2019-03-21

Weltfußball

Austria mit Zuschauer-Plus, Minus bei Rapid: Neun der zwölf Bundesligaklubs verzeichneten im Grunddurchgang nach der Ligareform einen Anstieg bei den Zuschauerzahlen (15:54)

2019-03-20

Weltfußball

Akagündüz weg: Radović übernimmt Rapid II: Der SK Rapid löst den Vertrag mit Amateure-Trainer Muhammet Akagündüz auf und befördert U18-Coach Željko Radović zum Zweiterteam (16:15)

2019-03-19

Weltfußball

Schwab: "Das muss ich mir ankreiden lassen": Rapids Stefan Schwab über seinen Zugang zum Kapitänsamt und wie sich die grün-weiße Krise auch auf das Privatleben auswirkt (09:03)

Weltfußball

Finaldurchgang: Rapid startet gegen Admira: Der Spielplan für Meister- und Qualifikationsgruppe der Bundesliga steht fest. Tabellenführer Red Bull Salzburg empfängt zum Auftakt die Austria, Rapid hat tags zuvor die Admira zu Gast (12:47)

Weltfußball

Finaldurchgang: Rapid startet gegen die Admira: Der Spielplan für Meister- und Qualifikationsgruppe der Bundesliga steht fest. Tabellenführer Red Bull Salzburg empfängt zum Auftakt die Austria, Rapid hat tags zuvor die Admira zu Gast (12:47)

2019-03-18

Weltfußball

Ein Häufchen Elend: Rapid schon wieder am Boden: "Wenn man nach 22 Runden Achter ist, pfeifen die Fans zurecht", meinte Kapitän Schwab nach dem 2:2 gegen Hartberg - und der Gewissheit, dass man den Sprung in die Meistergruppe nicht geschafft hat. (05:49)

2019-03-17

Weltfußball

LIVE: Gelingt Rapid daheim der Pflichtsieg?: (15:20)

Weltfußball

LIVE: Rapid am Weg zum Pflichtsieg: (16:32)

Weltfußball

Rapid verpasst nach Remis die Meistergruppe: Rapid hat die Meistergruppe der Bundesliga verpasst (17:59)

Weltfußball

2:2! Rapid schafft es nicht ins Meister-Playoff: (17:55)

2019-03-16

Weltfußball

Hearts feilen an Harings Vertragsverlängerung: Der Ex-Rapidler Peter Haring wird in Schottland mit Lob überschüttet. Hearts-Manager Craig Levein will erst an Neuerwerbungen denken, wenn sein "Schlüsselspieler" vorzeitig verlängert hat (07:46)

2019-03-15

Weltfußball

Mattersburg glaubt an die Minichance: Im Auswärtsspiel beim schwächelnden SKN St. Pölten will der Achte aber am Sonntag (17.00 Uhr) alles unternehmen, um zumindest die eigenen Hausaufgaben im Rennen um einen Top-Sechs-Platz zu machen (08:52)

Weltfußball

Rapid spekuliert noch auf Meistergruppe: Bei Rapid regiert vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Hartberg das Prinzip Hoffnung (14:52)

2019-03-11

Weltfußball

Rapid: "Die Chance ist minimal, aber...": Durch das 1:2 am Sonntag gegen den SV Mattersburg haben die Hütteldorfer nur noch eine sehr geringe Chance auf die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga, wie auch Trainer Dietmar Kühbauer zugab (05:24)

Weltfußball

Sturm Graz fehlt "nur noch ein Schritt": Ein 0:0 in Salzburg und der 1:2-Patzer Rapids in Mattersburg lässt Sturm Graz mit guten Karten in die letzte Runde des Grunddurchgangs der Bundesliga gehen. (05:21)

2019-03-10

Weltfußball

LIVE: Rapid in Mattersburg zum Siegen verdammt: (15:19)

Weltfußball

SCR-Pleite in Mattersburg, Grün-Weiß muss zittern: Nach zwei Siegen zum Frühjahrsauftakt stolpert Rapid Wien in Mattersburg und muss im Kampf um den Einzug in die Meistergruppe nächstes Wochenende auf Schützenhilfe hoffen (18:13)

Weltfußball

Für Rapid zählt in Mattersburg nur der Sieg: In der vorletzten Runde des Bundesliga-Grunddurchgangs steht für Rapid die Reise nach Mattersburg auf dem Programm. Im Rennen um die Qualifikation für die Meistergruppe peilen die Hütteldorfer im Burgenland einen Pflichtsieg an (05:28)

2019-03-08

Weltfußball

Peter Pacult will mit Titograd in Europacup: Der montenegrinische Spitzenklub OFK Titograd präsentierte Freitagmittag den Ex-Rapidler Peter Pacult als neuen Trainer (13:00)

Weltfußball

Admira will gegen St. Pölten "Beute machen": Der SKN St. Pölten ist nach dem 0:4 gegen Rapid auf Rehabilitation aus und will mit einem Sieg bei der Admira den Einzug ins Meister-Playoff fixieren. Bei den Südstädtern zeigt die Formkurve allerdings deutlich nach oben (14:32)

Weltfußball

Für Rapid zählt in Mattersburg nur der Sieg: In der vorletzten Runde des Bundesliga-Grunddurchgangs steht für Rapid die Reise nach Mattersburg auf dem Programm. Im Rennen um die Qualifikation für die Meistergruppe peilen die Hütteldorfer im Burgenland einen Pflichtsieg an (16:01)

2019-03-07

Weltfußball

Frankfurt will "Traum" gegen Inter weiterleben: Eintracht Frankfurt will im Heimspiel gegen Rapid-Bezwinger Inter Mailand vorlegen. "Wir müssen eine gute Mischung zwischen kontrollierter Offensive und einer stabilen Defensive finden", gibt Trainer Adi Hütter die Marschroute vor (07:02)

2019-03-05

Weltfußball

33 Klubs stellen Lizenzantrag für nächste Saison: Neben den aktuellen Erst- und Zweitliga-Vereinen sind die drei Regionalliga-Tabellenführer sowie die Zweitteams von Rapid und Sturm Graz an einer Bundesliga-Zulassung interessiert (15:18)

2019-03-04

Weltfußball

Schalke: Jetzt Büskens, ab Sommer Rose?: Trainer Domenico Tedesco hängt bei Schalke nach dem 0:4 gegen Fortuna Düsseldorf kräftig in den Seilen. In den Medien wird eine Zwischenlösung mit Ex-Rapid-Coach Mike Büskens angedacht und Salzburgs Marco Rose als Favorit für den Posten ab Sommer gehandelt (08:19)

2019-03-03

Weltfußball

In Unterzahl schlägt Austria drei Mal zu: Durch einen 4:2-Heimsieg über den TSV Hartberg verbesserten sich die Wiener auf Rang drei und haben zwei Runden vor der Teilung vier Punkte Vorsprung auf den Tabellensiebenten Rapid. (15:31)

Weltfußball

Sturm schwitzt nach Niederlage gegen LASK: Auf Platz sechs hat Sturm Graz nur noch einen Punkt Vorsprung auf Rapid, einen Zähler Rückstand auf den WAC. Der LASK ist seit zehn Spielen ungeschlagen (15:33)

