2021-04-15

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Hat Kritiker Lügen gestraft": Rapid verlängert langfristig mit Barisic: Nachdem Anfang April die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Dietmar Kühbauer bis zur Saison 2022/23 verlängert wurde, wird in Hütteldorf nun der Kontrakt mit Geschäftsführer Sport, Zoran Barisic, ebenfalls prolongiert. (13:17)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sturm und Rapid angeln nach Liefering-Talent: Liefering-Talent Alexander Prass könnte der Sprung in die Bundesliga gelingen. Wie die Kronen Zeitung berichtet, angeln Sturm Graz und Rapid Wien nach dem Mittelfeldspieler. (14:04)

2021-04-12

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Taxiarchis Fountas: Arnautovic-Alternative für den FC Bologna?: Nachdem es zuletzt um Taxiarchis Fountas still wurde, sind in Italien wieder Transfergerüchte um den Rapid-Stürmer aufgetaucht. Der FC Bologna soll noch immer Interesse an dem Griechen zeigen. (07:56)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Eintracht Frankfurt unterbreitet Rapids Dejan Ljubicic Vertragsangebot: Die Zukunft von Rapid-Kapitän Dejan Ljubcic könnte bald geklärt sein. Eintracht Frankfurt dürfte dem Österreicher ein Vertragsangebot unterbreitet haben. (20:36)

2021-04-11

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg: Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Das Spitzenspiel steht auf dem Programm. Am heutigen Sonntag begegnen sich Verfolger SK Rapid Wien und Tabellenführer Red Bull Salzburg. SPOX verrät, wo es den Kracher im TV, Livestream und Liveticker zu sehen gibt. (09:40)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Berater Kanoute bestätigt Daka-Abgang im Sommer: Patson Daka trifft am laufenden Band - 23 Bundesliga-Tore in 19 Spielen stehen in der laufenden Saison zu Buche. Vor dem Kracher zwischen dem SK Rapid und Red Bull Salzburg heizte Fußball-Legende und Daka-Berater Frederic Kanoute die Wechselgerüchte rund um seinen Schützling an: "Ich denke es ist Zeit für eine neue Herausforderung am Ende der Saison." (16:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Hofmann verärgert: "Für mich ist das kein Foul und auch keine Rote": Red Bull Salzburg hat das wichtige Match im Titelrennen beim SK Rapid Wien mit 3:0 gewonnen. Andre Ramalho (36.) brachte die Mozartstädter in Führung, ehe Karim Adeyemi (90.+3, 90.+5) den Deckel kurz vor Schluss zumachte. Zwei aberkannte Salzburg-Tore und eine strittige Rote Karte für Maximilian Hofmann sorgten dennoch für viel Gesprächsstoff nach der Partie. (20:07)

2021-04-10

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Dietmar Kühbauer legt nach: "Wir wollen die Sensation - den Titel": Nach Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas legt auch Trainer Dietmar Kühbauer vor dem Spitzenduell mit Red Bull Salzburg nach und nimmt das "T"-Wort in den Mund. (10:18)

2021-04-09

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid trainiert künftig im Burgenland: Der SK Rapid hat mit Burgenland Tourismus eine Kooperation vereinbart und wird sich in den kommenden drei Jahren bei Trainingslagern im Burgenland auf die sportlichen Aufgaben vorbereiten. (11:13)

2021-04-08

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic: "Salzburg müsste eigentlich in Badeschlapfen Meister werden": Vor dem richtungsweisenden Bundesliga-Duell zwischen Rapid und Red Bull Salzburg hält Sportdirektor Zoran Barisic den Ball bewusst flach und schiebt die Favoritenrolle dem Gegenüber zu. (17:53)

2021-04-06

Spox-Media

Bundesliga Österreich: WAC doch wieder auf Trainersuche: "Team braucht eine starke Hand": Die deftige 1:8-Heimpleite gegen den SK Rapid hat beim WAC wieder alle Pläne über den Haufen geworfen: Nun wird doch ein neuer Cheftrainer gesucht. (13:50)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: WAC: Lochoshvili für "McGregor-Foul" für drei Spiele gesperrt: WAC-Verteidiger Luka Lochoshvili wurde für seine Kung-Fu-Einlage gegen den SK Rapid vom Strafsenat der Bundesliga für drei Spiele gesperrt. (18:40)

2021-04-05

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Lochoshvilis Kung-Fu-Einlage gegen den SK Rapid: "Conor McGregor sucht gerade Aufbaugegner": Beim furiosen 8:1-Auswärtserfolg des SK Rapid beim WAC agierten die Kärntner ab der 29. Minute in Unterzahl. Verteidiger Luka Lochoshvili sah nach einer brutalen Kung-Fu-Einlage gegen Ercan Kara glatt Rot. Er traf den Rapidler mit den Stollen am Kopf. Kara konnte glücklicherweise weitermachen. (11:22)

2021-04-04

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schützenfest! Furiose Rapidler legen dem WAC acht Eier ins Osternest: Beim Auftakt zur Meisterrunde in der Bundesliga gelang dem SK Rapid Wien ein beeindruckender 8:1-Auswärtssieg beim WAC. Taxiarchis Fountas (22., 58., 61.) traf nach seiner langen Torflaute gleich drei Mal. Für die restlichen Tore sorgten Ercan Kara (32.), Maximilian Ullmann (57.) und Yusuf Demir (78.). Zudem traf Jonathan Scherzer (70., 84.) das eigene Tor doppelt. Zugunsten der Wolfsberger netzte Thorsten Röcher (39.). (17:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fountas träumt nach 8:1-Sieg: "Ich will dieses Jahr mit Rapid Meister werden": Der SK Rapid schnupfte am Sonntag zum Auftakt der Meistergruppe den WAC mit 8:1. Nun ist in Hütteldorf plötzlich die Rede vom Meistertitel. (20:18)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: WAC - SK Rapid Wien: Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Am Sonntag um 14:30 Uhr empfängt der WAC den SK Rapid Wien. SPOX verrät, wo es das Match im TV, Livestream und Liveticker zu sehen gibt. (08:54)

2021-04-03

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gibt sich bei Ljubicic geschlagen: "Werden ihn nicht bei uns haben": Wenig überraschend gestand sich Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer ein, dass Schlüsselspieler Dejan Ljubicic nächste Saison wohl nicht in Grün-Weiß auflaufen wird. (08:45)

2021-04-02

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Kein Geburtstagsgeschenk": Kühbauers Vertragsverlängerung ist fixiert: Geheimnis war es keines mehr, jetzt ist es aber auch fixiert: Der SK Rapid verlängert den Vertrag mit Cheftrainer Dietmar Kühbauer. (13:18)

2021-03-31

Spox-Media

ÖFB-Team: Foda gegen Demir-Messi-Vergleich: Das enorme Potenzial von Rapid-Juwel Yusuf Demir dürfte sich mittlerweile weltweit herumgesprochen haben - auch bis nach Dänemark. Während der Pressekonferenz vor dem WM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Dänemark warnte ÖFB-Teamchef Franco Foda davor, den 17-Jährigen verfrüht mit Superstar Lionel Messi zu vergleichen. (13:08)

2021-03-30

Spox-Media

ÖFB-Team: Franco Foda erklärt: Warum Ercan Kara nicht im Kader stand: Mit einer Einwechslung von Ercan Kara hätte Teamchef Franco Foda den Rapid-Stürmer an den ÖFB binden können - der 24-Jährige stand jedoch nicht im Kader. (08:10)

Spox-Media

ÖFB-Team: Franco Foda schwärmt von Yusuf Demir: "Hat große Karriere vor sich": Mit einem Einsatz gegen Färöer verhalf ÖFB-Teamchef Franco Foda Rapid-Talent Yusuf Demir zum Team-Debüt. Im Anschluss schwärmte der Deutsche vom 17-Jährigen. (11:03)

Spox-Media

ÖFB-Team: Demir erntet Lorbeeren: "Hat große Karriere vor sich": Mit einem Einsatz gegen Färöer verhalf ÖFB-Teamchef Franco Foda Rapid-Talent Yusuf Demir zum Team-Debüt. Im Anschluss schwärmte der Deutsche vom 17-Jährigen. (13:35)

2021-03-27

Spox-Media

ÖFB-Team: Türkei trauert Demir nach: "Kann sein, dass wir zu wenig Zeit investiert haben": Dass sich neben dem ÖFB auch die Türkei um Rapid-Kreativspieler Yusuf Demir bemühte, ist kein Geheimnis. Nun gibt U21-Nationalcoach Tolunay Kafkas Einblicke in die Causa. (13:17)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien: Neues Puma-Trikot geleakt?: Seit Jänner ist es offiziell: Puma wird der neue Ausrüster des SK Rapid. Nun wurde offenbar das neue Trikot der Hütteldorfer geleakt. (21:26)

2021-03-23

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Spanische Scouts beobachten Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic: Der Abschied von Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic lässt sich wohl nicht mehr vermeiden. Der Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus. (08:00)

2021-03-22

Spox-Media

International: "Auf dem Spielerparkplatz rammte ich Lothars Auto": Als Matthäus Rapid Wien trainierte: Lothar Matthäus feierte am Sonntag seinen 60. Geburtstag. Als Spieler war er Weltklasse, als Trainer blieben ihm große Erfolge verwehrt. Im Interview mit SPOX und Goal erinnern sich seine ehemaligen Spieler beim SK Rapid Wien und RB Salzburg Helge Payer und Andreas Ivanschitz an ihre Zeit unter Trainer Matthäus. (15:16)

Spox-Media

ÖFB-Team: U21-Nationalteam: Austrianer rückt für Rapid-Kicker nach: Das neuformierte U21-Nationalteam (JG 2000) bricht von Wien in Richtung San Pedro del Pinatar (Spanien) auf. Für den verletzten Lion Schuster rückt Vesel Demaku nach. (16:03)

