2020-03-27

Weltfußball

Preise purzeln rapide: Was wird aus Havertz und Sancho?: Die Aussichten sind ungewiss, die Preise auf Talfahrt. Auch die derzeit wohl wertvollsten Bundesliga-Stars Kai Havertz und Jadon Sancho bekommen die Auswirkungen der Corona-Krise zu spüren. (12:31)

2020-03-26

Weltfußball

Rapid läuft offiziell im Notbetrieb: Als einer der letzten Bundesliga-Clubs arbeitet nun auch der "im Notbetrieb" laufende SK Rapid offiziell an der Einführung des Corona-Kurzarbeitsmodells (12:27)

2020-03-23

Weltfußball

Legendäre EC-Partien der letzten 30 Jahre: Immer wieder haben Klubs aus Österreich in den Europacupbewerben für Aufsehen gesorgt. Wir haben die legendärsten Auftritte rot-weiß-roter Mannschaften in den letzten 30 Jahre ausgegraben (07:46)

2020-03-15

Weltfußball

Buli-Klubs kämpfen mit Wirtschaftsfolgen: Die Klubs der Bundesliga kämpfen auch mit den wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Krise. "Rapid wurde gegründet, um Fußball zu spielen - wenn dies nicht der Fall ist, fehlt uns unsere Grundlage", erklärte etwa Rapids Wirtschafts-Geschäftsführer Christoph Peschek. (11:39)

2020-03-14

Weltfußball

Rapid-Kapitän ruft zur Verantwortung auf: Momentan steht bei den österreichischen Bundesligisten der Trainingsbetrieb auf Stillstand. Auch beim SK Rapid haben die Profis bis Mittwoch trainingsfrei, Kapitän Stefan Schwab nutzt die Zeit unter anderem für sein Online-Studium und ruft die Fans zur Eigenverantwortung im Zeichen der Coronavirus-Krise auf. (17:02)

2020-03-13

Weltfußball

Rapid setzt kompletten Nachwuchsbetrieb aus: Im Angesicht der Coronavirus-Krise stoppt der SK Rapid den Trainingsbetrieb von Rapid II sowie sämtlicher Nachwuchsmannschaften (11:02)

Weltfußball

Austria Wien stellt Akademiebetrieb ein: Nach Rapid hat sich mit der Wiener Austria auch der zweite Klub aus Österreichs Hauptstadt aufgrund der Coronavirus-Krise dazu entschieden, den Trainingsbetrieb aller Jugendmannschaften bis zur U18 einzustellen. Das Frauenteam ist ebenfalls davon betroffen. (14:43)

2020-03-12

Weltfußball

Rapidler Sonnleitner am Kiefer operiert: Verteidiger Mario Sonnleitner fällt nach einem Zusammenprall im Rapid-Training für einige Zeit aus (13:49)

2020-03-07

Weltfußball

Rapid verteidigt mit Glück Rang drei: Rapid wird als Tabellendritter in die Meistergruppe der Bundesliga gehen, der Wolfsberger AC als Vierter. Das Lavanttal bleibt für die Hütteldorfer ein heißes Pflaster (18:25)

2020-03-06

Weltfußball

Rapid gastiert auf ungeliebtem Terrain im Lavanttal: Seit acht Ligaspielen ist Rapid ungeschlagen, am Samstag stehen die Hütteldorfer beim Wolfsberger AC aber auf für sie besonders schwierigem Terrain auf dem Prüfstand. Aus dem Lavanttal zogen die Wiener die letzten sieben Male sieglos wieder von dannen (14:21)

2020-03-02

Weltfußball

Rapid zeigt sich bei Heimsieg spielfreudig: Rapid scheint in der Bundesliga immer besser in Schwung zu kommen. Beim 3:1-Heimsieg am Sonntag über den SV Mattersburg zeigten sich die Hütteldorfer über weite Strecken spielfreudig wie selten zuvor in dieser Saison. (08:15)

Weltfußball

Austria freundet sich mit der Qualigruppe an: Wer vorne nicht in den Ballsaal kommt, dem bleibt nur die Hoffnung auf das "Hintertürl". Frag' nach bei Rapid (15:50)

2020-03-01

Weltfußball

Rapid gewinnt rasante Partie gegen Mattersburg: Rapid liegt auch nach der 21. Bundesliga-Runde auf Platz drei (18:11)

2020-02-28

Weltfußball

Rapid hat Heimsieg eingeplant: Rapid will die Meistergruppe der Bundesliga als Tabellendritter in Angriff nehmen. Zwei Runden vor Ende des Grunddurchganges ist daher ein Heimsieg gegen den SV Mattersburg am Sonntag im Allianz Stadion fix eingeplant. (15:20)

Weltfußball

Rapid verlängert mit Kelvin Arase: Frohe Neuigkeiten beim SK Rapid Wien. Die Hütteldorfer vermeldeten die Vertragsverlängerung mit Offensivspieler Kelvin Arase. Mit Ausnahmen von kurzen Unterbrechungen ist der 21-Jährige seit 2011 für die Grün-Weißen aktiv, sein neuer Kontrakt läuft bis Sommer 2022. (12:47)

2020-02-25

Weltfußball

Kreuzbandverletzung bei Hartbergs Lema: ÖFB-U21-Teamspieler Michael John Lema hat sich im zweiten Spiel für Bundesliga-Club TSV Hartberg eine Kreuzbandverletzung zugezogen (10:42)

2020-02-24

Weltfußball

Hartberg nach 2:2 gegen Rapid fast am Ziel: Nur wenige Augenblicke haben dem TSV Hartberg zum vorzeitigen Einzug in die Meistergruppe der Bundesliga gefehlt. Weil Rapid in der 93. Minute das 2:2 gelang und danach Austria Wien gegen Salzburg spät einen Punkt holte (2:2), brauchen die Steirer in den ausstehenden Partien gegen den LASK und WSG Tirol noch einen Punkt, um fix zum Kreis der Top sechs zu gehören. (08:08)

2020-02-23

Weltfußball

LIVE: Hartberg fordert den SK Rapid: (13:06)

Weltfußball

LIVE: Rapid mit der verdienten Führung: (14:09)

Weltfußball

LIVE: Hartberg dreht das Spiel: (15:01)

Weltfußball

Hartberg nach Remis vor Meistergruppeneinzug: Der TSV Hartberg steht unmittelbar vor der Teilnahme an der Meistergruppe der Bundesliga. Die Steirer erreichten am Sonntag in der 20. Runde vor eigenem Publikum gegen Rapid ein 2:2 (1:1) und sind damit fix unter den Top sechs, wenn die Austria im Abendspiel gegen Red Bull Salzburg verliert. (15:46)

Weltfußball

Rapid und Hartberg teilen sich die Punkte: (15:20)

2020-02-22

Weltfußball

WSG beendet mit Heimsieg Negativserie: Der WAC hat im zweiten Bundesliga-Spiel unter Neo-Trainer Ferdinand Feldhofer die erste Niederlage kassiert. Die Kärntner verloren am Samstag zum Auftakt der 20. Runde bei Aufsteiger WSG Tirol mit 0:2 (0:2) und verabsäumten es, zumindest für einen Tag in der Tabelle am Dritten Rapid vorbeizuziehen. (18:15)

2020-02-21

Weltfußball

Hartberg will gegen Rapid Klassenerhalt fixieren: Der TSV Hartberg verteidigt am Sonntag seine Positiv-Bilanz gegen Rapid. Die Steirer, die in torreichen Duellen mit dem Rekordmeister zumeist gut aussahen, könnten in der 20. Bundesliga-Runde auch das große Saisonziel fixieren (13:33)

