2020-09-29

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Hoffer erläutert provokanten Jubel gegen Austria: "Irgendwann hört sich der Spaß auf": Beim 2:2-Remis zwischen der Wiener Austria und dem FC Admira netzte Ex-Rapidler Erwin "Jimmy" Hoffer und sorgte mit seinem darauffolgenden Torjubel für Diskussionen. "Ich bin von Kindheit an Rapidler, hatte aber nie etwas gegen die Austria-Fans - irgendwann hört sich der Spaß aber auf", wütete Hoffer nach der Partie. (11:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid über ausbleibende Transfers: "Moral erlaubt es nicht, jetzt Spieler zu holen": Das Ende des Sommer-Transferfenster rückt näher, für den SK Rapid Wien könnte es noch ein furioser Schluss-Spurt werden. Tomas Murg steht womöglich vor einem Wechsel nach Saudi Arabien, Taxiarchis Fountas ist international gefragt und Dejan Ljubicic eine heiße Aktie. (09:37)

2020-09-28

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Gerät Murg-Wechsel ins Stocken? "Wahrscheinlich haben sie nicht genug Geld": Das Spiel von Thomas Murg gegen St. Pölten könnte theoretisch das vorerst letzte im Trikot des SK Rapid gewesen sein. Ein nicht genannter Klub in Saudi-Arabien buhlt um den Flügelstürmer. Allerdings droht der Wechsel zu kippen, denn wie Sportchef Zoran Barisic verrät, scheint es an der Ablösesumme zu hapern. (09:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Gerät Murg-Wechsel ins Stocken? "Saudis haben wohl nicht genug Geld": Das Spiel von Thomas Murg gegen St. Pölten könnte theoretisch das vorerst letzte im Trikot des SK Rapid gewesen sein. Ein nicht genannter Klub in Saudi-Arabien buhlt um den Flügelstürmer. Allerdings droht der Wechsel zu kippen, denn wie Sportchef Zoran Barisic verrät, scheint es an der Ablösesumme zu hapern. (10:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stephan Auer vor Wechsel zur Admira: Stephan Auer dürfte den SK Rapid Wien endgültig verlassen: Der 29-jährige Außenverteidiger steht vor einem Wechsel zur Admira. (11:19)

2020-09-27

Spox-Media

Fußball Österreich: FAC gewinnt Zweitliga-Derby gegen Rapid II: Der FAC hat am Sonntag in der dritten Runde der 2. Fußball-Liga seinen ersten Sieg gefeiert. Die Floridsdorfer gewannen das Wiener Derby gegen Aufsteiger Rapid II mit 3:2 (1:1). (12:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Elfmeterschütze Ercan Kara? "Da hätte Taxi den Kürzeren gezogen": Der SK Rapid siegte am Samstag mit 2:1 gegen den SKN St. Pölten und bleibt damit in der Bundesliga ungeschlagen. Trainer Dietmar Kühbauer schmunzelte nach Schlusspfiff über die Wahl des Elfmeterschützen. (13:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Elferschütze bei Rapid? "Die sind alt genug": Der SK Rapid siegte am Samstag mit 2:1 gegen den SKN St. Pölten und bleibt damit in der Bundesliga ungeschlagen. Trainer Dietmar Kühbauer schmunzelte nach Schlusspfiff über die Wahl des Elfmeterschützen. (16:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Murg liegt Millionen-Angebot aus Saudi-Arabien vor: Verabschiedet sich Thomas Murg aus Hütteldorf? Dem Rapid-Kicker liegt ein lukratives Angebot aus Saudi-Arabien vor. Nun wird um die Ablösesumme gefeilscht. (09:26)

2020-09-26

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien: Bundesliga heute live im TV, Livestream & Liveticker sehen: Am 3. Spieltag der Bundesliga empfängt der SKN St. Pölten den SK Rapid Wien. Mit SPOX erfährt ihr, wo die Partie am heutigen Samstag im TV, Livestream und Liveticker zu sehen ist. (08:15)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid vor St. Pölten gewarnt: "Können eine böse Überraschung erleben": Rapid bekommt es am Samstag in der Bundesliga auswärts mit einem ungeliebten Gegner zu tun. In der vergangenen Saison reichte es für die Hütteldorfer gegen den SKN St. Pölten in zwei Duellen nur zu einem Punkt. Auch diesmal erwartet Grün-Weiß wohl eine knifflige Aufgabe, schließlich legten die Niederösterreicher einen gelungenen Saisonstart hin. (12:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid holt knappen Sieg in St. Pölten: (19:03)

2020-09-25

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Das Duell der Ljubicic-Brüder: "Auf dem Platz ein völlig anderer Mensch": Am Samstag treffen der SK Rapid Wien und SKN St. Pölten am dritten Bundesliga-Spieltag aufeinander. Für zwei Akteure handelt es sich um ein ganz besonderes Duell - Dejan und Robert Ljubicic. (11:29)

2020-09-24

Spox-Media

Bundesliga Österreich: VfB Stuttgart interessiert sich wieder für Fountas: Zuletzt verstummten die Gerüchte rund um den VfB Stuttgart und SK-Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas. Das hat nun ein Ende. Die Schwaben sollen ihr Interesse an dem Griechen erneuert haben. (17:14)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stuttgart interessiert sich wieder für Fountas: Zuletzt verstummten die Gerüchte rund um den VfB Stuttgart und SK-Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas. Das hat nun ein Ende. Die Schwaben sollen ihr Interesse an dem Griechen erneuert haben. (22:21)

2020-09-23

Spox-Media

MLS: Robert Beric in Elfmeter-Streit verwickelt: Mit 1:4 ging Chicago Fire bei Orlando City unter. Aber dem nicht genug: Ein Elfmeter-Streit zwischen Mittelstürmer Robert Beric und Mittelfeldspieler Álvaro Medrán sorgte für Negativschlagzeilen. (09:43)

Spox-Media

Champions League: Stefan Schwab verliert mit PAOK Saloniki: Die Chancen von Stefan Schwab auf eine Teilnahme an der Champions League sind am Dienstagabend etwas gesunken. Der durchspielende Ex-Rapid-Kapitän verlor mit seinem neuen Club PAOK Saloniki das Hinspiel des Play-offs zur "Königsklasse" beim FK Krasnodar knapp mit 1:2. (09:26)

2020-09-22

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien: Barisic reagiert auf Nedelev-Gerücht: Zoran Barisic, Sportdirektor von SK Rapid Wien, hat auf die Gerüchte über einen möglichen Abgang von Leistungsträger Taxiarchis Fountas reagiert. Todor Nedelev hingegen soll nicht zu den Hütteldorfern stoßen. (18:13)

Spox-Media

Champions League: CL-Playoff: Schwab & Co. verlieren knapp: Die Chancen von Stefan Schwab auf eine Teilnahme an der Champions-League sind am Dienstagabend etwas gesunken. Der durchspielende Ex-Rapid-Kapitän verlor mit seinem neuen Club PAOK Saloniki das Hinspiel des Play-offs zur "Königsklasse" beim FK Krasnodar knapp mit 1:2. (23:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offene Kritik der Admira an Interimscoach Helmes: "Aufstellung? Harakiri mit Anlauf": Es war ein suboptimaler Einstieg in die Welt des Trainerdaseins für Patrick Helmes. Nach der 4:1-Klatsche gegen Rapid und der Trennung von Coach Zvonimir Soldo stieg Patrick Helmes zum Interimscoach auf, doch mit einem 0:5 gegen St. Pölten konnte er sich nicht für ein langfristiges Engagement empfehlen - nun hagelt es sogar Kritik der Vereinsverantwortlichen. (11:45)

2020-09-21

Spox-Media

International: Ex-Rapidler Sobczyk feiert historischen Sieg: Die Profi-Karriere von Ex-Rapidler Alex Sobczyk, der auch für den FAC spielte, blüht im Ausland neu auf. Am vergangenen Wochenende traf der 23-Jährige bei einem historischen Sieg von Gornik Zabrze und übernahm mit dem Klub die Tabellenführung in Polens höchster Spielklasse. (11:02)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Neues Gerücht: Rapid soll Angebot für Nedelev abgegeben haben: Schaut sich der SK Rapid bereits nach einem Nachfolger für Taxiarchis Fountas um? Wie das bulgarische Medium kotasport berichtet, liegt Botev Plovdiv ein Angebot für Todor Nedelev vor. (16:39)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Admira mit Chaos-Start: "Zweimal richtig auf die Fresse bekommen": Zwei Spiele, null Punkte, 1:9-Tore: Die Admira hat in der Bundesliga einen kapitalen Fehlstart hingelegt. Nach dem 1:4 bei Rapid noch unter Zvonimir Soldo war auch nach dessen Abgang beim Debüt von Interimscoach Patrick Helmes am Sonntag keine Besserung zu sehen. Gegen den Niederösterreich-Rivalen St. Pölten kamen die Südstädter mit einem Heim-0:5 richtig unter die Räder. (09:04)

2020-09-20

Spox-Media

ÖFB Cup: ÖFB-Cup: Kleines Wiener Derby für die Austria - Salzburg in St. Pölten gefordert: Titelverteidiger Red Bull Salzburg trifft in der zweiten Runde des österreichischen Cups auswärts auf den SKN St. Pölten. Das hat die im Rahmen der ORF-Sendung " Sport am Sonntag" vorgenommene Auslosung ergeben. Rad-Profi Gregor Mühlberger zog mit WAC - SV Ried ein weiteres Bundesliga-internes Duell. (18:34)