Weltfußball

Rapid 2019: "Giftiger, aggressiver, stabiler": Das 4:0 am Samstag beim SKN St. Pölten bedeutete für die Hütteldorfer den höchsten Sieg in dieser Bundesliga-Saison, dennoch ist man noch auf andere Klubs angewiesen (07:48)

2019-03-02

Weltfußball

LIVE: Rapid führt gegen St. Pölten: (15:20)

Weltfußball

LIVE: Rapid hat mit St. Pölten viel Spaß: (15:20)

Weltfußball

Rapid rollt das Feld weiter von hinten auf: Die Hütteldorfer feierten am Samstag durch Treffer von Andrija Pavlović (17.), Dejan Ljubicic (45.), Christoph Knasmüllner (52.) und Mario Sonnleitner (68.) einen 4:0-Sieg in St. Pölten (18:01)

Weltfußball

4:0 - Rapid hat mit St. Pölten viel Spaß: (15:20)

Weltfußball

LIVE: Rapid jagt das obere Playoff: (15:20)

Weltfußball

LIVE: Rapid will ins obere Playoff: (15:20)

2019-03-01

Weltfußball

Rapid hilft in St. Pölten nur ein Sieg: Im Rennen um einen Platz in der Meistergruppe benötigen die Hütteldorfer am Samstag einen Erfolg. "Wenn wir verlieren, kann sich der schlechteste Rechner ausrechnen, was sein wird", erklärte Trainer Dietmar Kühbauer (15:08)

Weltfußball

Riegler: "Rapid kam für mich einfach zu früh": Seit 2010 hütet Christoph Riegler das Tor des SKN St. Pölten. Heuer spielt er seine vielleicht beste Saison (06:30)

2019-02-26

Weltfußball

"Ein Fehler, den ich mir nur schwer verzeihe": Rapids Sportdirektor Fredy Bickel lässt die vergangene Transferperiode und die grün-weißen Kapriolen bei der Stürmersuche noch einmal selbstkritisch Revue passieren (08:56)

Weltfußball

Bundesliga findet Kompromiss im TV-Streit: Das heißt übersetzt, dass Vereine mit großem Zuschauerinteresse wie Rapid und Sturm Graz nun mit weniger Geld auskommen müssen. Außerdem wird nun die 2. Liga mit mehr Mitteln gefördert (19:44)

2019-02-25

Weltfußball

Neue Hoffnung für Rapid dank "Lebenszeichen": Durch den 2:0-Heimsieg über den Meister und überlegenen Spitzenreiter Red Bull Salzburg verkürzte der Tabellenachte den Rückstand auf den maßgeblichen, derzeit von der Austria gehaltenen Platz sechs auf vier Punkte (05:16)

2019-02-24

Weltfußball

LIVE: Rapids "Endspiel #1" gegen Salzburg: (15:28)

Weltfußball

LIVE: Rapid zwingt Salzburg in die Knie: (17:37)

Weltfußball

Rapid fügt Salzburgern erste Niederlage zu: Rapid Wien unternimmt alles, um in der Bundesliga noch auf den sechsten Platz zu klettern. Die Hütteldorfer gewannen am Sonntag im Allianz Stadion 2:0 gegen RB Salzburg (18:01)

Weltfußball

2:0! Rapid besiegt Salzburg: (17:49)

2019-02-22

Weltfußball

Strebinger: "Das müssen wir uns vorwerfen": Nach der Lehrstunde im San Siro und dem Aus in der Europa League gegen Inter Mailand gehen die Rapidler selbstkritisch in die Analyse und streuen dem italienischen Topteam Rosen (01:09)

Weltfußball

Rapid: "Das müssen wir uns vorwerfen": Nach der Lehrstunde im San Siro und dem Aus in der Europa League gegen Inter Mailand gehen die Rapidler selbstkritisch in die Analyse und streuen dem italienischen Topteam Rosen (01:12)

Weltfußball

Hartberg und SKN wollen Cup-Out verdauen: Die Steirer schieden in der Vorwoche mit einem 2:5 bei Rapid aus dem ÖFB-Cup-Viertelfinale aus, die Niederösterreicher kamen beim LASK sogar mit 0:6 unter die Räder. (11:52)

Weltfußball

Salzburg mit Rückenwind im Showdown bei Rapid: Red Bull Salzburg geht nach der 4:0-Gala im Europa-League-Sechzehntelfinale gegen Club Brügge zuversichtlich in den Schlager der Bundesliga am Sonntag bei Rapid (14:45)

Weltfußball

Rapid vor Salzburg: "Müssen Schalter umlegen": Rapid steht vor dem Start in die Frühjahrssaison der Bundesliga im Kampf um die Top sechs mit dem Rücken zur Wand (15:38)

Weltfußball

Neuer Wirbel um TV-Vertrag der Liga: Die Bundesliga kommt nicht zur Ruhe. Unmittelbar vor dem Start der Frühjahrssaison am Freitagabend wurde bekannt, dass im Hintergrund neuerlich heftige Diskussionen wegen des Verteilungsschlüssels für die TV-Gelder entbrannt sind (17:32)

2019-02-21

Weltfußball

LIVE: Rapid macht Inter Geschenke: (20:18)

Weltfußball

Inter nimmt Rapids Geschenke dankend an: Der SK Rapid kann im San Siro gegen Inter Mailand nur in den ersten zehn Minuten mithalten, verliert das Rückspiel verdient mit 0:4 und verabschiedet sich im Sechzehntelfinale aus der Europa League (22:02)

Weltfußball

Inter ist für Rapids Bickel nachrangig: Erst Inter Mailand, dann Red Bull Salzburg: Auf Rapid warten zwei Highlights innerhalb von drei Tagen. Im Ligaschlager zum Frühjahrsstart gilt es, die Mini-Chance auf das obere Play-off zu wahren. (09:14)

Weltfußball

LIVE: Grün-weißes Wunder im San Siro?: (19:04)

2019-02-20

Weltfußball

Rapid kann nicht mit offenem Visier spielen: Auch wenn die Aufstiegschancen gering sind, wollen die Hütteldorfer am Donnerstagabend (21.00 Uhr) im Giuseppe-Meazza-Stadion die "Restchance nutzen", wie Coach Dietmar Kühbauer vor dem Abflug betonte. (09:41)

Weltfußball

Kühbauer: "Das ist unsere größte Chance": Dietmar Kühbauer erklärt vor dem Europa-League-Rückspiel bei Inter Mailand das Paradoxon, warum in der geschwundenen Chance nach der Partie in Wien die größte Chance für Rapid Wien liegen könnte (18:31)

2019-02-19

Weltfußball

"Fliegen dort nicht hin, weil das Essen so gut ist": Rapid reist voller Tatendrang in die "Fußball-Kathedrale" San Siro. Tormann Richard Strebinger betont noch einmal die Qualität von Inter Mailand, stellt aber auch klar, dass die Wiener den Kampf ums Weiterkommen noch nicht aufgegeben haben (14:44)

