2020-03-26

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ljubicic-Transfer zu Chicago wurde von MLS blockiert: "Es war ein Schock": Dejan Ljubicic hat sich im vergangenen Winter-Transferfenster eigentlich auf einen Abschied vom SK Rapid Wien eingestellt. Eine Auffalligkeit bei einem Medizincheck verhinderte allerdings einen Transfer zu Chicago Fire, wie er nun erzählte. (09:40)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid auf Notbetrieb: Kurzarbeit beantragt: Als einer der letzten Bundesliga-Clubs arbeitet nun auch der "im Notbetrieb" laufende SK Rapid offiziell an der Einführung des Corona-Kurzarbeitsmodells. Dies bestätigten die Hütteldorfer in einer Aussendung am Donnerstag. (13:07)

2020-03-23

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schwab zu Corona: "Jeder versucht zu retten, was noch zu retten ist": Stefan Schwab hat als Kapitän des SK Rapid Wien während der Coronakrise viel zu tun. Er steht in regem Kontakt mit seinen Mitspielern und hofft darauf, die laufende Saison noch fertig spielen zu können. (09:13)

2020-03-19

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic: "Große Solidarität unter den Klubs": Zoran Barisic, Sportdirektor des SK Rapid Wien, hat die gute Zusammenarbeit zwischen den Bundesligaklubs in dieser ungewöhnlichen Zeit gelobt und appelliert dabei auch an seine Mitmenschen. (14:55)

2020-03-16

Spox-Media

Bundesliga: Admiras Drabek äußert indirekte Kritik an Rapids "Einzelinteressen": Admira-Geschäftsführer Thomas Drabek hat Christoph Peschek indirekt kritisiert, der kürzlich die aufgrund des Coronavirus drohenden finanziellen Verluste des SK Rapid Wien zur Sprache gebracht hat. (12:04)

2020-03-12

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Pause für Rapids Sonnleitner nach Kiefer-OP: Mario Sonnleitner hat sich nach einer Trainingsverletzung einer Kiefer-Operation unterziehen müssen, der Verteidiger des SK Rapid fällt nun einige Wochen aus. Das teilte der Verein am Donnerstag Nachmittag mit. (14:42)

2020-03-10

Spox-Media

Europa League: Vor LASK-Duell: Manchester United kontaktierte Damir Canadi: Zuletzt besuchte LASK-Vizepräsident Jürgen Werner das Manchester-Derby und meinte anschließend, die Engländer könnten die Linzer durchaus unterschätzen. Wenig überraschend holen die Red Devils aber einiges an Information über den kommenden Gegner zusammen und kontaktierten dafür sogar Ex-Rapid-Coach Damir Canadi. (08:46)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Coronavirus: Veranstaltungsverbot trifft österreichische Bundesliga: Die Bundesregierung verhängt bis Anfang April einen Stopp für Outdoor-Veranstaltungen über 500 Personen. Davon betroffen auch die Österreichische Bundesliga, die sich nun über die weiteren Schritte berät. (12:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Beschlossen: Zwei Spieltage der Bundesliga und 2. Liga verschoben: Die Bundesliga hat sich beraten und kam schlussendlich zu dem Entschluss, dass die kommenden zwei Runden der Bundesliga und der 2. Liga verschoben werden. Geisterspiele wollte man unbedingt vermeiden. (15:05)

2020-03-07

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stefan Maierhofer nach Premieren-Treffer: Lange Bälle? "Werden immer belächelt": Im Spitzenspiel der Runde trennten sich Rapid und WAC unentschieden. Die Austria bekam gegen St. Pölten einen "Vorgeschmack" auf das Quali-Playoff. In Hartberg hingegen jubelte Stefan Maierhofer über seinen Premierentreffer und betonte dabei die Wichtigkeit langer Bälle. Ein kurioses Blackout zwang Altach-Keeper Kobras vorzeitig in die Kabine. (20:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Verfolger-Duell: Hofmann rettet Rapid Punkt gegen WAC: Maximilian Hofmann rettet den SK Rapid Wien gegen WAC mit einem späten Ausgleichstreffer in der 94. Minute. Im Schlagabtausch um Tabellenplatz drei trennten sich die Teams mit 2:2. (19:35)

2020-03-06

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Talent Dalibor Velimirovic im Interview: Mit den Öffis zur Arbeit? "Er dachte, ich wäre ein Fan": Das Wiener Derby zu bestreiten, ist für viele angehende Fußballer in Österreich ein Lebensziel. Für Dalibor Velimirovic wurde aus dieser Fantasie Realität - mit nur 18 Jahren. Der Mittelfeldspieler kämpft nach dem Traum-Debüt wieder um seinen Platz bei den Profis. (11:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Jojic vor Rapid: "Wir wollen Dritter werden!": Der Wolfsberger AC trifft in der letzten Runde des Grunddurchgangs der österreichischen Bundesliga auf Tabellennachbar SK Rapid (ab 17:00 Uhr im SPOX-LIVETICKER ). Gegenüber der Tageszeitung Heute bestärkt Ex-BVB-Spieler Milos Jojic die Ambitionen des WAC. (13:15)

2020-03-02

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid blickt weiterhin nach oben: "Müssen an Chancenverwertung arbeiten": Rapid scheint in der Bundesliga immer besser in Schwung zu kommen. Beim 3:1-Heimsieg am Sonntag über den SV Mattersburg zeigten sich die Hütteldorfer über weite Strecken spielfreudig wie selten zuvor in dieser Saison und sind nun bereits seit acht Partien ungeschlagen. Nur ein Makel blieb - der fahrlässige Umgang mit Großchancen. (09:05)

Spox-Media

Fußball International: Alar begeht Tätlichkeit in Derby: Deni Alar flog beim Stadtderby zwischen Levski Sofia und Slavia Sofia mit Rot vom Platz. Die Leihgabe von Rapid Wien beging eine Tätlichkeit. (08:15)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nach Kopfverletzung: Schwab konnte sich nicht an Tor erinnern: Beim 3:1-Sieg des SK Rapid gegen den SV Mattersburg war Kapitän Stefan Schwab der prägende Protagonist. Doch der 29-Jährige musste auch einstecken. (17:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreicher: Bundesliga-Meistergruppe startet mit Schlager: Die Meistergruppe der österreichischen Bundesliga startet am 15. März mit dem Schlager Red Bull Salzburg gegen Rapid (17.00). Tabellenführer LASK empfängt TSV Hartberg (14.30), womit die Steirer rasch die Chance zur Revanche für die 1:5-Niederlage vom Sonntag haben. Zeitgleich treffen Sturm Graz und der WAC aufeinander. (17:31)

2020-03-01

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Kurve stellt Forderung an Liga: Am vergangenen Spieltag in der deutschen Bundesliga kam es gleich zu mehreren Spielunterbrechungen aufgrund von rüden Spruchbändern in den Fankurven. Nun nahmen die Rapid-Fans Stellung zu der aufgeheizten Situation. (20:30)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid verkürzt Abstand auf Salzburg: Der SK Rapid Wien hat am Sonntagabend einen Heimsieg in der Bundesliga gefeiert. Für den 2:1-Erfolg gegen den SV Mattersburg mussten die Hütteldorfer allerdings hart arbeiten. Ein früher Treffer nach der Halbzeitpause von Taxiarchis Fountas sorgte für die Entscheidung. (20:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien - SV Mattersburg: Bundesliga live im TV, Liveticker und Livestream: Am Sonntag empfängt der SK Rapid im vorletzten Spiel des Bundesliga-Grunddurchgangs den SV Mattersburg (17:00 Uhr - hier im LIVETICKER). SPOX erklärt, wo das Spiel im Fernsehen und im Stream gezeigt wird. (08:15)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - SV Mattersburg LIVE: Bleibt Grün-Weiß auf Platz drei?: Am Sonntag empfängt der SK Rapid im vorletzten Spiel des Bundesliga-Grunddurchgangs den SV Mattersburg (17:00 Uhr - hier im LIVETICKER). SPOX erklärt, wo das Spiel im Fernsehen und im Stream gezeigt wird. (16:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Fans gedenken einer Klublegende: Die Fans des SK Rapid Wien haben am Rande des Ligaspiels gegen SV Mattersburg am Sonntag (JETZT im LIVETICKER) einer Klublegende gedacht. Mit einer Choreografie ließen sie den im Jänner verstorbenen Alfred Körner noch einmal hochleben. (16:27)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - SV Mattersburg LIVE: Fountas bringt Rapid wieder in Führung: Am Sonntag empfängt der SK Rapid im vorletzten Spiel des Bundesliga-Grunddurchgangs den SV Mattersburg (17:00 Uhr - hier im LIVETICKER). SPOX erklärt, wo das Spiel im Fernsehen und im Stream gezeigt wird. (18:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Platz drei abgesichert: Rapid verkürzt Abstand auf Salzburg: Der SK Rapid Wien hat am Sonntagabend einen Heimsieg in der Bundesliga gefeiert. Für den 2:1-Erfolg gegen den SV Mattersburg mussten die Hütteldorfer allerdings hart arbeiten. Ein früher Treffer nach der Halbzeitpause von Taxiarchis Fountas sorgte für die Entscheidung. (18:55)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - SV Mattersburg LIVE: Schwab-Doppelpack sorgt für Heimsieg: Am Sonntag empfängt der SK Rapid im vorletzten Spiel des Bundesliga-Grunddurchgangs den SV Mattersburg (17:00 Uhr - hier im LIVETICKER). SPOX erklärt, wo das Spiel im Fernsehen und im Stream gezeigt wird. (18:53)

2020-02-29

Spox-Media

Bundesliga Österreich: EL-Playoff? Austria Wien darf nicht im eigenen Stadion spielen: Die Chance lebt noch, hinter den Kulissen stellt sich die Austria aber bereits auf die Teilnahme an der Qualifikationsgruppe der Bundesliga ein. Erwischte es bei der Premiere der Zwölferliga im Vorjahr Rapid, drohen nun die Favoritner, die Top Sechs zu verpassen. Finanziell wird die Austria dies spüren. Gespart wird dann allerdings bei den Prämien. (10:10)