2020-02-18

Weltfußball

Thomas Murg über Wechselgerüchte: Mit einem glanzlosen 2:0-Heimsieg über die WSG Tirol ist Rapid in der Bundesligafrühjahr 2020 gestartet. Flügelspieler Thomas Murg stand bei den Grün-Weißen bereits zum 16.Mal am Platz, konnte sich diesmal aber nicht in die Scorerliste eintragen. Im Interview mit "Sky" sprach er über seine aktuelle Situation beim Tabellendritten. (09:16)

2020-02-17

Weltfußball

Rapid Pflichtsieg bei Markek-Abschied: Rapid hat zum Frühjahrsstart am Sonntag den erhofften Pflichtsieg gegen Schlusslicht WSG Tirol eingefahren. Das 2:0 zum Abschluss der 19. Runde der Bundesliga war nicht nur aus sportlicher Sicht wichtig. Die Mannschaft schenkte damit ihrem scheidenden Club-Service-Leiter und Stadionsprecher Andy Marek zum Abschied einen Sieg. (05:27)

Weltfußball

Rapid Pflichtsieg bei Marek-Abschied: Rapid hat zum Frühjahrsstart am Sonntag den erhofften Pflichtsieg gegen Schlusslicht WSG Tirol eingefahren. Das 2:0 zum Abschluss der 19. Runde der Bundesliga war nicht nur aus sportlicher Sicht wichtig. Die Mannschaft schenkte damit ihrem scheidenden Club-Service-Leiter und Stadionsprecher Andy Marek zum Abschied einen Sieg. (05:27)

2020-02-16

Weltfußball

LIVE: Marek Senior hört auf - Rapid gegen WSG: (15:09)

Weltfußball

Rapid verabschiedet Marek mit Heimsieg: Rapid ist mit einem glanzlosen 2:0-Heimsieg gegen WSG Tirol in das Frühjahr der Bundesliga-gestartet. (18:11)

Weltfußball

2:0! Rapid verabschiedet Marek mit Heimsieg: (17:51)

2020-02-14

Weltfußball

Unsportliches Verhalten: Oswald fehlt gegen Rapid: Bundesliga-Schlusslicht WSG Tirol muss am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Rapid auf Stammtormann Ferdinand Oswald verzichten (09:10)

Weltfußball

Dibon verlängert - Marek folgt auf Marek: Rapids Vize-Kapitän Christopher Dibon hat seinen Vertrag mit den Hütteldorfern vorzeitig bis Sommer 2022 verlängert (12:37)

Weltfußball

Rapid will gegen WSG Meisterrunde fixieren: Für Rapid Wien wird es ein Abend der Abschiede. Abseits der Emotionen rund um den Rücktritt des omnipräsenten Clubservice-Leiters Andreas "Andy" Marek und des Ablebens von Clublegende Alfred "Fredi" Körner geht es am Sonntag beim Frühjahrsauftakt gegen Schlusslicht WSG Tirol aber auch sportlich um einiges. (14:55)

2020-02-12

Weltfußball

Rapid erwartet emotionales Spiel gegen WSG: Bei Rapids Start in die Frühjahrssaison der Bundesliga sind Emotionen garantiert. Die Heimpartie am Sonntag gegen WSG Tirol steht ganz im Zeichen von Alfred Körner und Andreas Marek - zwei Persönlichkeiten, die für den Verein in den vergangenen Jahrzehnten eine immense Bedeutung hatten. (05:03)

Weltfußball

Ende einer Ära: Marek-Abschied bei Rapid: Mit dem Bundesliga-Match am Sonntag gegen WSG Tirol geht bei Rapid eine Ära zu Ende. Andreas "Andy" Marek greift in dieser Partie nach über 27 Jahren im Dauereinsatz ein letztes Mal zum Stadionmikrofon, ehe er sich aus gesundheitlichen Gründen zurückzieht. (06:30)

2020-02-11

Weltfußball

WAC für Feldhofer "nächster logischer Schritt": Nach 2.456 Tagen und einem Abstecher in die Privatwirtschaft kehrt Ferdinand Feldhofer in sein langjähriges Habitat zurück. Nach dem Karriereende als Profi von Sturm Graz, Rapid und Wacker Innsbruck hat sich der inzwischen 40-Jährige als Jungtrainer auf der Spielwiese SV Lafnitz ausgetobt. (05:48)

Weltfußball

WAC für Feldhofer nächster logischer Schritt: Nach 2.456 Tagen und einem Abstecher in die Privatwirtschaft kehrt Ferdinand Feldhofer in sein langjähriges Habitat zurück. Nach dem Karriereende als Profi von Sturm Graz, Rapid und Wacker Innsbruck hat sich der inzwischen 40-Jährige als Jungtrainer auf der Spielwiese SV Lafnitz ausgetobt. (05:48)

Weltfußball

SK Rapid findet Abnehmer für Manuel Martic: Der SK Rapid Wien und Manuel Martic gehen ab sofort getrennte Weg. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt in die kroatische Liga zu NK Inter Zaprešić, sein Vertrag bei den Hütteldorfern wäre nur noch bis zum Sommer gelaufen. Unter Didi Kühbauer spielte er in der Hinrunde keine Rolle mehr. (13:07)

2020-02-10

Weltfußball

Djuricin soll Grasshoppers zum Aufstieg führen: Für Goran Djuricin hat am Montag ein neues Abenteuer begonnen. Der Ex-Rapid-Trainer soll den Schweizer Zweitligisten Grasshoppers Zürich als Nachfolger des am Samstag nach einem 1:4 gegen Stade Lausanne-Ouchy entlassenen Uli Forte zurück in die Super League führen. (18:16)

2020-02-09

Weltfußball

Robert Huth hatte die "Schnauze voll" vom Fußball: Für den ehemaligen Nationalspieler Robert Huth hat der Stellenwert des Fußballs rapide abgenommen. Er merke erst jetzt, wie unwichtig der Fußball eigentlich sei, sagte der 35-Jährige dem "Tagesspiegel". (09:08)

2020-02-07

Weltfußball

U17-Test: Demir mit Dreierpack gegen Slowakei: Yusuf Demir führt Österreichs U17-Nationalteam im Trainingslager in Belek mit drei Toren zum Sieg im Testspiel gegen die Slowakei (19:27)

Weltfußball

Admira verstärkt sich mit Ex-Rapid-Spieler: Die Admira lässt kurz vor dem Ende des Transferfenster noch einmal aufhorchen. Der Tabellenzehnte der Bundesliga verstärkt seine Abwehr mit Ex-Rapid-Spieler Mario Pavelić, der zuletzt von HNK Rijeka nach Norwegen zu Sarpsborg 08 FF verliehen war. (08:37)

2020-02-06

Weltfußball

Rapid verpflichtet Ljubicic-Nachfolger: Weißer Rauch beim SK Rapid Wien. Um den bevorstehenden Abgang von Dejan Ljubicic zu kompensieren, verpflichten die Hütteldorfer Dejan Petrovič vom NK Aluminj. Der U-21-Teamspieler Sloweniens unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2022/23. (11:30)

Weltfußball

Dejan Ljubicic bleibt bei Rapid: Nur wenige Stunden nachdem Rapid mit Dejan Petrovič einen Nachfolger für Dejan Ljubicic präsentiert hat, ist Ljubicic wieder da (17:21)

