2019-05-20

Spox-Media

Bundesliga: Übernehmen Fredy Bickel und El Maestro Hannover 96?: Fredy Bickels Abschied vom SK Rapid Wien ist beschlossene Sache. Nun bringt das Magazin Kicker den Schweizer mit einem Job in Deutschland in Verbindung: Demnach soll Bickel Kandidat für den Sportdirektor-Job bei Hannover 96 sein. Nestor El Maestro wird als neuer Cheftrainer gehandelt. (11:06)

2019-05-19

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Medien: Rapids Andrei Ivan vor Vereinswechsel: Andrei Ivans Zeit beim SK Rapid neigt sich dem Ende zu. Mit Saisonende läuft die Leihe des Flügelspielers in Hütteldorf aus, dann kehrt der Rumäne zum FK Krasnodar zurück. (14:52)

2019-05-18

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien - SV Mattersburg live im TV, Livestream und Liveticker: In der vorletzten Runde der Qualifikationsgruppe ist der SK Rapid Wien beim SV Mattersburg zu Gast (hier im LIVETICKER ). Rapid hat Platz eins sicher, die Mattersburger müssen aber Platz zwei vor Altach noch absichern. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV gezeigt wird. (08:39)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer hält sich in Tormann-Frage bedeckt: Das Auswärtsspiel am Samstag gegen den SV Mattersburg löst bei Rapid unliebsame Erinnerungen aus. Die 1:2-Niederlage im Pappelstadion im vergangenen März gab letztlich den Ausschlag dafür, dass die Hütteldorfer in der Qualifikations- und nicht in der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga landeten. Nun sinnt man gegen die Burgenländer auf Revanche. (11:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Altach hält mit Sieg gegen Hartberg den Abstiegskampf spannend: Altach hat keine Chance mehr auf einen Europacup-Platz in der Fußball-Bundesliga. Den Vorarlbergern half ein 3:1-Heimsieg am Samstag gegen Hartberg in der vorletzten Runde nicht, da Mattersburg zu Hause gegen Rapid mit 1:0 gewann und nicht mehr von Rang zwei in der Qualifikationsgruppe zu verdrängen ist. Die Steirer liegen als Vorletzter weiter zwei Punkte vor Schlusslicht Wacker Innsbruck. (19:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Knappe Pleite: Rapid geht in Mattersburg baden: Rapid Wien unterliegt dem SV Mattersburg auswärts mit 0:1. (18:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Wir haben keine Messis und Ronaldos": Der SK Rapid kann im Burgenland nicht gewinnen: Die Hütteldorfer verlieren beim SV Mattersburg mit 0:1, den entscheidenden Treffer steuerte Martin Pusic bereits nach acht Minuten bei. (19:51)

2019-05-17

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic: "Meine Mission war noch nicht beendet": Bei seiner Präsentation als neuer Sport -Geschäftsführer von Rapid hat sich Zoran Barisic voller Tatendrang präsentiert. Der frühere österreichische Fußball-Teamspieler will den Club so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur führen, erklärte Barisic am Freitag im Rahmen seiner offiziellen Präsentation im Allianz Stadion. (14:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid unter Zoran Barisic: "Reibereien" und "Freundschaft" mit Dietmar Kühbauer: Seit Donnerstagabend ist offiziell, dass Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer einen neuen Sport -Geschäftsführer bekommt. Mit Zoran Barisic verbindet den Burgenländer eine jahrzehntelange Freundschaft, dennoch geht es laut Kühbauer bei der künftigen Zusammenarbeit nicht um persönliche Verbundenheit, sondern um den Erfolg von Rapid. (15:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Sportdirektor Barisic: "Meine Mission war noch nicht beendet": Bei seiner Präsentation als neuer Sport -Geschäftsführer von Rapid hat sich Zoran Barisic voller Tatendrang präsentiert. Der frühere österreichische Fußball-Teamspieler will den Club so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur führen, erklärte Barisic am Freitag im Rahmen seiner offiziellen Präsentation im Allianz Stadion. (16:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid unter Barisic: "Reibereien" und "Freundschaft" mit Kühbauer: Seit Donnerstagabend ist offiziell, dass Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer einen neuen Sport -Geschäftsführer bekommt. Mit Zoran Barisic verbindet den Burgenländer eine jahrzehntelange Freundschaft, dennoch geht es laut Kühbauer bei der künftigen Zusammenarbeit nicht um persönliche Verbundenheit, sondern um den Erfolg von Rapid. (17:32)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic: "Mission war noch nicht beendet": Bei seiner Präsentation als neuer Sport -Geschäftsführer von Rapid hat sich Zoran Barisic voller Tatendrang präsentiert. Der frühere österreichische Fußball-Teamspieler will den Club so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur führen, erklärte Barisic am Freitag im Rahmen seiner offiziellen Präsentation im Allianz Stadion. (17:29)

2019-05-16

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix! Zoran Barisic wird neuer Rapid-Sportdirektor: Zoran Barisic übernimmt bei Rapid das Amt des Sportgeschäftsführers. Das gab der Fußball-Bundesligist am Donnerstag bekannt. Der 48-jährige Wiener tritt seine neue Funktion offiziell am Montag an, erhält einen Vertrag bis Sommer 2022 und folgt damit auf den Schweizer Fredy Bickel. Barisic war von 1993 bis 1997 als Spieler und von 2013 bis 2016 als Trainer der Profis für die Hütteldorfer tätig. (17:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Daxbacher kritisiert Rapid & Austria: "Holen nur Spieler, die nicht überzeugten": Karl Daxbacher hat die Transferpolitik der Wiener Bundesliga-Klubs SK Rapid und FK Austria Wien kritisiert. Für den 66-Jährigen ist die Qualität der Spieler, die die beiden Vereine verpflichteten, zu schlecht. (09:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid sucht neuen Sportdirektor: Treffen mit Alfred Hörtnagl?: Der SK Rapid Wien hat sich in der Frage des Nachfolgers von Sportdirektor Fredy Bickel noch nicht offiziell festgelegt. Der Schweizer wird die Wiener im Sommer verlassen, Zoran Barisic gilt als designierter Erbe Bickels. Doch nun sollen sich die Hütteldorfer mit einem weiteren Kandidaten getroffen haben. (10:20)

2019-05-15

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Polizei-Kosten: Bundesliga "verwundert": Die Österreichische Fußball-Bundesliga beobachtet "mit großer Verwunderung" die zuletzt geäußerten politischen Forderungen nach einer verstärkten Übernahme von Polizeikosten bei Fußballspielen. Wie die Liga in einer Aussendung am Mittwoch anmerkte, würden die Clubs bereits jetzt einen großen finanziellen Beitrag zur Sicherheit im Stadionbereich leisten. (17:50)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Riegler zu Rapid? "Wäre Belohnung für die Arbeit": Bereits letzte Woche wurde von SPOX vom Interesse des SK Rapid Wien an St. Pölten-Torhüter und Bundesliga-Aufsteiger Christoph Riegler berichtet (hier entlang). (22:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Polizei-Kosten - Rapid wehrt sich gegen Politik-Vorstoß: "Nicht finanzierbar": Österreichische Politiker der Regierungsparteien haben mit einem Plan der Weiterverrechnung von Polizeikosten bei Fußballspielen aufhorchen lassen. So sollen die Vereine der Bundesliga in Zukunft selbst für die entstandenen Kosten der Polizeieinsätze aufkommen. SK Rapid kontert dem Vorstoß mit handfesten Zahlen. (08:28)

2019-05-14

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Top-Klub ruft: Verliert Rapid Mert Müldür?: Trotz einer eher mauen Saison des SK Rapid Wien zählt Abwehrspieler Mert Müldür definitiv zu den großen Gewinnern der Grün-Weißen. (09:28)

2019-05-12

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Christoph Riegler beim SK Rapid im Gespräch?: Die Torhüter-Frage beim SK Rapid Wien dürfte sich im kommenden Transferfenster zuspitzen. Nur einen Tag nachdem Trainer Dietmar Kühbauer bei den Hütteldorfern Tobias Knoflach das Vertrauen schenkte und Richard Strebinger auf die Bank setzte, kursiert ein neuer Name für einen möglichen Neuzugang. (15:30)

2019-05-11

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fredy Bickel über seine Zeit bei Rapid: „Es war wirklich viel Pech dabei“: Der scheidende Geschäftsführer Sport des SK Rapid Wien, Fredy Bickel, hat sich in einem Interview über seinen bevorstehenden Abschied geäußert. Dabei erklärte er seine Fehler in der Kader-Zusammenstellung und wies auf die fehlende Langfristigkeit bei den Hütteldorfern hin. (08:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien - Wacker Innsbruck live im TV, Livestream und Liveticker: Nach dem chaotischen 4:3-Bundesliga-Sieg gegen Wacker Innsbruck wartet auf den SK Rapid am Samstag (hier im Liveticker) Abstiegskandidat Wacker Innsbruck. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV gezeigt wird. (08:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid an Thorsten Schick von Young Boys Bern interessiert?: Der SK Rapid Wien hat mit Taxiarchis Fountas den ersten Sommer-Transfer fixiert. Der Grieche wird ablösefrei zu den Hütteldorfern wechseln. Nun wurde ein weiterer Name mit den Wienern in Verbindung gebracht: Es handelt sich um Schweiz-Legionär Thorsten Schick von den Young Boys Bern. (09:58)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer stellt Ultimatum: "Er muss zeigen, dass er wieder rein will": (14:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Gegen Wacker: Kühbauer erklärt Strebinger-Degradierung: Vor dem Match gegen Wacker Innsbruck wartete Rapid-Trainer Didi Kühbauer mit einer Überraschung auf. Er setzt Stammkeeper Richard Strebinger auf die Ersatzbank und gab dem zweiten Keeper Tobias Knoflach die Chance. (16:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid stößt Wacker Innsbruck in den Abgrund: In der 30. Bundesliga-Runde gewinnt SK Rapid Wien dank eines Treffers von Aliou Badji gegen Wacker Innsbruck zuhause mit 1:0. Der Niederlage, die durchaus höher hätte ausfallen können, hängt den Innsbruckern die Rote Laterne wieder um, in Tirol schrillt die Sirene nun äußerst laut. (18:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Knoflachs Kampfansage: "Werde jetzt hoffentlich öfters da sein!": SK Rapid Wien gewann in der 30. Bundesliga-Runde zuhause gegen Wacker Innsbruck verdient mit 1:0, für das Goldtor sorgte Stürmer Aliou Badji. Für Gesprächsstoff sorgte allerdings eine Personalentscheidung von Didi Kühbauer. (20:32)