Spox-Media

ÖFB-Team: Peter Schöttel beteuert: ÖFB will Yusuf Demir und Ercan Kara "nicht sperren": Die beiden Rapid-Offensivspieler Ercan Kara und Yusuf Demir stehen im finalen ÖFB-Kader für die anstehende WM-Qualifikation. Das Motiv sei aber nicht, beide Spieler für den türkischen Verband zu sperren, beteuert ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel. (17:48)

Spox-Media

ÖFB-Team: Schöttel erklärt FIFA-Regel: Warum Demir trotz Einsatz für die Türkei spielen dürfte: Die beiden Rapid-Offensivspieler Ercan Kara und Yusuf Demir stehen im finalen ÖFB-Kader für die anstehende WM-Qualifikation. Das Motiv sei aber nicht, beide Spieler für den türkischen Verband zu sperren, beteuert ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel. (17:50)

Spox-Media

International: "Auf dem Parkplatz rammte ich Lothars Auto": Als Matthäus Rapid trainierte: Lothar Matthäus feierte am Sonntag seinen 60. Geburtstag. Als Spieler war er Weltklasse, als Trainer blieben ihm große Erfolge verwehrt. Im Interview mit SPOX und Goal erinnern sich seine ehemaligen Spieler beim SK Rapid Wien und RB Salzburg Helge Payer und Andreas Ivanschitz an ihre Zeit unter Trainer Matthäus. (18:29)

Spox-Media

International: "Sein Auto gerammt": Irre Matthäus-Anekdote: Lothar Matthäus feierte am Sonntag seinen 60. Geburtstag. Als Spieler war er Weltklasse, als Trainer blieben ihm große Erfolge verwehrt. Im Interview mit SPOX und Goal erinnern sich seine ehemaligen Spieler beim SK Rapid Wien und RB Salzburg Helge Payer und Andreas Ivanschitz an ihre Zeit unter Trainer Matthäus. (20:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: „Es ärgert mich maßlos": Kühbauer sauer - WSG im siebten Himmel: Das Kapitel Bundesliga-Grunddurchgang ist am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen. Die WSG Tirol überraschte mit dem Einzug in die Meistergruppe, Rapid-Coach Didi Kühbauer zeigte sich nach dem 1:1-Remis verärgert. (12:04)

2021-03-21

Spox-Media

ÖFB-Team: Auch Kroatien bemüht sich um Rapid-Kapitän Ljubicic: Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic steht in Franco Fodas Großkader für die anstehende WM-Qualifikation. Aber nicht nur der ÖFB hat ein Auge auf den zentralen Mittelfeldspieler geworfen. (10:44)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: WSG Tirol - SK Rapid Wien: Die Bundesliga im TV und Livestream sehen: (10:00)

2021-03-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien verlängert mit nächstem Nachwuchstalent: Nach der Vertragsverlängerung mit Marko Dijakovic ist es dem SK Rapid gelungen, auch Oliver Strunz bis zum Sommer 2024 zu binden. Der Rapid-II-Kapitän soll künftig eine Option für den Profikader sein. (11:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid verlängert mit nächstem Nachwuchstalent: Nach der Vertragsverlängerung mit Marko Dijakovic ist es dem SK Rapid gelungen, auch Oliver Strunz bis zum Sommer 2024 zu binden. Der Rapid-II-Kapitän soll künftig eine Option für den Profikader sein. (11:53)

2021-03-19

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Vertragsangebot für Ercan Kara, Marcel Ritzmaier soll bleiben: In der laufenden Saison steht erst die Punkteteilung bevor. Aber dennoch laufen beim SK Rapid die Kaderplanungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. (15:10)

2021-03-18

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid verlängert Vertrag mit Talent Marko Dijakovic langfristig: Der SK Rapid bindet Marko Dijakovic längerfristig an den Verein. Der Abwehrspieler verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis Sommer 2024 und wird auch zukünftig im Blickpunkt der Kampfmannschaft stehen. (13:40)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid verlängert Vertrag mit Talent langfristig: Der SK Rapid bindet Marko Dijakovic längerfristig an den Verein. Der Abwehrspieler verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis Sommer 2024 und wird auch zukünftig im Blickpunkt der Kampfmannschaft stehen. (13:58)

2021-03-16

Spox-Media

ÖFB-Team: Österreich und Türkei buhlen um Dienste von Ercan Kara: Sollte es dabei bleiben, dass die deutschen Bundesliga-Klubs ihre ÖFB-Legionäre für die kommende Länderspielpause nicht freistellen, dann muss das österreichische Nationalteam auf zahlreiche Stützen verzichten. Dafür ergäben sich Chancen für Kicker der heimischen Liga. Unter ihnen: Rapid-Goalgetter Ercan Kara. (11:21)

Spox-Media

ÖFB-Team: Ercan Kara über Einberufung ins ÖFB-Team: "Eine Ehre": Bisher deklarierte Rapid-Stürmer Ercan Kara nicht, ob er lieber für Österreich oder die Türkei auflaufen möchte. Nun spricht der 25-Jährige über seine (provisorische) Einberufung ins Nationalteam. (16:17)

2021-03-14

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - TSV Hartberg: Die Bundesliga im TV und Livestream sehen: Am 21. Spieltag der Bundesliga empfängt der SK Rapid den TSV Hartberg (Sonntag, 17:00 Uhr). Wir zeigen euch, wie ihr die Partie im TV und Livestream verfolgen könnt. (09:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Muskuläre Probleme": Schobesberger-Verletzung bei Comeback: Beinahe 16 Monate nach seinem erlittenen Kreuzbandriss gab Philipp Schobesberger am Samstag sein Comeback für den SK Rapid. Im Zweitliga-Spiel von Rapid II gegen den FAC endete der Einsatz allerdings, vereltzungsbedingt, bereits nach einer knappen Viertelstunde. (12:06)

2021-03-13

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer wünscht sich Vertragsverlängerung vor seinem Geburtstag: (10:34)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Neue FC-Barcelona-Gerüchte um Rapids Yusuf Demir: Über Monate hinweg wurde Yusuf Demir mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Zuletzt wurde es um die Katalanen und Demir ruhig. Doch nun flammen die Gerüchte neu auf. (12:50)

2021-03-12

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Union wollte eigentlich anderen Rapidler statt Trimmel holen: Christopher Trimmel bei Union Berlin ist eine Erfolgsgeschichte. Dabei hätte alles anders kommen können - denn der Hauptstadtklub beobachte eigentlich Trimmels Rapid-Kollegen Thomas Schrammel. (10:14)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Trainer Kühbauer warnt vor Hartbergs "Riesenkader": Zuletzt entpuppte sich der TSV Hartberg mehrmals als harte Nuss für den SK Rapid. Nun äußerte Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer warnende Worte vor den Steirern. (17:41)

2021-03-09

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ex-Rapidler Boyd beteuert: "Werde niemals violette Klamotten tragen": US-Kicker Terrence Boyd gestand der Welt einmal mehr seine Zuneigung zum SK Rapid, für den er zwischen 2012 und 2014 auflief. Bei Dein Verein auf Sky Sport Austria erzählte der 30-Jährige Geschichten vom Wiener Derby und beteuerte seinen "Hass" gegenüber dem FK Austria. (11:18)

2021-03-08

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Zwei Rapid-Legenden raten Demir zu Verbleib in Hütteldorf: Juventus, Manchester City, Fenerbahce, FC Barcelona - beinahe jeder Topklub wurde bereits mit Rapids Yusuf Demir in Verbindung gebracht. Nun raten zwei Rapid-Legenden dem 17-Jährigen jedoch zum Verbleib in Hütteldorf. (18:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dejan Ljubicic verpasste Transfer von Bruder Robert Ljubicic: Im Rahmen des Wiener Derbys (0:0) machte der SK Rapid den Transfer von Mittelfeldspieler Robert Ljubicic offiziell. Davon bekam Bruder Dejan aber nichts mit. (08:45)

2021-03-07

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Austria Wien - SK Rapid: Das Wiener Derby im TV und Livestream sehen: Mit dem Wiener Derby steht am Sonntag um 17:00 Uhr ein Highlight des österreichischen Fußballs vor der Tür. Wir zeigen euch, wie ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt. (08:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Robert Ljubicic vor Wechsel zum SK Rapid: Der SK Rapid dürfte Kapitän Dejan Ljubicic im Sommer ablösefrei verlieren. Die guten Nachrichten: Robert Ljubicic vom SKN St. Pölten dürfte seinen Bruder in Hütteldorf ersetzen. (10:34)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien - Austria Wien heute im Liveticker: In der österreichischen Bundesliga dürfen sich die Fans heute auf einen Kracher freuen: Das 332. Wiener Derby zwischen dem SK Rapid Wien und dem FK Austria Wien steht an. Hier könnt Ihr die Partie im Liveticker verfolgen. (13:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Austria Wien - Rapid Wien jetzt im Liveticker: In der österreichischen Bundesliga dürfen sich die Fans heute auf einen Kracher freuen: Das 332. Wiener Derby zwischen dem SK Rapid Wien und dem FK Austria Wien steht an. Hier könnt Ihr die Partie im Liveticker verfolgen. (17:01)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: Robert Ljubicic wechselt zum SK Rapid: Nach Marco Grüll kann der SK Rapid am heutigen Sonntag einen weiteren Neuzugang für die Saison 2021/22 präsentieren. Mit Robert Ljubičić wird ein in aktueller ÖFB-U21-Teamspieler künftig Grün-Weiß tragen. (18:03)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nullnummer im Wiener Derby! Austria gegen Rapid endet 0:0: Das 332. Wiener Derby zwischen dem FK Austria Wien und Rapid Wien endet mit einem torlosen Unentschieden. Hier könnt Ihr die Partie im Liveticker nachlesen. (19:07)

