2019-09-21

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Knasmüllner unzufrieden? "Natürlich will ich mehr": Beim SK Rapid Wien haben sich die Wogen in den letzten Wochen ein bisschen geglättet. Die Mannschaft von Didi Kühbauer liegt auf Rang der Tabelle, hat nach sieben Spielen 13 Punkte auf der Habenliste. (10:27)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: WSG Tirol - Rapid Wien: Bundesliga heute live im TV, Livestream und Liveticker: Rapid Wien trifft am Samstagnachmittag erstmals auf Bundesliga-Aufsteiger WSG Tirol. Die Hütteldorfer wollen ihren Schwung aus den vergangen zwei Spielen mitnehmen und den dritten Sieg in Folge einheimsen. Auch die Tiroler aus Wattens konnten mit dem Sieg über SV Mattersburg neue Kraft tanken und wollen zuhause den Klub aus der Hauptstadt ärgern. SPOX zeigt, wo man das Spiel im TV und Livestream verfolgen kann. (10:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Hart erkämpft: Kelvin Arase schießt Rapid zum Sieg gegen WSG Tirol: Rapid Wien fährt den vierten Sieg in Folge ein, doch es war ein hartes Stück Arbeit. Die Wiener konnten sich kaum Chancen erarbeiten, doch der Druck wurde stätig erhöht und so kam man verdient zu einem vollen Erfolg gegen WSG Tirol, welchen Youngster Kelvin Arase mit seinem Premieren-Tor ebnete. (18:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Skandal bei Sieg: Rapid-Fan bewirft Spieler mit Objekt: Trotz des verdienten und klaren Sieges von Rapid Wien, gab es dennoch erneut schlechte Nachrichten. Denn kurz vor Schluss kam ein Wurfobjekt aus dem Fansektor der mitgereisten Rapid-Fans auf das Spielfeld geflogen, welches David Gugganig am Kopf traf. (19:31)

2019-09-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Mario Sonnleitner über Comeback: "Bin bei 95 Prozent": Rapid Wiens Abwehrchef Mario Sonnleitner trainiert nach seiner Verletzung wieder fleißig mit der Mannschaft. Ende Mai hatte sich der Routinier im Play-off-Hinspiel zur Europa League gegen Sturm Graz die Adduktoren im linken Oberschenkel gerissen. Gegenüber der Krone spricht er nun über sein Comeback. (10:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rechtshilfe Rapid: „Wir sind zur Gänze gegen Stadionverbote“: Der Sprecher der Rechtshilfe Rapid, Helmut Mitter, hat sich in einem Interview gegen Stadionverbote jeglicher Art ausgesprochen. Für den 36-Jährigen verfehlen diese den Zweck der Prävention, stattdessen schaden die Sanktionen den betroffenen Fans. (11:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sonnleitner: Comeback? "Bin bei 95 Prozent": Rapid Wiens Abwehrchef Mario Sonnleitner trainiert nach seiner Verletzung wieder fleißig mit der Mannschaft. Ende Mai hatte sich der Routinier im Play-off-Hinspiel zur Europa League gegen Sturm Graz die Adduktoren im linken Oberschenkel gerissen. Gegenüber der Krone spricht er nun über sein Comeback. (12:55)

2019-09-19

Spox-Media

Europa League: WAC-Stürmer Shon Weissman bei SPOX: "Ja, Rapid und Austria wollten mich": Shon Weissman und der WAC sind definitiv ready für die große Bühne, für die Europa League. Um 21:00 treffen die Struber-Boys auf den übermächtig wirkenden Gegner aus der deutschen Bundesliga, auf Borussia Mönchengladbach. (09:47)

2019-09-17

Spox-Media

Champions League: Oliver Lederer im Interview: "Wir erleben ein generelles Kopieren der Red-Bull-Philosophie": Mit seinen schmalen 41 Jahren hat Oliver Lederer schon viel gesehen. Als Spieler kickte er in den Defensiven von Rapid, Admira Wacker, LASK, Vienna und Panionios Athen. Später stand Lederer als Trainer erfolgreich an der Seitenline der Admira. Und weniger erfolgreich in St. Pölten. (08:11)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: WAC-Legionär Schmitz stichelt gegen Großklubs: Lukas Schmitz wechselte letzten Sommer vom deutschen Bundesligisten Fortuna Düsseldorf zum Wolfsberger AC und hat sich bei den Kärtnern bereits ordentlich eingelebt. In der Sportzeitung zog der deutsche Legionär ein erstes Fazit über seine Zeit in Österreich und stichelte dabei kleinlaut auch gegen die Großen der Liga. (10:03)

2019-09-16

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Barac hofft auf Stammplatz: "Habe mir verdient, weiter zu spielen": Vier Siege in den jüngsten fünf Runden, davon zwei in Folge: Rapid ist in der Bundesliga im Aufwind. Schlusslicht Admira erwies sich am Sonntag einmal mehr als Lieblingsgegner und wurde mit 5:0 aus dem Allianz Stadion geschossen. Rapid stellte damit den bisher höchsten Pflichtspielsieg in der neuen Heimstätte ein. (09:24)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Gibt's noch Fragen, sonst geh ich duschen": Hoffer bricht Interview ab: Ein offensichtlich frustrierter Jimmy Hoffer hat nach der klaren Niederlage seiner Admira gegen den SK Rapid am vergangenen Wochenende nach der Partie ein Interview abgebrochen. (09:53)

2019-09-15

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - Admira heute LIVE: In TV, Liveticker und Livestream: Rapid Wien will nach dem Unentschieden im Wiener Derby gegen die Admira (Sonntang 13.30 Uhr, im LIVETICKER) einen Sieg einfahren um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Die Südstädter stehen als Tabellenletzer hingegen mit dem Rücken zur Wand. Sollte die Admira ein paar Punkte aus Wien entführen, wäre das für Neo-Coach Klaus Schmidt eine mehr als gelungene Premiere. SPOX zeigt, wo ihr das Spiel im TV, Liveticker oder Livestream mitverfolgen könnt. (08:20)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Sportdirektor Barisic bestätigt Interesse an Balic: Unmittelbar vor Ende der Transferzeit bemühte sich der SK Rapid um eine Verpflichtung des U21-Nationalspielers Husein Balic. Der Transfer scheiterte schließlich, offenbar konnten sich die Hütteldorfer nicht mit dem SKN St. Pölten einigen. (09:46)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kantersieg: Rapid filetiert Admira: SK Rapid Wien schießt die nach sieben Runden noch sieglose Admira noch tiefer ins Verderben: die Grün-Weißen schlagen die Gäste aus der Südstadt souverän mit 5:0 und preschen in der Tabelle zumindest bis nach dem Abendspiel zwischen WAC und Austria auf Tabellenrang Drei vor. (16:17)

2019-09-13

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Meinst du das ernst?" Rapids Stojkovic wehrt sich gegen Vorwürfe: Rapid Wiens Neuzugang Filip Stojkovic wechselte trotz eines Marktwertes von drei Millionen Euro, Kapitänsbinde, Nationalteamberufungen und Champions League-Teilnahme um null Euro von Roter Stern Belgrad zu den Hütteldorfern. Was einige als Transfer-Coup bezeichneten, könnte sich als trügerisch herausstellen, so wird dem Außenverteidiger immer wieder Disziplinlosigkeit nachgesagt. (10:11)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Absoluter Schwachsinn": Kühbauer verärgert über Kuljic-Aussagen: Fußball-Rekordmeister Rapid ist von Sanel Kuljic in einem Bericht der "Kronen Zeitung" vom Donnerstag nicht mit Spielmanipulationen in Verbindung gebracht worden. Rapid-Coach Dietmar Kühbauer hat seinem Ärger über den Bericht, in dem der Ex-Stürmer davon erzählte, dass "in Österreichs höchster Spielklasse weiterhin Spiele manipuliert" würden, aber am Freitag trotzdem freien Lauf gelassen. (14:55)

2019-09-11

Spox-Media

International: Fix: Fredy Bickel hat einen Job: Fredy Bickel, bis Ende Mai Sportchef von Österreichs Rekordmeister Rapid, soll dieser Tage das Amt des Sportchefs beim Schweizer Fußball-Zweitligisten Grasshoppers Zürich übernehmen, wie nzz online am Dienstag berichtete. Die Trennung von Paul Bollendorf, dem bisherigen "ersten Ansprechpartner für sportliche Belange", sei demnach bereits besiegelt. (10:50)

Spox-Media

International: Fix: Fredy Bickel hat einen neuen Job: Fredy Bickel, bis Ende Mai Sportchef von Österreichs Rekordmeister Rapid, soll dieser Tage das Amt des Sportchefs beim Schweizer Fußball-Zweitligisten Grasshoppers Zürich übernehmen, wie nzz online am Dienstag berichtete. Die Trennung von Paul Bollendorf, dem bisherigen "ersten Ansprechpartner für sportliche Belange", sei demnach bereits besiegelt. (12:19)

2019-09-10

Spox-Media

International: Fredy Bickel hat wohl neuen Job: Fredy Bickel, bis Ende Mai Sportchef von Österreichs Rekordmeister Rapid, soll dieser Tage das Amt des Sportchefs beim Schweizer Fußball-Zweitligisten Grasshoppers Zürich übernehmen, wie nzz online am Dienstag berichtete. Die Trennung von Paul Bollendorf, dem bisherigen "ersten Ansprechpartner für sportliche Belange", sei demnach bereits besiegelt. (20:56)

