschäftsführer Sport Zoran Barišić vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den vier Punkte voranliegenden Spitzenreiter Red Bull Salzburg den Ball bewusst flach. (04:11)

2021-04-05

Weltfußball

"Ich will dieses Jahr mit Rapid Meister werden": Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas richtet nach dem historischen 8:1-Auswärtssieg eine Kampfansage in Richtung Serienmeister Red Bull Salzburg. Trainer Dietmar Kühbauer freut sich über einen "schönen Tag für mich", will aber noch nicht "zu träumen beginnen" (06:46)

Weltfußball

Daka nach Rekord-Dreier: "Noch eine Menge zu tun": Auch Red Bull Salzburg ist für den Meistergruppen-Showdown am kommenden Sonntag gegen Rapid bereit (06:56)

2021-04-04

Weltfußball

Kühbauer: "Jeder wusste, wofür ich stehe": Am Ostersonntag feiert Rapid-Coach Didi Kühbauer seinen 50. Geburtstag. Ein Geschenk gab es bereits vor wenigen Tagen, als die Vertragsverlängerung bis Sommer 2023 bekannt gegeben wurde. Im Gespräch mit der "Krone" blickt der ehemalige ÖFB-Teamspieler auf seine bisherige Karriere. (08:19)

Weltfußball

LIVE: Rapid will WAC distanzieren: (11:33)

Weltfußball

8:1! Rapid deklassiert den Wolfsberger AC: Rapid-Trainer Didi Kühbauer darf sich über ein perfektes Osterwochenende freuen. Zwei Tage nach seiner Vertragsverlängerung bereitete ihm seine Mannschaft am Ostersonntag mit dem höchsten grün-weißen Bundesligasieg seit 13 Jahren das ideale Geschenk zu seinem 50. Geburtstag. (14:39)

Weltfußball

8:1! Rapid rasiert den Wolfsberger AC: (14:21)

Weltfußball

Daka schießt Salzburg zum Sieg gegen Sturm: Meister Red Bull Salzburg hat am Ostersonntag beim Meistergruppen-Auftakt den alten Abstand zu Rapid bewahrt. Nachdem die Hütteldorfer zuvor beim WAC einen 8:1-Sieg gefeiert hatten, gewann Salzburg dank eines Blitzstarts 3:1 (3:1) gegen Sturm Graz. (17:05)

Weltfußball

Rapid will WAC nachhaltig abschütteln: Gleich zum Auftakt in der Meistergruppe der Bundesliga wartet auf den WAC und Rapid am Sonntag ein Spiel mit richtungsweisendem Charakter. Die Kärntner wollen mit dem ersten Saisonsieg über Rapid Platz zwei attackieren. (06:24)

Weltfußball

Salzburg zum Auftakt gegen Angstgegner Sturm: Mit dem Wissen, die Konkurrenz im Vorjahr in der Meistergruppe dominiert zu haben, startet Red Bull Salzburg am Sonntag in die entscheidende Phase der Bundesliga. Vier Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger Rapid nimmt der Tabellenführer in die letzten zehn Runden mit. (06:24)

2021-04-02

Weltfußball

Innsbruck mit Sieg - Dämpfer für Klagenfurt: In der zweitenLiga ist die Tabellenspitze am Karfreitag zusammengerückt. Während Tabellenführer SV Lafnitz eine überraschende 0:1-Heimniederlage gegen Rapid II kassierte, gewannen die Verfolger Liefering und Blau Weiß Linz. (20:15)

Weltfußball

Rapid verlängert Vertrag mit Coach Kühbauer: Beim SK Rapid Wien vermeldet man die Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Didi Kühbauer. Wie der Tabellenzweite der Bundesliga in einer Aussendung bekannt gibt, hat man sich auf eine weitere Zusammenarbeit bis zur Saison 2022/23 geeinigt. (10:39)

Weltfußball

Kühbauer nach Vertragsverlängerung erleichtert: Rapid-Coach Dietmar Kühbauer geht mit viel persönlichem Rückenwind in die am Sonntag beginnende Meistergruppe der Bundesliga. (13:27)

Weltfußball

Rapid will WAC nachhaltig abschütteln: Gleich zum Auftakt in der Meistergruppe der Bundesliga wartet auf den WAC und Rapid am Sonntag ein Spiel mit richtungsweisendem Charakter. Die Kärntner wollen mit dem ersten Saisonsieg über Rapid Platz zwei attackieren. (14:32)

Weltfußball

Salzburg zum Auftakt gegen Angstgegner Sturm: Mit dem Wissen, die Konkurrenz im Vorjahr in der Meistergruppe dominiert zu haben, startet Red Bull Salzburg am Sonntag in die entscheidende Phase der Bundesliga. Vier Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger Rapid nimmt der Tabellenführer in die letzten zehn Runden mit. (14:22)

Weltfußball

Kühbauer nach Vertrags-Verlängerung erleichtert: Rapid-Coach Dietmar Kühbauer geht mit viel persönlichem Rückenwind in die am Sonntag beginnende Meistergruppe der Bundesliga. (15:17)

Weltfußball

Innsbruck mit Sieg - Lafnitz kassiert Niederlage: In der zweitenLiga ist die Tabellenspitze am Karfreitag zusammengerückt. Während Tabellenführer SV Lafnitz eine überraschende 0:1-Heimniederlage gegen Rapid II kassierte, gewannen die Verfolger Liefering und Blau Weiß Linz. (19:05)

2021-03-30

Weltfußball

Ex-Rapidler Korkmaz denkt ans Karriereende: Einst galt Ümit Korkmaz als großer Hoffnungsträger im österreichischen Nationalteam, wurde für seine Technik und Schnelligkeit gelobt, doch in den letzten Jahren ist es still um den ehemaligen Rapid-Spieler geworden. Nun denkt der mittlerweile 35-Jährige über das Karriereende nach. (07:12)

2021-03-23

Weltfußball

Rapids Dejan Ljubičić von Scouts beobachtet: Dass Kapitän Dejan Ljubičić den SK Rapid Wien am Ende der Saison wohl verlassen wird, ist kein offenes Geheimnis mehr. Wurde er in den letzten Transferperioden immer mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht, dürfte es diesen Sommer so weit sein. (08:28)

Weltfußball

Salzburg vor Rapid in VdF-"Pitch Competiton": Salzburg und Rapid liegen in einer laufenden Umfrage der Vereinigung der Fußballer (VdF) zum besten Rasen der Bundesliga wie im Vorjahr voran (11:31)

2021-03-21

Weltfußball

LIVE: Was richtet WSG gegen Rapid aus?: (14:55)

Weltfußball

1:1! WSG remisiert gegen Rapid: (17:50)

2021-03-19

Weltfußball

WSG Tirol vor "Showdown" gegen Rapid: Noch 90 Minuten fehlen zum Glücksmoment mit Planungsgarantie. So sieht Thomas Silberberger die Ausgangssituation seiner WSG Tirol vor dem Showdown in der Bundesliga zuhause gegen Rapid am Sonntag. (13:38)