2021-03-06

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Fortschritte in Transfer-Causa um Ljubicic?: Der Vertrag von Rapids Mittelfeldmann Dejan Ljubicic läuft im kommenden Sommer aus, ein Verbleib erscheint unwahrscheinlich. Dem SK Rapid droht dabei ein Abgang zum Nulltarif - ohne Ausbildungsentschädigung. Dafür dockt offenbar sein Bruder, Robert Ljubicic, bei den Hütteldorfern an. (11:03)

2021-03-05

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid fällt bei Dejan Ljubicic wohl gänzlich um Einnahmen um: Dejan Ljubicic wird den SK Rapid wohl im Sommer mit Vertragsende verlassen. Neben einer etwaigen Ablösesumme müssen die Hütteldorfer wohl auch auf eine Ausbildungsentschädigung verzichten. (10:44)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Marcel Ritzmaier vergleicht Yusuf Demir mit Lionel Messi: Yusuf Demir zählt zu den größten Talenten im österreichischen Fußball - da sind sich Fans und Experten einig. Rapids Mittelfeldmotor Marcel Ritzmaier vergleicht den Offensivspieler nun mit Lionel Messi. (13:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer: "Austria gehört einfach in die Liga": Vor dem 332. Wiener Derby (Sonntag, 17:00 Uhr) thematisierte SK-Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer die Wiener Austria, die im Laufe der Woche für Schlagzeilen sorgte. (17:04)

2021-03-03

Spox-Media

International: Beric schießt gegen Ex-Trainer: "Wie ein Diktator": Vor über einem Jahr wechselte Ex-Rapidler Robert Beric von AS Saint-Etienne in die MLS zu Chicago Fire. Nun schimpft der 29-jährige Slowene über seinen damaligen Trainer in der Ligue 1, Claude Puel. (12:28)

2021-03-02

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapids Dejan Ljubicic: "Berater spricht mit Vereinen im Ausland": Dejan Ljubicic' Vertrag beim SK Rapid läuft mit Saisonende aus und die Zeichen stehen auf Abschied. Nun verspricht der 23-Jährige weiter vollen Einsatz in den kommenden Monaten. (08:31)

Spox-Media

Fußball Österreich: "Menschliche Größe": Ex-Rapid-Stürmer Jelavic verkündet Karriereende: Ex-SK-Rapid-Stürmer Nikica Jelavic hat seine aktive Karriere beendet. Der 35-Jährige kickte zuletzt bei NK Lokomotiva in seiner Heimat. (14:08)

2021-03-01

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Legende Zlatko Kranjcar mit 64 Jahren verstorben: Der SK Rapid trauert um Vereinslegende Zlatko Kranjcar. "Zizo" verstarb überraschend und nach kurzer schwerer Krankheit im 65. Lebensjahr in seiner Heimat Zagreb. (14:03)

2021-02-28

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Sturm Graz - Red Bull Salzburg: Die Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Der SK Sturm emfpängt am Sonntag um 17:00 Uhr Red Bull Salzburg im eigenen Stadion. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker sehen könnt. (08:00)

2021-02-27

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien - SV Ried: Die Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Der SK Rapid emfpängt am Samstag um 17:00 Uhr die SV Ried im eigenen Stadion. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker sehen könnt. (08:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Mitspieler streut Demir Rosen: "Es war in der letzten Zeit nicht leicht für ihn": Lange steuerte der SK Rapid gegen die SV Ried auf ein enttäuschendes 0:0-Unentschieden zu - bis zum Geniestreich von Super-Talent Yusuf Demir. (22:05)

2021-02-25

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic erklärt: Warum Rapid mit Kühbauer verlängern will: Mit Saisonende läuft der Vertrag von Cheftrainer Dietmar Kühbauer beim SK Rapid aus. Nun soll das Arbeitspapier verlängert werden. Geschäftsführer Zoran Barisic erklärt warum. (15:27)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Zwangspause für Rapids Koya Kitagawa: Der SK Rapid meldet einen Verletzten: Stürmer Koya Kitagawa laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade und wird für mehrere Wochen ausfallen. (17:11)

2021-02-23

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Corona-Hilfen: Rapid und Austria kassieren mit Abstand am meisten: Über genaue Zahlen zu den Corona-Hilfsfonds für österreichische Profivereine übt sich der heimische Fußball in Verschwiegenheit. Nun bringt 90Minuten Licht ins Dunkel. (17:40)

2021-02-22

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Initiative SK Rapid" droht TV-Sender Sky mit "beispielloser Kündigungswelle": Die Berichterstattung auf Sky Sport Austria hat einigen Rapid-Fans wohl sauer aufgestoßen. Die Initiative SCR droht dem Pay-TV-Sender nun mit einer "beispiellosen Kündigungswelle". (14:04)

2021-02-21

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Fenerbahce will Yussuf Demir mit Özil locken: Die Gerüchte um Rapids heißeste Transfer-Aktie Yussuf Demir reißen weiter nicht ab. Nun versucht auch Fenerbahce den Rapid-Offensivspieler nach Istanbul zu locken - wohl eine Mission Impossible. (09:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien: Die Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker sehen könnt. (09:10)

2021-02-13

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SCR Altach - SK Rapid: Die Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Am 17. Spieltag der österreichischen Bundesliga empfängt der SCR Altach den SK Rapid. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker sehen könnt. (09:04)

2021-02-12

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Scheiterte Yusuf Demirs Transfer zu Juventus nur haarscharf?: (12:32)

2021-02-10

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Red Bull Salzburg - Austria Wien: Die Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Nach dem Cup-Duell treffen Serienmeister Red Bull Salzburg und die Wiener Austria auch in der Liga aufeinander. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker sehen könnt. (08:14)

2021-02-09

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - WAC: Die Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Nach dem ÖFB-Cup ist vor der Bundesliga: Am 16. Spieltag empfängt der SK Rapid den Wolfsberger AC. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker sehen könnt. (08:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Stürmer kommt fix, Kühbauer soll bleiben: Im Winter konnte der SK Rapid den Transfer von Marco Grüll aus finanziellen Gründen nicht realisieren. Dennoch wird der Ofensivspieler im Sommer in Hütteldorf andocken. Das bestätigt Sportdirektor Zoran Barisic. (15:39)

2021-02-05

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sagte Marco Grüll für den SK Rapid Eintracht Frankfurt ab?: Aktuell feilschen Rapid Wien und die SV Ried über den Transfer von Marco Grüll. Der Spieler ist sich mit den Hütteldorfern bereits einig. Für einen Wechsel nach Wien brachte der 22-Jährige offenbar auch ein paar Opfer. (10:04)

2021-02-03

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid lehnte Angebot von Stoke für Fountas ab: Über Monate schien Taxiarchis Fountas die sichere Transferaktie des SK Rapid zu sein. Doch dann wurde es still um den Griechen. Dennoch gab es offenbar im Winter-Transferfenster Interesse an dem Stürmer. (18:02)

2021-01-31

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Grüll über Rapid-Transfer: "Finale Sachen müssen noch geklärt werden": Der Wechsel von Marco Grüll zum SK Rapid dürfte nur mehr Formsache sein. Alle Beteiligten sendeten positive Signale. (10:21)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK - SK Rapid Wien: Die Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Am Sonntag um 17:00 Uhr wartet auf alle Fans der österreichischen Bundesliga ein absoluter Kracher: Der LASK empfängt Rapid Wien. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker sehen könnt. (09:35)

2021-01-29

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rückzieher von Salzburg? Rapid wieder im Rennen um Marco Grüll: Der Wechsel von SV-Ried-Offensivspieler Marco Grüll zu Red Bull Salzburg schien bereits fixiert. Doch dann kühlte das Interesse der Bullen ab. Und nun ist der SK Rapid wieder im Rennen. (09:07)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid verkauft Mittelfeld-Talent in die Eredivisie: Der SK Rapid vermeldet am Freitag einen Abgang: Melih Ibrahimoglu wechselt in die Niederlande zu Heracles Almelo. (20:31)

2021-01-28

Spox-Media

Bundesliga Österreich: ÖFB oder Türkei? Kara: "Zwei Herzen in meiner Brust": Seit seinem wechsel vom SV Horn zu Rapid vor fast genau einem Jahr bewies sich Ercan Kara als robuster Stoßstürmer auf Bundesliga-Niveau. Auf Nationalteam-Ebene kommen für den 25-Jährigen zwei Nationen in Frage. (08:30)

2021-01-27

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - SKN St. Pölten: Die Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Am heutigen Mittwoch empfängt der SK Rapid in der 14. Runde der Bundesliga den SKN St. Pölten. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker sehen könnt. (10:18)

2021-01-26

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - SKN St. Pölten: Die Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen: Am heutigen Dienstag empfängt der SK Rapid in der 14. Runde der Bundesliga den SKN St. Pölten. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker sehen könnt. (07:24)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien: Wechseln Ljubicic-Brüder ins Ausland?: In sozialen Netzwerken träumten Fans des SK Rapid von einem Mittelfeld-Duo bestehend aus Dejan Ljubicic und Robert Ljubicic. Die Chancen dürften aber nicht ideal stehen. (18:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schneetreiben! SK Rapid gegen SKN St. Pölten abgesagt: Am heutigen Dienstag empfängt der SK Rapid in der 14. Runde der Bundesliga den SKN St. Pölten. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker sehen könnt. (20:59)

2021-01-23

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Robert Ljubicic kommt wohl frühestens im Sommer: SK-Rapid-Transferziel Robert Ljubicic wird wohl frühestens im Sommer den Verein wechseln. Das vermeldete der SKN St. Pölten. (11:39)

2021-01-22

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - SK Sturm: Die Bundesliga heute live im Free-TV, Livestream & Liveticker sehen: Der Freitag liefert für alle Fans der österreichischen Bundesliga ein Schlager-Spiel: Der SK Rapid empfängt in Hütteldorf den SK Sturm Graz. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV und Livestream sehen könnt. (08:13)