2019-09-08

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Spieler der Austria, Rapid und Salzburg gemeinsam im Trainerkurs: Die aktuelle Länderspiel-Pause wird von zahlreichen Bundesliga-Spielern dafür genutzt, um der Zeit nach der aktiven Profi-Karriere vorzubeugen. So befinden sich Spieler der Austria, Salzburg, dem LASK und Rapid gemeinsam in der Ausbildung für die UEFA-B-Lizenz. (17:06)

2019-09-07

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nach Knie-OP: Schick droht lange Verletzungspause: Thorsten Schick von Rapid Wien wird wohl dieses Jahr nicht mehr für seine Mannschaft auflaufen können. Laut dem Kurier steht dem Neuzugang nach der Operation eine lange Rehabilitationsphase bevor. (18:20)

2019-09-06

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Deadline-Day: Rapid und LASK wollten SKN-Schlüsselspieler: Am letzten Transfertag wäre es beinahe noch zu einem Transfer des Flügelspieler Husein Balic gekommen. Wie der Kurier berichtet, gaben sowohl Rapid als auch der LASK am 2. September noch ein Angebot für den SKN-Spieler ab. Aufgrund der Transfersperre lehnte St. Pölten aber ab. (08:47)

Spox-Media

Fußball Österreich: ÖFB im Kampf um Müldür und Kalajdzic: Als Sportdirektor ist es für Peter Schöttel eine Herausforderung, die besten in Österreich ausgebildeten Spieler auch für das Nationalteam zu behalten. An Italien-Legionär Mert Müldür etwa ist der ÖFB nach wie vor interessiert, auch wenn der Ex-Rapidler bereits zwei Testspiele für die Türkei bestritten hat. (09:56)

2019-09-05

Spox-Media

Bundesliga Österreich: OP bei Strebinger ohne Komplikationen: In der vergangenen Woche vermeldete Rapid-Tormann Richard Strebinger, dass wegen einer Herzrythmusstörung "ein kleiner Eingriff am Leistenkanal" durchgeführt werden muss. Dieser ist nun ohne Komplikationen verlaufen. (13:37)

2019-09-02

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Entscheidung getroffen: Murg äußert sich zu Zukunft: Rapid Wiens Außenstürmer Thomas Murg wird seinen Verein vorerst nicht verlassen, wie er gegenüber mehreren Medien bekannt gibt. Im Sommer keimten immer wieder Gerüchte um einen Wechsel nach Deutschland auf. (10:32)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Festnahmen und Anzeigen nach Derby: Rund um das Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria ist es in der Generali-Arena in Wien-Favoriten am Sonntag zu Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Anhängern gekommen. Im Zuge dessen wurden fünf Personen festgenommen und 41 Anzeigen ausgestellt. Dazu kamen zwei Organmandate, berichtete die Polizei am Montag. Drei Beamte wurden verletzt. (15:24)

Spox-Media

2. Bundesliga: Fix! Neuer Klub für Konstantin Kerschbaumer: Der Österreicher Konstantin Kerschbaumer (27) - zuletzt intensiv mit Rapid und Austria Wien in Verbindung gebracht - wechselt vom FC Ingolstadt zum 1. FC Heidenheim 1846. (16:53)

2019-09-01

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sky-Experte Tatar: "Austria ist eine Durchschnittstruppe": Bei der Austria Wien hängen nach der 1:3-Derbyniederlage gegen Erzrivalen Rapid die Köpfe ganz tief. Für Sky-Experten Alfred Tatar ist klar, dass die Veilchen bis zum Saisonende kämpfen werden, die Top Sechs zu erreichen. (19:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ausschreitungen überschatten Wiener Derby: SK Rapid Wien gewinnt auswärts gegen die FK Austria Wien das 329. Wiener Derby mit 3:1. Und dennoch wird nach dem Spiel weniger über das Spiel selbst gesprochen als erneut Ausschreitungen zwischen beider Fangruppierungen ins Zentrum gerückt. (22:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: FK Austria Wien – SK Rapid heute live: Wiener Derby im Livestream, TV & Liveticker: Vor dem Wiener Derby am Sonntag (17:00 Uhr) könnte der Druck für Austria Wien und den SK Rapid nicht größer sein. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream & TV zu sehen ist. (07:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wiener Derby: "Ich hoffe, dass wir vollzählig zu Ende spielen werden.": Beim 329. Wiener Derby messen sich zum ersten Mal die beiden Coaches Christian Ilzer und Didi Kühbauer mit ihren neuen Vereinen. Bisher trafen die Trainer viermal aufeinander, die Bilanz: zwei Siege für Ilzer, zwei Siege für Kühbauer. Auch in der Tabelle kleben die beiden Klubs aneinander im Mittelfeld. Doch beide wissen: Heute zählt nur ein Sieg. (08:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wiener Derby: Die Trainer im Schlagabtausch: Beim 329. Wiener Derby messen sich zum ersten Mal die beiden Coaches Christian Ilzer und Didi Kühbauer mit ihren neuen Vereinen. Bisher trafen die Trainer viermal aufeinander, die Bilanz: zwei Siege für Ilzer, zwei Siege für Kühbauer. Auch in der Tabelle kleben die beiden Klubs aneinander im Mittelfeld. Doch beide wissen: Heute zählt nur ein Sieg. (08:56)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wiener Derby: Tatar erschüttert über Polizei: Noch immer laufen die Verhandlungen aus den Vorfällen des letzten Wiener Derbies. Dabei kam es zu einigen Kontroversen als die Polizei die Rapid-Anhängerschaft auf einer Brücke stundenlang festhielt. Auch heute herrscht für die Exekutive vor dem Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien wieder erhöhte Alarmstufe. Sky-Experte Alfred Tatar mockiert nun im Sky- Podcast über die Sicherheitspläne. (13:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Slapstick-Derby! Rapid biegt die Austria: Ein fußballerischer Leckerbissen war's zwar nicht, dennoch bekamen die Zuseher im 329. Wiener Derby zwischen der Austria und Rapid Entertainment pur geboten. (18:49)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sonderlob für Rapid-Youngster: "War heute sehr gut": Eine Stunde vor dem so wichtigen Wiener Derby zwischen FK Austria Wien und SK Rapid Wien staunten Fußball-Fans nicht schlecht. Rapid-Trainer Didi Kühbauer warf den 18-jährigen Dalibor Velimirovic ins kalte Wasser, gab dem Defensivspieler im Derby das Vertrauen. (19:26)

2019-08-31

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer über Aliou Badjis Formtief: "Das wissen wir auch": Nach dem durchwachsenen Saisonstart hat Rapid am Sonntag im 329. Wiener Derby gegen die Austria die Gelegenheit zur Rehabilitierung. Ein Sieg am Verteilerkreis würde die Tabellensituation der mit sieben Zählern aus fünf Partien gestarteten sechstplatzierten Hütteldorfer verbessern und die bereits eingetrübte Stimmung aufhellen. (20:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic fordert Geduld: "Es ist nicht alles schlecht": Nach einer über dreijährigen Pause ist Zoran Barisic bei einem Wiener Fußball-Derby wieder in Amt und Würden - allerdings in einer ungewohnten Rolle. Der 49-Jährige kennt Duelle mit der Austria aus seiner Zeit als Rapid-Spieler und -Trainer zur Genüge, am Sonntag aber erlebt er das Kräftemessen mit dem Erzrivalen erstmals als Sport -Geschäftsführer der Hütteldorfer. (10:37)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Derby: Aufruhr um geschmacklose Aktion: Beim Wiener Derby kommt es zwischen den Fangruppierungen des SK Rapid Wien und der FK Austria Wien traditionell zu kleinen Gehässigkeiten, die die Rivalität der beiden unterstreichen und zum Salz in der Suppe werden. Doch ein Transparent sorgt für einen Skandal, schießt über das Ziel weit hinaus. (16:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Pacult bemängelt Qualität von Rapid und Austria: Am morgigen Sonntag steigt das 329. Wiener Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien. Für beide Klubs könnte ein Sieg zum wichtigen Trostpreis werden, so laufen beide ihren Saisonzielen bislang hinterher. Im Interview mit der Laola1 schildert Rapid-Urgestein Peter Pacult die Situation der beiden Vereine. (15:56)

2019-08-30

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: SK Rapid verpflichtet Filip Stojkovic von Roter Stern Belgrad: Der SK Rapid Wien hat am Freitagabend die Verpflichtung von Filip Stojkovic verkündet. Der Rechtsverteidiger kommt von Roter Stern Belgrad und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2022. (20:35)

2019-08-29

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Filip Stojkovic wechselt zu Rapid Wien: Rapid Wien dürfte noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Wie das serbische Medium Telegraf berichtet, kommt Rechtsverteidiger Filip Stojkovic von Roter Stern Belgrad. (19:27)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: RBS: Als Jesse Marsch fast bei Rapid gelandet wäre: Der Einstand von Neo-Trainer Jesse Marsch bei Red Bull Salzburg hätte wahrlich nicht besser laufen können. Sechs Pflichtspiele, sechs Siege, eine Salzburger Mannschaft, die bislang alles und jeden zermalmt, der sich ihr in den Weg stellt. (09:08)

