2021-01-18

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fountas flog wegen Spuckattacke vom Platz: Im Testspiel gegen die Admira flog Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas vom Platz. Eine Tätlichkeit, die wohl auch mit einer Bundesliga-Sperre bedacht wird. Nun ist auch klar, welches Vergehen Fountas tatsächlich beging. (08:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Empfindliche Sperre für Rapid-Stürmer Fountas: Der SK Rapid Wien muss länger auf Stürmer Taxiarchis Fountas verzichten: Der Grieche wurde vom Strafsenat für vier Spiele gesperrt. (18:50)

2021-01-17

Spox-Media

Fußball International: Bericht: Neuer Klub für Ex-Rapid-Stürmer Aliou Badji: Ex-Rapid-Stürmer Aliou Badji dürfte Ägypten wieder verlassen. Der Mittelstürmer steht vor einem Wechsel zu Ankaragücü. (14:37)

2021-01-15

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rot im Testspiel: Rapids Fountas droht Sperre: Der SK Rapid besiegte die Admira im Test mit 3:1. Weil Stürmer Taxiarchis Fountas nach einer Tätlichkeit vom Platz flog, droht nun eine Sperre für die Liga. (18:02)

2021-01-10

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Wird Yusuf Demir verkauft und wieder ausgeliehen?: Yusuf Demir ist wohl die heißeste Transfer-Aktie des SK Rapid. Nun könnte der 17-Jährige im Winter verkauft, aber bis Sommer zurückgeliehen werden. (14:56)

2021-01-08

Spox-Media

Fußball Österreich: "Ich bereue es": Ex-Rapidler Nikica Jelavic erklärt seinen Absturz: Vom Leistungsträger in die Premier League nach China und weiter nach Kroatien: Die Karriere von Ex-Rapid-Publikumsliebling Nikica Jelavic lief nicht wie erhofft. Nun erklärt der Kroate die Hintergründe. (10:51)

2021-01-07

Spox-Media

Fußball Österreich: Entscheidung um Steffen Hofmanns Rapid-Zukunft gefallen: Rapid-II-Interimstrainer Steffen Hofmann übernimmt die Talente der Hütteldorfer fix. Das bestätigt Sportdirektor Zoran Barisic im Kurier. (11:13)

2021-01-01

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: New York City FC an Rapids Taxiarchis Fountas dran: Zieht es Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas in die MLS? New York City FC soll den Griechen ins Visier genommen haben. (16:09)

2020-12-23

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Yusuf Demir in Verhandlungen mit FC Barcelona? Der Berater klärt auf: Ein Abgang von Yusuf Demir beim SK Rapid ist nur eine Frage des Wann, nicht des Ob. Dennoch ist die Zukunft des 17-Jährigen noch ungewiss, vor allem wohin es ihn zieht. Nun kamen Gerüchte auf, dass sein Berater zu Verhandlungen in Barcelona weilt. Doch dabei geht es nicht um Demir, wie der Berater SPOX versichert. (09:47)

2020-12-22

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kapitän Ljubicic bleibt Rapid Wien vorerst treu: Dejan Ljubicic, Kapitän von Rapid Wien, wird in der Winterpause Sonderschichten einlegen, um für den Jahresauftakt gegen Sturm Graz rechtzeitig fit zu werden. Ein Transfer im Januar schließt der 23-Jährige vorerst aus. (09:38)

2020-12-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Rapid ist trotzdem der beste Klub, bei dem man arbeiten kann": Rapid hat zum Jahresabschluss die Kurve gekratzt und geht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause. Nach drei sieglosen Pflichtspielen und zwei Niederlagen in Folge wurde Bundesliga-Schlusslicht Admira am Samstag nach klarer Überlegenheit auswärts mit 1:0 besiegt. Dadurch wurde das Konto auf 24 Punkte erhöht, so viele Zähler hatte man zu diesem Zeitpunkt zuletzt in der Saison 2009/10 zu Buche stehen. Eine bessere Ausbeute hatte man seit 2000 nur dreimal geschafft. (08:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Pentz hält Last-Minute-Elfer! LASK verpasst Krönung zum Winterkönig: Der LASK hat es verabsäumt, sich die "Winterkrone" in der Bundesliga aufzusetzen. Die Oberösterreicher kamen zum Abschluss der 12. Runde bei der Wiener Austria über ein 1:1 nicht hinaus, konnten damit den Ausrutscher von Tabellenführer Salzburg (2:3 gegen WAC) nicht ausnutzen und beenden das Jahr 2020 in der Tabelle einen Zähler hinter den "Bullen" und punktegleich hinter Sturm Graz, das eine Partie weniger ausgetragen hat, sowie vor Rapid auf Rang drei. (19:20)

2020-12-19

Spox-Media

Bundesliga Österreich: FC Admira - SK Rapid Wien: Bundesliga heute live im TV, Livestream & Liveticker sehen: Am heutigen Samstag geht es für den SK Rapid Wien in der Bundesliga weiter. Die Hütteldorfer gastieren bei Admira Wacker. SPOX erklärt, wo es die Partie im TV, Livestream und Liveticker zu sehen gibt. (08:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid bei Corona-Fonds einsamer Spitzenreiter: Derzeit wird Berichten zufolge die zweite Phase des Corona-Fonds überwiesen. Zum ersten Teil kamen zuletzt vermehrt Meldungen über die Höhe der Zahlungen und diese zeigen: der SK Rapid bekommt beinahe die doppelte Menge aller anderen Klubs der Bundesliga und 2. Liga zusammengerechnet. (12:43)

Spox-Media

Bundesliga Österreic: Rapids Barisic bestätigt: Geldstrafen für Fountas und Kara: Nach der 2:6-Cup-Pleite gegen Red Bull Salzburg hagelte es für die beiden SK-Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas und Ercan Kara Geldstrafen. Das bestätigte Sportchef Zoran Barisic. (15:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Corona-Fond Spitzenreiter: Derzeit wird Berichten zufolge die zweite Phase des Corona-Fonds überwiesen. Zum ersten Teil kamen zuletzt vermehrt Meldungen über die Höhe der Zahlungen und diese zeigen: der SK Rapid bekommt beinahe die doppelte Menge aller anderen Klubs der Bundesliga und 2. Liga zusammengerechnet. (16:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid feiert wichtigen Auswärtssieg bei der Admira: (19:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Alles in allem haben wir heuer eine Topsaison gespielt": Sturm Graz, Rapid und der TSV Hartberg haben am Samstag in der zwölften Runde der Fußball-Bundesliga Siege eingefahren. Die Steirer setzten sich daheim gegen den SKN St. Pölten mit 3:0 durch und schoben sich damit zumindest für einen Tag auf Platz zwei. Die Hütteldorfer liegen nach einem 1:0 bei der Admira nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter den punktegleichen Steirern. (20:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic über Fountas-Berater: "Wollen Taxi nicht unbedingt weghaben": Der SK Rapid und die Berateragentur von Taxiarchis Fountas werden wohl keine großen Freunde mehr. Nun kalmiert Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic, sagt aber: "Förderlich ist das natürlich nicht." (22:39)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid feiert Auswärtssieg bei der Admira: (22:41)

2020-12-18

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Kann nicht der Anspruch sein": SK Rapid hadert mit Formdelle: Der SK Rapid erlebt aktuell den ersten Durchhänger der Saison. Mit dem Aus in der Europa League folgte eine 0:3-Klatsche gegen WSG Tirol sowie das Cup-Aus gegen Salzburg. Keine erfreuliche Situation für die Verantwortlichen. (11:41)

2020-12-17

Spox-Media

ÖFB-Cup: Kühbauer schäumt: "Da haben wir uns dermaßen schlecht verhalten": Gegen Salzburg ist für Rapid im ÖFB-Cup kein Kraut gewachsen. Zum vierten Mal in den jüngsten fünf Auflagen mussten die Wiener dort gegen den Titelverteidiger frühzeitig die Segel streichen. Diesmal mit einer 2:6-Achtelfinal-Pleite in Wals-Siezenheim. Innerhalb weniger Tage wurde damit für Ercan Kara und Co. aus einer Dreifachbelastung eine volle Fokussierung auf die Liga. Die Salzburger tanzen hingegen weiter auf drei Hochzeiten, für sie läuft es wie geschmiert. (08:21)

Spox-Media

Fußball Österreich: "Didi trägt Herz auf der Zunge": Barisic hat kein Problem mit Kühbauers Transfer-Aussagen: Vor dem Cup-Schlager mit Red Bull Salzburg - der schließlich mit einer 2:6-Pleite endete - sprach Dietmar Kühbauer offen über zwei Transfer-Ziele des SK Rapid. Für Sportdirektor Zoran Barisic kein großes Problem. (13:10)

2020-12-16

Spox-Media

ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien: ÖFB-Cup-Achtelfinale im Free-TV und Livestream sehen: Es ist endlich soweit, auch der zweite Teil des ÖFB-Cup-Achtelfinals wird ausgespielt und heute steht kein geringeres Match an als Salzburg gegen Rapid. SPOX erklärt euch, wo ihr das Spiel im Free-TV und Livestream seht. (08:10)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Rapid vor Cup-Duell mit Salzburg: "In diesem einen Spiel ist alles möglich": Nach den jüngsten Rückschlägen hofft Rapid auf ein Erfolgserlebnis am Mittwochabend (20.30 Uhr/live ORF 1) im Cup-Achtelfinalschlager in Salzburg. "Ein Cup-Sieg gegen Salzburg wäre eine große Sache, aber dafür brauchen wir eine unglaublich gute Leistung und Überzeugung", sagte Trainer Dietmar Kühbauer vor dem Duell mit dem Titelverteidiger und Bundesliga-Tabellenführer, der seit 2013 nur ein einziges Cup-Spiel - Finale 2018 gegen Sturm Graz (0:1 n.V.) - verloren hat. (12:10)

Spox-Media

ÖFB-Cup: 6:2! Salzburg fertig Rapid im Achtelfinale ab: Red Bull Salzburg ist für Rapid in der jüngsten Zeit einmal mehr zum Stolperstein im ÖFB-Cup geworden. Nach den Final-Duellen 2017 (1:2) und 2019 (0:2) sowie der Zweitrunden-Begegnung vergangene Saison (1:2 nach Verlängerung) unterlagen die Wiener dem Titelverteidiger am Mittwochabend im Achtelfinale deutlich mit 2:6 (1:3). Für die Gäste war es der dritte Dämpfer innerhalb weniger Tage nach dem Out in der Europa League sowie dem Heim-0:3 in der Liga gegen WSG Tirol. (22:34)