2019-02-18

Weltfußball

Rapid hat die Torlaune wieder entdeckt: Rapid hat am Sonntag im Allianz Stadion eine Partie mit Seltenheitswert abgeliefert. Die Hütteldorfer zeigten beim 5:2 im Fußball-Cup-Viertelfinale über den TSV Hartberg jene Offensivstärke, die im Herbst schmerzlich vermisst worden war. (06:30)

2019-02-17

Weltfußball

LIVE: Rapid führt daheim gegen Hartberg: (14:25)

Weltfußball

5:2 - Rapid überzeugt gegen Hartberg: Dank Doppelpacks von Thomas Murg und Andrija Pavlovic und einem Tor von Maximilian Hofmann schmiss Grün-Weiß bereits den dritten Bundesligisten aus dem laufenden Bewerb. (18:13)

Weltfußball

Cup-Halbfinale bringt LASK gegen Rapid: (18:27)

Weltfußball

Inter festigt gegen Sampdoria Platz drei: Rapids Europa-League-Kontrahent Inter Mailand hat den dritten Platz in der italienischen Serie A mit einem 2:1-Heimsieg gegen Sampdoria Genua gefestigt. (19:30)

2019-02-15

Weltfußball

Inter nach knappem Sieg in Wien zufrieden: Mit dem italienischsten aller Ergebnisse setzt sich Inter Mailand im EL-K.o.-Duell-Hinspiel bei Rapid durch. Trainer Luciano Spalletti spricht von einem verdienten Sieg gegen "bei Kontern gefährliche" Wiener und kritisiert den Hütteldorfer Rasen (11:18)

Weltfußball

Rapid hat im Cup nur eine einzige Mission: "Von der Qualität stehen wir über Hartberg. Wir müssen in die nächste Runde aufsteigen", nahm Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer seine Kicker in die Pflicht. (13:58)

Weltfußball

Rapid scheitert an Inters großem Namen: Mit acht Defensivspielern in der Startelf erstarrt Rapid gegen ein keinesfalls einschüchternd aufspielendes Inter Mailand in der ersten Hälfte in Ehrfurcht. Neben dem übermäßigen Respekt vor dem Gegner ärgert die Wiener auch der umstrittene Elfmeter für die "Nerazzurri" (08:11)

2019-02-14

Weltfußball

LIVE: Defensive Rapid-Elf gegen Inter: (17:12)

Weltfußball

LIVE: Rapid hält Inter in Schach: (18:15)

Weltfußball

Rapid gegen schwaches Inter zu lange passiv: (19:50)

Weltfußball

Rapid-Verteidiger Dibon wieder verletzt: Der SK Rapid muss drei bis sechs Wochen auf Innenverteidiger Christopher Dibon verzichten. Der Defensivspieler laboriert an einem Seitenbandeinriss im Knie (21:38)

2019-02-13

Weltfußball

Inter Mailand: Eine Krise auf hohem Niveau: Beim knappen Sieg in Parma vergangenen Samstag gelang Lautaro Martínez Inter Mailands erstes Ligator im Jahr 2019. Auch wenn die Leistungen der "Nerazzurri" zuletzt dürftig waren, wartet auf Rapid am Donnerstag keinesfalls ein Gegner am Rande des Abgrunds (08:03)

Weltfußball

Inter kommt ohne Icardi nach Wien: Inter-Trainer Luciano Spalletti verzichtet beim Europa-League-Auswärtsspiel am Donnerstag gegen Rapid Wien auf Stürmerstar Mauro Icardi (14:17)

Weltfußball

Schwab: Damoklesschwert der gelben Karte: Stefan Schwab ist Italien-Liebhaber und großer Fan des Calcio. Mit dem Europa-League-Duell gegen Inter Mailand geht nicht nur für den Kapitän des SK Rapid ein Traum in Erfüllung. Doch sieht der Mittelfeldspieler am Donnerstag Gelb, muss er ausgerechnet im San Siro zuschauen (15:28)

Weltfußball

Inter-Coach Spalletti: "Rapid hat Charakter": Unmittelbar vor dem Europa-League-Gastspiel bei Rapid hat Inter Mailand seine Krise hausgemacht verschärft. Trainer Luciano Spalletti gibt sich Mühe, in der Causa Icardi zu beruhigen und widmet sich lieber der Partie in Wien (23:15)

2019-02-12

Weltfußball

Sonnleitner: "Dürfen uns nicht zu klein machen": Die Mannschaft des SK Rapid hat einen Marktwert von 36,45 Millionen Euro, Mauro Icardi alleine wird auf 100 Mio. Euro taxiert (05:41)

2019-02-11

Weltfußball

Rapid setzt sich vorerst nur kurzfristige Ziele: Rekordmeister Rapid muss in der Frühjahrssaison von Beginn an funktionieren. Die ersten sieben Pflichtspiele 2019 sind quasi "Finalspiele" (18:39)

Weltfußball

Bella Italia ist Rapids Europacup-Albtraum: Rapid Wien ist bisher in allen K.o.-Duellen im Europacup gegen italienische Klubs gescheitert. Auch Belgien hat im Head-to-Head mit Gegnern aus Österreich die Nase vorn (08:38)

2019-02-10

Weltfußball

Inter nach Sieg in Parma bereit für Rapid: Inter Mailand setzt seiner jüngsten Negativserie mit einem knappen, aber verdienten Auswärtssieg in Parma ein Ende. Am Donnerstag kommt es zum Europa-League-Aufeinandertreffen mit Rapid Wien (07:34)

2019-02-08

Weltfußball

Inters läuft sich in Parma für Rapid warm: Inter Mailands Spielraum für eine entspannte Generalprobe für das Europa League-Duell mit Rapid ist begrenzt (12:40)

Weltfußball

Rapid-Trainer Kühbauer: "Es wird enger": Mit einem 5:2-Erfolg über den slowenischen Erstliga-Nachzügler NK Triglav beendet Rapid Wien die Vorbereitung. Trainer Dietmar Kühbauer zieht Bilanz, dem neuen Stürmer Aliou Badji will er Zeit geben (16:45)

2019-02-07

Weltfußball

Rapids neuer Stürmer stellt sich vor: Um 13:30 betrat Aliou Badji in grün-weißer Wäsch' den Rasen. Erstes Training mit Rapids neuem Stürmer im kalten Prater. Dabei machte er vor allem mit seiner beeindruckenden Statur auf sich aufmerksam (15:18)

2019-02-06

Weltfußball

Philipp Malicsek heuert beim FAC an: Der von Rapid aussortierte Philipp Malicsek ist am "Deadline Day" beim Zweitligist FAC untergekommen (12:48)

Weltfußball

Sascha Horvath geht zu Wacker Innsbruck: Ebenso wie der SK Rapid hat auch Wacker Innsbruck noch in letzter Sekunde einen Transfer getätigt. Mit Sascha Horvath holen die Tiroler keinen Unbekannten (16:10)

Weltfußball

In letzter Sekunde: Rapid holt neuen Stürmer: Ein Fotofinish legt der SK Rapid Wien in Sachen Neuverpflichtung hin. Aliou Badji kommt von Djurgårdens IF und unterschrieb einen Vertrag bis 2022 (15:56)