Weltfußball

Barišić hofft auf zeitnahe Kühbauer-Verlängerung: Die Vertragsverlängerung von Dietmar Kühbauer als Trainer von Vizemeister Rapid dürfte laut Geschäftsführer Sport Zoran Barišić bereits in den kommenden Tagen erfolgen. "Ich gehe davon aus, dass wir das bald erledigen werden. Mein Wunsch wäre in der Länderspielpause", sagte Barisic. (13:26)

Weltfußball

Foda über Demir: "Sehe riesiges Potenzial": Im Zuge der ÖFB-Pressekonferenz zum Schottland-Spiel geriet Teamchef Franco Foda Freitagnachmittag auch kurz ins Schwärmen über Rapid-Talent Yusuf Demir (17:30)

2021-03-18

Weltfußball

Louis Schaub: "Da bereue ich gar nichts": ÖFB-Teamspieler Louis Schaub im Gespräch über seine Hochform beim FC Luzern, seine Achterbahnfahrt beim 1. FC Köln, die anstehende EURO und die "richtig starke" Saison seines Stammklubs Rapid Wien (08:00)

Weltfußball

Walter Knaller kehrt zur Admira zurück: Der FC Admira Wacker vermeldet die Rückkehr von Walter Knaller. Der 63-Jährige, der aktuell im Nachwuchs von Rapid Wien arbeitet, kehrt somit nach sechs Jahren an alte Wirkungsstätte zurück und übernimmt ab Mitte Mai mit Dino Burić die sportliche Leitung der Admira-Akademie. (09:23)

Weltfußball

Rapid bindet Abwehrtalent langfristig an sich: Beim SK Rapid Wien gibt man die Vertragsverlängerung mit Nachwuchsspieler Marko Dijaković bekannt, der bei den "Grün-Weißen" ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2024 unterschreibt. Der Abwehrspieler kam bisher für die zweite Mannschaft zum Einsatz. (11:40)

2021-03-17

Weltfußball

Louis Schaub: "Da bereue ich gar nichts": ÖFB-Teamspieler Louis Schaub im Gespräch über seine Hochform beim FC Luzern, seine Achterbahnfahrt beim 1. FC Köln, die anstehende EURO und die "richtig starke" Saison seines Stammklubs Rapid Wien (07:33)

2021-03-15

Weltfußball

So vergrault Rapid Supertalent Yusuf Demir: Rapid-Juwel Yusuf Demir verzückt Fans und Experten mit seiner Technik und seinem Spielverständnis und ist bei Scouts in ganz Europa begehrt. Nur sein eigener Trainer scheint von den Qualitäten des 17-jährigen Offensivtalents nur mäßig beeindruckt (13:03)

Weltfußball

Österreich-Juwel im Fokus des BVB: Yusuf Demir von Rapid Wien gilt als eines der größten Talente Österreichs. Neben einigen internationalen Top-Klubs sowie dem FC Bayern soll sich vor allem Borussia Dortmund um den 17-Jährigen bemühen. Eine österreichische Bundesliga-Ikone sieht gute Argumente auf Seiten des BVB. (19:44)

2021-03-14

Weltfußball

Rapid bejubelt souveränen 4:0-Heimsieg: Rapid hat am Sonntag in der 21. Bundesliga-Runde einen souveränen 4:0-Heimsieg über den TSV Hartberg eingefahren. Matchwinner für die weiterhin zweitplatzierten Hütteldorfer war Ercan Kara. (18:02)

Weltfußball

Barcelona mit Angebot für Rapids Demir?: Es gibt eigentlich keinen Topklub, der nicht mit einer Verpflichtung von Rapid-Edeljuwel Yusuf Demir in Verbindung gebracht wird. Zuletzt sorgte ein "ESPN"-Bericht über ein angebliches Barcelona-Interesse für Aufsehen, die "Krone" geht nun einen Schritt weiter. (10:51)

2021-03-13

Weltfußball

Kurzes Schobesberger-Comeback bei Rapid II-Pleite: Das Comeback des lange verletzten Rapidlers Philipp Schobesberger hat am Samstag denkbar unglücklich geendet. Der Oberösterreicher, der nach 16-monatiger Zwangspause infolge eines Kreuzbandrisses seinen ersten Auftritt für Rapid II in der zweiten Liga bestritt. (15:46)

Weltfußball

Salzburg gelingt Revanche gegen die Admira: Meister Red Bull Salzburg hat die Admira im Heimspiel der 21. Bundesliga-Runde mit einem klaren 3:1-Erfolg in die Schranken gewiesen. Der Tabellenführer baute seinen Vorsprung auf den ersten Verfolger Rapid, der erst am Sonntag Hartberg empfängt. (18:04)

2021-03-12

Weltfußball

Rapid: Schobesberger vor Comeback: Flügelstürmer Philipp Schobesberger könnte laut Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer am Samstag sein Comeback nach 16-monatiger Verletzungspause geben und beim Hütteldorfer Zweiterteam in der 2. Liga gegen den FAC zum Einsatz kommen (13:23)

Weltfußball

ESPN: Barcelona an Rapid-Talent Yusuf Demir dran: Nach dem Ausscheiden in der Champions League und der geschlagenen Präsidentschaftswahl steht beim FC Barcelona ein Umbruch an. Bei der Ausschau nach jungen Talenten soll Barça Rapid-Wien-Juwel Yusuf Demir ins Auge stechen (15:20)

Weltfußball

Rapid vor erstarktem Hartberg gewarnt: Laut Papierform ist die Rollenverteilung vor dem Bundesliga-Duell am Sonntag zwischen Rapid und Hartberg klar. Die zweitplatzierten Hütteldorfer gelten gegen den Tabellensechsten als Favorit, doch Trainer Dietmar Kühbauer hält wenig von derartigen Zuschreibungen. (14:58)

Weltfußball

Ex-Rapidler Dober nun im Manager-Business: Für den SK Rapid lief Andreas Dober in 179 Pflichtspielen auf, 150 Einsätze davon in der Bundesliga, fünf Mal lief er sogar in der Champions League-Gruppenphase für die Hütteldorfer auf. Nun versucht sich der ehemalige Abwehrspieler im Manager-Business. (16:31)

Weltfußball

Andreas Dober nun im Manager-Business tätig: Für den SK Rapid lief Andreas Dober in 179 Pflichtspielen auf, 150 Einsätze davon in der Bundesliga, fünf Mal lief er sogar in der Champions League-Gruppenphase für die Hütteldorfer auf. Nun versucht sich der ehemalige Abwehrspieler im Manager-Business. (16:31)

