2020-01-21

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ersatz bereits verpflichtet: Weg frei für Rapid-Wunschstürmer?: Vergangene Woche vermeldete der Kurier, dass Rapid Wien an einer Verpflichtung von SV-Horn-Mittelstürmer Ercan Kara bastelt. Rund 200.000 Euro soll Horn für seinen Schlüsselspieler verlangen. (09:06)

2020-01-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Marco Meilinger verlängert bei Altach: Bundesligist Altach hat den Vertrag mit Marco Meilinger am Montag vorzeitig verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt des 28-jährigen Offensivspielers mit den Vorarlbergern wäre im Sommer ausgelaufen. (11:53)

2020-01-19

Spox-Media

Fußball Österreich: Ex-Rapidler Prosenik wechselt ins Unterhaus: Philipp Prosenik beendet seine Profikarriere und wechselt ins Unterhaus zum ASV Siegendorf nach Burgenland. Der 26-jährige Stürmer ging erst Anfang Sommer vno SV Mattersburg zum Floridsdorfer AC. (17:47)

2020-01-18

Spox-Media

Fußball Österreich: Proseniks Vertrag beim FAC aufgelöst: Ex-Rapid-Wien-Stürmer Philipp Prosenik und der FAC gehen wieder getrennte Wege. Das berichtet die Krone am Samstag. (15:54)

Spox-Media

Fußball Österreich: Testspielsiege für Salzburg, Rapid, LASK: Die österreichischen Bundesliga-Vereine Red Bull Salzburg, Rapid Wien, LASK, Austria Wien und der Wolfsberger AC haben im Rahmen der Winter-Vorbereitung Testspielsiege gefeiert. Sturm Graz verlor hingegen gegen Osnabrück, der SCR Altach unterlag dem FC Zürich. (17:43)

Spox-Media

Fußball International: Ex-Rapidler Robert Beric wechselt in die MLS: In den vergangenen Tagen wurde darüber spekuliert, jetzt ist es fix: Robert Beric verlässt St. Etienne und wechselt zu Chicago Fire in die MLS. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. (20:53)

2020-01-17

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: SK Rapid angelt nach Horn-Shootingstar Ercan Kara: Nach dem Abgang von Aliou Badji scheint das Transferbudget des SK Rapid Wien wieder aufgestockt worden zu sein. Als möglicher Ersatz für den Senegalesen ist laut Kurier Top-Stürmer Ercan Kara vom SV Horn bei den Grün-Weißen im Gespräch. (18:51)

2020-01-16

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wenig Spielzeit: Ex-Rapidler Wydra vor Österreich-Rückkehr?: Der ehemalige Rapid-Wien-Kicker Dominik Wydra könnte nach Österreich zurückkehren. Laut Medienberichten würde sich der Sechser mehr Einsatzspielzeiten wünschen und könnte deshalb wechseln. (20:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Wie viel Rapid für Aliou Badji kassiert: Ein Transfer von Aliou Badji rückt immer näher. Nach nur knapp einem Jahr ist sein Abenteuer bei Rapid wieder Geschichte. Der ägyptische Klub al Ahly bekommt wohl den Zuschlag und geht es unter anderem nach der Krone , lässt man sich den Stürmer 1,2 Millionen Euro kosten. (09:40)

Spox-Media

Fußball Österreich: Rapid testet Nachwuchstalent von FK Austria: Wie Rapid auf der eigenen Homepage vermeldete, testet man derzeit den U18-Nationalspieler Can Keles, der bis zuletzt bei den Young Violets Austria Wien unter Vertrag stand. Für jene kam er in der aktuelle Saison aber noch keine Minute zum Einsatz. (13:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Salzburg gratuliert Badji zu Al-Ahly-Transfer: Jetzt ist es amtlich: Aliou Badji verlässt den SK Rapid und schließt sich dem ägyptischen Traditionsklub Al Ahly an. Serienmeister Red Bull Salzburg kann sich dabei einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. (14:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Badji-Ablösesumme noch höher als gedacht?: Aliou Badjis Transfer von Rapid Wien zu El Ahly ist fix. Das vermeldete der ägyptische Traditionsklub am Donnerstag. Für den Jänner-Deal sollen die Hütteldorfer eine bemerkenswerte Summe kassieren. (14:24)

2020-01-15

Spox-Media

Fußball International: Fix: Veton Berisha wechselt zu Ex-Klub: Der ehemalige Angreifer des SK Rapid Wien Veton Berisha hat einen Winter-Transfer vollzogen. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei von SK Brann Bergen zu seinem Ex-Klub Viking FK nach Stavanger. (19:46)

Spox-Media

Fußball International: Ex-Rapidler Beric verlässt Saint-Etienne: Ex-Rapid-Wien-Stürmer Robert Beric dürfte AS Saint-Etienne im Jänner verlassen. Wie francebleu berichtet, steht der Slowene vor einem Wechsel zum MLS-Klub Chicago Fire. (08:49)

2020-01-14

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Badji-Transfer konkreter: Klub für Verhandlungen in Wien: Das Kapitel Aliou Badji könnte bei Rapid bald beendet werden. Wie der Kurier berichtet, will El Ahly den Senegalesen nach Kairo locken. Eine Delegation aus Kairo soll bereits für Verhandlungen nach Wien gereist sein. (22:41)

2020-01-13

Spox-Media

Bundesliga Österreich: ÖFB-Youngster kehrt Rapid den Rücken: ÖFB-U18-Nationalspieler Deniz Pehlivan hat dem SK Rapid Wien den Rücken gekehrt. Der 17-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum FSV Mainz 05, nachdem er im vergangenen Sommer in die zweite Mannschaft der Hütteldorfer hochgezogen wurde. (10:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Badji erklärt Video im Salzburg-Trikot: Der Rapid-Stürmer Aliou Badji hat sich auf den sozialen Netzwerken bei den Fans der Hütteldorfer für einen "unüberlegten Moment" entschuldigt. Der Angreifer war vor wenigen Wochen in einem Video mit einem Trikot von Red Bull Salzburg zu sehen, was bei den Grün-Weißen weniger gut ankam. (12:00)

2020-01-07

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Feldhofer präsentiert Philosophie für WAC und testet Brasilianer: So wie Hartberg, Admira, Mattersburg, Altach, St. Pölten, WSG Tirol und Rapid ist am Dienstag auch Fußball-Bundesligist WAC ins Frühjahr gestartet. Neo-Coach Ferdinand Feldhofer soll den Tabellenvierten in ruhigen Erfolgsgewässern halten, der ehemalige ÖFB-Teamkicker will die WAC-Philosophie fortführen. "Von der Grundidee her ändert sich nicht viel", betonte der Nachfolger von Gerhard Struber. (16:03)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic über Schaub: "Würde uns gut stehen, aber wir können nicht mithalten": Rapid Wien ist am Dienstagnachmittag mit dem ersten Training ins neue Jahr gestartet. In diesem ist laut Chefcoach Dietmar Kühbauer "ein internationaler Startplatz am Saisonende" das vorrangige Ziel. Aktuell überwintern die Grün-Weißen auf dem dritten Rang und haben damit im Gegensatz zum Vorjahr ihren Platz in der Meisterrunde der Top 6 bereits sicher. (16:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Feldhofer präsentiert WAC-Philosophie: So wie Hartberg, Admira, Mattersburg, Altach, St. Pölten, WSG Tirol und Rapid ist am Dienstag auch Fußball-Bundesligist WAC ins Frühjahr gestartet. Neo-Coach Ferdinand Feldhofer soll den Tabellenvierten in ruhigen Erfolgsgewässern halten, der ehemalige ÖFB-Teamkicker will die WAC-Philosophie fortführen. "Von der Grundidee her ändert sich nicht viel", betonte der Nachfolger von Gerhard Struber. (19:14)

2020-01-06

Spox-Media

2. Bundesliga: Louis Schaub ganz oben auf der Wunschliste des HSV: Die Meldung, dass Ex-Rapid-Wien-Feintechniker Louis Schaub beim 1. FC Köln keine Rolle mehr spielt, sorgte in Österreich für Verwunderung. Immerhin war der österreichische Nationalspieler mit 16 Scorerpunkten in 27 Partien in der vergangenen Saison mitverantwortlich für den Aufstieg in die Bundesliga. (09:06)

2020-01-05

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid plant Schaub-Rückkehr: Louis Schaub wurde beim 1.FC Köln überraschend vom Training freigestellt und darf sich wohl einen neuen Verein suchen. Auch Rapid Wien soll an einer spektakulären Rückholaktion basteln. (10:11)

2020-01-04

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid Wien plant Schaub-Rückkehr: Louis Schaub wurde beim 1.FC Köln überraschend vom Training freigestellt und darf sich wohl einen neuen Verein suchen. Auch Rapid Wien soll an einer spektakulären Rückholaktion basteln. (21:44)

2020-01-03

Spox-Media

Bundesliga: Auf Vereinssuche: Louis Schaub beim 1. FC Köln aussortiert: Louis Schaub steht bei Köln vor dem Aus. Nach eineinhalb Jahren beim Bundesliga-Klub, wurde der ehemalige Rapidler nun aussortiert, wie der Express berichtete. (17:50)

2020-01-02

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix: Rapid schnappt sich ÖFB-Juwel: (15:07)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trainingscamps: Wo die Bundesligisten im Winter trainieren: Nach dem starken Abschneiden in der Champions League bestreitet Salzburg auch die Winter-Vorbereitung auf "Königsklassen"-Niveau. Nach fünf Jahren Pause residiert Österreichs Fußball-Serienmeister wieder in der Aspire Academy in Doha. (08:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trainingscamps fixiert: Wo die Bundesligisten im Winter trainieren: Nach dem starken Abschneiden in der Champions League bestreitet Salzburg auch die Winter-Vorbereitung auf "Königsklassen"-Niveau. Nach fünf Jahren Pause residiert Österreichs Fußball-Serienmeister wieder in der Aspire Academy in Doha. (09:21)

2019-12-31

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic rügt Badji: "War eine dumme Aktion": Es war wohl die sinnloseste Aktion beim SK Rapid in der Weihnachtszeit. In seiner eigenen Instagram-Story zeigte sich Rapid-Stürmer Alio Badji im Trikot von Red Bull Salzburg. Das Bild verschwand zwar schnell wieder aus dem Internet, eine Rüge von Sportdirektor Zoran Barisic droht dem Senegalesen aber dennoch - ein Transfer im Winter ist währenddessen ebenfalls ein Thema. (14:23)