Weltfußball

"Ungestüme Kraft" - Das ist der neue Rapidler: Endlich hat der SK Rapid Wien seinen neuen Stürmer gefunden. Was kann der neue Mann? Ist er einer, der Rapid sofort helfen kann? (18:44)

2019-02-05

Weltfußball

Rapid scheint Stürmer gefunden zu haben: Aliou Badji vom schwedischen Klub Djurgården absolviert laut Medienberichten die medizinischen Tests bei den Grün-Weißen. Mit dem 21-jährigen Spieler und Verein ist man sich anscheinend einig. (18:14)

2019-02-04

Weltfußball

Inter-Krise: Spalletti vor "Endspiel": Inter Mailand, Rapids Gegner in der Europa League, hat den Negativtrend in der Serie A am Sonntag nicht stoppen können. Nach der 0:1-Pleite gegen dem FC Bologna sind die Lombarden schon vier Pflichtspiele sieglos. (09:15)

2019-02-01

Weltfußball

Rapid II mit Supertalent Demir ins Trainingslager: Der erst 15-jährige Offensivspieler Yusuf Demir hebt mit Rapids zweiter Mannschaft ins Trainingslager ins türkische Side ab und ist der mit Abstand jüngste Kicker im Kader von Trainer Muhammet Akagündüz (17:11)

2019-01-31

Weltfußball

Rapids Stürmersuche: Der Countdown läuft: In Österreich wurde die Transferzeit bis 6. Februar verlängert, dennoch ist bei Rapid auf der Suche nach dem neuen Stürmer Eile geboten, soll dieser auch gegen Inter Mailand auflaufen dürfen. (09:12)

2019-01-30

Weltfußball

Bickel über Kalajdžić-Poker: "Weit entfernt": Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel bezeichnet Admira-Angreifer Saša Kalajdžić als "klare Nummer eins" auf der Stürmer-Kandidatenliste. Andrés Vombergar soll hingegen vor einem Transfer nach Frankreich stehen (14:29)

Weltfußball

Rapid löst Vertrag mit Guillemenot auf: Der SK Rapid hat am Mittwoch die einvernehmliche Vertragsauflösung mit Stürmer Jérémy Guillemenot bekannt gegeben (08:43)

2019-01-29

Weltfußball

Rapid kommt in Belek unter die Räder: Nach etwas mehr als einer halben Stunde war der SK Rapid gegen den dänischen Klub Odense BK mit 0:4 hinten. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage im Notizbuch des Schiedsrichters. (14:39)

Weltfußball

Kostić geht von Rapid nach Serbien: Ein Transfer, der sich angekündigt hat. Aleksandar Kostić unterschreibt bei FK Radnički Niš, dem Zweiten der serbischen Super Liga, einen Vertrag bis Sommer 2021 (15:38)

Weltfußball

Rapid fasst Admiras Kalajdžić ins Auge: Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel könnte auf der Stürmersuche in der nahen Südstadt fündig geworden sein. Doch die Admira will Saša Kalajdžić nicht ziehen lassen (09:01)

2019-01-27

Weltfußball

Rapid-Gegner Inter holt Europameister: Inter Mailand verstärkt sich für die zweite Saisonhälfte mit dem portugiesischen Außenverteidiger Cedric Soares vom Ralph-Hasenhüttl-Club Southampton. (09:35)

2019-01-25

Weltfußball

China-Fonds übernimmt knappes Drittel von Inter: Knapp über 30 Prozent von Rapids Europa-League-Gegner Inter Mailand gehen an den chinesischen Investment-Fonds LionRock Capital (16:29)

2019-01-24

Weltfußball

Kühbauer: "Dürfen uns keine Fehlkäufe erlauben": Bei Rapid herrscht nach dem in der letzten Minute geplatzten Transfer von Maurides eine gewisse Ernüchterung. Sportdirektor Fredy Bickel hat die Hoffnung auf einen Stürmer-Neuzugang aber noch nicht begraben. (09:55)

2019-01-23

Weltfußball

Nicht fit genug! Stürmer fällt bei Rapid durch: Der gesamte Tross des SK Rapid Wien saß im Flieger nach Belek. Nicht dabei im Trainingslager ist Stürmer Maurides, mit dem Brasilianer und seinem Klub CSKA Sofia war man sich eigentlich schon einig (08:47)

Weltfußball

Auch Tojner tritt aus Rapid-Beirat zurück: Nach Hans Peter Doskozil hat auch Michael Tojner seine Mitgliedschaft im Beirat von Rapid ruhend gestellt. Das gaben die Hütteldorfer am Mittwoch bekannt. (11:14)

2019-01-22

Weltfußball

Rapid: Noch keine Einigung mit Maurides: Maurides Roque Junior fliegt nicht mit Rapid ins Trainingslager nach Belek. Dienstag kam es mit dem Stürmer noch zu keiner Einigung (16:09)

2019-01-21

Weltfußball

Rapid verkleinert den Kader um drei Spieler: Die angekündigte Kaderreduktion des SK Rapid Wien nimmt weiter Formen an. Nun wurde der Vertrag mit Christoph Haas aufgelöst, Philipp Malicsek und Aleksandar Kostić hingegen wurden zu den Amateuren verschoben (14:17)

Weltfußball

Rapid wil mit neuem Stürmer ins Trainingslager: Am Mittwoch hebt Rapid Wien ins Trainingslager in Richtung Belek ab. Auch der gesuchte, neue Stürmer soll dabei an Bord sein. In Bulgarien wird der Transfer von Maurides Roque Júnior bereits als fix vermeldet, Rapids Sportdirektor Fredy Bickel bremst noch (09:51)

2019-01-20

Weltfußball

Erfolge für Austria- und Rapid-Nachwuchs: Die U17-Mannschaften der Wiener Großklubs Austria und Rapid feiern bei Hallenturnieren in Deutschland die Turniersiege (21:29)

2019-01-16

Weltfußball

Nuhiu sorgt mit Goldtor für Geldregen: Der Ex-Rapidler Atdhe Nuhiu hat mit seinem Goldtor für Sheffield Wednesday gegen Luton Town im Wiederholungsspiel der 3. Runde des FA Cups nicht nur für den ersten Sieg der Owls seit Dezember gesorgt, sondern ihnen auch einen Geldregen beschert (09:00)

2019-01-15

Weltfußball

Rapid holt Srđan Grahovac zurück: Vollzugsmeldung aus Hütteldorf: Rapid Wien holt Mittelfeldspieler Srđan Grahovac zurück. Der 26-jährige Bosnier ist ablösefrei und unterschreibt bis Sommer 2022 (09:51)

2019-01-11

Weltfußball

Rapid will Fanmärsche selbst organisieren: Nach den Vorfällen rund um das Wiener Derby im vergangenen Dezember will die Polizei künftig keine Fanmärsche des Auswärtsvereines in das Stadion des Gegners mehr genehmigen (07:42)

2019-01-08

Weltfußball

Was sich bei Rapid im Frühjahr ändern soll: "Wir haben jetzt fünf Wochen Zeit, uns so hinzubringen, dass wir dann ein Gesicht zeigen", sagt Rapid-Kapitän Stefan Schwab zum Start in die Vorbereitung. Trainer Dietmar Kühbauer will dies mit einem neuen Stürmer und einer neuen Spielidee bewerkstelligen (20:33)