2021-03-11

Weltfußball

Traurige Gewohnheit: Ein Jahr Geisterspiele: Seit einem Jahr hat Corona auch die heimische Bundesliga im Würgegriff. Die Routinies Jakob Jantscher und Richard Strebinger von Sturm Graz beziehungsweise Rapid Wien sprechen über den Gewöhnungseffekt bei Geisterspielen und das veränderte Verhalten auf dem Platz (07:08)

Weltfußball

Rapid II weicht nach Niederösterreich aus: Die zweite Mannschaft von Rekordmeister Rapid wird ihre Heimspiele in der 2. Liga im April nicht in Hütteldorf, sondern in Wiener Neustadt austragen (16:16)

2021-03-10

Weltfußball

Thurnwald: "Der Wechsel hat sich ausgezahlt": Nach 16 Jahren beim SK Rapid verabschiedete sich Manuel Thurnwald im Sommer 2019 aus Wien und heuerte am anderen Ende von Österreich in Vorarlberg beim SCR Altach an. Als Stammspieler seit mittlerweile fast zwei Saisonen gesetzt, hat der U21-Teamspieler Österreichs im "Ländle" ein Zuhause gefunden. (07:06)

2021-03-09

Weltfußball

VdF fordert mehr Sensibilität bei Kopfblessuren: Die Fußballer-Gewerkschaft VdF hat mehr Sensibilität bei Kopfverletzungen gefordert (13:57)

2021-03-08

Weltfußball

"Wir haben sie wieder am Leben gelassen": Der SK Rapid hat sich auch im zweiten Derby gegen die Austria in dieser Saison mit einem Remis begnügen müssen (04:00)

Weltfußball

Salzburg-Talent Adamu mit erstem Tor in der Schweiz: U21-Teamstürmer Junior Adamu trifft bei seinem dritten Einsatz für den FC St. Gallen zum ersten Mal. Danach dreht allerdings der FC Luzern um Ex-Rapidler Louis Schaub auf und gewinnt am Ende mit 4:2 (09:43)

2021-03-07

Weltfußball

Austria "runterschießen"? Das sagt Kühbauer dazu: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer sieht im 332. großen Wiener Derby vor allem die Austria unter Druck. Sein violettes Pendant Peter Stöger sieht die Entwicklung seiner Mannschaft positiv (06:52)

Weltfußball

LIVE: Rapid mit Demir in der Startelf ins Derby: (15:04)

Weltfußball

Robert Ljubicic wechselt im Sommer zu Rapid: Rapid Wien verstärkt sich kommenden Sommer mit Robert Ljubicic, dem Bruder des aktuellen grün-weißen Kapitäns Dejan. Noch spielt der 21-jährige Mittelfeldmann beim SKN St. Pölten (16:06)

Weltfußball

Wiener Derby endet mit einer Nullnummer: Rapid macht aus der Überlegenheit im 332. Wiener Derby nichts Zählbares, für die Austria rückt die Teilnahme an der Meistergruppe nach dem 0:0 weiter in die Ferne (18:01)

2021-03-05

Weltfußball

Austria "runterschießen"? Das sagt Kühbauer dazu: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer sieht im 332. großen Wiener Derby vor allem die Austria unter Druck. Sein violettes Pendant Peter Stöger sieht die Entwicklung seiner Mannschaft positiv (14:15)

2021-03-02

Weltfußball

"Diktator": Berič tritt gegen Ex-Trainer nach: Ein Jahr nach seinem Abschied von der AS Saint-Étienne lässt Ex-Rapidler Robert Berič kein gutes Haar an seinem früheren Trainer Claude Puel (17:36)

Weltfußball

Ljubičić bestätigt Kontakt zu anderen Vereinen: Im kommenden Sommer läuft der Vertrag von Rapid-Kapitän Dejan Ljubičić aus, bisher gab es noch keine Einigung um eine mögliche Vertragsverlängerung. Auch ein Wechsel ins Ausland kreist weiterhin um die Zukunft des 23-Jährigen, der nun bestätigt, dass es Kontakt zu anderen Vereinen gibt. (09:10)

Weltfußball

Ex-Rapid-Stürmer Jelavić beendet Karriere: Nikica Jelavić hängt seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine Karriere aufgrund anhaltender Knieprobleme. Das gab sein Klub Lokomotiva Zagreb an, bei dem der 35-jährige Stürmer zuletzt unter Vertrag stand. (10:57)

2021-03-01

Weltfußball

Ex-Rapid Coach leitet vorläufig Schalke-Training: Der ehemalige Rapid-Coach Mike Büskens und Onur Cinel haben nach der Entlassung des Schweizers Christian Gross das erste Training des schwer abstiegsgefährdeten deutschen Bundesligisten Schalke 04 geleitet. (16:09)

Weltfußball

Entwarnung bei Sandhausen-Coach Kulovits: Interimstrainer Stefan Kulovits vom deutschen Zweitligisten SV Sandhausen ist nach seinem positiven Coronavirus-Test zum Wochenauftakt noch im Krankenhaus. "Ihm geht es soweit gut", sagte der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca am Montag. (17:02)

Weltfußball

Rapid-Idol Zlatko Kranjčar verstorben: Der frühere Rapid-Star Zlatko Kranjčar ist nach kurzer Krankheit im Alter von 64 Jahren verstorben (10:19)

2021-02-28

Weltfußball

Dominanz ohne Zählbares - bittere Niederlage für LASK: Vier Punkte hinter Rapid, am Sonntag vielleicht zehn hinter Bundesliga-Tabellenführer Salzburg: Der LASK hat seine Position im Kampf um einen Spitzenplatz in der Meisterschaft geschwächt (04:00)

Weltfußball

"Goldfuß" des Goldjungen macht Rapid glücklich: Bundesligist Rapid hat dank Yusuf Demir das Gefühl des Siegens am Samstag wieder einmal auskosten dürfen (04:00)

2021-02-27

Weltfußball

LIVE: Rapid Wien gegen Ried: (14:58)

Weltfußball

LIVE: Noch keine Tore bei Rapid Wien gegen Ried: (16:38)

Weltfußball

LIVE: Rapid führt dank Demir: (17:24)

Weltfußball

Demir schießt Rapid zum Sieg über Ried: Yusuf Demir hat Rapid vor der dritten sieglosen Partie in der Bundesliga in Folge bewahrt (18:06)

Weltfußball

1:0! Yusuf Demir beschert Rapid einen "Dreier": (17:24)

2021-02-26

Weltfußball

Rapid ohne "Hacke, Spitze, 1,2,3" gegen Ried: Rapid ist in 40 Liga-Heimspielen gegen die SV Ried noch ungeschlagen. Trotzdem warnt Trainer Dietmar Kühbauer vor den Innviertlern (14:36)

2021-02-25

Weltfußball

Salzburg braucht "Top-Leistung" gegen Villareal: Mit einem 0:2 aus dem Hinspiel, aber auch viel Selbstvertrauen nach der dominanten Vorstellung gegen Rapid fährt Serienmeister Salzburg nach Villarreal. "Das war perfekt für uns, eines unserer besten Saisonspiele", schwärmte Coach Jesse Marsch. (07:21)