2019-12-30

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Badji droht nach Trikot-Gate Gespräch mit Barisic: "War eine dumme Aktion": Es war wohl die sinnloseste Aktion beim SK Rapid in der Weihnachtszeit. In seiner eigenen Instagram-Story zeigte sich Rapid-Stürmer Alio Badji im Trikot von Red Bull Salzburg. Das Bild verschwand zwar schnell wieder aus dem Internet, eine Rüge von Sportdirektor Zoran Barisic droht dem Senegalesen aber dennoch - ein Transfer im Winter ist währenddessen ebenfalls ein Thema. (18:52)

2019-12-27

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wechselgerüchte um Rapid-Stürmer Badji: Im Februar 2019 dockte Mittelstürmer Aliou Badji für rund 1,5 Millionen Euro von Djurgarden (Schweden) in Hütteldorf beim SK Rapid an. (16:17)

2019-12-24

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix: Feldhofer wird neuer WAC-Trainer: Einen tag vor Weihnachten finalisiert der WAC seine Trainersuche mit einer Spieler-Legende der Bundesliga. Ex-Rapid- und Sturm-Spieler Ferdinand Feldhofer wird neuer Coach bei den Wolfsbergern. Für Feldhofer ist es nach Lafnitz aus Liga zwei nun die zweite Trainerstation. (08:34)

2019-12-23

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: Husein Balic wechselt von St. Pölten zum LASK: Die Zukunft von Husein Balic ist geklärt. Immer wieder wurde ein Engagement bei Rapid genannt, nun wechselt der Offensivspieler aber zum LASK. Bereits im Winter wechselt der 23-Jährige die Seiten, St. Pölten verpflichtet umgehend Ersatz. (11:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix: Ex-Rapidler Ferdinand Feldhofer wird neuer WAC-Trainer: Einen tag vor Weihnachten finalisiert der WAC seine Trainersuche mit einer Spieler-Legende der Bundesliga. Ex-Rapid- und Sturm-Spieler Ferdinand Feldhofer wird neuer Coach bei den Wolfsbergern. Für Feldhofer ist es nach Lafnitz aus Liga zwei nun die zweite Trainerstation. (15:01)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fix: Ferdinand Feldhofer wird neuer WAC-Trainer: Einen tag vor Weihnachten finalisiert der WAC seine Trainersuche mit einer Spieler-Legende der Bundesliga. Ex-Rapid- und Sturm-Spieler Ferdinand Feldhofer wird neuer Coach bei den Wolfsbergern. Für Feldhofer ist es nach Lafnitz aus Liga zwei nun die zweite Trainerstation. (15:26)

2019-12-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid plant Abgang von Manuel Martic: Der SK Rapid Wien plant, für Manuel Martic im kommenden Winter-Transferfenster einen neuen Verein zu finden. (08:44)

2019-12-18

Spox-Media

2. Liga Österreich: Ex-Rapid-Juwel Osarenren Okungbowa im SPOX-Interview: "Die Zeit war hart": Von Didi Kübauer gelobt, von Mitspielern geliebt. Osarenren Okungbowa, das einstige Nachwuchs-Talent des SK Rapid Wien, stand einige Male kurz vor dem großen Durchbruch, ehe er mit wiederkehrenden Verletzungen zu kämpfen hatte. Das Leben eines Fußball-Profis, der nicht aufgibt. (09:44)

2019-12-16

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Internationales Wettbieten um SK-Rapid-Talent: Glaubt man dem italienischen Medium Calciomercato, hat sich SK-Rapid-Talent Benjamin Kanuric in den Fokus zahlreicher Vereine gespielt. (08:34)

2019-12-15

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gegen Admira rekordhaft unterwegs: Rapid fühlt sich in der Fremde sichtlich wohler als im eigenen Stadion. Das 3:0 am Samstag bei der Admira war der siebente Auswärtssieg im neunten Spiel in dieser Bundesliga-Saison und der zwölfte insgesamt. Die Hütteldorfer kratzen damit am eigenen Klubrekord, denn nur im Kalenderjahr 1987 gelangen ebenso viele Siege auswärts. (08:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gegen Admira früh auf Schiene: Rapid hatte trotz der bekannten Auswärtsschwäche in der Südstadt keine Probleme. Bereits ein früher Doppelschlag brachte die Gäste gegen die Admira auf Schiene. Am Ende gab es einen ungefährdeten 3:0-Sieg. (08:46)

2019-12-14

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Früh auf Schiene: Rapid schlägt Admira klar: Rapid hatte trotz der bekannten Auswärtsschwäche in der Südstadt keine Probleme. Bereits ein früher Doppelschlag brachte die Gäste gegen die Admira auf Schiene. Am Ende gab es einen ungefährdeten 3:0-Sieg. (18:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Admira Wacker vs. SK Rapid Wien: Österreichische Bundesliga heute im Livestream, Liveticker und im TV: Nach dem Wiener Derby gegen die Austria folgt für den SK Rapid Wien am 18. Spieltag der österreichischen Bundesliga ein Gastspiel bei Admira Wacker (17:00 Uhr im SPOX-LIVETICKER ). SPOX zeigt euch, wo das Spiel im TV und Livestream zu empfangen ist. (07:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Christopher Dibon über Schwab: "Könnte im Sommer weg sein": Beim SK Rapid Wien stehen seit geraumer Zeit Vertragsgespräche an. Mit den meisten Akteuren führe man bereits konstruktive Gespräche, so auch mit Stefan Schwab. Doch sein Kollege Christopher Dibon ist sich nicht sicher, ob Schwab den Hütteldorfern erhalten bleibt. (12:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Admira vs. Rapid LIVE: Früher Doppelschlag von Grün-Weiß: Nach dem Wiener Derby gegen die Austria folgt für den SK Rapid Wien am 18. Spieltag der österreichischen Bundesliga ein Gastspiel bei Admira Wacker (17:00 Uhr im SPOX-LIVETICKER ). SPOX zeigt euch, wo das Spiel im TV und Livestream zu empfangen ist. (17:07)

2019-12-10

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Krankl wehrt sich gegen Rapid-Ultras: "Da fehlt jeder Respekt": Beim 330. Wiener Derby schossen die Rapid-Ultras erneut gegen Rapid-Legende Hans Krankl. "Ob Bruckner oder Schmid, nichts ist größer als Rapid. Nur ein Ego sticht hervor, das des werten Goleador" zierte ein Transparent. Nun meldete sich Krankl gegenüber der Heute ebenfalls zu Wort. (09:32)

2019-12-09

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "Das ist Rapid, dafür zahlt man Eintritt": Das 2:2 im 330. Wiener Derby hat am Sonntag sowohl bei Rapid als auch bei der Austria zwiespältige Gefühle ausgelöst. Beide Clubs entgingen in einer teilweise dramatischen Partie vor 26.100 Zuschauern im ausverkauften Allianz Stadion einer Niederlage, trauerten aber auch einem möglichen Sieg nach. (08:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Fans machen sich über Austria lustig: Rapid und Austria Wien haben sich im Sonntag-Schlager der Bundesliga mit einem unterhaltsamen 2:2 (1:2) getrennt. Während die Grünweißen durch das Remis im großen Wiener Derby bis auf einen Zähler an den Tabellendritten WAC heranrückten, liegen die Violetten als Siebenter nun sieben Zähler hinter einem Platz in der Meistergruppe zurück. (09:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Leipzig, BVB oder ManUnited? Fjörtofts Rat an Erling Haaland: Bisher äußerte sich gefühlt die halbe Fußballwelt zur Situation von Red-Bull-Salzburg-Senkrechtstarter Erling Haaland. Nun gesellte sich auch Landsmann und Rapid-Legende Jan Åge Fjørtoft dazu. (11:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "Dafür zahlt man Eintritt": Das 2:2 im 330. Wiener Derby hat am Sonntag sowohl bei Rapid als auch bei der Austria zwiespältige Gefühle ausgelöst. Beide Clubs entgingen in einer teilweise dramatischen Partie vor 26.100 Zuschauern im ausverkauften Allianz Stadion einer Niederlage, trauerten aber auch einem möglichen Sieg nach. (11:01)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Maximilian Wöber im Interview: "Wir spielen Karten, Erling liest wissenschaftliche Berichte": Maximilian Wöbers Wechsel vom FC Sevilla zur Red Bull Salzburg war die vielleicht größte Überraschung des heimischen Transfersommers. Rund elf Millionen Euro legten die Salzburger für den 21-Jährigen auf den Tisch - und sofort mutierte der einstige Rapid-Kicker zum Führungsspieler. (22:41)