2020-02-05

Weltfußball

Holt Rapid den Ljubicic-Ersatz aus Slowenien?: Während sich der Transfer von Dejan Ljubicic zu MLS-Klub Chicago Fire auf der Zielgeraden befindet, ist Rapid schon an einem Nachfolger für den defensiven Mittelfeldspieler dran. Sportdirektor Zoran Barišić hat dabei einen Spieler im Visier, den er aus seiner Trainerzeit in Slowenien noch kennt. (09:34)

2020-02-01

Weltfußball

Rapids Ljubicic auf dem Sprung in die USA: Bei Rapid Wien bahnt sich ein weiterer Abgang an. Laut einem Bericht des "Kuriers" steht Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic vor einem Wechsel in die USA zu MLS-Klub Chicago Fire. Die Ablösesumme für den 22-Jährigen soll bei rund 2,5 Millionen Euro liegen. (08:00)

2020-01-31

Weltfußball

Fountas ist Rapidler des Jahres 2019: Sommerneuzugang Taxiarchis Fountas entscheidet die Fanwahl zum Rapid-Spieler des Jahres 2019 klar für sich (09:39)

2020-01-29

Weltfußball

So hoch ist Hålands Ausstiegsklausel beim BVB: Ex-Salzburg-Stürmer Erling Håland hat sich auch in seinem Vertrag bei Borussia Dortmund eine Ausstiegsklausel gesichert. Ex-Rapidler Jan Åge Fjørtoft ist für seinen jungen Landsmann voll des Lobes (08:52)

2020-01-28

Weltfußball

Rapid verlängert mit Nachwuchs-Teamspieler: Rapid Wien hat den Vertrag von Nachwuchs-Hoffnung Mustafa Kocyigit vorzeitig bis Sommer 2023 verlängert. (13:55)

Weltfußball

Rapids Wunschstürmer will von Celtic weg: Vor etwas mehr als einem Jahr warb Rapid noch eifrig um Vakoun Bayo (15:30)

2020-01-27

Weltfußball

Rapid mit Neuzugang Kara ins Trainingslager: Rapid Wien hat Ersatz für den nach Ägypten abgegebenen Sturmflop Aliou Badji gefunden. Zweitliga-Goalgetter Ercan Kara kommt aus dem Waldviertel vom SV Horn (11:10)

2020-01-24

Weltfußball

Thanos Petsos kehrt nach Österreich zurück: Der ehemalige Rapidler und griechische Ex-Nationalspieler Thanos Petsos heuert bei Aufsteiger WSG Tirol an (16:46)

2020-01-23

Weltfußball

Rapid-Legende Alfred Körner verstorben: Die rot-weiß-rote Fußball-Legende Alfred Körner ist tot. Der Wiener verstarb am Donnerstag im Alter von 93 Jahren (09:27)

2020-01-17

Weltfußball

SCR holt Nachwuchstalent von Red Bull Salzburg: Der 15-jährige Tobias Kerschl wechselt aus der Akademie von Red Bull Salzburg in den Nachwuchs des SK Rapid. Außerdem verlängern die Hütteldorfer die Verträge mit ihren Talenten Aaron-Sky Schwarz und Nikolas Sattlberger langfristig (11:00)

Weltfußball

Fjørtoft über Håland: "Mit Wirbel kann er umgehen": Der ehemalige Rapidler Jan Åge Fjørtoft ist davon überzeugt, dass sein norwegischer Landsmann Erling Håland mit der neuen Herausforderung und dem Druck bei Borussia Dortmund keine Probleme hat (13:24)

2020-01-16

Weltfußball

Badji steht vor dem Abschied bei Rapid Wien: Für Aliou Badji neigt sich die Zeit beim SK Rapid Wien dem Ende zu. Nach nur einem Jahr in Wien-Hütteldorf steht der senegalesische Stürmer vor einem Wechsel zu El Ahly in Ägypten. Wie der "Kurier" berichtet steht der Abgang des Offenisvspielers kurz bevor. (08:26)

Weltfußball

Rapid verkauft Aliou Badji nach Ägypten: Der SK Rapid trennt sich von Stürmerflop Aliou Badji. Der 22-jährige Senegalese wechselt zum ägyptischen Ligaprimus Al-Ahly nach Kairo. (13:21)

2020-01-13

Weltfußball

Rapid-Youngster wechselt zum FSV Mainz 05: Beim Nachwuchs des SK Rapid Wien gibt es Veränderungen zu vermelden. So verlässt Nachwuchsspieler Deniz Pehlivan mit sofortiger Wirkung die Grün-Weißen und heuert beim FSV Mainz 05 in Deutschland an. Mit Samuel Oppong kehrt dafür ein alter Bekannter nach Wien-Hütteldorf zurück. (09:10)

2020-01-12

Weltfußball

Rapids Badji entschuldigt sich für Trikot-Fauxpas: Rapid-Stürmer Aliou Badji erklärt, warum er vor drei Wochen ein Foto von sich im Trikot von Red Bull Salzburg veröffentlichte und entschuldigt sich bei den grün-weißen Fans für diesen Fehltritt (15:09)

2020-01-10

Weltfußball

Messi: "Alles extrem schnell gegangen": SKN St. Pöltens Messi ist nach Rapids Demir der zweitjüngste Bundesliga-Debütant dieser Saison (08:00)

2020-01-09

Weltfußball

Louis Schaub vor Wechsel zum HSV: Louis Schaub steht vor einem schnellen Abgang vom 1.FC Köln und wird aller Voraussicht nach beim Hamburger SV unterkommen. Wie die "Hamburger Morgenpost" vermeldet, sind die Verhandlungen mit dem Ex-Rapidler über einen Leih-Deal bis zum Saisonende schon weit fortgeschritten. (09:21)

2020-01-07

Weltfußball

SKN holt Nachwuchs-Teamspieler der "Saints": Der 19-jährige Innenverteidiger Christoph Klarer wird im Frühjahr die Abwehr des SKN St. Pölten verstärken. Der Ex-Rapidler kommt leihweise vom FC Southampton (10:26)

Weltfußball

Feldhofer will WAC-Philosophie fortführen: So wie Hartberg, Admira, Mattersburg, Altach, St. Pölten, WSG Tirol und Rapid ist am Dienstag auch Bundesligist WAC ins Frühjahr gestartet. Neo-Coach Ferdinand Feldhofer soll den Tabellenvierten in ruhigen Erfolgsgewässern halten, der ehemalige ÖFB-Teamkicker will die WAC-Philosophie fortführen. (14:11)

Weltfußball

Rapid peilt internationalen Startplatz an: Österreichs Rekordmeister Rapid Wien ist am Dienstagnachmittag mit dem ersten Training ins neue Jahr gestartet. In diesem ist laut Chefcoach Dietmar Kühbauer "ein internationaler Startplatz am Saisonende" das vorrangige Ziel. (15:49)

2020-01-06

Weltfußball

Louis Schaub beim HSV hoch im Kurs: Der beim 1. FC Köln aussortierte Ex-Rapidler Louis Schaub soll laut "Bild" beim Zweitligisten Hamburger SV heiß begehrt sein (08:30)

2020-01-05

Weltfußball

Nach Köln-Aus: Schaub will im Ausland bleiben: Nach dem überraschenden Aus von Louis Schaub beim deutschen Bundesligisten 1.FC Köln, will der ehemalige Rapid-Wien-Spielmacher weiterhin im Ausland bleiben und strebt keine Rückkehr nach Österreich an. Das gab sein Manager dem "Kurier" bekannt. (09:57)