Weltfußball

Legendäre EC-Partien der letzten 30 Jahre: Immer wieder haben Klubs aus Österreich in den Europacupbewerben für Aufsehen gesorgt. Wir haben die legendärsten Auftritte rot-weiß-roter Mannschaften in den letzten 30 Jahren ausgegraben (09:16)

Weltfußball

Rapid-Stürmer Kitagawa fällt länger aus: Beim SK Rapid muss man in den kommenden Wochen auf Stürmer Koya Kitagawa verzichten. Wie der Tabellenzweite der Bundesliga bekannt gibt, hat sich der japanische Angreifer einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und wird für mehrere Wochen ausfallen. (16:17)

2021-02-24

Weltfußball

Salzburg braucht "Topleistung" gegen Villareal: Mit einem 0:2 aus dem Hinspiel, aber auch viel Selbstvertrauen nach der dominanten Vorstellung gegen Rapid fährt Serienmeister Salzburg nach Villarreal. "Das war perfekt für uns, eines unserer besten Saisonspiele", schwärmte Coach Jesse Marsch. (14:10)

2021-02-23

Weltfußball

Corona-Hilfsfonds: Rapid und Austria bekamen am meisten: Die beiden Wiener Großklubs Rapid und Austria übertreffen bei der Auszahlung der zweiten Phase des Corona-Hilfsfonds die Millionengrenze. Red Bull Salzburg hatte erneut auf einen Antrag verzichtet (14:42)

Weltfußball

Ex-Rapid-Goalgetter lobt Frankfurt-Coach Hütter: Eintracht Frankfurt schoss er einst zum Klassenerhalt, für Rapid Wien traf er in 160 Pflichtspielen unglaubliche 90-mal ins Tor. Jan Åge Fjørtoft hat sich auch nach seinem Karriereende als Fußballexperte einen Namen gemacht und spricht nun über den Erfolgslauf seines ehemaligen Klubs in Deutschland. (09:54)

Weltfußball

Okafor fällt bei Red Bull Salzburg aus: Noah Okafor wird seinem Klub Red Bull Salzburg in nächster Zeit nicht zur Verfügung stehen. Wie der Tabellenführer bekannt gibt, hat sich der Schweizer Offensivspieler vor dem Heimspiel gegen Rapid einen Muskelfaserriss am rechten Oberschenkel zugezogen und fällt rund drei Wochen aus. (09:24)

Weltfußball

Ex-Rapid-Torjäger lobt Frankfurt-Coach Hütter: Eintracht Frankfurt schoss er einst zum Klassenerhalt, für Rapid Wien traf er in 160 Pflichtspielen unglaubliche 90-mal ins Tor. Jan Åge Fjørtoft hat sich auch nach seinem Karriereende als Fußballexperte einen Namen gemacht und spricht nun über den Erfolgslauf seines ehemaligen Klubs in Deutschland. (09:54)

2021-02-22

Weltfußball

Salzburg zeigt Rapid die Grenzen auf: Das Ergebnis war klar, die Botschaft ebenso. Nicht nur dank eines entfesselten Tripel-Packers Patson Daka hat Serienmeister Red Bull Salzburg am Sonntag mit dem 4:2 im Ligaschlager gegen Verfolger Rapid ein klares Statement im Titelkampf abgegeben (04:02)

Weltfußball

LASK rückt Rapid nahe - der WAC der Meistergruppe: Der LASK hat mit einem Sieg gegen den Lieblingsgegner Platz drei in der Bundesliga abgesichert und ist mit Rapid auf Tuchfühlung gegangen (04:01)

2021-02-21

Weltfußball

Rapid hofft auf "Big Points" gegen Salzburg: Der Schlager der 18. Bundesliga-Runde wird wohl Aufschluss darüber geben, wie es um die Titelchancen von Rapid wirklich bestellt ist. Die zweitplatzierten Hütteldorfer treten am Sonntag beim drei Punkte voranliegenden Spitzenreiter Red Bull Salzburg an. (07:17)

Weltfußball

LIVE: Salzburg führt im Topduell gegen Rapid: (16:30)

Weltfußball

Salzburg hält Rapid nach Heimsieg auf Distanz: (17:53)

2021-02-20

Weltfußball

Pacult: "Ich weiß, dass ich liefern muss": Peter Pacult steht wieder in Österreich als Cheftrainer an der Seitenlinie. Auf sein Debüt in der 2. Liga musste der ehemalige Rapid Wien-Meistercoach noch etwas warten, nach dem starken Auftritt im Cup gegen den LASK, brennt der 61-Jährige aber auf sein erstes Ligaspiel als Klagenfurt-Coach. (10:50)

2021-02-19

Weltfußball

Rapid hofft auf "Big Points" gegen Salzburg: Der Schlager der 18. Bundesliga-Runde wird wohl Aufschluss darüber geben, wie es um die Titelchancen von Rapid wirklich bestellt ist. Die zweitplatzierten Hütteldorfer treten am Sonntag beim drei Punkte voranliegenden Spitzenreiter Red Bull Salzburg an. (13:53)

2021-02-17

Weltfußball

Strebinger: "Jeder Rückschritt eine Chance": Seit Sommer 2015 steht Richard Strebinger beim SK Rapid unter Vertrag und ist seitdem Stammkeeper bei den "Grün-Weißen". Bis auf den vergangenen Herbst, da musste er Paul Gartler den Vorzug lassen und auf der Bank Platz nehmen. Mittlerweile hat sich der 27-Jährige aber wieder ins Tor des Tabellenzweiten zurückgekämpft. (07:44)

2021-02-14

Weltfußball

Rapid enttäuscht über Selbstfaller in Altach: Lange Zeit in Überzahl und einige gute Torchancen - doch Rapid kommt eine Woche vor dem Bundesliga-Schlager in Salzburg beim Gastspiel in Altach nicht über eine Nullnummer hinaus (08:44)

2021-02-13

Weltfußball

Keine "gmahte Wiesn": Rapid gastiert in Altach: "Das ist ein Spiel, in dem man nicht viel gewinnen kann", sagt Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer über die nächste Aufgabe seiner Mannschaft beim Tabellenletzten Altach (06:59)

Weltfußball

LIVE: Kann Altach Rapids Erfolgslauf stoppen?: (15:18)

Weltfußball

Zehn Altacher ermauern Punkt gegen Rapid: (17:53)

2021-02-12

Weltfußball

Taxi Fountas bester griechischer Legionär: Tolle Auszeichnung für Rapid-Stürmer Taxi Fountas. Der "Panhellenische Verein der bezahlten Fußballspieler" (die Vereinigung der Profifußballer Griechelands) kürte ihn für 2020 zum "Besten Griechischen Fußballer im Ausland" (08:27)