2019-05-10

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Medien: Barisic wird neuer Rapid-Sportdirektor: Die Entscheidung soll nun gefallen und die Nachfolge von Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel geklärt sein. Zoran Barisic kehrt in neuer Funktion an seine alte Wirkungsstätte zurück. (09:32)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Lukse: "Kann mir Rapid-Rückkehr vorstellen": Die berufliche Situation von Andreas Lukse schien schon mal sonniger zu sein. Der Vertrag des ehemaligen Nationalteamkeepers beim SCR Altach läuft aus, aktuell kommt er an Martin Kobras nicht vorbei. (09:56)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Sportdirektor Bickel hat mehrere Angebote: Der aktuelle Sportdirektor des SK Rapid, Fredy Bickel, wird nach seinem Abschied aus Wien-Hütteldorf nicht lange ohne Job dastehen. Er soll einige Angebote haben, er konzentriere sich aber derzeit nur auf Rapid. (09:57)

Spox-Media

Erste Liga: Dober bei Wattens aussortiert: Nach einem Jahr bei WSG Wattens scheint die Zeit des Ex-Rapid-Profis Andreas Dober auch schon wieder vorüber zu sein. (11:57)

Spox-Media

2. Liga Österreich: Goran Djuricin angelt nach Rapid-Talent: FC Blau-Weiß Linz hat offenbar ein Auge auf Rapid-Talent Kelvin Arase geworfen. Der Rechtsaußen ist derzeit an SV Horn in der 2. Liga verliehen, könnte allerdings auch in der kommenden Saison in der zweithöchsten Spielklasse auflaufen. (20:10)

2019-05-09

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Taxiarchis Fountas vor Wechsel zu Rapid Wien: Der SK Rapid Wien steht vor dem ersten Sommer-Transfer: Wie der Kurier berichtet, wechselt SKN St. Pölten-Offensivmann Taxiarchis Fountas nach Hütteldorf. (08:33)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Herausragender Spieler": Rapid verpflichtet Fountas: Der erste Neuzugang des SK Rapid Wien für die kommende Saison ist fixiert: Der dreifache griechische Teamspieler Taxiarchis Fountas wird künftig in Grün-Weiß stürmen, wie Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, am Donnerstag bestätigt. (10:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Zoran Barisic soll neuer Rapid-Sportdirektor werden: Die Entscheidung soll nun gefallen und die Nachfolge von Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel geklärt sein. Zoran Barisic kehrt in neuer Funktion an seine alte Wirkungsstätte zurück. (21:33)

2019-05-08

Spox-Media

Fußball Österreich: Derby: Verhandlung über Polizei-Aktion: Die umstrittene Polizeiaktion beim Wiener Fußball-Derby zwischen der Wiener Austria und Rapid am 16. Dezember des Vorjahres ist ab 14. Juni Gegenstand einer Verhandlung am Verwaltungsgericht Wien. (17:52)

2019-05-07

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Damir Canadi teilt bizarre Anekdote aus der Rapid-Kabine: Bei Atromitos Athen schwamm Damir Canadi lange auf der Erfolgswelle. Im Laufe der Woche verabschiedete sich der Österreicher aus Griechenland - und dürfte wohl beim 1. FC Nürnberg eine neue Aufgabe finden. (10:30)

2019-05-06

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien? Austria? Peter Stöger spricht über seine Zukunft: Steht Peter Stöger vor einem Comeback im österreichischen Fußball? Zuletzt wurde der ehemalige Trainer des 1. FC Köln mit Rapid und Austria Wien in Verbindung gebracht. (08:35)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dänemark-Legionär für den SK Rapid?: Verstärkt der SK Rapid Wien im Sommer die Defensive? Wie der Kurier berichtet, beschäftigen sich die Hütteldorfer mit einer ablösefreien Verpflichtung von Richard Windbichler. (08:58)

Spox-Media

Fußball International: Canadi beschließt Abgang aus Athen: Der ehemalige Rapid-Trainer Damir Canadi hat seinen Abgang von Atromitos Athen bereits beschlossen und steht nun auf der Liste des 1. FC Nürnberg für den Chefposten. (10:32)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Auch Herzog ein Thema bei Rapid Wien?: Der SK Rapid Wien sucht bekanntlich einen Nachfolger für Sportdirektor Fredy Bickel. Und dabei kursieren zahlreiche Namen durch den Blätterwald. Nun gesellt sich auch Rapid-Legende Andreas Herzog dazu. (12:10)

2019-05-04

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Admira - Rapid im LIVETICKER: Der SK Rapid Wien trifft am Samstag (04. Mai) auf die Admira (ab 19 Uhr im LIVETICKER ), wo die Tabellenführung weiter behauptet werden soll. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV gezeigt wird. (08:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: „Bester Keeper Österreichs“: Der Trainer des SK Rapid Wien, Dietmar Kühbauer, hat seinem Einer-Torhüter Richard Strebinger den Rücken gestärkt. Der 26-Jährige leistete sich in seinen letzten Spielen den einen oder anderen Patzer, dennoch will Kühbauer an Strebinger festhalten. (16:40)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Admira - Rapid im LIVETICKER: Hofmann verletzt, Murg gesperrt: Der SK Rapid Wien trifft am Samstag (04. Mai) auf die Admira (ab 19 Uhr im LIVETICKER ), wo die Tabellenführung weiter behauptet werden soll. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV gezeigt wird. (16:43)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Admira - Rapid im LIVETICKER: Triple-Pack! Badji & Sonnleitner zerlegen Admira: Der SK Rapid Wien trifft am Samstag (04. Mai) auf die Admira (ab 19 Uhr im LIVETICKER ), wo die Tabellenführung weiter behauptet werden soll. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV gezeigt wird. (17:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: JETZT im LIVETICKER: Dibon trifft! Rapid kontert Admira-Triplepack: Der SK Rapid Wien trifft am Samstag (04. Mai) auf die Admira (ab 19 Uhr im LIVETICKER ), wo die Tabellenführung weiter behauptet werden soll. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV gezeigt wird. (18:23)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Offensivspieler gegen Admira verletzt: Andrei Ivan hat sich beim chaotischen 3:4-Auswärtssieg des SK Rapid bei der Admira verletzt. Der Rumäne ging in der 24. Minute zu Boden und musste wenige Momente später mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden. (19:15)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Irre Partie! Rapid verschenkt Drei-Tore-Führung und siegt: (18:50)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien: Alfred Hörtnagl spricht über Sportdirektor-Gerücht: Der SK Rapid Wien ist nach dem angekündigten Abschied von Fredy Bickel im kommenden Sommer auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Wacker-Sportchef Alfred Hörtnagl wird als möglicher Kandidat gehandelt, nun äußerte sich der Tiroler erstmals zum Hütteldorfer Interesse. (20:32)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid nach Admira-Sieg: „Das hält auch das stärkste Herz nicht aus“: Der SK Rapid hat am Samstag einen spektakulären Sieg eingefahren. In einer Partie mit sieben Treffern setzten sich die Hütteldorfer bei der Admira mit 4:3 durch. Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer sah einen verdienten Sieg, allerdings seine eigene Gesundheit durch die Turbulenz des Spielverlaufs gefährdet. (21:03)

2019-05-03

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Mögliche Rückkehr von Alfred Hörtnagl als Rapid-Sportdirektor: Der Nachfolger von Fredy Bickel beim SK Rapid wird weiterhin gesucht. Ein ehemaliger Sportdirektor, Helmut Schulte, hat abgesagt, ein anderer, Alfred Hörtnagl, könnte zurückkehren. Der Präsidentschaftswahlkampf entwickelt sich im Hintergrund weiter. (21:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic, Stöger, Schulte, Willfurth: Wer wird Rapid-Sportdirektor?: Der SK Rapid sucht weiterhin nach einem Nachfolger für den scheidenden Sportdirektor Fredy Bickel. Der Schweizer wird die Hütteldorfer im Sommer bekanntlich verlassen - weil eine "langfristige Zusammenarbeit nicht mehr die beste Lösung für alle Beteiligten" ist, verkündete Bickel Anfang April. (08:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien: Aliou Badjis Transfervermittler klagt Ex-Verein: Der internationale Spielervermittler Ivo Chi hat den früheren Verein von Rapid-Stürmer Aliou Badji vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS geklagt. Der schwedische Fußball-Erstligist Djurgaarden soll die vereinbarte Provision schuldig geblieben sein. (10:06)

2019-05-02

Spox-Media

ÖFB-Cup: Kühbauer hadert: "Waren eigentlich besser im Spiel als Salzburg": Rapid muss nach der 0:2-Pleite in ÖFB-Cup-Finale (hier geht's zum Spielbericht) trotz einer ambitionierten Vorstellung auf den ersten Titel seit 2008 weiter warten und im Kampf um den Europacup auf das Liga-Play-off hoffen. Verteidiger-Routinier Mario Sonnleitner verstand nach Abpfiff die Fußballwelt nicht ganz. (08:38)

Spox-Media

ÖFB-Cup: ÖFB will aus Vertrag mit Austria aussteigen: Die Aufregung rund um den Austragungsort hat sich gelegt, das Cup-Finale ist gespielt, Red Bull Salzburg jubelt nach einem 2:0-Sieg gegen den SK Rapid über den Titel. (10:11)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Schlager von Transfergerüchten genervt: Red Bull Salzburg ist wohl zurück auf dem Double-Thron im österreichischen Fußball. Nach einem Jahr Pause holten sich die "Bullen" am Mittwoch mit einem 2:0-Finalsieg gegen Rapid in Klagenfurt den ÖFB-Cup-Pokal zurück. (11:19)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Kühbauer verspricht Rapid-Fans Titel: Seit 1995 müssen die Wiener auf ihren 15. Cupsieg warten, auch der letzte Meistertitel ist mit 2008 schon verjährt. "Dieses Jahr ist es leider nicht mehr möglich, aber wir werden den Titel noch holen", versprach Kühbauer den Rapid-Fans. (12:01)