2021-01-21

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Abschied von Adidas: SK Rapid präsentiert neuen Ausrüster: Mit Saisonstart 2021/22 werden die Grün-Weißen in Dressen des Sportartikelherstellers Puma auflaufen. Für den SK Rapid ist es damit die vorerst letzte Saison in der Adidas-Wäsche. (13:39)

2021-01-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien: Gute Chancen auf Verpflichtung von Robert Ljubicic?: Dem SK Rapid könnte ein Top-Transfer gelingen. Laut einem Medienbericht soll es für einen Sommer-Transfer von SKN St. Pöltens Robert Ljubicic "gut aussehen". (15:39)

2021-01-18

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fountas flog wegen Spuckattacke vom Platz: Im Testspiel gegen die Admira flog Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas vom Platz. Eine Tätlichkeit, die wohl auch mit einer Bundesliga-Sperre bedacht wird. Nun ist auch klar, welches Vergehen Fountas tatsächlich beging. (08:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Empfindliche Sperre für Rapid-Stürmer Fountas: Der SK Rapid Wien muss länger auf Stürmer Taxiarchis Fountas verzichten: Der Grieche wurde vom Strafsenat für vier Spiele gesperrt. (18:50)

2021-01-17

Spox-Media

Fußball International: Bericht: Neuer Klub für Ex-Rapid-Stürmer Aliou Badji: Ex-Rapid-Stürmer Aliou Badji dürfte Ägypten wieder verlassen. Der Mittelstürmer steht vor einem Wechsel zu Ankaragücü. (14:37)

2021-01-15

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rot im Testspiel: Rapids Fountas droht Sperre: Der SK Rapid besiegte die Admira im Test mit 3:1. Weil Stürmer Taxiarchis Fountas nach einer Tätlichkeit vom Platz flog, droht nun eine Sperre für die Liga. (18:02)

2021-01-10

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Wird Yusuf Demir verkauft und wieder ausgeliehen?: Yusuf Demir ist wohl die heißeste Transfer-Aktie des SK Rapid. Nun könnte der 17-Jährige im Winter verkauft, aber bis Sommer zurückgeliehen werden. (14:56)

2021-01-08

Spox-Media

Fußball Österreich: "Ich bereue es": Ex-Rapidler Nikica Jelavic erklärt seinen Absturz: Vom Leistungsträger in die Premier League nach China und weiter nach Kroatien: Die Karriere von Ex-Rapid-Publikumsliebling Nikica Jelavic lief nicht wie erhofft. Nun erklärt der Kroate die Hintergründe. (10:51)

2021-01-07

Spox-Media

Fußball Österreich: Entscheidung um Steffen Hofmanns Rapid-Zukunft gefallen: Rapid-II-Interimstrainer Steffen Hofmann übernimmt die Talente der Hütteldorfer fix. Das bestätigt Sportdirektor Zoran Barisic im Kurier. (11:13)

2021-01-01

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: New York City FC an Rapids Taxiarchis Fountas dran: Zieht es Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas in die MLS? New York City FC soll den Griechen ins Visier genommen haben. (16:09)

2020-12-23

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Yusuf Demir in Verhandlungen mit FC Barcelona? Der Berater klärt auf: Ein Abgang von Yusuf Demir beim SK Rapid ist nur eine Frage des Wann, nicht des Ob. Dennoch ist die Zukunft des 17-Jährigen noch ungewiss, vor allem wohin es ihn zieht. Nun kamen Gerüchte auf, dass sein Berater zu Verhandlungen in Barcelona weilt. Doch dabei geht es nicht um Demir, wie der Berater SPOX versichert. (09:47)

2020-12-22

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kapitän Ljubicic bleibt Rapid Wien vorerst treu: Dejan Ljubicic, Kapitän von Rapid Wien, wird in der Winterpause Sonderschichten einlegen, um für den Jahresauftakt gegen Sturm Graz rechtzeitig fit zu werden. Ein Transfer im Januar schließt der 23-Jährige vorerst aus. (09:38)

2020-12-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Rapid ist trotzdem der beste Klub, bei dem man arbeiten kann": Rapid hat zum Jahresabschluss die Kurve gekratzt und geht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause. Nach drei sieglosen Pflichtspielen und zwei Niederlagen in Folge wurde Bundesliga-Schlusslicht Admira am Samstag nach klarer Überlegenheit auswärts mit 1:0 besiegt. Dadurch wurde das Konto auf 24 Punkte erhöht, so viele Zähler hatte man zu diesem Zeitpunkt zuletzt in der Saison 2009/10 zu Buche stehen. Eine bessere Ausbeute hatte man seit 2000 nur dreimal geschafft. (08:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Pentz hält Last-Minute-Elfer! LASK verpasst Krönung zum Winterkönig: Der LASK hat es verabsäumt, sich die "Winterkrone" in der Bundesliga aufzusetzen. Die Oberösterreicher kamen zum Abschluss der 12. Runde bei der Wiener Austria über ein 1:1 nicht hinaus, konnten damit den Ausrutscher von Tabellenführer Salzburg (2:3 gegen WAC) nicht ausnutzen und beenden das Jahr 2020 in der Tabelle einen Zähler hinter den "Bullen" und punktegleich hinter Sturm Graz, das eine Partie weniger ausgetragen hat, sowie vor Rapid auf Rang drei. (19:20)

2020-12-19

Spox-Media

Bundesliga Österreic: Rapids Barisic bestätigt: Geldstrafen für Fountas und Kara: Nach der 2:6-Cup-Pleite gegen Red Bull Salzburg hagelte es für die beiden SK-Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas und Ercan Kara Geldstrafen. Das bestätigte Sportchef Zoran Barisic. (15:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Corona-Fond Spitzenreiter: Derzeit wird Berichten zufolge die zweite Phase des Corona-Fonds überwiesen. Zum ersten Teil kamen zuletzt vermehrt Meldungen über die Höhe der Zahlungen und diese zeigen: der SK Rapid bekommt beinahe die doppelte Menge aller anderen Klubs der Bundesliga und 2. Liga zusammengerechnet. (16:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid feiert wichtigen Auswärtssieg bei der Admira: (19:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Alles in allem haben wir heuer eine Topsaison gespielt": Sturm Graz, Rapid und der TSV Hartberg haben am Samstag in der zwölften Runde der Fußball-Bundesliga Siege eingefahren. Die Steirer setzten sich daheim gegen den SKN St. Pölten mit 3:0 durch und schoben sich damit zumindest für einen Tag auf Platz zwei. Die Hütteldorfer liegen nach einem 1:0 bei der Admira nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter den punktegleichen Steirern. (20:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic über Fountas-Berater: "Wollen Taxi nicht unbedingt weghaben": Der SK Rapid und die Berateragentur von Taxiarchis Fountas werden wohl keine großen Freunde mehr. Nun kalmiert Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic, sagt aber: "Förderlich ist das natürlich nicht." (22:39)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid feiert Auswärtssieg bei der Admira: (22:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: FC Admira - SK Rapid Wien: Bundesliga heute live im TV, Livestream & Liveticker sehen: Am heutigen Samstag geht es für den SK Rapid Wien in der Bundesliga weiter. Die Hütteldorfer gastieren bei Admira Wacker. SPOX erklärt, wo es die Partie im TV, Livestream und Liveticker zu sehen gibt. (08:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid bei Corona-Fonds einsamer Spitzenreiter: Derzeit wird Berichten zufolge die zweite Phase des Corona-Fonds überwiesen. Zum ersten Teil kamen zuletzt vermehrt Meldungen über die Höhe der Zahlungen und diese zeigen: der SK Rapid bekommt beinahe die doppelte Menge aller anderen Klubs der Bundesliga und 2. Liga zusammengerechnet. (12:43)

2020-12-18

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Kann nicht der Anspruch sein": SK Rapid hadert mit Formdelle: Der SK Rapid erlebt aktuell den ersten Durchhänger der Saison. Mit dem Aus in der Europa League folgte eine 0:3-Klatsche gegen WSG Tirol sowie das Cup-Aus gegen Salzburg. Keine erfreuliche Situation für die Verantwortlichen. (11:41)

2020-12-17

Spox-Media

ÖFB-Cup: Kühbauer schäumt: "Da haben wir uns dermaßen schlecht verhalten": Gegen Salzburg ist für Rapid im ÖFB-Cup kein Kraut gewachsen. Zum vierten Mal in den jüngsten fünf Auflagen mussten die Wiener dort gegen den Titelverteidiger frühzeitig die Segel streichen. Diesmal mit einer 2:6-Achtelfinal-Pleite in Wals-Siezenheim. Innerhalb weniger Tage wurde damit für Ercan Kara und Co. aus einer Dreifachbelastung eine volle Fokussierung auf die Liga. Die Salzburger tanzen hingegen weiter auf drei Hochzeiten, für sie läuft es wie geschmiert. (08:21)

Spox-Media

Fußball Österreich: "Didi trägt Herz auf der Zunge": Barisic hat kein Problem mit Kühbauers Transfer-Aussagen: Vor dem Cup-Schlager mit Red Bull Salzburg - der schließlich mit einer 2:6-Pleite endete - sprach Dietmar Kühbauer offen über zwei Transfer-Ziele des SK Rapid. Für Sportdirektor Zoran Barisic kein großes Problem. (13:10)