Weltfußball

Keine "gmahte Wiesn": Rapid gastiert in Altach: "Das ist ein Spiel, in dem man nicht viel gewinnen kann", sagt Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer über die nächste Aufgabe seiner Mannschaft beim Tabellenletzten Altach (14:48)

Weltfußball

Vier Spiele, vier Sieger zum 2.-Liga-Restart: Wacker Innsbruck, der FC Lieferung, Blau-Weiß Linz und Rapid II gewinnen zum Start der 2. Liga ins Jahr 2021 (21:29)

2021-02-10

Weltfußball

Rapid bleibt trotz Erfolgslaufs bescheiden: Bei Rapid hat ein hohes Maß an Kontinuität Einzug gehalten. Die Hütteldorfer gewinnen ebenso regelmäßig wie sie danach beteuern, nicht an den Meistertitel zu denken. "Wir schauen nicht auf die Tabelle, nur von Spiel zu Spiel und genießen den Moment", erklärte Mittelfeldspieler Marcel Ritzmaier am Dienstag nach dem 1:0-Heimerfolg über den WAC. Coach Dietmar Kühbauer ergänzte: "Es kommt noch die Punktehalbierung, wir sprechen nicht von Titelträumen." (04:00)

Weltfußball

Grüll bekommt bei Rapid einen Vertrag bis 2024: Rapid Wien bekommt mit ein bisschen Verspätung doch noch seinen Wunschstürmer. Marco Grüll wechselt im Sommer innerhalb der Bundesliga von der SV Ried zu den Hütteldorfern, gaben die Wiener am Mittwoch bekannt (09:15)

2021-02-09

Weltfußball

LIVE: Rapid Wien gegen den WAC: (18:40)

Weltfußball

LIVE: Rapid Wien führt gegen den WAC: (20:02)

Weltfußball

Rapid stürmt mit fünftem Sieg in Folge an Spitze: Rapid ist in der Bundesliga derzeit nicht zu stoppen. Die Hütteldorfer setzten sich am Dienstagabend im Allianz Stadion gegen den WAC knapp mit 1:0 durch, feierten den fünften Sieg in Folge und übernahmen zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung (21:25)

Weltfußball

1:0! Rapid Wien schlägt den Wolfsberger AC: (21:20)

Weltfußball

Ex-Rapidler wechseln in die Regionalliga: Michael Schimpelsberger hat knapp ein halbes Jahr nach seiner Vertragsauflösung beim SKN St. Pölten einen neuen Job gefunden. Der 29-jährige ehemalige Rapid Wien-Spieler schließt sich dem Regionalligisten FC Wels an. Tanju Kayhan kehrt nach Österreich zurück und heuert bei Stripfing an. (07:35)

Weltfußball

Rapid gegen WAC um Siegesserien-Fortsetzung: Der Hütteldorf-Express rollt derzeit durch die Bundesliga, erstmals in der laufenden Saison könnte Rapid fünf Siege in Folge einfahren. In der 16. Runde kommt am Dienstag der WAC, mit einem weiteren Dreier winkt sogar die Tabellenführung. (07:05)

Weltfußball

Barišić bestätigt: "Grüll ab 1. Juni Rapidler": Nach der Schließung des Wintertransferfensters stehen bei Rapid Personalentscheidungen für die Zukunft auf dem Programm. Sportdirektor Zoran Barišić bestätigt in einem Medienbericht, die Sommer-Verpflichtung von Ried-Stürmer Marco Grüll und die anstehende Vertragsverlängerung mit Trainer Dietmar Kühbauer (12:51)

Weltfußball

Barišić bestätigt: "Grüll ab 1. Juni ein Rapidler": Nach der Schließung des Wintertransferfensters stehen bei Rapid wichtige Personalentscheidungen für die Zukunft auf dem Programm. Sportdirektor Zoran Barišić bestätigt in einem Medienbericht die Sommer-Verpflichtung von Ried-Stürmer Marco Grüll und die anstehende Vertragsverlängerung mit Trainer Dietmar Kühbauer (12:55)

2021-02-08

Weltfußball

Rapid gegen WAC um Fortbestand der Siegesserie: Der Hütteldorf-Express rollt derzeit durch die Bundesliga, erstmals in der laufenden Saison könnte Rapid fünf Siege in Folge einfahren. In der 16. Runde kommt am Dienstag der WAC, mit einem weiteren Dreier winkt sogar die Tabellenführung. (13:44)

Weltfußball

Marco Grüll bleibt trotz Rapid-Avancen in Ried: Nachdem sich Rapid und die SV Ried nicht über die Ablösesumme für Stürmer Marco Grüll einigen konnten, bleibt der 22-Jährige bis Sommer bei den Innviertlern (16:53)

2021-02-07

Weltfußball

Felber aus Hütteldorf retour nach Floridsdorf: Elias Felber (21) wechselt innerhalb der Zweiten Liga von den Rapid Amateuren zum Floridsdorfer AC (13:01)

2021-02-05

Weltfußball

Jungprofi-Verträge für zwei Rapid-Talente: Großer Tag für die Rapid-Talente Marvin Zwickl und Leopold Querfeld. Die beiden bekommen bei Rapid Wien Jungprofi-Verträge bis Sommer 2023 (15:57)

2021-02-03

Weltfußball

Lehnte Rapid Fountas-Transfer nach England ab?: Taxiarchis Fountas hat beim SK Rapid mit 19 Toren und sechs Assists in seinem Debütjahr richtig eingeschlagen und so das Interesse internationaler Vereine auf sich gezogen. Auch in dieser Saison läuft es trotz Verletzungen mit sieben Scorerpunkten in acht Bundesligaspielen für den griechischen Stürmer. (12:05)

2021-02-01

Weltfußball

"Ping-Pong-Spiel": Rapids Erfolgsformel gegen LASK: Rapid verzichtet gegen den LASK auf einen Schönheitspreis kommt im "Kick and Rush"-Stil zum fünften Sieg in Serie gegen die Oberösterreicher (07:03)

2021-01-31

Weltfußball

Rapid bleibt nach Sieg erster Salzburg-Verfolger: Rapid hat den Schlager der 15. Runde der Bundesliga für sich entschieden und damit den Anschluss an Tabellenführer Salzburg gehalten. (18:05)

Weltfußball

Rapid schlägt den LASK im Bundesliga-Topspiel: (17:50)

2021-01-30

Weltfußball

Ärger für ehemaligen-Rapid-Stürmer Joelinton: Der ehemalige SK Rapid Wien-Stürmer Joelinton droht bei seinem Klub Newcastle United Ärger. Der 24-jährige Brasilianer postete vor wenigen Tagen ein Selfie von seinem Besuch bei einem Haarstylisten und zog so aufgrund des Verstoßes gegen die Covid-19-Vorgaben den Zorn seines Arbeitgebers auf sich. (09:27)