2020-12-15

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Salzburg an Dante dran? "Freund hätte sicher etwas gesagt": Vor dem Winter-Transferfenster ranken sich Transfer-Gerüchte um den Formstarken SK Sturm. Sportchef Andreas Schicker dementiert nun gleich drei Gerüchte. (09:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Hat eine Anfrage gegeben": Rapid hat Stefan Kulovits auf dem Zettel: Im Sommer beendete Stefan Kulovits seine aktive Laufbahn. Nun arbeitet der 37-Jährige beim SV Sandhausen an seiner Trainer-Laufbahn. Das ist auch dem SK Rapid bewusst. (16:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Respektlos": Rapid-Trainer Kühbauer kontert Kritik: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer hat die Pressekonferenz am Dienstag vor dem ÖFB-Cup-Schlager in Salzburg dazu genutzt, um die zuletzt aufkeimende Kritik zu kontern. Diese war nach den jüngsten Leistungen in den Heimspielen gegen Molde (2:2 in der Europa League) und WSG Tirol (0:3 in der Liga) aufgekommen. (19:33)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid hat Kulovits auf dem Zettel: Im Sommer beendete Stefan Kulovits seine aktive Laufbahn. Nun arbeitet der 37-Jährige beim SV Sandhausen an seiner Trainer-Laufbahn. Das ist auch dem SK Rapid bewusst. (19:33)

2020-12-14

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Tätlichkeit: Rapids Stojkovic gesperrt: Rapid-Verteidiger Filip Stojkovic ist am Montag vom Strafsenat der Fußball-Bundesliga für zwei Spiele gesperrt worden. Stojkovic ist am Sonntag bei der 0:3-Niederlage gegen WSG Tirol nach einer Tätlichkeit in der 49. Minute ausgeschlossen worden. (18:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer nach 0:3 sauer: "Eines der schlechtesten Spielen, das ich je gesehen habe": In der Europa League ausgeschieden, in der Bundesliga auf Rang vier zurückgefallen: Rapid hat in den vergangenen Tagen gleich zwei bittere Rückschläge hinnehmen müssen. Beim Heim-0:3 gegen WSG Tirol am Sonntag offenbarten die Hütteldorfer einmal mehr ihre Anfälligkeit bei Standardsituationen. Statt mit großem Selbstvertrauen reist die Truppe von Coach Dietmar Kühbauer nun mit vielen Problemen im Gepäck zum ÖFB-Cup-Achtelfinal-Schlager bei Titelverteidiger Salzburg. (08:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer sauer: "Eines der schlechtesten Spiele, das ich je gesehen habe": In der Europa League ausgeschieden, in der Bundesliga auf Rang vier zurückgefallen: Rapid hat in den vergangenen Tagen gleich zwei bittere Rückschläge hinnehmen müssen. Beim Heim-0:3 gegen WSG Tirol am Sonntag offenbarten die Hütteldorfer einmal mehr ihre Anfälligkeit bei Standardsituationen. Statt mit großem Selbstvertrauen reist die Truppe von Coach Dietmar Kühbauer nun mit vielen Problemen im Gepäck zum ÖFB-Cup-Achtelfinal-Schlager bei Titelverteidiger Salzburg. (10:07)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Eines der schlechtesten Spiele": In der Europa League ausgeschieden, in der Bundesliga auf Rang vier zurückgefallen: Rapid hat in den vergangenen Tagen gleich zwei bittere Rückschläge hinnehmen müssen. Beim Heim-0:3 gegen WSG Tirol am Sonntag offenbarten die Hütteldorfer einmal mehr ihre Anfälligkeit bei Standardsituationen. Statt mit großem Selbstvertrauen reist die Truppe von Coach Dietmar Kühbauer nun mit vielen Problemen im Gepäck zum ÖFB-Cup-Achtelfinal-Schlager bei Titelverteidiger Salzburg. (12:51)

2020-12-13

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Personalsituation angespannt": Nach dem Out in der Europa League verlagert sich der Fokus von Rapid auf die heimischen Bewerbe. In der Liga fehlen dem Tabellendritten nur zwei Punkte auf Spitzenreiter LASK und ein Zähler auf den Zweiten Red Bull Salzburg. Um weiter oben dran zu bleiben, ist am Sonntag ein Heimsieg über WSG Tirol eingeplant, das 2:2 gegen Molde ist abgehakt. "Wir müssen jetzt national denken und werden alles dafür tun, um einen Dreier einzufahren", sagte Coach Dietmar Kühbauer. (14:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Tag zum Vergessen! Rapid unterliegt WSG Tirol zuhause: (16:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien - WSG Tirol: Bundesliga heute live im TV, Livestream & Liveticker sehen: Nach dem enttäuschenden Ausscheiden aus der Europa League, ist für den SK Rapid gegen WSG Tirol Wiedergutmachung gefragt. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream & Liveticker sehen könnt. (08:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "Unsere Personalsituation ist sehr angespannt": Nach dem Out in der Europa League verlagert sich der Fokus von Rapid auf die heimischen Bewerbe. In der Liga fehlen dem Tabellendritten nur zwei Punkte auf Spitzenreiter LASK und ein Zähler auf den Zweiten Red Bull Salzburg. Um weiter oben dran zu bleiben, ist am Sonntag ein Heimsieg über WSG Tirol eingeplant, das 2:2 gegen Molde ist abgehakt. "Wir müssen jetzt national denken und werden alles dafür tun, um einen Dreier einzufahren", sagte Coach Dietmar Kühbauer. (12:01)

2020-12-12

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Verstärkung im Winter? Rapid an Stürmer interessiert: Der SK Rapid Wien ist angeblich bei der Suche nach Kaderverstärkungen fündig geworden. Wie das albanische Medium panorama.com.al berichtet, sollen die Wiener Ernest Muci von KF Tirana auf dem Zettel haben. (17:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid an U21-Teamspieler dran?: Der SK Rapid Wien ist angeblich bei der Suche nach Kaderverstärkungen fündig geworden. Wie das albanische Medium panorama.com.al berichtet, sollen die Wiener Ernest Muci von KF Tirana auf dem Zettel haben. (19:11)

2020-12-11

Spox-Media

Europa League: HIGHLIGHTS: SK Rapid Wien - Molde FK, die Tore im Video: Mit einem 2:2-Unentschieden gegen Molde FK verpasste SK Rapid Wien die Chance in der Europa League zu überwintern. Die Hütteldorfer hatten sich für einen Sieg vor der Partie viel vorgenommen, doch der norwegische Meister agierte eiskalt und durchkreuzte mit frühen Treffern Rapids Matchplan. Die Highlights im Video. (00:04)

Spox-Media

Europa League: Eiskaltes Molde lässt Rapids Traum platzen: Rapid Wien gelingt nicht die erhoffte Aufholjagd und spielt im Duell um den Aufstieg der Europa-League-Gruppenphase 2:2 unentschieden gegen Molde FK. (00:54)

Spox-Media

Europa League: Rapid verabschiedet sich aus der Europa League: "Ein Schlag in die Fresse": Rapids internationale Saison hat am Donnerstag mit dem Out in der Gruppenphase der Europa League geendet - und mit dem bitteren Nachgeschmack, dass mehr möglich gewesen wäre. Das 2:2 im Allianz Stadion gegen Molde reichte nicht zum Aufstieg ins Sechzehntelfinale, dabei hätten sich die Norweger im Kampf um Gruppenplatz zwei hinter Arsenal durchaus in Reichweite befunden, beteuerte Trainer Dietmar Kühbauer. (08:56)

Spox-Media

Europa League: WAC-Kicker crashen Pressekonferenz: Der WAC hat am Donnerstag als vierter österreichischer Verein den Aufstieg aus der Gruppenphase der Europa League geschafft. Bisher waren nur sechsmal Red Bull Salzburg, zweimal Rapid und im Vorjahr der LASK aus der Gruppenphase in das Sechzehntelfinale eingezogen. Nach Schlusspfiff feierte die Truppe von Ferdinand Feldhofer ausgelassen - und crashte die Pressekonferenz. (08:28)

2020-12-10

Spox-Media

Europa League: SK Rapid – FK Molde: Europa League im Free-TV, Livestream und Liveticker sehen: Gelingt dem SK Rapid in der Europa League Gruppe B am Donnerstag um 18:55 Uhr gegen Molde der Aufstieg in die K.o.-Phase? SPOX zeigt euch, wie ihr die Partie im Free-TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt. (08:33)

Spox-Media

Europa League: Peschek versichert auch bei EL-Ausscheiden: "Keine Notverkäufe": Rapid hat am Donnerstag (18.55 Uhr/live auf DAZN) im Heimspiel gegen Molde die Chance auf den Einzug ins Sechzehntelfinale der Europa-League. Der Aufstieg in die K.o.-Phase wäre nicht nur aus sportlicher Sicht reizvoll, er hätte auch einen angenehmen finanziellen Nebenaspekt. In diesem Fall wäre nämlich von der UEFA eine zusätzliche Prämie in siebenstelliger Höhe zu erwarten. (10:48)

Spox-Media

Europa League: Dietmar Kühbauer: "Hoffe, dass Taxi das bringt, was er kann": Vizemeister SK Rapid Wien empfängt am Donnerstagabend (18.55 Uhr/live Puls 4 und DAZN) Norwegens Vorjahres-Champion Molde FK zum Entscheidungsspiel in der Europa League. Die Hütteldorfer stehen dabei unter Siegzwang, wollen sie das angepeilte Sechzehntelfinale noch erreichen. Dafür benötigt die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer entweder ein 1:0 oder einen Erfolg mit mindestens zwei Toren Unterschied, nachdem Molde zu Hause 1:0 gewonnen hat. (15:55)

Spox-Media

Europa League: Eiskaltes Molde lässt Rapids Europa-Traum platzen: Rapid Wien gelingt nicht die erhoffte Aufholjagd und spielt im Duell um den Aufstieg der Europa-League-Gruppenphase 2:2 unentschieden gegen Molde FK. (20:49)

Spox-Media

Europa League: Duell gegen Molde: Rapid hofft auf Fountas: Vizemeister SK Rapid Wien empfängt am Donnerstagabend (18.55 Uhr/live Puls 4 und DAZN) Norwegens Vorjahres-Champion Molde FK zum Entscheidungsspiel in der Europa League. Die Hütteldorfer stehen dabei unter Siegzwang, wollen sie das angepeilte Sechzehntelfinale noch erreichen. Dafür benötigt die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer entweder ein 1:0 oder einen Erfolg mit mindestens zwei Toren Unterschied, nachdem Molde zu Hause 1:0 gewonnen hat. (20:59)

Spox-Media

Europa League: "Sind zurecht ausgeschieden": Kühbauer ohne Ausrede für Europa-Aus: Mit einem 2:2-Unentschieden gelang dem SK Rapid gegen Molde nicht der erhoffte Turnaround und fliegt mit Gruppenplatz 3 aus der Europa League. Rapid-Trainer Didi Kühbauer wollte dabei die hohe Belastung nicht als Ausrede gelten lassen und spricht von einem verdienten Ausscheiden. Die Stimmen zum Spiel. (21:38)

2020-12-08

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer bei Rapid: „Bin im ersten Jahr auf egoistische Truppe gestoßen“: Didi Kühbauer von SK Rapid Wien verteidigt sich gegen die Kritik, er wäre ein reiner Defensivtrainer. Dass dabei die Mannschaft sportlich einen Sprung gemacht hat, liegt laut dem Trainer größtenteils auch an den Neuzugängen. (18:58)