2019-05-01

Spox-Media

ÖFB-Cup: Rapid-Fans verwandeln Stadion in Tollhaus: Über 20.000 Fans von SK Rapid Wien fanden den Weg in die Klagenfurter Wörthersee-Arena, um ihre Mannschaft gegen Red Bull Salzburg im Finale des ÖFB-Cups zu unterstützen. (16:23)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Verletzter bei Rapid-Fanmarsch: Beim Rapid-Fan-Marsch zum Klagenfurter Fußballstadion, wo am Mittwoch das Cupfinale gegen Salzburg ausgetragen wird, ist eine Person durch einen Böllerwurf verletzt worden. Ob der Unfall aus eigenem oder fremden Verschulden passierte, müsse erst geklärt werden, hieß es auf APA -Anfrage in der Landespolizeidirektion. (17:34)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Eiskalt: Salzburg schlägt Rapid dank Doppelschlags: In einem durchaus attraktiven Cu-Finale auf Augenhöhe bezwingt Red Bull Salzburg SK Rapid Wien durch einen Doppelschlag in Hälfte Eins. Die Grün-Weißen halten lange Zeit stark dagegen, trauern aber schließlich einem Tor nach Foulspiel und einem nicht gegebenen Elfer nach. (18:26)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Nach Cup-Sieg: Salzburgs Freund frotzelt Rapid: Nach dem 2:0-Erfolg im Cup-Finale gegen den SK Rapid Wien hatten die Verantwortlichen bei Red Bull Salzburg gut lachen. (19:09)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Eiskalt: Salzburg krönt sich zum Cup-Sieger: In einem durchaus attraktiven Cu-Finale auf Augenhöhe bezwingt Red Bull Salzburg SK Rapid Wien durch einen Doppelschlag in Hälfte Eins. Die Grün-Weißen halten lange Zeit stark dagegen, trauern aber schließlich einem Tor nach Foulspiel und einem nicht gegebenen Elfer nach. (18:48)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Cup-Finale: Warum Salzburgs Farkas so auszuckte: Es ist wohl eine der sensationellsten Geschichten der jüngeren Salzburger Fußball-Geschichte. Die Geschichte rund um Patrick Farkas und seinem Einsatz im Cup-Finale zwischen Red Bull Salzburg und SK Rapid Wien. (19:53)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg vs. SK Rapid Wien: ÖFB-Cup-Finale gratis im TV, Livestream und Liveticker: Das 84. Finale des ÖFB-Cups findet am Mittwoch, den 1. Mai, im Klagenfurter Wörthersee-Stadion statt. Ankick ist um 16:30 Uhr (hier im LIVETICKER bei SPOX ). Wie im Jahr 2017 treffen Red Bull Salzburg und der SK Rapid Wien aufeinander, die Salzburger setzten sich damals mit 2:1 durch. SPOX erklärt, wo das Spiel im Livestream und im TV gezeigt wird. (08:22)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Kühbauer über Cup-Erfolg von 1995: Rekordmeister Rapid nimmt sich vor dem ÖFB-Cup-Finale gegen Red Bull Salzburg am Mittwoch (16:30 Uhr, hier im LIVETICKER bei SPOX ) in Klagenfurt Sturm Graz als Beispiel. Die Steirer hatten 2018 mit dem in der Verlängerung fixierten Titel die Double-Serie der "Bullen" beendet. Dieses Mal haben die Wiener die Möglichkeit, dem Liga-Krösus die Suppe zu versalzen und gleichzeitig ihre eigene lange titellose Zeit zu beenden. (08:27)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Rose warnt: Titellose Zeit macht Rapid hungrig: Marco Rose will sich mit dem Doublegewinn von Red Bull Salzburg verabschieden. Während die Meisterschaft so gut wie in der Tasche ist, wartet am Mittwoch (16.30 Uhr) im Klagenfurter Wörthersee-Stadion im ÖFB-Cup-Finale für den überlegenen Bundesliga-Tabellenführer gegen Rapid deutlich härtere Arbeit. Nicht mitwirken kann dabei Kapitän Andreas Ulmer. (10:27)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bemüht sich Rapid Wien um Rückkehr von Peter Stöger?: Anfang April verkündete Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel seinen Rückzug mit Saisonende. Weil eine "langfristige Zusammenarbeit nicht mehr die beste Lösung für alle Beteiligten" ist, so Bickel. Seit dem ist der Cup-Finalist auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. (11:14)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Rapid: "So etwas kann dir als Spieler keiner mehr nehmen": Fast 20.000 Rapid-Fans pilgern am heutigen Mittwoch nach Klagenfurt, um den SK Rapid Wien im Cup-Finale (16:30, live im SPOX-TICKER) gegen Red Bull Salzburg anzufeuern. (11:14)

2019-04-30

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bickel: "Rapid mit Abstand der schwierigste Verein": Bis zum Saisonende leitet Fredy Bickel noch die sportlichen Geschicke des SK Rapid Wien, danach dankt der Schweizer ab. Im Interview mit der Tageszeitung derStandard resümiert der Schweizer über zweieinhalb Jahre in Grün-Weiß und schildert seine Eindrücke über das, was bei Rapid falsch läuft. (14:05)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: RBS-Stammspieler fällt fürs Cup-Finale aus: Red Bull Salzburg muss im ÖFB-Cup-Finale am Mittwoch (16.30 Uhr/live ORF 1) gegen Rapid ohne Kapitän Andreas Ulmer auskommen. (15:23)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Kühbauer: "Manche Spieler waren da noch gar nicht geboren": Rekordmeister Rapid nimmt sich vor dem ÖFB-Cup-Finale gegen Red Bull Salzburg am Mittwoch (16:30 Uhr, hier im LIVETICKER bei SPOX ) in Klagenfurt Sturm Graz als Beispiel. Die Steirer hatten 2018 mit dem in der Verlängerung fixierten Titel die Double-Serie der "Bullen" beendet. Dieses Mal haben die Wiener die Möglichkeit, dem Liga-Krösus die Suppe zu versalzen und gleichzeitig ihre eigene lange titellose Zeit zu beenden. (18:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fredy Bickel: "Rapid der schwierigste Verein": Bis zum Saisonende leitet Fredy Bickel noch die sportlichen Geschicke des SK Rapid Wien, danach dankt der Schweizer ab. Im Interview mit der Tageszeitung derStandard resümiert der Schweizer über zweieinhalb Jahre in Grün-Weiß und schildert seine Eindrücke über das, was bei Rapid falsch läuft. (17:50)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Cup-Finale: Ansturm von Rapid-Fans auf Klagenfurt: Der SK Rapid Wien hat am Mittwoch die Chance, den ersten Titel seit elf Jahren zu feiern. Im ÖFB-Cup-Finale gegen Red Bull Salzburg könnten die Hütteldorfer zudem erstmals seit der Saison 1994/95 den österreichischen Pokalbewerb gewinnen. Unzählige Rapid-Fans nehmen daher die Reise nach Klagenfurt auf sich, um ihre Mannschaft zu unterstützen. (08:38)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Krankl über Rapid: "Die Sensation kann gelingen": Am morgigen Mittwoch (16:30, LIVE im SPOX-Ticker) kommt es zum großen Showdown im ÖFB-Cup-Finale. SK Rapid Wien kämpft allerdings nicht nur gegen den übermächtigen Red Bull Salzburg, sondern auch um ein Europacup-Ticket und gegen die große Sehnsucht nach Titeln. (09:27)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Drei Optionen für künftige ÖFB-Cup-Finals: Das 100-jährige Jubiläum des österreichischen Fußball-Cups wird nicht nur positiv in Erinnerung bleiben. Die Vorfreude auf das Endspiel zwischen Salzburg und Rapid am Mittwoch (16.30 Uhr) im Wörthersee-Stadion wurde durch die Standort-Diskussionen und damit verbundene Verlegung nach Klagenfurt doch getrübt. (10:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: Verweigerte Schiri Handshake?: SK-Rapid-Wien-Trainer Didi Kühbauer ging nach der 3:4-Niederlage seines Vereins gegen TSV Hartberg am letzten Samstag hart mit den Spielleitern ins Gericht. (10:14)

2019-04-29

Spox-Media

Bundesliga: Medien: Damir Canadi vor Wechsel nach Deutschland: Dem ehemaligen SK-Rapid-Trainer Damir Canadi dürfte der Sprung nach Deutschland winken: Wie der Kicker berichtet, ist der Österreicher ein heißer Kandidat auf den Trainerjob beim 1. FC Nürnberg. (08:48)

2019-04-27

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Abschiedsliste: Rapid will Trio loswerden: Sollte der SK Rapid Wien die internationalen Startplätze nicht erreichen und sowohl das Cup-Finale als auch über die Liga keine Qualifikation für die Europa League gelingen, wollen die Verantwortlichen den Sparstift in Hütteldorf ansetzen. (10:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid vor Duell mit Hartberg: "Dann fällt dir bald nichts mehr ein": Zum vierten Mal im Frühjahr kommt es zum Duell Rapid Wien gegen TSV Hartberg. "Hartberg habe ich jetzt schon öfter gesehen als meine Kinder", scherzte Trainer Dietmar Kühbauer über den Gegner aus der Oststeiermark. (14:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid: Knochenbruch? Sorge um Bolingoli: Der SK Rapid hat neben der bitteren Heim-Pleite gegen TSV Hartberg auch noch Verletzungssorgen zu verarbeiten. Verteidiger Boli Bolingoli ging in der Schlussphase nach einem Zweikampf zu Boden und musste ausgewechselt werden. Es besteht ein Verdacht auf Mittelfußknochenbruch. (19:35)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid unterliegt Hartberg: Eigentor und Doppel-Elfer versenken SCR: Der SK Rapid Wien hat am Samstagabend eine turbulente Heimniederlage in der österreichischen Bundesliga einstecken müssen. Gegen den TSV Hartberg unterlagen die Hütteldorfer mit 3:4, die Steirer profitierten dabei von einem Eigentor und zwei Elfmeter-Treffern. (18:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid hadert mit Hartberg-Pleite: „Eine Person war der Hauptdarsteller“: SK Rapid hat am Samstagabend gegen TSV Hartberg vor eigenem Publikum mit 3:4 verloren. In einer kuriosen Partie mit drei Eigentoren und zwei Elfmetern stand vor allem das Schiedsrichter-Gespann im Fokus. Trainer Dietmar Kühbauer rang nach Worten, Kapitän Stefan Schwab blickte bereits auf das Cupfinale voraus. (21:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Eigentor und Doppel-Elfer versenken SCR: Der SK Rapid Wien hat am Samstagabend eine turbulente Heimniederlage in der österreichischen Bundesliga einstecken müssen. Gegen den TSV Hartberg unterlagen die Hütteldorfer mit 3:4, die Steirer profitierten dabei von einem Eigentor und zwei Elfmeter-Treffern. (21:05)