2020-02-28

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: Kelvin Arase verlängert beim SK Rapid: Offensivspieler Kelvin Arase, der mit kurzen Unterbrechungen bereits seit Jänner 2011 für Rapid im Einsatz ist, verlängert seinen im Sommer 2020 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Saisonen. (13:24)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer über Coronavirus: "Ein Spieler wollte mit Maske trainieren": Rapid will die Meistergruppe der Bundesliga als Tabellendritter in Angriff nehmen. Zwei Runden vor Ende des Grunddurchganges ist daher ein Heimsieg gegen den SV Mattersburg am Sonntag (17.00 Uhr/live Sky) im Allianz Stadion fix eingeplant. Das Unterfangen wird aber nicht das leichteste, da die Burgenländer mit vier Punkten aus zwei Spielen gut ins Frühjahr gestartet sind. (15:56)

2020-02-25

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Ercan Kara schrammte an Tor-Rekord vorbei: Besser hätte das Rapid-Debüt für Ercan Kara kaum laufen können. Kurz vor Schlusspfiff erzielte der Mittelstürmer den Ausgleich zum 2:2 gegen den TSV Hartberg und schrammte dabei sogar an einem Rapid-Rekord vorbei. (09:35)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic schwärmt von Rapid-Perle: "Potenzial hat keinen Plafond": Dass Yusuf Demir zu den größten Rapid-Talenten der letzten Jahre zählt, ist in Hütteldorf kein Geheimnis mehr. Nun äußerte sich Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic über das große Potenzial seines Schützlings. (15:06)

2020-02-23

Spox-Media

Bundesliga Österreich: TSV Hartberg – SK Rapid Wien: Wo kann ich die Bundesliga im TV / Livestream sehen?: Nach der Europapokal-Woche geht der Alltag in der österreichischen Bundesliga weiter. Der SK Rapid Wien ist zu Gast beim TSV Hartberg. SPOX erklärt, wo das Spiel im Fernsehen und im Stream gezeigt wird. (10:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Hartberg - Rapid LIVE: Eigentor! Wiener gehen glücklich in Führung: Nach der Europapokal-Woche geht der Alltag in der österreichischen Bundesliga weiter. Der SK Rapid Wien ist zu Gast beim TSV Hartberg. SPOX erklärt, wo das Spiel im Fernsehen und im Stream gezeigt wird. (15:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: JETZT LIVE: Hartberg führt! Rapid rennt dem Ausgleich hinterher: Nach der Europapokal-Woche geht der Alltag in der österreichischen Bundesliga weiter. Der SK Rapid Wien ist zu Gast beim TSV Hartberg. SPOX erklärt, wo das Spiel im Fernsehen und im Stream gezeigt wird. (16:02)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kara rettet Rapid vor Niederlage in Hartberg - Aufregung um Eckball: Der TSV Hartberg steht unmittelbar vor der Teilnahme an der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga. Die Steirer erreichten am Sonntag in der 20. Runde vor eigenem Publikum gegen Rapid ein 2:2 (1:1) und sind damit fix unter den Top sechs, wenn die Austria im Abendspiel gegen Red Bull Salzburg verliert. (16:34)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ausgleich Kara! Rapid rettet Unentschieden in Hartberg: Nach der Europapokal-Woche geht der Alltag in der österreichischen Bundesliga weiter. Der SK Rapid Wien ist zu Gast beim TSV Hartberg. SPOX erklärt, wo das Spiel im Fernsehen und im Stream gezeigt wird. (16:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Bisschen komisch": Kühbauer über Schiedsrichter-Leistung verärgert: Dass Rapid-Coach Dietmar Kühbauer mit der Leistung von Schiedsrichter Andreas Heiß beim 2:2-Unentschieden beim TSV Hartberg nicht glücklich war, war nur unschwer zu erkennen. Während der Partie wurde Kühbauer vom Referee verwarnt, nach Schlusspfiff machte er seinem Ärger im TV-Interview Luft. (20:40)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kara rettet Rapid ein Unentschieden: Der TSV Hartberg steht unmittelbar vor der Teilnahme an der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga. Die Steirer erreichten am Sonntag in der 20. Runde vor eigenem Publikum gegen Rapid ein 2:2 (1:1) und sind damit fix unter den Top sechs, wenn die Austria im Abendspiel gegen Red Bull Salzburg verliert. (20:29)

2020-02-22

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wiens Neuzugang Dejan Petrovic begeistert: "Das kannte ich so nicht": Rapid Wiens Transferakquise Dejan Petrovic hat sich bei seinem neuen Klub schnell eingefunden und durfte vergangenen Samstag gegen WSG Tirol die letzten zehn Minuten bereits Bundesliga-Luft schnuppern. Coach Didi Kühbauer ist begeistert vom Neuling. (10:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Petrovic: "Das kannte ich so nicht": Rapid Wiens Transferakquise Dejan Petrovic hat sich bei seinem neuen Klub schnell eingefunden und durfte vergangenen Samstag gegen WSG Tirol die letzten zehn Minuten bereits Bundesliga-Luft schnuppern. Coach Didi Kühbauer ist begeistert vom Neuling. (14:05)

2020-02-17

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Thomas Murg: Das war dran am Deutschland-Wechsel: Um Thomas Murg von SK Rapid Wien rankten sich im Sommer wilde Abschiedsgerüchte. Dabei soll der Flügelspieler bereits zu Verhandlungen in Deutschland gewesen sein, was die Hütteldorfer dementierten. Bei Sky klärte Murg auf, was dran war. (19:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Fans spendeten stolze Summe für guten Zweck: Der SK Rapid Wien hatte beim Rückrunden-Auftakt der Bundesliga einige besondere Momente. Mit einer Schweigeminute an Legende Fredi Körner gedacht und Sprecher Andy Marek gebührend bei seinem letzten Spiel verabschiedet. Doch auch die Fanszene tat etwas für einen guten Zweck. (18:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Block West sammelte für guten Zweck: Der SK Rapid Wien hatte beim Rückrunden-Auftakt der Bundesliga einige besondere Momente. Mit einer Schweigeminute an Legende Fredi Körner gedacht und Sprecher Andy Marek gebührend bei seinem letzten Spiel verabschiedet. Doch auch die Fanszene tat etwas für einen guten Zweck. (19:30)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stefan Schwab: "Das war Lethargie pur, das geht gar nicht": Rapid hat zum Frühjahrsstart am Sonntag den erhofften Pflichtsieg gegen Schlusslicht WSG Tirol eingefahren. Das 2:0 zum Abschluss der 19. Runde der Bundesliga war nicht nur aus sportlicher Sicht wichtig. Die Mannschaft schenkte damit ihrem scheidenden Club-Service-Leiter und Stadionsprecher Andreas "Andy" Marek, der seine Tätigkeit nach 599 Pflichtspielen beendete, zum Abschied einen Sieg. (09:01)

2020-02-16

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien - WSG Tirol heute live: Wo kann ich die Bundesliga im TV / Livestream sehen?: Der SK Rapid Wien hat am Sonntag um 17:00 Uhr im Heimspiel die Chance gegen WSG Tirol das Jahr 2020 positiv einzuleiten. SPOX erklärt, wo das Spiel im Fernsehen und im Stream gezeigt wird. (14:24)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - WSG Tirol LIVE: Nach 40 Sekunden! Ullmann-Hammer bringt Rapid in Führung: Der SK Rapid Wien hat am Sonntag um 17:00 Uhr im Heimspiel die Chance gegen WSG Tirol das Jahr 2020 positiv einzuleiten. SPOX erklärt, wo das Spiel im Fernsehen und im Stream gezeigt wird. (17:02)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Beeindruckende Choreo: Rapid-Fans verabschieden Andy Marek: Die Fans des SK Rapid Wien haben dem langjährigen Fanbeauftragten und Stadionsprecher der Hütteldorfer einen eindrucksvollen Abschied beschert. (17:15)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - WSG Tirol LIVE: Ullmann-Hammer nach 40 Sekunden - Fountas erhöht vor der Pause: Der SK Rapid Wien hat am Sonntag um 17:00 Uhr im Heimspiel die Chance gegen WSG Tirol das Jahr 2020 positiv einzuleiten. SPOX erklärt, wo das Spiel im Fernsehen und im Stream gezeigt wird. (17:43)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ullmann & Fountas schießen Rapid auf Platz drei: Der SK Rapid Wien hat zum Abschluss der 19. Runde der österreichischen Bundesliga einen ungefährdeten Heimsieg gefeiert. Die Hütteldorfer setzten sich am Sonntagabend gegen eine schwache WSG Tirol mit 2:0 (2:0) durch. (18:53)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - WSG Tirol LIVE: Knasmüllner trifft - aber das Tor zählt nicht: Der SK Rapid Wien hat am Sonntag um 17:00 Uhr im Heimspiel die Chance gegen WSG Tirol das Jahr 2020 positiv einzuleiten. SPOX erklärt, wo das Spiel im Fernsehen und im Stream gezeigt wird. (18:32)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Frust bei Sturm: "Ich hinterfrage meine Startaufstellung": Sturms Nestor El Maestro hat sich nach der Heimniederlage gegen SV Mattersburg über "zwei Fast-Blackouts" seiner Mannschaft geärgert. Stefan Maierhofer stichelte ein wenig gegen Ex-Klub Rapid, während Dietmar Kühbauer die Spielweise von WSG Tirol gewohnt humoristisch beschrieb. (19:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stefan Maierhofer über Social-Media-Häme: "Habe das in keinem anderen Land so erlebt": Mit Stefan Maierhofer ist eine schillernde Figur in die österreichische Bundesliga zurückgekehrt. Der mittlerweile 37-Jährige heuerte im Jänner bei WSG Tirol an und will seinen Teil dazu beitragen, dass der Aufsteiger nicht gleich wieder in die Zweitklassigkeit abrutscht. Die erste Gelegenheit dazu bietet sich am Sonntag ausgerechnet bei Maierhofers Ex-Club Rapid. (08:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stefan Maierhofer über Häme: "Habe das in keinem anderen Land so erlebt": Mit Stefan Maierhofer ist eine schillernde Figur in die österreichische Bundesliga zurückgekehrt. Der mittlerweile 37-Jährige heuerte im Jänner bei WSG Tirol an und will seinen Teil dazu beitragen, dass der Aufsteiger nicht gleich wieder in die Zweitklassigkeit abrutscht. Die erste Gelegenheit dazu bietet sich am Sonntag ausgerechnet bei Maierhofers Ex-Club Rapid. (10:00)