2019-12-08

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Vor Europa League: LASK stieß WAC tiefer in die Krise: Vor dem Abschluss der Gruppenphase in der Europa-League am Donnerstag zeigen die Formkurven des LASK und des WAC in unterschiedliche Richtungen. Die Linzer feierten am Samstag im Duell der beiden Europacup-Starter einen 3:1-Erfolg in Wolfsberg, rehabilitierten sich damit für das Heim-0:4 in der Vorwoche gegen Rapid und haben alle neun Bundesliga-Auswärtspartien in dieser Saison gewonnen. (08:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien - FK Austria Wien: Wiener Derby heute live im TV, Livestream und Liveticker: An diesem Sonntag kommt es um 17 Uhr zum 330. Wiener Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien. Obwohl in unterschiedlicher Ausgangslage, befinden sich beide Teams im Aufwärtstrend. Während Rapid nicht den Anschluss an die Top3 verlieren will, muss die Austria siegen, um die Chance auf ein Meister-Play-Off zu wahren. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV zu sehen ist. (08:17)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - Austria LIVE: Sarkaria trifft - Schwab antwortet sofort!: An diesem Sonntag kommt es um 17 Uhr zum 330. Wiener Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien. Obwohl in unterschiedlicher Ausgangslage, befinden sich beide Teams im Aufwärtstrend. Während Rapid nicht den Anschluss an die Top3 verlieren will, muss die Austria siegen, um die Chance auf ein Meister-Play-Off zu wahren. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV zu sehen ist. (17:03)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Nur ein Ego sticht hervor": Rapid-Ultras kritisieren Hans Krankl: Die Beziehung zwischen den SK-Rapid-Ultras und Legende Hans Krankl ist weiterhin angespannt. Während dem 330. Wiener Derby rollte der Block West erneut Transparent mit kritischen Worten Richtung Krankl auf. (17:58)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wiener Derby LIVE: Pichler! Austria Wien geht wieder in Führung: An diesem Sonntag kommt es um 17 Uhr zum 330. Wiener Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien. Obwohl in unterschiedlicher Ausgangslage, befinden sich beide Teams im Aufwärtstrend. Während Rapid nicht den Anschluss an die Top3 verlieren will, muss die Austria siegen, um die Chance auf ein Meister-Play-Off zu wahren. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV zu sehen ist. (17:39)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Intensives Derby zwischen Rapid und Austria endet Unentschieden: Der Spielbericht zum 330. Wiener Derby (18:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wiener Derby LIVE: 2:2! Offener Schlagabtausch in Hütteldorf: An diesem Sonntag kommt es um 17 Uhr zum 330. Wiener Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien. Obwohl in unterschiedlicher Ausgangslage, befinden sich beide Teams im Aufwärtstrend. Während Rapid nicht den Anschluss an die Top3 verlieren will, muss die Austria siegen, um die Chance auf ein Meister-Play-Off zu wahren. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV zu sehen ist. (18:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Die Stimmen zum Wiener Derby: "Das war Champions League gegen Regionalliga": Underdog Wiener Austria und Rapid Wien trennten sich in einem umkämpften, unterhaltsamen Derby im Allianz Stadion mit 2:2. Der Austria fehlen damit sieben Punkte auf die Meistergruppe. Die Stimmen zum Spiel. (20:02)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Derby: Nazi-Banner im FK-Austria-Block: Im großen Wiener Derby gegen Rapid am Sonntag hat ein Banner einer bei der Wiener Austria verbotenen Fan-Gruppierung für Aufsehen gesorgt. Wie in sozialen Medien zu sehen war, wurde im Auswärtssektor des Allianz Stadions eine Flagge angebracht, die in ihrem Design an die Reichskriegsflagge erinnert. Sie wurde noch während des Spiels entfernt. (20:56)

2019-12-07

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Neo-Rapid-Präsident über Wintertransfers: "Keine große Not": Auf Martin Bruckner wartet eine besondere Premiere. Der 55-Jährige erlebt am Sonntag sein erstes Heimspiel als Rapid-Präsident, und das noch dazu gegen den Erzrivalen. Im 330. Wiener Derby gegen die Austria hofft Bruckner auf einen erfolgreichen Einstand als Clubchef. (09:04)

2019-12-06

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Austrias Situation verschärfen": Der SK Rapid Wien empfängt am Sonntag den FK Austria Wien zum 330. Wiener Derby. Dabei wollen die Hütteldorfer den ersten Sieg im neuen Stadion über den Erzrivalen einfahren. Am heutigen Freitag stellen sich Trainer Dietmar Kühbauer und Kapitän Stefan Schwab den Fragen. (21:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Austria-PK vor dem Wiener Derby im LIVETICKER: Wie gehen Sie's an, Herr Ilzer?: Die Wiener Austria muss am kommenden Sonntag (17 Uhr im LIVETICKER) zum SK Rapid. Vor dem Wiener Derby sprechen Trainer Christian Ilzer und Florian Klein zu den Medien. Die Pressekonferenz wird im diesen Artikel live getickert. (09:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Christian Ilzer reagiert trocken auf abgesagte Weihnachtsfeier: Die Wiener Austria muss am kommenden Sonntag (17 Uhr im LIVETICKER) zum SK Rapid. Vor dem Wiener Derby sprechen Trainer Christian Ilzer und Florian Klein zu den Medien. Die Pressekonferenz wird im diesen Artikel live getickert. (09:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-PK im LIVETICKER: Wie klappt der erste Derby-Sieg im neuen Stadion, Herr Kühbauer?: Der SK Rapid Wien empfängt am Sonntag den FK Austria Wien zum 330. Wiener Derby. Dabei wollen die Hütteldorfer den ersten Sieg im neuen Stadion über den Erzrivalen einfahren. Am heutigen Freitag stellen sich Trainer Dietmar Kühbauer und Kapitän Stefan Schwab den Fragen. (11:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-PK im LIVETICKER - Kühbauer: "Ziel ist, Austrias Situation zu verschärfen": Der SK Rapid Wien empfängt am Sonntag den FK Austria Wien zum 330. Wiener Derby. Dabei wollen die Hütteldorfer den ersten Sieg im neuen Stadion über den Erzrivalen einfahren. Am heutigen Freitag stellen sich Trainer Dietmar Kühbauer und Kapitän Stefan Schwab den Fragen. (13:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer vor Derby: "Ziel ist, Austrias Situation zu verschärfen": Der SK Rapid Wien empfängt am Sonntag den FK Austria Wien zum 330. Wiener Derby. Dabei wollen die Hütteldorfer den ersten Sieg im neuen Stadion über den Erzrivalen einfahren. Am heutigen Freitag stellen sich Trainer Dietmar Kühbauer und Kapitän Stefan Schwab den Fragen. (13:27)

2019-12-04

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stefan Schwab vor Vertragsverlängerung: "Ich muss an das Projekt glauben": Nach dem 4:0-Auswärtserfolg beim LASK vergangenen Sonntag scheint beim SK Rapid Wien Ruhe einzukehren, nicht nur aus sportlicher Sicht. Die Hütteldorfer wollen nun mit drei Spielern im Winter verlängern. (19:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stefan Schwab gibt zu: "Muss an das Projekt glauben": Nach dem 4:0-Auswärtserfolg beim LASK vergangenen Sonntag scheint beim SK Rapid Wien Ruhe einzukehren, nicht nur aus sportlicher Sicht. Die Hütteldorfer wollen nun mit drei Spielern im Winter verlängern. (23:23)

2019-12-03

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Vertragspoker um Rapid Wiens Kelvin Arase? "Es ist alles offen": Kelvin Arase zählt zu den positiven Erscheinungen der laufenden Rapid-Saison. Schon Ende August wurde seine Leihe zur SV Ried vorzeitig abgebrochen. (08:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK-Konstrukt für Peschek "unsympathisch": Der Streit zwischen SK Rapid und LASK geht in die nächste Runde. Nach den Aussagen von LASK-Präsident Siegmund Gruber meldet sich jetzt auch Rapid-Wien-Geschäftsführer Christoph Peschek zu Wort. (12:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK stichelt gegen Rapids Umgang mit Ultras: "Bedanken sich noch bei den Leuten": Bei klaren 4:0-Erfolg Rapids gegen den LASK, machten vor allem die Fans Letzterer Schlagzeilen. Allerdings waren diese alles andere als positiv, bewarf man die gegnerischen Spieler mit allerlei Materialien. LASK-Präsident Siegmund Gruber entschuldigte sich zwar per Email, legte nun aber noch einmal gegen Rapid nach. (11:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Vertragspoker um Rapid Wiens Kelvin Arase?: Kelvin Arase zählt zu den positiven Erscheinungen der laufenden Rapid-Saison. Schon Ende August wurde seine Leihe zur SV Ried vorzeitig abgebrochen. (11:55)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Peschek kontert LASK-Stichelei: Der Streit zwischen SK Rapid und LASK geht in die nächste Runde. Nach den Aussagen von LASK-Präsident Siegmund Gruber meldet sich jetzt auch Rapid-Wien-Geschäftsführer Christoph Peschek zu Wort. (12:18)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Peschek findet LASK-Kontrukt "unysmpathisch": Der Streit zwischen SK Rapid und LASK geht in die nächste Runde. Nach den Aussagen von LASK-Präsident Siegmund Gruber meldet sich jetzt auch Rapid-Wien-Geschäftsführer Christoph Peschek zu Wort. (15:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK kritisiert Rapids Umgang mit Ultras: Bei klaren 4:0-Erfolg Rapids gegen den LASK, machten vor allem die Fans Letzterer Schlagzeilen. Allerdings waren diese alles andere als positiv, bewarf man die gegnerischen Spieler mit allerlei Materialien. LASK-Präsident Siegmund Gruber entschuldigte sich zwar per Email, legte nun aber noch einmal gegen Rapid nach. (15:06)

2019-12-02

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Spieler von LASK-Fans mit Fischen, Feuerzeugen und Bechern beworfen: Wieder einmal konnten es einige Chaoten auf den Fantribünen nicht lassen, aktiv Eingriff in die Belange am Spielfeld zu nehmen. Diesmal waren es die Anhänger des LASK, die bei der herben 0:4-Klatsche ihres Teams für ungute Schlagzeilen sorgten. Denn die Spieler Rapids wurden während der Partie mit Feuerzeugen, Bechern voller Bier und sogar Fischen beworfen. (08:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Salzburg macht trotz Ausrutscher Punkte auf Verfolger gut: Tief im Herbst hat erstmals niemand aus Österreichs Top-Trio Salzburg, LASK und WAC gewonnen. Am besten zog sich in der 16. Runde am Sonntag noch Tabellenführer Salzburg mit einem 1:1 bei Admira aus der Affäre, der LASK (0:4 gegen Rapid) und WAC (1:2 in Altach) verloren. Die Niederlagen, das betonten die Trainer, würden an den Endplatzierungen aber wenig ändern. (09:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Wollen vorne dabei bleiben": Es hätte einer glorreichen Wochen die Krone aufgesetzt, doch der Sieg mit anschließender Tabellenführung des LASK war heute in weiter Ferne. Von Anfang an machte Rapid den Linzern das Leben schwer und konterte äußerst effizient. Die Linzer im Gegenzug vergaben zahlreiche Chancen und mussten sich so mit 4:0 geschlagen geben. LASK-Trainer Valerien Ismael haderte sowohl mit der Chancenverwertung, als auch dem Schiedsrichter. (09:23)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK reagiert auf Fan-Eklat: "Wird nicht toleriert": Der LASK reagierte am Montagnachmittag in einer Aussendung auf die Wurfgeschosse der eigenen Fans. (16:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wegen Beleidigung: Bundesliga sperrt LASK-Kicker Thomas Goiginger: Die herbe 0:4-Pleite gegen den SK Rapid hat für den LASK weitere Konsequenzen. So vermeldete der Strafsenat der österreichischen Bundesliga, dass Thomas Goiginger wegen Beleidigung für drei Spiele gesperrt wird (davon 1 Spiel bedingt). (18:46)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK reagiert auf Fan-Eklat: Der LASK reagierte am Montagnachmittag in einer Aussendung auf die Wurfgeschosse der eigenen Fans. (18:46)