2019-04-25

Spox-Media

Fußball Österreich: Mario Pavelic bei SPOX: "Rapid-Sportdirektor Barisic? Wäre spannend": Im vergangen Sommer verabschiedete sich Mario Pavelic nach neun Jahren in Hütteldorf vom SK Rapid. Der Österreicher durchlief alle Nachwuchsauswahlen und absolvierte schließlich 134 Spiele für die Profis. Heute kickt Pavelic bei HNK Rijeka. Genau genommen lebt Pavelic in Rijeka. Denn eine relativ seltene Verletzung im rechten Knöchel, die auf den Namen "Impingement" hört, setzt den 25-Jährigen seit Dezember außer Gefecht. (09:18)

2019-04-24

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Zieht Rapid die Kaufoption für Andrei Ivan, Herr Bickel?: Im vergangenen Sommer lieh der SK Rapid Flügelspieler Andrei Ivan von FK Krasnodar aus. Seither zeigte der 22-Jährige gemischte Leistungen. Manchmal zeigte der Rumäne seine Explosivität und Dribbelstärke, oft war Ivan aber auch eher Kategorie Rohrkrepierer mit frappierenden Schwächen im Abschluss. (08:24)

2019-04-23

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schopp: "Wir wissen, was wir können": Für Rapid Wien geht es in der Bundesliga darum, die Führung in der Qualifikationsgruppe vor lästigen Verfolgern wie Mattersburg abzusichern. Am Dienstag gastieren die Hütteldorfer in der Obersteiermark, wo der Vorletzte Hartberg nicht zum Stolperstein werden soll. "Unser Ziel sind ganz klar drei Punkte", ließ Cheftrainer Dietmar Kühbauer keine Zweifel aufkommen. (13:56)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Mattersburg siegt und bleibt Rapid auf den Fersen: Der SV Mattersburg siegt bei Admira Wacker und bleibt den Hütteldorfern damit auf den Fersen. (20:58)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien biegt TSV Hartberg bei Torfestival: Der SK Rapid kann die schlechten Erinnerungen der 0:3-Pleite in Hartberg in der Hinrunde vergessen machen und schlägt die Steirer deutlich. (20:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauers Kabinenpredigt: "Nur mit Schönreden und Liebe geht es nicht": Mission erfüllt: Rapid Wien besiegt den TSV Hartberg auswärts mit 4:2 und behauptet damit die Führung in der Qualifikationsgruppe. Im ersten Durchgang fabrizierten die Hütteldorfer eine katastrophale Leistung, die in Halbzeit zwei ausgemerzt wurde. (22:23)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Hartberg - Rapid im LIVETICKER: Der SK Rapid Wien hat am vergangenen Wochenende beim 2:2 beim SCR Altach erstmals in der Qualifikationsgruppe Punkte liegen gelassen. Am Dienstagabend reisen die Hütteldorfer bereits nach Hartberg, wo sie die Führung in der Gruppe verteidigen wollen. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV gezeigt wird. (08:19)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: Dieser Spieler bekommt ein Sonderlob: Gegen den SCR Altach gab Rapid am vergangenen Wochenende in der Qualifikations-Gruppe erstmals Punkte ab. Gegen die TSV Hartberg soll das am heutigen Dienstag ( 19:00 im SPOX-Liveticker ) wieder anders sein. (09:10)

2019-04-22

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Premier-League-Klub mischt im Transfer-Poker um Sasa Kalajdzic mit: Sasa Kalajdzic hat mit starken Leistungen im Frühjahr aufgezeigt und ist mit fünf Toren am positiven Saisonverlauf der Admria beteiligt. Immer wieder wurde er mit dem SK Rapid in Verbindung gebracht, nun soll auch Crystal Palace Interesse an den Diensten des 21-jährigen Stürmers haben. (18:12)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: England-Klub mischt im Transfer-Poker um Kalajdzic mit: Sasa Kalajdzic hat mit starken Leistungen im Frühjahr aufgezeigt und ist mit fünf Toren am positiven Saisonverlauf der Admria beteiligt. Immer wieder wurde er mit dem SK Rapid in Verbindung gebracht, nun soll auch Crystal Palace Interesse an den Diensten des 21-jährigen Stürmers haben. (19:47)

2019-04-21

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Natürlich gibt es Angebote": Rapid-Kapitän Schwab vor Abgang?: Schlechte Nachrichten für die Fans von SK Rapid Wien: die Freude für die starke Qualifikations-Gruppen-Meisterschaft wird getrübt, Kapitän Stefan Schwab denkt über einen Abgang nach. (10:18)

2019-04-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid kommt in Altach nach 0:2 noch zurück: Rapid hat im vierten Qualifikationsgruppen-Spiel der Fußball-Bundesliga zum ersten Mal Punkte abgegeben. Der Spitzenreiter erreichte am Samstag beim SCR Altach ein 2:2 (0:0) und liegt damit nur noch drei Zähler vor dem ersten Verfolger SV Mattersburg. Die Vorarlberger fielen auf Platz vier zurück. (19:33)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Mattersburg schlägt Innsbruck dank spätem Doppelpack: Mattersburg ist Spitzenreiter Rapid Wien in der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga näher gerückt. Die Burgenländer feierten am Samstag in der 26. Runde einen 3:1-(1:0)-Sieg über Wacker Innsbruck. (19:33)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid wendet Niederlage mit zwei späten Toren ab: Der SK Rapid hat die erste Niederlage in der Qualifikationsgruppe gerade noch abgewendet. Erst in den Schlussminuten holten die Hütteldorfer beim SCR Altach einen Zweitorerückstand auf und sicherten sich noch ein Remis. (19:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Almer erklärt Abschied aus Mattersburg: Robert Almer wird seine Tätigkeit als Sportlicher Leiter und Tormanntrainer des SV Mattersburg nach der laufenden Saison beenden. Als Grund dafür führt der Ex-Teamkeeper vor allem seine Familie an. (22:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SCR Altach vs. SK Rapid Wien: Das Spiel im Livestream und im Liveticker: Am Samstag gastiert der SK Rapid in der Qualifikationsgruppe im Ländle beim SCR Altach (ab 17:00 Uhr hier im LIVETICKER ). SPOX erklärt, wo das Spiel im Livestream und im TV gezeigt wird. (09:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid bei Altach seit fast vier Jahren ohne Sieg: Rapid peilt am Samstag die Fortsetzung des erfolgreichen Starts in die Qualifikationsgruppe der Bundesliga an. Die ersten drei Partien in der unteren Etage wurden allesamt gewonnen, mit einem neuerlichen Sieg könnten die Hütteldorfer Platz eins weiter festigen. Allerdings sind die Grün-Weißen gewarnt: Altach ist unter Coach Alex Pastoor noch ungeschlagen. (09:04)

2019-04-19

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Hannes Kartnig: "Habe mit Rapid-Ultras ein Bier getrunken": Hannes Kartnig hat in einem Interview über seine verzwickte Situation mit dem SK Sturm Graz gesprochen. Der 67-Jährige ist über die aktuelle Klubführung enttäuscht und wünscht sich stärkere Präsidenten bei den österreichischen Bundesligisten. Mit den Rapid-Fans soll er sich gut verstanden haben. (15:37)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid: Gute Gespräche über Demir-Verbleib: Yusuf Demir gilt als heißeste Aktie im Nachwuchs des SK Rapid und eines der größten Talente Österreichs. Trotz Interesses der hohen Fußballprominenz machen sich die Hütteldorfer Hoffnungen, den 15-Jährigen halten zu können. (17:33)

Spox-Media

2. Liga Österreich: Verpatztes BW-Linz-Debüt für Goran Djuricin: Das Debüt von Ex-Rapid-Coach Goran Djuricin als Trainer in der 2. Fußball-Liga bei Blau-Weiß Linz ist misslungen. Die Oberösterreicher unterlagen am Freitag vor Heimpublikum gegen den Kapfenberger SV mit 0:2 und fielen auf Tabellenrang fünf zurück. (21:26)

Spox-Media

2. Liga Österreich: Verpatztes BW-Linz-Debüt für Djuricin, Ried lässt Punkte liegen: Das Debüt von Ex-Rapid-Coach Goran Djuricin als Trainer in der 2. Fußball-Liga bei Blau-Weiß Linz ist misslungen. Die Oberösterreicher unterlagen am Freitag vor Heimpublikum gegen den Kapfenberger SV mit 0:2 und fielen auf Tabellenrang fünf zurück. (22:40)

2019-04-18

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Andreas Dober: "Habe mich in der Rapid-Kabine fast angeschissen": Andreas Dober hat sich in einem Interview über seine Zeit beim SK Rapid Wien geäußert. Der heutige Verteidiger von WSG Wattens sprach über den großen Respekt vor einstigen Führungsspielern der Hütteldorfer und ortet einen zusätzlichen Druck, der auf Rapid-Spielern lastet. (11:26)