2019-01-06

Weltfußball

Rapids U19 begeistert bei Turnier in Deutschland: Die U19-Auswahl von Rapid Wien muss sich beim international stark besetzten Mercedes-Benz Junior Cup in Sindelfingen im Finale den Alterskollegen des FC Liverpool knapp geschlagen geben (16:52)

2019-01-04

Weltfußball

Bundesliga verlängert die Winter-Transferzeit: Die österreichischen Bundesligavereine haben in diesem Winter länger Zeit, um am Transfermarkt zuzuschlagen und Neuzugänge zu verpflichten (14:23)

2018-12-29

Weltfußball

Nuhiu erzielt wichtiges Tor für Sheffield Wednesday: Der ehemalige Bundesligastürmer Atdhe Nuhiu (Austria Kärnten, Ried und Rapid) hat am Samstag erstmals seit August wieder für Sheffield Wednesday in der Championship getroffen (18:32)

2018-12-25

Weltfußball

Napoli im Schlager gegen Rapid-Gegner Inter: Während die Mailänder nur eines ihrer vergangenen vier Ligaspiele gewonnen haben, hat Napoli aus den jüngsten vier Partien das Punktemaximum geholt. Der Tabellenzweite liegt bereits acht Zähler vor dem Tabellendritten (07:51)

2018-12-23

Weltfußball

Rapid-Gegner Inter suspendiert Starspieler: Der italienische Spitzenclub Inter Mailand hat den belgischen Mittelfeldspieler Radja Nainggolan vorläufig aus disziplinären Gründen suspendiert (16:57)

2018-12-21

Weltfußball

Kickl verteidigt Polizei-Einsatz rund ums Derby: Innenminister Herbert Kickl von der FPÖ bezeichnet den umstrittenen Polizeieinsatz im Rahmen des 328. Wiener Derbys als ausgewogen und notwendig. Den SK Rapid und dessen Fanszene attackiert er hingegen massiv (08:23)

2018-12-20

Weltfußball

Rapid stattet Sonnleitner mit neuem Vertrag aus: Rapid hat den Vertrag mit Innenverteidiger Mario Sonnleitner verlängert. Der dienstälteste Kader-Spieler unterschrieb bei den Hütteldorfern einen bis Sommer 2021 laufenden Vertrag (11:52)

2018-12-19

Weltfußball

Schweizer Interesse an Rapid-Stürmer: Jérémy Guillemenot steuerte in seinen fünf Pflichtspieleinsätzen keinen Treffer bei. Nun könnte es den 20-Jährigen in seine Heimat ziehen. Der FC St. Gallen zeigt Interesse. (13:13)

Weltfußball

Rapid-Präsident lädt zu "Sicherheits-Gipfel: Rapid-Präsident Michael Krammer will unter anderem die Präsidenten von Austria Wien und Sturm Graz ins Boot holen und gemeinsam die "Lehren für die Zukunft" besprechen (16:37)

2018-12-17

Weltfußball

Rapids Ljubicic für ein Spiel gesperrt: Der Strafsenat der Bundesliga hat am Montag Rapid-Profi Dejan Ljubicic wegen Verhinderung einer offensichtlichen Torchanche im Wiener Derby (5:1 für Austria Wien) zu einem Spiel Sperre verurteilt. (17:23)

Weltfußball

Meisterrunde ist für Rapid nun sehr weit weg: Statt in den Kampf um die begehrten Tickets zum Jahresabschluss voll einzusteigen, setzte es mit der historischen 1:6-Pleite im Wiener Derby am Sonntag bei der Austria zum Abschluss der 18. Runde den wohl entscheidenden Rückschlag. (08:12)

Weltfußball

Derby: 1 Festnahme, 1.338 Eingekesselte: Der Polizeieinsatz im Rahmen des Fanmarschs der Rapid-Anhänger vor und während des Derbys schlägt in der grün-weißen Community hohe Wellen. Die Bilanz nach rund sieben Stunden Ausnahmezustand in Wien-Favoriten (09:29)

Weltfußball

EL-Auslosung: Rapid fährt ins San Siro: Die Sechzehntelfinal-Gegner von Red Bull Salzburg und Rapid Wien in der Europa League stehen fest: Die Mozartstädter treffen in der ersten K.o.-Runde auf Club Brügge, die Hütteldorfer bekommen es mit Inter Mailand zu tun (12:18)

2018-12-16

Weltfußball

Rapid-Fans warfen Gegenstände auf A23: Rapid-Anhänger sorgen im Vorfeld des 328. Wiener Derbys in der Generali-Arena für eine vorübergehende Sperre der Südosttangente (16:08)

Weltfußball

LIVE: Austria fährt mit Rapid Schlitten: (16:42)

Weltfußball

Austria feiert Rekord-Derbysieg über Rapid: Die Austria schießt Rapid im 328. Wiener Derby mit 6:1 aus der Generali-Arena und feiert damit den höchsten Derbysieg der Bundesliga-Geschichte (17:50)

Weltfußball

Austria feiert historisches 6:1 über Rapid: Die Favoritner gewannen das 328. Duell mit Rapid vor eigenem Publikum mit 6:1 und festigten damit Platz fünf. Für die Hütteldorfer wird es sich für die Top-6 wohl nicht ausgehen - ihnen fehlen vier Runden vor Schluss sechs Punkte auf Platz sechs. (18:10)

Weltfußball

Tumulte rund ums Derby, Vorwürfe an Polizei: Laut Wiener Polizei sollen Rapid-Anhänger im Vorfeld des Derbys bei der Austria Gegenstände auf die Südosttangente geworfen haben. Die "Rechtshilfe Rapid" wiederum erhebt schwere Vorwürfe gegen die Exekutive (19:23)

Weltfußball

Tumulte rund ums Derby, Vorwürfe an die Polizei: Laut Wiener Polizei sollen Rapid-Anhänger im Vorfeld des Derbys bei der Austria Gegenstände auf die Südosttangente geworfen haben. Die "Rechtshilfe Rapid" wiederum erhebt schwere Vorwürfe gegen die Exekutive (19:23)

Weltfußball

Austria setzt im Derby gegen Rapid auf Offensive: Die Wiener Austria will Rapid mit verstärkten Offensivbemühungen unter Druck setzen. Trainer Thomas Letsch fordert: "Mehr Torchancen kreieren" (05:07)

Weltfußball

Rapids letzter Kraftakt in diesem Jahr: Rapid fährt am Sonntag mit breiter Brust zum Derby nach Favoriten. Mit einem Sieg gegen die Austria wollen die Hütteldorfer die Basis zur Aufholjagd in der Tabelle legen (05:01)

2018-12-15

Weltfußball

Rapids letzter Kraftakt in diesem Jahr: Rapid fährt am Sonntag mit breiter Brust zum Derby nach Favoriten. Mit einem Sieg gegen die Austria wollen die Hütteldorfer die Basis zur Aufholjagd in der Tabelle legen (17:53)