Spox-Media

ÖFB Cup: Kleines Wiener Derby im ÖFB-Cup - Salzburg gegen St. Pölten gefordert: Titelverteidiger Red Bull Salzburg trifft in der zweiten Runde des österreichischen Cups auswärts auf den SKN St. Pölten. Das hat die im Rahmen der ORF-Sendung " Sport am Sonntag" vorgenommene Auslosung ergeben. Rad-Profi Gregor Mühlberger zog mit WAC - SV Ried ein weiteres Bundesliga-internes Duell. (19:18)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer über Yusuf Demir: "Ich weiß, was ich mit dem Jungen mache": Das 1:1 im Bundesliga-Duell von Sturm Graz und Rapid ist von den Protagonisten unterschiedlich aufgenommen worden. Die Wiener waren zu Beginn der Partie in Graz nach dem Champions-League-Out unter der Woche quasi nicht präsent, was Trainer Dietmar Kühbauer gehörig ärgerte. Sein Gegenüber Christian Ilzer sah dagegen "eine klare Leistungssteigerung" nach dem torlosen Remis bei St. Pölten. (08:21)

2020-09-19

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bundesliga heute live: Sturm Graz - SK Rapid im TV, Livestream & Liveticker sehen: Nach dem Champions-League-Quali-Ausflug nach Belgien geht es für Rapid am Samstag um 17:00 Uhr auswärts beim SK Sturm wieder in der Liga weiter. SPOX zeigt euch, wie ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt. (08:14)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid vor Kracher gegen Sturm angeschlagen: "Das darf uns nicht das Genick brechen": Das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm Graz und Rapid am Samstag in der Merkur Arena wird zum Duell zweier angeschlagener Mannschaften. Die Gastgeber lieferten beim 0:0 in St. Pölten einen misslungenen Auftakt ab, die Hütteldorfer ließen zuletzt die Chance auf das fünf Millionen Euro schwere Champions-League-Play-off liegen. (12:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: Andrija Pavlovic verlässt Rapid Wien: Die Liaison zwischen Andrija Pavlovic und SK Rapid Wien nimmt ein Ende. Der Stürmer schließt sich dem dänischen Klub Brondby IF an und erhält einen Vierjahresvertrag. (14:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Yusuf Demir bewahrt Rapid vor Pleite gegen Sturm Graz: (19:01)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Trainer Kühbauer: "Nicht nur im Europacup performen, sondern auch in Graz": Der SK Rapid holt in Graz beim SK Sturm nicht unglücklich ein 1:1-Unentschieden (hier geht's zum ausführlichen Spielbericht). Die Stimmen zum Traditionsduell der österreichischen Bundesliga. (20:10)

2020-09-18

Spox-Media

2. Bundesliga: Kulovits vor Trainer-Debüt: "Das wird der Steffen Hofmann noch zu schätzen lernen": Das kommende Wochenende wird für Ex-Rapidler Stefan Kulovits ein ganz besonderes. Zum Auftakt der 2. Bundesliga trifft SV Sandhausen auf den SV Darmstadt - mit Kulovits auf der Trainerbank. (14:09)

Spox-Media

2. Liga Österreich: 2. Liga: Favoriten lassen Punkte liegen: Titelfavorit Austria Klagenfurt ist am Freitagabend in der 2. Liga beim FC Dornbirn über ein 1:1 nicht hinausgekommen. Die Kärntner halten nach der 2. Runde genauso wie die Vorarlberger und auch Tabellenführer Wacker Innsbruck bei vier Punkten. Die Tiroler patzten nach dem Auftaktsieg ebenfalls, bei der Heimpremiere von Daniel Bierofka gab es im Tivoli Stadion Tirol ein 0:0 gegen den FAC. (21:41)

2020-09-17

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Pavlovic wohl mit Klub einig - geht es nach Dänemark?: Gerüchten in Dänemark zu Folge hat Bröndy IF ein Auge auf Rapids unerwünschten Stürmer Andrija Pavlovic geworfen und soll bereits mit beiden Parteien in Kontakt stehen. (11:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid Wien droht bis zu zehn Millionen Euro Schaden: Den SK Rapid Wien trifft die neue Zuschauerbeschränkung wirtschaftlich hart. Laut Kurier könnte der finanzielle Schaden für die kommende Saison bei rund zehn Millionen Euro liegen. (13:27)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: So werden Tickets für Sturm-Rapid vergeben: Im Bundesliga-Spiel am Samstag zwischen Sturm Graz und Rapid sind 3.000 Fans in der Merkur Arena zugelassen. Allerdings hatten die "Blackys" schon 4.300 Abos verkauft, bevor die Regierung die Zuschauerbeschränkungen verkündete. (15:52)

2020-09-16

Spox-Media

Champions League: Didi Kühbauer über Quali-Aus: "Sind an uns selbst gescheitert": Rapids Traum von der Champions-League ist mit einer vermeidbaren Niederlage in Gent frühzeitig geplatzt. Das 1:2 (0:1) gegen die Belgier in der 3. Qualifikationsrunde analysierten die Hütteldorfer am Dienstagabend als schmerzhaften Selbstfaller. "Man muss sagen, dass wir die bessere Mannschaft waren", erklärte Kapitän Dejan Ljubicic. (09:00)

Spox-Media

Champions League: CL-Quali: Rapid unterliegt Gent knapp: Für Rapid ist in der 3. Qualifikationsrunde zur Champions-League Endstation gewesen. Die Wiener unterlagen am Dienstagabend bei KAA Gent mit 1:2 (0:1). Niklas Dorsch (36.) und Roman Jaremtschuk (59.) per Foulelfmeter erzielten die Tore für die Belgier. Der Anschlusstreffer von "Joker" Yusuf Demir war zu wenig für die Gäste. Gent bekommt es im Play-off mit Dynamo Kiew zu tun. (09:01)

Spox-Media

Bundesliga: Bericht: Louis Schaub vor Transfer zu Hannover 96: In Köln haben sie keine Verwendung mehr für Louis Schaub, daher befindet sich dieser bereits seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Geht es nach dem gut informierten Kicker ist der Ex-Rapidler nun fündig geworden, ein Wechsel zu Hannover 96 steht im Raum. (16:45)

2020-09-15

Spox-Media

Champions League: Ex-Veilchen Holzhauser schaut in die Glaskugel: "Rapid kommt in der Verlängerung weiter": Rapid ist am Dienstagabend erneut auswärts in der Qualifikation zur Champions-League gefordert. Ein Sieg beim belgischen Vizemeister KAA Gent würde nicht nur den Aufstieg ins Play-off, sondern auch eine Prämie von fünf Millionen Euro bringen. "Das wäre mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein", meinte Rapids Sportdirektor Zoran Barisic im Gespräch mit der APA. (14:19)

Spox-Media

Champions League: Wie ihr SK Rapid Wien gegen KAA Gent im Free-TV und Livestream sehen könnt: Rapid will dem Traum Fußball-Champions-League am Dienstagabend (20.30 Uhr/live ORF 1) wieder einen Schritt näher rücken. SPOX zeigt euch, wie ihr das wichtige Duell im Livestream und Free-TV verfolgen könnt. (16:33)

Spox-Media

Champions League: KAA Gent - Rapid Wien LIVE: SCR im letzten Drittel noch lasch: Nach dem Sieg gegen Lok Zagreb steht für Rapid die nächste Hürde am Weg zur Champions League Gruppenphase an, diesmal geht es gegen den belgischen Vertreter KAA Gent. SPOX verrät euch wie ihr das Spiel im Free-TV und Livestream verfolgen könnt. (20:51)

Spox-Media

Champions League: KAA Gent - Rapid Wien LIVE: Yaremchuk baut per Elfer aus! Rapid bisher ohne Rezept: Nach dem Sieg gegen Lok Zagreb steht für Rapid die nächste Hürde am Weg zur Champions League Gruppenphase an, diesmal geht es gegen den belgischen Vertreter KAA Gent. SPOX verrät euch wie ihr das Spiel im Free-TV und Livestream verfolgen könnt. (21:51)

Spox-Media

Champions League: Schwab: PAOK schmeißt Benfica aus CL-Quali: Während Rapid Wien sich mit der Europa League zufrieden geben muss, hat Ex-Kapitän Stefan Schwab mit PAOK Saloniki den Einzug ins Play-off der geschafft. Die Griechen bezwangen Benfica Lissabon mit 2:1. (22:54)

Spox-Media

Champions League: Last-Minute-Ausgleich verpasst! Rapid unterliegt KAA Gent mit 2:1: Für Rapid ist in der 3. Qualifikationsrunde zur Champions-League Endstation gewesen. Die Wiener unterlagen am Dienstagabend bei KAA Gent mit 1:2 (0:1). Niklas Dorsch (36.) und Roman Jaremtschuk (59.) per Foulelfmeter erzielten die Tore für die Belgier. Der Anschlusstreffer von "Joker" Yusuf Demir war zu wenig für die Gäste. Gent bekommt es im Play-off mit Dynamo Kiew zu tun. (22:28)

Spox-Media

Champions League: Schwab: PAOK schmeißt Benfica aus Quali: Während Rapid Wien sich mit der Europa League zufrieden geben muss, hat Ex-Kapitän Stefan Schwab mit PAOK Saloniki den Einzug ins Play-off der geschafft. Die Griechen bezwangen Benfica Lissabon mit 2:1. (23:01)

Spox-Media

Champions League: SK Rapid - KAA Gent heute live: Champions League Qualifikation im Free-TV und Livestream sehen: Nach dem Sieg gegen Lok Zagreb steht für Rapid die nächste Hürde am Weg zur Champions League Gruppenphase an, diesmal geht es gegen den belgischen Vertreter KAA Gent. SPOX verrät euch wie ihr das Spiel im Free-TV und Livestream verfolgen könnt. (08:07)

2020-09-14

Spox-Media

Champions League: Chaos pur: KAA Gent feuert Cheftrainer vor Duell mit Rapid: Stunden vor dem richtungsweisenden Champions-League-Quali-Duell mit dem SK Rapid versinkt Gegner KAA Gent im Chaos. Laut belgischen Medienberichten steht Trainer Laszlo Bölöni vor dem Rauswurf und soll gegen Rapid schon nicht mehr auf der Bank sitzen. (16:00)