2020-02-14

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer über Transferpolitik: "Schauen nicht mehr auf Namen": Am Sonntag startet der SK Rapid gegen WSG Tirol nach einem relativ ereignisreichen Winter ins neue Jahr. Aliou Badji und Manuel Martic wurden abgegeben und mit Dejan Petrovic und Ercan Kara zwei Neuzugänge präsentiert. (10:33)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix! Dibon verlängert Vertrag bei Rapid: Zoran Barisic: "Wir freuen uns, dass Christopher Dibon seinen Vertrag bis 2022 verlängert hat!" (13:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien: Sohn löst Andy Marek ab: Nach dem gesundheitlich bedingten Rückzug von Clubservice-Leiter Andreas "Andy" Marek verteilt Rapid dessen Aufgaben auf mehrere Schultern. Das Stadionmikrofon übergibt der Waldviertler nach seinem 599. und letzten Auftritt am Sonntag (17.00 Uhr) im Fußball-Bundesliga-Heimspiel gegen WSG Tirol an seinen Sohn Lukas Marek. Das gab Rapid am Freitag bekannt. (14:42)

2020-02-13

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Mittelfinger-Gate: WSG-Keeper für Rapid-Duell gesperrt?: Die WSG Tirol würde das Cup-Duell mit Austria Lustenau wohl am liebsten vergessen. Mit einer 4:5-Niederlage verabschiedete man sich im Elfmeterschießen aus dem Bewerb, Stefan Maierhofer vergab den entscheidenden Penalty. (16:15)

2020-02-12

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Andy Marek nimmt Abschied: "Probleme haben wir im Wohnzimmer gelöst": Mit dem Bundesliga-Match am Sonntag gegen WSG Tirol (17.00 Uhr im LIVETICKER ) geht bei Rapid eine Ära zu Ende. Andreas "Andy" Marek greift in dieser Partie nach über 27 Jahren im Dauereinsatz ein letztes Mal zum Stadionmikrofon. (08:33)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Maierhofer: "Werde nicht bis 40 spielen": Am Sonntag kehrt Stefan Maierhofer mit der WSG Tirol nicht nur auf die heimische Bundesliga-Bühne, sondern auch zum SK Rapid ins Allianz Stadion zurück. (21:45)

2020-02-11

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix! Rapid gibt Manuel Martic ab: Rapid Wien hat am Dienstag den Vertrag mit Mittelfeldspieler Manuel einvernehmlich aufgelöst. "Der 24-Jährige wechselt zu Inter Zapresic in die erste kroatische Liga", teilten die Hütteldorfer in einer Aussendung mit. (20:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Feldhofer über Weissmans Jojic-Schmäh: "Darf das nicht immer ganz ernst nehmen": Nach 2.456 Tagen und einem Abstecher in die Privatwirtschaft kehrt Ferdinand Feldhofer in sein langjähriges Habitat zurück. Nach dem Karriereende als Fußball-Profi von Sturm Graz, Rapid und Wacker Innsbruck hat sich der inzwischen 40-Jährige als Jungtrainer auf der Spielwiese SV Lafnitz ausgetobt. Sein Engagement beim Bundesligisten WAC sieht er als nächsten, logischen Schritt. (10:12)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix! Rapid Wien gibt Manuel Martic ab: Rapid Wien hat am Dienstag den Vertrag mit Mittelfeldspieler Manuel einvernehmlich aufgelöst. "Der 24-Jährige wechselt zu Inter Zapresic in die erste kroatische Liga", teilten die Hütteldorfer in einer Aussendung mit. (14:14)

2020-02-10

Spox-Media

Fußball International: Goran Djuricin: "Fredy Bickel holt mich ja nicht zum Spaß": Goran Djuricins Engagement beim Schweizer Traditionsklub Grasshoppers Zürich wurde in Österreich mit Überraschung wahrgenommen. Djuricin folgt dem entlassenen Trainer Uli Forte und wurde von Ex-Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel bis Saisonende engagiert. (17:24)

2020-02-09

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer zu Ljubicic-Verbleib: "Lieber zu viele als zu wenige Spieler": Ein mageres 1:1-Unentschieden gegen den SV Horn beendete die Vorbereitungsphase des SK Rapid Wien für den Rückrundenauftakt nächstes Wochenende. Trainer Didi Kühbauer sieht trotz der nicht allzu erfolgreichen Testspiele keinen Grund zur Besorgnis. (11:23)

2020-02-08

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Daran soll Ljubicic' "praktisch fixer" Transfer in die MLS gescheitert sein: Der Transfer galt laut Agentur als "praktisch fix" und Rapid verpflichtete mit Dejan Petrovic bereits Ersatz, dennoch befindet sich Dejan Ljubicic weiterhin in Wien-Hütteldorf und wird die restliche Saison wohl bei Rapid verbringen. Den Ausschlag gegeben haben könnten Uneinigkeiten bei Vertragsdetails - und seine Fitness. (08:47)

Spox-Media

Fußball Österreich: Testspiele: Rapid-Remis gegen Zweitligist: Am heutigen Samstag feierte die Austria Wien klare zwei Siege gegen den slowakischen Erstligisten Ruzomberok und die Juniors Oberösterreich. Der SK Rapid strauchelte hingegen gegen den SV Horn und musste sich schlussendlich mit einem Unentschieden begnügen. (17:36)

2020-02-07

Spox-Media

2. Bundesliga: Sasa Kalajdzic bei SPOX: "Ich wusste, dass die Verletzung extrem schlimm ist": Seit Juli laboriert ÖFB-Nachwuchskicker Sasa Kalajdzic an einer verheerenden Knieverletzung. Mit SPOX spricht der 22-Jährige über seine Comebackpläne, "Diamond Eye" Sven Mislintat und einen gescheiterten Rapid-Transfer. (08:20)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Potzmann vergleicht LASK mit Sturm: Marvin Potzmann verließ im Sommer überraschend Rapid Wien und ging zum LASK, wo er sich auf dem linken Flügel mit Rene Renner abwechselt. Beim LASK sieht er zudem Parallelen mit dem SK Sturm Graz, wie er verriet. (13:27)

2020-02-06

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid verpflichtet Dejan Petrovic: "Seine besondere Stärke ist das Passspiel": Der SK Rapid Wien hat am Deadline Day der österreichischen Bundesliga einen Neuzugang vorgestellt. Dejan Petrovic, ein zentraler Mittelfeldspieler, wechselt von NK Aluminij zu den Hütteldorfern und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023. (12:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid verpflichtet Petrovic: "Seine besondere Stärke ist das Passspiel": Der SK Rapid Wien hat am Deadline Day der österreichischen Bundesliga einen Neuzugang vorgestellt. Dejan Petrovic, ein zentraler Mittelfeldspieler, wechselt von NK Aluminij zu den Hütteldorfern und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023. (13:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid macht Petrovic-Transfer perfekt: Der SK Rapid Wien hat am Deadline Day der österreichischen Bundesliga einen Neuzugang vorgestellt. Dejan Petrovic, ein zentraler Mittelfeldspieler, wechselt von NK Aluminij zu den Hütteldorfern und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023. (16:36)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wende: Dejan Ljubicic kehrt zu Rapid zurück: Rapid Wiens Dejan Ljubicic stand eigentlich schon kurz vor einem Wechsel zum MLS-Klub Chicago Fire. Doch nun haben sich die Verhandlungen zerschlagen und wird deshalb zu seinem alten Verein zurückkehren. (18:18)

2020-02-05

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ersatz für Ljubicic: Rapid vor Verpflichtung von Dejan Petrovic: Der Transfer von Rapid-Sechser Dejan Ljubicic zu Chicago Fire ist auf der Zielgeraden. Nun nehmen die Hütteldorfer mit Dejan Petrovic Ersatz aus Slowenien ins Visier. (09:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Pacult kritisiert Dejan-Ljubicic-Transfer: Rapid-Wien-Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic steht vor einem Wechsel zu MLS-Klub Chicago Fire. Rund 2,5 Millionen Euro wird der Wechsel in die Rapid-Kassa spülen. (09:48)

Spox-Media

Fußball Österreich: Rapid Wien: Dietmar Kühbauer sieht bei Test gegen Maribor Rot: Der Begriff "Freundschaftsspiel" ist für den stets kompetitiven Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer relativ: Beim Testspiel gegen NK Maribor am Dienstag legte sich Kühbauer mit dem Schiedsrichter an und sah Rot. (15:16)

Spox-Media

Fußball Österreich: Rapid: Kühbauer sieht bei Test Rot: Der Begriff "Freundschaftsspiel" ist für den stets kompetitiven Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer relativ: Beim Testspiel gegen NK Maribor am Dienstag legte sich Kühbauer mit dem Schiedsrichter an und sah Rot. (21:06)