2019-04-17

Spox-Media

Fußball Österreich: Holzhauser: "Nur Rapid schließe ich aus": Nach seinem Abgang mit Nebengeräuschen vom Chaos-Klub Grasshoppers Zürich hält sich Raphael Holzhauser in Wien mit einem Personal-Trainer fit. Seine sportliche Zukunft ist offen. (12:17)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Szanto auf dem langen Weg zurück: Das letzte Pflichtspiel für Rapid absolvierte Tamas Szanto am 17. März 2018. Seit einem Jahr und einem Monat ist Tamas Szanto nun schon verletzt und bis der 23-jährige Mittelfeldspieler wieder auf den grünen Rasen auflaufen wird, dauert es noch. (15:39)

2019-04-16

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Richard Strebinger: Transfer? "Ich habe aktuell nur zwei Ziele": Tormann Richard Strebinger zählt zu den großen Konstanten im Spiel des SK Rapid. Für viele ist der 26-Jährige gar der beste und vor allem wichtigste Kicker in Hütteldorf. Bei der Sky-Sendung Dein Verein sprach der Wiener Neustädter, der bei Rapid noch bis Sommer 2022 unter Vertrag steht, über seine Zukunft. (09:37)

Spox-Media

Fußball Österreich: Verliert der ÖFB das Rennen um Admira-Talent Sasa Kalajdzic?: Admira-Wacker-Stürmer Sasa Kalajdzic zählt zu den Aufsteigern im Bundesliga-Frühjahr. In seinen letzten vier Bundesliga-Partien traf der 21-Jährige viermal. Das weckt Begehrlichkeiten. (08:50)

Spox-Media

Erste Liga: Fix: Goran Djuricin hat neuen Trainer-Job: Von den Spatzen wurde es bereits seit einiger Zeit gezwitschert, mittlerweile wurde es bestätigt: Ex-SK-Rapid-Wien-Trainer Goran Djuricin wird neuer Trainer von Blau-Weiß Linz. (18:57)

2019-04-15

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Weiter Interesse an Kalajdzic: Der SK Rapid ist wunschgemäß in die Qualifikationsgruppe gestartet, die Stürmer treffen allerdings weiter nicht nach Wunsch. Sasa Kalajdzic, der am Wochenende einen Doppelpack ggen Wacker Innsbruck geschnürt hat, soll in der kommenden Transferzeit wieder ein möglicher Kandidat für eine Verstärkung im Sturm sein. (14:15)

2019-04-14

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Knasmüllner: "Wenn wir so agieren, kann uns nichts halten": Nach den Turbulenzen der vergangenen Monate befindet sich Rapid in einer beinahe schon ungewohnten Situation. Das Heim-2:1 über den SV Mattersburg am Samstag bedeutete inklusive des Fußball-Cup-Finaleinzugs gegen den LASK den vierten Erfolg en suite - eine derartige Serie gelang den Hütteldorfern in dieser Saison noch nie. (11:57)

2019-04-13

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid holt nächsten Sieg in der Qualifikationsgruppe: Rapid hat im dritten Spiel der Qualifikationsgruppe in der Fußball-Bundesliga den dritten Sieg gefeiert. (19:03)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "Können unglaublich gut Fußball spielen": Der SK Rapid übernahm am Samstag den SV Mattersburg mit 2: 1 und gewinnt das Los in der Qualifikationsgruppe. Für beide machten Christoph Knasmüllner und Thomas Murg, deren Anschlus von Alois Höller (90) die Partei beunruhigte, beunruhigend. (20:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien vs. SV Mattersburg: Das Spiel im Livestream und im Liveticker: Zum Spitzenspiel in der Qualifikationsgruppe kommt es am Samstag (ab 17:00 Uhr hier im LIVETICKER ) in Wien-Hütteldorf, wenn der SK Rapid den SV Mattersburg empfängt. SPOX erklärt, wo das Spiel im Livestream und im TV gezeigt wird. (08:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Spitzentanz zwischen Rapid und Mattersburg: 3:0 gegen die Admira, 2:0 bei Wacker Innsbruck: Für Rapid hat die Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga nach Wunsch begonnen. Sollten die Hütteldorfer diesen Trend auch am Samstag (17.00 Uhr, hier im LIVETICKER bei SPOX) im Heimspiel gegen den ersten Verfolger SV Mattersburg fortsetzen können, wäre die "halbe Miete" im Kampf um Rang sieben, der die Europacupchance fix am Leben hält, wohl bereits eingefahren. (10:02)

2019-04-11

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bringt möglicher neuer Rapid-Präsident Michael Konsel mit?: Der SK Rapid sucht einen Nachfogler für den im Herbst scheidenden Präsidenten Michael Krammer. Ein Kandidat könnte Roland Schmid sein. Mit dem millionenschweren Unternehmer könnte auch Michael Konsel kommen. (22:16)

2019-04-09

Spox-Media

ÖFB-Cup: ÖFB-Cup-Finale: Dritter Kandidat bringt sich ins Spiel: Das ÖFB-Cup-Finale hat mit dem Tivoli Neu einen dritten Kandidaten für einen möglichen Austragungsort, nachdem am Montag die Verlegung weg aus dem Austria-Stadion beschlossen wurde. Die beiden Finalteilnehmer haben ihre Präferenzen bereits bekundet: Rapid bevorzugt das Ernst Happel Stadion, die Salzburger wollen im Wörthersee-Stadion auflaufen. (10:24)

2019-04-08

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien: Mateo Barac vor Abschied aus Hütteldorf: Nach dem Abschied von Veton Berisha kündigt sich bei Rapid Wien der nächste Abgang an. Wie die Krone berichtet, soll es Mateo Barac im Sommer nach Russland ziehen - der Kroate wird seinen Rapid-Vertrag (bis Sommer 2021 datiert) demnach nicht erfüllen. (08:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Abgang? Verein meldet Interesse an Deni Alar an: Für Rapid-Stürmer Deni Alar waren die vergangenen Monaten wahrlich keine einfachen. Der 29-Jährige geriet unter Coach Didi Kühbauer auf den Abstellgleis, durfte am Wochenende gegen Wacker Innsbruck zum ersten Mal seit Dezember wieder ran. (09:31)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Polizei empfiehlt Verlegung des Finales: Die Wiener Polizei hat weiterhin schwere Sicherheitsbedenken gegen die Austragung des ÖFB-Cupfinales zwischen Red Bull Salzburg und Rapid Wien am 1. Mai in der Heimstätte der Wiener Austria. Im Vorfeld einer Begehung des Stadions in Favoriten, die am Montag stattfinden sollte, hat die Exekutive ihren Standpunkt gegenüber der APA bekräftigt. (11:33)

Spox-Media

ÖFB-Cup: "Sicherheit nicht gewährleistet": ÖFB-Cup-Finale wird verlegt: Am Montagvormittag hat eine Besprechung zwischen Vertretern der Polizei, des FK Austria Wien und des ÖFB zum Standort des Cup Finales am 1. Mai 2019 stattgefunden. Das Ergebnis: Das Finale wird verlegt und dementsprechend nicht in der Generali Arena stattfinden. (13:40)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Finalverlegung: Rapid zufrieden, RBS will nach Klagenfurt: Die Entscheidung ist gefallen: Das Finale um den ÖFB-Cup wird am 1. Mai nicht im Stadion der Wiener Austria stattfinden. Wegen Sicherheitsbedenken wird die Partie zwischen Red Bull Salzburg und Rapid verlegt. Die Grün-Weißen sind damit zufrieden, die Bullen haben eine klare Präferenz für den Austragungsort. (18:13)

2019-04-07

Spox-Media

ÖFB-Cup: ÖFB-Cup-Finale: Krankl attackiert Rapid-Verantwortliche: Die Diskussion um den Austragungsort des Cup-Finales zwischen SK Rapid Wien und Red Bull Salzburg im Viola-Park der Austria nehmen kein Ende. (14:01)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: WAC feiert ersten Sieg im Jahr 2019: Der Wolfsberger AC hat am Sonntagnachmittag eine Durststrecke beendet und den ersten Bundesliga-Sieg seit Anfang November (3:1 vs. Rapid) gefeiert. Die Kärntner setzten sich auswärts beim SKN St. Pölten knapp mit 0:1 (0:1) durch. (16:22)