2020-12-07

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schopp wütet gegen Schiedsrichter und Rapid-Bank: Hartberg-Trainer Markus Schopp und Schiedsrichter Sebastian Gishamer werden wohl keine Freunde mehr. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SK Rapid platzte Schopp im Interview mit Sky der Kragen: "Unglückliche, um nicht zu sagen katastrophale Entscheidungen der Schiedsrichter haben das Spiel mitbeeinflusst." (08:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid: "Viel Aufwand, vor allem im Kopf": Mit einer überzeugenden Vorstellung hat Rapid am Sonntag im Dreikampf an der Tabellenspitze der Bundesliga Boden gutgemacht und Selbstvertrauen für das entscheidende Europa-League-Spiel getankt. Die Hütteldorfer siegten in Hartberg mit 3:1, liegen zwei Punkte hinter dem neuen Spitzenreiter LASK und einen Zähler hinter Meister Red Bull Salzburg. (10:43)

2020-12-06

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid gewinnt hitziges Auswärtsduell gegen Hartberg: Dank optimaler Effizienz in der ersten Hälfte hat Rapid am Samstag in der Bundesliga drei Punkte geholt. Die Wiener feierten beim TSV Hartberg einen 3:1-Sieg und liegen nur noch einen Punkt hinter Titelverteidiger Red Bull Salzburg. (16:23)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Goalgetter Kara: "Eineinhalb Zähne fehlen mir": Der SK Rapid Wien feierte am Sonntag gegen den TSV Hartberg einen 3:1-Auswärtserfolg. Für die Tore sorgten Arase (2., 76.), Kara (35.) bzw. Rotter (66.). Neben und auf dem Platz ging es allerdings hitzig zu. (19:13)

Spox-Media

International: Molde gewinnt vor EL-Clash mit Rapid: Molde hat am Sonntag eine erfolgreiche Generalprobe für das Europa-League-Spiel in Wien gegen Rapid abgeliefert. Der norwegische Spitzenclub feierte einen 2:1-Heimerfolg über Schlusslicht Aalesund, die Treffer der Sieger erzielten Magnus Wolff Eikrem (31.) und Leke James (79.). (21:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Dubiose Entscheidungen": Schopp wütet gegen Schiedsrichter und Rapid-Bank: Hartberg-Trainer Markus Schopp und Schiedsrichter Sebastian Gishamer werden wohl keine Freunde mehr. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SK Rapid platzte Schopp im Interview mit Sky der Kragen: "Unglückliche, um nicht zu sagen katastrophale Entscheidungen der Schiedsrichter haben das Spiel mitbeeinflusst." (22:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gewinnt hitziges Duell in Hartberg: Dank optimaler Effizienz in der ersten Hälfte hat Rapid am Samstag in der Bundesliga drei Punkte geholt. Die Wiener feierten beim TSV Hartberg einen 3:1-Sieg und liegen nur noch einen Punkt hinter Titelverteidiger Red Bull Salzburg. (22:19)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: TSV Hartberg - SK Rapid: Bundesliga heute live im TV, Livestream & Liveticker sehen: Nach dem bitteren Remis im Derby will der SK Rapid auf die Siegesstraße zurück, mit dem TSV Hartberg wartet ein Gegner der schwer zu kämpfen hat. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream & Liveticker sehen könnt. (07:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Wir spielen nicht für die Öffentlichkeit, sondern für uns": Nach der heftigen Rotation gegen Arsenal peilt Rapid am Sonntag in der Bundesliga wieder mit der stärksten zur Verfügung stehenden Formation einen Auswärtssieg gegen Hartberg an. Etwa sieben bis acht Spieler dürften im Vergleich zum Donnerstag neu in die Start-Elf kommen, sie sollen dem Tabellendritten den ersten Liga-Sieg nach zuletzt zwei Remis und einer Niederlage bescheren. (12:57)

2020-12-04

Spox-Media

Europa League: HIGHLIGHTS: FC Arsenal - SK Rapid Wien, die Höhepunkte im Video: Für den SK Rapid gab es in London nichts zu holen. Die Hütteldorfer unterlagen Arsenal mit 1:4. Für die Tore sorgten Lacazette (10.), Mari (18.), Nketiah (44.) und Smith-Rowe (66.) bzw. Kitagawa (47.). Hier die Highlights der Partie im Video. (00:02)

Spox-Media

Europa League: Kühbauer erklärt Rotation in London: "Wäre auch in Bestbesetzung schwer gewesen": Arsenal ist für Rapid am Donnerstag mindestens eine Klasse zu stark gewesen. In einem Europa-League-Duell zweier alles andere als in Bestbesetzung angetretener Teams setzten sich die "Gunners" vor eigenem Publikum mit 4:1 durch. Die Hütteldorfer waren mit dem Ergebnis gut bedient, hatten die Niederlage aber bewusst in Kauf genommen, um Kräfte für die nächsten Aufgaben zu schonen. Kommenden Donnerstag wartet das "Aufstiegsfinale" im Allianz Stadion gegen Molde. (08:42)

Spox-Media

Europa League: Arsenal verschont schwaches Rapid: Das Spiel schien für den SK Rapid so hoffnungslos, wie es die stark veränderte Aufstellung vor Beginn bereits befürchten ließ. Der Sieger des Spiels stand von Anfang an nicht in Frage, lediglich die Höhe. Und da blieb Arsenal den Grün-Weißen gnädig, Kitagawa gelang sogar der Ehrentreffer zum schlussendlichen 1:4. (08:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer über Hartberg: "Viele Spieler sind weit über uns zu stellen": Am Donnerstag gab es für Rapid eine deftige 4:1-Niederlage in London gegen Arsenal, wohl auch weil Dietmar Kühbauer kräftig durchrotierte. Mit der Begründung, dass ein so viel teureres Team auch mit der Topbesetzung nicht zu biegen gewesen wäre. Das betont er nun vor dem Duell mit Hartberg, um wenig später den wesentlich billigeren Kader des TSV über den von Rapid zu stellen. (21:12)

2020-12-03

Spox-Media

Europa League: FC Arsenal - SK Rapid Wien: Die Europa League im Free-TV, Livestream & Liveticker sehen: Am Donnerstag um 21:00 Uhr trifft der SK Rapid in der Europa League auswärts auf den FC Arsenal. SPOX zeigt euch, wie ihr das Spiel im Livestream, Liveticker und Free-TV verfolgen könnt. (08:18)

Spox-Media

Europa League: Europa League: FC Arsenal gegen Rapid Wien heute im Liveticker: Rapid Wien ist in der Europa League heute beim FC Arsenal in London zu Gast und will weiter Punkte für den Einzug in die Zwischenrunde sammeln. Hier könnt Ihr im Liveticker dabei sein. (11:49)

Spox-Media

Europa League: Wer zeigt / überträgt Arsenal gegen Rapid Wien heute live im TV und Livestream?: In der Europa League empfängt der FC Arsenal heute Abend Rapid Wien. Wer die Partie im TV und Livestream zeigt bzw. überträgt, verrät Euch dieser Artikel. (12:09)

Spox-Media

Europa League: Arsenal-Coach Mikel Arteta warnt: "Rapid war hart zu besiegen": Rapids Gastspiel in der Europa-League am Donnerstag (21.00 Uhr live DAZN) bei Arsenal sorgt in den britischen Medien für deutlich mehr Schlagzeilen, als dies bei einem Duell zwischen einem englischen Club und einem heimischen Bundesligisten üblich ist. Grund dafür ist nicht die sportliche Brisanz, sondern die Tatsache, dass es sich dabei um die erste Bewerbspartie eines Premier-League-Vereins mit Zuschauern seit Pandemie-Beginn handelt. (13:44)

Spox-Media

Europa League: JETZT LIVE: Rapid rotiert kräftig gegen Arsenal: Am Donnerstag um 21:00 Uhr trifft der SK Rapid in der Europa League auswärts auf den FC Arsenal. SPOX zeigt euch, wie ihr das Spiel im Livestream, Liveticker und Free-TV verfolgen könnt. (20:55)

Spox-Media

Europa League: JETZT LIVE: Tiki-Taka-Zauber! "Gunners" spielen Rapid schwindelig: Am Donnerstag um 21:00 Uhr trifft der SK Rapid in der Europa League auswärts auf den FC Arsenal. SPOX zeigt euch, wie ihr das Spiel im Livestream, Liveticker und Free-TV verfolgen könnt. (21:45)

Spox-Media

Europa League: Arsenal macht kurzen Prozess mit Rapid Wien: Am Donnerstag um 21:00 Uhr trifft der SK Rapid in der Europa League auswärts auf den FC Arsenal. SPOX zeigt euch, wie ihr das Spiel im Livestream, Liveticker und Free-TV verfolgen könnt. (22:57)

Spox-Media

Europa League: 4:1! Arsenal verschont schwaches Rapid: Das Spiel schien für den SK Rapid so hoffnungslos, wie es die stark veränderte Aufstellung vor Beginn bereits befürchten ließ. Der Sieger des Spiels stand von Anfang an nicht in Frage, lediglich die Höhe. Und da blieb Arsenal den Grün-Weißen gnädig, Kitagawa gelang sogar der Ehrentreffer zum schlussendlichen 1:4. (22:49)

Spox-Media

Europa League: Götze mit PSV in der K.o.-Runde: Bei der Rückkehr der Fans in England ist der FC Arsenal in der Europa League souverän zum Gruppensieg gestürmt. Die Gunners gewannen im ersten Spiel eines englischen Teams vor Zuschauern seit Ausbruch der Corona-Pandemie im vergangenen März gegen Rapid Wien 4:1 (3:0). (23:19)

2020-12-01

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Disput zwischen Fountas und Schick: "Gut, wenn es einmal kracht“: Nach dem 1:1-Remis zwischen Rapid Wien und FK Austria gab es vor allem im Lager der Hütteldorfer viel Gesprächsstoff. Torschütze Thorsten Schick und Taxiarchis Fountas lieferten sich dabei regelrecht ein Wortgefecht. (09:12)

2020-11-30

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid kann Heimfluch erneut nicht brechen: "Noch nie von einem Tormann gesehen": Rapid kann im Allianz Stadion einfach nicht gegen die Austria gewinnen. Die Hütteldorfer hatten am Sonntag im 331. Wiener Derby zum Abschluss der 9. Bundesliga-Runde zwar in allen Statistiken Vorteile und auch ein klares Chancenplus, kamen aber über ein 1:1 nicht hinaus. Klarerweise trauerten die Hausherren den verlorenen zwei Punkten nach. Der Lokalrivale jubelte dank eines überragenden Patrick Pentz über ein sehr schmeichelhaftes Remis. (08:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK schießt sich für Spurs warm - Frust bei WAC sitzt tief: Nach zwei Enttäuschungen hat der LASK wieder in souveräner Manier die Erfolgsformel gefunden und sich Selbstvertrauen für das Duell mit Tottenham geholt. Die Linzer festigten mit einem hochverdienten 3:0 gegen Altach Platz zwei in der Bundesliga und zeigten als einziger des österreichischen Europa-League-Trios eine vollauf geglückte Generalprobe für Donnerstag. Rapid (1:1 gegen Austria) und der WAC (1:1 gegen Ried) mussten sich jeweils mit einem Punkt begnügen. (09:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bundesliga-Finanzüberblick: Salzburg mit Gewinn - Austria in der Krise: Red Bull Salzburg ist auch in wirtschaftlicher Hinsicht im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019/20 neuerlich die Nummer 1 der Bundesliga gewesen. Bei stark wachsenden Erträgen wurde der Gewinn auf 40,36 Mio. Euro gesteigert. Deutlich im Plus lagen dank der Europacup-Teilnahmen auch der LASK und der WAC, während das Jahresergebnis von Austria, Rapid und Sturm Graz in der Pandemie-Saison laut der publizierten Bundesliga-Daten ins Minus rutschte. (15:02)