Spox-Media

Champions League: Rapid Wiens Bilanz gegen belgische Klubs: Für Rapid kommt es am Dienstagabend (20.30 Uhr/live ORF 1) zum bereits fünften K.o.-Duell mit einem belgischen Vertreter im Fußball-Europacup. Die Bilanz dabei ist ausgeglichen. 1986 wurde in der ersten Runde des Cup der Cupsieger Club Brügge (4:3 h, 3:3 a) genauso ausgeschaltet wie 1989 in der zweiten UEFA-Cup-Runde (2:1 a, 4:3 h). (21:15)

2020-09-13

Spox-Media

Fußball International: Ex-Rapidler Nuhiu verlässt Sheffield: Ex-Rapid-Stürmer Adthe Nuhiu verlässt nach sieben Jahren endgültig den englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday. Der 31-Jährige schließt sich APOEL Nikosia an. (09:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Neues Zuschauerlimit sorgt für Kopfzerbrechen bei Austria und Rapid: Nachdem bereits Sturm Graz und Red Bull Salzburg das neue, reduzierte Zuschauerlimit bekrittelten, ließen auch die Wiener Vereine ihren Unmut über die Änderungen aus. (11:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ex-Rapidler Bolingoli verlässt Celtic: Rapids Ex-Kicker Boli Bolingoli wird in Zukunft nicht mehr für den schottischen Meister Celtic Glasgow auflaufen. Stattdessen steht eine Leihe in die Türkei zu Istanbul Basaksehir an. (18:33)

2020-09-11

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer nach 4:1-Sieg: "Hätten das ein oder andere Tor mehr schießen müssen": SK Rapid Wien hat mit dem 4:1-Sieg gegen Admira Mödling einen Auftakt nach Maß gefeiert. Tainer Didi Kühbauer war im Großen und Ganzen mit der Leistung seiner Truppe zufrieden. Wohl auch im Hinblick auf die Champions-League-Quali gibt es auch noch Verbesserungsmöglichkeiten. Die Stimmen zum Spiel. (22:50)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer sucht nach gelungener CL-Generalprobe das "Haar in der Suppe": SK Rapid Wien hat mit dem 4:1-Sieg gegen Admira Mödling einen Auftakt nach Maß gefeiert. Tainer Didi Kühbauer war im Großen und Ganzen mit der Leistung seiner Truppe zufrieden. Wohl auch im Hinblick auf die Champions-League-Quali gibt es auch noch Verbesserungsmöglichkeiten. Die Stimmen zum Spiel. (23:07)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bundesliga-Auftakt: SK Rapid Wien fertigt Admira Mödling ab: Rapid Wien schlägt im Auftaktspiel der Bundesligasaison Admira Mödling mit 4:1. Die Hausherren zeigten eine ansprechende Leistung, während sich Admira für die nächsten Spiele deutlich steigern muss. (23:07)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Pavlovic vor Wechsel zu Europacup-Teilnehmer: Andrija Pavlovic von SK Rapid Wien steht laut türkischen Medienberichten vor einem Wechsel zu Sivasspor. Demnach wird der Stürmer Anfang nächster Woche in die Türkei reisen und den Medizincheck beim Erstligisten absolvieren. (00:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bundesliga heute live: SK Rapid - Admira Wacker im TV, Livestream & Liveticker sehen: Die österreichische Bundesliga ist zurück. In Runde eins empfängt Vizemeister Rapid Wien Underdog Admira. SPOX zeigt euch, wo ihr das Spiel im TV, via Livestream und im Liveticker verfolgen könnt. (08:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer warnt vor Admira: "Den Major kann man nicht immer verteidigen": Nach dem erfolgreichen Start in der Champions-League-Qualifikation bei Lok Zagreb (1:0) und im Cup gegen den Regionalligisten St. Johann (5:0) will Rapid auch das dritte Pflichtspiel der Saison gewinnen. Die Grün-Weißen empfangen am Freitagabend (18.30 Uhr) die Admira zum Bundesliga-Auftaktmatch. "Unser Ziel ist es, die drei Punkte einzufahren", betonte Trainer Dietmar Kühbauer. (12:49)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer warnt: "Den Major kann man nicht immer verteidigen": Nach dem erfolgreichen Start in der Champions-League-Qualifikation bei Lok Zagreb (1:0) und im Cup gegen den Regionalligisten St. Johann (5:0) will Rapid auch das dritte Pflichtspiel der Saison gewinnen. Die Grün-Weißen empfangen am Freitagabend (18.30 Uhr) die Admira zum Bundesliga-Auftaktmatch. "Unser Ziel ist es, die drei Punkte einzufahren", betonte Trainer Dietmar Kühbauer. (14:44)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien - Admira Mödling LIVE: Murg-Kunstschuss sorgt für die Führung!: Die österreichische Bundesliga ist zurück. In Runde eins empfängt Vizemeister Rapid Wien Underdog Admira. SPOX zeigt euch, wo ihr das Spiel im TV, via Livestream und im Liveticker verfolgen könnt. (18:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien - Admira Mödling LIVE: Fountas mit dem nächsten Kreuzeck-Kracher!: Die österreichische Bundesliga ist zurück. In Runde eins empfängt Vizemeister Rapid Wien Underdog Admira. SPOX zeigt euch, wo ihr das Spiel im TV, via Livestream und im Liveticker verfolgen könnt. (19:17)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bundesliga-Auftakt: SK Rapid Wien fertigt Admira Mödling mit 4:1 ab: Rapid Wien schlägt im Auftaktspiel der Bundesligasaison Admira Mödling mit 4:1. Die Hausherren zeigten eine ansprechende Leistung, während sich Admira für die nächsten Spiele deutlich steigern muss. (20:23)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien - Admira Mödling LIVE: 3:1! Admira mit Lebenszeichen: Die österreichische Bundesliga ist zurück. In Runde eins empfängt Vizemeister Rapid Wien Underdog Admira. SPOX zeigt euch, wo ihr das Spiel im TV, via Livestream und im Liveticker verfolgen könnt. (20:11)

2020-09-10

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Medienbericht: Rapid-Streichkandidat Pavlovic vor Medizincheck beim Europacup-Teilnehmer: Andrija Pavlovic von SK Rapid Wien steht laut türkischen Medienberichten vor einem Wechsel zu Sivasspor. Demnach wird der Stürmer Anfang nächster Woche in die Türkei reisen und den Medizincheck beim Erstligisten absolvieren. (19:55)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Medienbericht: Rapid-Streichkandidat Pavlovic vor Medizincheck bei Europacup-Teilnehmer: Andrija Pavlovic von SK Rapid Wien steht laut türkischen Medienberichten vor einem Wechsel zu Sivasspor. Demnach wird der Stürmer Anfang nächster Woche in die Türkei reisen und den Medizincheck beim Erstligisten absolvieren. (22:05)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ljubicic verkündet Rapid-Zukunft: Rapids Dejan Ljubicic hat den Spekulationen rund um seine Zukunft ein Ende gesetzt. Der Mittelfeldregisseur wird auch in der kommenden Spielzeit im Trikot der Hütteldorfer auflaufen. "Ja, ich bleibe", bestätigte der 22-Jährige im Interview mit Sky Sport Austria. (09:43)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Austria und Rapid sorgen sich um Ampel-Regelung: "Bereitet allen Kopfzerbrechen": Die Corona-Ampelregelung sorgt bei den Wiener Großclubs für Sorgenfalten. Nach Rapids Christoph Peschek ortete auch Austria-Vorstand Markus Kraetschmer ein über den Köpfen schwebendes "Damoklesschwert" für die gesamte Bundesliga. (14:39)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Präsidentschaftskandidat Schmid tritt als Sponsor zurück: Ende des vergangenen Jahres ging es beim SK Rapid um die Wahl eines neuen Präsidenten. Die finalen Kandidaten waren Martin Bruckner und Roland Schmid, schlussendlich machte Ersterer knapp das Rennen. Der Verlierer Schmid betonte zwar den Grün-Weißen als Sponsor erhalten bleiben zu wollen, nun steht die Trennung aber kurz bevor. (14:15)

2020-09-09

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid präsentiert neues Auswärtstrikot: SK Rapid Wien hat das neue Auswärtstrikot für die Saison 20/21 präsentiert. Die neue Wäsch' kommt diesmal im rot-blauen Streifen-Look aus, der nach oben hin ausläuft. (14:27)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dejan Ljubicic verkündet Verbleib: "Ja, ich bleibe": Rapids Dejan Ljubicic hat den Spekulationen rund um seine Zukunft ein Ende gesetzt. Der Mittelfeldregisseur wird auch in der kommenden Spielzeit im Trikot der Hütteldorfer auflaufen. "Ja, ich bleibe", bestätigte der 22-Jährige im Interview mit Sky Sport Austria. (17:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wechsel? Rapid-Kicker Ljubicic verkündet: "Ich bleibe": Rapids Dejan Ljubicic hat den Spekulationen rund um seine Zukunft ein Ende gesetzt. Der Mittelfeldregisseur wird auch in der kommenden Spielzeit im Trikot der Hütteldorfer auflaufen. "Ja, ich bleibe", bestätigte der 22-Jährige im Interview mit Sky Sport Austria. (18:11)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wechsel? Ljubicic beendet Spekulationen um Rapid-Zukunft: Rapids Dejan Ljubicic hat den Spekulationen rund um seine Zukunft ein Ende gesetzt. Der Mittelfeldregisseur wird auch in der kommenden Spielzeit im Trikot der Hütteldorfer auflaufen. "Ja, ich bleibe", bestätigte der 22-Jährige im Interview mit Sky Sport Austria. (19:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trotz Gelber Ampel: Rapid vor 10.000 Fans: Österreichs Vizemeister SK Rapid Wien hat am Mittwoch sein - in Anlehnung an die Gründungsfarben - blau-rotes Auswärtstrikot präsentiert. Zum Saisonauftakt steht aber am Freitagabend das Heimspiel vor 10.000 Fans gegen die Admira auf dem Programm, bevor es dann am Dienstagabend in Gent um den Einzug ins Champions-League-Play-off geht. (21:39)