2019-08-28

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nach nur zwei Spielen: Rapid Wien holt Kelvin Arase zurück: Lang hat die Leihe von Rapid-Talent Kelvin Arase zur SV Ried nicht gedauert. Nach nur zwei Spielen beordern die Hütteldorfer den Offensivspieler wieder zurück. (11:18)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wiener Derby: Neue Route für SK-Rapid-Fans in die Generali Arena: Was in den vergangenen Tagen schon vielfach kolportiert wurde, hat die Wiener Polizei am Mittwoch bestätigt: Nach den Kalamitäten beim Fußball-Derby im vergangenen Dezember in der Generali Arena der Austria inklusive vorübergehender Sperre der A23 und Polizeikessel müssen die Rapidfans am kommenden Sonntag beim Anmarsch eine neue Route nehmen. Treffpunkt ist demnach die U-Bahnstation Troststraße. (13:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Kleiner Eingriff": Rapid-Tormann Richard Strebinger fällt vorerst aus: Rapid Wien muss vorerst auf Stammtormann Richard Strebinger verzichten. Wie der Tormann vermeldete, muss nach seiner Herzrythmusstörung gegen den LASK ein "kleiner Eingriff" vorgenommen werden. (13:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Derby: Neue Route für SK-Rapid-Fans: Was in den vergangenen Tagen schon vielfach kolportiert wurde, hat die Wiener Polizei am Mittwoch bestätigt: Nach den Kalamitäten beim Fußball-Derby im vergangenen Dezember in der Generali Arena der Austria inklusive vorübergehender Sperre der A23 und Polizeikessel müssen die Rapidfans am kommenden Sonntag beim Anmarsch eine neue Route nehmen. Treffpunkt ist demnach die U-Bahnstation Troststraße. (19:05)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic: Verletzungen ändern nichts an Transfer-Plänen: Der SK Rapid Wien hadert seit der Heimniederlage gegen den LASK am vergangenen Wochenende mit dem Verletzungspech. Sportdirektor Zoran Barisic will sich davon aber nicht beeinflussen lassen. (09:20)

2019-08-27

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Emeka Eze: Doppelpack und Vorlage bei Debüt für Adanaspor: Für Emeka Eze hätte das Debüt für Adanaspor in der Türkei nicht besser laufen können. Erst in der vergangenen Woche von Sturm Graz in die zweite türkische Liga verliehen (inklusive Kaufoption), erzielte der Nigerianer im Duell mit Eskisehirspor zwei Treffer und bereitete als Draufgabe ein weiteres Tor vor. Den anderen Treffer beim 3:2 Sieg Adanaspors erzielte übrigens Ex-Rapidler Eren Keles. (08:54)

Spox-Media

ÖFB-Team: Spielt Ex-Rapidler Müldür doch noch für Österreich?: Vergangene Woche wechselte Ex-Rapid-Wien-Abwehrspieler Mert Müldür für fünf Millionen Euro nach Italien, schloss sich US Sassuolo an. Der talentierte 20-Jährige kickte bereits in zwei Spielen für die türkische Nationalmannschaft, er absolvierte allerdings noch kein Pflichtspiel für die Türkei. Demnach wäre er auch für den ÖFB interessant und fürs österreichische Nationalteam einsatzberechtigt. (18:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rittern Rapid und Austria um Konstantin Kerschbaumer?: Eigentlich schien es nur mehr eine Frage der Zeit, bis sein Name in der Gerüchteküche der österreichischen Bundesliga auftaucht: Konstantin Kerschbaumer steht angeblich sowohl bei der Wiener Austria als auch bei SK Rapid Wien auf der Wunschliste. (21:23)

2019-08-26

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ablösefrei: SK Rapid an israelischem Nationalspieler interessiert: Nicht erst seit der verheerend Verletzungsmisere möchte Rapid am Transfermarkt noch einmal aktiv werden. Dies bestätigte zuletzt auch Trainer Dietmar Kühbauer, der mit seinem derzeitigen Kader so nicht zufrieden ist . Ein Außenverteidiger für die rechte Seite hat Priorität und dort hat man nun den unter Andreas Herzog für Israel spielenden Eli Dasa ins Visier genommen. (11:12)

2019-08-25

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Sturm Graz - WSG Tirol heute live: Bundesliga im Livestream, TV & Liveticker: Nach dem starken Start in die Bundesliga-Saison 2019/20, stockte zuletzt der Motor des SK Sturm. Gegen Hartberg und zuletzt Rapid setzte es eine uninspirierte 0:1-Niederlage. Am heutigen Sonntag (ab 17 Uhr im LIVETICKER) geht es gegen Aufsteiger WSG Tirol, die sich bislang ordentlich präsentierten. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream & TV zu sehen ist. (08:38)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Auch LASK nach Sieg mit Schiedsrichter unzufrieden: "Das war eine Wahsinnsentscheidung": Keine Verschiebung, dafür drei Punkte: Dem LASK hat die Generalprobe vor dem entscheidenden Champions-League-Play-off-Duell in Brügge noch einmal Kraft gegeben. Der 2:1-Sieg bei Rapid in einer verrückten Partie gelang dank Jungstürmer Marko Raguz. (11:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Glück im Unglück: Diagnose für Rapids Thorsten Schick ist da: Es war ein überaus hart geführtes Spiel gegen den LASK, aus dem vor allem Rapid als mehrfacher Verlierer ausstieg. Nicht nur aufgrund des Ergebnisses, sondern auch wegen drei verletzter Spieler. Allen voran Thorsten Schick, bei dem ein Kreuzbandriss prognostiziert wurde. Dieser ist es zwar nicht geworden, sondern eine Meniskus- und Sehnenverletzung, eine Operation ist aber dennoch notwendig. (13:19)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Auch LASK mit Schiri unzufrieden: "Das war eine Wahsinnsentscheidung": Keine Verschiebung, dafür drei Punkte: Dem LASK hat die Generalprobe vor dem entscheidenden Champions-League-Play-off-Duell in Brügge noch einmal Kraft gegeben. Der 2:1-Sieg bei Rapid in einer verrückten Partie gelang dank Jungstürmer Marko Raguz. (13:36)

2019-08-24

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - LASK LIVE: Koya Kitagawa feiert Rapid-Debüt: Der SK Rapid Wien empfängt am heutigen Samstag den LASK. Mit einem Sieg würden die Hütteldorfer punktemäßig mit dem Vizemeister gleichziehen. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream & TV zu sehen ist. (18:35)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK gewinnt durch Last-Minute-Tor gegen den SK Rapid Wien: Der LASK gewinnt die Generalprobe vor der Champions League gegen den SK Rapid im Endeffekt verdient mit 2:1. Das Spiel war geprägt von Verletzungen und harten Zweikämpfen. Die jeweiligen Neuzugängen vom heutigen Gegner, Maximilian Ullmann bei Rapid und Marvin Potzmann beim LASK, konnten mit einem Assist glänzen. (19:03)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - LASK LIVE: LASK mit Treffer in der 96. Minute: Der SK Rapid Wien empfängt am heutigen Samstag den LASK. Mit einem Sieg würden die Hütteldorfer punktemäßig mit dem Vizemeister gleichziehen. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream & TV zu sehen ist. (18:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Verletzungen entscheiden Rapid gegen LASK: "Am Transfermarkt muss etwas gemacht werden": Es war ein sehr hart geführtes Spiel, welches oftmals über die Grenzen des Erlaubten hinaus ging. Leidtragender war hauptsächlich Rapid, denn man musste drei Spieler frühzeitig auswechseln und dadurch am Ende sogar zu zehnt agieren. Zumindest mit einer langfristigen Verletzung ist zu rechnen, weshalb Trainer Dietmar Kühbauer nochmal betonte, dass man am Transfermarkt aktiv werden muss. (20:35)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK gewinnt in der 96. Minute gegen Rapid: Der LASK gewinnt die Generalprobe vor der Champions League gegen den SK Rapid im Endeffekt verdient mit 2:1. Das Spiel war geprägt von Verletzungen und harten Zweikämpfen. Die jeweiligen Neuzugängen vom heutigen Gegner, Maximilian Ullmann bei Rapid und Marvin Potzmann beim LASK, konnten mit einem Assist glänzen. (20:37)

Spox-Media

Bundesliga: Kühbauer fordert Sieg gegen LASK: "Wir werden sie bekämpfen": Am heutigen Samstagnachmittag (17 Uhr, im LIVETICKER) startet der Kracher LASK gegen SK Rapid. Mit der Champions League im Hinterkopf, könnten die Oberösterreicher wieder etwas mehr rotieren. Für Rapid-Trainer Didi Kühbauer ist das jedoch nicht unbedingt ein Vorteil, wie er entgegen der Krone sagt. (09:55)