2019-04-06

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Alars Kampfansage: "Bin immer noch einer der besten Stürmer": Obwohl der 29-jährige Deni Alar beim SK Rapid Wien gegen Wacker erstmals seit September 2018 wieder traf, schien die Freude nicht wirklich groß. Seit Dezember, dem 1:6 gegen die Austria, stand er unter Coach Didi Kühbauer nicht mehr auf dem Platz, auch bei den Fans scheint er unten durch. Nach dem Spiel brach Alar sein Schweigen mit einer Kampfansage. (21:03)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: FC Wacker Innsbruck vs. SK Rapid Wien: Das Spiel im Liveticker und im Livestream: Mit einem 3:0 gegen die Admira ist SK Rapid Wien erfolgreich in die Qualifikations-Gruppe der Bundesliga gestartet, jetzt wartet Innsbruck (HIER geht's zum LIVETICKER). Doch auch die Grumser-Boys haben ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen: die Mannschaft von Neo-Trainer Thomas Grumser gewann überzeugend 2:0 gegen Hartberg. SPOX erklärt, wo das Spiel im Livestream und im TV gezeigt wird. (08:44)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid mit Zuversicht zum FC Wacker: Voller Zuversicht ist Rapid zum Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen Wacker Innsbruck gereist. Zwar stecken den Hütteldorfern kräfteraubende 120 Minuten vom Cup-Duell am Mittwoch beim LASK in den Knochen, doch die Strapazen ließen sich angesichts des Final-Einzugs um einiges leichter verkraften. (10:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Gegen Wacker: Zwei Verteidiger kehren in Rapid-Kader zurück: Voller Zuversicht ist Rapid zum Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen Wacker Innsbruck gereist. Zwar stecken den Hütteldorfern kräfteraubende 120 Minuten vom Cup-Duell am Mittwoch beim LASK in den Knochen, doch die Strapazen ließen sich angesichts des Final-Einzugs um einiges leichter verkraften. (11:26)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Pufferzone: Austria-Stadion verkleinert? ÖFB reagiert: Das geplante Cup-Finale zwischen SK Rapid Wien und Red Bull Salzburger im Viola-Park der Wiener Austria lässt weiter die Wogen hoch gehen. (12:44)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Protest: Austria-Fans versperren Stadion: Das ÖFB-Cup-Finale zwischen SK Rapid Wien und Red Bull Salzburg lässt weiter die Wogen hochgehen. Aufgrund eines bestehenden Vertrags zwischen ÖFB und der Wiener Austria werden die Finalspiele bis 2022 im Viola-Park der Veilchen ausgetragen. Ein Umstand, der selbst bei den Austria-Fans auf wenig Gegenliebe stößt. (16:55)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bickel: "Transfers waren zu risikobehaftet": Vorm Spiel gegen Wacker Innsbruck spricht Rapids Noch-Sportdirektor Fredy Bickel über seinen bevorstehenden Abgang und welche Fehler er bei den Hütteldorfern begangen hat. (16:37)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trotz Chancen-Wucher: Rapid schlägt Wacker Innsbruck: Mit dem 1:0-Auswärtssieg gegen FC Wacker Innsbruck beschließt Rapid eine äußerst erfolgreiche englische Woche. Nach dem 3:0-Sieg gegen die Admira und dem Aufstieg ins Cup-Finale gegen den LASK unter der Woche, reisen die Hütteldorfer mit drei weiteren Punkten aus Innsbruck heim. (18:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Mattersburg paniert TSV Hartberg: Der SV Mattersburg hat den TSV Hartberg im dritten Saisonduell erstmals bezwungen. Nach ihrem 3:0-(0:0)-Heimsieg am Samstag sind die Burgenländer in der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga weiter erster Verfolger von Rapid. Matchwinner für die Mattersburger war Martin Pusic mit seinem Doppelschlag in der 65. und 69. Minute. Andreas Gruber (77.) sorgte für den Endstand. (19:11)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Alar trifft nach sieben Monaten: "Hätte ihn schon früher gebracht": Tivoli Stadion, 87. Minute, Rapid Wien vergibt gegen Wacker Innsbruck Chance um Chance. Auftritt Deni Alar. Der Steirer überlistet Wacker-Innsbruck-Goalie Christopher Knett nach einem Lochpass von Thomas Murg vier Minuten nach seiner Einwechslung. Der Jubel gedämpft. Alar scheint nicht zufrieden mit seiner Situation bei den Hütteldorfern. (19:37)

2019-04-05

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Mateo Barac: Vom Cup-Held zum Sommer-Transfer?: Mateo Barac hat am Mittwochabend im ÖFB-Cup-Halbfinale gegen den LASK für den entscheidenden Treffer im Elfmeterschießen gesorgt. Der Innenverteidiger des SK Rapid ist allerdings mit seiner Situation beim Cup-Finalisten unzufrieden und strebt einen Transfer im kommenden Transferfenster an. (09:44)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Hofmann nach der Roten: „Bin mit Puls 200 durch den Spielertunnel gelaufen“: Rapid-Verteidiger Maximilian Hofmann hat nach seiner Roten Karte, in der Nachspielzeit der zweiten Spielhälfte im Cup-Halbfinale gegen den LASK, am Tag danach erklärungsbedarf. Er ist wieder ruhiger als in den hektischen Minuten nach dem bösen Foul von Peter Michorl an Thomas Murg, das nur mit Gelb geahndet wurde. Nach Schiedsrichterbeleidigung flog der 25-Jährige vom Platz und schwächte sein Team, das im Elfmeterschießen den Finaleinzug schaffte. (10:18)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Sportdirektor Fredy Bickel tritt per Saisonende zurück: Der Sportdirektor des SK Rapid Wien, Fredy Bickel, hat am Freitagvormittag bekanntgegeben, sein Amt beim österreichischen Bundesligisten mit Saisonende abzugeben. Der 53-Jährige einigte sich mit dem Rapid-Präsidium bereits über die Auflösungsmodalitäten. (11:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Günter Kreissl: Rückkehr von Deni Alar? "Kann ich mir nicht vorstellen": Deni Alar hat mit seinem Transfer zum SK Rapid im vergangenen Sommer den Unmut einiger Sturm-Fans auf sich gezogen. Auch der Sportdirektor der Grazer, Günter Kreissl, dürfte dem 29-Jährigen den Schritt nach wie vor übelnehmen. Eine Rückkehr Alars zu den Blackies ist für den Funktionär völlig ausgeschlossen. (11:14)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fredy Bickel tritt zurück: "Will das gut und sauber beenden": Der Sportdirektor des SK Rapid Wien, Fredy Bickel, hat am Freitagvormittag bekanntgegeben, sein Amt beim österreichischen Bundesligisten mit Saisonende abzugeben. Der 53-Jährige einigte sich mit dem Rapid-Präsidium bereits über die Auflösungsmodalitäten. (13:24)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Pufferzone: Austria-Stadion wird für Cup-Finale verkleinert: Das geplante Cup-Finale zwischen SK Rapid Wien und Red Bull Salzburger im Viola-Park der Wiener Austria lässt weiter die Wogen hoch gehen. (19:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid: Barisic im Tandem mit Schulte Nachfolger von Bickel?: Wie berichtet verlässt Sport -Geschäftsführer Fredy Bickel den SK Rapid mit Saisonende. Das gab der Schweizer am Freitag im Zuge der Vorschau-Pressekonferenz auf das Auswärtsmatch gegen Wacker Innsbruck bekannt. Bickel begann seine Tätigkeit bei den Hütteldorfern offiziell am 1. Jänner 2017, am 30. Juni dieses Jahres ist nun Schluss. Nun wird heftig um seine Nachfolge spekuliert. (20:03)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Pufferzone: Austria-Stadion wird für Cup-Finale wohl verkleinert: Das geplante Cup-Finale zwischen SK Rapid Wien und Red Bull Salzburger im Viola-Park der Wiener Austria lässt weiter die Wogen hoch gehen. (19:34)

2019-04-04

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nachdenkpause für Schiedsrichter Hameter nach Fehlentscheidungen: Das ÖFB-Cup-Halbfinale zwischen dem LASK und Rapid hat für Schiedsrichter Markus Hameter unangenehme Folgen. Das Spiel sorgte nicht nur Dank des Elfmeterschießens für Spannung bis zum Schluss , sondern auch für Diskussionen aufgrund von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen von Hameter. (16:23)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Rapid kämpft weiter für Verlegung des Cup-Finals: Rapids Appell für eine Verlegung des Cup-Finals ins Wiener Ernst-Happel-Stadion bleibt laut Wirtschafts-Geschäftsführer Christoph Peschek auch nach der erneuten Festlegung des ÖFB auf die Austria-Arena aufrecht. (18:50)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Kraetschmer: „Klare Vereinbarung mit ÖFB“: Jetzt meldet sich auch Austria-AG-Vorstand Markus Kraetschmer in der Diskussion, wo das ÖFB-Cupfinale nun ausgetragen werden soll, zu Wort und spricht sich klar für das Austria-Stadion aus. Währenddessen plädiert Rapid-Präsident Michael Krammer für eine Verlegung von der Generali Arena ins Ernst Happel Stadion. (18:53)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Geldstrafe, Ermahnung und 2 Sperren nach Cupfight LASK-Rapid: Der Cupfight im Halbfinale zwischen dem LASK und dem SK Rapid verursachte einiges an Arbeit für den Strafsenat der Bundesliga. Dieser sprach am Montagabend Sperren gegen den Rapidler Maximilian Hofmann sowie den Linzer Reinhold Ranftl aus. (19:32)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Geldstrafe und 2 Sperren nach LASK-Rapid: Der Cupfight im Halbfinale zwischen dem LASK und dem SK Rapid verursachte einiges an Arbeit für den Strafsenat der Bundesliga. Dieser sprach am Montagabend Sperren gegen den Rapidler Maximilian Hofmann sowie den Linzer Reinhold Ranftl aus. (20:19)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Diskussion über Fehlentscheidung: Warum sah Peter Michorl gegen Rapid nicht Rot?: Nach einer hartumkämpften Partie setzte sich der SK Rapid Wien im ÖFB-Cup-Halbfinale gegen den LASK im Elfmeterschießen durch. Die Linzer hatten mehr Spielanteile und die größeren Tormöglichkeiten - das Glück hatten schließlich die Hütteldorfer auf ihrer Seite. (10:20)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Wörtherseestadion als Ausweichquartier für das Finale?: Die Stadt Klagenfurt und das Land Kärnten haben den Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) am Donnerstagvormittag dazu eingeladen, das Cupfinale zwischen Rapid Wien und Salzburg am 1. Mai nicht in der Generali Arena von Rapids Stadtrivalen Austria, sondern im Wörthersee-Stadion auszutragen. Im EM-Stadion von 2008 fand das Cupfinale bereits sechsmal statt, zuletzt von 2014 bis 2018. (10:55)