2019-12-01

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kantersieg von Rapid gegen LASK: "Haben gehadert, auch mit dem Schiedsrichter": Es hätte einer glorreichen Wochen die Krone aufgesetzt, doch der Sieg mit anschließender Tabellenführung des LASK war heute in weiter Ferne. Von Anfang an machte Rapid den Linzern das Leben schwer und konterte äußerst effizient. Die Linzer im Gegenzug vergaben zahlreiche Chancen und mussten sich so mit 4:0 geschlagen geben. LASK-Trainer Valerien Ismael haderte sowohl mit der Chancenverwertung, als auch dem Schiedsrichter. (20:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid deklassiert den LASK mit 4:0: Es hätte einer glorreichen Wochen die Krone aufgesetzt, doch der Sieg mit anschließender Tabellenführung des LASK war heute in weiter Ferne. Von Anfang an machte Rapid den Linzern das Leben schwer und konterte äußerst effizient. Die Linzer im Gegenzug vergaben zahlreiche Chancen und mussten sich so mit 4:0 geschlagen geben. (21:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Sieg vs. LASK: "Gehadert, auch mit dem Schiedsrichter": Es hätte einer glorreichen Wochen die Krone aufgesetzt, doch der Sieg mit anschließender Tabellenführung des LASK war heute in weiter Ferne. Von Anfang an machte Rapid den Linzern das Leben schwer und konterte äußerst effizient. Die Linzer im Gegenzug vergaben zahlreiche Chancen und mussten sich so mit 4:0 geschlagen geben. LASK-Trainer Valerien Ismael haderte sowohl mit der Chancenverwertung, als auch dem Schiedsrichter. (21:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK vs. SK Rapid Wien: Österreichische Bundesliga heute im Livestream, Liveticker und im TV: Nach der Europa-League-Partie unter der Woche geht es für den LASK am heutigen Sonntag gleich in den nächsten Kracher, wenn man Rapid Wien daheim (17:00 Uhr im SPOX-LIVETICKER ) empfängt. SPOX zeigt euch, wo das Spiel im TV und Livestream zu empfangen ist. (08:18)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Admira schockt Salzburg mit Remis: Red Bull Salzburg hat in der Bundesliga zum zweiten Mal in Folge nicht voll gepunktet. Nach dem Heim-2:2 gegen St. Pölten kam die Truppe von Chefcoach Jesse Marsch am Sonntag beim bisherigen Schlusslicht Admira über ein 1:1 nicht hinaus. Damit drohte dem Titelverteidiger im Falle eines LASK-Sieges gegen Rapid der erstmalige Verlust der Tabellenführung seit der 1. Runde (4. Platz). (16:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK vs. Rapid LIVE: Erringt der LASK die Tabellenführung?: Nach der Europa-League-Partie unter der Woche geht es für den LASK am heutigen Sonntag gleich in den nächsten Kracher, wenn man Rapid Wien daheim (17:00 Uhr im SPOX-LIVETICKER ) empfängt. SPOX zeigt euch, wo das Spiel im TV und Livestream zu empfangen ist. (16:49)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK vs. Rapid LIVE: Linzer drücken, Wiener führen: Nach der Europa-League-Partie unter der Woche geht es für den LASK am heutigen Sonntag gleich in den nächsten Kracher, wenn man Rapid Wien daheim (17:00 Uhr im SPOX-LIVETICKER ) empfängt. SPOX zeigt euch, wo das Spiel im TV und Livestream zu empfangen ist. (17:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Keine Tabellenführung: Rapid deklassiert den LASK mit 4:0: Es hätte einer glorreichen Wochen die Krone aufgesetzt, doch der Sieg mit anschließender Tabellenführung des LASK war heute in weiter Ferne. Von Anfang an machte Rapid den Linzern das Leben schwer und konterte äußerst effizient. Die Linzer im Gegenzug vergaben zahlreiche Chancen und mussten sich so mit 4:0 geschlagen geben. (18:58)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK vs. Rapid LIVE: Rapid deklassiert den LASK: Nach der Europa-League-Partie unter der Woche geht es für den LASK am heutigen Sonntag gleich in den nächsten Kracher, wenn man Rapid Wien daheim (17:00 Uhr im SPOX-LIVETICKER ) empfängt. SPOX zeigt euch, wo das Spiel im TV und Livestream zu empfangen ist. (18:52)

2019-11-30

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Klarer Auswärtssieg: Sturm überholt Rapid: Der SK Sturm Graz hat am Samstagabend bei der WSG Tirol gewonnen. Die Blackies setzten sich im Innsbrucker Tivoli mit 4:1 durch und zogen zumindest vorerst in der Tabelle an Rapid vorbei und sind neuer Vierter. (20:53)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Deutlicher Auswärtssieg: Sturm überholt Rapid: Der SK Sturm Graz hat am Samstagabend bei der WSG Tirol gewonnen. Die Blackies setzten sich im Innsbrucker Tivoli mit 4:1 durch und zogen zumindest vorerst in der Tabelle an Rapid vorbei und sind neuer Vierter. (19:07)

2019-11-29

Spox-Media

Fußball Österreich: Salzburg vermeldet Rekordumsatz, Rapid und Austria dahinter: Red Bull Salzburg hat im Geschäftsjahr vom 1. Juli 2018 bis 30. Juni 2019 einen Umsatz von knapp über 119 Millionen Euro und ein positives Jahresergebnis nach Steuern von 23,726 Mio. Euro erzielt. An diese Beträge kommt kein anderer österreichischer Club heran, wie aus den von der Fußball-Bundesliga am Freitag veröffentlichten Zahlen herauszulesen ist (17:07)

Spox-Media

Fußball Österreich: Salzburg vermeldet Rekordumsatz! Rapid dahinter, Austria mit Schulden: Red Bull Salzburg hat im Geschäftsjahr vom 1. Juli 2018 bis 30. Juni 2019 einen Umsatz von knapp über 119 Millionen Euro und ein positives Jahresergebnis nach Steuern von 23,726 Mio. Euro erzielt. An diese Beträge kommt kein anderer österreichischer Club heran, wie aus den von der Fußball-Bundesliga am Freitag veröffentlichten Zahlen herauszulesen ist (21:42)

2019-11-27

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Hans Krankl greift Martin Bruckner an: "Nicht der richtige Mann für Rapid": Der Präsidentenwahlkampf in Hütteldorf ist vorbei, Martin Bruckner löst Michael Krammer ab und setzt sich gegen Roland Schmid durch. (09:16)

2019-11-26

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Erste Schritte unter Neo-Präsident Bruckner: "Wollen Weg konsequent weitergehen": Für Martin Bruckner hat am Montagabend ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Nach seiner durchaus knappen Wahl zum neuen Präsidenten von Rapid wartet auf den 54-Jährigen in den nächsten drei Jahren viel ehrenamtliche Arbeit. "Wir wollen den Weg konsequent weitergehen und die Veränderungen, die wir in unser Konzept geschrieben haben, Schritt für Schritt umsetzen", so Bruckner. (08:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Martin Bruckner wird neuer Rapid-Präsident: Martin Bruckner tritt bei Fußball-Rekordmeister Rapid die Präsidenten-Nachfolge von Michael Krammer an. (09:24)

2019-11-25

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Stefan Schwab äußert Unmut über Präsidenten-Wahl: Weiter nur zwei Siege und magere neun Punkte aus acht Spielen: Durch das 1:1 im Schlager gegen Sturm Graz ist es Rapid auch am Sonntag nicht gelungen, die Heimbilanz in der Fußball-Bundesliga-Saison aufzufetten. Immerhin konnte der einen Zähler dahinter auf Rang fünf liegende Konkurrent aus der Steiermark auf Distanz gehalten werden. Zumindest ein Teilerfolg vor der Präsidentenwahl am Montag. (12:00)

Spox-Media

Fußball Österreich: "Heftige Diagnose": Stimme von Rapid Andy Marek hört auf: Bei der heutigen Ordentlichen Hauptversammlung des SK Rapid Wien kam es zur traurigen Überraschung. So verkündete Stadionsprecher Andreas (kurz: Andy) Marek, dass er im Februar seine Dienste für den Verein zurücklegt. (21:02)

Spox-Media

Fußball Österreich: Schwer erkrankt: "Stimme von Rapid" Andy Marek hört auf: Bei der heutigen Ordentlichen Hauptversammlung des SK Rapid Wien kam es zur traurigen Überraschung. So verkündete Stadionsprecher Andreas (kurz: Andy) Marek, dass er im Februar seine Dienste für den Verein zurücklegt. (21:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Weißer Rauch: Bruckner wird neuer Rapid-Präsident: Martin Bruckner tritt bei Fußball-Rekordmeister Rapid die Präsidenten-Nachfolge von Michael Krammer an. (22:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bruckner vs. Schmid: Was man zur Präsidenten-Wahl bei Rapid wissen muss: Martin Bruckner oder Roland Schmid: Am Montagabend fällt im Allianz Stadion bei der Ordentlichen Hauptversammlung die Entscheidung, wer bei Rapid das Ruder von Michael Krammer als Präsident übernimmt. Zuletzt nahm das Rennen um den Chefposten bei den Hütteldorfern Dimensionen eines politischen Wahlkampfes an. Favoriten gibt es keinen, für viel Spannung ist gesorgt. (08:26)