2020-12-16

Spox-Media

ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien: ÖFB-Cup-Achtelfinale im Free-TV und Livestream sehen: Es ist endlich soweit, auch der zweite Teil des ÖFB-Cup-Achtelfinals wird ausgespielt und heute steht kein geringeres Match an als Salzburg gegen Rapid. SPOX erklärt euch, wo ihr das Spiel im Free-TV und Livestream seht. (08:10)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Rapid vor Cup-Duell mit Salzburg: "In diesem einen Spiel ist alles möglich": Nach den jüngsten Rückschlägen hofft Rapid auf ein Erfolgserlebnis am Mittwochabend (20.30 Uhr/live ORF 1) im Cup-Achtelfinalschlager in Salzburg. "Ein Cup-Sieg gegen Salzburg wäre eine große Sache, aber dafür brauchen wir eine unglaublich gute Leistung und Überzeugung", sagte Trainer Dietmar Kühbauer vor dem Duell mit dem Titelverteidiger und Bundesliga-Tabellenführer, der seit 2013 nur ein einziges Cup-Spiel - Finale 2018 gegen Sturm Graz (0:1 n.V.) - verloren hat. (12:10)

Spox-Media

ÖFB-Cup: 6:2! Salzburg fertig Rapid im Achtelfinale ab: Red Bull Salzburg ist für Rapid in der jüngsten Zeit einmal mehr zum Stolperstein im ÖFB-Cup geworden. Nach den Final-Duellen 2017 (1:2) und 2019 (0:2) sowie der Zweitrunden-Begegnung vergangene Saison (1:2 nach Verlängerung) unterlagen die Wiener dem Titelverteidiger am Mittwochabend im Achtelfinale deutlich mit 2:6 (1:3). Für die Gäste war es der dritte Dämpfer innerhalb weniger Tage nach dem Out in der Europa League sowie dem Heim-0:3 in der Liga gegen WSG Tirol. (22:34)

2020-12-15

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Salzburg an Dante dran? "Freund hätte sicher etwas gesagt": Vor dem Winter-Transferfenster ranken sich Transfer-Gerüchte um den Formstarken SK Sturm. Sportchef Andreas Schicker dementiert nun gleich drei Gerüchte. (09:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Hat eine Anfrage gegeben": Rapid hat Stefan Kulovits auf dem Zettel: Im Sommer beendete Stefan Kulovits seine aktive Laufbahn. Nun arbeitet der 37-Jährige beim SV Sandhausen an seiner Trainer-Laufbahn. Das ist auch dem SK Rapid bewusst. (16:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Respektlos": Rapid-Trainer Kühbauer kontert Kritik: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer hat die Pressekonferenz am Dienstag vor dem ÖFB-Cup-Schlager in Salzburg dazu genutzt, um die zuletzt aufkeimende Kritik zu kontern. Diese war nach den jüngsten Leistungen in den Heimspielen gegen Molde (2:2 in der Europa League) und WSG Tirol (0:3 in der Liga) aufgekommen. (19:33)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid hat Kulovits auf dem Zettel: Im Sommer beendete Stefan Kulovits seine aktive Laufbahn. Nun arbeitet der 37-Jährige beim SV Sandhausen an seiner Trainer-Laufbahn. Das ist auch dem SK Rapid bewusst. (19:33)

2020-12-14

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Tätlichkeit: Rapids Stojkovic gesperrt: Rapid-Verteidiger Filip Stojkovic ist am Montag vom Strafsenat der Fußball-Bundesliga für zwei Spiele gesperrt worden. Stojkovic ist am Sonntag bei der 0:3-Niederlage gegen WSG Tirol nach einer Tätlichkeit in der 49. Minute ausgeschlossen worden. (18:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer nach 0:3 sauer: "Eines der schlechtesten Spielen, das ich je gesehen habe": In der Europa League ausgeschieden, in der Bundesliga auf Rang vier zurückgefallen: Rapid hat in den vergangenen Tagen gleich zwei bittere Rückschläge hinnehmen müssen. Beim Heim-0:3 gegen WSG Tirol am Sonntag offenbarten die Hütteldorfer einmal mehr ihre Anfälligkeit bei Standardsituationen. Statt mit großem Selbstvertrauen reist die Truppe von Coach Dietmar Kühbauer nun mit vielen Problemen im Gepäck zum ÖFB-Cup-Achtelfinal-Schlager bei Titelverteidiger Salzburg. (08:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer sauer: "Eines der schlechtesten Spiele, das ich je gesehen habe": In der Europa League ausgeschieden, in der Bundesliga auf Rang vier zurückgefallen: Rapid hat in den vergangenen Tagen gleich zwei bittere Rückschläge hinnehmen müssen. Beim Heim-0:3 gegen WSG Tirol am Sonntag offenbarten die Hütteldorfer einmal mehr ihre Anfälligkeit bei Standardsituationen. Statt mit großem Selbstvertrauen reist die Truppe von Coach Dietmar Kühbauer nun mit vielen Problemen im Gepäck zum ÖFB-Cup-Achtelfinal-Schlager bei Titelverteidiger Salzburg. (10:07)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Eines der schlechtesten Spiele": In der Europa League ausgeschieden, in der Bundesliga auf Rang vier zurückgefallen: Rapid hat in den vergangenen Tagen gleich zwei bittere Rückschläge hinnehmen müssen. Beim Heim-0:3 gegen WSG Tirol am Sonntag offenbarten die Hütteldorfer einmal mehr ihre Anfälligkeit bei Standardsituationen. Statt mit großem Selbstvertrauen reist die Truppe von Coach Dietmar Kühbauer nun mit vielen Problemen im Gepäck zum ÖFB-Cup-Achtelfinal-Schlager bei Titelverteidiger Salzburg. (12:51)

2020-12-13

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien - WSG Tirol: Bundesliga heute live im TV, Livestream & Liveticker sehen: Nach dem enttäuschenden Ausscheiden aus der Europa League, ist für den SK Rapid gegen WSG Tirol Wiedergutmachung gefragt. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream & Liveticker sehen könnt. (08:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "Unsere Personalsituation ist sehr angespannt": Nach dem Out in der Europa League verlagert sich der Fokus von Rapid auf die heimischen Bewerbe. In der Liga fehlen dem Tabellendritten nur zwei Punkte auf Spitzenreiter LASK und ein Zähler auf den Zweiten Red Bull Salzburg. Um weiter oben dran zu bleiben, ist am Sonntag ein Heimsieg über WSG Tirol eingeplant, das 2:2 gegen Molde ist abgehakt. "Wir müssen jetzt national denken und werden alles dafür tun, um einen Dreier einzufahren", sagte Coach Dietmar Kühbauer. (12:01)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Personalsituation angespannt": Nach dem Out in der Europa League verlagert sich der Fokus von Rapid auf die heimischen Bewerbe. In der Liga fehlen dem Tabellendritten nur zwei Punkte auf Spitzenreiter LASK und ein Zähler auf den Zweiten Red Bull Salzburg. Um weiter oben dran zu bleiben, ist am Sonntag ein Heimsieg über WSG Tirol eingeplant, das 2:2 gegen Molde ist abgehakt. "Wir müssen jetzt national denken und werden alles dafür tun, um einen Dreier einzufahren", sagte Coach Dietmar Kühbauer. (14:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Tag zum Vergessen! Rapid unterliegt WSG Tirol zuhause: (16:21)

2020-12-12

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Verstärkung im Winter? Rapid an Stürmer interessiert: Der SK Rapid Wien ist angeblich bei der Suche nach Kaderverstärkungen fündig geworden. Wie das albanische Medium panorama.com.al berichtet, sollen die Wiener Ernest Muci von KF Tirana auf dem Zettel haben. (17:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid an U21-Teamspieler dran?: Der SK Rapid Wien ist angeblich bei der Suche nach Kaderverstärkungen fündig geworden. Wie das albanische Medium panorama.com.al berichtet, sollen die Wiener Ernest Muci von KF Tirana auf dem Zettel haben. (19:11)

2020-12-11

Spox-Media

Europa League: HIGHLIGHTS: SK Rapid Wien - Molde FK, die Tore im Video: Mit einem 2:2-Unentschieden gegen Molde FK verpasste SK Rapid Wien die Chance in der Europa League zu überwintern. Die Hütteldorfer hatten sich für einen Sieg vor der Partie viel vorgenommen, doch der norwegische Meister agierte eiskalt und durchkreuzte mit frühen Treffern Rapids Matchplan. Die Highlights im Video. (00:04)

Spox-Media

Europa League: Eiskaltes Molde lässt Rapids Traum platzen: Rapid Wien gelingt nicht die erhoffte Aufholjagd und spielt im Duell um den Aufstieg der Europa-League-Gruppenphase 2:2 unentschieden gegen Molde FK. (00:54)

Spox-Media

Europa League: Rapid verabschiedet sich aus der Europa League: "Ein Schlag in die Fresse": Rapids internationale Saison hat am Donnerstag mit dem Out in der Gruppenphase der Europa League geendet - und mit dem bitteren Nachgeschmack, dass mehr möglich gewesen wäre. Das 2:2 im Allianz Stadion gegen Molde reichte nicht zum Aufstieg ins Sechzehntelfinale, dabei hätten sich die Norweger im Kampf um Gruppenplatz zwei hinter Arsenal durchaus in Reichweite befunden, beteuerte Trainer Dietmar Kühbauer. (08:56)

Spox-Media

Europa League: WAC-Kicker crashen Pressekonferenz: Der WAC hat am Donnerstag als vierter österreichischer Verein den Aufstieg aus der Gruppenphase der Europa League geschafft. Bisher waren nur sechsmal Red Bull Salzburg, zweimal Rapid und im Vorjahr der LASK aus der Gruppenphase in das Sechzehntelfinale eingezogen. Nach Schlusspfiff feierte die Truppe von Ferdinand Feldhofer ausgelassen - und crashte die Pressekonferenz. (08:28)

2020-12-10

Spox-Media

Europa League: SK Rapid – FK Molde: Europa League im Free-TV, Livestream und Liveticker sehen: Gelingt dem SK Rapid in der Europa League Gruppe B am Donnerstag um 18:55 Uhr gegen Molde der Aufstieg in die K.o.-Phase? SPOX zeigt euch, wie ihr die Partie im Free-TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt. (08:33)