2021-01-29

Weltfußball

İbrahimoğlu verlässt Rapid in Richtung Niederlande: Der SK Rapid verkauft Mittelfeldspieler Melih İbrahimoğlu ein halbes Jahr vor dessen Vertragsende an den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo (21:53)

2021-01-28

Weltfußball

Rapid und LASK stimmen sich auf den Schlager ein: Mit souveränen Siegen gegen St. Pölten beziehungsweise den Wolfsberger AC bringen Rapid und der LASK ihre Mittwochsspiele hinter sich (06:16)

2021-01-27

Weltfußball

Rapid feiert dritten Ligasieg in Folge: Rapid hat auch das zweite Spiel in der Bundesliga im Jahr 2021 gewonnen. Die Hütteldorfer setzten sich in der witterungsbedingt von Dienstag auf Mittwoch verschobenen Partie der 14. Runde gegen den SKN St. Pölten verdient mit 2:1 durch. (19:36)

Weltfußball

Salzburg bleibt nach 3:0-Sieg Tabellenerster: Red Bull Salzburg hat die Tabellenführung in der Bundesliga erfolgreich verteidigt. Die Titelverteidiger feierte am Mittwoch einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg über die SV Ried und liegt damit weiterhin einen Punkt vor Rapid. (19:32)

Weltfußball

Rapid feiert knappen Sieg gegen den SKN: (19:21)

2021-01-26

Weltfußball

LIVE: Rapid gegen St. Pölten abgesagt: (19:38)

Weltfußball

Zu viel Schnee verhindert Rapid gegen SKN: Starker Schneefall hat am Dienstagabend die Bundesliga-Partie der 14. Runde zwischen SK Rapid Wien und SKN St. Pölten vereitelt (19:58)

Weltfußball

Rapid gegen St. Pölten abgesagt: (19:45)

Weltfußball

Rapid-Trainer Kühbauer hofft auf Jubiläumssieg: SKN-Coach Robert Ibertsberger sieht das Auswärtsmatch bei Rapid als "Bonusspiel", sein Pendant Dietmar Kühbauer will an die Leistung der zweiten Hälfte beim 4:1 gegen Sturm Graz anknüpfen (06:00)

Weltfußball

Sturm will gegen Hartberg wieder auf Kurs kommen: Viel Zeit blieb für Sturm Graz nicht, sich vom Nackenschlag der 1:4-Niederlage gegen Rapid zu erholen. Am Dienstag steigt das Steirerderby gegen den TSV Hartberg (05:54)

2021-01-25

Weltfußball

Demir auf gutem Weg zum nächsten Rapid-Rekord: Rapids Supertalent Yusuf Demir könnte bis zu seinem 18. Geburtstag einen weiteren Vereinsrekord knacken und auch seinen aktuellen Trainer übertreffen. An Michael Gregoritsch wird allerdings kein Weg vorbeiführen (09:46)

Weltfußball

Sturm will gegen Hartberg wieder auf Kurs kommen: Viel Zeit blieb für Sturm Graz nicht, sich vom Nackenschlag der 1:4-Niederlage gegen Rapid zu erholen. Am Dienstag steigt das Steirerderby gegen den TSV Hartberg (14:01)

Weltfußball

Rapid-Trainer Kühbauer hofft auf Jubiläumssieg: SKN-Coach Robert Ibertsberger sieht das Auswärtsmatch bei Rapid als "Bonusspiel", sein Pendant Dietmar Kühbauer will an die Leistung der zweiten Hälfte beim 4:1 gegen Sturm Graz anknüpfen (15:05)

Weltfußball

Mildes Urteil für Sturm-Graz-Angreifer Balaj: Nach seinem Bodycheck bei der Niederlage gegen Rapid wird Sturm-Graz-Angreifer Bekim Balaj von der Bundesliga für ein Spiel gesperrt (18:27)

2021-01-23

Weltfußball

Ilzer: "Oft ist Schmerz der beste Lehrmeister": Während sich Rapid zumindest bis Sonntag über die Tabellenführung freuen kann, muss Sturm Graz einen in dieser Saison seltenen Rückschlag verdauen (07:48)

Weltfußball

Weiter kein Bekenntnis zu Rapid-Trainer Kühbauer: Der SK Rapid mischt - zumindest Stand jetzt - im Titelkampf mit, doch die Zukunft von Trainer Dietmar Kühbauer ist ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende weiterhin ungeklärt (07:36)

2021-01-22

Weltfußball

LIVE: Knackt Rapid das Sturm-Bollwerk?: (17:14)

Weltfußball

LIVE: Rapid geht mit Führung in die Pause: (18:45)

Weltfußball

Rapid geht als Tabellen-Führer ins Wochenende: Rapid startet mit einem klaren 4:1-Heimsieg gegen Sturm Graz perfekt ins noch winterliche Fußball-Frühjahr und übernimmt zumindest bis Sonntag die Tabellenführung in der Bundesliga (20:10)

2021-01-21

Weltfußball

Barisić gibt keine Tendenz zu Transfers ab: Vizemeister Rapid befindet sich in der laufenden Transferzeit in der Warteposition. Die Hütteldorfer vermeldeten bisher weder Zu- noch Abgänge, und Sport-Geschäftsführer Barišić ließ am Donnerstag keine Tendenz erkennen, ob sich daran demnächst etwas ändert. (16:04)

Weltfußball

Ex-Rapidler landet in Traiskirchen: Ostligist FCM Traiskirchen präsentierte Donnerstag eine prominente Neuerwerbung: Armin Mujakić (15:00)

Weltfußball

Barisić gibt keine Tendenz zu Rapid-Transfers ab: Vizemeister Rapid befindet sich in der laufenden Transferzeit in der Warteposition. Die Hütteldorfer vermeldeten bisher weder Zu- noch Abgänge, und Sport-Geschäftsführer Barišić ließ am Donnerstag keine Tendenz erkennen, ob sich daran demnächst etwas ändert. (16:04)

Weltfußball

"Keine Unruhe" bei Rapid vor Duell um Platz eins: Zum Auftakt der regulären Frühjahrssaison steht am Freitag im-Bundesliga-Duell zwischen Rapid und Sturm Graz Rang eins auf dem Spiel (13:37)

2021-01-18

Weltfußball

Ullmann ist "Rapidler des Jahres 2020": Maximilian Ullmann ist zum "Rapidler des Jahres 2020" gewählt worden. Der 24-jährige Linksverteidiger setzte sich in der Wahl unter den Usern von skrapid.at klar vor Ercan Kara und Vorjahressieger Taxiarchis Fountas durch. (12:19)

Weltfußball

Strafmaß bekannt: Lange Sperre für Rapids Fountas: Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas kommt sein Ausraster im Testspiel gegen die Admira teuer zu stehen. Der Grieche wird von der Bundesliga für vier Spiele gesperrt (17:25)