Weltfußball

Austria setzt im Derby gegen Rapid auf Offensive: Die Wiener Austria will Rapid mit verstärkten Offensivbemühungen unter Druck setzen. Trainer Thomas Letsch fordert: "Mehr Torchancen kreieren" (17:52)

2018-12-14

Weltfußball

Österreich überwintert im Ranking als Zwölfter: Die Europa-League-Siege von RB Salzburg und Rapid am Donnerstag brachten zwar keine Rangverbesserung, ließen allerdings den Rückstand auf den wichtigen Platz elf, der von den Niederlanden gehalten wird, schmelzen. (10:58)

Weltfußball

Bickel verrät Rapids Winter-Transferpläne: Rapid Wien wird einen Teil der Zusatzeinnahmen durch den Europa-League-Aufstieg in die Verstärkung des Kaders investieren. Laut Sportchef Fredy Bickel sollen im Winter "ein bis zwei Neuverpflichtungen aus, eher im offensiven Bereich" kommen (15:22)

Weltfußball

Austria setzt im Derby gegen Rapid auf Offensive: Die Wiener Austria will Rapid mit verstärkten Offensivbemühungen unter Druck setzen. Trainer Thomas Letsch fordert: "Mehr Torchancen kreieren" (15:08)

Weltfußball

Rapids letzter Kraftakt in diesem Jahr: Rapid fährt am Sonntag mit breiter Brust zum Derby nach Favoriten. Mit einem Sieg gegen die Austria wollen die Hütteldorfer die Basis zur Aufholjagd in der Tabelle legen (15:34)

2018-12-13

Weltfußball

LASK: Mehr Urlaubstage für Sieg gegen Rapid: Auf der Hitliste von LASK-Coach Oliver Glasner steht in der am Samstag in Runde 18 daheim gegen Mattersburg zu Ende gehenden Herbstsaison der 1:0-Sieg bei Rapid ganz oben (13:54)

Weltfußball

LIVE: Das "Finale" Rapid gegen die Rangers: (17:11)

Weltfußball

LIVE: Rapids "EL-Finale" gegen die Rangers: (17:05)

Weltfußball

Battle of Hütteldorf: Rapid ist durch: (19:44)

Weltfußball

Ljubičić: "Dann hab' ich ihn locker reingehaut": Dejan Ljubičić erlebt gegen die Rangers eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Erst vom Rapid-Pfarrer getröstet, setzt er sich nach seiner Einwechslung über eine Traineranweisung hinweg und schießt Rapid so in die nächste Runde der Europa Leauge (21:21)

Weltfußball

Die fünf Gründe des Rapid-Erfolgs: Der grün-weiße Aufstieg ins Sechzehntelfinale der UEFA Europa League war gegen die Rangers kein Zufall. weltfussball hat die wichtigsten Punkte des Erfolgs analysiert (22:11)

2018-12-12

Weltfußball

Krammers Traum der Top 50 ist zum Greifen nah: Michael Krammer hat sich bei seinem Amtsantritt 2013 hohe Ziele gesteckt. Unter anderem den Einzug vom SK Rapid Wien in die Top 50 der UEFA Rangliste. Was damals als utopischer Traum abgetan wurde, ist nun absolut in Reichweite. (09:02)

Weltfußball

Kühbauer rechnet im Finale mit Nervenschlacht: Rapid Wien fordert am letzten Spieltag der UEFA Europa League daheim die Rangers. Ein Punkt genügt im randvollen Weststadion zum Aufstieg. Die Schotten benötigen schon einen Sieg, sind bis in die Haarspitzen motiviert. (15:02)

Weltfußball

Gerrard erwartet gegen Rapid "50:50-Match": Glasgow-Rangers-Coach Steven Gerrard sieht vor dem Europa-League-Duell mit Rapid am Donnerstag im Wiener Allianz Stadion keinen klaren Favoriten. "Für mich ist das ein 50:50-Match", erklärte der frühere englische Fußball-Star, dessen Mannschaft gewinnen muss, um ins Sechzehntelfinale aufzusteigen. (17:56)

2018-12-11

Weltfußball

Austria startet freien Verkauf fürs Derby: Knapp 3.000 Karten für das Wiener Derby zum Herbst-Abschluss am Sonntag zwischen Austria und Rapid in der Generali-Arena gehen in den freien Verkauf (09:20)

Weltfußball

Bickel rechnet mit 50:50-Chance gegen Rangers: Rapid hat am Donnerstag im Heimspiel gegen die Glasgow Rangers die Gelegenheit, den Fans eine gewisse Entschädigung für die in der Fußball-Bundesliga abgelieferten Darbietungen zukommen zu lassen (12:19)

Weltfußball

Europacup: Weststadion wird heimlich zur Festung: Durch die holprige Performance in der Meisterschaft stellt sich Rapid eine beachtliche Heimserie im Europacup selbst in den Schatten. Namhafte Klubs aus sechs Ländern haben versucht, die Festung Allianz-Stadion zu erstürmen - und sind daran gescheitert (13:12)

Weltfußball

Rapid wird mit Fredy Bickel verlängern: Das Rätseln um die Zukunft von Fredy Bickel beim SK Rapid dürfte ein Ende haben. Der Verein kündigt die Vertragsverlängerung mit dem Sport-Geschäftsführer an (15:16)

2018-12-10

Weltfußball

Sturm kann mit 0:0 besser leben als Rapid: Der Schlager der 17. Bundesliga-Runde zwischen Rapid und Sturm Graz endete am Sonntag mit einer Nullnummer, und dennoch gab es einen kleinen Sieger (07:04)

Weltfußball

Nur Gerrard überlebt Rapid-Todesgruppe: Die Europa-League-Gruppe G entwickelt sich zur vielzitierten Todesgruppe. Aber nicht, weil irgendein Gigant rausfallen wird, sondern weil es ein Trainer-Gemetzel gibt (11:00)

Weltfußball

Rapid prüft Erneuerung des Rasen-Unterbaus: Die massiven Probleme mit dem Rasen im Allianz Stadion lassen Rapid wohl zu einer drastischen Maßnahme greifen. Laut Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel wird intensiv geprüft und ins Auge gefasst, den kompletten Unterbau zu erneuern (12:44)

2018-12-09

Weltfußball

McAllister: "Spiel in Wien wie Cupfinale!": Rangers-Assistant-Manager Gary McAllister stellt im "Scotsman" klar: "Das Spiel in Wien ist wie ein Cupfinale!" (09:00)

Weltfußball

Haring für BBC der beste Transfer der Hearts: Der Ex-Rapidler Peter Haring ist für die schottische BBC der beste Sommer-Transfer von Heart of Midlothian. Er kam von Zweitligist Ried (13:30)

Weltfußball

LIVE: Duell um den Strich: Rapid vs Sturm: (15:07)

Weltfußball

LIVE: Schlussphase bei Rapid gegen Sturm: (17:23)

Weltfußball

Nullnummer bei Rapid gegen Sturm: Rapid Wien und Sturm Graz haben sich am Sonntag im Schlager der 17. Runde der Bundesliga mit 0:0 getrennt (18:13)

Weltfußball

0:0! Spannende Nullnummer bei Rapid gegen Sturm: (17:52)