Weltfußball

Rapid-Junioren gewinnen Mercedes-Cup: Achtungserfolg für den Nachwuchs des SK Rapid Wien beim Mercedes-Cup in Sindelfingen. Beim größten internationalen U-19-Turnier in der Halle, holen sich die Junioren der Hütteldorfer nach einem 4:0-Endspielsieg gegen RB Leipzig den Pokal. (14:23)

2020-01-04

Weltfußball

Rapid-Talente mit Gruppensieg bei Hallencup: Starke Performance des Nachwuchs von Rapid Wien beim Mercedes Cup in Sindelfingen. Beim größten internationalen U-19-Turnier in der Halle feierten die Youngsters der Hütteldorfer Siege gegen Leipzig und die Rangers und spielten gegen Frankfurt Remis. (16:40)

2020-01-03

Weltfußball

1. FC Köln serviert Louis Schaub ab: Der abstiegsgefährdete 1. FC Köln fährt ohne ÖFB-Legionär Louis Schaub ins Trainingslager. Der Ex-Rapidler spielt in den Überlegungen der sportlichen Führung keine Rolle mehr und kann sich einen neuen Verein suchen (16:11)

2020-01-02

Weltfußball

Rapid Wien holt U16-Teamspieler Enes Tepecik: Das 15-jährige Offensivtalent Enes Tepecik wechselt von der Akademie des SKN St. Pölten in jene von Rapid Wien. Dort soll der U16-Teamspieler in der U18-Mannschaft zum Einsatz kommen (14:01)

2019-12-30

Weltfußball

Rapid in Zuschauer-Tabelle weiter klare Nummer 1: (09:21)

2019-12-16

Weltfußball

BVB und Serie-A-Größen jagen Rapid-Talent Kanurić: Rapid Wiens Nachwuchs-Mittelfeldspieler Benjamin Kanurić hat das Interesse internationaler Topklubs auf sich gezogen. Die Serie-Größen Inter Mailand, Juventus, AS Roma sowie Borussia Dortmund und Arsenal sollen ein Auge auf den 16-Jährigen werfen (09:27)

2019-12-15

Weltfußball

Dortmund im Rennen um 16-jähriges Mittelfeldtalent: Auf der Suche nach den talentiertesten Spielern Europas ist Borussia Dortmund auf Benjamin Kanuric aufmerksam geworden. Offenbar interessiert sich der BVB für den 16 Jahre alten Mittelfeldspieler von Rapid Wien. (20:42)

Weltfußball

Demir "vom technischen Potential her unglaublich": Yusuf Demir debütiert bei Rapids klarem Auswärtssieg bei der Admira als jüngster Rapid-Spieler in der Bundesliga-Geschichte. "Wichtig wird sein, dass er am Boden bleibt und wir ihn am Boden halten", gibt Trainer Dietmar Kühbauer zu bedenken (08:22)

2019-12-14

Weltfußball

LIVE: Rapid bei der Admira früh in der Spur: (16:26)

Weltfußball

Verdienter Rapid-Sieg mit historischem Debüt: Mit dem siebten Auswärtssieg in dieser Meisterschaftssaison beendet der SK Rapid das Fußballjahr 2019. Der 16-jährige Yusuf Demir kommt zu seinem Debüt und löst Veli Kavlak als jungsten Rapidler in der Bundesliga-Geschichte ab (18:10)

Weltfußball

Demir jüngster Rapidler der Liga-Geschichte: Mit seinem Debüt für Rapid Wien auswärts bei der Admira am 14. Dezember löst der 16-jährige Yusuf Demir Veli Kavlak als jüngsten Spieler, der je für die Hütteldorfer in einer Bundesligapartie aufgelaufen ist, ab (17:47)

Weltfußball

LIVE: Rapid gastiert bei Nachzügler Admira: (15:33)

2019-12-13

Weltfußball

Rapid peilt gegen Admira Sprung auf Platz drei an: Rapid hat am Samstag die Chance, in der Bundesliga auf Platz drei vorzustoßen (14:49)

Weltfußball

Salzburg möchte Rapid-Rekord knacken: Für RB Salzburg geht ein intensiver Herbst am Samstag mit der Auswärtspartie gegen den TSV Hartberg zu Ende (12:15)

2019-12-09

Weltfußball

Starke 2. Rapid-Hälfte: "Dafür zahlt man Eintritt": Sowohl Rapid als auch die Wiener Austria ziehen nach dem 330. Stadtduell eine zwiespältige Derbybilanz. Die Punkteteilung geht in Ordnung, am Ende trauern aber beide Teams einem möglichen Sieg nach (09:21)

Weltfußball

Demirs letzte Chance auf den Rapid-Rekord: Sollte Rapid Wiens Supertalent Yusuf Demir zum Jahresabschluss bei der Admira zum Einsatz kommen, wäre der 16-Jährige der jüngste Spieler, der je für die Hütteldorfer in einem Bundesligaspiel aufgelaufen ist. Andernfalls bleibt dieser Rekord bei Veli Kavlak (13:58)

2019-12-08

Weltfußball

LASK und WAC vor EL in unterschiedlicher Form: Vor dem Abschluss der Gruppenphase in der Europa-League am Donnerstag zeigen die Formkurven des LASK und des WAC in unterschiedliche Richtungen. Die Linzer feierten am Samstag im Duell der beiden Europacup-Starter einen 3:1-Erfolg in Wolfsberg, rehabilitierten sich damit für das Heim-0:4 in der Vorwoche gegen Rapid und haben alle neun Bundesliga-Auswärtspartien in dieser Saison gewonnen. (08:04)

Weltfußball

Derby-Vorfreude bei Neo-Präsident Bruckner: Auf Martin Bruckner wartet eine besondere Premiere. Der 55-Jährige erlebt am Sonntag sein erstes Heimspiel als Rapid-Präsident, und das noch dazu gegen den Erzrivalen. Im 330. Wiener Derby gegen die Austria hofft Bruckner auf einen erfolgreichen Einstand als Clubchef. (07:14)

Weltfußball

Austria Wien: "Wir wollen die Serie fortsetzen": Die Austria ist im neuen Allianz-Stadion des SK Rapid noch ungeschlagen. Im Derby am Sonntag wollen die "Veilchen" diese Serie mit einem Sieg fortsetzen, um die Chance aufs obere Playoff weiter zu wahren (07:12)

Weltfußball

Austria-Krise verschärfen? "Das ist unser Ziel": Jeweils mit einem Kantersieg aus der Vorwoche nehmen Rapid und die Austria am Sonntagnachmittag das 330. große Wiener Derby in Angriff (07:11)

Weltfußball

LIVE: Rapid mit System-Änderung in Hälfte 2: (17:05)

Weltfußball

Rasantes Wiener Derby endet mit 2:2: Eine Punkteteilung hat das 330. Wiener Derby am Sonntag gebracht. Rapid und die Austria trennten sich nach einem intensiven, unterhaltsamen Match im Allianz Stadion 2:2 (1:2). Die Violetten begannen äußerst stark und zeigten vor der Pause ihr vielleicht bestes Saisonspiel. Nach der Pause ließen die Gäste aber nach. (18:13)

Weltfußball

Rapid im Allianz-Stadion weiter ohne Derbysieg: (17:51)