Spox-Media

ÖFB-Cup: ÖFB-Cup: Wörtherseestadion als Ausweichquartier für das Finale?: Die Stadt Klagenfurt und das Land Kärnten haben den Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) am Donnerstagvormittag dazu eingeladen, das Cupfinale zwischen Rapid Wien und Salzburg am 1. Mai nicht in der Generali Arena von Rapids Stadtrivalen Austria, sondern im Wörthersee-Stadion auszutragen. Im EM-Stadion von 2008 fand das Cupfinale bereits sechsmal statt, zuletzt von 2014 bis 2018. (11:27)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Schiri-Entscheid: Warum sah Peter Michorl gegen Rapid nicht Rot?: Nach einer hartumkämpften Partie setzte sich der SK Rapid Wien im ÖFB-Cup-Halbfinale gegen den LASK im Elfmeterschießen durch. Die Linzer hatten mehr Spielanteile und die größeren Tormöglichkeiten - das Glück hatten schließlich die Hütteldorfer auf ihrer Seite. (11:20)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Dietmar Kühbauer über Mateo Barac: "Er ist kalt wie ein Fisch": Salzburg und Rapid stehen einander im Finale des ÖFB-Cups in der Neuauflage des Endspiels von 2017 gegenüber. Während Österreichs Titelhamster beim 6:0 mit Regionalligist GAK kurzen Prozess machte, gingen die Wiener beim LASK erst nach einer Überstunde als Sieger hervor. (11:57)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Kraetschmer stellt klar: Cup-Finale? „Haben eine klare Vereinbarung mit dem ÖFB“: Jetzt meldet sich auch Austria-AG-Vorstand Markus Kraetschmer in der Diskussion, wo das ÖFB-Cupfinale nun ausgetragen werden soll, zu Wort und spricht sich klar für das Austria-Stadion aus. Währenddessen plädiert Rapid-Präsident Michael Krammer für eine Verlegung von der Generali Arena ins Ernst Happel Stadion. (12:50)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Maximilian Hofmann sah nach Beleidigung glatt Rot: Rapid-Verteidiger Maximilian Hofmann hat im Halbfinale des ÖFB-Fußball-Cups gegen den LASK die Rote Karte wegen Schiedsrichter-Beleidigung erhalten. Am Mittwochabend war man zunächst davon ausgegangen, dass Hofmann in einer Aktion Gelb-Rot gesehen hatte. (14:07)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Maximilian Hofmann nach Rot im Finale spielberechtigt: Rapid-Verteidiger Maximilian Hofmann hat im Halbfinale des ÖFB-Fußball-Cups gegen den LASK die Rote Karte wegen Schiedsrichter-Beleidigung erhalten. Am Mittwochabend war man zunächst davon ausgegangen, dass Hofmann in einer Aktion Gelb-Rot gesehen hatte. (14:11)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Nach Rot: Hofmann darf Cup-Finale spielen: Rapid-Verteidiger Maximilian Hofmann hat im Halbfinale des ÖFB-Fußball-Cups gegen den LASK die Rote Karte wegen Schiedsrichter-Beleidigung erhalten. Am Mittwochabend war man zunächst davon ausgegangen, dass Hofmann in einer Aktion Gelb-Rot gesehen hatte. (14:41)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Kraetschmer: „Haben eine klare Vereinbarung mit dem ÖFB“: Jetzt meldet sich auch Austria-AG-Vorstand Markus Kraetschmer in der Diskussion, wo das ÖFB-Cupfinale nun ausgetragen werden soll, zu Wort und spricht sich klar für das Austria-Stadion aus. Währenddessen plädiert Rapid-Präsident Michael Krammer für eine Verlegung von der Generali Arena ins Ernst Happel Stadion. (14:52)

2019-04-03

Spox-Media

ÖFB-Cup: Kühbauer: LASK? "Die am schwierigsten zu bespielende Mannschaft": Der LASK empfängt am Mittwochabend (ab 20.30 Uhr/live ORF eins und im LIVETICKER bei SPOX )) in der mit 6.100 Zuschauer ausverkauften TGW Arena in Pasching Rapid zum ÖFB-Cup-Halbfinalschlager. Diesmal ist aber nicht der Rekordmeister aus Wien Favorit, sondern die Elf von Oliver Glasner. "Die Spieler sind in guter Verfassung. Wir wollen ins Cup-Finale einziehen, das ist ein supergroßes Ziel von uns", betonte der LASK-Trainer. (16:57)

Spox-Media

ÖFB-Cup: ÖFB-Cup im LIVETICKER: Rapid startet gegen LASK mit Badji: Am Mittwoch (20:30 Uhr - im LIVETICKER auf SPOX ) kommt es zum Cupschlager im Halbfinale des ÖFB-Cups zwischen dem LASK und Rapid. Den Aufstieg im Cup-Viertelfinale schafften beide Mannschaften locker, der LASK fertigte den SKN St. Pölten 6:0 ab, Rapid warf Hartberg mit 5:2 Mitte Februar aus dem Bewerb. (20:15)

Spox-Media

ÖFB-Cup: ÖFB-Cup im LIVETICKER: Goiginger! LASK gegen Rapid früh in Führung: Am Mittwoch (20:30 Uhr - im LIVETICKER auf SPOX ) kommt es zum Cupschlager im Halbfinale des ÖFB-Cups zwischen dem LASK und Rapid. Den Aufstieg im Cup-Viertelfinale schafften beide Mannschaften locker, der LASK fertigte den SKN St. Pölten 6:0 ab, Rapid warf Hartberg mit 5:2 Mitte Februar aus dem Bewerb. (20:48)

Spox-Media

ÖFB-Cup: ÖFB-Cup im LIVETICKER: Ausgleich! Rapid wieder im Spiel: Am Mittwoch (20:30 Uhr - im LIVETICKER auf SPOX ) kommt es zum Cupschlager im Halbfinale des ÖFB-Cups zwischen dem LASK und Rapid. Den Aufstieg im Cup-Viertelfinale schafften beide Mannschaften locker, der LASK fertigte den SKN St. Pölten 6:0 ab, Rapid warf Hartberg mit 5:2 Mitte Februar aus dem Bewerb. (21:43)

Spox-Media

ÖFB-Cup: ÖFB-Cup im LIVETICKER: Ausgleich! Rapid wieder im Spiel - Handspiel bleibt unbestraft: Am Mittwoch (20:30 Uhr - im LIVETICKER auf SPOX ) kommt es zum Cupschlager im Halbfinale des ÖFB-Cups zwischen dem LASK und Rapid. Den Aufstieg im Cup-Viertelfinale schafften beide Mannschaften locker, der LASK fertigte den SKN St. Pölten 6:0 ab, Rapid warf Hartberg mit 5:2 Mitte Februar aus dem Bewerb. (21:52)

Spox-Media

ÖFB-Cup: ÖFB-Cup im LIVETICKER: Verlängerung! Rapid gegen LASK in Unterzahl: Am Mittwoch (20:30 Uhr - im LIVETICKER auf SPOX ) kommt es zum Cupschlager im Halbfinale des ÖFB-Cups zwischen dem LASK und Rapid. Den Aufstieg im Cup-Viertelfinale schafften beide Mannschaften locker, der LASK fertigte den SKN St. Pölten 6:0 ab, Rapid warf Hartberg mit 5:2 Mitte Februar aus dem Bewerb. (22:44)

Spox-Media

ÖFB-Cup: ÖFB-Cup im LIVETICKER: 1:1 nach 120 Minuten - Elfer entscheiden über Finaleinzug: Am Mittwoch (20:30 Uhr - im LIVETICKER auf SPOX ) kommt es zum Cupschlager im Halbfinale des ÖFB-Cups zwischen dem LASK und Rapid. Den Aufstieg im Cup-Viertelfinale schafften beide Mannschaften locker, der LASK fertigte den SKN St. Pölten 6:0 ab, Rapid warf Hartberg mit 5:2 Mitte Februar aus dem Bewerb. (23:07)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Cup-Drama! Rapid schlägt LASK im Elfmeterschießen: (23:18)

Spox-Media

ÖFB-Cup: LASK vs. SK Rapid Wien: Das Cup-Spiel im TV, Livestream und im Liveticker: Am Mittwoch (20:30 Uhr - im LIVETICKER auf SPOX ) kommt es zum Cupschlager im Halbfinale des ÖFB-Cups zwischen dem LASK und Rapid. Den Aufstieg im Cup-Viertelfinale schafften beide Mannschaften locker, der LASK fertigte den SKN St. Pölten 6:0 ab, Rapid warf Hartberg mit 5:2 Mitte Februar aus dem Bewerb. (08:23)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Kühbauer "LASK? Die am schwierigsten zu bespielende Mannschaft": Der LASK empfängt am Mittwochabend (ab 20.30 Uhr/live ORF eins und im LIVETICKER bei SPOX )) in der mit 6.100 Zuschauer ausverkauften TGW Arena in Pasching Rapid zum ÖFB-Cup-Halbfinalschlager. Diesmal ist aber nicht der Rekordmeister aus Wien Favorit, sondern die Elf von Oliver Glasner. "Die Spieler sind in guter Verfassung. Wir wollen ins Cup-Finale einziehen, das ist ein supergroßes Ziel von uns", betonte der LASK-Trainer. (14:25)

2019-04-02

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Hans Krankl über Rapid-Ultras: "Hat mich mehr getroffen als alles andere": Am 22. April des Vorjahres rollte der harte Kern im Fanblock des SK Rapids ein pikantes Transparent aus. "Hansi: Farbenblind und frustriert bei Sky philosophieren, so wirst du deinen Ruf als Legende weiter ruinieren!", war die Message Richtung Sky-Experte Hans Krankl. (16:49)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Zwei Angreifer im Probetraining bei Rapid: Der SK Rapid Wien hat zwei Spieler aus der Regionalliga Ost zum Probetraining eingeladen. Philipp Pomer und Benjamin Redzic vom ASK Ebreichsdorf werden diese Woche bei den Hütteldorfern mittrainieren. (13:08)

2019-04-01

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Vor dem Konkursrichter: Als Rapid Wien vor dem Ende stand: Am Anfang war die Hybris: "Fußball-Rekordmeister Rapid hat sich viel vorgenommen. Der regierende Champion will 'ein Großklub nach europäischem Maßstab' werden. Wie etwa Bayern München und Manchester United", schrieb die österreichische Nachrichtenagentur APA im August 1988 über das Unternehmenskonzept "Rapid 90", das erstmals einen Börsengang ventilierte. Dieser wurde zum Eigentor, der am 5. April 1994 den "Ausgleich" bedeutete. (09:15)

2019-03-31

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid: Wird ein Millionär der Nachfolger von Krammer?: Zwar riss der SK Rapid Wien am gestrigen Samstag sportlich das Ruder rum (3:0-Sieg gegen die Admira), dennoch rumort es auf den zahlreichen Nebenschauplätzen. (08:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Hat uns nicht irritiert": Rapid-Kicker reagieren auf Fan-Protest: Gut gespielt, klar gewonnen, Tabellenführung übernommen: Für Fußball-Rekordmeister Rapid hat die Bundesliga-Qualifikationsgruppe wunschgemäß begonnen. Der 3:0-Sieg gegen eine schwache Admira stärkte zudem das Selbstvertrauen im Hinblick auf das ÖFB-Cup-Halbfinale beim LASK am Mittwoch. Mit den Linzern wartet da aber ein ganz anderer Brocken. (10:30)