Spox-Media

Fußball Österreich: Nemeth unterschreibt bei Mainz 05: Sturm und Rapid an Leihe interessiert: Das Innenverteidiger-Talent des ehemaligen SV Mattersburg, David Nemeth, wechselt zum deutschen Bundesligisten FSV Mainz 05. Der Youngster unterschreibt einen Vertrag bis 2024 und soll sich in der zweiten Mannschaft an die Profis herantasten. (11:37)

2020-09-06

Spox-Media

Champions League: Rapid Wien: Gent-Kapitän nach Kroatien-Aufenthalt positiv getestet: Vadis Odjidja-Ofoe, Kapitän des belgischen Vizemeisters KAA Gent, hat laut belgischen Medienberichten einen positiven Corona-Test abgeliefert. Demnach hat sich der 31-jährige Mittelfeldspieler bei einem Aufenthalt in Kroatien infiziert. (12:23)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Murg will nach Verletzungspause bei Rapid vorangehen: "Werde bereit sein": Mit dem Abgang von Stefan Schwab zu PAOK Saloniki verlor SK Rapid Wien ein wichtiges Sprachrohr auf und neben dem Platz. Die Frage der Nachfolge des Leithammels geistert daher schon länger herum. (14:22)

Spox-Media

Champions League: Kapitän von Rapid-Gegner positiv getestet: Vadis Odjidja-Ofoe, Kapitän des belgischen Vizemeisters KAA Gent, hat laut belgischen Medienberichten einen positiven Corona-Test abgeliefert. Demnach hat sich der 31-jährige Mittelfeldspieler bei einem Aufenthalt in Kroatien infiziert. (15:45)

2020-09-03

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien will Bundesliga-Auftakt gegen Admira vorverlegen: Am 15. September um 20:30 Uhr trifft der SK Rapid in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation auf KAA Gent. Wie der Kurier berichtet, wollen sich die Hütteldorfer nun einen kleinen Vorteil verschaffen und die erste Partie der Bundesliga vorverlegen. (14:46)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Verlegung bestätigt: Rapid - Admira neuer Saison-Auftakt: Die Bundesliga hat am Donnerstag die Vorverlegung der Erstrunden-Partie SK Rapid - Admira mitgeteilt. Das Match findet nun bereits am Freitag in einer Woche (11.9.) um 18.30 Uhr und damit zwei Stunden vor dem eigentlich als Saison-Auftaktspiel geplant gewesenen Duell zwischen dem LASK und der Wiener Austria statt. (18:32)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid will Liga-Auftakt vorverlegen: Am 15. September um 20:30 Uhr trifft der SK Rapid in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation auf KAA Gent. Wie der Kurier berichtet, wollen sich die Hütteldorfer nun einen kleinen Vorteil verschaffen und die erste Partie der Bundesliga vorverlegen. (18:33)

2020-09-02

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Vollblut-Rapidler" Fjörtoft: "Hoffe, dass sie wieder an die Spitze zurückkommen": Norwegens Fußball freut sich über eine neue Generation von Hoffnungsträgern. Ob Erling Haaland und Co. den hohen Erwartungen gerecht werden, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Jan Aage Fjörtoft hofft, dass sich seine Nachfolger nach 20 Jahren Durststrecke in Zukunft öfter für Großereignisse qualifizieren. (09:50)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Vollblut-Rapidler" Fjörtoft hofft auf grün-weiße Dominanz: Norwegens Fußball freut sich über eine neue Generation von Hoffnungsträgern. Ob Erling Haaland und Co. den hohen Erwartungen gerecht werden, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Jan Aage Fjörtoft hofft, dass sich seine Nachfolger nach 20 Jahren Durststrecke in Zukunft öfter für Großereignisse qualifizieren. (10:49)

2020-09-01

Spox-Media

Champions League: CL-Quali: Rapid würde auf Dynamo Kiew oder Alkmaar treffen: Sollte Rapid am 15. September (20.30 Uhr) in der dritten Qualifikationsrunde bei KAA Gent gewinnen, bekäme es Österreichs Vizemeister im Kampf um einen Platz in der Champions-League-Gruppenphase mit dem Sieger der Partie Dynamo Kiew gegen AZ Alkmaar (Spieltermin am 15. September um 19.00 Uhr) zu tun. Rapid würde das Play-off-Hinspiel zu Hause bestreiten. (12:30)

Spox-Media

Fußball Österreich: Steffen Hofmann neuer Interimstrainer von Rapid II: Seit März 2018 betreute Zeljko Radovic die zweite Mannschaft des SK Rapid. Nun kommt es eineinhalb Wochen vor dem Ligaauftakt in der 2. Liga zu einer Trennung im beidseitigen Einvernehmen. Bis auf weiteres wird Talente-Manager Steffen Hofmann die zweite Mannschaft interimistisch übernehmen. (13:27)

Spox-Media

Champions League: Rapids Route in die Champions League: Sollte Rapid am 15. September (20.30 Uhr) in der dritten Qualifikationsrunde bei KAA Gent gewinnen, bekäme es Österreichs Vizemeister im Kampf um einen Platz in der Champions-League-Gruppenphase mit dem Sieger der Partie Dynamo Kiew gegen AZ Alkmaar (Spieltermin am 15. September um 19.00 Uhr) zu tun. Rapid würde das Play-off-Hinspiel zu Hause bestreiten. (13:28)

2020-08-31

Spox-Media

Champions League: Rapid trifft in CL-Quali auf KAA Gent: "Mit Glück ist es machbar": (13:43)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ried shoppt weiter: Kommt ein Ex-Rapidler?: Die SV Ried bastelt weiter am Kader für die erste Bundesliga-Saison seit drei Jahren und gibt dabei ordentlich Gas. So könnten bereits zwei weitere Spieler auf dem Sprung zu den Oberösterreichern sein, einer davon ist wohl Ex-Rapidler Manuel Martic. (14:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fountas-Transfer? "Gehe davon aus, dass er bleiben wird": Taxiarchis Fountas hat am Sonntag einmal mehr unter Beweis gestellt, wie wichtig er für Rapid ist. Sein Trainer Dietmar Kühbauer rechnet mit einem Verbleib des Griechen. "Es ist so, dass er einen Vertrag bei uns hat. Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleiben wird. Sollte ein unmoralisches Angebot kommen, muss man natürlich über alles verhandeln", sagte der Rapid-Coach im ORF -Interview. (08:48)

Spox-Media

Champions League: Rapid trifft in Champions-League-Quali auf KAA Gent: (12:14)

2020-08-30

Spox-Media

ÖFB-Cup: Rapid feiert Kantersieg - Fountas glänzt mit Hattrick: Der SK Rapid Wien hat seine Pflichtaufgabe erfüllt. Dank eines 5:0-Erfolgs über TSV St. Johann/Pongau stehen die Hütteldorfer in der zweiten Runde des ÖFB-Cups. (19:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fountas-Transfer? Kühbauer: "Gehe davon aus, dass er bei uns bleiben wird": Taxiarchis Fountas hat am Sonntag einmal mehr unter Beweis gestellt, wie wichtig er für Rapid ist. Sein Trainer Dietmar Kühbauer rechnet mit einem Verbleib des Griechen. "Es ist so, dass er einen Vertrag bei uns hat. Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleiben wird. Sollte ein unmoralisches Angebot kommen, muss man natürlich über alles verhandeln", sagte der Rapid-Coach im ORF -Interview. (22:00)

Spox-Media

ÖFB-Cup: SK Rapid feiert Kantersieg im Cup: Der SK Rapid Wien hat seine Pflichtaufgabe erfüllt. Dank eines 5:0-Erfolgs über TSV St. Johann/Pongau stehen die Hütteldorfer in der zweiten Runde des ÖFB-Cups. (22:08)

Spox-Media

ÖFB-Cup: SK Rapid Wien - TSV St. Johann: 1. ÖFB Cup Runde im Livestream und Free TV sehen: (08:03)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Austria und Rapid zum Siegen verpflichtet: "Werden Aufgabe seriös angehen": Für die Wiener Großclubs Rapid und Austria fällt am Sonntag mit der ersten Cup-Runde der Startschuss in die neue nationale Fußball-Saison. Die beiden Erzrivalen stehen dabei vor vermeintlich einfachen Aufgaben: Die Hütteldorfer empfangen den Regionalligisten TSV St. Johann, die "Veilchen" treten im eigenen Stadion gegen den NÖ-Landesliga-Verein SC Retz an. (09:33)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Austria und Rapid zum Siegen verpflichtet: "Aufgabe seriös angehen": Für die Wiener Großclubs Rapid und Austria fällt am Sonntag mit der ersten Cup-Runde der Startschuss in die neue nationale Fußball-Saison. Die beiden Erzrivalen stehen dabei vor vermeintlich einfachen Aufgaben: Die Hütteldorfer empfangen den Regionalligisten TSV St. Johann, die "Veilchen" treten im eigenen Stadion gegen den NÖ-Landesliga-Verein SC Retz an. (11:43)

2020-08-29

Spox-Media

Fußball International: Schottischer Verband sperrt Bolingoli: Boli Bolingoli wurde nach dem Fernbleiben des Corona-Tests für drei Spiele gesperrt. Das kündigte der schottische Fußballverband SFA nun an. (10:00)