2020-02-04

Spox-Media

2. Liga Österreich: Neuer Verein für Ex-Rapidler Malicsek: Philipp Malicsek hat einen neuen Verein gefunden. Der 22-Jährige unterschreibt beim FC Blau-Weiß Linz einen Vertrag bis zum Saisonende und will beim Nachzügler in der 2. Liga Spielpraxis sammeln. (21:29)

2020-02-01

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nächster Abgang? Rapids Ljubicic vor Wechsel in die MLS: Vor dem Ende der Transferperiode bahnt sich ein sehr überraschender und zugleich spektakulärer Wechsel an. Laut Kurier soll Rapid-Wien-Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic kurz vor einem Wechsel in die MLS zu Chicago Fire stehen. (10:56)

Spox-Media

Fußball Österreich: Test: Rapid Wien unterliegt Deni Alar: Der FC Red Bull Salzburg gewinnt auch das zweite Testmatch am heutigen Samstag gegen Gornik Zabrze und bleibt erneut ohne Gegentreffer. Die Tore der Salzburger erzielen Okugawa, Hwang und Daka. (16:36)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien: Dejan Ljubicic' Transfer auf der Zielgeraden: Dejan Ljubicic' Transfer vom SK Rapid zu Chicago Fire ist auf der Zielgeraden. Wie der Kurier berichtet, darf der 22-Jährige aus dem Trainingslager in Belek anreisen, um den Wechsel zu finalisieren. (18:35)

2020-01-31

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bereits fix? Rapid-Leihspieler vor Wechsel: Die Anhänger des SK Rapid Wien haben Taxiarchis Fountas zum Spieler des Jahres 2019 gewählt. Mit 34 Prozent der rund 9.000 abgegebenen Stimmen wurde der Grieche zum Nachfolger von Richard Strebinger gekürt. (12:59)

2020-01-30

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Dibon vor Vertragsverlängerung: Der SK Rapid darf sich über den Verbleib von Christopher Dibon freuen. Wie der Kurier berichtet, steht der 29-Jährige vor einer Vertragsverlängerung in Hütteldorf. (08:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien sieglos bei Doppeltest: Beim Debüt von Neuverpflichtung Stefan Maierhofer musste sich die WSG Tirol Viking Stavanger mit 1:3 geschlagen geben. Auch für den SK Rapid Wien ging der Doppeltest am heutigen Mittwoch weniger erfreulich aus. (08:16)

Spox-Media

Fußball Österreich: SK Rapid verpflichtet Youth-League-Sieger: Der SK Rapid Wien hat zwei neue Spieler für den Kampf um die Meisterschaft der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Ost präsentiert. Mit Alexander Burgstaller kommt ein ehemaliger Sieger der UEFA Youth League zu den Hütteldorfern, Mehmet Talha Ekiz wird aus der U18 hochgezogen. (16:03)

2020-01-29

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid sieglos bei Doppeltest - WSG-Pleite trotz Maierhofer-Debüt: a (21:14)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid sieglos bei Doppeltest - WSG-Schlappe trotz Maierhofer-Debüt: Beim Debüt von Neuverpflichtung Stefan Maierhofer musste sich die WSG Tirol Viking Stavanger mit 1:3 geschlagen geben. Auch für den SK Rapid Wien ging der Doppeltest am heutigen Mittwoch weniger erfreulich aus. (22:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapidler vergleicht sich mit Maierhofer: Der SK Rapid verabschiedete im Winter-Transferfenster Aliou Badji für rund zwei Millionen Euro Richtung El Ahly (Ägypten) und präsentierte mit Ercan Kara prompt Ersatz. 200.000 Euro überwiesen die Hütteldorfer an den SV Horn. (09:55)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid sieglos bei Doppeltest - WSG-Niederlage trotz Maierhofer-Debüt: a (20:11)

2020-01-27

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: Rapid verpflichtet Ercan Kara: Nach den Gerüchten, Ercan Kara könnte bereits ins Trainingslager nach Belek mitreisen, kam heute Montag die offizielle Bestätigung: Ercan Kara wechselt zum SK Rapid und ist mit an Board zum Trainingslager. (12:24)

2020-01-26

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid nimmt Wunschstürmer Kara mit ins Trainingslager: Der SK Rapid Wien dürfte bei der Suche nach einem neuen Stürmer eine konkrete Lösung gefunden zu haben. Top-Kandidat Ercan Kara wird nämlich offenbar ins Trainingslager nach Belek mitgenommen, zu dem die Hütteldorfer am Montag abheben. (09:37)

2020-01-25

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bullen feiern Torfestival - Rapid remisiert gegen Zweitligist: Red Bull Salzburg feierte im Testspiel gegen den amtierenden russischen Meister und derzeitigen Tabellenführer der Premjer Liga ein sattes 6:3-Schützenfest in Doha. Im kleinen Wiener Derby kam der SK Rapid hingegen gegen den Zweitligisten FAC nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, der LASK verlor seine Probe gegen CSKA Moskau knapp. (17:56)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bullen feiern Torfestival - Rapid remisiert: Red Bull Salzburg feierte im Testspiel gegen den amtierenden russischen Meister und derzeitigen Tabellenführer der Premjer Liga ein sattes 6:3-Schützenfest in Doha. Im kleinen Wiener Derby kam der SK Rapid hingegen gegen den Zweitligisten FAC nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, der LASK verlor seine Probe gegen CSKA Moskau knapp. (22:04)

2020-01-24

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Thanos Petsos kehrt nach Österreich zurück: Thanos Petsos ist zurück in der Fußball-Bundesliga. Der Ex-Rapidler unterzeichnete am Freitag bei Aufsteiger WSG Tirol einen vorerst bis Saisonende gültigen Vertrag. Der 28-jährige Mittelfeldspieler war nach dem Ende seines Engagements bei Werder Bremen seit Sommer vereinslos. Für die Tiroler soll der Deutsch-Grieche trotzdem zu einem Trumpf im Kampf um den Ligaverbleib werden. (17:56)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Auch Petsos kehrt nach Österreich zurück: Thanos Petsos ist zurück in der Fußball-Bundesliga. Der Ex-Rapidler unterzeichnete am Freitag bei Aufsteiger WSG Tirol einen vorerst bis Saisonende gültigen Vertrag. Der 28-jährige Mittelfeldspieler war nach dem Ende seines Engagements bei Werder Bremen seit Sommer vereinslos. Für die Tiroler soll der Deutsch-Grieche trotzdem zu einem Trumpf im Kampf um den Ligaverbleib werden. (20:09)

Spox-Media

Fußball Österreich: Rapid-Flirt Ercan Kara über Wechsel: "Ich traue es mir zu": SV-Horn-Stürmer Ercan Kara gilt als heißer Transfer-Kandidat für den SK Rapid Wien. Schon seit einigen Wochen wird über einen Abgang gemunkelt, nun hat er die Gerüchte um ihn nochmals befeuert. (21:07)

2020-01-23

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien: Schwab nennt Bedingungen für Vertragsverlängerung: Die Vertragsverhandlungen zwischen Kapitän Stefan Schwab und dem SK Rapid könnten zur unendlichen Saga werden. Nun lässt der 29-Jährige eine Tendenz erkennen. (08:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Legende Alfred Körner ist gestorben: Den SK Rapid hat heute eine sehr traurige Nachricht ereilt. Mit Alfred "Fredi" Körner ist am frühen Donnerstagmorgen der bis dahin älteste lebende Rapid-Spieler nach kurzer Krankheit im 94. Lebensjahr verstorben. (10:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schwab: Bedingungen für Verlängerung: Die Vertragsverhandlungen zwischen Kapitän Stefan Schwab und dem SK Rapid könnten zur unendlichen Saga werden. Nun lässt der 29-Jährige eine Tendenz erkennen. (13:10)

2020-01-21

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ersatz bereits verpflichtet: Weg frei für Rapid-Wunschstürmer?: Vergangene Woche vermeldete der Kurier, dass Rapid Wien an einer Verpflichtung von SV-Horn-Mittelstürmer Ercan Kara bastelt. Rund 200.000 Euro soll Horn für seinen Schlüsselspieler verlangen. (09:06)

2020-01-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Marco Meilinger verlängert bei Altach: Bundesligist Altach hat den Vertrag mit Marco Meilinger am Montag vorzeitig verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt des 28-jährigen Offensivspielers mit den Vorarlbergern wäre im Sommer ausgelaufen. (11:53)

2020-01-19

Spox-Media

Fußball Österreich: Ex-Rapidler Prosenik wechselt ins Unterhaus: Philipp Prosenik beendet seine Profikarriere und wechselt ins Unterhaus zum ASV Siegendorf nach Burgenland. Der 26-jährige Stürmer ging erst Anfang Sommer vno SV Mattersburg zum Floridsdorfer AC. (17:47)

2020-01-18

Spox-Media

Fußball Österreich: Proseniks Vertrag beim FAC aufgelöst: Ex-Rapid-Wien-Stürmer Philipp Prosenik und der FAC gehen wieder getrennte Wege. Das berichtet die Krone am Samstag. (15:54)

Spox-Media

Fußball Österreich: Testspielsiege für Salzburg, Rapid, LASK: Die österreichischen Bundesliga-Vereine Red Bull Salzburg, Rapid Wien, LASK, Austria Wien und der Wolfsberger AC haben im Rahmen der Winter-Vorbereitung Testspielsiege gefeiert. Sturm Graz verlor hingegen gegen Osnabrück, der SCR Altach unterlag dem FC Zürich. (17:43)

Spox-Media

Fußball International: Ex-Rapidler Robert Beric wechselt in die MLS: In den vergangenen Tagen wurde darüber spekuliert, jetzt ist es fix: Robert Beric verlässt St. Etienne und wechselt zu Chicago Fire in die MLS. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. (20:53)

2020-01-17

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: SK Rapid angelt nach Horn-Shootingstar Ercan Kara: Nach dem Abgang von Aliou Badji scheint das Transferbudget des SK Rapid Wien wieder aufgestockt worden zu sein. Als möglicher Ersatz für den Senegalesen ist laut Kurier Top-Stürmer Ercan Kara vom SV Horn bei den Grün-Weißen im Gespräch. (18:51)