2020-11-29

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer hadert nach Remis: "Austria-Prämie sollte Pentz gehören": Im 331. Wiener Derby teilten sich SK Rapid und Austria Wien die Punkte. Für die Tore sorgten Thorsten Schick (7.) per Direktabnahme sowie Patrick Wimmer (19.) mit dem Kopf. Die Stimmen zum Spiel lest ihr hier. (19:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Umkämpftes Derby ohne Sieger - Austria luchst Rapid Punkt ab: Die 331. Ausgabe des Wiener Derby geht ohne Sieger zu Ende. Rapid und die Austria trennten sich im Allianz Stadion mit einem umkämpften 1:1-Remis. Für die Tore sorgten Thorsten Schick (7.) und Patrick Wimmer (19.). (23:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - FK Austria Wien: Wiener Derby heute live im Free-TV, Livestream & Liveticker sehen: Das 331. Wiener Derby geht am heutigen Sonntag über die Bühne, einmal mehr duellieren sich der SK Rapid und die Austria Wien um die "Stadtherrschaft". Wo es den Kracher im Free-TV, Livestream und Liveticker zu sehen gibt, das verrät euch SPOX . (07:58)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kurioser Versprecher bei SV Ried: Kommt jetzt ein Mediencoach?: Vor knapp einer Woche sorgte Abwehrmann Constantin Reiner beim SV Ried unbewusst für Aufregung. Nach dem 4:3-Erfolg von den Innviertlern über Rapid Wien sagte einen Satz, der Trainer Gerald Baumgartner sauer aufgestoßen hat. "Wir haben extrem gut trainiert in den letzten zwei Wochen, weil der Baumi (Anm. d. Red./Baumgartner) nicht da war", wird Reiner von der Krone zitiert. (08:12)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Geht um die Vorherrschaft in Wien": Kühbauer übernimmt wieder Rapid-Zepter: Im 331. Wiener Derby geht das ewige Duell zwischen Rapid Wien und FK Austria am Sonntag weiter. Rapid bekommt dabei namhafte Verstärkung, Coach Dietmar Kühbauer nimmt wieder auf der Bank Platz. (10:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kurioser Versprecher: Holt Ried Mediencoach?: Vor knapp einer Woche sorgte Abwehrmann Constantin Reiner beim SV Ried unbewusst für Aufregung. Nach dem 4:3-Erfolg von den Innviertlern über Rapid Wien sagte einen Satz, der Trainer Gerald Baumgartner sauer aufgestoßen hat. "Wir haben extrem gut trainiert in den letzten zwei Wochen, weil der Baumi (Anm. d. Red./Baumgartner) nicht da war", wird Reiner von der Krone zitiert. (10:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wiener Derby: Wer zeigt/überträgt SK Rapid gegen FK Austria Wien heute live im Fee-TV und Livestream?: Zum 331. Mal kreuzen die beiden Wiener Großklubs Rapid und Austria die Klingen, wieder einmal mit völlig unterschiedlichen Vorzeichen. SPOX verrät euch, wo ihr das Kult-Duell im Free-TV, Livestream und Liveticker zu sehen gibt. (12:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Kara vor Derby-Premiere: "Habe noch eine Rechnung mit Austria offen": Nach fünf torlosen Partien hat Ercan Kara mit einem Doppelpack in der Europa League seine kleine Torflaute beendet. Der Stürmer von SK Rapid Wien hat bei seiner Derby-Premiere gegen Austria Wien noch "eine Rechnung offen". (12:05)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid: Kühbauer "brennt auf Rückkehr": Im 331. Wiener Derby geht das ewige Duell zwischen Rapid Wien und FK Austria am Sonntag weiter. Rapid bekommt dabei namhafte Verstärkung, Coach Dietmar Kühbauer nimmt wieder auf der Bank Platz. (13:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Austrias Wimmer über Rapid-Fans: "Das ist Motivation pur": Patrick Wimmer hat als Senkrechtstarter der letzten Saison beim FK Austria Wien eine gute Entwicklung genommen. Dabei hätte es auch anders kommen können. Denn wie der Youngster kürzlich verriet, war dessen Durchbruch auch eine Folge von Zufällen. (14:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kara: "Habe noch Rechnung mit FAK offen": Nach fünf torlosen Partien hat Ercan Kara mit einem Doppelpack in der Europa League seine kleine Torflaute beendet. Der Stürmer von SK Rapid Wien hat bei seiner Derby-Premiere gegen Austria Wien noch "eine Rechnung offen". (14:39)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wimmer über Rapid-Fans: "Motivation pur": Patrick Wimmer hat als Senkrechtstarter der letzten Saison beim FK Austria Wien eine gute Entwicklung genommen. Dabei hätte es auch anders kommen können. Denn wie der Youngster kürzlich verriet, war dessen Durchbruch auch eine Folge von Zufällen. (16:40)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Umkämpftes Derby ohne Sieger: Austria luchst Rapid Punkt ab: Die 331. Ausgabe des Wiener Derby geht ohne Sieger zu Ende. Rapid und die Austria trennten sich im Allianz Stadion mit einem umkämpften 1:1-Remis. Für die Tore sorgten Thorsten Schick (7.) und Patrick Wimmer (19.). (18:51)

2020-11-28

Spox-Media

Bundesliga Österreich: 8:2! Salzburg schießt sich gegen SKN Frust von der Seele: Red Bull Salzburg ist zurück in der Erfolgsspur. Nach vier sieglosen Pflichtspielen in Folge feierte der Bundesliga-Tabellenführer am Samstag zum Auftakt der 9. Runde beim SKN St. Pölten einen 8:2-Kantersieg und baute den Vorsprung auf den LASK und Rapid zumindest für einen Tag auf fünf Punkte aus. Die "Bullen" schossen sich auch warm für den Auswärtsauftritt bei Lok Moskau am Dienstag in der Champions League, bei dem im fünften Match der erste Sieg angepeilt wird. (19:02)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Monscheins "Wunder"-Heilung: "Im Derby gibt es wegen dem Adrenalin keinen Schmerz“: Am Sonntag geht einmal mehr das Wiener Derby über die Bühne - diesmal ist es die 321. Ausgabe. Knapp ein Jahr trafen der SK Rapid und FK Austria nicht aufeinander. Wieder mit dabei: Christoph Monschein, der eine Art "Wunder"-Heilung erlebte. (09:46)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Monscheins "Wunder"-Heilung: "Im Derby keinen Schmerz“: Am Sonntag geht einmal mehr das Wiener Derby über die Bühne - diesmal ist es die 331. Ausgabe. Knapp ein Jahr trafen der SK Rapid und FK Austria nicht aufeinander. Wieder mit dabei: Christoph Monschein, der eine Art "Wunder"-Heilung erlebte. (13:31)

2020-11-27

Spox-Media

Europa League: HIGHLIGHTS: Dundalk FC - SK Rapid Wien, die Höhepunkte im Video: Der SK Rapid Wien erledigte Dundalk FC auch auswärts mit einem satten 3:1-Erfolg. Auch wenn die Partie Schonkost lieferte, kamen die Hütteldorfer zu traumhaften Treffern von Ercan Kara und Christoph Knasmüllner. Hier die Highlights im Video. (00:03)

Spox-Media

Europa League: EL: Winks aus 60 Metern - PSV dreht Spiel: Ein Sieg der SSC Neapel für Diego Maradona und zahlreiche weitere Würdigungen des verstorbenen Vereins-Idols in der ganzen Vesuv-Stadt haben den vierten Spieltag der Europa League geprägt. Abseits der bewegenden Trauerbekundungen zogen neben der TSG Hoffenheim auch der FC Arsenal und Leicester City sowie die AS Rom vorzeitig in die K.o.-Phase ein. Während die AC Milan strauchelte und die PSV Eindhoven ein 0:2 drehte, traf Harry Winks für die Spurs aus 60 Metern. (01:56)

Spox-Media

Europa League: SK Rapid erfüllt Pflichtabgabe: "Wir haben ein richtiges Finalspiel": Rapid hat am Donnerstag in der Europa League die Pflicht erfüllt, ohne eine Kür abzuliefern. Das 3:1 in Dublin gegen Dundalk beschert den Hütteldorfern am 10. Dezember im Allianz Stadion ein Entscheidungsspiel gegen Molde um den Aufstieg ins Sechzehntelfinale, unabhängig vom Ausgang der Partie in einer Woche in London gegen Arsenal. (08:41)

2020-11-26

Spox-Media

Europa League: Milan patzt - Arsenal Gruppensieger: Der FC Arsenal und Leicester City haben in der Europa League wie die TSG Hoffenheim vorzeitig den Einzug in die Zwischenrunde geschafft. Die beiden englischen Teams sind in den verbleibenden zwei Vorrundenspielen nicht mehr von einem der beiden ersten Plätze in ihren Gruppen zu verdrängen. Milan strauchelte hingegen. (21:23)

Spox-Media

Europa League: Schöne Tore, mauer Kick: Rapid erledigt Pflichtaufgabe in Dundalk: SK Rapid Wien erledigt ohne Ruhm seine Pflichtaufgaben und besiegt in der Europa League Dudalk FC mit 1:3. Christoph Knasmüllner traf sehenswert zur Führung, Ercan Kara traf danach doppelt. (22:58)

Spox-Media

Europa League: Winks trifft aus 60 Metern - PSV dreht verrücktes Spiel - Milan strauchelt: Ein Sieg der SSC Neapel für Diego Maradona und zahlreiche weitere Würdigungen des verstorbenen Vereins-Idols in der ganzen Vesuv-Stadt haben den vierten Spieltag der Europa League geprägt. Abseits der bewegenden Trauerbekundungen zogen neben der TSG Hoffenheim auch der FC Arsenal und Leicester City sowie die AS Rom vorzeitig in die K.o.-Phase ein. Während die AC Milan strauchelte und die PSV Eindhoven ein 0:2 drehte, traf Harry Winks für die Spurs aus 60 Metern. (23:15)

Spox-Media

Europa League: Dundalk FC - SK Rapid Wien: Die Europa League im Free-TV, Livestream & Liveticker sehen: Die Rückrunde der Europa-League-Gruppenphase startet und der SK Rapid bekommt es heute am vierten Spieltag mit Dundalk FC zu tun. SPOX verrät, wo ihr das Match im TV, Livestream und Liveticker seht. (08:18)