2020-08-28

Spox-Media

International: Damir Canadi holt Ex-Rapid-Kicker nach Athen: Aus einem kuriosen Grund wird Ex-Rapid-Kicker Lucas Galvao seinen jetzigen Verein FC Ingolstadt verlassen. Der Vertrag des Brasilianers wurde aufgelöst, da die Regularien es den "Schanzern" nicht gestatten, diesen in der 3. Liga einzusetzen. (09:28)

Spox-Media

Champions League: SK Rapid in der Champions-League-Qualifikation: Auslosung, Gegner, Spieltermine: Der SK Rapid eliminierte Lokomotiva Zagreb in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation und blickt der nächsten Hürde entgegen. Ein Aufeinandertreffen mit Groß-Kaliber Benfica Lissabon ist möglich. SPOX erklärt euch, wann die Auslosung zur 3. Runde der CL-Quali stattfindet und wer Rapids mögliche Gegner sind. (14:27)

2020-08-27

Spox-Media

Champions League: Aufatmen bei Rapid: "Ich weiß genau, wie sich jeder das Maul zerrissen hätte": Nur wenige Siege waren für Rapid in den vergangenen Jahren wichtiger als jener am Mittwoch im leeren Stadion Kranjceviceva. Durch das 1:0 gegen Lok Zagreb in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League nehmen die Hütteldorfer definitiv an einer Europacup-Gruppenphase teil und dürfen dadurch mit Millioneneinnahmen planen. (08:21)

Spox-Media

Champions League: Rapid Wien schlägt Lok Zagreb knapp: Rapid steht in der dritten Qualifikations-Runde der Champions-League. Die Hütteldorfer kamen am Mittwoch zu einem 1:0-Auswärtssieg über Lok Zagreb, das entscheidende Tor erzielte Ercan Kara in der 32. Minute. Rapid muss nun noch zwei Duelle überstehen, um zum dritten Mal in der Clubgeschichte in der "Königsklasse" zu spielen. (08:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid ist Rasen-Meister - Austria hinten: In der Rasen-Umfrage der Vereinigung der Fußballer (VdF) hat das Geläuf im Wiener Allianz Stadion am besten abgeschnitten. Mit einer Durchschnittsnote von 9,16, die sich aus den Bewertungen der Spieler der Gästeteams ergibt, ist der sportliche Vizemeister Rapid damit "Rasenmeister" der Saison 2019/20. (09:49)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sturm-Graz-Fans verzichten auf Support: Fanklubs des SK Rapid Wien äußerten ihr Bedenken über das neue Sicherheitskonzept und planen daher mit Stimmungsverzicht. Dem schließt sich nun auch die aktive Fanszene des SK Sturm an. (11:47)

2020-08-26

Spox-Media

Champions League: Ljubicic übernimmt die Binde: Diese Truppe schickt Kühbauer gegen Lok Zagreb aufs Feld: Die Saison für die heimischen Klubs ist offiziell eröffnet und den Anfang macht der SK Rapid in der Champions-League-Qualifikation gegen Lok Zagreb. SPOX verrät euch, wie ihr das Spiel im Free-TV und Livestream verfolgen könnt. (18:18)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Vorfälle in der Fanszene": Rapid-Sponsor steigt nach 26 Jahren Zusammenarbeit aus: Ottakringer steigt nach 26 Jahren Zusammenarbeit als Premiumpartner bei SK Rapid Wien aus. Ausschlaggebend dafür waren nicht zuletzt die Verfehlungen durch sexistische Plakate. (19:44)

Spox-Media

Champions League: Lok Zagreb - Rapid Wien LIVE: Strebinger mit Glanztat - Kara bringt SCR in Führung: Die Saison für die heimischen Klubs ist offiziell eröffnet und den Anfang macht der SK Rapid in der Champions-League-Qualifikation gegen Lok Zagreb. SPOX verrät euch, wie ihr das Spiel im Free-TV und Livestream verfolgen könnt. (19:43)

Spox-Media

Champions League: Champions League Qualifikation: Unaufgeregtes Rapid Wien schlägt NK Lokomotiva Zagreb: Der SK Rapid Wien siegt gegen NK Lokomotiva Zagreb in der zweiten Runde der Champions League-Qualifikation mit 1:0. Goldtorschütze war Stoßstürmer Ercan Kara. (20:54)

Spox-Media

Champions League: Glanzlos aber stabil: Rapid Wien schlägt Lok Zagreb knapp: Die Saison für die heimischen Klubs ist offiziell eröffnet und den Anfang macht der SK Rapid in der Champions-League-Qualifikation gegen Lok Zagreb. SPOX verrät euch, wie ihr das Spiel im Free-TV und Livestream verfolgen könnt. (20:52)

Spox-Media

Champions League: Glanzlos aber stabil nach Europa: Rapid Wien schlägt Lok Zagreb knapp: Rapid steht in der dritten Qualifikations-Runde der Champions-League. Die Hütteldorfer kamen am Mittwoch zu einem 1:0-Auswärtssieg über Lok Zagreb, das entscheidende Tor erzielte Ercan Kara in der 32. Minute. Rapid muss nun noch zwei Duelle überstehen, um zum dritten Mal in der Clubgeschichte in der "Königsklasse" zu spielen. (21:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wegen "Fanzsene": SCR-Sponsor steigt aus: Ottakringer steigt nach 26 Jahren Zusammenarbeit als Premiumpartner bei SK Rapid Wien aus. Ausschlaggebend dafür waren nicht zuletzt die Verfehlungen durch sexistische Plakate. (22:33)

Spox-Media

Champions League: Ex-Austrianer Gluhakovic hofft auf Sieg gegen Rapid: "Wichtigstes Spiel der Clubgeschichte": Für einen Profi von Lok Zagreb hat das Zweitrundenspiel der Champions-League-Qualifikation am Mittwoch (19.00 Uhr/live ORF 1) gegen Rapid einen speziellen Reiz. Der Wiener Petar Gluhakovic war bis zu seinem Wechsel zu den Kroaten im September 2019 insgesamt achteinhalb Jahre beim Erzrivalen Austria engagiert und hofft nun auf einen Sieg über die Grün-Weißen. (08:24)

Spox-Media

Champions League: SK Rapid - Lok Zagreb heute live: Champions League Qualifikation im TV und Livestream sehen: Die Saison für die heimischen Klubs ist offiziell eröffnet und den Anfang macht der SK Rapid in der Champions-League-Qualifikation gegen Lok Zagreb. SPOX verrät euch, wie ihr das Spiel im Free-TV und Livestream verfolgen könnt. (08:24)

Spox-Media

Champions League: Rapid kämpft gegen Zagreb um Geldregen: "Glaube nicht, dass wir überrascht werden": Auf Rapid wartet gleich zum Auftakt der neuen Saison ein in mehrfacher Hinsicht richtungsweisendes Spiel. Die Hütteldorfer treffen am Mittwoch (19.00 Uhr/live ORF 1) in der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation auswärts auf Lok Zagreb und würden mit einem Sieg zumindest die Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase fixieren. (13:00)

2020-08-25

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic über Transferzeit: "Gehe davon aus, dass sich noch etwas ändern wird": Rapid verspürt vor dem Zweitrunden-Spiel der Fußball-Champions-League-Qualifikation am Mittwoch keine Furcht - nicht vor Gegner Lok Zagreb, nicht vor den durch die Corona-Pandemie verkomplizierten Reisebedingungen und auch nicht vor einer Ansteckung. "Urlaub würde ich in Kroatien wegen der Reisewarnung nicht machen, aber ich habe keine Angst", sagte Trainer Dietmar Kühbauer. (08:28)

2020-08-24

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Corona-Maßnahmen: Rapid-Fans wollen auf Stimmung verzichten: Fanklubs des SK Rapid Wien äußerten ihr Bedenken über das neue Sicherheitskonzept und planen daher mit Stimmungsverzicht. (11:37)

2020-08-23

Spox-Media

Champions League: SK Rapid in Zagreb vor Millionenspiel: Rapids erstes Bewerbsmatch in der neuen Saison könnte das wichtigste der gesamten Spielzeit sein. Gelingt den Hütteldorfern nämlich am Mittwoch (19.00 Uhr/live ORF 1) in der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation gegen Lok Zagreb ein Auswärtssieg, darf sich der Vizemeister auf Millioneneinnahmen freuen. (09:16)

2020-08-22

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Neue Grün-Weiße Partnerschaft: Gösser wird Rapid-Sponsor: SK Rapid Wien hat einen neuen Bier- und Premiumsponsor gefunden. Die Hütteldorfer gehen mit Gösser eine Grün-Weiße Partnerschaft ein, dies verkündete der Verein in einer Aussendung am Samstag. (10:21)

2020-08-21

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nach Barisic-Wutrede: Berater von Fountas reagiert auf Clinch: Vor dem anstehenden Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Lokomotiva Zagreb bereitet Torgarant Taxiarchis Fountas den Hütteldorfern Sorgen. Dessen Beraterfirma liebäugelte per Instagram mit einem Transfer und löste damit eine Kettenreaktion aus. (19:29)

Spox-Media

Champions League: Rapid-Gegner Lok Zagreb reaktiviert sich: Lok Zagreb hat eine erfolgreiche Generalprobe für das Zweitrundenspiel der Champions-League-Qualifikation am Mittwoch daheim gegen Rapid abgeliefert. (21:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Strikte Hygiene-Vorschriften in Rapids Allianz Stadion: Als erster Bundesligist hat Rapid seinen Fans detaillierte Richtlinien für den Stadionbesuch im Herbst mitgeteilt. Pflicht im Allianz Stadion ist in Coronazeiten demnach das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, außer man befindet sich direkt am zugewiesenen Platz. Die Behörden erlauben bei einer Höchstanzahl von 10.000 Zuschauern ausnahmslos Sitzplätze, bei der Vergabe erfolgt eine Reihung. (12:34)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Austria Wien bindet Talent langfristig: Die Austria bindet den 18-jährigen Can Keles, der in der vergangenen Saison bei den Young Violets im Einsatz war, mit einem Dreijahres-Vertrag. Erst vor einem halben Jahr war der Flügelspieler bei Rapid im Probetraining, etablierte sich danach aber in der zweiten Mannschaft der Austria und wird nun mit einem neuen Vertrag belohnt. (14:11)