2019-11-24

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid nach Rückschlägen im Duell mit Sturm: "Für die Mannschaft ist es sehr hart": Bei Rekordmeister Rapid steht dieser Tage der Kampf um das Präsidentenamt im Vordergrund. Am Sonntag (17.00 Uhr) wollen die Hütteldorfer im Heimspiel gegen Sturm Graz dafür sorgen, dass kurzzeitig wieder sportliche Schlagzeilen das Duell zwischen Martin Bruckner und Roland Schmid überstrahlen. Dafür muss dem Vierten gegen den nur einen Zähler dahinter liegenden Fünften ein Sieg gelingen. (12:15)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offene Partie zwischen Rapid und Sturm endet unentschieden: Es war kein besonders hochklassiges, aber immerhin bis zuletzt spannendes Spitzenspiel dieser 15. Runde. Sturm startete energetisch in dieses Auswärtsspiel, musste aber bereits früh den Rückstand hinnehmen. In einem von Kampf und hohen Bällen geprägtem Spiel kämpfte sich die Grazer aber wieder zurück und holten somit noch einen Punkt - auch wenn Chancen auf mehr da waren. (18:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Verletzungsmisere Rapids nimmt kein Ende: Es war qualitativ keine Erleuchtung Rapid Wiens im Spitzenspiel der Runde gegen Sturm Graz, doch nicht unwesentlich daran beteiligt war die in dieser Saison über Hütteldorf wütende Verletzungsplage. Zusätzlich zu den bereits verletzten fünf Spielern gesellen sich nun drei weitere dazu. Für Trainer Dietmar Kühbauer einer der Hauptgründe, wieso man nach dem Ausgleich der Gäste nicht mehr nachlegen konnte. (20:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Glanzloses Remis bei Rapid vs. Sturm: Es war kein besonders hochklassiges, aber immerhin bis zuletzt spannendes Spitzenspiel dieser 15. Runde. Sturm startete energetisch in dieses Auswärtsspiel, musste aber bereits früh den Rückstand hinnehmen. In einem von Kampf und hohen Bällen geprägtem Spiel kämpfte sich die Grazer aber wieder zurück und holten somit noch einen Punkt - auch wenn Chancen auf mehr da waren. (20:53)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien vs. SK Sturm Graz: Österreichische Bundesliga heute im Livestream, Liveticker und im TV: In der 15. Runde der Bundesliga kommt es am Sonntagabend ( 17:00 Uhr im SPOX-LIVETICKER) zum heißen Duell zwischen dem SK Rapid Wien und dem SK Sturm Graz. Die Truppe von El Maestro kann mit einem Sieg in der Tabelle an den Wienern vorbeiziehen. (08:10)

2019-11-23

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Krankl: "Rapid-Geist ist verloren gegangen": Am kommenden Montag dem 25. November wählt der SK Rapid Wien einen neuen Präsidenten. Im Vorfeld der Wahlen kam es dabei bereits zu einigen verbalen Scharmützeln zwischen den Lagern. Auch Klub-Legende Hans Krankl äußerte gegenüber der Kleinen Zeitung seine Anliegen. (11:17)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SKN-Trainer befürchtet Balic-Transfer: "Sie kennen ja die Konstellation": In den vergangenen Monaten wurde SKN-St-Pölten-Offensivspieler Husein Balic regelmäßig mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Erst wurde über einen Wechsel ins Ausland spekulierte - Celtic Glasgow wurde medial genannt - dann über einen Transfer zum SK Rapid. (19:27)

2019-11-22

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Van der Sar erklärt: Warum Rapid für den großen Ajax-Erfolg mitverantwortlich ist: Im Sommer 2015 verbuchte der SK Rapid einen der größeren Erfolge in der jüngeren Geschichte. In der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation eliminierten die Hütteldorfer Ajax Amsterdam. (11:43)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schock bei Rapid: Schobesberger & Velimirovic schwer verletzt: Der SK Rapid Wien hat am Freitagnachmittag zwei schwere Verletzungen bekanntgegeben. Philipp Schobesberger zog sich am Donnerstag einen Kreuzbandriss zu, Dalibor Velimirovic erlitt im Länderspiel der U19-Nationalmannschaft einen Innenbandriss. Beide Akteure werden den Hütteldorfern mehrere Monate fehlen. (13:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Van der Sar erklärt: Warum auch Rapid für den Ajax-Erfolg verantwortlich ist: Im Sommer 2015 verbuchte der SK Rapid einen der größeren Erfolge in der jüngeren Geschichte. In der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation eliminierten die Hütteldorfer Ajax Amsterdam. (13:56)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Harte Zukunft für Barisic bei Rapid? "Jobgarantie auszusprechen macht null Sinn": Sportdirektor Zoran Barisic könnte bei Rapid eine harte Zukunft drohen. Nämlich dann, wenn Präsidentschaftskandidat Roland Schmid die bevorstehende Wahl gewinnt. Schmid hat sich aufgrund der Personalie Barisic bereits mit Bruckner zerstritten und eine eigene Liste gegründet, nun möchte er dem sportlichen Leiter weiterhin keine Jobgarantie gewähren. (20:06)

2019-11-21

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Präsident Krammer resümiert Amtszeit: "Geglaubt, dass es eine Abkürzung zum Erfolg gibt": Mit der umkämpften Wahl geht bei Bundesligist Rapid am Montag auch die Ära von Präsident Michael Krammer zu Ende. Der 59-Jährige nützte die Gelegenheit, um am Freitag einen Appell an seinen Nachfolger zu richten. "Lasst dieses Team weiterarbeiten und diesen Weg weitergehen", erklärte Krammer, der ein höchst positives Resümee seiner sechsjährigen Amtszeit zog, aber auch Fehler eingestand. (13:50)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Krammer resümiert: "Geglaubt, dass es eine Abkürzung zum Erfolg gibt": Mit der umkämpften Wahl geht bei Bundesligist Rapid am Montag auch die Ära von Präsident Michael Krammer zu Ende. Der 59-Jährige nützte die Gelegenheit, um am Freitag einen Appell an seinen Nachfolger zu richten. "Lasst dieses Team weiterarbeiten und diesen Weg weitergehen", erklärte Krammer, der ein höchst positives Resümee seiner sechsjährigen Amtszeit zog, aber auch Fehler eingestand. (16:47)

2019-11-15

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nach harter Kritik: Barisic stärkt Kühbauer den Rücken: Die Äußerungen von Roland Schmid im Präsidentschaftswahlkampf lassen im Rapid-Umfeld einiges an Reibung entstehen. (09:37)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gewinnt Testspiel gegen Gogo Djuricin: Der SK Rapid Wien hat am Freitagnachmittag einen Testspielsieg gefeiert. Die Hütteldorfer setzten sich auf dem Trainingsgelände beim Ernst-Happel-Stadion gegen Blau Weiß Linz mit 2:1 (0:0) durch. (14:50)

2019-11-14

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien verzeichnet Rekordumsatz: Rapid hat das siebente Jahr in Folge positive Wirtschaftszahlen veröffentlicht. Wie der Bundesligist aus Wien am Donnerstag bekanntgab, wurde im Geschäftsjahr 2018/19 ein Rekordumsatz von 50,7 Millionen Euro erwirtschaftet. (14:35)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Legenden kontern Edlinger-Aussagen: Nachdem Rapids Ehrenpräsident Rudolf Edlinger sich erstmals in der Präsidentschaftswahl zu Wort meldete und dabei Martin Schmid äußerst hart attackierte, stehen jetzt Rapid-Legenden aus dem anderen Lager für ihren Kandidaten auf. (23:40)

2019-11-12

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Kandidat Schmid: "Wahlempfehlung von den Ultras nicht klug": Am 25. November wird bei der Ordentlichen Hauptversammlung der neue Präsident des SK Rapid gewählt. Zwei Listen stellen sich der Wahl: Martin Bruckner und Roland Schmid rittern sich um die Nachfolge von Michael Krammer. (08:44)

2019-11-10

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kelvin Arase spitzt auf Stammplatz: "Will mehr als die Jokerrolle": Nach enttäuschenden Vorstellungen in der vergangenen Woche hat sich Rapid in der 14. Runde der Bundesliga rehabilitiert. Die Wiener feierten auch dank haarsträubender Abwehrfehler des Gegners nach langer Zeit wieder einmal einen Auswärtserfolg in Altach (3:0). (09:47)

2019-11-09

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gegen Altach LIVE: Arase zerlegt Altach: Der SK Rapid Wien muss am Samstagabend ins Ländle, trifft in Vorarlberg auf den SCR Altach (ab 17:00 im SPOX-LIVETICKER). Die Grün-Weißen tun sich traditionell schwer mit dem SCR Altach, sind zudem nach der 0:1-Heimniederlage gegen SKN St. Pölten um Wiedergutmachung bemüht. (17:35)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid macht Sieg gegen Altach früh klar: Das Spiel zwischen Rapid Wien und Altach wurde bereits früh entschieden. Bereits nach zwölf Minuten gab es ein komfortables 2:0, am Ende gewannen die Wiener ohne Probleme und halten so den Anschluss an die Topgruppe. Star der Partie war zweifellos der 20-jährige Kelvin Arase. (18:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ein Stern geht auf: Kelvin Arase trägt Rapid zum Sieg: Wenn Rapid-Youngster Kelvin Arase eines Tages in der Spitze des österreichischen Fußballs vorgestoßen ist, wird man auf den heutigen Tag zurückblicken und sagen: Hier hat Arase gezündet. Der 20-jährige Flügelspieler war für Altach von Beginn an nicht zu greifen und trug Rapid so zu einem 3:0-Sieg. (19:44)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SCR Altach - SK Rapid Wien: Wo kann ich die Bundesliga im TV / Livestream sehen?: Der SK Rapid Wien muss am Samstagabend ins Ländle, trifft in Vorarlberg auf den SCR Altach (ab 17:00 im SPOX-LIVETICKER). Die Grün-Weißen tun sich traditionell schwer mit dem SCR Altach, sind zudem nach der 0:1-Heimniederlage gegen SKN St. Pölten um Wiedergutmachung bemüht. (08:09)

2019-11-08

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kampf um Rapid-Präsidentenamt: Ultras Rapid geben Wahlempfehlung: Die aktive Fan-Szene des SK Rapid Wien hat sich im Wahlkampf um das neue Rapid-Präsidium in einer Stellungnahme für die Liste von Martin Bruckner ausgesprochen. Wie die Ultras Rapid auf ihrer Homepage mitteilten, sprechen die sportlichen Aussichten sowie der Schutz der Unabhängigkeit vor Investoren für eine Ära von Bruckner. (15:31)

2019-11-04

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Präsidentenwahl beschlossen: Das Wahlkomitee von Rekordmeister Rapid Wien hat am Montag beide Listen, die sich bei der Ordentlichen Hauptversammlung am 25. November zur Wahl des neues Präsidiums stellen, zugelassen. (15:59)