Spox-Media

Europa League: Rapid muss Dundalk biegen: "Wir wissen, worum es geht": Vor dem Europa-League-Spiel am Donnerstag (21.00 Uhr/live Puls 4, DAZN) in Dublin gegen Dundalk muss sich Rapid nicht groß mit Rechenspielen beschäftigen. Den Hütteldorfern nützt gegen die noch punktelosen Iren nur ein Sieg, um die Chance auf den Aufstieg ins Sechzehntelfinale zu wahren. Gelingen soll dies ohne Cheftrainer Dietmar Kühbauer, der wegen einer Erkrankung nicht auf die Grüne Insel fliegen konnte. (13:42)

Spox-Media

Europa League: Rapid vor Dundalk: "Wissen, worum es geht": Vor dem Europa-League-Spiel am Donnerstag (21.00 Uhr/live Puls 4, DAZN) in Dublin gegen Dundalk muss sich Rapid nicht groß mit Rechenspielen beschäftigen. Den Hütteldorfern nützt gegen die noch punktelosen Iren nur ein Sieg, um die Chance auf den Aufstieg ins Sechzehntelfinale zu wahren. Gelingen soll dies ohne Cheftrainer Dietmar Kühbauer, der wegen einer Erkrankung nicht auf die Grüne Insel fliegen konnte. (17:19)

2020-11-25

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Puskas Award: Junuzovic-Traumtor mit dabei: Der spektakuläre Treffer von Zlatko Junuzovic am 24. Juni gegen Rapid befindet sich in der Endauswahl für den FIFA Puskas Award, mit dem das schönste Tor des Jahres im Weltfußball ausgezeichnet wird. Der Ex-ÖFB-Teamspieler versenkte beim 7:2-Erfolg von Red Bull Salzburg im Allianz Stadion den Ball nach einem Corner von der Strafraumgrenze volley unter der Latte. (11:41)

2020-11-24

Spox-Media

Europa League: Rapid ohne Dietmar Kühbauer nach Dublin: Rapid muss beim Europa-League-Auswärtsspiel am Donnerstagabend (21.00 Uhr MEZ/live DAZN & Puls 4) in Dublin gegen Dundalk weiter auf seinen Trainer Dietmar Kühbauer verzichten. (15:35)

2020-11-22

Spox-Media

Bundesliga Österreich: 7-Tore-Wahnsinn: Ried dreht zweimal Partie gegen Rapid: Die SV Ried bezwingt in einem turbulenten Schlagabtausch den SK Rapid Wien mit 4:3. Die Hütteldorfer gingen zweimal in Führung, doch Ried drehte zweimal mit Bernd Gschweidl und Marco Grüll die Partie. (18:56)

2020-11-21

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK verspielt Dominanz: Horvath rettet Remis für Hartberg: Die Länderspielpause hat den Erfolgslauf des LASK in der Bundesliga etwas gebremst. Am Samstag mussten sich die Linzer in der achten Runde bei Hartberg trotz haushoher Überlegenheit in der ersten Hälfte mit einem 1:1-(1:0)-Remis zufriedengeben, machten auf den glücklosen Leader Salzburg aber immerhin einen Punkt gut. Zwei Zähler trennen den LASK von den "Bullen", zumindest bis zum Sonntag sind Gernot Trauner und Co. punktegleich mit den zweitplatzierten Rapidlern. (19:35)

2020-11-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Geschäftsbericht seit acht Jahren erstmals mit Verlust: Bundesligist Rapid hat die Coronakrise bisher halbwegs glimpflich überstanden. Die Hütteldorfer vermeldeten am Freitag für das Geschäftsjahr 2019/20 ein Minus von 199.107 Euro und einen Umsatz von 42 Millionen Euro. Damit gab es zwar erstmals seit 2011/12 kein wirtschaftlich positives Ergebnis, allerdings fiel der Verlust auch deutlich geringer aus als ursprünglich befürchtet. (16:45)

2020-11-18

Spox-Media

Fußball International: Schwab über Rapid-Abgang: "Von beiden Seiten nicht mehr gepasst": Lange schwebte eine Vertragsverlängerung in Wien-Hütteldorf in der Luft, schlussendlich entschied sich Stefan Schwab für einen Wechsel ins Ausland zu PAOK Saloniki. Nun sprach er erneut über die Trennung von Rapid und zeigte, wie unvermeidbar sie schlussendlich gewesen war. (15:14)

2020-11-08

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer schwärmt nach Remis: "Unglaublicher Charakter und Mentalität": Im Top-Spiel der siebten Runde in der Bundesliga trennten sich der SK Rapid und Red Bull Salzburg mit einem 1:1-Remis. Hier die Stimmen zum hitzigen Kracher. (20:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK beweist gegen Admira Top-Form: Der LASK geht mit dem fünften Pflichtspiel-Sieg in Folge in die Länderspielpause. Beim mühelosen 4:0 (1:0) gegen das ersatzgeschwächte Bundesliga-Schlusslicht Admira trafen am Sonntag Gernot Trauner (17.), Johannes Eggestein (52.), Reinhold Ranftl (67.) und Lukas Grgic (70.). Damit festigten die Linzer den dritten Platz und lagen vor dem Schlagerspiel zwischen Rapid und Salzburg (17.00 Uhr) mit 16 Punkten gleichauf mit den Wienern. (20:24)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Kapitän Ljubicic verletzt vom Feld: Bittere Nachrichten für den SK Rapid Wien. Kapitän Dejan Ljubicic musste im Spiel gegen Red Bull Salzburg verletzt mit der Trage vom Feld gebracht werden. (18:33)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg: Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Am heutigen Sonntag um 17.00 Uhr steht das absolute Spitzenduell der Bundesliga am Programm, wenn Rapid Red Bull Salzburg empfängt. SPOX zeigt euch, wie ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt. (08:12)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Furiose Rapidler knöpfen Salzburg Punkt ab: Der große Schlager der siebenten Bundesliga-Runde zwischen Rapid und Red Bull Salzburg hat am Sonntag mit einem 1:1 geendet. Sekou Koita brachte die Gäste in der 29. Minute in Führung, Christoph Knasmüllner gelang in der 85. Minute der Ausgleich für die Hütteldorfer, die den "Bullen" damit den ersten Punkteverlust in dieser Saison zufügten. Außerdem endete Salzburgs Serie von saisonübergreifend zehn Meisterschaftssiegen in Folge. (20:36)

2020-11-06

Spox-Media

Europa League: HIGHLIGHTS: SK Rapid Wien - Dundalk FC, die Höhepunkte im Video: Rapid Wien gelang nach einem 4:3-Sieg über Dundalk FC der erhoffte Befreiungserfolg in der Europa League - mit einer ordentlichen Prise Dusel. Die Highlights zum Spiel. (00:00)

Spox-Media

Europa League: "Haben es uns leichter vorgestellt": Rapid unterschätzt Dundalk und siegt dennoch: Rapid hat am Donnerstag im dritten Spiel der Europa-League-Gruppenphase die ersten Punkte geholt und damit die Chance auf den Aufstieg ins Sechzehntelfinale gewahrt. Die Art und Weise, wie der 4:3-Heimsieg über die irischen Underdogs des Dundalk FC zustande kam, ließ bei Trainer Dietmar Kühbauer allerdings keine Begeisterung aufkommen. "Ich habe schon schönere Tage gehabt", gab der Ex-ÖFB-Teamspieler zu. (08:13)

2020-11-05

Spox-Media

Europa League: SK Rapid Wien - Dundalk FC: Die Europa League im Free-TV, Livestream & Liveticker sehen: Das vermeintlich leichteste Spiel für Rapid steht am heutigen Donnerstag am Programm, wenn sie in Hütteldorf den Dundalk FC empfangen. SPOX verrät euch, wo ihr das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt. (08:13)

Spox-Media

Europa League: Wer zeigt / überträgt SK Rapid Wien gegen FC Dundalk heute live im TV, Livestream und Liveticker?: Im dritten Gruppenspiel der Europa League empfängt der SK Rapid Wien heute zuhause den FC Dundalk. Wie Ihr die Partie live im TV, Livestream und Liveticker mitverfolgen könnt, erfahrt Ihr hier bei SPOX. (08:07)

Spox-Media

ÖFB-Team: Vier Neulinge in Österreichs U21-Kader: Österreichs U21-Nationalteam startet mit vier Neulingen im Kader die Vorbereitung auf die beiden letzten Spiele der EM-Qualifikation. Neben Tobias Lawal (LASK) kommen auch Leo Greiml (Rapid), Matthäus Taferner (WAC) und Patrick Wimmer (Austria Wien) zu ihrer ersten Einberufung, wie der ÖFB am Donnerstag mitteilte. (10:50)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Hierländer: "Geisterspiele? Bei Klubs wie Rapid oder Sturm ein Unterschied": Geisterspiele sind in der österreichischen Bundesliga wegen der Corona-Pandemie wieder Realität. Das nervt nicht nur Fans, sondern auch Spieler selbst. (15:19)

Spox-Media

Europa League: Rapid - Dundalk LIVE auf DAZN: Können die Wiener die ersten Punkte einsacken?: Das vermeintlich leichteste Spiel für Rapid steht am heutigen Donnerstag am Programm, wenn sie in Hütteldorf den Dundalk FC empfangen. SPOX verrät euch, wo ihr das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt. (18:50)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Hierländer: "Geisterspiele ein Unterschied": Geisterspiele sind in der österreichischen Bundesliga wegen der Corona-Pandemie wieder Realität. Das nervt nicht nur Fans, sondern auch Spieler selbst. (18:54)

Spox-Media

Europa League: Rapid - Dundalk LIVE auf DAZN: Die Wiener tun sich schwer: Das vermeintlich leichteste Spiel für Rapid steht am heutigen Donnerstag am Programm, wenn sie in Hütteldorf den Dundalk FC empfangen. SPOX verrät euch, wo ihr das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt. (19:45)

Spox-Media

Europa League: Torhüter-Fehler besorgen ersten EL-Sieg für Rapid: Rapid müht sich über 85 Minuten gegen Dundalk in einem durchgehend ausgeglichenem Spiel, geprägt von Torwart-Patzern auf beiden Seiten. Schlussendlich hat der irische Keeper aber einen zu viel in petto und Rapid konnte das Spiel in der Endphase 4:3 (1:1) für sich entscheiden. (20:58)

Spox-Media

Europa League: Rapid - Dundalk LIVE auf DAZN: Demir macht den Deckel drauf: Das vermeintlich leichteste Spiel für Rapid steht am heutigen Donnerstag am Programm, wenn sie in Hütteldorf den Dundalk FC empfangen. SPOX verrät euch, wo ihr das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt. (20:45)

Spox-Media

Europa League: Europa League: Klatsche für Götze und PSV: Mario Götze hat mit PSV Eindhoven einen schmerzlichen Rückschlag in der Europa League erlitten. Der 28-Jährige und sein Team verloren am Donnerstag mit 1:4 (1:0) bei PAOK Saloniki. Benfica Lissabon mit Julian Weigl und Luca Waldschmidt feierte einen späten Ausgleichstreffer, Tottenham Hotspur wurde seiner Favoritenrolle gerecht. (21:11)