Spox-Media

Europa League: Peschek versichert auch bei EL-Ausscheiden: "Keine Notverkäufe": Rapid hat am Donnerstag (18.55 Uhr/live auf DAZN) im Heimspiel gegen Molde die Chance auf den Einzug ins Sechzehntelfinale der Europa-League. Der Aufstieg in die K.o.-Phase wäre nicht nur aus sportlicher Sicht reizvoll, er hätte auch einen angenehmen finanziellen Nebenaspekt. In diesem Fall wäre nämlich von der UEFA eine zusätzliche Prämie in siebenstelliger Höhe zu erwarten. (10:48)

Spox-Media

Europa League: Dietmar Kühbauer: "Hoffe, dass Taxi das bringt, was er kann": Vizemeister SK Rapid Wien empfängt am Donnerstagabend (18.55 Uhr/live Puls 4 und DAZN) Norwegens Vorjahres-Champion Molde FK zum Entscheidungsspiel in der Europa League. Die Hütteldorfer stehen dabei unter Siegzwang, wollen sie das angepeilte Sechzehntelfinale noch erreichen. Dafür benötigt die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer entweder ein 1:0 oder einen Erfolg mit mindestens zwei Toren Unterschied, nachdem Molde zu Hause 1:0 gewonnen hat. (15:55)

Spox-Media

Europa League: Eiskaltes Molde lässt Rapids Europa-Traum platzen: Rapid Wien gelingt nicht die erhoffte Aufholjagd und spielt im Duell um den Aufstieg der Europa-League-Gruppenphase 2:2 unentschieden gegen Molde FK. (20:49)

Spox-Media

Europa League: Duell gegen Molde: Rapid hofft auf Fountas: Vizemeister SK Rapid Wien empfängt am Donnerstagabend (18.55 Uhr/live Puls 4 und DAZN) Norwegens Vorjahres-Champion Molde FK zum Entscheidungsspiel in der Europa League. Die Hütteldorfer stehen dabei unter Siegzwang, wollen sie das angepeilte Sechzehntelfinale noch erreichen. Dafür benötigt die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer entweder ein 1:0 oder einen Erfolg mit mindestens zwei Toren Unterschied, nachdem Molde zu Hause 1:0 gewonnen hat. (20:59)

Spox-Media

Europa League: "Sind zurecht ausgeschieden": Kühbauer ohne Ausrede für Europa-Aus: Mit einem 2:2-Unentschieden gelang dem SK Rapid gegen Molde nicht der erhoffte Turnaround und fliegt mit Gruppenplatz 3 aus der Europa League. Rapid-Trainer Didi Kühbauer wollte dabei die hohe Belastung nicht als Ausrede gelten lassen und spricht von einem verdienten Ausscheiden. Die Stimmen zum Spiel. (21:38)

2020-12-08

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer bei Rapid: „Bin im ersten Jahr auf egoistische Truppe gestoßen“: Didi Kühbauer von SK Rapid Wien verteidigt sich gegen die Kritik, er wäre ein reiner Defensivtrainer. Dass dabei die Mannschaft sportlich einen Sprung gemacht hat, liegt laut dem Trainer größtenteils auch an den Neuzugängen. (18:58)

2020-12-07

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schopp wütet gegen Schiedsrichter und Rapid-Bank: Hartberg-Trainer Markus Schopp und Schiedsrichter Sebastian Gishamer werden wohl keine Freunde mehr. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SK Rapid platzte Schopp im Interview mit Sky der Kragen: "Unglückliche, um nicht zu sagen katastrophale Entscheidungen der Schiedsrichter haben das Spiel mitbeeinflusst." (08:13)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid: "Viel Aufwand, vor allem im Kopf": Mit einer überzeugenden Vorstellung hat Rapid am Sonntag im Dreikampf an der Tabellenspitze der Bundesliga Boden gutgemacht und Selbstvertrauen für das entscheidende Europa-League-Spiel getankt. Die Hütteldorfer siegten in Hartberg mit 3:1, liegen zwei Punkte hinter dem neuen Spitzenreiter LASK und einen Zähler hinter Meister Red Bull Salzburg. (10:43)

2020-12-06

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid gewinnt hitziges Auswärtsduell gegen Hartberg: Dank optimaler Effizienz in der ersten Hälfte hat Rapid am Samstag in der Bundesliga drei Punkte geholt. Die Wiener feierten beim TSV Hartberg einen 3:1-Sieg und liegen nur noch einen Punkt hinter Titelverteidiger Red Bull Salzburg. (16:23)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Goalgetter Kara: "Eineinhalb Zähne fehlen mir": Der SK Rapid Wien feierte am Sonntag gegen den TSV Hartberg einen 3:1-Auswärtserfolg. Für die Tore sorgten Arase (2., 76.), Kara (35.) bzw. Rotter (66.). Neben und auf dem Platz ging es allerdings hitzig zu. (19:13)

Spox-Media

International: Molde gewinnt vor EL-Clash mit Rapid: Molde hat am Sonntag eine erfolgreiche Generalprobe für das Europa-League-Spiel in Wien gegen Rapid abgeliefert. Der norwegische Spitzenclub feierte einen 2:1-Heimerfolg über Schlusslicht Aalesund, die Treffer der Sieger erzielten Magnus Wolff Eikrem (31.) und Leke James (79.). (21:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Dubiose Entscheidungen": Schopp wütet gegen Schiedsrichter und Rapid-Bank: Hartberg-Trainer Markus Schopp und Schiedsrichter Sebastian Gishamer werden wohl keine Freunde mehr. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SK Rapid platzte Schopp im Interview mit Sky der Kragen: "Unglückliche, um nicht zu sagen katastrophale Entscheidungen der Schiedsrichter haben das Spiel mitbeeinflusst." (22:25)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gewinnt hitziges Duell in Hartberg: Dank optimaler Effizienz in der ersten Hälfte hat Rapid am Samstag in der Bundesliga drei Punkte geholt. Die Wiener feierten beim TSV Hartberg einen 3:1-Sieg und liegen nur noch einen Punkt hinter Titelverteidiger Red Bull Salzburg. (22:19)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: TSV Hartberg - SK Rapid: Bundesliga heute live im TV, Livestream & Liveticker sehen: Nach dem bitteren Remis im Derby will der SK Rapid auf die Siegesstraße zurück, mit dem TSV Hartberg wartet ein Gegner der schwer zu kämpfen hat. Mit SPOX erfährt ihr, wo ihr die Partie im TV, Livestream & Liveticker sehen könnt. (07:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Wir spielen nicht für die Öffentlichkeit, sondern für uns": Nach der heftigen Rotation gegen Arsenal peilt Rapid am Sonntag in der Bundesliga wieder mit der stärksten zur Verfügung stehenden Formation einen Auswärtssieg gegen Hartberg an. Etwa sieben bis acht Spieler dürften im Vergleich zum Donnerstag neu in die Start-Elf kommen, sie sollen dem Tabellendritten den ersten Liga-Sieg nach zuletzt zwei Remis und einer Niederlage bescheren. (12:57)

2020-12-04

Spox-Media

Europa League: HIGHLIGHTS: FC Arsenal - SK Rapid Wien, die Höhepunkte im Video: Für den SK Rapid gab es in London nichts zu holen. Die Hütteldorfer unterlagen Arsenal mit 1:4. Für die Tore sorgten Lacazette (10.), Mari (18.), Nketiah (44.) und Smith-Rowe (66.) bzw. Kitagawa (47.). Hier die Highlights der Partie im Video. (00:02)

Spox-Media

Europa League: Kühbauer erklärt Rotation in London: "Wäre auch in Bestbesetzung schwer gewesen": Arsenal ist für Rapid am Donnerstag mindestens eine Klasse zu stark gewesen. In einem Europa-League-Duell zweier alles andere als in Bestbesetzung angetretener Teams setzten sich die "Gunners" vor eigenem Publikum mit 4:1 durch. Die Hütteldorfer waren mit dem Ergebnis gut bedient, hatten die Niederlage aber bewusst in Kauf genommen, um Kräfte für die nächsten Aufgaben zu schonen. Kommenden Donnerstag wartet das "Aufstiegsfinale" im Allianz Stadion gegen Molde. (08:42)

Spox-Media

Europa League: Arsenal verschont schwaches Rapid: Das Spiel schien für den SK Rapid so hoffnungslos, wie es die stark veränderte Aufstellung vor Beginn bereits befürchten ließ. Der Sieger des Spiels stand von Anfang an nicht in Frage, lediglich die Höhe. Und da blieb Arsenal den Grün-Weißen gnädig, Kitagawa gelang sogar der Ehrentreffer zum schlussendlichen 1:4. (08:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer über Hartberg: "Viele Spieler sind weit über uns zu stellen": Am Donnerstag gab es für Rapid eine deftige 4:1-Niederlage in London gegen Arsenal, wohl auch weil Dietmar Kühbauer kräftig durchrotierte. Mit der Begründung, dass ein so viel teureres Team auch mit der Topbesetzung nicht zu biegen gewesen wäre. Das betont er nun vor dem Duell mit Hartberg, um wenig später den wesentlich billigeren Kader des TSV über den von Rapid zu stellen. (21:12)

2020-12-03

Spox-Media

Europa League: FC Arsenal - SK Rapid Wien: Die Europa League im Free-TV, Livestream & Liveticker sehen: Am Donnerstag um 21:00 Uhr trifft der SK Rapid in der Europa League auswärts auf den FC Arsenal. SPOX zeigt euch, wie ihr das Spiel im Livestream, Liveticker und Free-TV verfolgen könnt. (08:18)