2020-08-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic tobt nach Transfer-Causa um Fountas: Via Instagram stellte die Berater-Agentur von Taxiarchis Fountas den Rapid-Stürmer in die Auslage. Ein Umstand, der Sportdirektor Zoran Barisic furchtbar aufregt. (15:19)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid vermöbelt OÖ Juniors bei Geheim-Test: SK Rapid Wien testete am gestrigen Mittwochabend still und heimlich gegen die OÖ Juniors. Die Hütteldorfer rasierten dabei die LASK-Amateure mit 7:0. (11:31)

2020-08-19

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Herzog über Austria-Gerüchte: "Hatte mit Stöger ein gutes Gespräch": Wochenlang rankten sich Gerüchte, dass sich Andreas Herzog im Kandidatenkreis für den damals vakanten Cheftrainerposten bei der Austria befindet. Das bestätigt die Rapid-Legende nun. (14:14)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Neuer Schlussmann für den SK Rapid: Der SK Rapid Wien hat sich für die kommende Spielzeit auf der Torhüter-Position verstärkt. Wie der Verein bekannt gab, unterschrieb Bernhard Unger bei den Hütteldorfern einen Vertrag bis 2022. (17:19)

Spox-Media

2. Liga Österreich: 2. Liga: Spielplan für Saison 2020/21 steht: Von 11. bis 13. September geht die erste Runde der zweiten Liga in Szene. Vizemeister SK Austria Klagenfurt trifft dabei auf FC Blau Weiß Linz, der drittplatzierte FC Liefering auf Neuling SK Rapid II. (21:27)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sensationsklub Atalanta soll nach Taxiarchis Fountas angeln: Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas könnte ein Traum-Transfer in die Serie A winken: Wie Tuttomercatoweb berichtet, angelt Atalanta Bergamo nach dem Griechen. (11:49)

2020-08-18

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Neuer Videoanalyst: Rapid Wien engagiert Daniel Seper: Nachdem Stefan Oesen den SK Rapid kürzlich in Richtung ÖFB verließ, war die Stelle als Videoanalyst vakant - allerdings nur kurzfristig: Mit Daniel Seper wurde nun ein Nachfolger gefunden, der ab sofort den Trainerstab erweitert. (16:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien engagiert Daniel Seper: Nachdem Stefan Oesen den SK Rapid kürzlich in Richtung ÖFB verließ, war die Stelle als Videoanalyst vakant - allerdings nur kurzfristig: Mit Daniel Seper wurde nun ein Nachfolger gefunden, der ab sofort den Trainerstab erweitert. (22:26)

2020-08-17

Spox-Media

Champions League: Nach Reisewarnung: Keine Änderungen für SK Rapid: Die um Mitternacht vom Außenministerium verhängte Reisewarnung für Kroatien hat keinerlei Auswirkungen auf das Match von Österreichs Vizemeister SK Rapid Wien in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League. Die Hütteldorfer müssen am 26. August auswärts bei NK Lokomotiva Zagreb antreten. (11:21)

2020-08-16

Spox-Media

Champions League: Champions-League-Quali: Rapid-Partie wird wohl nicht abgesagt: Im Kader von Rapids Gegner in der Champions-League-Qualifikation, NK Lokomotiva Zagreb, stehen mit Stand Samstagabend zumindest fünf Spieler, die einen positiven Coronatest abgegeben haben. Das berichteten kroatische Medien übereinstimmend. Zum Termin des Zweitrunden-Hinspiels am 26. August in Zagreb muss Lokomotiva genug fitte Spieler haben, sonst könnte die UEFA die Partie allenfalls absagen. (08:30)

2020-08-15

Spox-Media

Champions League: CL-Quali: Rapid-Gegner Lokomotiva kämpft mit Corona: Der SK Rapid Wien trifft in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League auf den kroatischen Vizemeister NK Lokomotiva Zagreb. Doch die Partie steht auf der Kippe: Das Corona-Virus hat abermals zugeschlagen. (14:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid schlägt Slovan im Allianz Stadion: Die Vorbereitung der Bundesliga-Klubs ist im vollen Gange, so auch beim SK Rapid, der zum Test auf Slovan Liberec trifft. SPOX verrät euch, wo ihr das Spiel im TV und Livestream verfolgen könnt. (18:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Testspiel: SK Rapid Wien gegen Slovan Liberec im TV und Livestream sehen: Die Vorbereitung der Bundesliga-Klubs ist im vollen Gange, so auch beim SK Rapid, der zum Test auf Slovan Liberec trifft. SPOX verrät euch, wo ihr das Spiel im TV und Livestream verfolgen könnt. (08:46)

Spox-Media

Champions League: Rapid in CL-Quali automatisch weiter? Gegner Lokomotiva kämpft mit Corona: Der SK Rapid Wien trifft in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League auf den kroatischen Vizemeister NK Lokomotiva Zagreb. Doch die Partie steht auf der Kippe: Das Corona-Virus hat abermals zugeschlagen. (14:56)

2020-08-14

Spox-Media

3. Liga: Bericht: Kaiserslautern will Ex-Rapid-Stürmer Boyd: Seit dem Abgang von Terrence Boyd beim SK Rapid ist einige Zeit vergangen, richtig funktioniert hat der Stürmer nie - bis zuletzt. Beim Hallescher FC in der deutschen 3. Liga blühte der Amerikaner auf, weshalb ihn nun der Kultklub Kaiserslautern ganz oben auf der Wunschliste stehen hat. (12:55)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid verlängert langfristig mit Talent: Nachdem Lion Schuster in der abgelaufenen Saison bereits zwei Mal für Rapid zum Einsatz kam, gibt es nun den nächsten Meilenstein in der noch jungen Karriere. Der Mittelfeldspieler und der Verein einigten sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2023. (14:58)

Spox-Media

Fußball International: Nach Urlaubs-Eklat: Celtic-Aus für Bolingoli?: Ex-Rapid-Kicker Boli Bolingoli heuert voraussichtlich beim französischen Zweitligisten SC Amiens an. Der Linksverteidiger war nach seinem Urlaubs-Eklat bei Celtic Glasgow in Ungnade gefallen. (17:37)

2020-08-13

Spox-Media

2. Liga Österreich: ÖFB nimmt Antrag an: Rapid II in 2. Liga - RLO nur mit 13 Klubs: Die 2. Liga geht auch in der Saison 2020/21 mit 16 Teams in Szene. Das Präsidium des Österreichischen Fußball-Verbandes (ÖFB) gab am Donnerstag dem Antrag der Bundesliga statt, den SK Rapid II als Teilnehmer in der zweithöchsten Spielklasse zuzulassen. (17:36)

Spox-Media

Champions League: Atletico angelt sich Keeper von Rapid-Gegner: Der SK Rapid Wien trifft in der zweiten Runde der Champions-League-Quali auf NK Lokomotiva Zagreb. Der kroatische Vizemeister könnte mit Keeper Ivo Grbic einen wichtigen Leistungsträger verlieren. (20:01)

2020-08-12

Spox-Media

Fußball Österreich: Rapid dreht 0:3 Rückstand und siegt 5:3: Der SK Rapid siegt am Mittwoch gegen den tschechischen Klub SFC Opava mit 5:3. (19:23)

2020-08-11

Spox-Media

Fußball International: Eklat um Ex-Rapidler Boli Bolingoli: Regierung droht mit Fußball-Pause: Ex-Rapid-Verteidiger Boli Bolingli sorgt in Schottland für Schlagzeilen. Der Celtic-Akteur reiste in der spielfreien Zeit für einen Kurzurlaub nach Spanien, hielt seinen Ausflug aber geheim. Das könnte nun weitreichende Konsequenzen haben. (10:05)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Aufatmen bei Rapid: Alle Tests negativ: Eine erneute Coronavirus-Testreihe ist bei allen Spielern und Betreuern von Bundesligist Rapid negativ ausgefallen. "Damit kann der sportliche Bereich ab sofort wieder in einen geregelten Betrieb übergehen", hieß es am Dienstag vom Club. (13:16)

2020-08-10

Spox-Media

Champions League: SK Rapid in der Champions-League-Qualifikation: Auslosung, Gegner, Spieltermine: Der SK Rapid versucht sich 2020/21 in der Champions League. Vor einer möglichen Gruppenphase warten allerdings in der Qualifikation einige Hürden auf Österreichs Vizemeister. SPOX erklärt euch, wann die Auslosung zur 2. Runde der CL-Quali stattfindet und wer Rapids mögliche Gegner sind. (08:11)

Spox-Media

Europa League: Stefan Schwab will mögliches Rapid-Duell vermeiden: "Brutal kurios": Die Chancen stehen eins zu drei. Ein Duell von Stefan Schwab mit seinem neuen Arbeitgeber PAOk gegen seinen ehemaligen Rapid ist durchaus wahrscheinlich, doch der ehemalige SCR-Kapitän würde dieses gerne vermeiden. (09:01)

Spox-Media

Champions League: SK Rapid Wien trifft in Champions-League-Qualifikation auf NK Lokomotiv Zagreb: Der SK Rapid Wien trifft in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League auf NK Lokomotiv Zagreb. Der kroatische Klub ist in der vergangenen Saison überraschend Vize-Meister geworden. (12:25)

Spox-Media

Champions League: SK Rapid Wien trifft in Champions-League-Qualifikation auf NK Lokomotiva Zagreb: Der SK Rapid Wien trifft in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League auf NK Lokomotiv Zagreb. Der kroatische Klub ist in der vergangenen Saison überraschend Vize-Meister geworden. (13:39)