Spox-Media

Europa League: Fünf Tore nach 75. Minute! Torhüter-Fehler besorgen ersten Rapid-Sieg: Rapid müht sich über 85 Minuten gegen Dundalk in einem durchgehend ausgeglichenem Spiel, geprägt von Torwart-Patzern auf beiden Seiten. Schlussendlich hat der irische Keeper aber einen zu viel in petto und Rapid konnte das Spiel in der Endphase 4:3 (1:1) für sich entscheiden. (21:01)

Spox-Media

Europa League: Europa League: Lilles Yazici zerlegt Milan - Klatsche für Götze und PSV: Mario Götze hat mit PSV Eindhoven einen schmerzlichen Rückschlag in der Europa League erlitten. Der WM-Held von 2014 und sein Team verloren am Donnerstag mit 1:4 (1:0) bei PAOK Saloniki und mussten den griechischen Konkurrenten auf Rang zwei der Gruppe E vorbeiziehen lassen. Julian Weigl und Luca Waldschmidt feierten mit Benfica Lissabon einen späten Ausgleichstreffer, die beeindruckende Serie des AC Mailand riss. (23:14)

2020-11-04

Spox-Media

Fußball Österreich: Fans von Salzburg, Rapid und Admira mit Botschaft für Terror-Opfer: Nach dem Terror-Akt in Wien am Montag zeigten sich nun Fans und Klubs der Bundesliga solidarisch. Neben den Botschaften der der offiziellen Vereinsseiten meldeten sich auch Fanklubs eigens zu Wort. (10:35)

Spox-Media

Europa League: Rapid-Trainer Kühbauer gibt Update zu Fountas und Demir: Der SK Rapid kann am Donnerstag in der Europa League gegen Dundalk noch nicht auf Taxiarchis Fountas setzen. Dafür ist Yusuf Demir nach seiner Corona-Erkrankung wieder mit von der Partie. (15:08)

Spox-Media

Europa League: Rapid gibt Update zu Fountas und Demir: Der SK Rapid kann am Donnerstag in der Europa League gegen Dundalk noch nicht auf Taxiarchis Fountas setzen. Dafür ist Yusuf Demir nach seiner Corona-Erkrankung wieder mit von der Partie. (17:43)

Spox-Media

Europa League: Rapid vor Europa-League-Duell: "Ein Nichtantreten wäre nicht möglich gewesen": Dem SK Rapid bleibt es vorbehalten, das erste Bewerbsspiel nach dem Terroranschlag in Wien zu absolvieren. Die Hütteldorfer empfangen am Donnerstag den irischen Club Dundalk und müssen dabei wohl gewinnen, um im Aufstiegsrennen zu bleiben. Der sportliche Aspekt der Partie ist aber einigermaßen in den Hintergrund gerückt, zu stark wirken die Ereignisse vom vergangenen Montag noch nach. (17:59)

Spox-Media

Europa League: Rapid vor EL-Duell: "Ein Nichtantreten wäre nicht möglich gewesen": Dem SK Rapid bleibt es vorbehalten, das erste Bewerbsspiel nach dem Terroranschlag in Wien zu absolvieren. Die Hütteldorfer empfangen am Donnerstag den irischen Club Dundalk und müssen dabei wohl gewinnen, um im Aufstiegsrennen zu bleiben. Der sportliche Aspekt der Partie ist aber einigermaßen in den Hintergrund gerückt, zu stark wirken die Ereignisse vom vergangenen Montag noch nach. (19:03)

2020-11-02

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK nach EL-Generalprobe: "Mentale Stabilität": Der LASK hat vor dem so wichtigen Europa-League-Auswärtsspiel am Donnerstag bei Royal Antwerpen den Kurs gehalten. Die Linzer liegen nach dem 2:0 am Sonntag bei Sturm Graz in der Bundesliga weiter hinter Salzburg und Rapid auf Rang drei. Drei Pflichtspielsiege in Serie haben sie mittlerweile auf der Habenseite. Auch dem WAC gelang die Generalprobe für die Europa League, dank Michael Liendl fand man mit einem 3:1 bei der Admira auch in der Liga auf die Siegerstraße. (14:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK meistert Sturm-Test vor EL: "Braucht man schon mentale Stabilität": Der LASK hat vor dem so wichtigen Europa-League-Auswärtsspiel am Donnerstag bei Royal Antwerpen den Kurs gehalten. Die Linzer liegen nach dem 2:0 am Sonntag bei Sturm Graz in der Bundesliga weiter hinter Salzburg und Rapid auf Rang drei. Drei Pflichtspielsiege in Serie haben sie mittlerweile auf der Habenseite. Auch dem WAC gelang die Generalprobe für die Europa League, dank Michael Liendl fand man mit einem 3:1 bei der Admira auch in der Liga auf die Siegerstraße. (08:58)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Rising Star Gartler überzeugt auch gegen Altach: "Gewonnen, alles andere bleibt primär": Die Genugtuung war dem Rapid-Trainer ins Gesicht geschrieben. "Wir haben heute eine richtig gute Antwort gegeben", bekundete Dietmar Kühbauer nach dem ungefährdeten 3:1-Heimsieg gegen Tabellennachzügler Altach in der Bundesliga. Drei Tage nach dem schwachen Europa-League-Auftritt gegen Molde (0:1) blieb bei den in der Liga weiter unbesiegten Grün-Weißen am Sonntag einzig die Chancenverwertung stark ausbaufähig. (08:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Paul Gartler überzeugt weiterhin: "Gewonnen, alles andere bleibt primär": Die Genugtuung war dem Rapid-Trainer ins Gesicht geschrieben. "Wir haben heute eine richtig gute Antwort gegeben", bekundete Dietmar Kühbauer nach dem ungefährdeten 3:1-Heimsieg gegen Tabellennachzügler Altach in der Bundesliga. Drei Tage nach dem schwachen Europa-League-Auftritt gegen Molde (0:1) blieb bei den in der Liga weiter unbesiegten Grün-Weißen am Sonntag einzig die Chancenverwertung stark ausbaufähig. (10:28)

2020-11-01

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "Das Spiel gibt es jetzt nicht mehr": Blick nach vorne richten - so lautet bei Vizemeister Rapid nach einem komplett misslungenen Match in Norwegen die Devise. Nach dem 0:1 beim FK Molde biete sich am Sonntag (14.30 Uhr) in der heimischen Liga gegen Altach die Chance zur Rehabilitierung. "Die Jungs werden natürlich jetzt nach dem Donnerstagspiel alles versuchen, dass wir einen Dreier einfahren", sagte Trainer Dietmar Kühbauer, der auf die positive Bundesliga-Bilanz der Grün-Weißen verwies. (11:33)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Das Spiel gibt es jetzt nicht mehr": Blick nach vorne richten - so lautet bei Vizemeister Rapid nach einem komplett misslungenen Match in Norwegen die Devise. Nach dem 0:1 beim FK Molde biete sich am Sonntag (14.30 Uhr) in der heimischen Liga gegen Altach die Chance zur Rehabilitierung. "Die Jungs werden natürlich jetzt nach dem Donnerstagspiel alles versuchen, dass wir einen Dreier einfahren", sagte Trainer Dietmar Kühbauer, der auf die positive Bundesliga-Bilanz der Grün-Weißen verwies. (12:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien dominiert Altach und bleibt Salzburg auf den Fersen: SK Rapid Wien gewinnt im Bundesliga-Duell gegen SCR Altach klar mit 3:1. Die Hütteldorfer dominierten die Gäste über weite Strecken des Spiels, Altach erzielte mit ihrer ersten richtigen Chance in der 83. Minute den Anschlusstreffer. (16:27)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Haben schon lange nicht mehr gegen ein so starkes Rapid gespielt": Die Stimmen zu Rapid - Altach: Der SK Rapid Wien dominierte den SCR Altach über weite Strecken des Spiels und gewann verdient mit 3:1. Wirklich zufrieden war Rapids Trainer Didi Kühbauer jedoch nicht. Die Stimmen zum Spiel. (19:16)

Spox-Media

Bundesliga: SK Rapid: Aufatmen bei Fountas: Rapid darf auf ein baldiges Comeback von Torjäger Taxiarchis Fountas hoffen. Der Grieche muss nach seinem Mittelhandknochenbruch nicht operiert werden, wie Trainer Dietmar Kühbauer nach dem 3:1-Sieg gegen Altach verriet. (18:02)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid dominiert Altach und sichert Platz 2: SK Rapid Wien gewinnt im Bundesliga-Duell gegen SCR Altach klar mit 3:1. Die Hütteldorfer dominierten die Gäste über weite Strecken des Spiels, Altach erzielte mit ihrer ersten richtigen Chance in der 83. Minute den Anschlusstreffer. (19:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kobras adelt: "Haben schon lange nicht mehr gegen ein so starkes Rapid gespielt": Der SK Rapid Wien dominierte den SCR Altach über weite Strecken des Spiels und gewann verdient mit 3:1. Wirklich zufrieden war Rapids Trainer Didi Kühbauer jedoch nicht. Die Stimmen zum Spiel. (22:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien - SCR Altach: Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Am heutigen Sonntag steht für den derzeit groß aufspielenden SK Rapid Wien das Bundesliga-Heimspiel gegen SCR Altach auf dem Programm. SPOX erklärt euch, wo ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker seht. (08:23)

2020-10-31

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid bestätigt: Demir wegen Corona-Test weiter außen vor: Auch gegen Altach am morgigen Sonntag wird Yusuf Demir Dietmar Kühbauer nicht zur Verfügung stehen. Denn wie der Trainer und Sportdirektor Zoran Barisic bestätigten, wartet der 17-Jährige weiterhin auf einen negativen Corona-Test. (10:49)

2020-10-30

Spox-Media

Europa League: HIGHLIGHTS: Molde FK - SK Rapid Wien, die Höhepunkte im Video: Der SK Rapid Wien unterliegt im zweiten Spiel der Europa League Molde FK knapp mit 0:1. Die Hütteldorfer wirkten über weite Strecken der Partie müde gegenüber den spielstarken Norwegern. Die Highlights zum Spiel. (00:02)

2020-10-29

Spox-Media

Europa League: EL: Schwaches Rapid unterliegt Molde knapp: SK Rapid Wien muss in der Europa League weiterhin auf einen Punktegewinn warten. Die Hütteldorfer unterliegen im vermeintlichen Duell um Platz zwei gegen Molde FK knapp mit 0:1. Gegen die spielstarken Gastgeber fehlte die Durchschlagskraft. (23:36)

Spox-Media

Europa League: Rapid hadert nach Schlappe: "Drei Tage rumgehangen wie ein toter Fisch": Am zweiten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase musste der SK Rapid Wien die nächste schmerzhafte Niederlage einstecken. Nachdem die Hütteldorfer bereits gegen Arsenal leer ausgingen, packte man auch bei Molde FK nichts Zählbares ein. Anthony Omouijuanfo besiegelt in der 65. Minute die Rapid-Pleite. Die Stimmen zur Partie. (23:43)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Hofmann nicht mehr Rapids Talentemanager: Wie die Kronen Zeitung berichtet, hat SK-Rapid-Legende Steffen Hofmann den Job als Talentemanager bei den Grün-Weißen abgegeben. (08:58)