Spox-Media

Europa League: Europa League: FC Arsenal gegen Rapid Wien heute im Liveticker: Rapid Wien ist in der Europa League heute beim FC Arsenal in London zu Gast und will weiter Punkte für den Einzug in die Zwischenrunde sammeln. Hier könnt Ihr im Liveticker dabei sein. (11:49)

Spox-Media

Europa League: Wer zeigt / überträgt Arsenal gegen Rapid Wien heute live im TV und Livestream?: In der Europa League empfängt der FC Arsenal heute Abend Rapid Wien. Wer die Partie im TV und Livestream zeigt bzw. überträgt, verrät Euch dieser Artikel. (12:09)

Spox-Media

Europa League: Arsenal-Coach Mikel Arteta warnt: "Rapid war hart zu besiegen": Rapids Gastspiel in der Europa-League am Donnerstag (21.00 Uhr live DAZN) bei Arsenal sorgt in den britischen Medien für deutlich mehr Schlagzeilen, als dies bei einem Duell zwischen einem englischen Club und einem heimischen Bundesligisten üblich ist. Grund dafür ist nicht die sportliche Brisanz, sondern die Tatsache, dass es sich dabei um die erste Bewerbspartie eines Premier-League-Vereins mit Zuschauern seit Pandemie-Beginn handelt. (13:44)

Spox-Media

Europa League: JETZT LIVE: Rapid rotiert kräftig gegen Arsenal: Am Donnerstag um 21:00 Uhr trifft der SK Rapid in der Europa League auswärts auf den FC Arsenal. SPOX zeigt euch, wie ihr das Spiel im Livestream, Liveticker und Free-TV verfolgen könnt. (20:55)

Spox-Media

Europa League: JETZT LIVE: Tiki-Taka-Zauber! "Gunners" spielen Rapid schwindelig: Am Donnerstag um 21:00 Uhr trifft der SK Rapid in der Europa League auswärts auf den FC Arsenal. SPOX zeigt euch, wie ihr das Spiel im Livestream, Liveticker und Free-TV verfolgen könnt. (21:45)

Spox-Media

Europa League: Arsenal macht kurzen Prozess mit Rapid Wien: Am Donnerstag um 21:00 Uhr trifft der SK Rapid in der Europa League auswärts auf den FC Arsenal. SPOX zeigt euch, wie ihr das Spiel im Livestream, Liveticker und Free-TV verfolgen könnt. (22:57)

Spox-Media

Europa League: 4:1! Arsenal verschont schwaches Rapid: Das Spiel schien für den SK Rapid so hoffnungslos, wie es die stark veränderte Aufstellung vor Beginn bereits befürchten ließ. Der Sieger des Spiels stand von Anfang an nicht in Frage, lediglich die Höhe. Und da blieb Arsenal den Grün-Weißen gnädig, Kitagawa gelang sogar der Ehrentreffer zum schlussendlichen 1:4. (22:49)

Spox-Media

Europa League: Götze mit PSV in der K.o.-Runde: Bei der Rückkehr der Fans in England ist der FC Arsenal in der Europa League souverän zum Gruppensieg gestürmt. Die Gunners gewannen im ersten Spiel eines englischen Teams vor Zuschauern seit Ausbruch der Corona-Pandemie im vergangenen März gegen Rapid Wien 4:1 (3:0). (23:19)

2020-12-01

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Disput zwischen Fountas und Schick: "Gut, wenn es einmal kracht“: Nach dem 1:1-Remis zwischen Rapid Wien und FK Austria gab es vor allem im Lager der Hütteldorfer viel Gesprächsstoff. Torschütze Thorsten Schick und Taxiarchis Fountas lieferten sich dabei regelrecht ein Wortgefecht. (09:12)

2020-11-30

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid kann Heimfluch erneut nicht brechen: "Noch nie von einem Tormann gesehen": Rapid kann im Allianz Stadion einfach nicht gegen die Austria gewinnen. Die Hütteldorfer hatten am Sonntag im 331. Wiener Derby zum Abschluss der 9. Bundesliga-Runde zwar in allen Statistiken Vorteile und auch ein klares Chancenplus, kamen aber über ein 1:1 nicht hinaus. Klarerweise trauerten die Hausherren den verlorenen zwei Punkten nach. Der Lokalrivale jubelte dank eines überragenden Patrick Pentz über ein sehr schmeichelhaftes Remis. (08:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK schießt sich für Spurs warm - Frust bei WAC sitzt tief: Nach zwei Enttäuschungen hat der LASK wieder in souveräner Manier die Erfolgsformel gefunden und sich Selbstvertrauen für das Duell mit Tottenham geholt. Die Linzer festigten mit einem hochverdienten 3:0 gegen Altach Platz zwei in der Bundesliga und zeigten als einziger des österreichischen Europa-League-Trios eine vollauf geglückte Generalprobe für Donnerstag. Rapid (1:1 gegen Austria) und der WAC (1:1 gegen Ried) mussten sich jeweils mit einem Punkt begnügen. (09:10)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bundesliga-Finanzüberblick: Salzburg mit Gewinn - Austria in der Krise: Red Bull Salzburg ist auch in wirtschaftlicher Hinsicht im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019/20 neuerlich die Nummer 1 der Bundesliga gewesen. Bei stark wachsenden Erträgen wurde der Gewinn auf 40,36 Mio. Euro gesteigert. Deutlich im Plus lagen dank der Europacup-Teilnahmen auch der LASK und der WAC, während das Jahresergebnis von Austria, Rapid und Sturm Graz in der Pandemie-Saison laut der publizierten Bundesliga-Daten ins Minus rutschte. (15:02)

2020-11-29

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer hadert nach Remis: "Austria-Prämie sollte Pentz gehören": Im 331. Wiener Derby teilten sich SK Rapid und Austria Wien die Punkte. Für die Tore sorgten Thorsten Schick (7.) per Direktabnahme sowie Patrick Wimmer (19.) mit dem Kopf. Die Stimmen zum Spiel lest ihr hier. (19:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Umkämpftes Derby ohne Sieger - Austria luchst Rapid Punkt ab: Die 331. Ausgabe des Wiener Derby geht ohne Sieger zu Ende. Rapid und die Austria trennten sich im Allianz Stadion mit einem umkämpften 1:1-Remis. Für die Tore sorgten Thorsten Schick (7.) und Patrick Wimmer (19.). (23:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - FK Austria Wien: Wiener Derby heute live im Free-TV, Livestream & Liveticker sehen: Das 331. Wiener Derby geht am heutigen Sonntag über die Bühne, einmal mehr duellieren sich der SK Rapid und die Austria Wien um die "Stadtherrschaft". Wo es den Kracher im Free-TV, Livestream und Liveticker zu sehen gibt, das verrät euch SPOX . (07:58)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kurioser Versprecher bei SV Ried: Kommt jetzt ein Mediencoach?: Vor knapp einer Woche sorgte Abwehrmann Constantin Reiner beim SV Ried unbewusst für Aufregung. Nach dem 4:3-Erfolg von den Innviertlern über Rapid Wien sagte einen Satz, der Trainer Gerald Baumgartner sauer aufgestoßen hat. "Wir haben extrem gut trainiert in den letzten zwei Wochen, weil der Baumi (Anm. d. Red./Baumgartner) nicht da war", wird Reiner von der Krone zitiert. (08:12)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Geht um die Vorherrschaft in Wien": Kühbauer übernimmt wieder Rapid-Zepter: Im 331. Wiener Derby geht das ewige Duell zwischen Rapid Wien und FK Austria am Sonntag weiter. Rapid bekommt dabei namhafte Verstärkung, Coach Dietmar Kühbauer nimmt wieder auf der Bank Platz. (10:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kurioser Versprecher: Holt Ried Mediencoach?: Vor knapp einer Woche sorgte Abwehrmann Constantin Reiner beim SV Ried unbewusst für Aufregung. Nach dem 4:3-Erfolg von den Innviertlern über Rapid Wien sagte einen Satz, der Trainer Gerald Baumgartner sauer aufgestoßen hat. "Wir haben extrem gut trainiert in den letzten zwei Wochen, weil der Baumi (Anm. d. Red./Baumgartner) nicht da war", wird Reiner von der Krone zitiert. (10:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wiener Derby: Wer zeigt/überträgt SK Rapid gegen FK Austria Wien heute live im Fee-TV und Livestream?: Zum 331. Mal kreuzen die beiden Wiener Großklubs Rapid und Austria die Klingen, wieder einmal mit völlig unterschiedlichen Vorzeichen. SPOX verrät euch, wo ihr das Kult-Duell im Free-TV, Livestream und Liveticker zu sehen gibt. (12:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Kara vor Derby-Premiere: "Habe noch eine Rechnung mit Austria offen": Nach fünf torlosen Partien hat Ercan Kara mit einem Doppelpack in der Europa League seine kleine Torflaute beendet. Der Stürmer von SK Rapid Wien hat bei seiner Derby-Premiere gegen Austria Wien noch "eine Rechnung offen". (12:05)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid: Kühbauer "brennt auf Rückkehr": Im 331. Wiener Derby geht das ewige Duell zwischen Rapid Wien und FK Austria am Sonntag weiter. Rapid bekommt dabei namhafte Verstärkung, Coach Dietmar Kühbauer nimmt wieder auf der Bank Platz. (13:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Austrias Wimmer über Rapid-Fans: "Das ist Motivation pur": Patrick Wimmer hat als Senkrechtstarter der letzten Saison beim FK Austria Wien eine gute Entwicklung genommen. Dabei hätte es auch anders kommen können. Denn wie der Youngster kürzlich verriet, war dessen Durchbruch auch eine Folge von Zufällen. (14:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kara: "Habe noch Rechnung mit FAK offen": Nach fünf torlosen Partien hat Ercan Kara mit einem Doppelpack in der Europa League seine kleine Torflaute beendet. Der Stürmer von SK Rapid Wien hat bei seiner Derby-Premiere gegen Austria Wien noch "eine Rechnung offen". (14:39)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wimmer über Rapid-Fans: "Motivation pur": Patrick Wimmer hat als Senkrechtstarter der letzten Saison beim FK Austria Wien eine gute Entwicklung genommen. Dabei hätte es auch anders kommen können. Denn wie der Youngster kürzlich verriet, war dessen Durchbruch auch eine Folge von Zufällen. (16:40)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Umkämpftes Derby ohne Sieger: Austria luchst Rapid Punkt ab: Die 331. Ausgabe des Wiener Derby geht ohne Sieger zu Ende. Rapid und die Austria trennten sich im Allianz Stadion mit einem umkämpften 1:1-Remis. Für die Tore sorgten Thorsten Schick (7.) und Patrick Wimmer (19.). (18:51)