2020-01-16

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wenig Spielzeit: Ex-Rapidler Wydra vor Österreich-Rückkehr?: Der ehemalige Rapid-Wien-Kicker Dominik Wydra könnte nach Österreich zurückkehren. Laut Medienberichten würde sich der Sechser mehr Einsatzspielzeiten wünschen und könnte deshalb wechseln. (20:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Wie viel Rapid für Aliou Badji kassiert: Ein Transfer von Aliou Badji rückt immer näher. Nach nur knapp einem Jahr ist sein Abenteuer bei Rapid wieder Geschichte. Der ägyptische Klub al Ahly bekommt wohl den Zuschlag und geht es unter anderem nach der Krone , lässt man sich den Stürmer 1,2 Millionen Euro kosten. (09:40)

Spox-Media

Fußball Österreich: Rapid testet Nachwuchstalent von FK Austria: Wie Rapid auf der eigenen Homepage vermeldete, testet man derzeit den U18-Nationalspieler Can Keles, der bis zuletzt bei den Young Violets Austria Wien unter Vertrag stand. Für jene kam er in der aktuelle Saison aber noch keine Minute zum Einsatz. (13:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Salzburg gratuliert Badji zu Al-Ahly-Transfer: Jetzt ist es amtlich: Aliou Badji verlässt den SK Rapid und schließt sich dem ägyptischen Traditionsklub Al Ahly an. Serienmeister Red Bull Salzburg kann sich dabei einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. (14:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Badji-Ablösesumme noch höher als gedacht?: Aliou Badjis Transfer von Rapid Wien zu El Ahly ist fix. Das vermeldete der ägyptische Traditionsklub am Donnerstag. Für den Jänner-Deal sollen die Hütteldorfer eine bemerkenswerte Summe kassieren. (14:24)

2020-01-15

Spox-Media

Fußball International: Fix: Veton Berisha wechselt zu Ex-Klub: Der ehemalige Angreifer des SK Rapid Wien Veton Berisha hat einen Winter-Transfer vollzogen. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei von SK Brann Bergen zu seinem Ex-Klub Viking FK nach Stavanger. (19:46)

Spox-Media

Fußball International: Ex-Rapidler Beric verlässt Saint-Etienne: Ex-Rapid-Wien-Stürmer Robert Beric dürfte AS Saint-Etienne im Jänner verlassen. Wie francebleu berichtet, steht der Slowene vor einem Wechsel zum MLS-Klub Chicago Fire. (08:49)

2020-01-14

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Badji-Transfer konkreter: Klub für Verhandlungen in Wien: Das Kapitel Aliou Badji könnte bei Rapid bald beendet werden. Wie der Kurier berichtet, will El Ahly den Senegalesen nach Kairo locken. Eine Delegation aus Kairo soll bereits für Verhandlungen nach Wien gereist sein. (22:41)

2020-01-13

Spox-Media

Bundesliga Österreich: ÖFB-Youngster kehrt Rapid den Rücken: ÖFB-U18-Nationalspieler Deniz Pehlivan hat dem SK Rapid Wien den Rücken gekehrt. Der 17-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum FSV Mainz 05, nachdem er im vergangenen Sommer in die zweite Mannschaft der Hütteldorfer hochgezogen wurde. (10:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Badji erklärt Video im Salzburg-Trikot: Der Rapid-Stürmer Aliou Badji hat sich auf den sozialen Netzwerken bei den Fans der Hütteldorfer für einen "unüberlegten Moment" entschuldigt. Der Angreifer war vor wenigen Wochen in einem Video mit einem Trikot von Red Bull Salzburg zu sehen, was bei den Grün-Weißen weniger gut ankam. (12:00)

2020-01-07

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Feldhofer präsentiert Philosophie für WAC und testet Brasilianer: So wie Hartberg, Admira, Mattersburg, Altach, St. Pölten, WSG Tirol und Rapid ist am Dienstag auch Fußball-Bundesligist WAC ins Frühjahr gestartet. Neo-Coach Ferdinand Feldhofer soll den Tabellenvierten in ruhigen Erfolgsgewässern halten, der ehemalige ÖFB-Teamkicker will die WAC-Philosophie fortführen. "Von der Grundidee her ändert sich nicht viel", betonte der Nachfolger von Gerhard Struber. (16:03)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic über Schaub: "Würde uns gut stehen, aber wir können nicht mithalten": Rapid Wien ist am Dienstagnachmittag mit dem ersten Training ins neue Jahr gestartet. In diesem ist laut Chefcoach Dietmar Kühbauer "ein internationaler Startplatz am Saisonende" das vorrangige Ziel. Aktuell überwintern die Grün-Weißen auf dem dritten Rang und haben damit im Gegensatz zum Vorjahr ihren Platz in der Meisterrunde der Top 6 bereits sicher. (16:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Feldhofer präsentiert WAC-Philosophie: So wie Hartberg, Admira, Mattersburg, Altach, St. Pölten, WSG Tirol und Rapid ist am Dienstag auch Fußball-Bundesligist WAC ins Frühjahr gestartet. Neo-Coach Ferdinand Feldhofer soll den Tabellenvierten in ruhigen Erfolgsgewässern halten, der ehemalige ÖFB-Teamkicker will die WAC-Philosophie fortführen. "Von der Grundidee her ändert sich nicht viel", betonte der Nachfolger von Gerhard Struber. (19:14)

2020-01-06

Spox-Media

2. Bundesliga: Louis Schaub ganz oben auf der Wunschliste des HSV: Die Meldung, dass Ex-Rapid-Wien-Feintechniker Louis Schaub beim 1. FC Köln keine Rolle mehr spielt, sorgte in Österreich für Verwunderung. Immerhin war der österreichische Nationalspieler mit 16 Scorerpunkten in 27 Partien in der vergangenen Saison mitverantwortlich für den Aufstieg in die Bundesliga. (09:06)

2020-01-05

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid plant Schaub-Rückkehr: Louis Schaub wurde beim 1.FC Köln überraschend vom Training freigestellt und darf sich wohl einen neuen Verein suchen. Auch Rapid Wien soll an einer spektakulären Rückholaktion basteln. (10:11)

2020-01-04

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid Wien plant Schaub-Rückkehr: Louis Schaub wurde beim 1.FC Köln überraschend vom Training freigestellt und darf sich wohl einen neuen Verein suchen. Auch Rapid Wien soll an einer spektakulären Rückholaktion basteln. (21:44)

2020-01-03

Spox-Media

Bundesliga: Auf Vereinssuche: Louis Schaub beim 1. FC Köln aussortiert: Louis Schaub steht bei Köln vor dem Aus. Nach eineinhalb Jahren beim Bundesliga-Klub, wurde der ehemalige Rapidler nun aussortiert, wie der Express berichtete. (17:50)

2020-01-02

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trainingscamps: Wo die Bundesligisten im Winter trainieren: Nach dem starken Abschneiden in der Champions League bestreitet Salzburg auch die Winter-Vorbereitung auf "Königsklassen"-Niveau. Nach fünf Jahren Pause residiert Österreichs Fußball-Serienmeister wieder in der Aspire Academy in Doha. (08:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trainingscamps fixiert: Wo die Bundesligisten im Winter trainieren: Nach dem starken Abschneiden in der Champions League bestreitet Salzburg auch die Winter-Vorbereitung auf "Königsklassen"-Niveau. Nach fünf Jahren Pause residiert Österreichs Fußball-Serienmeister wieder in der Aspire Academy in Doha. (09:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix: Rapid schnappt sich ÖFB-Juwel: (15:07)

2019-12-31

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic rügt Badji: "War eine dumme Aktion": Es war wohl die sinnloseste Aktion beim SK Rapid in der Weihnachtszeit. In seiner eigenen Instagram-Story zeigte sich Rapid-Stürmer Alio Badji im Trikot von Red Bull Salzburg. Das Bild verschwand zwar schnell wieder aus dem Internet, eine Rüge von Sportdirektor Zoran Barisic droht dem Senegalesen aber dennoch - ein Transfer im Winter ist währenddessen ebenfalls ein Thema. (14:23)

2019-12-30

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Badji droht nach Trikot-Gate Gespräch mit Barisic: "War eine dumme Aktion": Es war wohl die sinnloseste Aktion beim SK Rapid in der Weihnachtszeit. In seiner eigenen Instagram-Story zeigte sich Rapid-Stürmer Alio Badji im Trikot von Red Bull Salzburg. Das Bild verschwand zwar schnell wieder aus dem Internet, eine Rüge von Sportdirektor Zoran Barisic droht dem Senegalesen aber dennoch - ein Transfer im Winter ist währenddessen ebenfalls ein Thema. (18:52)

2019-12-27

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wechselgerüchte um Rapid-Stürmer Badji: Im Februar 2019 dockte Mittelstürmer Aliou Badji für rund 1,5 Millionen Euro von Djurgarden (Schweden) in Hütteldorf beim SK Rapid an. (16:17)

2019-12-24

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix: Feldhofer wird neuer WAC-Trainer: Einen tag vor Weihnachten finalisiert der WAC seine Trainersuche mit einer Spieler-Legende der Bundesliga. Ex-Rapid- und Sturm-Spieler Ferdinand Feldhofer wird neuer Coach bei den Wolfsbergern. Für Feldhofer ist es nach Lafnitz aus Liga zwei nun die zweite Trainerstation. (08:34)