Spox-Media

Europa League: Molde FK - SK Rapid Wien: Die Europa League im Free-TV, Livestream & Liveticker sehen: Nach der Auftakt-Niederlage in der Europa League gegen Favorit Arsenal geht es für den SK Rapid am heutigen Donnerstag bei einem der "machbaren" Gegner weiter. Die Grün-Weißen treffen auf den norwegischen Erstligisten Molde FK. SPOX verrät euch, wo ihr das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt. (08:11)

Spox-Media

Europa League: Kühbauer über Kunstrasen von Molde: "Sicher ein Handicap für uns": Dietmar Kühbauer erwartet am Donnerstag (21.00 Uhr/live auf DAZN) bei Molde FK ein enges Spiel. Der Rapid-Trainer warnte am Mittwochabend in seiner Abschluss-Pressekonferenz in Norwegen vor der Qualität des norwegischen Meisters. "Ich glaube, dass das eine sehr spielstarke Mannschaft ist. Sie spielen wenig mit langen Bällen und wollen eher ihre spielerische Qualität durchbringen." (09:33)

2020-10-28

Spox-Media

Europa League: WAC vor Rotterdam-Clash: "Leichte Fehler" wie gegen Rapid vermeiden: Auf den WAC wartet am Donnerstagabend auswärts mit dem niederländischen Traditionsclub Feyenoord Rotterdam laut Trainer Ferdinand Feldhofer "das nächste Kaliber". (10:33)

2020-10-27

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Akagündüz ist zurück beim SK Rapid: Mit Muhammet Akagündüz kehrt ein alter Bekannter zum SK Rapid zurück: Der ehemalige Rapid II-Trainer übernimmt mit sofortiger Wirkung in der Akademie die U14 als Mannschaftstrainer und zusätzlich die Agenden als Bereichsleiter/Individualtrainer im Bereich U12 bis U15. (16:00)

Spox-Media

Europa League: Rapid muss ohne Taxiarchis Fountas nach Molde: Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den FC Arsenal zum Europa-League-Auftakt muss der SK Rapid am zweiten Spieltag bei Molde ohne Schlüsselspieler Taxiarchis Fountas antreten. (17:39)

Spox-Media

Europa League: Rapid muss ohne Taxi Fountas nach Molde: Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den FC Arsenal zum Europa-League-Auftakt muss der SK Rapid am zweiten Spieltag bei Molde ohne Schlüsselspieler Taxiarchis Fountas antreten. (21:15)

2020-10-26

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer über auslaufenden Vertrag: "Ich bin gesprächsbereit": Die letzte Partie der fünften Bundesliga-Runde war nichts für schwache Nerven. Im Duell der beiden Europa-League-Starter geriet Rapid am Sonntag beim WAC nach einer 2:0-Führung mit 2:3 in Rückstand und ging nach einem turbulenten Spielverlauf schließlich doch noch als 4:3-Sieger vom Platz. "Wenn wir jede Woche so spielen, hänge ich am Lasso", stöhnte Trainer Dietmar Kühbauer. (09:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kara: "Hab den Ball einfach genommen": (09:49)

2020-10-25

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kara bleibt bei entscheidendem Elfmeter eiskalt: "Hab den Ball einfach genommen": (23:17)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trotz 2:0-Führung: Rapid schlägt WAC spät: Es war eine wilde Partie zwischen den zwei Euro-Fightern, die unter der Woche bereits kräftezerrende Spiele hinter sich hatten. Rapid führte bereits 2:0, nur um zwischenzeitlich 3:2 hinten zu liegen. Doch ein Elfmeter in der Nachspielzeit gab schlussendlich den Ausschlag für die Wiener. (23:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: WAC - SK Rapid: Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Die Europacup-Starter kehren am heutigen Sonntag in das Bundesliga-Geschehen zurück. Im Duell zwischen dem WAC und Rapid Wien geht es um den nächsten wichtigen Dreier. SPOX erklärt euch, wo ihr das Spiel im TV, Livestream und Liveticker seht. (08:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trotz 2:0-Führung: Rapid schlägt WAC in der Nachspielzeit: Es war eine wilde Partie zwischen den zwei Euro-Fightern, die unter der Woche bereits kräftezerrende Spiele hinter sich hatten. Rapid führte bereits 2:0, nur um zwischenzeitlich 3:2 hinten zu liegen. Doch ein Elfmeter in der Nachspielzeit gab schlussendlich den Ausschlag für die Wiener. (23:02)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: WAC - Rapid LIVE: Kara trifft in der Nachspielzeit!: Die Europacup-Starter kehren am heutigen Sonntag in das Bundesliga-Geschehen zurück. Im Duell zwischen dem WAC und Rapid Wien geht es um den nächsten wichtigen Dreier. SPOX erklärt euch, wo ihr das Spiel im TV, Livestream und Liveticker seht. (18:49)

2020-10-24

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bundesliga-Vorstand erwartet erneute Geisterspiele: Österreichs Bundesliga rechnet in den kommenden Wochen und Monaten mit einzelnen Spielen ohne Zuschauer. "Geisterspiele muss man anhand der jetzigen Situation schwer in Betracht ziehen", sagte Liga-Vorstand Christian Ebenbauer am Samstag auf Sky. Ebenbauer geht wegen des Coronavirus von regionalen Beschränkungen auf Basis der 7-Tage-Inzidenz aus. "Dass die regionalen Gesundheitsbehörden dann sagen, keine Zuschauer mehr, damit muss man rechnen, davon gehe ich aus." (22:13)

Spox-Media

International: Murg resümiert Griechenland-Transfer: "PAOK ist ein­fach noch eine Spur grö­ßer als Rapid": Ex-Rapidler Thomas Murg hat bei seinem neuen Verein PAOK Thessaloniki voll eingeschlagen. In seinen ersten beiden Spielen im Trikot der Griechen netzte der Steirer gleich zwei Mal. Zu einem Sieg reichte es dennoch nicht. "Wir haben beide Spie­le als bes­se­re Mann­schaft nur 1:1 ge­spielt", gab sich Murg gegenüber der Kleine Zeitung noch unzufrieden. (09:26)

2020-10-23

Spox-Media

ÖFB-Cup: Cup-Schlager zwischen Rapid und Salzburg erst im Dezember: Das Schlagerspiel des ÖFB-Cup-Achtelfinales zwischen Titelverteidiger Salzburg und Rapid geht am 16. Dezember (20.30 Uhr) in Wals-Siezenheim über die Bühne. Der Österreichische Fußball-Bund gab am Freitagabend die genauen Ansetzungen bekannt. (19:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bangen um Fountas! Rapids Torgarant bekam Gips: Schlechte Nachrichten für den SK Rapid Wien. Leistungsträger Taxiarchis Fountas trug beim Europa-League-Duell gegen Arsenal eine schwerwiegende Handverletzung davon. (21:49)

Spox-Media

Europa League: HIGHLIGHTS: SK Rapid Wien - FC Arsenal, die Tore im Video: (00:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bundesliga-Spiele samstags vor bis zu 3.000 Zuschauern - am Sonntag nicht: Durch das verspätete Inkrafttreten der neuen Corona-Verordnung kommt es am Wochenende in der Bundesliga zu einer einigermaßen kuriosen Situation. Die drei Samstag-Matches dürfen theoretisch vor bis zu 3.000 Zuschauern über die Bühne gehen, zu den drei Sonntag-Partien sind nur noch maximal 1.500 Fans zugelassen. In letzteren Spielen ist auch keine Verköstigung des Publikums mehr erlaubt. (00:17)

Spox-Media

Primera Division: Ultimatum? Zidane bei Real offenbar ungezählt: Nach zuletzt zwei überraschenden Niederlagen in Folge wächst Druck auf Zinedine Zidane rapide. Wie die französische L'Equipe berichtet, könnte der Trainer von Real Madrid entlassen werden, sollten die Ergebnisse in den nächsten beiden Partien nicht besser werden. (10:01)

Spox-Media

Primera Division: Offenbar Ultimatum für Zidane bei Real: Nach zuletzt zwei überraschenden Niederlagen in Folge wächst Druck auf Zinedine Zidane rapide. Wie die französische L'Equipe berichtet, könnte der Trainer von Real Madrid entlassen werden, sollten die Ergebnisse in den nächsten beiden Partien nicht besser werden. (11:09)

2020-10-22

Spox-Media

Europa League: Rapid Wien gegen Arsenal heute im Liveticker: Nach einem Jahr Abstinenz ist Rapid Wien zurück in der Europa League. Am ersten Spieltag der Gruppenphase wartet mit Arsenal direkt der erste Kracher. Hier könnt Ihr die Partie im Liveticker verfolgen. (12:04)

Spox-Media

Europa League: Rapid gegen Arsenal LIVE: Gelingt den Grün-Weißen die Sensation?: Nach einem Jahr Abstinenz ist Rapid Wien zurück in der Europa League. Am ersten Spieltag der Gruppenphase wartet mit Arsenal direkt der erste Kracher. Hier könnt Ihr die Partie im Liveticker verfolgen. (18:27)

Spox-Media

Europa League: Effizienz schlägt Courage: Rapid muss knappe und bittere Pleite gegen Arsenal einstecken: Der Spielbericht zur Partie. (20:49)

Spox-Media

Europa League: Götze trifft und verliert mit PSV - Arsenal trotzt üblem Leno-Blackout: Mario Götze hat auch bei seinem Europa-League-Debüt für die PSV EIndhoven getroffen - allerdings brachte das nicht den erwünschten Erfolg. Die PSV gab das Spiel gegen Granada am Ende aus der Hand. Gleiches passierte auch Rapid Wien gegen den FC Arsenal, der durch einen üblen Patzer von Torhüter Bernd Leno ins Hintertreffen geriet. (21:19)

Spox-Media

Europa League: Europa League: Rapid Wien gegen Arsenal zum Nachlesen im Liveticker: Nach einem Jahr Abstinenz gab Rapid Wien sein Comeback in der Europa League, gegen den FC Arsenal setzte es trotz Führung ein 1:2 (0:0). Hier könnt Ihr die Partie im Liveticker nachlesen. (21:09)

Spox-Media

Europa League: Mikel Arteta nach Duell mit Rapid: "Wussten, dass es ein schweres Spiel wird": (22:49)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bundesliga-Spiele am Samstag vor bis zu 3.000 Zuschauern - am Sonntag nicht: Durch das verspätete Inkrafttreten der neuen Corona-Verordnung kommt es am Wochenende in der Bundesliga zu einer einigermaßen kuriosen Situation. Die drei Samstag-Matches dürfen theoretisch vor bis zu 3.000 Zuschauern über die Bühne gehen, zu den drei Sonntag-Partien sind nur noch maximal 1.500 Fans zugelassen. In letzteren Spielen ist auch keine Verköstigung des Publikums mehr erlaubt. (22:44)