2020-11-28

Spox-Media

Bundesliga Österreich: 8:2! Salzburg schießt sich gegen SKN Frust von der Seele: Red Bull Salzburg ist zurück in der Erfolgsspur. Nach vier sieglosen Pflichtspielen in Folge feierte der Bundesliga-Tabellenführer am Samstag zum Auftakt der 9. Runde beim SKN St. Pölten einen 8:2-Kantersieg und baute den Vorsprung auf den LASK und Rapid zumindest für einen Tag auf fünf Punkte aus. Die "Bullen" schossen sich auch warm für den Auswärtsauftritt bei Lok Moskau am Dienstag in der Champions League, bei dem im fünften Match der erste Sieg angepeilt wird. (19:02)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Monscheins "Wunder"-Heilung: "Im Derby gibt es wegen dem Adrenalin keinen Schmerz“: Am Sonntag geht einmal mehr das Wiener Derby über die Bühne - diesmal ist es die 321. Ausgabe. Knapp ein Jahr trafen der SK Rapid und FK Austria nicht aufeinander. Wieder mit dabei: Christoph Monschein, der eine Art "Wunder"-Heilung erlebte. (09:46)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Monscheins "Wunder"-Heilung: "Im Derby keinen Schmerz“: Am Sonntag geht einmal mehr das Wiener Derby über die Bühne - diesmal ist es die 331. Ausgabe. Knapp ein Jahr trafen der SK Rapid und FK Austria nicht aufeinander. Wieder mit dabei: Christoph Monschein, der eine Art "Wunder"-Heilung erlebte. (13:31)

2020-11-27

Spox-Media

Europa League: HIGHLIGHTS: Dundalk FC - SK Rapid Wien, die Höhepunkte im Video: Der SK Rapid Wien erledigte Dundalk FC auch auswärts mit einem satten 3:1-Erfolg. Auch wenn die Partie Schonkost lieferte, kamen die Hütteldorfer zu traumhaften Treffern von Ercan Kara und Christoph Knasmüllner. Hier die Highlights im Video. (00:03)

Spox-Media

Europa League: EL: Winks aus 60 Metern - PSV dreht Spiel: Ein Sieg der SSC Neapel für Diego Maradona und zahlreiche weitere Würdigungen des verstorbenen Vereins-Idols in der ganzen Vesuv-Stadt haben den vierten Spieltag der Europa League geprägt. Abseits der bewegenden Trauerbekundungen zogen neben der TSG Hoffenheim auch der FC Arsenal und Leicester City sowie die AS Rom vorzeitig in die K.o.-Phase ein. Während die AC Milan strauchelte und die PSV Eindhoven ein 0:2 drehte, traf Harry Winks für die Spurs aus 60 Metern. (01:56)

Spox-Media

Europa League: SK Rapid erfüllt Pflichtabgabe: "Wir haben ein richtiges Finalspiel": Rapid hat am Donnerstag in der Europa League die Pflicht erfüllt, ohne eine Kür abzuliefern. Das 3:1 in Dublin gegen Dundalk beschert den Hütteldorfern am 10. Dezember im Allianz Stadion ein Entscheidungsspiel gegen Molde um den Aufstieg ins Sechzehntelfinale, unabhängig vom Ausgang der Partie in einer Woche in London gegen Arsenal. (08:41)

2020-11-26

Spox-Media

Europa League: Milan patzt - Arsenal Gruppensieger: Der FC Arsenal und Leicester City haben in der Europa League wie die TSG Hoffenheim vorzeitig den Einzug in die Zwischenrunde geschafft. Die beiden englischen Teams sind in den verbleibenden zwei Vorrundenspielen nicht mehr von einem der beiden ersten Plätze in ihren Gruppen zu verdrängen. Milan strauchelte hingegen. (21:23)

Spox-Media

Europa League: Schöne Tore, mauer Kick: Rapid erledigt Pflichtaufgabe in Dundalk: SK Rapid Wien erledigt ohne Ruhm seine Pflichtaufgaben und besiegt in der Europa League Dudalk FC mit 1:3. Christoph Knasmüllner traf sehenswert zur Führung, Ercan Kara traf danach doppelt. (22:58)

Spox-Media

Europa League: Winks trifft aus 60 Metern - PSV dreht verrücktes Spiel - Milan strauchelt: Ein Sieg der SSC Neapel für Diego Maradona und zahlreiche weitere Würdigungen des verstorbenen Vereins-Idols in der ganzen Vesuv-Stadt haben den vierten Spieltag der Europa League geprägt. Abseits der bewegenden Trauerbekundungen zogen neben der TSG Hoffenheim auch der FC Arsenal und Leicester City sowie die AS Rom vorzeitig in die K.o.-Phase ein. Während die AC Milan strauchelte und die PSV Eindhoven ein 0:2 drehte, traf Harry Winks für die Spurs aus 60 Metern. (23:15)

Spox-Media

Europa League: Dundalk FC - SK Rapid Wien: Die Europa League im Free-TV, Livestream & Liveticker sehen: Die Rückrunde der Europa-League-Gruppenphase startet und der SK Rapid bekommt es heute am vierten Spieltag mit Dundalk FC zu tun. SPOX verrät, wo ihr das Match im TV, Livestream und Liveticker seht. (08:18)

Spox-Media

Europa League: Rapid muss Dundalk biegen: "Wir wissen, worum es geht": Vor dem Europa-League-Spiel am Donnerstag (21.00 Uhr/live Puls 4, DAZN) in Dublin gegen Dundalk muss sich Rapid nicht groß mit Rechenspielen beschäftigen. Den Hütteldorfern nützt gegen die noch punktelosen Iren nur ein Sieg, um die Chance auf den Aufstieg ins Sechzehntelfinale zu wahren. Gelingen soll dies ohne Cheftrainer Dietmar Kühbauer, der wegen einer Erkrankung nicht auf die Grüne Insel fliegen konnte. (13:42)

Spox-Media

Europa League: Rapid vor Dundalk: "Wissen, worum es geht": Vor dem Europa-League-Spiel am Donnerstag (21.00 Uhr/live Puls 4, DAZN) in Dublin gegen Dundalk muss sich Rapid nicht groß mit Rechenspielen beschäftigen. Den Hütteldorfern nützt gegen die noch punktelosen Iren nur ein Sieg, um die Chance auf den Aufstieg ins Sechzehntelfinale zu wahren. Gelingen soll dies ohne Cheftrainer Dietmar Kühbauer, der wegen einer Erkrankung nicht auf die Grüne Insel fliegen konnte. (17:19)

2020-11-25

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Puskas Award: Junuzovic-Traumtor mit dabei: Der spektakuläre Treffer von Zlatko Junuzovic am 24. Juni gegen Rapid befindet sich in der Endauswahl für den FIFA Puskas Award, mit dem das schönste Tor des Jahres im Weltfußball ausgezeichnet wird. Der Ex-ÖFB-Teamspieler versenkte beim 7:2-Erfolg von Red Bull Salzburg im Allianz Stadion den Ball nach einem Corner von der Strafraumgrenze volley unter der Latte. (11:41)

2020-11-24

Spox-Media

Europa League: Rapid ohne Dietmar Kühbauer nach Dublin: Rapid muss beim Europa-League-Auswärtsspiel am Donnerstagabend (21.00 Uhr MEZ/live DAZN & Puls 4) in Dublin gegen Dundalk weiter auf seinen Trainer Dietmar Kühbauer verzichten. (15:35)

2020-11-22

Spox-Media

Bundesliga Österreich: 7-Tore-Wahnsinn: Ried dreht zweimal Partie gegen Rapid: Die SV Ried bezwingt in einem turbulenten Schlagabtausch den SK Rapid Wien mit 4:3. Die Hütteldorfer gingen zweimal in Führung, doch Ried drehte zweimal mit Bernd Gschweidl und Marco Grüll die Partie. (18:56)

2020-11-21

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK verspielt Dominanz: Horvath rettet Remis für Hartberg: Die Länderspielpause hat den Erfolgslauf des LASK in der Bundesliga etwas gebremst. Am Samstag mussten sich die Linzer in der achten Runde bei Hartberg trotz haushoher Überlegenheit in der ersten Hälfte mit einem 1:1-(1:0)-Remis zufriedengeben, machten auf den glücklosen Leader Salzburg aber immerhin einen Punkt gut. Zwei Zähler trennen den LASK von den "Bullen", zumindest bis zum Sonntag sind Gernot Trauner und Co. punktegleich mit den zweitplatzierten Rapidlern. (19:35)

2020-11-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Geschäftsbericht seit acht Jahren erstmals mit Verlust: Bundesligist Rapid hat die Coronakrise bisher halbwegs glimpflich überstanden. Die Hütteldorfer vermeldeten am Freitag für das Geschäftsjahr 2019/20 ein Minus von 199.107 Euro und einen Umsatz von 42 Millionen Euro. Damit gab es zwar erstmals seit 2011/12 kein wirtschaftlich positives Ergebnis, allerdings fiel der Verlust auch deutlich geringer aus als ursprünglich befürchtet. (16:45)