2019-12-23

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: Husein Balic wechselt von St. Pölten zum LASK: Die Zukunft von Husein Balic ist geklärt. Immer wieder wurde ein Engagement bei Rapid genannt, nun wechselt der Offensivspieler aber zum LASK. Bereits im Winter wechselt der 23-Jährige die Seiten, St. Pölten verpflichtet umgehend Ersatz. (11:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix: Ex-Rapidler Ferdinand Feldhofer wird neuer WAC-Trainer: Einen tag vor Weihnachten finalisiert der WAC seine Trainersuche mit einer Spieler-Legende der Bundesliga. Ex-Rapid- und Sturm-Spieler Ferdinand Feldhofer wird neuer Coach bei den Wolfsbergern. Für Feldhofer ist es nach Lafnitz aus Liga zwei nun die zweite Trainerstation. (15:01)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix: Ferdinand Feldhofer wird neuer WAC-Trainer: Einen tag vor Weihnachten finalisiert der WAC seine Trainersuche mit einer Spieler-Legende der Bundesliga. Ex-Rapid- und Sturm-Spieler Ferdinand Feldhofer wird neuer Coach bei den Wolfsbergern. Für Feldhofer ist es nach Lafnitz aus Liga zwei nun die zweite Trainerstation. (15:26)

2019-12-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid plant Abgang von Manuel Martic: Der SK Rapid Wien plant, für Manuel Martic im kommenden Winter-Transferfenster einen neuen Verein zu finden. (08:44)

2019-12-18

Spox-Media

2. Liga Österreich: Ex-Rapid-Juwel Osarenren Okungbowa im SPOX-Interview: "Die Zeit war hart": Von Didi Kübauer gelobt, von Mitspielern geliebt. Osarenren Okungbowa, das einstige Nachwuchs-Talent des SK Rapid Wien, stand einige Male kurz vor dem großen Durchbruch, ehe er mit wiederkehrenden Verletzungen zu kämpfen hatte. Das Leben eines Fußball-Profis, der nicht aufgibt. (09:44)

2019-12-16

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Internationales Wettbieten um SK-Rapid-Talent: Glaubt man dem italienischen Medium Calciomercato, hat sich SK-Rapid-Talent Benjamin Kanuric in den Fokus zahlreicher Vereine gespielt. (08:34)

2019-12-15

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gegen Admira rekordhaft unterwegs: Rapid fühlt sich in der Fremde sichtlich wohler als im eigenen Stadion. Das 3:0 am Samstag bei der Admira war der siebente Auswärtssieg im neunten Spiel in dieser Bundesliga-Saison und der zwölfte insgesamt. Die Hütteldorfer kratzen damit am eigenen Klubrekord, denn nur im Kalenderjahr 1987 gelangen ebenso viele Siege auswärts. (08:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gegen Admira früh auf Schiene: Rapid hatte trotz der bekannten Auswärtsschwäche in der Südstadt keine Probleme. Bereits ein früher Doppelschlag brachte die Gäste gegen die Admira auf Schiene. Am Ende gab es einen ungefährdeten 3:0-Sieg. (08:46)

2019-12-14

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Früh auf Schiene: Rapid schlägt Admira klar: Rapid hatte trotz der bekannten Auswärtsschwäche in der Südstadt keine Probleme. Bereits ein früher Doppelschlag brachte die Gäste gegen die Admira auf Schiene. Am Ende gab es einen ungefährdeten 3:0-Sieg. (18:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Admira Wacker vs. SK Rapid Wien: Österreichische Bundesliga heute im Livestream, Liveticker und im TV: Nach dem Wiener Derby gegen die Austria folgt für den SK Rapid Wien am 18. Spieltag der österreichischen Bundesliga ein Gastspiel bei Admira Wacker (17:00 Uhr im SPOX-LIVETICKER ). SPOX zeigt euch, wo das Spiel im TV und Livestream zu empfangen ist. (07:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Christopher Dibon über Schwab: "Könnte im Sommer weg sein": Beim SK Rapid Wien stehen seit geraumer Zeit Vertragsgespräche an. Mit den meisten Akteuren führe man bereits konstruktive Gespräche, so auch mit Stefan Schwab. Doch sein Kollege Christopher Dibon ist sich nicht sicher, ob Schwab den Hütteldorfern erhalten bleibt. (12:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Admira vs. Rapid LIVE: Früher Doppelschlag von Grün-Weiß: Nach dem Wiener Derby gegen die Austria folgt für den SK Rapid Wien am 18. Spieltag der österreichischen Bundesliga ein Gastspiel bei Admira Wacker (17:00 Uhr im SPOX-LIVETICKER ). SPOX zeigt euch, wo das Spiel im TV und Livestream zu empfangen ist. (17:07)

2019-12-10

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Krankl wehrt sich gegen Rapid-Ultras: "Da fehlt jeder Respekt": Beim 330. Wiener Derby schossen die Rapid-Ultras erneut gegen Rapid-Legende Hans Krankl. "Ob Bruckner oder Schmid, nichts ist größer als Rapid. Nur ein Ego sticht hervor, das des werten Goleador" zierte ein Transparent. Nun meldete sich Krankl gegenüber der Heute ebenfalls zu Wort. (09:32)

2019-12-09

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "Das ist Rapid, dafür zahlt man Eintritt": Das 2:2 im 330. Wiener Derby hat am Sonntag sowohl bei Rapid als auch bei der Austria zwiespältige Gefühle ausgelöst. Beide Clubs entgingen in einer teilweise dramatischen Partie vor 26.100 Zuschauern im ausverkauften Allianz Stadion einer Niederlage, trauerten aber auch einem möglichen Sieg nach. (08:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Fans machen sich über Austria lustig: Rapid und Austria Wien haben sich im Sonntag-Schlager der Bundesliga mit einem unterhaltsamen 2:2 (1:2) getrennt. Während die Grünweißen durch das Remis im großen Wiener Derby bis auf einen Zähler an den Tabellendritten WAC heranrückten, liegen die Violetten als Siebenter nun sieben Zähler hinter einem Platz in der Meistergruppe zurück. (09:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Leipzig, BVB oder ManUnited? Fjörtofts Rat an Erling Haaland: Bisher äußerte sich gefühlt die halbe Fußballwelt zur Situation von Red-Bull-Salzburg-Senkrechtstarter Erling Haaland. Nun gesellte sich auch Landsmann und Rapid-Legende Jan Åge Fjørtoft dazu. (11:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "Dafür zahlt man Eintritt": Das 2:2 im 330. Wiener Derby hat am Sonntag sowohl bei Rapid als auch bei der Austria zwiespältige Gefühle ausgelöst. Beide Clubs entgingen in einer teilweise dramatischen Partie vor 26.100 Zuschauern im ausverkauften Allianz Stadion einer Niederlage, trauerten aber auch einem möglichen Sieg nach. (11:01)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Maximilian Wöber im Interview: "Wir spielen Karten, Erling liest wissenschaftliche Berichte": Maximilian Wöbers Wechsel vom FC Sevilla zur Red Bull Salzburg war die vielleicht größte Überraschung des heimischen Transfersommers. Rund elf Millionen Euro legten die Salzburger für den 21-Jährigen auf den Tisch - und sofort mutierte der einstige Rapid-Kicker zum Führungsspieler. (22:41)

2019-12-08

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Vor Europa League: LASK stieß WAC tiefer in die Krise: Vor dem Abschluss der Gruppenphase in der Europa-League am Donnerstag zeigen die Formkurven des LASK und des WAC in unterschiedliche Richtungen. Die Linzer feierten am Samstag im Duell der beiden Europacup-Starter einen 3:1-Erfolg in Wolfsberg, rehabilitierten sich damit für das Heim-0:4 in der Vorwoche gegen Rapid und haben alle neun Bundesliga-Auswärtspartien in dieser Saison gewonnen. (08:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien - FK Austria Wien: Wiener Derby heute live im TV, Livestream und Liveticker: An diesem Sonntag kommt es um 17 Uhr zum 330. Wiener Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien. Obwohl in unterschiedlicher Ausgangslage, befinden sich beide Teams im Aufwärtstrend. Während Rapid nicht den Anschluss an die Top3 verlieren will, muss die Austria siegen, um die Chance auf ein Meister-Play-Off zu wahren. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV zu sehen ist. (08:17)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - Austria LIVE: Sarkaria trifft - Schwab antwortet sofort!: An diesem Sonntag kommt es um 17 Uhr zum 330. Wiener Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien. Obwohl in unterschiedlicher Ausgangslage, befinden sich beide Teams im Aufwärtstrend. Während Rapid nicht den Anschluss an die Top3 verlieren will, muss die Austria siegen, um die Chance auf ein Meister-Play-Off zu wahren. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV zu sehen ist. (17:03)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Nur ein Ego sticht hervor": Rapid-Ultras kritisieren Hans Krankl: Die Beziehung zwischen den SK-Rapid-Ultras und Legende Hans Krankl ist weiterhin angespannt. Während dem 330. Wiener Derby rollte der Block West erneut Transparent mit kritischen Worten Richtung Krankl auf. (17:58)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wiener Derby LIVE: Pichler! Austria Wien geht wieder in Führung: An diesem Sonntag kommt es um 17 Uhr zum 330. Wiener Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien. Obwohl in unterschiedlicher Ausgangslage, befinden sich beide Teams im Aufwärtstrend. Während Rapid nicht den Anschluss an die Top3 verlieren will, muss die Austria siegen, um die Chance auf ein Meister-Play-Off zu wahren. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV zu sehen ist. (17:39)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Intensives Derby zwischen Rapid und Austria endet Unentschieden: Der Spielbericht zum 330. Wiener Derby (18:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wiener Derby LIVE: 2:2! Offener Schlagabtausch in Hütteldorf: An diesem Sonntag kommt es um 17 Uhr zum 330. Wiener Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien. Obwohl in unterschiedlicher Ausgangslage, befinden sich beide Teams im Aufwärtstrend. Während Rapid nicht den Anschluss an die Top3 verlieren will, muss die Austria siegen, um die Chance auf ein Meister-Play-Off zu wahren. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV zu sehen ist. (18:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Die Stimmen zum Wiener Derby: "Das war Champions League gegen Regionalliga": Underdog Wiener Austria und Rapid Wien trennten sich in einem umkämpften, unterhaltsamen Derby im Allianz Stadion mit 2:2. Der Austria fehlen damit sieben Punkte auf die Meistergruppe. Die Stimmen zum Spiel. (20:02)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Derby: Nazi-Banner im FK-Austria-Block: Im großen Wiener Derby gegen Rapid am Sonntag hat ein Banner einer bei der Wiener Austria verbotenen Fan-Gruppierung für Aufsehen gesorgt. Wie in sozialen Medien zu sehen war, wurde im Auswärtssektor des Allianz Stadions eine Flagge angebracht, die in ihrem Design an die Reichskriegsflagge erinnert. Sie wurde noch während des Spiels entfernt. (20:56)