Spox-Media

Champions League: Rapid in Quali gegen Lokomotiva Zagreb: Der SK Rapid Wien trifft in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League auf NK Lokomotiv Zagreb. Der kroatische Klub ist in der vergangenen Saison überraschend Vize-Meister geworden. (17:56)

Spox-Media

Champions League: Champions-League-Quali: Das ist Rapid-Gegner Lokomotiva Zagreb: Rapid-Gegner NK Lokomotiva Zagreb hat bisher noch nie eine Gruppenphase im Europacup erreicht. Das Maximum für den aktuellen kroatischen Vizemeister war das Europa-League-Play-off im Sommer 2016. Damals schied Lok Zagreb nach einem 2:2 (heim) und 0:2 (auswärts) mit dem Gesamtscore von 2:4 gegen den späteren Rapid-Gruppengegner KRC Genk aus. (18:03)

2020-08-09

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dejan Ljubicic: "Gibt einige Interessenten": Bei dem 4:1-Erfolg im Testspiel gegen den ASV Draßburg trug Dejan Ljubicic in der ersten Halbzeit sogar die Kapitänsbinde. Ein Amt, das seit dem Abgang von Stefan Schwab vakant ist und noch keinen endgültigen Nachfolger gefunden hat. Möglicherweise ein Mittel, um den 22-Jährigen bei Rapid zu halten, denn an Interessenten mangelt es nicht. (13:57)

Spox-Media

Champions League: CL-Quali: Rapid gesetzt - Wiedersehen mit Schwab?: Österreichs Vizemeister Rapid ist in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation (Spieltermin 25./26. August) gesetzt. (16:56)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bleibt Dejan Ljubicic bei Rapid? "Gibt einige Interessenten": Bei dem 4:1-Erfolg im Testspiel gegen den ASV Draßburg trug Dejan Ljubicic in der ersten Halbzeit sogar die Kapitänsbinde. Ein Amt, das seit dem Abgang von Stefan Schwab vakant ist und noch keinen endgültigen Nachfolger gefunden hat. Möglicherweise ein Mittel, um den 22-Jährigen bei Rapid zu halten, denn an Interessenten mangelt es nicht. (08:49)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bitterer Abgang: SK Rapid verliert Co-Trainer: Nach einem Bericht der Kronen Zeitung kommt Rapid ein wichtiger Baustein im Trainerteam abhanden. Stefan Oesen, der als Co-Trainer und Videoanalyst tätig war, zieht weiter in das Trainerteam von ÖFB-Teamchef Franco Foda. (11:54)

2020-08-08

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Foda will Rapid-Personal zu ÖFB holen: Der SK Rapid Wien muss sich für einen Abgang rüsten. Wie die Krone berichtet, will Teamchef Franco Foda Videoanalyst Stefan Oesen zum ÖFB-Trainerstab lotsen. (13:45)

2020-08-06

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Positiver Corona-Test: SK Rapid bricht Trainingslager frühzeitig ab: Der SK Rapid vermeldete während der wöchentlichen Testungen einen schwach positiven Corona-Fall. Dies teilten die Grün-Weißen per Aussendung mit. (11:24)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Juwel vor Operation und langer Pause: Der SK Rapid muss wohl lange Zeit auf Mittelfeldstratege Dalibor Velimirovic verzichten. Der 19-Jährige erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskusriss im linken Knie. (14:53)

2020-08-05

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Keine leichte Zeit": Rapids Szanto kehrt nach über 800 Tagen zurück: Über 860 Tage laborierte SK-Rapid-Mittelfeldspieler Tamas Szanto an einem Knorpelschaden. Und ist der 24-Jährige wieder im vollen Training und ist überglücklich. (11:10)

2020-08-04

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Zoran Barisic: "Für die nächsten Schritte fehlt die wirtschaftliche Grundlage": Rapid Wiens Geschäftsführer Sport Zoran Barisic gibt einen Ausblick auf das Sommer-Transferfenster 2020 und versucht die Erwartungshaltung rund um den Vizemeister zu drücken zu drücken. (18:37)

Spox-Media

Fußball International: Neuer Klub für Ex-Rapid-Stürmer Sobczyk: SK-Rapid-Eigengewächs Alex Sobczyk findet einen neuen Verein: Der Mittelstürmer unterschreibt bei Gornik Zabrze in Polen einen Dreijahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison. (08:31)

2020-08-03

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nach zwei Jahren Pause: Das Leiden von Rapids Szanto soll enden: 2010 kam Tamas Szanto in die Jugend des SK Rapid und ebnete sich 2016 mit nur 20 Jahren den Weg in die Kampfmannschaft Rapids. Bereits da klagte er über Knieprobleme, schaffte es aber noch auf 29 Bundesliga-Spiele. Viel mehr sollten aber nicht mehr dazu kommen, denn eine schwere Knieverletzung bremste den Ungar aus - bis jetzt. (09:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Buhlt SK Rapid um Kosovo-Goalgetter?: SK Rapid Wien steht vor einem ereignisreichen Sommer-Transferfenster. Der Kader ist mit den von Verletzungen geplagten Rückkehrern breit besetzt - Kapitän Stefan Schwab, Stephan Auer und Tobias Knoflach verließen den Verein bereits. Dennoch scheinen Neuzugänge notwendig. (17:37)

2020-08-02

Spox-Media

International: Schwab bereit für PAOK-Abenteuer: "Kann es gar nicht erwarten": Stefan Schwab ist am Sonntag bei seinem neuen Club PAOK Saloniki offiziell präsentiert worden. "Der Club fühlt sich groß an, ich bin bereit für die neue Aufgabe", sagte der 29-Jährige. Nach Auslaufen seines Vertrages bei Rapid hat es ihn nun erstmals in seiner Karriere ins Ausland verschlagen. (18:58)

2020-08-01

Spox-Media

ÖFB-Cup: ÖFB-Cup: Das sind die Partien der 1. Runde: Die Partien der ersten Runde im ÖFB-Cup 2020/21 stehen. Titelverteidiger Red Bull Salzburg empfängt BW Bregenz. Peter Stöger feiert seinen Auftakt als Austria-Trainer gegen SC Retz. Gespielt wird am 28.-30. August. (14:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Erstes Testspiel: Rapid gewinnt klar: Der erste Test vor der kommenden Saison absolvierte der SK Rapid äußerst erfolgreich. Gegen den ASV Draßburg gab es einen klaren 4:1-Erfolg. (19:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: Stefan Schwab hat einen neuen Verein: Nun ist es amtlich: Stefan Schwab wechselt nach seinem Abgang bei Rapid zu PAOK Thessaloniki nach Griechenland. Der Mittelfeldspieler wurde vom Verein vorgestellt. (17:58)

2020-07-29

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Morgen in Saloniki? Verhandlungen mit Rapid? Der aktuelle Stand bei Stefan Schwab: Vizemeister Rapid hat am Mittwoch mit einer dezimierten Mannschaft sein erstes Teamtraining für die neue Saison absolviert. Nach dem positiven Coronavirus-Test eines Spielers befinden sich dieser und dessen Kontaktpersonen nach wie vor in Isolation. Offen ist weiterhin auch die Zukunft des bisherigen Kapitäns Stefan Schwab, der einen Wechsel zu PAOK Saloniki in Erwägung zieht. (13:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien bindet weiteres ÖFB-Talent: Der SK Rapid Wien verkündet am Mittwoch eine weitere Vertragsverlängerung mit einem talentierten Nachwuchsspieler: Benjamin Kanuric unterschreibt in Hütteldorf einen Dreijahresvertrag. (15:17)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid gibt Abschied von Stefan Schwab bekannt: Nachdem der Vertrag von Stefan Schwab bei Rapid auslief, wurde bereits spekuliert wohin der ehemalige Kapitän wechseln könnte. Auch ein Verbleib in Hütteldorf schien eine Option, dieses Thema hat sich nun aber erledigt. Rapid verabschiedet Schwab nun offiziell. (19:22)

2020-07-28

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stefan Schwab setzt Rapid unter Druck: "Brauche keine halbe Lösung": Bleibt er oder geht er? Diese Frage stellen sich nicht nur die Fans des SK Rapid, sondern auch Stefan Schwab selbst. Seit Saison-Ende ist der ehemalige Kapitän ohne Vertrag, eine Einigung mit seinem bisherigen Arbeitgeber ist aber noch nicht ausgeschlossen. Allerdings scheint Schwab mit dem Vorgehen des Vereins nicht vollends zufrieden zu sein. (09:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Spieler positiv auf Covid-19 getestet - Rapid bespricht die nächsten Schritte: Wie der SK Rapid am Dienstag vermeldet, ist es im Rahmen der zum Trainingsstart durchgeführten Covid-19-Testungen zu einem positiven Fall bei einem nicht genannten Spielers gekommen. (15:11)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Spieler positiv auf Covid-19 getestet - Rapid bespricht die nächsten Schritte: Wie der SK Rapid am Dienstag vermeldet, ist es im Rahmen der zum Trainingsstart durchgeführten Covid-19-Testungen zu einem positiven Fall bei einem nicht genannten Spielers gekommen. (15:25)

Spox-Media

Fußball International: Berichte: Abgang fix! Stefan Schwab soll zu PAOK wechseln: Stefan Schwab hat sich wohl für einen Abschied vom SK Rapid Wien entschieden. Der Kapitän der Hütteldorfer dürfte sich PAOK Saloniki anschließen, der Wechsel nach Griechenland erfolgt nach Auslaufen seines Vertrags ablösefrei. (17:10)