Weltfußball

Lučić: "Erste Hälfte war CL gegen Regionalliga": Torhüter Ivan Lučić entscheidet in der Schlussphase des 330. Wiener Derbys drei Eins-gegen-Eins-Situationen für sich und sichert der Austria so einen Punkt im Stadtduell gegen Rapid (19:09)

Weltfußball

Nazi-Fahne beim Derby im Austria-Block: Auch das 330. Wiener Derby kommt nicht ohne einen Fanskandal aus: Beim Duell der Stadtrivalen zwischen Rapid und Austria hängt im Gästesektor des Allianz-Stadions eine Fahne im Design der Reichskriegsflagge. Die Austria reagiert prompt (20:16)

2019-12-07

Weltfußball

WAC und LASK möchten auf Siegerstraße zurück: Im sportlichen Schlager der 17. Runde der Bundesliga empfängt am Samstag der drittplatzierte WAC den zweitplatzierten LASK (07:09)

Weltfußball

Derby-Vorfreude bei Neo-Präsident Bruckner: Auf Martin Bruckner wartet eine besondere Premiere. Der 55-Jährige erlebt am Sonntag sein erstes Heimspiel als Rapid-Präsident, und das noch dazu gegen den Erzrivalen. Im 330. Wiener Derby gegen die Austria hofft Bruckner auf einen erfolgreichen Einstand als Clubchef. (07:34)

2019-12-06

Weltfußball

Austria Wien: "Wir wollen die Serie fortsetzen": Die Austria ist im neuen Allianz-Stadion des SK Rapid noch ungeschlagen. Im Derby am Sonntag wollen die "Veilchen" diese Serie mit einem Sieg fortsetzen, um die Chance aufs obere Playoff weiter zu wahren (12:45)

Weltfußball

WAC und LASK möchten auf Siegerstraße zurück: Im sportlichen Schlager der 17. Runde der Bundesliga empfängt am Samstag der drittplatzierte WAC den zweitplatzierten LASK (12:13)

Weltfußball

Austria-Krise verschärfen? "Das ist unser Ziel": Jeweils mit einem Kantersieg aus der Vorwoche nehmen Rapid und die Austria am Sonntagnachmittag das 330. große Wiener Derby in Angriff (15:43)

2019-12-04

Weltfußball

Landthaler wechselt von Rapid zur Bundesliga: Rapids Finanzchef Raphael Landthaler wird Vorstand bei der Bundesliga (09:00)

2019-12-02

Weltfußball

Spitzentrio rutscht am ersten Adventsonntag aus: Erstmals in dieser Saison verpassen sowohl Salzburg als auch der LASK und der Wolfsberger AC an einem Bundesligaspieltag den Sieg. Rapid und Sturm Graz rücken an das Spitzentrio heran (08:12)

Weltfußball

Strebinger zu Fischwürfen: "Ernähre ich mich vegan": Beim 4:0-Sieg Rapids beim LASK zeigen sich einige Fans der Linzer verhaltensauffällig. Gäste-Torhüter Richard Strebinger bekommt nicht nur Bierduschen, sondern wird sogar mit Fischen beworfen (10:55)

Weltfußball

Fjørtoft twittert: Sancho will im Winter weg: Die Wechselgerüchte um Jadon Sancho von Borussia Dortmund reißen nicht ab. Ex-Rapidler Jan Åge Fjørtoft, mittlerweile als Sportjournalist erfolgreich, will nun von einer "sehr guten Quelle" erfahren haben, dass Liverpool im Rennen um den BVB-Star die besten Karten habe (14:41)

Weltfußball

LASK-Flügel Goiginger für zwei Spiele gesperrt: Der Strafsenat der Bundesliga belegt Thomas Goiginger vom LASK mit einer Sperre für zwei Spiele. Der 26-Jährige hatte beim 0:4 gegen Rapid den Schiedsrichter beleidigt (18:41)

2019-12-01

Weltfußball

LIVE: Rapid führt etwas überraschend in Pasching: (16:43)

Weltfußball

LASK erleidet Heimdebakel gegen Rapid: Der LASK hat den möglichen Sprung an die Tabellenspitze am Ende deutlich verpasst. Die Linzer unterlagen zum Abschluss der 16. Runde am Sonntag zuhause Rapid 0:4 (18:07)

Weltfußball

4:0! Rapid gewinnt beim LASK klar: (17:52)

2019-11-30

Weltfußball

Keine Müdigkeit beim LASK vor Duell mit Rapid: Der LASK hat am Donnerstag mit dem vorzeitig fixierten Aufstieg in die K.o.-Phase der Europa League einen Meilenstein in der Club-Geschichte gesetzt (14:05)

2019-11-29

Weltfußball

Ex-Rapidler Joelinton floppt bei Newcastle: Newcastles Rekordeinkauf Joelinton leidet seit über drei Monaten an einer veritablen Ladehemmung. Der ehemalige Stürmer von Rapid Wien verspricht, hart daran zu arbeiten, der hohen Erwartungshaltung von Klub und Fans gerecht zu werden: "Und bin überzeugt davon, das noch zu schaffen." (13:05)

Weltfußball

Rapid baut beim LASK auf die Auswärtsstärke: Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Rapid befindet sich der LASK auf der Erfolgswelle. In der Fußball-Bundesliga wurden die vergangenen sieben Partien allesamt gewonnen, die jüngsten vier davon ohne Gegentor. Zum Drüberstreuen fixierten die Linzer am Donnerstag mit dem 2:1 bei Rosenborg Trondheim vorzeitig den Einzug ins Sechzehntelfinale der Europa League. (13:17)

2019-11-26

Weltfußball

Bruckner: "Anspruch unter den Top 3 zu sein": Für Martin Bruckner hat am Montagabend ein neuer Lebensabschnitt begonnen (06:00)

2019-11-25

Weltfußball

Rapid Wien verliert seinen Stadionsprecher: Knalleffekt gleich zu Beginn der Ordentlichen Hauptjahresversammlung des SK Rapid Wien. Der langjährige Stadionsprecher und Rapid-Ikone Andy Marek gab aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt zum Jahresende bekannt. (20:31)

Weltfußball

Martin Bruckner ist der neue Rapid-Präsident: Martin Bruckner tritt bei Rekordmeister Rapid die Präsidenten-Nachfolge von Michael Krammer an. Der 54-jährige bisherige Finanzreferent stach am Montagabend bei der Wahl im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung im Allianz Stadion seinen Konkurrenten Roland Schmid aus, setzte sich mit 1.059:926 Stimmen durch. (21:49)

Weltfußball

Rapids Heimbilanz bleibt nach Remis mager: Weiter nur zwei Siege und magere neun Punkte aus acht Spielen: Durch das 1:1 im Schlager gegen Sturm Graz ist es Rapid auch am Sonntag nicht gelungen, die Heimbilanz in der Bundesliga-Saison aufzufetten. (08:10)

2019-11-24

Weltfußball

Bruckner vs. Schmid: Spannende Rapid-Präsidentenwahl: Am Montagabend wird bei Rapid Wien ein neues Präsidium gewählt. Die Spitzenkandidaten zeichnen sich vor allem durch ihre Unterschiede aus (09:50)

Weltfußball

Traditionsduell vor Rapids Präsidentenwahl: Mit dem Schlager der Tabellennachbarn Rapid Wien und Sturm Graz geht der 15. Spieltag der österreichischen Bundesliga zu Ende (05:19)

Weltfußball

LIVE: Rapid und Sturm in Duell der Verfolger: (15:45)