2019-03-30

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix: Veton Berisha verlässt SK Rapid Wien: Gestern kündigte SK-Rapid-Wien-Sportdirektor Fredy Bickel an, den Kader reduzieren zu wollen, einen Tag später gibt es die erste Vollzugsmeldung: Veton Berisha verlässt SK Rapid Wien. (16:24)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fan-Protest bei Rapid: Block West bleibt leer: Beim Spiel gegen die Admira im Wiener Allianz Stadion ergibt sich zu Beginn ein ungewohntes Bild: der Fanblock West bleibt leer, die Rapid-Fans protestieren. (17:07)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fan-Protest bei Rapid: Block West blieb leer: Beim Spiel gegen die Admira im Wiener Allianz Stadion ergibt sich zu Beginn ein ungewohntes Bild: der Fanblock West bleibt leer, die Rapid-Fans protestieren. (18:18)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Eskalation! Rapid-Fans nahmen Schwab Kapitänsbinde weg: Zwar gewann der SK Rapid Wien gegen FC Admira beim Auftakt der Qualifikations-Gruppe überzeugend mit 2:0, dennoch eskalierte die unterkühlte Beziehung zwischen Fans und Mannschaft schon vor dem Spiel. (18:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Überzeugende Rapidler schlagen Neo-Schlusslicht Admira: Rekordmeister Rapid hat einen erfolgreichen Start in der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga hingelegt. Die Hütteldorfer besiegten die Admira am Samstag im Allianz Stadion völlig verdient mit 3:0 (1:0) und übernahmen gleich einmal die Führung im unteren Play-off. Zudem glückte ihnen auch eine gelungene Generalprobe für das ÖFB-Cup-Halbfinale am Mittwoch (20.30 Uhr) beim LASK. (19:02)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Fans nahmen Schwab "Block-West"-Kapitänsbinde ab: Zwar gewann der SK Rapid Wien gegen FC Admira beim Auftakt der Qualifikations-Gruppe überzeugend mit 3:0, ein interessantes Detail sorgte dennoch für Gesprächsstoff. (22:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien vs. FC Admira: Das Spiel im TV, Livestream und im Liveticker: Die Punkteteilung in der österreichischen Bundesliga ist vollzogen, die bittere Realität holt den Rekordmeister SK Rapid Wien ein, die Hütteldorfer befinden sich in der Abstiegsgruppe. Im ersten Duell des Play-Offs treffen die Grün-Weißen zuhause auf die Admira. Die Südstädter haben drei Punkte weniger als Rapid. SPOX erklärt, wo das Spiel im Livestream und im TV gezeigt wird. (08:20)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Pfeifenberger Rapid-Sportdirektor: "Wäre geil": Beim SK Rapid Wien zeichnet sich für den Sommer eine Veränderung auf der Positin des Geschäftsführers Sport an. Heimo Pfeifenberger meldet Interesse am Job an, seine Trainerlaufbahn hat der Ex-WAC-Coach nämlich ad acta gelegt. (10:00)

2019-03-29

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bickel: "Werden Kader verkleinern - der erste Abgang steht kurz bevor": Am Samstag startet der SK Rapid Wien gegen Admira Wacker (17:00 Uhr, im LIVETICKER auf SPOX Österreich) in die Qualifikationgsgruppe. Vorab sprach Sportdirektor Fredy Bickel über seine Zukunft und die Kadersituation. (14:15)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Veton Berisha vor Wechsel nach Norwegen: Am Samstag steigt SK Rapid Wien gegen FC Admira Wacker in die Qualifikationgsgruppe ein. Vorab machen Gerüchte um einen möglichen Abgang die Runde, den Fredy Bickel in der Pressekonferenz vor dem Spiel bestätigte. (16:33)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schadensbegrenzung beim SK Rapid: "Unten ganz oben stehen": SK Rapid spielt nach einer bisher verpatzten Saison in der Fußball-Bundesliga nur noch im "Konzert der Kleinen" mit. Zum Auftakt der Qualifikationsgruppe kommt am Samstag die Admira ins Allianz Stadion. (16:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bickel über Abschiedsgerüchte: "Bin voll handlungsfähig": Am Samstag startet der SK Rapid Wien gegen Admira Wacker (17:00 Uhr, im LIVETICKER auf SPOX Österreich) in die Qualifikationgsgruppe. Vorab sprach Sportdirektor Fredy Bickel über seine Zukunft und die Kadersituation. (16:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Malicsek: "Ich bin froh, dass ich weg bin": Das Kapitel SK Rapid ist für Philipp Malicsek längst beendet. Im Winter wechselte der 21-Jährige ablösefrei zum Floridsdorfer AC, wo er bisher drei Spiele absolvierte und einmal traf. (08:11)

2019-03-28

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer zuversichtlich: „Die Spieler sind mittlerweile stabil genug“: Dietmar Kühbauer versucht positiv an die schwierige Situation heranzugehen, nach dem Verpassen der Meistergruppe warten ab Samstag die Admira (ab 17:00 Uhr hier im LIVETICKER ), Wacker Innsbruck, Mattersburg, Altach und Hartberg auf den Rekordmeister. (10:44)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "Wäre schlimm, wenn wir uns ewig selbst runtermachen": Dietmar Kühbauer versucht positiv an die schwierige Situation heranzugehen, nach dem Verpassen der Meistergruppe warten ab Samstag die Admira (ab 17:00 Uhr hier im LIVETICKER ), Wacker Innsbruck, Mattersburg, Altach und Hartberg auf den Rekordmeister. (10:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Wäre schlimm, wenn wir uns ewig selbst runtermachen": Dietmar Kühbauer versucht positiv an die schwierige Situation heranzugehen, nach dem Verpassen der Meistergruppe warten ab Samstag die Admira (ab 17:00 Uhr hier im LIVETICKER ), Wacker Innsbruck, Mattersburg, Altach und Hartberg auf den Rekordmeister. (12:05)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ex-Rapidler Malicsek: "Ich bin froh, dass ich weg bin": Das Kapitel SK Rapid ist für Philipp Malicsek längst beendet. Im Winter wechselte der 21-Jährige ablösefrei zum Floridsdorfer AC, wo er bisher drei Spiele absolvierte und einmal traf. (18:12)

2019-03-27

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Bickel-Aus bei Rapid soll schon fix sein: Nach einem Analysegespräch zwischen Fredy Bickel und Michael Krammer aufgrund des enttäuschenden Bundesliga-Durchgangs beim SK Rapid Wien schien der Zeiger zunächst auf heile Welt gedreht. Man wolle gemeinsam aus der Krise emporsteigen. Nur ein paar Tage später scheint aber doch alles ganz anders und Fredy Bickel soll vor dem Aus stehen. (08:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sturm verlängert mit Thomas Schrammel: Sturm Graz hat am Mittwoch die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Thomas Schrammel bekanntgegeben. Der linke Außenverteidiger bleibt bis Sommer 2020 an der Mur. Für die Steirer hat der langjährige Rapid-Spieler mittlerweile 23 Spiele absolviert. (15:24)

2019-03-26

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Krankl: „Barisic kann nur besser sein als Bickel“: Kurz vor dem Start in die Qualifikationsgruppe für den SK Rapid (Samstag, 17:00 Uhr zuhause gegen die Admira) meldet sich Hans Krankl zur aktuellen Lage beim Rekordmeister bei "Sport und Talk aus dem Hangar-7" zu Wort. (10:32)

2019-03-25

Spox-Media

Bundesliga: Werder angelt nach Rapid-Talent: Der SV Werder Bremen hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Melih Ibrahimoglu. Der Youngster des SK Rapid Wien stammt aus der Jugendakademie der Hütteldorfer und durfte im Trainingslager im vergangenen Jänner erstmals Profiluft schnuppern. (15:49)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Warum Bickel vorerst bleibt: Fredy Bickel und Michael Krammer haben das angekündigte Analysegespräch zum enttäuschenden Bundesligagrunddurchgang des SK Rapid geführt. Konsequenzen bleiben vorerst aus. (21:50)

2019-03-22

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Testspielsiege für Sturm, Rapid und LASK: Während die Bundesliga aufgrund der Länderspielwoche pausiert, nutzten die Klubs die Zeit, um für die anstehenden Aufgaben in der Meister- bzw. Qualifikationsgruppe zu testen. Dabei gab es unter anderem Siege für Sturm Graz, den SK Rapid und den LASK. (19:17)

2019-03-21

Spox-Media

2. Liga: Schaub: Viele Ex-Rapidler hatten Probleme: Louis Schaub hat ein Knochenödem ausgeheilt und drängt beim 1. FC Köln wieder in die Startelf. Während er diesmal nicht in den Kader von Österreichs Nationalteam einberufen wurde, sucht er über Testspiele nach seiner Topform. (15:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Neun BL-Klubs mit Zuschauerplus: Etwas mehr als 850.000 Besucher sind im Grunddurchgang der Fußball-Bundesliga in die Stadien geströmt. Mit durchschnittlich 17.547 Zuschauern steht der SK Rapid an der Spitze der Zuschauertabelle, gefolgt von Sturm Graz (11.255) und Austria Wien (10.149). Diese Zahlen nannte die Liga am Donnerstag in einer Aussendung. (16:34)

2019-03-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Muhammet Akagündüz verlässt SK Rapid: Der SK Rapid Wien hat sich vom Trainer der zweiten Mannschaft, Ex-ÖFB-Teamspieler Muhammet Akagündüz, verabschieden müssen. Der Vertrag mit dem 41-Jährigen wurde überraschend am Mittwoch einvernehmlich aufgelöst, ein Nachfolger steht bereits fest. (17:12)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Neuer Favorit auf den Präsidenten-Job bei Rapid: Beim SK Rapid Wien dürfte sich ein Favorit auf die Nachfolge von Präsident Michael Krammer herauskristallisieren. Wie der Kurier berichtet, steht Martin Bruckner in der Pole Position. Der 54-Jährige fungiert als Finanzreferent des Vereins, seine Aufgaben sind "Finanzen, Controlling und Finanzierung". (08:38)