Spox-Media

Europa League: Götze trifft, verliert und verletzt sich - Arsenal trotzt üblem Leno-Blackout: Mario Götze hat auch bei seinem Europa-League-Debüt für die PSV EIndhoven getroffen - allerdings brachte das nicht den erwünschten Erfolg. Die PSV gab das Spiel gegen Granada am Ende aus der Hand, was auch an der Verletzung des Ex-Dortmunders lag. Gleiches passierte auch Rapid Wien gegen den FC Arsenal, der durch einen üblen Patzer von Torhüter Bernd Leno ins Hintertreffen geriet. (22:37)

Spox-Media

Europa League: Murg sicherte PAOK mit Tor Remis: Thomas Murg hat seinem neuen Club PAOK Saloniki am Donnerstag zum Auftakt der Europa League einen Punkt gesichert. Nach frühem Rückstand gelang den Griechen in Gruppe E dank des Treffers des Ex-Rapidlers (56.) gegen Omonia Nikosia zuhause noch ein 1:1. Beim Startelfdebüt war es Murgs bereits zweites Tor im zweiten Spiel für PAOK. (23:07)

Spox-Media

Europa League: Ercan Kara: "Mein Vorbild ist Drogba und der hat oft gegen Arsenal getroffen": Vor nicht einmal eineinhalb Jahren noch auf Torjagd in der Regionalliga und jetzt ein Duell mit dem englischen Topclub Arsenal samt Stars wie David Luiz in der Europa League: Rapid -Mittelstürmer Ercan Kara hat einen gewaltigen Aufstieg hinter sich. Bei den Wienern spielt der 24-Jährige mittlerweile eine tragende Rolle, was fünf Tore und vier Assists in acht Pflichtspielen verdeutlichen. Am Donnerstag hofft er auf weiteren Zuwachs, Angst vor großen Namen kennt er nicht. (08:17)

Spox-Media

Europa League: SK Rapid Wien – Arsenal: Die Europa League im Free-TV, Livestream & Liveticker sehen: Am Donnerstag um 18:55 Uhr steigt für den SK Rapid gegen Arsenal das größte Spiel der jüngeren Klubgeschichte. SPOX zeigt euch, wie ihr das Spiel im Livestream, Liveticker und Free-TV verfolgen könnt. (08:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Angelt Rapid nach US-Amerikaner Cole Bassett?: Der SK Rapid Wien hat offenbar ein vielversprechendes US-Talent im Visier. Einem Bericht zufolge sind die Hütteldorfer an Cole Bassett interessiert, der aktuell für Colorados Rapids aufläuft. (10:00)

Spox-Media

Europa League: Kara wittert Sensation gegen Arsenal: "Mein Vorbild ist Drogba": Vor nicht einmal eineinhalb Jahren noch auf Torjagd in der Regionalliga und jetzt ein Duell mit dem englischen Topclub Arsenal samt Stars wie David Luiz in der Europa League: Rapid -Mittelstürmer Ercan Kara hat einen gewaltigen Aufstieg hinter sich. Bei den Wienern spielt der 24-Jährige mittlerweile eine tragende Rolle, was fünf Tore und vier Assists in acht Pflichtspielen verdeutlichen. Am Donnerstag hofft er auf weiteren Zuwachs, Angst vor großen Namen kennt er nicht. (10:10)

2020-10-21

Spox-Media

Europa League: "Nur verteidigen zu wenig": Dietmar Kühbauers Match-Plan gegen Arsenal: Auf Österreichs Vizemeister Rapid wartet gleich im Europa-League-Auftaktmatch am Donnerstag (18.55 Uhr/live Puls 4 und DAZN) der härteste und prominenteste Gegner: Der englische FA-Cupsieger Arsenal, dessen Gesamtwert mit knapp 632 Millionen Euro laut dem Fachportal transfermarkt.at jenen der Hütteldorfer fast 19-fach übersteigt, ist in Wien zu Gast und haushoher Favorit, auch wenn Coach Mikel Arteta mit Blick auf das Heimspiel gegen Leicester womöglich stark rotiert. (15:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sturm, LASK und WSG mit Corona-Fällen: Drei österreichische Bundesligisten haben am Mittwoch positive Corona-Tests vermeldet. Infektionen gab es beim LASK, bei Sturm Graz und WSG Tirol. Dank des Liga-Präventionskonzepts ist der Trainings- und Spielbetrieb bei keinem Club gefährdet, wie vorgesehen werden lediglich die Betroffenen isoliert. Erst am Montag war bekannt geworden, dass auch ein Rapid-Profi infiziert ist. Namen wurden wie üblich nicht veröffentlicht. (16:14)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sturm, LASK und WSG mit Covid-Fällen: Drei österreichische Bundesligisten haben am Mittwoch positive Corona-Tests vermeldet. Infektionen gab es beim LASK, bei Sturm Graz und WSG Tirol. Dank des Liga-Präventionskonzepts ist der Trainings- und Spielbetrieb bei keinem Club gefährdet, wie vorgesehen werden lediglich die Betroffenen isoliert. Erst am Montag war bekannt geworden, dass auch ein Rapid-Profi infiziert ist. Namen wurden wie üblich nicht veröffentlicht. (18:59)

2020-10-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Adieu Adidas: SK Rapid wechselt 2021 den Ausrüster: Die Corona-Zeit brachten in Sachen Sponsoren bei Rapid einige Umbrüche, allen voran der Wechsel von Ottakringer zu Gösser als Bier-Sponsor. Nun bahnt sich ein ähnlich spektakulärer Deal an, denn anscheinend gehen Adidas und Rapid erstmals seit 1999 getrennte Wege. (14:27)

2020-10-19

Spox-Media

International: Murg rettet PAOK mit Debüt-Tor: Ex-Rapidler Thomas Murg feierte bei seinem neuen Arbeitgeber PAOK einen Auftakt nach Maß. Bei seinem ersten Spiel netzte der 25-Jährige und rettete damit den griechischen Traditionsklub vor einer Niederlage. (09:40)

Spox-Media

Europa League: Ex-Gunner Manninger: "Sie werden Rapid ernst nehmen": Vor Rapids Europa-League-Auftakt gegen den FC Arsenal meldete sich Ex-Gunner Alexander Manninger zu Wort. Der 43-Jährige betonte, dass Arsenal Rapid ernst nehmen wird und zeigte sich gleichzeitig über den modernen Fußball besorgt. (11:59)

Spox-Media

Österreich: Ex-Rapidler Korkmaz: "In WhatsApp rennt in der 'Meistergruppe 2008' immer der Schmäh": Seit Juli ist der ehemalige Rapidler Ümit Korkmaz wieder im Einsatz für seinen allerersten Klub Slovan HAC. Die Zeit bei den Grün-Weißen bleibt dem 35-Jährigen allerdings für immer im Gedächtnis. (14:35)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Vor Arsenal-Kracher: Rapid vermeldet positiven Corona-Test: Österreichs Vizemeister SK Rapid Wien hat am Montagnachmittag im Vorfeld der Europa-League-Heimpartie gegen Arsenal (Donnerstag, 18.55 Uhr MESZ/live Puls 4) einen positiven Corona-Test bei einem Spieler vermeldet. (16:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Peschek über Verordnungen: "Ein Schlag ins Gesicht für den gesamten professionellen Sport": Rapid Wiens Geschäftsführer Christoph Peschek hat die neu verordneten Corona-Maßnahmen stark kritisiert. Die kommende Regelung sei ein "Schlag ins Gesicht für Rapid und den gesamten professionellen Sport", so der Manager im Kurier. (16:53)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid vermeldet positiven Corona-Test: Österreichs Vizemeister SK Rapid Wien hat am Montagnachmittag im Vorfeld der Europa-League-Heimpartie gegen Arsenal (Donnerstag, 18.55 Uhr MESZ/live Puls 4) einen positiven Corona-Test bei einem Spieler vermeldet. (18:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Peschek über Politik: "Absolut unlogisch": Rapid Wiens Geschäftsführer Christoph Peschek hat die neu verordneten Corona-Maßnahmen stark kritisiert. Die kommende Regelung sei ein "Schlag ins Gesicht für Rapid und den gesamten professionellen Sport", so der Manager im Kurier. (19:04)

2020-10-18

Spox-Media

ÖFB-Cup: ÖFB-Cup für Europacup-Starter keine Hürde: Salzburg, Rapid und der LASK haben am Samstag ihre Europacup-Generalproben positiv zu Ende gebracht. Während der Titelverteidiger und Bundesliga-Tabellenführer im direkten Oberhaus-Duell bei St. Pölten mit 3:0 die Oberhand behielt, setzten sich die Wiener (5:1 in Wiener Neustadt) und die Linzer (3:0 gegen Wörgl) gegen Drittligisten durch. Mit viel Mühe schafften Hartberg (4:3 n.V. bei Gmünd) und Sturm Graz (2:1 beim VfB Hohenems) den Aufstieg. Auch Altach ist weiter. (08:19)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Kracher im ÖFB-Cup! Rapid trifft auf Red Bull Salzburg: Die Auslosung des Achtelfinales im österreichischen Cup hat am Sonntag die Schlager-Paarung Red Bull Salzburg gegen Rapid gebracht. Die beiden Teams trafen bereits in den vergangenen beiden Pokal-Saisonen aufeinander, wobei Salzburg 2019/20 in der zweiten Runde und 2018/19 im Endspiel die Oberhand behielt. (17:47)

2020-10-17

Spox-Media

ÖFB Cup: Ritzmaier trumpft auf: Souveräner Rapid-Sieg gegen Wiener Neustadt: (18:51)

Spox-Media

ÖFB Cup: SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien: ÖFB Cup heute im TV & Livestream sehen: Nach Ende der Länderspielpause steht der Klubfußball wieder vor der Tür. Am Samstag um 17:00 Uhr empfängt Wiener Neustadt den Rapid Wien in der 2. ÖFB-Cup-Runde. SPOX zeigt euch, wo ihr das Spiel im Livestream sehen könnt. (08:13)

2020-10-16

Spox-Media

ÖFB-Cup: Rapid: Kühbauer lobt Ritzmaier: In der Länderspielpause konnte Trainer Didi Kühbauer von SK Rapid Wien erste Erkenntnisse über Neuzugang Marcel Ritzmaier gewinnen. Zudem müssen die Hütteldorfer vor dem ÖFB-Cup-Duell gegen Wiener Neustadt um Torjäger Taxiarchis Fountas bangen. (19:23)

2020-10-15

Spox-Media

ÖFB-Cup: Wegen Flugstreik: Fountas in ÖFB-Cup (noch) fraglich - Kühbauer freut sich auf Ritzmaier: In der Länderspielpause konnte Trainer Didi Kühbauer von SK Rapid Wien erste Erkenntnisse über Neuzugang Marcel Ritzmaier gewinnen. Zudem müssen die Hütteldorfer vor dem ÖFB-Cup-Duell gegen Wiener Neustadt um Torjäger Taxiarchis Fountas bangen. (22:13)