Weltfußball

Umkämpfte Punkteteilung zwischen Rapid und Sturm: Rapid Wien und Sturm Graz trennen sich im Duell der Verfolger des Spitzentrios der Bundesliga in Hütteldorf 1:1. Die Verletzungsmisere der Grün-Weißen verschlimmert sich weiter (18:08)

2019-11-23

Weltfußball

Traditionsduell vor Rapids Präsidentenwahl: Mit dem Schlager der Tabellennachbarn Rapid Wien und Sturm Graz geht der 15. Spieltag der österreichischen Bundesliga zu Ende (15:50)

2019-11-22

Weltfußball

Traditionsduell vor Rapids Präsidentenwahl: Mit dem Schlager der Tabellennachbarn Rapid Wien und Sturm Graz geht der 15. Spieltag der österreichischen Bundesliga zu Ende (15:08)

Weltfußball

Europas Klub-Elite zu Gast bei Rapid: Andrea Agnelli (Juve), Josep Maria Bartomeu (Barça), Nasser Al-Khelaifi (PSG), Peter Moore (Liverpool), Ewin van der Sar (Ajax), Peter Lawwell (Celtic) und noch viele weitere Schwergewichter des europäischen Klubfußballs tagten in Wien (15:30)

2019-11-21

Weltfußball

Krammer-Abschied: "Lasst Team weiterarbeiten": Mit der umkämpften Wahl geht bei Bundesligist Rapid am Montag auch die Ära von Präsident Michael Krammer zu Ende. Der 59-Jährige nützte die Gelegenheit, um am Freitag einen Appell an seinen Nachfolger zu richten. "Lasst dieses Team weiterarbeiten und diesen Weg weitergehen." (13:12)

Weltfußball

Bruckner verspricht Evolution statt Revolution: Der Kampf um das Präsidentenamt bei Bundesligist Rapid geht in die letzte Runde: Evolution statt Revolution, nicht aber "more of the same" hat am Donnerstag Präsidentschaftskandidat Martin Bruckner versprochen. (13:52)

2019-11-16

Weltfußball

"Nicht unzufrieden mit unserer Platzierung": Rapids Sportdirektor Zoran Barišić verrät im Interview, warum er die derzeitige Tabellensituation "sofort unterzeichnet" hätte, wieso bei Aliou Badji Ladehemmung herrscht und wie der Prozess Lückenschließung, "der möglicherweise länger andauern wird", bewerkstelligt werden soll (07:52)

2019-11-15

Weltfußball

"Nicht unzufrieden mit unserer Platzierung": Rapids Sportdirektor Zoran Barišić verrät im Interview, warum er die derzeitige Tabellensituation "sofort unterzeichnet" hätte, wieso bei Aliou Badji Ladehemmung herrscht und wie der Prozess Lückenschließung, "der möglicherweise länger andauern wird", bewerkstelligt werden soll (07:19)

Weltfußball

Rapid-Geschäftsführer weisen Kritik zurück: Die Äußerungen von Roland Schmid im Präsidentschaftswahlkampf lassen im Rapid-Umfeld einiges an Reibung entstehen (06:07)

Weltfußball

Feiertag für die Toniblers im Nuhiu-Dress: Der Ex-Rapidler Atdhe Nuhiu könnte am Sonntag seinen letzten großen internationalen Auftritt in seiner Geburtsstadt Priština haben (11:30)

2019-11-10

Weltfußball

Rehabilitation für Rapid und Sturm: Nach enttäuschenden Vorstellungen in der vergangenen Woche haben sich Rapid und Sturm Graz in der 14. Runde der Bundesliga rehabilitiert (06:52)

2019-11-09

Weltfußball

LIVE: Was gelingt Rapid beim SCR Altach?: (14:57)

Weltfußball

LIVE: Rapid am Weg zum Sieg in Altach: (16:36)

Weltfußball

LIVE: Schlussphase bei Altach gegen Rapid: (17:29)

Weltfußball

Rapid kehrt in Altach auf Siegerstraße zurück: Rapid ist nach drei sieglosen Partien in der Bundesliga auf die Erfolgsstraße zurückgekehrt (18:02)

Weltfußball

3:0! Rapid Wien gewinnt in Altach klar: (17:51)

2019-11-08

Weltfußball

SKN-Trainer Schmidt: "Nicht Harakiri spielen": Der SKN St. Pölten will den Schwung nach dem Sieg bei Rapid mitnehmen und gegen Aufsteiger WSG Tirol nach langer Zeit endlich wieder einen Heimsieg feiern (10:37)

2019-11-06

Weltfußball

Rapid-Kandidat Schmid stellt sein Konzept vor: Rapids Präsidentschaftskandidat Roland Schmid präsentiert sich in seiner Loge im Allianz-Stadion. Sein Credo: "Wir wollen wieder vom Wirtschaftsbetrieb weg hin zum Sportverein" (14:39)

2019-11-04

Weltfußball

Fix: Zwei Listen treten bei Rapid-Wahl an: Bei der Hauptversammlung des SK Rapid werden am 25. November die Listen von Martin Bruckner und Roland Schmid zur Wahl für das Präsidentenamt stehen (14:17)

2019-11-03

Weltfußball

"Das war von jedem Einzelnen zu wenig": Die Rapidler geben sich nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen den SKN St. Pölten selbstkritisch. "Wir waren im Offensivspiel als Mannschaft nicht vorhanden", gesteht Christopher Dibon, Kapitän Stefan Schwab weiß: "Jetzt kommt wieder Druck" (09:53)

2019-11-02

Weltfußball

LIVE: SKN-Tor zum Start der Rapid-Viertelstunde: (17:32)

Weltfußball

Balić-Hammer bestraft Rapids Einfallslosigkeit: Schlusslicht SKN St. Pölten gewinnt in Hütteldorf ein Spiel, das vor allem durch Rapids Mangel an Kreativität und die Fehlentscheidungen von Schiedsrichter Manuel Schüttengruber geprägt ist (18:17)

Weltfußball

Kühbauer stellt klar: "Da ist ein X zu wenig": "Wir haben eine Spielphilosophie, der wir schon sehr nahe kommen. Wir sind auf einem guten Weg und müssen diesen Weg auch gegen St. Pölten weiter beschreiten", fordert Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer in Hinblick auf das Heimspiel gegen den SKN (06:02)

Weltfußball

LIVE: Für Rapid zählen nur drei Punkte: (16:19)

2019-11-01

Weltfußball

Kühbauer stellt klar: "Da ist ein X zu wenig": "Wir haben eine Spielphilosophie, der wir schon sehr nahe kommen. Wir sind auf einem guten Weg und müssen diesen Weg auch gegen St. Pölten weiter beschreiten", fordert Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer in Hinblick auf das Heimspiel gegen den SKN (11:03)

Weltfußball

Rapid-Wahl: Bruckner für Zulassung von zwei Listen: Rapids Präsidentschaftskandidat Martin Bruckner hält eine Zusammenführung der verschiedenen Listen "aufgrund der Entwicklungen der letzten Tage nicht mehr für sinnvoll möglich" (12:31)

2019-10-31

Weltfußball

Rapid-Legenden schalten sich in Wahlkampf ein: Anlässlich der Diskussionen um die Nachfolge von Rapid-Präsident Michael Krammer haben sich nun auch sieben Legenden von Österreichs Rekordmeister zu Wort gemeldet. "Lasst die Mitglieder entscheiden", hieß es in einem am Donnerstagvormittag veröffentlichten Offenen Brief. (10:40)

