2020-05-11

Laola1

Marco Grüll - Shootingstar dank Korb für Rapid: Marco Grüll darf, mit Verlaub, sicherlich als einer der Shootingstars des vergangenen Jahres bezeichnet werden. Das Interesse und seine Absage an den SK Rapid im Winter 2018/19 als Regionalliga-Kicker des TSV St. Johann haben ihn noch mehr ins Rampenlicht gerückt, seine Entwicklung wurde dadurch noch genauer beobachtet. Für sich persönlich hat der nun erst 21-jährige Stürmer mit der SV Ried im Jänner 2019 den absolut richtigen Schritt gesetzt. Als Um und Auf der Innviertler und Torgarant stünde ihm wohl auch diesen Sommer die Bundesliga und weit mehr offen. Doch die Corona-Krise hat seinen rasanten Aufstieg ebenso jäh unterbrochen wie die Ziel-Erreichung Aufstieg mit Ried. An einen möglichen Top-Transfer denkt er (noch) nicht, wie er LAOLA1 vor kurzem verraten hat: "Mit dem Bundesliga-Aufstieg wäre ich dort, wo ich hin will. Was dann im Sommer passiert – ich habe noch Vertrag, das wird man dann eh sehen." Nachsatz: "Ich sehe mich persönlich im Sommer auch noch in Ried." Wer nicht davor zurückscheut, Rapid einen Korb zu geben, der lässt sich scheinbar nicht drängen, überstürzte Entscheidungen zu treffen. Ohnehin verläuft die Karriere des Salzburgers bisher anders und erfolgreicher als von manch anderem. (10:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Grüll erklärt Rapid-Absage: "Das war der entscheidende Schritt": Marco Grüll hat sich im Jänner 2019 gegen einen Transfer zum SK Rapid entscheiden. Stattdessen wechselte er aus der Regionalliga zur SV Ried. Heute bezeichnet der mittlerweile 21-Jährige den Schritt als richtig. (15:34)