2018-12-07

Weltfußball

Auch die Austria verzeichnet Gewinn: Nach Rapid und Sturm Graz veröffentlichte auch die Wiener Austria ihren Geschäftsbericht der Saison 2017/18. In diesem ist der erfreuliche Jahresüberschuss von 661.000 Euro vermerkt. (08:58)

Weltfußball

Mählich relativiert: "Kein Spiel des Jahres": Vor dem Schlagerspiel der 17. Bundesliga-Runde zwischen Rapid und Sturm bemühten sich beide Trainer den Druck von ihren Teams zu nehmen (13:28)

Weltfußball

Deni Alar "lässt sich nicht hängen": Es ist nicht der Herbst des Deni Alar. Der Rapid-Stürmer sucht seine Torquote aus Grazer Tagen vergebens (15:39)

2018-12-06

Weltfußball

Rapid-Gegner Rangers nicht mehr Tabellenführer: Rapids letzter Gegner in der Gruppenphase der Europa League, die Glasgow Rangers, müssen nach einer überraschenden Heimniederlage gegen Aberdeen die Tabellenführung in der schottischen Premiership abgeben (08:25)

Weltfußball

Rapid erwartet zurückhaltenden SK Sturm: Für Rapid wird am Sonntag mit dem Bundesliga-Heimmatch gegen Sturm Graz das heiße Jahresfinish eingeläutet. Und dabei geht es um nicht weniger als die Meisterrunde (14:33)

2018-12-05

Weltfußball

Köln bangt um Einsatz von Louis Schaub: Ex-Rapidler Louis Schaub ist angeschlagen und für das Gastspiel des 1. FC Köln bei Mittelständler Jahn Regensburg am Freitag fraglich (13:11)

2018-12-04

Weltfußball

€ 742.338: FIFA entschädigt ÖFB-Klubs für WM: Mit Red Bull Salzburg, Austria und Rapid haben drei Mannschaften der österreichischen Fußball-Bundesliga von der WM 2018 in Russland finanziell profitiert (15:22)

2018-12-03

Weltfußball

Rapids Endspiel ist restlos ausverkauft: Der SK Rapid Wien kann im "Finale" um den Aufstieg in der Europa-League-Gruppe-G auf die Unterstützung der Fans zählen. Bereits jetzt ist die alles entscheidende Begegnung gegen die Glasgow Rangers am 13. Dezember restlos ausverkauft. (12:18)

2018-12-02

Weltfußball

LIVE: Kann Rapid in Innsbruck nachlegen?: (13:08)

Weltfußball

Berisha schießt Rapid zum Glückssieg in Innsbruck: Drei Tage nach dem Europa-League-Erfolg in Moskau feiert Rapid Wien einen schmeichelhaften Sieg bei Aufsteiger Wacker Innsbruck (15:21)

2018-12-01

Weltfußball

Spartak Moskau droht Strafe wegen Flitzers: Die UEFA leitet gegen Spartak Moskau ein Verfahren ein, nachdem während des Europa-League-Spiels gegen Rapid ein Mann aufs Feld gelaufen und war und Gastgeber-Kapitän Denis Glushakov attackiert hatte (05:57)

2018-11-30

Weltfußball

"Gelöstes" Rapid als Favorit in Innsbruck: Bei Rapid hofft man, dass sich der Überraschungserfolg in Moskau auf befreiende Art in die Meisterschaft überträgt. "Ich glaube, dass die Mannschaft das jetzt bis zur Winterpause durchziehen wird", ist Sportchef Fredy Bickel optimistisch (14:46)

Weltfußball

Spartak Moskau droht Strafe wegen Flitzers: Die UEFA leitet gegen Spartak Moskau ein Verfahren ein, nachdem während des Europa-League-Spiels gegen Rapid ein Mann aufs Feld gelaufen und war und Gastgeber-Kapitän Denis Glushakov attackiert hatte (21:20)

Weltfußball

Schobesberger: "Kicken kann man – oder nicht": Zwei Rapidler erlebten beim 2:1-Sieg gegen Spartak in der Moskauer Eishölle ihre Widerauferstehung. Philipp Schobesberger und Stefan Schwab (02:10)

2018-11-29

Weltfußball

LIVE: Rapids Spiel der letzten EL-Chance: (15:38)

Weltfußball

LIVE: Rapid von Spartak kalt erwischt: (16:15)

Weltfußball

LIVE: Rapid läuft dem Rückstand hinterher: (17:17)

Weltfußball

Rapid feiert Sieg bei Spartak Moskau: Rapid Wien dreht das Europa-League-Auswärtsspiel bei Spartak Moskau nach frühem 0:1-Rückstand in einen Sieg und hat somit den Aufstieg in die K.o.-Runde in der eigenen Hand (17:59)

Weltfußball

Die Rückkehr des Rapid-Geists: Sichtlich gelöst war Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer nach dem 2:1-Sieg seiner Mannschaft bei Spartak Moskau. Erstmals seit langem fiel dabei auch wieder die Bezeichnung "Rapid-Geist" - und das nicht zu Unrecht (19:20)

Weltfußball

Sonnleitner äußert Zweifel am Rapid-Kader: Rapid-Verteidiger Mario Sonnleitner hat vor dem Gastspiel in der Europa League in Moskau gegen Spartak die seiner Meinung nach fehlende Konstanz der Mannschaft und Kontinuität im Verein kritisiert (08:50)

Weltfußball

"Bickel? Da sträuben sich die Nackenhaare": Die Schweiz sucht einen neuen Manager für ihre Nationalmannschaft. Rapids Geschäftsführer Sport Fredy Bickel zählt zu den Kandidaten (09:20)

2018-11-28

Weltfußball

Rapid muss in Moskau punkten: Gelingt Rapid am Donnerstag bei Spartak Moskau ein Punktgewinn, wartet in zwei Wochen gegen die Glasgow Rangers ein Finale um den Europa-League-Aufstieg (13:06)

Weltfußball

Spartak versucht Rapid "ernst zu nehmen": Es ist das Treffen zweier Krisenclubs: Wenn Rapid am Donnerstag in der Europa League bei Spartak Moskau gastiert, treffen zwei nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzende Mannschaften aufeinander (17:41)

Weltfußball

Europa League: Rapid ohne Murg nach Moskau: Rapid Wien ist ohne drei verletzte Spieler sowie den erkrankten Thomas Murg zum Europa-League-Gruppenspiel gegen Spartak nach Moskau gereist (08:41)

2018-11-27

Weltfußball

Altachs Präsident Kopf hört 2019 auf: Wie Rapid erhält auch Bundesliga-Konkurrent SCR Altach im kommenden Jahr einen neuen Präsidenten. Karlheinz Kopf wird sich am 22. März 2019 bei einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung aus dem operativen Geschäft zurückziehen (11:04)

Weltfußball

Für Krammer ist das Glas noch "halbvoll": Ein Aufstand blieb aus, die Kritik größtenteils im Rahmen: Rapids Hauptversammlung am Montag im Allianz Stadion ist trotz Rang acht in der Bundesliga ruhiger als erwartet verlaufen. Die Ankündigung von Präsident Michael Krammer, Ende 2019 nicht mehr zu kandidieren, überraschte viele (11:22)