2019-12-07

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Neo-Rapid-Präsident über Wintertransfers: "Keine große Not": Auf Martin Bruckner wartet eine besondere Premiere. Der 55-Jährige erlebt am Sonntag sein erstes Heimspiel als Rapid-Präsident, und das noch dazu gegen den Erzrivalen. Im 330. Wiener Derby gegen die Austria hofft Bruckner auf einen erfolgreichen Einstand als Clubchef. (09:04)

2019-12-06

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Austrias Situation verschärfen": Der SK Rapid Wien empfängt am Sonntag den FK Austria Wien zum 330. Wiener Derby. Dabei wollen die Hütteldorfer den ersten Sieg im neuen Stadion über den Erzrivalen einfahren. Am heutigen Freitag stellen sich Trainer Dietmar Kühbauer und Kapitän Stefan Schwab den Fragen. (21:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Austria-PK vor dem Wiener Derby im LIVETICKER: Wie gehen Sie's an, Herr Ilzer?: Die Wiener Austria muss am kommenden Sonntag (17 Uhr im LIVETICKER) zum SK Rapid. Vor dem Wiener Derby sprechen Trainer Christian Ilzer und Florian Klein zu den Medien. Die Pressekonferenz wird im diesen Artikel live getickert. (09:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Christian Ilzer reagiert trocken auf abgesagte Weihnachtsfeier: Die Wiener Austria muss am kommenden Sonntag (17 Uhr im LIVETICKER) zum SK Rapid. Vor dem Wiener Derby sprechen Trainer Christian Ilzer und Florian Klein zu den Medien. Die Pressekonferenz wird im diesen Artikel live getickert. (09:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-PK im LIVETICKER: Wie klappt der erste Derby-Sieg im neuen Stadion, Herr Kühbauer?: Der SK Rapid Wien empfängt am Sonntag den FK Austria Wien zum 330. Wiener Derby. Dabei wollen die Hütteldorfer den ersten Sieg im neuen Stadion über den Erzrivalen einfahren. Am heutigen Freitag stellen sich Trainer Dietmar Kühbauer und Kapitän Stefan Schwab den Fragen. (11:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-PK im LIVETICKER - Kühbauer: "Ziel ist, Austrias Situation zu verschärfen": Der SK Rapid Wien empfängt am Sonntag den FK Austria Wien zum 330. Wiener Derby. Dabei wollen die Hütteldorfer den ersten Sieg im neuen Stadion über den Erzrivalen einfahren. Am heutigen Freitag stellen sich Trainer Dietmar Kühbauer und Kapitän Stefan Schwab den Fragen. (13:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer vor Derby: "Ziel ist, Austrias Situation zu verschärfen": Der SK Rapid Wien empfängt am Sonntag den FK Austria Wien zum 330. Wiener Derby. Dabei wollen die Hütteldorfer den ersten Sieg im neuen Stadion über den Erzrivalen einfahren. Am heutigen Freitag stellen sich Trainer Dietmar Kühbauer und Kapitän Stefan Schwab den Fragen. (13:27)

2019-12-04

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stefan Schwab vor Vertragsverlängerung: "Ich muss an das Projekt glauben": Nach dem 4:0-Auswärtserfolg beim LASK vergangenen Sonntag scheint beim SK Rapid Wien Ruhe einzukehren, nicht nur aus sportlicher Sicht. Die Hütteldorfer wollen nun mit drei Spielern im Winter verlängern. (19:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stefan Schwab gibt zu: "Muss an das Projekt glauben": Nach dem 4:0-Auswärtserfolg beim LASK vergangenen Sonntag scheint beim SK Rapid Wien Ruhe einzukehren, nicht nur aus sportlicher Sicht. Die Hütteldorfer wollen nun mit drei Spielern im Winter verlängern. (23:23)

2019-12-03

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Vertragspoker um Rapid Wiens Kelvin Arase? "Es ist alles offen": Kelvin Arase zählt zu den positiven Erscheinungen der laufenden Rapid-Saison. Schon Ende August wurde seine Leihe zur SV Ried vorzeitig abgebrochen. (08:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK-Konstrukt für Peschek "unsympathisch": Der Streit zwischen SK Rapid und LASK geht in die nächste Runde. Nach den Aussagen von LASK-Präsident Siegmund Gruber meldet sich jetzt auch Rapid-Wien-Geschäftsführer Christoph Peschek zu Wort. (12:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK stichelt gegen Rapids Umgang mit Ultras: "Bedanken sich noch bei den Leuten": Bei klaren 4:0-Erfolg Rapids gegen den LASK, machten vor allem die Fans Letzterer Schlagzeilen. Allerdings waren diese alles andere als positiv, bewarf man die gegnerischen Spieler mit allerlei Materialien. LASK-Präsident Siegmund Gruber entschuldigte sich zwar per Email, legte nun aber noch einmal gegen Rapid nach. (11:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Vertragspoker um Rapid Wiens Kelvin Arase?: Kelvin Arase zählt zu den positiven Erscheinungen der laufenden Rapid-Saison. Schon Ende August wurde seine Leihe zur SV Ried vorzeitig abgebrochen. (11:55)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Peschek kontert LASK-Stichelei: Der Streit zwischen SK Rapid und LASK geht in die nächste Runde. Nach den Aussagen von LASK-Präsident Siegmund Gruber meldet sich jetzt auch Rapid-Wien-Geschäftsführer Christoph Peschek zu Wort. (12:18)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Peschek findet LASK-Kontrukt "unysmpathisch": Der Streit zwischen SK Rapid und LASK geht in die nächste Runde. Nach den Aussagen von LASK-Präsident Siegmund Gruber meldet sich jetzt auch Rapid-Wien-Geschäftsführer Christoph Peschek zu Wort. (15:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK kritisiert Rapids Umgang mit Ultras: Bei klaren 4:0-Erfolg Rapids gegen den LASK, machten vor allem die Fans Letzterer Schlagzeilen. Allerdings waren diese alles andere als positiv, bewarf man die gegnerischen Spieler mit allerlei Materialien. LASK-Präsident Siegmund Gruber entschuldigte sich zwar per Email, legte nun aber noch einmal gegen Rapid nach. (15:06)

2019-12-02

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Spieler von LASK-Fans mit Fischen, Feuerzeugen und Bechern beworfen: Wieder einmal konnten es einige Chaoten auf den Fantribünen nicht lassen, aktiv Eingriff in die Belange am Spielfeld zu nehmen. Diesmal waren es die Anhänger des LASK, die bei der herben 0:4-Klatsche ihres Teams für ungute Schlagzeilen sorgten. Denn die Spieler Rapids wurden während der Partie mit Feuerzeugen, Bechern voller Bier und sogar Fischen beworfen. (08:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Salzburg macht trotz Ausrutscher Punkte auf Verfolger gut: Tief im Herbst hat erstmals niemand aus Österreichs Top-Trio Salzburg, LASK und WAC gewonnen. Am besten zog sich in der 16. Runde am Sonntag noch Tabellenführer Salzburg mit einem 1:1 bei Admira aus der Affäre, der LASK (0:4 gegen Rapid) und WAC (1:2 in Altach) verloren. Die Niederlagen, das betonten die Trainer, würden an den Endplatzierungen aber wenig ändern. (09:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Wollen vorne dabei bleiben": Es hätte einer glorreichen Wochen die Krone aufgesetzt, doch der Sieg mit anschließender Tabellenführung des LASK war heute in weiter Ferne. Von Anfang an machte Rapid den Linzern das Leben schwer und konterte äußerst effizient. Die Linzer im Gegenzug vergaben zahlreiche Chancen und mussten sich so mit 4:0 geschlagen geben. LASK-Trainer Valerien Ismael haderte sowohl mit der Chancenverwertung, als auch dem Schiedsrichter. (09:23)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK reagiert auf Fan-Eklat: "Wird nicht toleriert": Der LASK reagierte am Montagnachmittag in einer Aussendung auf die Wurfgeschosse der eigenen Fans. (16:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wegen Beleidigung: Bundesliga sperrt LASK-Kicker Thomas Goiginger: Die herbe 0:4-Pleite gegen den SK Rapid hat für den LASK weitere Konsequenzen. So vermeldete der Strafsenat der österreichischen Bundesliga, dass Thomas Goiginger wegen Beleidigung für drei Spiele gesperrt wird (davon 1 Spiel bedingt). (18:46)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK reagiert auf Fan-Eklat: Der LASK reagierte am Montagnachmittag in einer Aussendung auf die Wurfgeschosse der eigenen Fans. (18:46)