2019-11-03

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rep (!) im Tor! Neun Hartberger siegen: Der TSV Hartberg hat sich trotz zweier Roter Karten bei der Admira durchgesetzt. In der Südstadt feierten die Steirer einen 2:0-Auswärtssieg und zogen damit in der Tabelle mit dem SK Rapid gleich. Den SK Sturm ließen sie hinter sich. Altach setzte sich im Westderby klar gegen Tirol durch. (19:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid bedient: "Irgendwann muss man erkennen, dass Rapid...": Rapid muss sich wohl auf turbulente Zeiten einstellen - und das nicht nur wegen der Präsidiumswahl am 25. November mit allen dazugehörigen Begleiterscheinungen. Auch in sportlicher Hinsicht herrscht seit der 0:1-Heimniederlage am Samstag gegen den SKN St. Pölten Unruhe. "Jetzt kommt wieder Druck. Die Stimmung war bis heute gut, jetzt kippt sie ein bisschen", sagte Kapitän Stefan Schwab. (08:20)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Mit Rep (!) im Tor! Neun Hartberger machen großen Schritt in Richtung Top-6: Der TSV Hartberg hat sich trotz zweier Roter Karten bei der Admira durchgesetzt. In der Südstadt feierten die Steirer einen 2:0-Auswärtssieg und zogen damit in der Tabelle mit dem SK Rapid gleich. Den SK Sturm ließen sie hinter sich. Altach setzte sich im Westderby klar gegen Tirol durch. (16:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rep (!) im Tor! Neun Hartberger machen Tabellenplatz gut: Der TSV Hartberg hat sich trotz zweier Roter Karten bei der Admira durchgesetzt. In der Südstadt feierten die Steirer einen 2:0-Auswärtssieg und zogen damit in der Tabelle mit dem SK Rapid gleich. Den SK Sturm ließen sie hinter sich. Altach setzte sich im Westderby klar gegen Tirol durch. (18:07)

2019-11-02

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - St. Pölten im LIVETICKER: Balic! SKN schockt Hütteldorf: Bei SKN St. Pölten brennt der Hut gewaltig. Die Niederösterreicher sind Tabellenschlusslicht in der heimischen Liga und am Samstag muss man auch noch zu SK Rapid Wien nach Hütteldorf (17:00 im LIVETICKER). SPOX zeigt, wo das Match im TV & im Livestream zu sehen ist. (18:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Strebinger über Abseitsstellung beim Gegentor: „Das müssen sie sehen“: Der SK Rapid Wien hat am Samstagabend eine bittere Heimniederlage hinnehmen müssen. Gegen den vor der Partie am Ende der Tabelle rangierten SKN St. Pölten setzte es ein 0:1. Rapid-Torhüter Richard Strebinger fühlte sich beim Gegentreffer von Angreifern der Wölfe behindert. (19:40)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Heimniederlage für Rapid! Husein Balic schockt Hütteldorf: Der SK Rapid Wien hat am Samstagabend eine Niederlage gegen den Tabellenletzten der österreichischen Bundesliga kassiert. Gegen den SKN St. Pölten unterlagen die Hütteldorfer aufgrund eines späten Treffers von Husein Balic mit 0:1 (0:0). (18:50)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid unterliegt SKN: Balic schockt Hütteldorf: Der SK Rapid Wien hat am Samstagabend eine Niederlage gegen den Tabellenletzten der österreichischen Bundesliga kassiert. Gegen den SKN St. Pölten unterlagen die Hütteldorfer aufgrund eines späten Treffers von Husein Balic mit 0:1 (0:0). (21:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SCR unterliegt SKN: Balic schockt Hütteldorf: Der SK Rapid Wien hat am Samstagabend eine Niederlage gegen den Tabellenletzten der österreichischen Bundesliga kassiert. Gegen den SKN St. Pölten unterlagen die Hütteldorfer aufgrund eines späten Treffers von Husein Balic mit 0:1 (0:0). (23:14)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien - SKN St. Pölten: Bundesliga heute live im TV, Livestream und Liveticker: Bei SKN St. Pölten brennt der Hut gewaltig. Die Niederösterreicher sind Tabellenschlusslicht in der heimischen Liga und am Samstag muss man auch noch zu SK Rapid Wien nach Hütteldorf (17:00 im LIVETICKER). SPOX zeigt, wo das Match im TV & im Livestream zu sehen ist. (08:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - SKN St. Pölten im LIVETICKER: Mit einem Heimsieg auf Platz drei?: Bei SKN St. Pölten brennt der Hut gewaltig. Die Niederösterreicher sind Tabellenschlusslicht in der heimischen Liga und am Samstag muss man auch noch zu SK Rapid Wien nach Hütteldorf (17:00 im LIVETICKER). SPOX zeigt, wo das Match im TV & im Livestream zu sehen ist. (16:50)

2019-11-01

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "Sind unserer Spielphilosophie schon sehr nahe": Nach den jüngsten sieglosen Partien gegen den WAC (1:1) und beim Serienmeister in Salzburg (2:3) möchte Rapid in der Bundesliga endlich wieder voll punkten. Da in der 13. Runde am Samstag (17.00 Uhr) Schlusslicht SKN St. Pölten in Hütteldorf zu Gast ist, stehen die Chancen für den Tabellenvierten auf einen vollen Erfolg äußerst günstig. (11:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bruckner für zwei Listen bei Rapid-Wahl: Bei Rapids Ordentlicher Hauptversammlung am 25. November im Allianz Stadion dürfte es bei der Wahl des neuen Präsidiums zu einer Kampfabstimmung kommen. In einer Aussendung am Freitag sprach sich nämlich auch der Präsidentschaftskandidat und aktuelle Club-Finanzreferent Martin Bruckner für die Zulassung von zwei Listen aus. (13:43)

2019-10-31

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offener Brief von Rapid-Legenden: "Lasst Mitglieder entscheiden": Anlässlich der Diskussionen um die Nachfolge von Rapid-Präsident Michael Krammer haben sich nun auch sieben Legenden von Österreichs Fußball-Rekordmeister zu Wort gemeldet. "Lasst die Mitglieder entscheiden", hieß es in einem am Donnerstagvormittag veröffentlichten Offenen Brief. (13:08)

2019-10-29

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid: Präsidenten-Listen fusionieren: Die Wahl zum nächsten Präsidenten des Fußball-Clubs Rapid am 25. November dürfte zu einem Zweikampf werden. (18:05)

2019-10-28

Spox-Media

Fußball Österreich: Pacult wird 60: Karriereende? "Keine Ängste, etwas Neues zu machen": Wenn Peter Pacult am kommenden Montag seinen 60. Geburtstag begeht, verzichtet der Jubilar auf allzu intensive Feierlichkeiten. "Es wird keine Riesenparty geben. Ich lasse alles auf mich zukommen", kündigte der Wiener im Gespräch mit der APA an. (13:30)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Marsch: "Liga ist eng und wird eng bleiben": Salzburg ist am Sonntag erstmals in der laufenden Bundesliga-Saison in der Red Bull Arena richtig gewankt, aber nicht gefallen. Erst ein Geniestreich von Routinier Zlatko Junuzovic, der via Freistoß in der 94. Minute traf, fixierte den 3:2-Sieg gegen Rapid. Es war der siebente Heimerfolg im siebenten Spiel, erstmals unterlag ein Team dort nicht mit mindestens drei Toren Differenz. (14:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wöber nach Plakate: "Werde mich von Rapid nicht abwenden": Maximilian Wöbers Wechsel zu Red Bull Salzburg verlief nicht ohne Kontroversen, so spielte der 21-jährige Wiener lange Zeit für Ligakonkurrenten SK Rapid Wien. Im Cup-Duell der beiden Mannschaften kam es dabei zum Eklat, wobei die Hütteldorfer "Fans" mit geschmacklosen Plakaten auf seine Familie losgingen. Seinen alten Klub hat Wöber aber trotzdem nicht abgeschenkt, wie er nun erzählt. (21:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Salzburgs Marsch nach Sieg: "Die Liga ist eng und wird eng bleiben": Salzburg ist am Sonntag erstmals in der laufenden Bundesliga-Saison in der Red Bull Arena richtig gewankt, aber nicht gefallen. Erst ein Geniestreich von Routinier Zlatko Junuzovic, der via Freistoß in der 94. Minute traf, fixierte den 3:2-Sieg gegen Rapid. Es war der siebente Heimerfolg im siebenten Spiel, erstmals unterlag ein Team dort nicht mit mindestens drei Toren Differenz. (08:31)

Spox-Media

Fußball Österreich: Peter Pacult wird 60: Karriereende? "Keine Berührungsängste, etwas Neues zu machen": Wenn Peter Pacult am kommenden Montag seinen 60. Geburtstag begeht, verzichtet der Jubilar auf allzu intensive Feierlichkeiten. "Es wird keine Riesenparty geben. Ich lasse alles auf mich zukommen", kündigte der Wiener im Gespräch mit der APA an. (10:40)