Weltfußball

SV Horn trennt sich von Carsten Jancker: Die Niederösterreicher schlossen die Herbstsaison auf dem letzten Platz ab. Jancker hatte Horn im Sommer 2017 übernommen und wenige Monate später durch den Meistertitel in der Regionalliga Ost in die 2. Liga geführt. Ein Nachfolger für den früheren Rapid-Assistenzcoach steht noch nicht fest. (17:19)

Weltfußball

Rapid-Trainingszentrum wird im Prater errichtet: Das neue Trainingszentrum von Rapid wird im Wiener Prater errichtet. Es konnte eine Einigung mit der Stadt Wien bezüglich des Standortes erzielt werden konnte (07:11)

2018-11-26

Weltfußball

Sorgen über Sorgen bei Rapid Wien: Nächster Tiefpunkt statt Befreiungsschlag: Für Rapid hat die Länderspielpause nicht den gewünschten Erfolg gebracht. "Aber es wäre schlimm, wenn man jetzt sagt, man haut den Hut drauf", meinte Kühbauer (07:59)

Weltfußball

Ex-Rapidler Schaub mit Assist-Rekord: ÖFB-Teamspieler Louis Schaub hält nach 14 Runden bei neun Assists für den 1. FC Köln und stellt damit einen Vorlagen-Rekord in der 2. deutschen Bundesliga auf (11:33)

Weltfußball

Rapid-Präsident Krammer macht nach 2019 Schluss: Michael Krammer wird nach Ablauf seiner Amtszeit im Herbst 2019 nicht mehr zur Wahl als Präsident des SK Rapid Wien antreten (19:40)

2018-11-25

Weltfußball

Spartak schießt sich für Rapid warm: Spartak gewann beim Debüt des neuen Trainers Oleg Kononow gegen Krylja Sowetow Samara nach Rückstand 3:1 (13:12)

Weltfußball

Der LASK gewinnt auch in Hütteldorf: Der LASK hat am Sonntag den Bundesliga-Schlager bei Rapid 1:0 gewonnen. Die Hütteldorfer müssen nun immer mehr um das Meister-Playoff zittern (17:58)

2018-11-23

Weltfußball

WAC will gegen Mattersburg im Flow bleiben: Drei Siege in Folge holten die Lavanttaler zuletzt in der Bundesliga, Dreier gab es dabei auch gegen die Austria und Rapid. Als Tabellendritter darf der WAC die Meistergruppe vermehrt ins Auge fassen. (15:09)

Weltfußball

Rapid: "Fußball alleine gegen LASK zu wenig": Fußball-Rekordmeister Rapid steht in der Bundesliga nach der Länderspielpause vor einer äußerst schwierigen Aufgabe. Die auf Rang acht abgerutschten Hütteldorfer haben am Sonntag (17.00 Uhr) zum Abschluss der 15. Runde den zweitplatzierten LASK zu Gast. Die Oberösterreicher sind den Wienern zehn Punkte enteilt und haben daher deutlich weniger Druck als die Elf von Trainer Dietmar Kühbauer. (15:03)

2018-11-22

Weltfußball

Hoffenheim verlängert mit Ex-Rapidler Joelinton: Ex-Rapid-Stürmer Joelinton hat bei Hoffenheim in diesem Herbst überzeugt und darf sich über eine langfristige Vertragsverlängerung beim Champions-League-Starter freuen (08:17)

2018-11-21

Weltfußball

Kühbauer schickt Pechvogel Močinić heim: Rapid-Trainer Didi Kühbauer hat Mittelfeldspieler Ivan Močinić in dessen Heimat Kroatien geschickt. Der 25-Jährige war schon unmittelbar vor seinem Comeback bei den Profis gestanden, ehe er sich das Knie verdrehte und eine Bänderdehnung zuzog (08:10)

2018-11-20

Weltfußball

"Kann das Wort Potential nicht mehr hören": Rapid-Präsident Michael Krammer ist nach wie vor von der - theoretischen - Qualität der Mannschaft überzeugt, Transfers in der Winterpause steht der Klubboss hingegen etwas skeptisch gegenüber (10:44)

2018-11-16

Weltfußball

Rapid: Millionengewinn auch ohne Europacup: Das geht aus dem veröffentlichten Geschäftsbericht zur Saison 2017/18 hervor. So konnte bei einem Umsatz von 41,7 Millionen Euro ein Gewinn von 2,37 Millionen Euro verzeichnet werden. Und das ohne der lukrativen Europa League. (10:25)

2018-11-12

Weltfußball

Rapid hadert: "Es bleibt eine Murkserei": Rapid tritt unter Neo-Trainer Dietmar Kühbauer weiter auf der Stelle und muss sich nach der völlig verdienten Niederlage beim Wolfsberger AC einmal mehr kritischen Fragen stellen (08:30)

2018-11-11

Weltfußball

Rapid geht in Wolfsberg spät K.O.: (13:06)

Weltfußball

Verdiente Rapid-Pleite durch umstrittenen Elfer: Die Hütteldorfer verloren am Sonntag auswärts beim WAC aufgrund zweier später Gegentreffer mit 1:3 und konnten nach dem 2:2 in Altach wieder nicht voll punkten (15:49)

2018-11-10

Weltfußball

Bundesligamodus setzt Großklubs unter Druck: Die Wiener Großklubs Rapid und Austria laufen Gefahr, im Kampf um einen Top-6-Rang bis zum Ende des Grunddurchganges zittern zu müssen. Auch Sturm Graz muss zittern (06:27)

Weltfußball

Schaub geigt bei Köln-Festival groß auf: Ein Erfolgserlebnis für ÖFB-Nationalspieler Louis Schaub. Beim 8:1-Kantersieg vom 1. FC Köln über Dynamo Dresden steuerte der Ex-Rapidler zwei Assists und einen Treffer bei. (13:40)

2018-11-09

Weltfußball

Rapid-Schritt nach vorne: Haben uns rehabilitiert": Rapid zeigt nach dem 0:5-Debakel vor zwei Wochen im Heimspiel gegen Villarreal ein anderes Gesicht und ringt den Spaniern in einer Partie auf Augenhöhe ein 0:0 ab. Entsprechend zufrieden zeigt man sich in Wien-Hütteldorf, auch weil die Grün-Weißen den Europa-League-Aufstieg nach wie vor in ihren eigenen Händen haben (08:09)

Weltfußball

Calleja lobt Rapid und rügt den Platzwart: Der angezählte Villarreal-Trainer Javier Calleja kann mit dem Punkt gegen Rapid leben, kritisiert jedoch den Rasenzustand im Allianz-Stadion (09:17)

Weltfußball

Rapid-Schritt nach vorne: "Haben uns rehabilitiert": Rapid zeigt nach dem 0:5-Debakel vor zwei Wochen im Heimspiel gegen Villarreal ein anderes Gesicht und ringt den Spaniern in einer Partie auf Augenhöhe ein 0:0 ab. Entsprechend zufrieden zeigt man sich in Wien-Hütteldorf, auch weil die Grün-Weißen den Europa-League-Aufstieg nach wie vor in ihren eigenen Händen haben (08:09)