2019-10-30

Weltfußball

Rapid bestätigt Zweikampf um Präsidentenamt: Für das Präsidentenamt beim SK Rapid gibt es nur noch zwei Listen mit Bewerberstatus. Wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte, machen die beiden zuvor getrennt agierenden Kandidaten Roland Sc (13:50)

2019-10-29

Weltfußball

Zweikampf um Amt des Rapid-Präsidenten: Die Wahl zum nächsten Präsidenten des SK Rapid am 25. November dürfte zu einem Zweikampf werden. Die Liste von Roland Schmid und von Robert Grüneis haben fusioniert, berichtete der Kurier am Dienstagabend. (16:40)

2019-10-28

Weltfußball

"Joelinton Symbol für das Missmanagement": Eine vernichtende Kritik muss Newcastle United für die Verpflichtung des Ex-Rapidlers Joelinton in der "Guardian"-Rubrik "10 Gesprächspunkte vom Wochenende" einstecken (10:25)

2019-10-27

Weltfußball

LIVE: Rapid mit Defensiv-Bollwerk in Salzburg: (15:26)

Weltfußball

LIVE: Rapid macht die Partie wieder spannend: (16:43)

Weltfußball

LIVE: Rapid macht den Ausgleichstreffer!: (17:45)

Weltfußball

Salzburg mit spätem Sieg gegen Rapid: Red Bull Salzburg hat Rapid zum dritten Mal in der laufenden Saison in die Schranken gewiesen. Der Bundesliga-Titelverteidiger behielt am Sonntag zum Abschluss der 12. Runde nach einem verrückten Finish hauchdünn mit 3:2 die Oberhand. (18:26)

Weltfußball

Salzburg gewinnt intensive Partie gegen Rapid: (17:59)

Weltfußball

So will Salzburg gegen Rapids Härte bestehen: Red Bull Salzburgs Trainer Jesse Marsch erwartet im Schlager gegen Rapid "ein kampfbetontes, körperbetontes Spiel" und fordert von seiner Mannschaft, "die Disziplin zu wahren" (08:32)

Weltfußball

Debüt von Rapids Megatalent gegen Salzburg?: Kommt beim SK Rapid das nächste Toptalent in der Bundesliga zum Zug? Yusuf Demir, der 16-jährige Goldjunge der Hütteldorfer heizte mit einem Instragram-Post die Spekulationen an, dass er sich heute gegen Salzburg im Kader der Grün-Weißen befinden könnte. (10:10)

2019-10-26

Weltfußball

So will Salzburg gegen Rapids Härte bestehen: Red Bull Salzburgs Trainer Jesse Marsch erwartet im Schlager gegen Rapid "ein kampfbetontes, körperbetontes Spiel" und fordert von seiner Mannschaft, "die Disziplin zu wahren" (15:55)

2019-10-25

Weltfußball

So will Salzburg gegen Rapids Härte bestehen: Red Bull Salzburgs Trainer Jesse Marsch erwartet im Schlager gegen Rapid "ein kampfbetontes, körperbetontes Spiel" und fordert von seiner Mannschaft, "die Disziplin zu wahren" (14:29)

2019-10-24

Weltfußball

Rapid weist Vorwurf der Überhärte weiter zurück: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer kündigt an, auch im Schlager am Sonntag in Salzburg "physisch spielen" zu wollen. Dass die Grün-Weißen mit ihrer harten Gangart Verletzungen der Gegner in Kauf nehmen würden, weisen die Hütteldorfer weiterhin vehement zurück (10:27)

2019-10-23

Weltfußball

Terrence Boyd hat Halle-Anschlag schnell verdaut: Ex-Rapidler Terrence Boyd, aktuell Stürmer des deutschen Drittligisten Hallescher HC, hat den rechtsextremen Terroranschlag vor zwei Wochen in der Hallenser Innenstadt in unmittelbarer Nähe miterlebt (09:08)

Weltfußball

Rapid-Talent Demir schießt U17 zum Gruppensieg: Das U17-Nationalteam des ÖFB gewinnt bei der ersten Qualifikationsrunde zur EM 2020 auch sein drittes und letztes Spiel und fährt als Gruppensieger zur Eliterunde kommenden März (18:16)

2019-10-21

Weltfußball

Härteschlacht geht in die verbale Verlängerung: Nach dem ruppigen 1:1 zwischen Rapid Wien und dem Wolfsberger AC auf dem Platz geht die Auseinandersetzung nach Abpfiff verbal weiter (08:21)

2019-10-20

Weltfußball

Stefan Stangl 22. Spieler für links hinten beim SKN: Stefan Stangl heuert nach Stationen wie Sturm, Wiener Neustadt, Rapid, Austria und RB Salzburg nun wieder in der Bundesliga an (13:00)

Weltfußball

LIVE: Rapid Wien gegen den WAC: (14:31)

Weltfußball

LIVE: Fountas, wer sonst? Rapid führt: (15:43)

Weltfußball

LIVE: Rapid gegen den WAC ist ein toller Fight: (16:24)

Weltfußball

Kein Sieger beim rassigen Kick Rapid gegen WAC: Rapid und der WAC haben sich in einem rassigen Sonntag-Schlager der Bundesliga mit einem Remis getrennt (17:07)

Weltfußball

1:1! Rapid und WAC trennen sich mit Remis: (16:52)

2019-10-18

Weltfußball

Rapid verlängert mit Velimirović langfristig: Mittelfeldtalent Dalibor Velimirović verlängert seinen Vertrag bei Rapid Wien langfristig bis Sommer 2022. "Wir sind voll überzeugt von seinen sportlichen Fähigkeiten und menschlichen Qualitäten", sagt Sportdirektor Zoran Barišić (11:33)

Weltfußball

SCR vs. WAC: "Spitzenspiel" und "coole Aufgabe": Am Sonntagnachmittag stehen sich im Wiener Allianz-Stadion zwei Teams im Aufwind gegenüber. Rapid ist inzwischen seit fünf, der Wolfsberger AC gar seit sieben Bundesligaspielen ungeschlagen (12:56)

2019-10-10

Weltfußball

Rapid-Kapitän vor Vertragsverlängerung: Gute Nachrichten für den SK Rapid Wien. Kapitän und Leistungsträger Stefan Schwab steht vor einer Verlängerung seines im Sommer 2020 auslaufenden Vertrags. Während der Länderspielpause wird bei den Grün-Weißen am neuen Arbeitspapier gearbeitet. (08:10)

Weltfußball

Stefan Stangl beim SKN auf dem Prüfstand: Linksverteidiger Stefan Stangl kickt während der Länderspielpause beim SKN St. Pölten auf Probe. Eine Verpflichtung des vertragslosen 27-Jährigen wäre erst im Jänner möglich (13:02)

2019-10-07

Weltfußball

Wöber zu Protest: "Die Sache ist vorbei": Maximilian Wöber steht erstmals als Spieler von Red Bull Salzburg im Kader der österreichischen Nationalmannschaft. Sein im August vollzogener Transfer zum Meister schlug bei seinem Ex-Club Rapid hohe Wellen und sorgte für Ärger bei den Fans der Grün-Weißen. (12:45)

2019-10-06

Weltfußball

Rapids Comeback-Stärke "fühlt sich großartig an": Die Rapidler stecken in Mattersburg einen zweimaligen Rückstand ein und drehen die Partie in den vierten Auswärtssieg in Serie. Für Torschütze Christopher Dibon ein Zeichen, "dass die Mannschaft lebt" (09:16)