2021-01-17

Weltfußball

Als das beste Team der Welt den Oktopus holte: Lang, lang ist's her, als hierzulande die Meisterfrage hieß: Rapid oder Sturm? Und in der Premier League Newcastle United das Geschehen bestimmte (07:30)

2021-01-15

Weltfußball

Fountas sieht rot - Rapid schlägt die Admira: Rapid Wien hat sein letztes Testspiel vor dem Frühjahrsstart der Bundesliga erfolgreich gestaltet. Die Hütteldorfer besiegten die Admira am Trainingsgelände beim Ernst-Happel-Stadion 3:1. (17:02)

2021-01-08

Weltfußball

Wohnungsbrand: Klub-Spende an "Rapid-Charly": Der SK Rapid unterstützt einen seiner prominentesten Fans, den "Rapid-Charly", nachdem dessen Wohnung während der Weihnachtszeit vollständig ausgebrannt ist (11:09)

2020-12-24

Weltfußball

Spekulationen um Demir-Transfer zu Barça: Spanische Medien haben am Heiligenabend über ein Interesse des FC Barcelona an Rapids Top-Talent Yusuf Demir spekuliert (11:19)

2020-12-22

Weltfußball

Die Statistik-Fakten zum Bundesliga-Herbst: Dem Schnitt zufolge steuern wir der zweittorreichsten Saison der Bundesliga-Geschichte entgegen. Winterkönig Salzburg, Sturm Graz, Rapid und der Wolfsberger AC liegen in interessanten statistischen Wertungen in Führung (07:03)

2020-12-21

Weltfußball

Die Statistik-Fakten zum Bundesliga-Herbst: Dem Schnitt zufolge steuern wir der zweittorreichsten Saison der Bundesliga-Geschichte entgegen. Winterkönig Salzburg, Sturm Graz, Rapid und der Wolfsberger AC liegen in interessanten statistischen Wertungen in Führung (19:19)

Weltfußball

Ex-Rapidler Ivan Močinić wieder im Saft: Bei Rapid Wien Dauerpatient, hat Ivan Močinić seine Verletzungsmisere überstanden und mischt mit dem slowenischen Spitzenklub Olimpija Ljubljana im Titelkampf mit (13:11)

2020-12-20

Weltfußball

"Genugtuung" für Rapid nach Sieg zum Jahresende: Rapid hat zum Jahresabschluss die Kurve gekratzt und geht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause. Nach drei sieglosen Pflichtspielen und zwei Niederlagen in Folge wurde Bundesliga-Schlusslicht Admira am Samstag nach klarer Überlegenheit auswärts mit 1:0 besiegt. (07:19)

2020-12-19

Weltfußball

LIVE: Sturm auf Höhenflug auch gegen SKN?: (15:03)

Weltfußball

LIVE: Rapid will Jahr positiv abschließen: (15:03)

Weltfußball

LIVE: Sturm auf Höhenflug auch gegen St. Pölten?: (16:04)

Weltfußball

Sportligen-Fonds: Rapid staubt am meisten ab: Durch den Sportligen-Fonds der Bundesregierung sollen Österreichs Profi-Clubs in der Coronakrise unterstützt werden. Fast die Hälfte des gesamten Fördertopfes für acht Ligen aus verschiedenen Sportarten ging an Bundesligist Rapid, wie Recherchen des Nachrichtenmagazins "profil" zeigen. (15:43)

Weltfußball

LIVE: Rapid will das Jahr positiv abschließen: (15:21)

Weltfußball

LIVE: Rapid mit der Führung gegen die Admira: (16:34)

Weltfußball

Rapid feiert versöhnlichen Jahresabschluss: Rapid hat sich über einen erfolgreichen Jahresabschluss freuen dürfen. Die Hütteldorfer feierten zum Auftakt der 12. Runde der Bundesliga einen ungefährdeten 1:0-Erfolg und verbesserten sich damit zumindest für einen Tag vom vierten auf den dritten Tabellenrang. (18:04)

Weltfußball

Rapid gewinnt knapp mit 1:0 gegen die Admira: (17:50)

Weltfußball

Rapid mit versöhnlichem Jahresabschluss: Rapid hat sich über einen erfolgreichen Jahresabschluss freuen dürfen. Die Hütteldorfer feierten zum Auftakt der 12. Runde der Bundesliga einen ungefährdeten 1:0-Erfolg und verbesserten sich damit zumindest für einen Tag vom vierten auf den dritten Tabellenrang. (18:04)

Weltfußball

Rapid hofft auf positiven Jahresabschluss: Nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Pflichtspielen will Rapid zum Jahresabschluss gegen die Admira noch einmal die Kräfte mobilisieren (07:11)

Weltfußball

Corona-Sport-Hilfen: Rapid staubt am meisten ab: Rund 4,3 Millionen Euro wurden in der ersten Phase der Corona-Hilfen für den Sport (10. März bis 30 Juni) an acht Ligen verteilt. Wie jetzt Recherchen des "Profil" ergeben haben, ging mit fast zwei Millionen Euro der Bärenanteil an Bundesligist Rapid Wien. (11:41)

2020-12-18

Weltfußball

Rapid hofft auf versöhnlichen Jahresabschluss: Nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Pflichtspielen will Rapid zum Jahresabschluss gegen die Admira noch einmal die Kräfte mobilisieren (15:16)

2020-12-17

Weltfußball

"Kopf verloren": Rapid von Salzburg vorgeführt: Rapid hat im Achtelfinale des ÖFB-Cups gegen Red Bull Salzburg nicht den Funken einer Chance und kassiert mit der "Ein-Satz-Niederlage" in Wals-Siezenheim den dritten Rückschlag hintereinander (08:00)

Weltfußball

Pacult neuer Trainer von Austria Klagenfurt: Peter Pacult kehrt in Österreich auf die Trainerbank zurück. Der ehemalige Rapid-Meistermacher übernimmt bei Zweitligist Austria Klagenfurt (10:53)

2020-12-16

Weltfußball

Bei Salzburg gegen Rapid geht es um "Wille und Kampf": Im großen Schlager des Achtelfinales des ÖFB-Cups stehen sich in der Red-Bull-Arena Salzburg und Rapid gegenüber (06:46)

Weltfußball

Im Cup-Schlager geht es um "Wille und Kampf": Im großen Schlager des Achtelfinales des ÖFB-Cups stehen sich in der Red-Bull-Arena Salzburg und Rapid gegenüber (06:46)

Weltfußball

LIVE: Salzburg gegen Rapid im Cup-Schlager: (18:54)

Weltfußball

LIVE: Salzburg lässt Rapid keine Chance: (19:55)

Weltfußball

LIVE: Salzburg führt Rapid im ÖFB-Cup vor: (21:03)