Spox-Media

Bundesliga: LASK: Rapid als Generalprobe für Champions League: Der SK Rapid Wien empfängt heute vor 17.000 Zusehern den LASK in der Allianz Arena (17 Uhr, im LIVETICKER). Die Oberösterreich gegen sich vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Brügge angriffslustig und sehen das Spiel gegen die Hütteldorfer als Generalprobe. (13:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - LASK LIVE: Bissige Rapidler gegen müde Linzer?: Der SK Rapid Wien empfängt am heutigen Samstag den LASK. Mit einem Sieg würden die Hütteldorfer punktemäßig mit dem Vizemeister gleichziehen. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream & TV zu sehen ist. (15:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - LASK LIVE: Kühbauer stellt auf 4er-Kette, Potzmann startet beim LASK: Der SK Rapid Wien empfängt am heutigen Samstag den LASK. Mit einem Sieg würden die Hütteldorfer punktemäßig mit dem Vizemeister gleichziehen. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream & TV zu sehen ist. (16:12)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - LASK LIVE: Nächste Verletzung bei Rapid - LASK führt nach Potzmann-Assist: Der SK Rapid Wien empfängt am heutigen Samstag den LASK. Mit einem Sieg würden die Hütteldorfer punktemäßig mit dem Vizemeister gleichziehen. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream & TV zu sehen ist. (17:32)

2019-08-23

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK schießt gegen Rapid: "Keine Solidarität!": Siegmund Gruber hat auch zwei Tage nach der abgesagten Spielverschiebung für das Duell mit dem SK Rapid Wien einen dicken Hals. Der Präsident des LASK findet die Aktion der Hütteldorfer unsolidarisch. (08:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid vor Verpflichtung von Außenverteidiger Filip Stojkovic: Wie serbische Medien berichten, soll der SK Rapid Wien auf der Suche nach einer Verstärkung für die Position des Außenverteidigers fündig geworden sein. Filip Stojkovic von Roter Stern Belgrad soll kurz vor einem Transfer zu den Hütteldorfern stehen. (11:36)

2019-08-22

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Verwechslung? Rapid dementiert Murg-Gerücht: Am Mittwochnachmittag haben Gerüchte um einen möglichen Transfer von Thomas Murg in die deutsche Bundesliga die Runde gemacht. Der Mittelfeldspieler des SK Rapid Wien soll bereits nach Köln gereist sein, um mit dem 1. FC Köln zu verhandeln. Rapid dementierte - und verweist auf einen Doppelgänger. (08:30)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Thomas Murg in Gesprächen mit deutschem Klub - Rapid dementiert: Ein weitere Abgang bei Rapid Wien scheint unausweichlich, denn Flügelspieler Thomas Murg steht vor einem Transfer in die deutsche Bundesliga. Doch über die Destination sind sich die Medien nicht einig. Werder Bremen ist ebenso im Gespräch wie der 1. FC Köln. (08:12)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nach Sieg gegen Sturm: Diese Prämien bekommen Rapid-Kicker: Der SK Rapid Wien hat seinen Spielern offenbar zum ersten Mal seit fast einem Jahr wieder Prämien für den Erfolg in der österreichischen Bundesliga ausbezahlt. Das bestätigte Sportdirektor Zoran Barisic gegenüber dem Kurier. (11:11)

2019-08-21

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Absage aus Hütteldorf! Rapid blockiert LASK-Wunsch auf Spielverlegung: Der SK Rapid Wien hat sich am Mittwochnachmittag über den Wunsch des LASK bezüglich einer Spielverlegung geäußert. Die Hütteldorfer, die am kommenden Samstag die Linzer empfangen, halten am Spieltermin fest. (13:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Abgang von Rapids Thomas Murg nach Deutschland steht wohl bevor: Ein weitere Abgang bei Rapid Wien scheint unausweichlich, denn Flügelspieler Thomas Murg steht vor einem Transfer in die deutsche Bundesliga. Doch über die Destination sind sich die Medien nicht einig. Werder Bremen ist ebenso im Gespräch wie der 1. FC Köln. (17:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Thomas Murg verhandelt mit deutschen Klub: Ein weitere Abgang bei Rapid Wien scheint unausweichlich, denn Flügelspieler Thomas Murg steht vor einem Transfer in die deutsche Bundesliga. Doch über die Destination sind sich die Medien nicht einig. Werder Bremen ist ebenso im Gespräch wie der 1. FC Köln. (18:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Thomas Murg in Gesprächen mit deutschen Klub: Ein weitere Abgang bei Rapid Wien scheint unausweichlich, denn Flügelspieler Thomas Murg steht vor einem Transfer in die deutsche Bundesliga. Doch über die Destination sind sich die Medien nicht einig. Werder Bremen ist ebenso im Gespräch wie der 1. FC Köln. (18:50)

2019-08-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: Rapid-Talent Müldür wechselt in die Serie A: Mert Müldür setzt seine Fußball-Karriere in der italienischen Serie A fort. (20:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: Rapid-Talent Müldür wechselt nach Italien: Mert Müldür setzt seine Fußball-Karriere in der italienischen Serie A fort. (20:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Diagnose: Rapids Grahovac fehlt langfristig: Die von Rapid befürchtete Diagnose bei Srdjan Grahovac hat sich bestätigt. Wie die Magnetresonanz-Untersuchung ergab, zog sich der Mittelfeldspieler einen Muskeleinriss an der Wade zu. Wie lange Grahovac ausfällt, kann derzeit nicht prognostiziert werden. (11:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wechsel von Rapids Mert Müldür in die Serie A kurz vor Abschluss: Mert Müldür soll sich bereits in Italien befinden, um die abschließenden Vertragsverhandlungen mit dem Serie A-Klub US Sassuolo zu finalisieren. Die Ablöse beträgt laut Informationen der Krone rund fünf Millionen Euro. (12:56)

2019-08-19

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Shon Weissman wurde auch Rapid, Sturm und Austria angeboten: Shon Weissman zählt zu den großen Senkrechtstartern der neuen Bundesliga-Saison. Nach seinem Wechsel von Maccabi Haifa zum Wolfsberger AC im Transfer-Sommer erzielte der Angreifer aus Israel in seinen ersten vier Bundesliga-Partien sieben Tore. Macht einen Treffer alle 46 Minuten. Auch im ersten Cup-Spiel traf der 23-Jährige zweimal. (16:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gibt Entwarnung bei Dibon: Rapids Vizekapitän Christopher Dibon hat beim 1:0-Auswärtssieg am Sonntag über Sturm Graz keine schwerere Verletzung erlitten. (16:58)

Spox-Media

Fußball International: Ex-Rapidler Mocinic findet neuen Verein: Pechvogel und Ex-Rapid-Wien-Kicker Ivan Mocinic hat einen neuen Arbeitgeber. Der 26-Jährige läuft künftig in Kroatiens höchster Liga bei NK Istra in Pula auf. (18:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nestor El Maestro nach Niederlage: "Bedenklich, wie häufig über die Schiedsrichter diskutiert wird": Es war kein Fußball-Leckerbissen. Rapid verschaffte sich durch einen 1:0-Arbeitssieg in Graz am Sonntag erneut ein wenig Luft, für Sturm setzte es hingegen den nächsten Dämpfer, der Trainer Nestor El Maestro grübeln ließ. Im Fokus einer "zähen" Partie stand auch der Schiedsrichter, der vor dem entscheidenden Tor kein Foul erkannte. (08:46)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer über Freistoß-Diskussion: "Fußball ist ein Männersport": Rapid gewann den Schlager dieser Runde, der er spielerisch nicht war, im Endeffekt verdient mit 1:0. Der entscheidende Treffer sorgte aber für viel Diskussionsstoff, denn ein vermeintliches Foul eines Rapid-Spieler ging dem Tor voraus. (09:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nestor El Maestro: "Bedenklich, wie über Schiedsrichter diskutiert wird": Es war kein Fußball-Leckerbissen. Rapid verschaffte sich durch einen 1:0-Arbeitssieg in Graz am Sonntag erneut ein wenig Luft, für Sturm setzte es hingegen den nächsten Dämpfer, der Trainer Nestor El Maestro grübeln ließ. Im Fokus einer "zähen" Partie stand auch der Schiedsrichter, der vor dem entscheidenden Tor kein Foul erkannte. (10:49)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: Marvin Potzmann wechselt vom SK Rapid zum LASK: Marvin Potzmann ist innerhalb der Bundesliga von Rapid zum LASK gewechselt. Die beiden Teams konnten sich über die Ablösemodalitäten einigen, gaben die Wiener am Montagvormittag bekannt. (11:49)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gibt Entwarnung bei Christopher Dibon: "Keinerlei Brüche oder andere Verletzungen": Rapids Vizekapitän Christopher Dibon hat beim 1:0-Auswärtssieg am Sonntag über Sturm Graz keine schwerere Verletzung erlitten. (13:21)