2020-07-27

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trotz Leih-Rückkehr: Rapid sucht Abnehmer für Andrija Pavlovic: Bei der Ankunft von Andrija Pavlovic in Wien-Hütteldorf war die Freude groß, stolze 1,3 Millionen Euro ließ sich Rapid seine Verpflichtung im Sommer 2018 kosten. Doch zu überzeugen wusste der Stürmer kaum, wurde deshalb im vergangenen Sommer an APOEL Nikosia verliehen. Trotz guter Leistungen hat er aber bei beiden Vereinen keine Zukunft, an einer Lösung wird gearbeitet. (09:01)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Auer-Abschied offiziell - Rapid bindet vier Nachwuchsspieler: Der SK Rapid Wien hat am Montag den Abschied von Stephan Auer offiziell verkündet. Der Vertrag mit dem Rechtsverteidiger wurde nicht mehr verlängert. Indessen gibt es im Nachwuchs einen Neuzugang. (13:34)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Österreichische Bundesligisten ringen um rare Sparringspartner: In der Bundesliga ist der Urlaub mit Wochenbeginn vielerorts wieder beendet. Meister Salzburg, Rapid und SKN St. Pölten baten zum Coronavirus-Test-Montag, in St. Pölten und Salzburg fanden gleichzeitig Leistungsbeurteilungen statt. Schwieriger als sonst gestaltet sich im Coronajahr 2020 die Suche nach Testspiel-Gegnern. (18:02)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid bindet vier Nachwuchsspieler: Der SK Rapid Wien hat am Montag den Abschied von Stephan Auer offiziell verkündet. Der Vertrag mit dem Rechtsverteidiger wurde nicht mehr verlängert. Indessen gibt es im Nachwuchs einen Neuzugang. (18:02)

2020-07-26

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Deni Alar: "Ich bleibe zu 99 Prozent bei Rapid": Nach seiner Leihe zu Levski Sofia kehrte Deni Alar zum SK Rapid zurück. Und geht es nach dem 30-Jährigen, wird er dort auch bleiben. (08:35)

2020-07-25

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Auer verlässt Rapid - Fragezeichen hinter Ljubicic, Schwab: Der SK Rapid Wien steht vor entscheidenden Tagen in der Kaderplanung. Stephan Auer wird die Grün-Weißen in jedem Fall verlassen, folgt Kapitän Stefan Schwab oder Dejan Ljubicic? (09:20)

Spox-Media

2. Liga Österreich: Bei Mattersburg-Insolvenz: Rapid II oder Sturm II in 2. Liga?: Im Hintergrund laufen bereits Gespräche mit zwei möglichen Kandidaten für die 2. Fußball-Liga, falls der SV Mattersburg im Zuge des Commerzialbank-Skandals seinen Platz im Oberhaus verliert. (15:03)

2020-07-24

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Gerücht: BVB beobachtet Rapids Yusuf Demir: Die Liste an Interessenten bei Rapid-Juwel Yusuf Demir ist zweifelsohne lang, nun könnte ein weiterer Name aufgetaucht sein: Borussia Dortmund. Das kommt wenig überraschen, denn der BVB hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht als gute Anlaufstelle für junge Talente. (10:24)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bundesligist an Rapids Alar dran, Barisic vorerst hartnäckig: Deni Alar könnte laut einem Bericht beim SKN St. Pölten anheuern. Doch man ist sich noch uneins mit Rapid Wiens sportlicher Leitung. (13:16)

2020-07-23

Spox-Media

Bundesliga: Eintracht Frankfurt will offenbar Dejan Ljubicic holen: Eintracht Frankfurt hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Dejan Ljubicic. Der Defensivmann des SK Rapid Wien soll laut Informationen des kicker eine Option für die Elf von Trainer Adi Hütter sein. (10:45)

2020-07-20

Spox-Media

2. Bundesliga: Offiziell: Wydra findet neuen Verein: Dominik Wydra hat bei Eintracht Braunschweig unterschrieben. Der Vertrag des Ex-Rapid-Kickers läuft bis 2022. (17:45)

2020-07-17

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ilzer zu Sturm Graz? Das sagt Peter Stöger: In puncto Neuzugänge wird sich bei Austria Wien für die kommende Saison nicht viel tun, das verriet Sportvorstand Peter Stöger. Dass man dennoch optimistisch in die nächste Spielzeit geht, erklärt er anhand des Nachbars SK Rapid Wien. (09:32)

2020-07-16

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Stefan Schwabs Bruder verhandelt mit US Lecce: Stefan Schwabs Rapid-Vertrag ist mittlerweile ausgelaufen und seine Zukunft zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss. Nun soll sein Bruder und Berater Roland Schwab mit Serie-A-Klub Lecce verhandeln. (11:43)

2020-07-13

Spox-Media

2. Bundesliga: Martin Fraisl bei SPOX: "Kulovits hat eine große Trainerkarriere vor sich": Am letzten Spieltag in Deutschlands 2. Bundesliga avancierte der SV Sandhausen, rund um ÖFB-Legionär Martin Fraisl zum HSV-Schreck. Mit SPOX spricht der 27-Jährige über prägend-kuriose Zeiten in Rumänien, seinen Karriere-Aufstieg und Ex-Rapidler Stefan Kulovits. (08:28)

2020-07-10

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Alar kehrt zu Rapid zurück: "Noch immer einer der besten Stürmer in Österreich": Deni Alars Leihe zu Levski Sofia ist beendet und der 30-Jährige kehrt zum SK Rapid zurück. Nun sucht Alar seine Chance beim SK Rapid Wien. (09:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Alar zurück bei Rapid: "Noch immer einer der besten Stürmer in Österreich": Deni Alars Leihe zu Levski Sofia ist beendet und der 30-Jährige kehrt zum SK Rapid zurück. Nun sucht Alar seine Chance beim SK Rapid Wien. (10:59)

2020-07-09

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid schnappt sich Stürmer-Talent: Der SK Rapid Wien hat sich die Talente von Bernhard Zimmermann gesichert. (20:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid hofft auf Hilfe aus öffentlicher Hand: "Haben Anspruch darauf": Beim SK Rapid Wien kriselt es trotz zuletzt guter sportlicher Resultate - die Corona-Krise hat den Hütteldorfern aus finanzieller Sicht hart zugesetzt. Ein sexistisches Banner sorgte zudem für mediale Aufregung, Geldgeber "Ottakringer" droht nun auszusteigen. (10:25)

Spox-Media

2. Bundesliga: Ablösefrei zu haben: Wydra und Aue lösen Vetrag auf: Ex-Rapidler Dominik Wydra und der FC Erzgebirge Aue gehen ab sofort getrennte Wege - dies verkündete der Zweitligist aus Deutschland auf der Vereinshomepage. (14:35)

Spox-Media

2. Bundesliga: Ablösefrei: Wydra und Aue lösen Vetrag auf: Ex-Rapidler Dominik Wydra und der FC Erzgebirge Aue gehen ab sofort getrennte Wege - dies verkündete der Zweitligist aus Deutschland auf der Vereinshomepage. (16:34)

2020-07-08

Spox-Media

3. Liga: Lübeck will nächsten Österreicher: Kommt auch Martin Harnik?: Der VfB Lübeck ist auf Österreicher-Fang. Die Verpflichtung von Ex-Rapid-Talent Osarenren Okungbowa ist bereits fixiert, an Philipp Hosiner bandelte Trainer Rolf Landerl zuletzt heftig. Nun hat der Aufsteiger der Regionalliga Nord (4. Liga) einen Ex-ÖFB-Kicker im Visier: Martin Harnik. (08:44)

2020-07-07

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Großsponsor steigt bei Rapid aus: Schwab-Zukunft besiegelt?: Nach fünf Jahren endet Rapid Wiens Sponsor-Vertrag mit "Cashback-World". Jährlich kassierten die Grün-Weißen um die 1,8 Millionen Euro, nun soll damit Schluss ein. (15:18)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Championship-Trio arbeitet an Verpflichtung von Stefan Schwab: Die Vertragsverhandlung von Rapid mit Kapitän Stefan Schwab sind weiterhin erfolglos, ein Abgang im Sommer scheint immer wahrscheinlicher. Englische Medien bringen nun auch die ersten konkreten Namen ins Spiel, genauer gesagt ein Trio aus der englischen 2. Liga. (08:40)

2020-07-06

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Roter Stern an Rapid-Stürmer Pavlovic dran?: Die Leihe von Rapid-Stürmer Andrija Pavlovic zu APOEL Nikosia ist beendet. Die Zyprioten entschieden sich dazu, die Kaufoption nicht zu ziehen. Nun ist Pavlovic laut Mozzartsport auf Vereinssuche. (16:49)

2020-07-05

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wer zeigt / überträgt WAC - SK Rapid heute live im TV und Livestream?: Heute findet das letzte Bundesliga-Saisonspiel des WAC gegen SK Rapid Wien statt. Wer das Spiel heute im TV und Livestream zeigt/überträgt, erfahrt Ihr hier bei SPOX . (08:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schwab über Vertragssituation bei Rapid: "Ab Montag beim AMS": Der Vertragspoker zwischen Kapitän Stefan Schwab und SK Rapid Wien zieht sich über die Länge. Es gäbe lukrativere Angebote, doch es scheint, als könnte man sich bald auf eine Verlängerung einigen. (10:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schwab über Vertragssituation bei Rapid: "Am Montag beim AMS": Der Vertragspoker zwischen Kapitän Stefan Schwab und SK Rapid Wien zieht sich über die Länge. Es gäbe lukrativere Angebote, doch es scheint, als könnte man sich bald auf eine Verlängerung einigen. (10:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Fountas zu Stuttgart? Barisic gesprächsbereit: Taxiarchis Fountas von SK Rapid Wien wird beim deutschen Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart gehandelt. Sportchef Zoran Barisic zeigt sich gesprächsbereit. (14:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: WAC - Rapid LIVE: Schafft's Wolfsberg noch auf Platz drei?: Heute findet das letzte Bundesliga-Saisonspiel des WAC gegen SK Rapid Wien statt. Wer das Spiel heute im TV und Livestream zeigt/überträgt, erfahrt Ihr hier bei SPOX . (16:57)