Weltfußball

Salzburg nach Kantersieg im Cup-Viertelfinale: Red Bull Salzburg ist für Rapid in der jüngsten Zeit einmal mehr zum Stolperstein im ÖFB-Cup geworden. Nach den Final-Duellen 2017 (1:2) und 2019 (0:2) sowie der Zweitrunden-Begegnung vergangene Saison (1:2 nach Verlängerung) unterlagen die Wiener dem Titelverteidiger am Mittwochabend im Achtelfinale deutlich mit 2:6 (1:3). (21:42)

Weltfußball

Salzburg führt Rapid im ÖFB-Cup vor: (21:20)

2020-12-15

Weltfußball

Bei Salzburg gegen Rapid geht es um "Wille und Kampf": Im großen Schlager des Achtelfinales des ÖFB-Cups stehen sich in der Red-Bull-Arena Salzburg und Rapid gegenüber (13:21)

Weltfußball

Kühbauer empfindet Kritik an Rapid als "respektlos": Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer wehrt sich gegen aufkommende Kritik und verweist auf einen hohen Punkteschnitt bei gleichzeitig reduzierten Personalkosten die allgemein schwierige Situation aufgrund der Corona-Krise und die finanzielle Übermacht von Red Bull Salzburg (16:00)

2020-12-14

Weltfußball

Rapids Filip Stojković für zwei Spiele gesperrt: Nach seiner roten Karte bei der klaren Heimniederlage gegen die WSG Tirol wird Rapid-Verteidiger Filip Stojković für zwei Spiele gesperrt (17:11)

Weltfußball

Frust bei Rapid nach nächstem Rückschlag: In der Europa League ausgeschieden, in der Bundesliga auf Rang vier zurückgefallen: Rapid hat in den vergangenen Tagen gleich zwei bittere Rückschläge hinnehmen müssen. Beim Heim-0:3 gegen WSG Tirol am Sonntag offenbarten die Hütteldorfer einmal mehr ihre Anfälligkeit bei Standardsituationen. (07:56)

2020-12-13

Weltfußball

LIVE: WSG nimmt Rapids Geschenke an: (14:10)

Weltfußball

WSG Tirol führt Rapid in Hütteldorf vor: Die WSG Tirol feiert auswärts bei Rapid einen ebenso überraschenden wie verdienten Sieg und hätte den Hütteldorfern bei besserer Chancenverwertung sogar ein richtiges Debakel bescheren können (15:33)

Weltfußball

Otto Barić an den Folgen von Corona gestorben: Trainerlegende Otto Barić ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Rapid und Austria Salzburg führte er ins Europacupfinale, insgesamt wurde er vier Mal Meister und sieben Mal Cupsieger in Österreich (18:36)

Weltfußball

Rapids "Personalsituation ist sehr angespannt": Nach dem Out in der Europa-League verlagert sich der Fokus von Rapid auf die heimischen Bewerbe. In der Liga fehlen dem Tabellendritten nur zwei Punkte auf Spitzenreiter LASK und ein Zähler auf den Zweiten Red Bull Salzburg. (08:59)

Weltfußball

LIVE: Rapid nach EL-Aus gegen WSG gefragt: (12:51)

2020-12-12

Weltfußball

Rapids "Personalsituation ist sehr angespannt": Nach dem Out in der Europa-League verlagert sich der Fokus von Rapid auf die heimischen Bewerbe. In der Liga fehlen dem Tabellendritten nur zwei Punkte auf Spitzenreiter LASK und ein Zähler auf den Zweiten Red Bull Salzburg. (15:48)

2020-12-11

Weltfußball

Rapids EL-Aus hat bitteren Nachgeschmack: Rapids internationale Saison hat am Donnerstag mit dem Out in der Gruppenphase der Europa League geendet (06:45)

Weltfußball

Rapid verlagert Fokus auf heimische Bewerbe: Nach dem Out in der Europa-League verlagert sich der Fokus von Rapid auf die heimischen Bewerbe. In der Liga fehlen dem Tabellendritten nur zwei Punkte auf Spitzenreiter LASK und ein Zähler auf den Zweiten Red Bull Salzburg. (11:25)

Weltfußball

Rapids Fokus liegt nun bei Bundesliga und Cup: Nach dem Out in der Europa-League verlagert sich der Fokus von Rapid auf die heimischen Bewerbe. In der Liga fehlen dem Tabellendritten nur zwei Punkte auf Spitzenreiter LASK und ein Zähler auf den Zweiten Red Bull Salzburg. (11:25)

Weltfußball

Lafnitz ist Winterkönig, Remis im Kellerderby: Der SV Lafnitz überwintert nach einem 4:1-Auswärtssieg bei Wacker Innsbruck als Tabellenführer der 2. Liga. Das Rennen um den Aufstieg bleibt eng, am Tabellenende spielen die Young Violets und Rapid II Remis (21:24)

2020-12-10

Weltfußball

LIVE: Rapids "Finale" um den Aufstieg gegen Molde: (17:17)

Weltfußball

Das ist zu wenig! Rapid fliegt aus der EL: Defensiv unachtsam, offensiv mit zu wenig Zug und zu wenigen Ideen kommt Rapid zu Hause gegen Molde nur zu einem 2:2-Unentschieden und verpasst damit den Aufstieg in die K.o.-Phase der Europa League (20:07)

Weltfußball

Das ist zu wenig! Rapid fliegt aus Europa: Defensiv unachtsam, offensiv mit zu wenig Zug und zu wenigen Ideen kommt Rapid zu Hause gegen Molde nur zu einem 2:2-Unentschieden und verpasst damit den Aufstieg in die K.o.-Phase der Europa League (20:14)

2020-12-09

Weltfußball

Rapids setzt auf Taxis Tornase und Heimstärke: Österreichs Fußball-Vizemeister SK Rapid Wien empfängt am Donnerstagabend (18.55 Uhr/live Puls 4 und DAZN) Norwegens Vorjahres-Champion Molde FK zum Entscheidungsspiel in der Europa League. Die Hütteldorfer stehen dabei unter Siegzwang, wollen sie das angepeilte Sechzehntelfinale noch erreichen. Dafür benötigt die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer entweder ein 1:0 oder einen Erfolg mit mindestens zwei Toren Unterschied, nachdem Molde zu Hause 1:0 gewonnen hat. (15:02)

Weltfußball

Rapid setzt auf Taxis Tornase und Heimstärke: Österreichs Vizemeister SK Rapid Wien empfängt am Donnerstagabend Norwegens Vorjahres-Champion Molde FK zum Entscheidungsspiel in der Europa League (15:02)

2020-12-08

Weltfußball

Kühbauer: "Die Offensive ist mir sehr wichtig": In der Bundesliga mit nur zwei Punkten Rückstand zur Spitze auf Platz drei, in der Europa League weiterhin mit der Chance auf den Aufstieg. Beim SK Rapid läuft es zurzeit ganz gut, im Gespräch mit dem "Kurier" äußert sich nun Trainer Didi Kühbauer zur aktuellen Situation und dem Entscheidungsspiel gegen Molde. (08:51)