2019-08-18

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sturm – Rapid jetzt LIVE: Stefan Schwab erzielt das Führungstor: Auch wenn sich beide Mannschaften aktuell nicht in Top-Form befinden, ist das Duell zwischen Sturm Graz und Rapid Wien ein österreichisches Schlagerspiel. SPOX erklärt, wo ihr die Partie im TV sowie im Livestream sehen könnt. (17:24)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sturm – Rapid jetzt LIVE: Sturm ohne Torabschluss in Halbzeit eins: Auch wenn sich beide Mannschaften aktuell nicht in Top-Form befinden, ist das Duell zwischen Sturm Graz und Rapid Wien ein österreichisches Schlagerspiel. SPOX erklärt, wo ihr die Partie im TV sowie im Livestream sehen könnt. (17:48)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sturm – Rapid jetzt LIVE: Sturm trifft die Stange: Auch wenn sich beide Mannschaften aktuell nicht in Top-Form befinden, ist das Duell zwischen Sturm Graz und Rapid Wien ein österreichisches Schlagerspiel. SPOX erklärt, wo ihr die Partie im TV sowie im Livestream sehen könnt. (18:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien gewinnt mit viel Kampf gegen Sturm Graz: Rapid gewinnt den Schlager dieses Wochenende gegen Sturm Graz mit 1:0. Eine bessere Leistung in Halbzeit eins reichte gegen sehr schwache Grazer, die erst in der Schlussphase auf den Ausgleich drängten. (18:55)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer über möglichen Freistoß vor Siegtreffer: "Fußball ist noch immer ein Männersport": Rapid gewann den Schlager dieser Runde, der er spielerisch nicht war, im Endeffekt verdient mit 1:0. Der entscheidende Treffer sorgte aber für viel Diskussionsstoff, denn ein vermeintliches Foul eines Rapid-Spieler ging dem Tor voraus. (21:03)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid gewinnt mit viel Kampf gegen Sturm: Rapid gewinnt den Schlager dieses Wochenende gegen Sturm Graz mit 1:0. Eine bessere Leistung in Halbzeit eins reichte gegen sehr schwache Grazer, die erst in der Schlussphase auf den Ausgleich drängten. (21:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Sturm Graz – Rapid Wien heute live im TV, Livestream & Liveticker: Auch wenn sich beide Mannschaften aktuell nicht in Top-Form befinden, ist das Duell zwischen Sturm Graz und Rapid Wien ein österreichisches Schlagerspiel. SPOX erklärt, wo ihr die Partie im TV sowie im Livestream sehen könnt. (09:11)

2019-08-17

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Thorsten Schick fordert: „Jeder muss Manns genug sein“: Der SK Rapid Wien hat in den kommenden drei Bundesliga-Runden ein hartes Programm vor sich. Am Sonntag müssen die Hütteldorfer zum SK Sturm (17 Uhr im LIVETICKER ), Ex-Blacky Thorsten Schick fordert von seiner Mannschaft "mutigen und ehrlichen Fußball". (11:11)

2019-08-16

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid verliert Talent an den 1. FC Köln: Der SK Rapid Wien muss im Nachwuchs einen Rückschlag einstecken. Der talentierte Mittelfeldspieler Philipp Wydra verabschiedet sich aus Hütteldorf und wechselt zum 1. FC Köln. (09:29)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid weiter ohne Kitagawa? "Reicht kurzfristig noch nicht": Rapid Wiens neuer Hoffnungsträger für den Angriff, Koya Kitagawa, wird wohl auch am Sonntag gegen den SK Sturm noch nicht zum Einsatz kommen. Das deutete Trainer Dietmar Kühbauer jedenfalls doch recht deutlich an. (12:43)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sturm vor Kracher gegen Rapid: "Sie werden dominant auftreten": Am Sonntag gastiert Rapid Wien bei Sturm Graz. Das auf den Rängen traditionell höchst emotional geführte Duell ließ die Trainer im Vorfeld aber zu keinen Kampfansagen hinreißen. Sturm könnte Rapid mit drei Punkten auf fünf Zähler distanzieren, Rapid mit einem vollen Erfolg an den Grazern vorbeiziehen. (15:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kitagawa-Update: "Reicht noch nicht": Rapid Wiens neuer Hoffnungsträger für den Angriff, Koya Kitagawa, wird wohl auch am Sonntag gegen den SK Sturm noch nicht zum Einsatz kommen. Das deutete Trainer Dietmar Kühbauer jedenfalls doch recht deutlich an. (15:48)

2019-08-15

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Prohaska tadelt Rapid & Austria: „LASK in kommenden Jahren die Nummer zwei“: Nach dem sensationellen Aufstieg des LASK in das Playoff der UEFA Champions League hat Herbert Prohaska die Arbeit der Linzer gelobt. Gleichzeitig erklärte er, warum die Austria und Rapid derzeit hinterherhinken. (09:17)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Prohaska tadelt Rapid & Austria: "LASK in kommenden Jahren die Nummer zwei“: Nach dem sensationellen Aufstieg des LASK in das Playoff der UEFA Champions League hat Herbert Prohaska die Arbeit der Linzer gelobt. Gleichzeitig erklärte er, warum die Austria und Rapid derzeit hinterherhinken. (09:56)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Prohaska tadelt Rapid & Austria: "LASK in kommenden Jahren die Nummer 2“: Nach dem sensationellen Aufstieg des LASK in das Playoff der UEFA Champions League hat Herbert Prohaska die Arbeit der Linzer gelobt. Gleichzeitig erklärte er, warum die Austria und Rapid derzeit hinterherhinken. (10:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid geht Talent aus Kamerun durch die Lappen: Pierre Ramses Akono wird nicht beim SK Rapid Wien landen - das 19-jährige Talent aus Kamerun unterschreibt nämlich bei KAS Eupen in Belgien. Akono unterschreibt langfristig bis Sommer 2023. (15:43)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid geht Talent durch die Lappen: Pierre Ramses Akono wird nicht beim SK Rapid Wien landen - das 19-jährige Talent aus Kamerun unterschreibt nämlich bei KAS Eupen in Belgien. Akono unterschreibt langfristig bis Sommer 2023. (20:41)

2019-08-13

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Krammer-Nachfolge: Michaela Dorfmeister soll mit ins Rapid-Präsidium: Der SK Rapid Wien hat bis Mitternacht die Frist für die Bewerbung des neuen Präsidenten verstreichen lassen. Nach dem angekündigten Rückzug von Michael Krammer im kommenden November haben sich drei Kandidaten positioniert. Einer davon will Ski-Legende Michaela Dorfmeister mit ins Präsidium holen. (08:27)

Spox-Media

2. Liga Österreich: Fix: SK Rapid verleiht Kelvin Arase: Der SK Rapid Wien hat am Dienstagnachmittag den Abgang von Kelvin Arase verkündet. Der 20-Jährige wird ab sofort "als Kooperationsspieler" an die SV Ried verliehen. (12:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Unglaublich: Rapids Szanto wieder operiert: Tamas Szanto wird den Grün-Weißen weiterhin langfristig fehlen. Der 23-Jährige, der im März 2018 wegen einer Knorpelschadens am rechten Knie operiert worden war und seither kein Spiel bestritten hat, musste sich laut einer Club-Mitteilung vom Dienstag einem neuerlichen Eingriff am Knie unterziehen. (16:46)

2019-08-12

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien: Kelvin Arase könnte noch wechseln: Der SK Rapid könnte vor Ende der Transferperiode (Ladenschluss ist am 2. September, 18:00 Uhr) noch einen Offensiv-Spieler abgeben. Wie die OÖN berichten, ist Kelvin Arase ein heißes Thema bei der SV Ried. (08:40)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kelvin Arase könnte noch wechseln: Der SK Rapid könnte vor Ende der Transferperiode (Ladenschluss ist am 2. September, 18:00 Uhr) noch einen Offensiv-Spieler abgeben. Wie die OÖN berichten, ist Kelvin Arase ein heißes Thema bei der SV Ried. (09:41)

2019-08-11

Spox-Media

ÖFB-Cup: Absoluter Kracher: Rapid trifft im Cup auf Salzburg: Die Auslosung der 2. Runde des ÖFB-Cups brachte einige Kracher. Allen voran SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg. (19:35)

Spox-Media

ÖFB-Cup: Kracher: Rapid trifft in zweiter Cup-Runde auf Salzburg: Die Auslosung der 2. Runde des ÖFB-Cups brachte einige Kracher. Allen voran SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg. (20:11)

Spox-Media

Bundesliga: Kühbauer: "Das Spiel hat mir zu denken gegeben.": Fußball-Rekordmeister Rapid hat im dritten Anlauf in der neuen Bundesliga-Saison erstmals drei Punkte geholt. Die Freude über das äußerst schmeichelhafte Heim-2:1 gegen Altach am Samstag hielt sich im Lager der Hütteldorfer aber in Grenzen. Ein verärgerter Coach Dietmar Kühbauer sprach von einem "dreckigen" Sieg, die Fans verabschiedeten ihr Team mit einem gellenden Pfeifkonzert. (11:42)

Spox-Media

Bundesliga: Kühbauer: "Das Spiel hat mir zu denken gegeben": Fußball-Rekordmeister Rapid hat im dritten Anlauf in der neuen Bundesliga-Saison erstmals drei Punkte geholt. Die Freude über das äußerst schmeichelhafte Heim-2:1 gegen Altach am Samstag hielt sich im Lager der Hütteldorfer aber in Grenzen. Ein verärgerter Coach Dietmar Kühbauer sprach von einem "dreckigen" Sieg, die Fans verabschiedeten ihr Team mit einem gellenden Pfeifkonzert. (11:57)