2019-10-27

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Wenn wir gegen Salzburg nicht physisch spielen, bin ich der falsche Trainer": Das bestimmende Thema nach dem Bundesliga-Sonntagsspiel von Rapid gegen Wolfsberg war die harte Gangart der Wiener. Beim 1:1 in Hütteldorf gab es einige grenzwertige Fouls und eine Flut von Gelben Karten. Auch gegen Salzburg werde Rapid am Sonntag "physisch spielen", kündigte Trainer Dietmar Kühbauer an. Die Grün-Weißen wiesen aber Vorwürfe, man habe Verletzungen in Kauf genommen, strikt zurück. (12:14)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Wenn wir nicht physisch spielen, bin ich der falsche Trainer": Das bestimmende Thema nach dem Bundesliga-Sonntagsspiel von Rapid gegen Wolfsberg war die harte Gangart der Wiener. Beim 1:1 in Hütteldorf gab es einige grenzwertige Fouls und eine Flut von Gelben Karten. Auch gegen Salzburg werde Rapid am Sonntag "physisch spielen", kündigte Trainer Dietmar Kühbauer an. Die Grün-Weißen wiesen aber Vorwürfe, man habe Verletzungen in Kauf genommen, strikt zurück. (15:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nächster Sieg: LASK zieht vorerst mit Salzburg gleich: Der LASK hat am Sonntag einen knappen Auswärtssieg beim SCR Altach gefeiert. Im Ländle setzten sich die Linzer mit 0:1 (0:1) durch und zogen vorerst mit Red Bull Salzburg an Punkten gleich. Die Bullen spielen am Sonntagabend im Spitzenspiel gegen SK Rapid. (16:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: JETZT LIVE: Zwei Elfer in drei Minuten! Salzburg trifft - und vergibt: Am Sonntag um 17:00 Uhr trifft der SK Rapid im Spitzenspiel der österreichischen Bundesliga auswärts auf Red Bull Salzburg. SPOX zeigt, wo das Spiel im TV & Livestream zu sehen ist. (17:37)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: JETZT LIVE: Knasmüllner bringt Rapid zurück ins Spiel: Am Sonntag um 17:00 Uhr trifft der SK Rapid im Spitzenspiel der österreichischen Bundesliga auswärts auf Red Bull Salzburg. SPOX zeigt, wo das Spiel im TV & Livestream zu sehen ist. (17:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nächster Sieg: LASK bleibt Salzburg auf den Fersen: Der LASK hat am Sonntag einen knappen Auswärtssieg beim SCR Altach gefeiert. Im Ländle setzten sich die Linzer mit 0:1 (0:1) durch und zogen vorerst mit Red Bull Salzburg an Punkten gleich. Die Bullen spielen am Sonntagabend im Spitzenspiel gegen SK Rapid. (18:32)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Junzovic erklärt Freistoß-Treffer: Strebinger "hat mich eingeladen, es zu probieren": (19:20)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Last-Minute-Drama! Salzburg versenkt kämpferische Rapidler: Der FC Red Bull Salzburg hat den SK Rapid Wien zum dritten Mal in der laufenden Saison geschlagen. Nachdem die Bullen zur Eröffnung der neuen Saison sowie in der zweiten Runde des ÖFB-Cups erfolgreich waren, siegten sie am Sonntagabend in der 12. Runde der Bundesliga mit 2:1 (2:1). (19:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: JETZT LIVE: JUNUZOVIC! Freistoßtor versenkt Rapid: Am Sonntag um 17:00 Uhr trifft der SK Rapid im Spitzenspiel der österreichischen Bundesliga auswärts auf Red Bull Salzburg. SPOX zeigt, wo das Spiel im TV & Livestream zu sehen ist. (18:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK bleibt Salzburg auf den Fersen: Der LASK hat am Sonntag einen knappen Auswärtssieg beim SCR Altach gefeiert. Im Ländle setzten sich die Linzer mit 0:1 (0:1) durch und zogen vorerst mit Red Bull Salzburg an Punkten gleich. Die Bullen spielen am Sonntagabend im Spitzenspiel gegen SK Rapid. (19:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Red Bull Salzburg - Rapid Wien: Bundesliga heute live im TV, Livestream und Liveticker: Am Sonntag um 17:00 Uhr trifft der SK Rapid im Spitzenspiel der österreichischen Bundesliga auswärts auf Red Bull Salzburg. SPOX zeigt, wo das Spiel im TV & Livestream zu sehen ist. (08:17)

2019-10-25

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schöne Geste von Kühbauer für Farkas: Der erkrankte Salzburg-Profi Patrick Farkas hat am Freitag Unterstützungsbekundungen von mehreren Seiten erhalten. Genesungswünsche gab es unter anderem von "Bullen"-Trainer Jesse Marsch und -Sportdirektor Stefan Freund sowie von Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer, der mit seiner Mannschaft am Sonntag in der Fußball-Bundesliga in Wals-Siezenheim gastiert. (18:39)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Körperbetont": Marsch rechnet mit härterer Rapid-Gangart: Vier Tage nach der bitteren Champions-League-Niederlage gegen Napoli wartet auf Red Bull Salzburg ein Schlagerspiel in der Fußball-Bundesliga. Der Titelverteidiger bekommt es am Sonntag in Wals-Siezenheim mit Rapid zu tun und ist laut Trainer Jesse Marsch auf ein Duell eingestellt, in dem es hoch hergehen könnte. (18:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Arsenal zeigt großes Interesse an Dominik Szoboszlai: Im Windschatten von Erling Haalands rapiden Aufstieg zeigte auch Red-Bull-Salzburg-Kreativspieler Dominik Szoboszlai sein außergewöhnliches Talent. Der ungarische Nationalspieler, der am heutigen Freitag seinen 19. Geburtstag feiert, sammelte in der laufenden Saison in zwölf Spielen sechs Scorerpunkte. (18:00)

2019-10-23

Spox-Media

Fußball International: Boyd hat Halle-Anschlag "verdaut": Ex-Rapidler Terrence Boyd, aktuell Stürmer des deutschen Fußball-Drittligisten Hallescher HC, hat den rechtsextremen Terroranschlag vor zwei Wochen in der Hallenser Innenstadt in unmittelbarer Nähe miterlebt. Dies habe er inzwischen gut verkraftet, sagte er in einem Interview der "Sport Bild" (Mittwoch). "Bei mir ist alles okay. Ich konnte zum Glück alles schnell verdauen", sagte Boyd. (10:23)

Spox-Media

ÖFB-Team: Rapid-Perle sorgt für ÖFB-U17-Sieg: Österreichs U17-Fußballnationalteam hat das erste Teilstück zur anvisierten Teilnahme an der EM-Endrunde 2020 erfolgreich abgeschlossen. (19:57)

2019-10-22

Spox-Media

Fußball Österreich: Nächster Traditionsverein unterstützt Sturm-Kampagne: Nachdem sich bereits Wacker Innsbruck solidarisch mit SK Sturm zeigte, unterstützt nun auch der SK Rapid Wien die Grazer Kampagne "Jedem seine Heimat" in der sie für die sogenannte Zweistadionfrage plädieren. (21:57)

2019-10-21

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schiedsrichter Harkam: Vernichtende Selbstkritik nach Rapid gegen WAC: Nach der Härteorgie zwischen dem SK Rapid Wien und dem Wolfsberger AC fand Schiedsrichter Alexander Harkam deutliche Worte zu seiner eigenen Leistung. (20:12)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Teilweise überaggressiv": WAC ärgert sich über Brutalo-Rapidler: Brutalo-Rapidler oder ein normales Spiel mit durchschnittlich auffälligen Fouls? Das 1:1-Remis zwischen Rapid und dem WAC lieferte am Sonntag noch lange Gesprächsstoff. So gingen auch die Meinungen der zwei Trainer dazu diametral auseinander. (09:36)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Marek verteidigt "Pappn"-Sager: "Das lasse ich mir nicht gefallen": Zwischen SK Rapid Wien und Wolfsberger AC ging es vergangenen Sonntag nicht nur auf dem Spielfeld rassig zu. So sollen etwa Becher aus den Zuschauerrängen in die Coaching Zone von WAC-Trainer Gerhard Struber geflogen sein. Nach einer Beschwerde beim vierten Offiziellen mischte sich Rapid Stadionsprecher Andy Marek ein und es kam zum Wortgefecht zwischen ihm und Struber. (09:44)

2019-10-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - WAC im LIVETICKER: Wer setzt sich auf Platz drei?: Im Spitzenspiel des heutigen Sonntag trifft der SK Rapid Wien auf den Wolfsberger AC. Beide Teams zählen hinter Red Bull Salzburg zu den derzeit formstärksten Mannschaften und holten in den letzten fünf Spielen dreizehn Zähler. SPOX zeigt, wo man das Spiel im TV, Livestream und Liveticker zu sehen ist. (16:34)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - WAC im LIVETICKER: Fountas trifft! Rapid mit Glück noch vollzählig: Im Spitzenspiel des heutigen Sonntag trifft der SK Rapid Wien auf den Wolfsberger AC. Beide Teams zählen hinter Red Bull Salzburg zu den derzeit formstärksten Mannschaften und holten in den letzten fünf Spielen dreizehn Zähler. SPOX zeigt, wo man das Spiel im TV, Livestream und Liveticker zu sehen ist. (17:36)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - WAC im LIVETICKER: Missverständnis führt zum Ausgleich - Fountas vergibt Mega-Chance: Im Spitzenspiel des heutigen Sonntag trifft der SK Rapid Wien auf den Wolfsberger AC. Beide Teams zählen hinter Red Bull Salzburg zu den derzeit formstärksten Mannschaften und holten in den letzten fünf Spielen dreizehn Zähler. SPOX zeigt, wo man das Spiel im TV, Livestream und Liveticker zu sehen ist. (18:24)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Andy Marek zu WAC-Coach: "Halt die Pappn": Der SK Rapid hat sich gegen den WAC am Sonntagabend zum Abschluss des 11. Spieltags der österreichischen Bundesliga einen harten Kampf geliefert . In einer ruppigen Partie gingen unter anderem aufgrund von 31 Fouls die Wogen hoch. Rapids Stadionsprecher Andy Marek ließ sich sogar zu einem verbalen Ausrutscher hinreißen. (19:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Remis gegen WAC: Missverständnis vermiest Rapid Heimsieg & Platz drei: Der SK Rapid Wien hat sich am Sonntagabend vom WAC mit einem 1:1 (1:0) getrennt. Die Hütteldorfer gingen in der ersten Halbzeit durch Taxiarchis Fountas in Führung, ehe Mario Leitgeb Unstimmigkeiten in der Rapid-Abwehr zum Ausgleich nutzte. Damit bleibt der WAC in der Tabelle auf Platz drei, Rapid ist weiterhin Vierter. (18:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schlagabtausch nach Abpfiff: Zu harte Gangart? „Es verletzt sich ja keiner“: Der SK Rapid lieferte sich mit dem WAC am Sonntagabend ein packendes und intensiv geführtes Bundesliga-Duell. Nach dem Abpfiff war vor allem die harte Gangart in den Zweikämpfen Thema Nummer eins. Die Trainer Gerhard Struber und Dietmar Kühbauer waren bei der Einschätzung der Partie nicht einer Meinung. (19:58)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien - WAC: Bundesliga heute live im TV, Livestream und Liveticker: Im Spitzenspiel des heutigen Sonntag trifft der SK Rapid Wien auf den Wolfsberger AC. Beide Teams zählen hinter Red Bull Salzburg zu den derzeit formstärksten Mannschaften und holten in den letzten fünf Spielen dreizehn Zähler. SPOX zeigt, wo man das Spiel im TV, Livestream und Liveticker zu sehen ist. (08:17)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "WAC spielt einen sehr Salzburg-ähnlichen Fußball": Der SK Rapid Wien gibt am Sonntag (17.00 Uhr) in der Bundesliga den Gastgeber für den WAC. Beide Teams können sich sportlich derzeit nicht beklagen. "Es ist auf jeden Fall ein Spitzenspiel am Wochenende", sagte Rapid-Cheftrainer Dietmar Kühbauer. "Trotzdem ist es so, dass wir die drei Punkte hier lassen wollen." WAC-Coach Gerhard Struber freute sich auf eine "zache, aber coole Aufgabe". (11:49)