2019-12-01

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kantersieg von Rapid gegen LASK: "Haben gehadert, auch mit dem Schiedsrichter": Es hätte einer glorreichen Wochen die Krone aufgesetzt, doch der Sieg mit anschließender Tabellenführung des LASK war heute in weiter Ferne. Von Anfang an machte Rapid den Linzern das Leben schwer und konterte äußerst effizient. Die Linzer im Gegenzug vergaben zahlreiche Chancen und mussten sich so mit 4:0 geschlagen geben. LASK-Trainer Valerien Ismael haderte sowohl mit der Chancenverwertung, als auch dem Schiedsrichter. (20:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid deklassiert den LASK mit 4:0: Es hätte einer glorreichen Wochen die Krone aufgesetzt, doch der Sieg mit anschließender Tabellenführung des LASK war heute in weiter Ferne. Von Anfang an machte Rapid den Linzern das Leben schwer und konterte äußerst effizient. Die Linzer im Gegenzug vergaben zahlreiche Chancen und mussten sich so mit 4:0 geschlagen geben. (21:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Sieg vs. LASK: "Gehadert, auch mit dem Schiedsrichter": Es hätte einer glorreichen Wochen die Krone aufgesetzt, doch der Sieg mit anschließender Tabellenführung des LASK war heute in weiter Ferne. Von Anfang an machte Rapid den Linzern das Leben schwer und konterte äußerst effizient. Die Linzer im Gegenzug vergaben zahlreiche Chancen und mussten sich so mit 4:0 geschlagen geben. LASK-Trainer Valerien Ismael haderte sowohl mit der Chancenverwertung, als auch dem Schiedsrichter. (21:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK vs. SK Rapid Wien: Österreichische Bundesliga heute im Livestream, Liveticker und im TV: Nach der Europa-League-Partie unter der Woche geht es für den LASK am heutigen Sonntag gleich in den nächsten Kracher, wenn man Rapid Wien daheim (17:00 Uhr im SPOX-LIVETICKER ) empfängt. SPOX zeigt euch, wo das Spiel im TV und Livestream zu empfangen ist. (08:18)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Admira schockt Salzburg mit Remis: Red Bull Salzburg hat in der Bundesliga zum zweiten Mal in Folge nicht voll gepunktet. Nach dem Heim-2:2 gegen St. Pölten kam die Truppe von Chefcoach Jesse Marsch am Sonntag beim bisherigen Schlusslicht Admira über ein 1:1 nicht hinaus. Damit drohte dem Titelverteidiger im Falle eines LASK-Sieges gegen Rapid der erstmalige Verlust der Tabellenführung seit der 1. Runde (4. Platz). (16:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK vs. Rapid LIVE: Erringt der LASK die Tabellenführung?: Nach der Europa-League-Partie unter der Woche geht es für den LASK am heutigen Sonntag gleich in den nächsten Kracher, wenn man Rapid Wien daheim (17:00 Uhr im SPOX-LIVETICKER ) empfängt. SPOX zeigt euch, wo das Spiel im TV und Livestream zu empfangen ist. (16:49)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK vs. Rapid LIVE: Linzer drücken, Wiener führen: Nach der Europa-League-Partie unter der Woche geht es für den LASK am heutigen Sonntag gleich in den nächsten Kracher, wenn man Rapid Wien daheim (17:00 Uhr im SPOX-LIVETICKER ) empfängt. SPOX zeigt euch, wo das Spiel im TV und Livestream zu empfangen ist. (17:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Keine Tabellenführung: Rapid deklassiert den LASK mit 4:0: Es hätte einer glorreichen Wochen die Krone aufgesetzt, doch der Sieg mit anschließender Tabellenführung des LASK war heute in weiter Ferne. Von Anfang an machte Rapid den Linzern das Leben schwer und konterte äußerst effizient. Die Linzer im Gegenzug vergaben zahlreiche Chancen und mussten sich so mit 4:0 geschlagen geben. (18:58)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK vs. Rapid LIVE: Rapid deklassiert den LASK: Nach der Europa-League-Partie unter der Woche geht es für den LASK am heutigen Sonntag gleich in den nächsten Kracher, wenn man Rapid Wien daheim (17:00 Uhr im SPOX-LIVETICKER ) empfängt. SPOX zeigt euch, wo das Spiel im TV und Livestream zu empfangen ist. (18:52)

2019-11-30

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Klarer Auswärtssieg: Sturm überholt Rapid: Der SK Sturm Graz hat am Samstagabend bei der WSG Tirol gewonnen. Die Blackies setzten sich im Innsbrucker Tivoli mit 4:1 durch und zogen zumindest vorerst in der Tabelle an Rapid vorbei und sind neuer Vierter. (20:53)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Deutlicher Auswärtssieg: Sturm überholt Rapid: Der SK Sturm Graz hat am Samstagabend bei der WSG Tirol gewonnen. Die Blackies setzten sich im Innsbrucker Tivoli mit 4:1 durch und zogen zumindest vorerst in der Tabelle an Rapid vorbei und sind neuer Vierter. (19:07)

2019-11-29

Spox-Media

Fußball Österreich: Salzburg vermeldet Rekordumsatz, Rapid und Austria dahinter: Red Bull Salzburg hat im Geschäftsjahr vom 1. Juli 2018 bis 30. Juni 2019 einen Umsatz von knapp über 119 Millionen Euro und ein positives Jahresergebnis nach Steuern von 23,726 Mio. Euro erzielt. An diese Beträge kommt kein anderer österreichischer Club heran, wie aus den von der Fußball-Bundesliga am Freitag veröffentlichten Zahlen herauszulesen ist (17:07)

Spox-Media

Fußball Österreich: Salzburg vermeldet Rekordumsatz! Rapid dahinter, Austria mit Schulden: Red Bull Salzburg hat im Geschäftsjahr vom 1. Juli 2018 bis 30. Juni 2019 einen Umsatz von knapp über 119 Millionen Euro und ein positives Jahresergebnis nach Steuern von 23,726 Mio. Euro erzielt. An diese Beträge kommt kein anderer österreichischer Club heran, wie aus den von der Fußball-Bundesliga am Freitag veröffentlichten Zahlen herauszulesen ist (21:42)

2019-11-27

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Hans Krankl greift Martin Bruckner an: "Nicht der richtige Mann für Rapid": Der Präsidentenwahlkampf in Hütteldorf ist vorbei, Martin Bruckner löst Michael Krammer ab und setzt sich gegen Roland Schmid durch. (09:16)

2019-11-26

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Erste Schritte unter Neo-Präsident Bruckner: "Wollen Weg konsequent weitergehen": Für Martin Bruckner hat am Montagabend ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Nach seiner durchaus knappen Wahl zum neuen Präsidenten von Rapid wartet auf den 54-Jährigen in den nächsten drei Jahren viel ehrenamtliche Arbeit. "Wir wollen den Weg konsequent weitergehen und die Veränderungen, die wir in unser Konzept geschrieben haben, Schritt für Schritt umsetzen", so Bruckner. (08:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Martin Bruckner wird neuer Rapid-Präsident: Martin Bruckner tritt bei Fußball-Rekordmeister Rapid die Präsidenten-Nachfolge von Michael Krammer an. (09:24)

2019-11-25

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stefan Schwab äußert Unmut über Präsidenten-Wahl: Weiter nur zwei Siege und magere neun Punkte aus acht Spielen: Durch das 1:1 im Schlager gegen Sturm Graz ist es Rapid auch am Sonntag nicht gelungen, die Heimbilanz in der Fußball-Bundesliga-Saison aufzufetten. Immerhin konnte der einen Zähler dahinter auf Rang fünf liegende Konkurrent aus der Steiermark auf Distanz gehalten werden. Zumindest ein Teilerfolg vor der Präsidentenwahl am Montag. (12:00)

Spox-Media

Fußball Österreich: "Heftige Diagnose": Stimme von Rapid Andy Marek hört auf: Bei der heutigen Ordentlichen Hauptversammlung des SK Rapid Wien kam es zur traurigen Überraschung. So verkündete Stadionsprecher Andreas (kurz: Andy) Marek, dass er im Februar seine Dienste für den Verein zurücklegt. (21:02)

Spox-Media

Fußball Österreich: Schwer erkrankt: "Stimme von Rapid" Andy Marek hört auf: Bei der heutigen Ordentlichen Hauptversammlung des SK Rapid Wien kam es zur traurigen Überraschung. So verkündete Stadionsprecher Andreas (kurz: Andy) Marek, dass er im Februar seine Dienste für den Verein zurücklegt. (21:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Weißer Rauch: Bruckner wird neuer Rapid-Präsident: Martin Bruckner tritt bei Fußball-Rekordmeister Rapid die Präsidenten-Nachfolge von Michael Krammer an. (22:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bruckner vs. Schmid: Was man zur Präsidenten-Wahl bei Rapid wissen muss: Martin Bruckner oder Roland Schmid: Am Montagabend fällt im Allianz Stadion bei der Ordentlichen Hauptversammlung die Entscheidung, wer bei Rapid das Ruder von Michael Krammer als Präsident übernimmt. Zuletzt nahm das Rennen um den Chefposten bei den Hütteldorfern Dimensionen eines politischen Wahlkampfes an. Favoriten gibt es keinen, für viel Spannung ist gesorgt. (08:26)

2019-11-24

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid nach Rückschlägen im Duell mit Sturm: "Für die Mannschaft ist es sehr hart": Bei Rekordmeister Rapid steht dieser Tage der Kampf um das Präsidentenamt im Vordergrund. Am Sonntag (17.00 Uhr) wollen die Hütteldorfer im Heimspiel gegen Sturm Graz dafür sorgen, dass kurzzeitig wieder sportliche Schlagzeilen das Duell zwischen Martin Bruckner und Roland Schmid überstrahlen. Dafür muss dem Vierten gegen den nur einen Zähler dahinter liegenden Fünften ein Sieg gelingen. (12:15)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offene Partie zwischen Rapid und Sturm endet unentschieden: Es war kein besonders hochklassiges, aber immerhin bis zuletzt spannendes Spitzenspiel dieser 15. Runde. Sturm startete energetisch in dieses Auswärtsspiel, musste aber bereits früh den Rückstand hinnehmen. In einem von Kampf und hohen Bällen geprägtem Spiel kämpfte sich die Grazer aber wieder zurück und holten somit noch einen Punkt - auch wenn Chancen auf mehr da waren. (18:54)