Spox-Media

Bundesliga: Kühbauer: "Spiel hat mir zu denken gegeben": Fußball-Rekordmeister Rapid hat im dritten Anlauf in der neuen Bundesliga-Saison erstmals drei Punkte geholt. Die Freude über das äußerst schmeichelhafte Heim-2:1 gegen Altach am Samstag hielt sich im Lager der Hütteldorfer aber in Grenzen. Ein verärgerter Coach Dietmar Kühbauer sprach von einem "dreckigen" Sieg, die Fans verabschiedeten ihr Team mit einem gellenden Pfeifkonzert. (13:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Warum Hartberg Hoffer nicht verpflichten wollte: Im Vorfeld der dritten Bundesliga-Runde sprach Hartberg-Trainer Markus Schopp über Jimmy Hoffer. Der ehemalige Rapidler trainierte eine Woche bei den Hartbergern mit, wurde aber schließlich von Ex-Verein FC Admira verpflichtet. (17:04)

2019-08-10

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fountas trifft doppelt: Rapid hält gegen Altach Sieg fest: Rapid hat den ersten Sieg in der neuen Bundesliga-Saison eingefahren. Allerdings geschah das am Samstag mit einigem Zittern, denn der SCR Altach hatte im Allianz Stadion in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile. Am Ende stand ein etwas schmeichelhafter 2:1-(2:1-)Sieg für die Wiener. Wegbereiter in der ersten Hälfte war Stürmer Taxiarchis Fountas, dem ein Doppelpack gelang. (19:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer: "Hat mich maßlos geärgert": Der SK Rapid hat am Samstag seinen ersten Sieg in der neuen Bundesliga-Saison eingefahren. Die Hütteldorfer siegten gegen den SCR Altach im eigenen Stadion knapp mit 2:1. (20:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Red Bull Salzburg vs. Wolfsberger AC heute live im TV, Livestream & Liveticker: Red Bull Salzburg könnte mit dem Saisonstart nicht glücklicher sein. Der amtierende Meister besiegte zuerst Rapid auswärts (2:0) und rollte dann über Mattersburg drüber (4:1). Am dritten Spieltag bekommen es die Bullen allerdings mit einem anderen Kaliber zu tun: der Vorjahres-Dritte WAC beehrt die Bullen-Arena zu Wals-Siezenheim. (08:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien vs. SCR Altach: Das Spiel heute live im TV, Livestream & Liveticker: Nach nur zwei Spieltagen hängt beim SK Rapid Wien schon wieder der Haussegen schief. Die Hütteldorfer kassierten gegen Salzburg eine 0:2-Niederlage, auswärts gegen den SKN St. Pölten reichte es nur zu einem Punkt (2:2). Gegen Altach muss zuhause ein Sieg her. SPOX zeigt, wo das Spiel im Livestream und TV übertragen wird. (08:15)

2019-08-09

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trotz Arbeitserlaubnis: Altach kommt für Koya Kitagawa zu früh: Um äußerst unangenehmen Gegenwind zu vermeiden, muss der SK Rapid am Samstag (ab 17:00 Uhr im Liveticker) zuhause gegen den SCR Altach drei Punkte einfahren. Nach einer 0:2-Niederlage gegen Red Bull Salzburg und einem 2:2 gegen St. Pölten steht lediglich ein Punkt am Konto der Hütteldorfer. (14:06)

2019-08-07

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Fan (7) durfte nicht ins Stadion: Kuriose Geschichte am Rande des Spiels zwischen SKN St. Pölten und SK Rapid Wien. Während sich die beiden Mannschaften 2:2 trennten, wurde einem sieben-jährigen Rapid-Fan der Zutritt ins Stadion verweigert. (08:26)

2019-08-06

Spox-Media

Champions League: Bickel: Keine Chance für LASK gegen Basel: Es sind historische Tage für den LASK. Das Gastspiel beim favorisierten FC Basel am Mittwoch (20.00 Uhr/live ORF eins) ist der erste Auftritt der Linzer in der Qualifikation der Champions-League überhaupt. Und die Ausgangslage könnte nach drei Siegen in den ersten drei Pflichtspielen besser nicht sein, auch zu verlieren hat man nichts: Ein Platz in der Europa-League-Gruppenphase ist fix. (19:24)

2019-08-05

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Barisic über Rapids Transferpläne: "Kann noch sehr viel passieren": SK Rapid Wien ist wenig zufriedenstellend in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Zum Auftakt gab's eine 0:2-Niederlage gegen Red Bull Salzburg, danach ein wenig überzeugendes 2:2 gegen Abstiegskandidat St. Pölten. Klar, dass Sportdirektor Zoran Barisic keine Ausreden gelten lassen will. (22:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Dietmar Kühbauer kritisiert Mannschaft: "Das ist sehr ärgerlich": Dem SK Rapid ist der Auftakt in die neue Bundesliga-Saison misslungen. Nach der 0:2-Heimniederlage in der ersten Runde gegen Red Bull Salzburg wurden noch die positiven Aspekte hervorgehoben, das 2:2 am Sonntag beim SKN St. Pölten ließ aber keinen Spielraum mehr für Schönfärberei. "Man kann schon von einem verpatzten Saisonstart sprechen", gab Kapitän Stefan Schwab zu. (08:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sturm-Siegtorschütze Balaj verrät: Ex-Rapidler riet zu Transfer: Im ersten Spiel für seinen neuen Klub machte Bekim Balaj umgehend das entscheidende erste Tor. Abseits dessen blieb er noch etwas unglücklich, doch in Graz fühlt er sich schon wohl. Die notwendigen Informationen für den Wechsel bekam Balaj ausgerechnet von einem Ex-Rapidler. (08:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Serie A-Scout beobachtete Rapids Mert Müldür: Beim enttäuschenden 2:2-Remis des SK Rapid gegen den SKN St. Pölten konnte zumindest ein Spieler auf sich aufmerksam machen: Mert Müldür. Der 20-Jährige, der als rechter Flügelverteidiger eingesetzt wurde, konnte nicht nur sein erstes Bundesliga-Tor erzielen, sondern auch abseits dessen mein seiner Leistung überzeugen. Just in dem Spiel, in dem sich sowohl ein Scout eines Serie A-Klubs, als auch der türkische Nationalteam-Chef Senol Günes im Stadion befand. (09:56)

2019-08-04

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Jetzt LIVE: Rapid Wien vs. St. Pölten - SKN gleicht erneut aus: SK Rapid Wien ist am Sonntag zu Gast in Niederösterreich und trifft auf den Ex-Klub des Trainers: SKN St. Pölten. Beide Mannschaften starteten mit einem Dämpfer in die neue Bundesliga-Saison. SPOX zeigt, wo das Spiel im Livestream und TV übertragen wird. (18:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: St. Pölten - Rapid 2:2: SKN gleicht zweimal aus - Rapid bleibt von Ausschlüssen verschont: Rapid Wien ging zweimal durch grobe Mithilfe der St. Pölten-Abwehr in Führung, der SKN kam aber zweimal zum Ausgleich. Zudem hatten die Grün-Weißen Glück, weil Maximilian Hofmann gleich zweimal eine rote Karte hätte sehen müssen - St. Pölten immerhin eine. (18:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer nach enttäuschendem Remis: "Hofmann kann von Glück reden, nicht Rot zu bekommen": Der Sk Rapid war gegen den SKN St. Pölten zwar die dominante Mannschaft, ging zweimal in Führung, musste aber Ende aber ein Remis hinnehmen - welches durchaus als glücklich zu bezeichnen war. Denn Maximilian Hofmann hätte bereits in der ersten Halbzeit wegen eines Torraubs vom Platz gestellt werden müssen. In Halbzeit zwei senste er einen Gegenspieler erneut rotwürdig um: "Ich war glücklich, noch am Platz stehen zu dürfen." (20:11)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: St. Pölten gleicht gegen Rapid zweimal aus: Rapid Wien ging zweimal durch grobe Mithilfe der St. Pölten-Abwehr in Führung, der SKN kam aber zweimal zum Ausgleich. Zudem hatten die Grün-Weißen Glück, weil Maximilian Hofmann gleich zweimal eine rote Karte hätte sehen müssen - St. Pölten immerhin eine. (20:43)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Sturm-Siegtorschütze Bekim Balaj wurde von Ex-Rapidler zum Wechsel geraten: Im ersten Spiel für seinen neuen Klub machte Bekim Balaj umgehend das entscheidende erste Tor. Abseits dessen blieb er noch etwas unglücklich, doch in Graz fühlt er sich schon wohl. Die notwendigen Informationen für den Wechsel bekam Balaj ausgerechnet von einem Ex-Rapidler. (21:32)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SKN St. Pölten vs. SK Rapid Wien: heute live im Livestream, TV & Liveticker: SK Rapid Wien ist am Sonntag zu Gast in Niederösterreich und trifft auf den Ex-Klub des Trainers: SKN St. Pölten. Beide Mannschaften starteten mit einem Dämpfer in die neue Bundesliga-Saison. SPOX zeigt, wo das Spiel im Livestream und TV übertragen wird. (08:27)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Jetzt LIVE: Rapid Wien vs. St. Pölten - SKN gleicht umgehend aus: SK Rapid Wien ist am Sonntag zu Gast in Niederösterreich und trifft auf den Ex-Klub des Trainers: SKN St. Pölten. Beide Mannschaften starteten mit einem Dämpfer in die neue Bundesliga-Saison. SPOX zeigt, wo das Spiel im Livestream und TV übertragen wird. (17:43)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Jetzt LIVE: Rapid Wien vs. St. Pölten - Remis zur Halbzeit: SK Rapid Wien ist am Sonntag zu Gast in Niederösterreich und trifft auf den Ex-Klub des Trainers: SKN St. Pölten. Beide Mannschaften starteten mit einem Dämpfer in die neue Bundesliga-Saison. SPOX zeigt, wo das Spiel im Livestream und TV übertragen wird. (17:47)