2019-10-19

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Hartberg verpflichtet Ex-Nationalspieler: Bundesligist TSV Hartberg hat sich für die laufende Saison mit dem zentralen Mittelfeldspieler Tino-Sven Susic (27) verstärkt. (10:03)

2019-10-18

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien: Velimirovic verlängert Vertrag langfristig: Gute Nachrichten für den SK Rapid: Mittelfeld-Talent Dalibor Velimirovic verlängert seinen Vertrag in Hütteldorf langfristig bis 2022. Das vermeldete der Klub am Freitag. (13:26)

2019-10-17

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid: Tauziehen um Schwab geht weiter: Während der Länderspielpause zeigte sich Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic bezüglich einer Vertragsverlängerung von Stefan Schwab zuversichtlich. "Ich hoffe, dass es in dieser Länderspielpause unsere letzte Verhandlungsrunde wird", so Barisic zum Kurier. (09:06)

2019-10-11

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gewinnt Test gegen FAC: Der SK Rapid Wien nutzte die Länderspielpause für ein Testspiel gegen den FAC. Die Hütteldorfer haben dabei gleich zweierlei Gründe um zu jubeln: zum einen feierte Grün-Weiß einen 2:1-Erfolg, zum anderen kehrte Mario Sonnleitner nach langer Verletzungspause zurück in die Mannschaft. (17:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Änderungen? Bundesliga evaluiert Reform bis Jahresende: Die österreichische Bundesliga stellt die im November 2016 beschlossene Reform der beiden höchsten Ligen auf den Prüfstand. Nach gut einer Saison evaluiert die Liga ihre Entscheidungen unter Einbindung von Clubs und Trainern. Im Dezember soll ein Bericht vorliegen, vor allem die Europacup-Qualifikation könnte geändert werden. (10:13)

2019-10-09

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kapitän Stefan Schwab vor Vertragsverlängerung bei Rapid Wien: Der SK Rapid Wien darf sich während der Länderspielpause wohl über gute Nachrichten freuen. Kapitän Stefan Schwab soll vor einer Vertragsverlängerung stehen. (21:14)

2019-10-08

Spox-Media

Championship: Andreas Weimann schwimmt auf Erfolgswelle: "Es läuft derzeit perfekt": Seit mittlerweile zwölf Jahren kickt Andreas Weimann in England, nachdem er die Jugend des SK Rapid für gegen jene von Aston Villa tauschte. Seinem Anfangs-Hype wurde der gelernte Stürmer zwar nie gerecht, doch in Englands zweithöchster Spielklasse hat sich der 28-Jährige etabliert. Nach zahlreichen Ups and Downs, auch wegen Verletzung, schwimmt Weimann mit Bristol City derzeit auf einer Welle der Euphorie. (11:33)

2019-10-07

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Maximilian Wöber über Fan-Eklat bei Rapid: "So etwas will keine Familie erleben": Maximilian Wöber steht erstmals als Spieler von Red Bull Salzburg im Kader der österreichischen Nationalmannschaft. Der im August vollzogene Transfer zum Meister schlug bei seinem Ex-Club hohe Wellen - Rapid-Fans sorgten im Cup-Spiel gegen die "Bullen" am 25. September mit beleidigenden Spruchbändern gegen Wöber und seine Familie für Aufsehen. (15:02)

2019-10-06

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "Kann die jungen Buben bedenkenlos reinwerfen": Rapid hat sich eine "schöne" Länderspielpause erarbeitet. Die Wiener holten sich am Samstag mit einem spät fixierten 3:2 in Mattersburg den vierten Sieg in den jüngsten fünf Runden und mischen im Kampf um die Nummer zwei in der Fußball-Bundesliga hinter Serienmeister Salzburg voll mit. Das auch dank der neu gewonnenen Auswärtsstärke. In der Fremde gab es bisher ein Remis und zuletzt vier Siege. (08:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Kühbauer lobt "die jungen Buben": Rapid hat sich eine "schöne" Länderspielpause erarbeitet. Die Wiener holten sich am Samstag mit einem spät fixierten 3:2 in Mattersburg den vierten Sieg in den jüngsten fünf Runden und mischen im Kampf um die Nummer zwei in der Fußball-Bundesliga hinter Serienmeister Salzburg voll mit. Das auch dank der neu gewonnenen Auswärtsstärke. In der Fremde gab es bisher ein Remis und zuletzt vier Siege. (11:52)

2019-10-05

Spox-Media

Bundesliga Österreich: JETZT LIVE: Aus dem Nichts! Mattersburg schockt Rapid: Nach dem spektakulären 3:3-Unentschieden gegen den TSV Hartberg trifft der SK Rapid am Samstag um 17:00 Uhr auf den SV Mattersburg. SPOX zeigt, wo man das Spiel im TV und Livestream verfolgen kann. (17:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: JETZT LIVE: Dibon! Rapid gleicht erneut aus: Nach dem spektakulären 3:3-Unentschieden gegen den TSV Hartberg trifft der SK Rapid am Samstag um 17:00 Uhr auf den SV Mattersburg. SPOX zeigt, wo man das Spiel im TV und Livestream verfolgen kann. (18:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien rettet späten Sieg gegen den SV Mattersburg: Der SK Rapid hat Dank eines späten Treffers drei Punkte aus dem Burgenland entführt: Die Hütteldorfer besiegen den SV Mattersburg auswärts mit 3:2. (19:14)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SV Mattersburg – SK Rapid Wien: Bundesliga heute live im TV, Livestream und Liveticker: Nach dem spektakulären 3:3-Unentschieden gegen den TSV Hartberg trifft der SK Rapid am Samstag um 17:00 Uhr auf den SV Mattersburg. SPOX zeigt, wo man das Spiel im TV und Livestream verfolgen kann. (07:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barac: "Bislang den Trainer nicht gut verstanden": Der SV Mattersburg empfängt am heutigen Sonntagnachmittag Rapid Wien aus der Hauptstadt. Coach Didi Kühbauer warnt vor dem "Bruder-Duell" und Mateo Barac erläutert die Gründe für seine Form. (09:18)

2019-10-04

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Logenbesitzer attackiert Rapid-Klubführung: Eine Aktion der SK-Rapid-Wien-Ultras im Spiel gegen Hartberg sorgt immer noch für ordentlich Zündstoff. Die Rapid-Fans hatten den VIP-Klub gestürmt und eigenmächtig ein Transparent einer Loge entfernt. (11:53)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gegen SVM zuversichtlich: "In den Köpfen hat sich etwas verändert": Rapid will seine Auswärtsserie in der Bundesliga am Samstag (17.00 Uhr im SPOX-Liveticker ) in Mattersburg fortsetzen. Die Hütteldorfer haben ihre jüngsten drei Partien in der Fremde gewonnen. Der Tabellenvierte ist aber vor den Mattersburgern gewarnt, setzte es in der vergangenen Saison bei zwei Auftritten im Burgenland doch ebenso viele Niederlagen. (15:53)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Darf nicht sein": Logenbesitzer attackiert SK-Rapid-Klubführung: Eine Aktion der SK-Rapid-Wien-Ultras im Spiel gegen Hartberg sorgt immer noch für ordentlich Zündstoff. Die Rapid-Fans hatten den VIP-Klub gestürmt und eigenmächtig ein Transparent einer Loge entfernt. (09:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauers Lobeshymnen auf die nächste Rapid-Perle: Beim SK Rapid Wien ist neuerdings ein anderes Selbstverständnis eingetreten: die Grün-Weißen finden langsam Gefallen am Nachwuchs, neben Dalibor Velimirovic und Kelvin Arase ist Youngster Melih Ibrahimoglu das neueste Liebkind bei Trainer Didi Kühbauer. (10:08)

2019-10-01

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Entwarnung bei Rapids Dejan Ljubicic: Dejan Ljubicic musste beim Heimspiel von Rapid Wien gegen Hartberg wegen einer Verletzung frühzeitig ausgewechselt werden. Die ersten Befürchtung bewahrheiteten sich aber nicht, denn trugen die Bänder keinen Schaden davon. (10:24)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sponsor tadelt Ultras nach Plakat-Abriss: Am Rande des 3:3-Unentschieden gegen TSV Hartberg sorgten Rapid-Ultras für weiteren Gesprächsstoff, als sie die Plakate VIP-Bereich rissen, die versöhnliche Worte an Familie Wöber anstimmten. Verdutzt über die Vorgänge, kritisiert nun Logen-Inhaber Berndt Querfeld das Verhalten der Fans und die Sicherheitslage im Stadion. (10:17)

Spox-Media

Champions League: Arsenal kämpft weiter um Salzburgs Dominik Szoboszlai: Wie schon beim ersten Champions League-Spiel gegen Genk, werden auch gegen den FC Liverpool Scouts des Arsenal FC im Stadion sein, um den 18-Jährigen zu beobachten. Die Londoner sind wie schon im Sommer sehr an einem Transfer des Ungarn interessiert. (09:55)

2019-09-29

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LIVE: Kühbauer stellt Rapid auf vier Positionen um: SK Rapid Wien kann in der Bundesliga durchaus frohen Mutes durchmarschieren. Die Grün-Weißen feierten zuletzt drei Bundesliga-Siege in Folge, nun kommt am Sonntag um 17:00 (LIVE im SPOX-LIVETICKER ) der TSV Hartberg aus der Oststeiermark zu Besuch. (16:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid-Ultras entfernen Wöber-Transparent im VIP-Klub: Die Causa rund um die wüsten Beschimpfungen der Rapid-Ultras Richtung Ex-Hütteldorfer Maximilian Wöber geht in die nächste Runde. (19:20)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: 3:3! Rapid und Hartberg liefern sich spektakuläres Unentschieden: Der SK Rapid und TSV Hartberg trennen sich mit einem 3:3-Unentschieden. (19:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Schlüsselszene": Schiedsrichterentscheidung sorgt bei Rapid für Bauchschmerzen: Der SK Rapid und TSV Hartberg trennten sich nach einem spektakulären Spiel mit 3:3. Für die Hütteldorfer freilich kein positives Ergebnis, durch den späten Ausgleich in der Nachspielzeit aber verkraftbar. (21:16)