2019-10-05

Weltfußball

LIVE: Rapid zu Gast beim SV Mattersburg: (14:42)

Weltfußball

LIVE: Mattersburg legt gegen Rapid vor: (15:32)

Weltfußball

Rapid erkämpft sich drei Punkte in Mattersburg: Mattersburg geht zu Hause gegen Rapid zweimal in Führung, am Ende bringt ein später Glücksschuss von Christoph Knasmüllner aber den vierten Auswärtssieg der Wiener in Serie (16:52)

Weltfußball

Rapid erwartet "heißen Tanz" in Mattersburg: Rapid gastiert am Samstagnachmittag auf für die Hütteldorfer zuletzt schwierigem Terrain in Mattersburg, SV-Trainer Franz Ponweiser wart jedoch für den Wienern: "Sie spielen ganz anders als im Frühjahr, auch vom Auftreten her" (04:17)

2019-10-04

Weltfußball

Kühbauer zieht nächstes Talent hoch: Beim SK Rapid findet man langsam immer mehr Gefallen am eigenen Nachwuchs. Nach Dalibor Velimirovic und dem von der SV Ried zurückgeholten Kelvin Arase, zieht Trainer Didi Kühbauer mit Melih Ibrahimoglu das nächste Toptalent hoch. (12:18)

Weltfußball

Rapid erwartet "heißen Tanz" in Mattersburg: Rapid gastiert am Samstagnachmittag auf für die Hütteldorfer zuletzt schwierigem Terrain in Mattersburg, SV-Trainer Franz Ponweiser wart jedoch für den Wienern: "Sie spielen ganz anders als im Frühjahr, auch vom Auftreten her" (14:01)

2019-10-01

Weltfußball

Glück für Rapid: Ljubicic nicht schwer verletzt: Glück im Unglück für Dejan Ljubicic: Der Mittelfeldspieler des SK Rapid erleidet keine Bänderverletzung (08:39)

2019-09-30

Weltfußball

Rapid: Wenig Freude trotz Last-Minute-Ausgleich: 4:2 für Rapid, 4:3 für Hartberg und am Sonntag in Wien ein 3:3: In den jüngsten Duellen der beiden Teams in der Bundesliga ging es immer rund (04:12)

2019-09-29

Weltfußball

LIVE: Rapid peilt 4. Liga-Sieg in Serie an: (14:18)

Weltfußball

LIVE: Rapid droht Heim-Niederlage gegen Hartberg: (16:40)

Weltfußball

Rapid rettet Punktgewinn in letzter Sekunde: Rapid und Hartberg liefern sich in Hütteldorf erneut eine torreiche Partie, Kapitän Stefan Schwab trifft in der 96 Minute per Kopf zum 3:3 (17:24)

2019-09-27

Weltfußball

Rapid: Kitagawa droht Out bis Jahresende: Der Japaner erlitt am Mittwoch beim Cup-Out gegen Red Bull Salzburg wenige Minuten nach seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 ohne Fremdeinwirkung eine Band- und Stauchungsverletzung im linken Sprunggelenk. (12:28)

Weltfußball

Rapid vor Hartberg-Match zuversichtlich: Bei Rapid ist vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Hartberg Frustbewältigung angesagt (14:20)

2019-09-26

Weltfußball

Rapid gegen Salzburg Cup-Fight mit Nachbeben: Selten war der Begriff "Cup-Fight" passender als im Zusammenhang mit dem Duell zwischen Rapid und Red Bull Salzburg am Mittwoch im Allianz Stadion (05:35)

2019-09-25

Weltfußball

Neun Rapidler gehen in Minute 121 k.o.: Red Bull Salzburg hat sich am Mittwoch mit Mühe ins Achtelfinale des ÖFB-Cups gekämpft. Die Salzburger rangen Rapid, das nach zwei Gelb-Roten Karten in der Verlängerung nur mehr zu neunt war, mit 2:1 (1:1,0:0) nieder. (21:45)

Weltfußball

Neun Rapidler gehen in der 121. Minute k.o.: (17:42)

Weltfußball

LIVE: Rapid stellt gegen Salzburg Taktik um: (17:42)

Weltfußball

LIVE: Neun Rapidler müssen in die Verlängerung: (17:42)

2019-09-24

Weltfußball

Rapid will Salzburg im Cup-Hit ein Bein stellen: Schon in der zweiten Runde am Mittwochabend kommt es zur Neuauflage des ÖFB-Cup-Endspiels 2019 zwischen SK Rapid Wien und Titelverteidiger Red Bull Salzburg (12:34)

Weltfußball

Austria mit Selbstvertrauen zum Duell mit WSG Tirol: Neben dem großen ÖFB-Cup-Schlager Rapid - Salzburg gibt es am Mittwochabend noch ein weiteres Zweitrunden-Duell zweier Oberhaus-Clubs (13:56)

2019-09-23

Weltfußball

Salzburgs Wöber reist ohne Angst zu Rapid: Am Mittwoch ist Rekordmeister Rapid in der 2. Cup-Runde der Gegner in Wien. "Es ist eine sehr coole Phase, sehr anstrengend, macht aber auch viel Spaß", sagte Salzburgs Abwehrspieler Maximilian Wöber am Montag. (13:44)

Weltfußball

Drei Bundesliga-Duelle im ÖFB-Cup: Der Mittwoch-Schlager zwischen Rekordmeister Rapid und Serienmeister Salzburg, also die Neuauflage des Finales von 2019, in Wien überstrahlt alles. Mit Mattersburg und St. Pölten treffen auch am Dienstag schon zwei Oberhaus-Clubs aufeinander. (12:43)

2019-09-22

Weltfußball

Arase als Dosenöffner und Zweikampfmonster Barać: Rapid ist in der Bundesliga in Sieglaune. Mit dem 2:0-Erfolg bei Aufsteiger WSG Tirol gab es für die Hütteldorfer zum dritten Mal in Folge drei Punkte (05:35)

2019-09-21

Weltfußball

LIVE: WSG Tirol fordert Rapid Wien: (15:41)

Weltfußball

LIVE: Rapid am Weg zum Dreier am Tivoli: (16:32)

Weltfußball

Rapid-Auswärtssieg in Tirol überschattet: Rapid hat den Erfolgslauf in der Bundesliga am Samstag fortgesetzt. Die Hütteldorfer setzten sich in der achten Runde bei Aufsteiger WSG Tirol verdient mit 2:0 durch und feierten damit den dritten Sieg in Folge (17:03)

Weltfußball

2:0! Rapid feiert Auswärtssieg in Tirol: (16:52)

Weltfußball

Anzeige wegen Bengalenwurf von Rapid-Fan: David Gugganig ist am Samstagabend bei der 0:2-Heimniederlage von Bundesliga-Aufsteiger WSG Tirol gegen Rapid nach einer Stunde von der Kapsel eines Bengalen an der Schläfe getroffen worden (18:17)

2019-09-16

Weltfußball

Rapid im Höhenrausch - Barać wie verwandelt: Vier Siege in den jüngsten fünf Runden, davon zwei in Folge: Rapid ist in der Bundesliga im Aufwind (04:00)

Weltfußball

Bolingoli traut Celtic in Europa League alles zu: Mit SK Rapid Wien spielte er zumindest mit, mit Club Brügge erreichte er das Viertelfinale. Mit Celtic FC glaubt Boli Bolingoli heuer in der Europa League Großes leisten zu können (07:30)

2019-09-15

Weltfußball

LIVE: Setzt Rapid den Aufwärtstrend fort?: (11:59)