2019-08-02

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Ganz gleich, wo Rapid spielt, muss man gewinnen": St. Pölten mit Neo-Trainer Alexander Schmidt steht vor einem stimmungsvollen Heim-Auftakt gegen Rapid. Wie der große Nachbar gingen auch die Niederösterreicher in der ersten Runde als Verlierer vom Platz. Beide Mannschaften stehen am Sonntag (17.00 Uhr) bereits unter Siegzwang. (14:44)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Rapid muss überall gewinnen": St. Pölten mit Neo-Trainer Alexander Schmidt steht vor einem stimmungsvollen Heim-Auftakt gegen Rapid. Wie der große Nachbar gingen auch die Niederösterreicher in der ersten Runde als Verlierer vom Platz. Beide Mannschaften stehen am Sonntag (17.00 Uhr) bereits unter Siegzwang. (19:47)

2019-08-01

Spox-Media

Tipico Bundesliga: Trainings-Gast: TSV Hartberg testet Ex-Rapidler Jimmy Hoffer: Der TSV Hartberg hat derzeit einen prominenten Trainingsgast. Wie Sky berichtet, soll der ehemalige Spieler Rapid Wiens Erwin "Jimmy" Hoffer mittrainiere und sich für eine eventuelle Verpflichtung empfehlen. (08:27)

2019-07-31

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: Rapid verpflichtet Koya Kitagawa: Der SK Rapid Wien hat seinen Wunschstürmer bekommen. Wie die Hütteldorfer am Mittwochmorgen bekanntgaben, unterschreibt Koya Kitagawa einen Vertrag bis Sommer 2023. (07:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Lothar Matthäus über SK Rapid: „Müsste die klare zweite Kraft sein“: Der ehemalige Weltfußballer Lothar Matthäus hat sich in einem Interview über die durchwachsenen Leistungen des SK Rapid Wien in den vergangenen Jahren überrascht gezeigt. Für den Deutschen sollten die Hütteldorfer mit deutlichem Abstand vor Austria und Sturm als erster Herausforderer von Red Bull Salzburg gelten. (13:45)

Spox-Media

Fußball Österreich: Neuer Klub für Ex-Rapidler Pavelic: Der ehemalige Rapid-Rechtsverteidiger Mario Pavelic verabschiedet sich aus Kroatien: Der 25-jährige Burgenländer wird von HNK Rijeka zu Sarpsborg 08 nach Norwegen verliehen. (20:57)

2019-07-30

Spox-Media

Champions League: Triplepack! Pavlovic ballert in CL-Quali: Andrija Pavlovic hat am Samstag im Alleingang für einen Sieg seines neuen Vereins APOEL Nikosia gesorgt. Die Leihgabe des SK Rapid Wien traf in der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation gegen Sutjeska (Montenegro) drei Mal. (21:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Fan-Problematik: LASK stichelt gegen Rapid: Wir erinnern uns: im März liefen nach dem 2:0-Erfolg gegen Wacker Innsbruck drei LASK-Fans aufs Spielfeld, aufgrund der angespannten Situation mit den Innsbruck-Fans ein ziemliches No-Go. Der LASK griff damals hart durch. (11:36)

2019-07-29

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Nach Knockout: Richard Strebinger scherzt schon wieder: Richard Strebinger hat zum Bundesliga-Auftakt gegen Red Bull Salzburg eine Gehirnerschütterung erlitten. Nur drei Tage nach dem heftigen Knockout war der Torhüter des SK Rapid Wien allerdings schon wieder zu Scherzen aufgelegt. (21:26)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schreckmoment bei Rapid-Neuzugang Thorsten Schick im Salzburg-Spiel: Einer der Neuzugänge des SK Rapid Wien hat am Freitagabend im Bundesliga-Auftakt gegen Red Bull Salzburg einen Schreckmoment erlebt. Thorsten Schick kam in der ersten Halbzeit auf dem rechten Flügel an den Spielfeldrand, wo er sich beinahe verletzte. (17:06)

2019-07-27

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Takumi Minamino spricht über Rapid-Wunschstürmer Koya Kitagwa: Zum Bundesliga-Auftakt musste Rapid Wien eine Japan-Gala hinnehmen, in Zukunft soll es aber genau andersherum funktionieren. Denn der Japaner Koya Kitagawa ist weiterhin Transferziel Nummer eins. Dass der 22-Jährige den Grün-Weißen weiterhelfen würde bestätigt auch Nationalteam-Kollege Takumi Minamino. (10:57)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trotz durchwachsener Leistung: Salzburg erneut zu stark für Rapid: Die Kräfteverhältnisse zwischen Rapid und Red Bull Salzburg dürften sich auch in der neuen Saison der Fußball-Bundesliga nicht wesentlich verschoben haben. Diesen Rückschluss lässt zumindest das Auftaktmatch zu, das der Meister am Freitag vor 24.200 Zuschauern im Wiener Allianz Stadion verdientermaßen 2:0 gewann. (12:41)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Wunschstürmer Koya Kitagawa am Weg zum Medizin-Check: Zum Bundesliga-Auftakt musste Rapid Wien eine Japan-Gala hinnehmen, in Zukunft soll es aber genau andersherum funktionieren. Denn der Japaner Koya Kitagawa ist weiterhin Transferziel Nummer eins. Dass der 22-Jährige den Grün-Weißen weiterhelfen würde bestätigt auch Nationalteam-Kollege Takumi Minamino. (12:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid Wien: So geht es Richard Strebinger: Rapid-Goalie Richard Strebinger hat den Zusammenprall mit Takumi Minamino relativ glimpflich überstanden. (15:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Salzburg erneut zu stark für Rapid: Die Kräfteverhältnisse zwischen Rapid und Red Bull Salzburg dürften sich auch in der neuen Saison der Fußball-Bundesliga nicht wesentlich verschoben haben. Diesen Rückschluss lässt zumindest das Auftaktmatch zu, das der Meister am Freitag vor 24.200 Zuschauern im Wiener Allianz Stadion verdientermaßen 2:0 gewann. (15:12)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Werde alles geben" - Richard Strebinger meldet sich zu Wort: Rapid-Goalie Richard Strebinger hat den Zusammenprall mit Takumi Minamino relativ glimpflich überstanden. (17:01)

Spox-Media

Bundesliga: Rapid-Duo auf dem Zettel? Werder-Manager im Allianz Stadion: Beim Bundesliga-Auftakt zwischen SK Rapid und Red Bull Salzburg am Freitagabend war der Manager vom SV Werder Bremen, Frank Baumann, im Allianz Stadion. Der Funktionär soll ein Auge auf zwei Rapid-Spieler geworfen haben: Thomas Murg und Mert Müldür haben offenbar Interesse geweckt. (17:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: So geht es Richard Strebinger: Rapid-Goalie Richard Strebinger hat den Zusammenprall mit Takumi Minamino relativ glimpflich überstanden. (22:24)

2019-07-26

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - Red Bull Salzburg LIVE: Der SK Rapid Wien empfängt am heutigen Freitag zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison 2019/20 den Serienmeister FC Red Bull Salzburg. Das Spiel gibt es ab 20.45 Uhr im LIVETICKER sowie im Free-TV und gratis im Livestream zu sehen. (08:23)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid glaubt an Sieg gegen Salzburg: "Werden brennen dafür": Der SK Rapid Wien empfängt gleich zum Bundesliga-Start am Freitagabend den Topfavoriten Red Bull Salzburg . "Wir freuen uns auf den Meisterschaftsauftakt, weil wir wirklich daran glauben, dass wir siegen können, obwohl Salzburg nach wie vor der Titelkandidat Nummer eins ist", betonte Rapid -Trainer Dietmar Kühbauer. (10:25)

Spox-Media

2. Liga Österreich: Wacker in Geldnöten: Rapid-Ultras helfen: Der FC Wacker Innsbruck stellt sich nach dem Abstieg in die 2. Liga neu auf. Mit einem deutlich kleineren Budget wollen die Tiroler in Zukunft vermehrt auf die Jugend setzen. Aufgrund von finanziellen Engpässen rufen die Verantwortlichen zu "Spenden" auf, die Rapid-Ultras unterstützen die Aktion. (09:58)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - Red Bull Salzburg LIVE: Kühbauer überrascht im Angriff: Der SK Rapid Wien empfängt am heutigen Freitag zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison 2019/20 den Serienmeister FC Red Bull Salzburg. Das Spiel gibt es ab 20.45 Uhr im LIVETICKER sowie im Free-TV und gratis im Livestream zu sehen. (20:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid Wien: Richard Strebinger nach Kollision bewusstlos vom Feld getragen: Beim Auftakt-Spiel der Tipico Bundesliga musste Richard Strebinger nach einem Zusammenprall mit der Trage vom Spielfeld getragen werden. Beim Führungstreffer zum 1:0 lief Minamino in den Rapid-Torhüter hinein - dieser sackte umgehend bewusstlos zu Boden. (21:34)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - Red Bull Salzburg LIVE: Salzburg führt zur Halbzeit: Der SK Rapid Wien empfängt am heutigen Freitag zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison 2019/20 den Serienmeister FC Red Bull Salzburg. Das Spiel gibt es ab 20.45 Uhr im LIVETICKER sowie im Free-TV und gratis im Livestream zu sehen. (21:37)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Richard Strebinger nach Kollision am Weg ins Krankenhaus: Beim Auftakt-Spiel der Tipico Bundesliga musste Richard Strebinger nach einem Zusammenprall mit der Trage vom Spielfeld getragen werden. Beim Führungstreffer zum 1:0 lief Minamino in den Rapid-Torhüter hinein - dieser sackte umgehend bewusstlos zu Boden. (21:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - Red Bull Salzburg LIVE: Salzburg trifft erneut: Der SK Rapid Wien empfängt am heutigen Freitag zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison 2019/20 den Serienmeister FC Red Bull Salzburg. Das Spiel gibt es ab 20.45 Uhr im LIVETICKER sowie im Free-TV und gratis im Livestream zu sehen. (22:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Red Bull Salzburg mit Minimalismus-Sieg gegen Rapid Wien: Titelverteidiger Red Bull Salzburg hat am Freitagabend das Auftaktspiel der neuen Bundesliga-Saison bei Rapid verdient mit 2:0 (1:0) gewonnen. Takumi Minamino (35.) und sein japanischer Landsmann Masaya Okugawa (82.) erzielten vor 24.200 Zuschauern die Tore für den Double-Gewinner und Topfavoriten, der heuer auf den bereits siebenten Meistertitel en suite losgeht. (22:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid - Red Bull Salzburg LIVE: Salzburg gewinnt gegen Rapid mit 2:0: Der SK Rapid Wien empfängt am heutigen Freitag zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison 2019/20 den Serienmeister FC Red Bull Salzburg. Das Spiel gibt es ab 20.45 Uhr im LIVETICKER sowie im Free-TV und gratis im Livestream zu sehen. (22:45)

2019-07-25

Spox-Media

Bundesliga Österreich: „Der Rasen wird brennen“: Red Bull Salzburg erwartet intensives Duell mit SK Rapid Wien: Mit der Partie zwischen Rekordmeister Rapid Wien und Titelverteidiger Red Bull Salzburg startet am Freitagabend (20.45 Uhr) die heimische Fußball-Bundesliga-Saison 2019/20. "Wir sind bereit für das erste Spiel, obwohl es noch viel zu tun gibt", betonte Jesse Marsch, der im Sommer das Trainerzepter von Erfolgscoach Marco Rose beim Serienchampion und Double-Gewinner übernommen hat. (09:46)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Mario Sonnleitner kritisiert Spieler: „Hatten viele, denen es egal war.“: Mit dem Abfallen in den Absteiger-Pool blieb der SK Rapid Wien in der letzten Saison weit hinter seinen Erwartungen zurück. Ein Problem das dabei oft angesprochen wurde, war die mangelnde Mentalität. Im Fan-Podcast 1899fm kritisiert nun Abwehrchef Mario Sonnleitner gewisse Spieler und das Umfeld. (12:17)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Mario Sonnleitner kritisiert Spieler: „Hatten viele, denen es egal war“: Mit dem Abfallen in den Absteiger-Pool blieb der SK Rapid Wien in der letzten Saison weit hinter seinen Erwartungen zurück. Ein Problem das dabei oft angesprochen wurde, war die mangelnde Mentalität. Im Fan-Podcast 1899fm kritisiert nun Abwehrchef Mario Sonnleitner gewisse Spieler und das Umfeld. (13:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Salzburg-Leihspieler Luca Meisl im Interview: "Hätte mir gewünscht, dass Kühbauer bleibt": Red Bull Salzburgs Luca Meisl hat sich im Sommer 2017 zu einer Leihe zum SKN St. Pölten entschieden. Im Interview mit SPOX spricht Meisl über den Abschied von Dietmar Kühbauer zum SK Rapid, die Qualitäten von Marco Rose und wie die Wölfe mit der Transfer-Sperre der FIFA umgehen. (17:53)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid fragte bei Bremen wegen Harnik an: Der SK Rapid Wien hat auf der Suche nach einem weiteren Stürmer für die kommende Saison offenbar einen ehemaligen ÖFB-Teamspieler in Betracht gezogen. Martin Harnik soll bei den Hütteldorfern ein Thema gewesen sein, doch der Deutschland-Legionär ist für Rapid zu teuer. (20:30)

2019-07-23

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Tränen-Abschied: Rapids Wunsch-Transfer rückt näher: Die Spatzen pfeifen's schon seit Längerem von den Dächern, SPOX berichtete bereits von der bevorstehenden Verpflichtung Koya Kitagawas von SK Rapid Wien. (08:07)

Spox-Media

Bundesliga: Offiziell: Joelinton wechselt von Hoffenheim zu Newcastle: Nun es ist offiziell, Ex-Rapidler Joelinton wechselt von Hoffenheim zu Newcastle United in die Premier League und das für eine Rekordsumme von rund 40 Millionen Euro. (19:18)

Spox-Media

Premier League: Ex-Rapid-Spieler Christoph Klarer mit erstem Tor für Southampton: Ein großes Erfolgserlebnis gibt es für den ehemaligen Rapid-Spieler Christoph Klarer, der bei seiner ersten Pre-Season-Tour für den FC Southampton einen Treffer erzielt. (22:08)

2019-07-22

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Offiziell: Manuel Thurnwald wechselt von Rapid Wien zum SCR Altach: Der Rapid-Eigenbauspieler Manuel Thurnwald wechselt permanent zum SCR Altach und bekommt dort einen Vertrag über zwei Jahre plus Option. Der rechte Außenverteidiger soll mit Anderson um den Stammplatz kämpfen. (11:26)

2019-07-21

Spox-Media

ÖFB-Cup: ÖFB-Cup: SK Rapid Wien - SV Allerheiligen im TV & Livestream sehen: Der SV Allerheiligen aus der Regionalliga Mitte empfängt in der ersten Runde des diesjährigen ÖFB-Cups den Vorjahresfinalisten SK Rapid Wien. Für die Grün-Weißen ist es das erste Pflichtspiel der Saison, welches aber zu keinem Stolperstein für die kommende Spielzeit werden soll. SPOX zeigt, wo die Partie im Free-TV und im Livestream gezeigt wird. (08:00)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schwab: "Sind in den Gesprächen noch nicht so weit": Am heutigen Sonntag eröffnet der SK Rapid Wien die Saison 2019/2020 mit dem Cup-Spiel gegen Allerheiligen. (08:49)

Spox-Media

Fußball Österreich: SK-Rapid-Fans fordern: "Holt endlich echte Titel": Ein Titelhamster ist der SK Rapid spätestens seit dem Engagement von Red Bull in Salzburg bestimmt nicht mehr. Die letzte Meisterschaft datiert aus dem Jahr 2008 unter Ex-Trainer Peter Pacult, den letzten ÖFB-Cup-Sieg feierten die Hütteldorfer sogar im Jahr 1995. (17:47)

Spox-Media

ÖFB-Cup: 9:1-Sieg! Rapid spielt mit Allerheiligen Katz und Maus: Der SK Rapid hat in der ersten runde des ÖFB Cups mit dem SV Allerheiligen keine Probleme und siegt deutlich. (19:12)

2019-07-20

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic über seine Philosophie: Fast exakt drei Jahre nach seinem Abgang ist Zoran Barisic wieder zurück beim SK Rapid. Unter dem neuen Sport-Geschäftsführer soll der Rekordmeister die Offensive forcieren und will allgemein die Harmonie im Verein fördern. Will Rapid erfolgreich sein, wird viel von der Zusammenarbeit mit Trainer Dietmar Kühbauer abhängen. "Unsere Philosophien sind definitiv deckungsgleich", sagte Barisic. (10:19)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wechselt Rapids Thurnwald zur Konkurrenz?: Der SCR Altach könnte sich vor dem Saisonstart noch in der Defensive verstärken. Wie die Vorarlberger Nachrichten berichten, angelt Altach nach Rapid-Kicker Manuel Thurnwald. (14:16)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid: Zoran Barisic über seine Philosophie: Fast exakt drei Jahre nach seinem Abgang ist Zoran Barisic wieder zurück beim SK Rapid. Unter dem neuen Sport-Geschäftsführer soll der Rekordmeister die Offensive forcieren und will allgemein die Harmonie im Verein fördern. Will Rapid erfolgreich sein, wird viel von der Zusammenarbeit mit Trainer Dietmar Kühbauer abhängen. "Unsere Philosophien sind definitiv deckungsgleich", sagte Barisic. (14:53)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Rapid mit dem japanischen Nationalstürmer Kitagawa einig: Der SK Rapid dürfte auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer fündig geworden sein. Laut Sky besteht "eine grundsätzliche Einigkeit" mit dem japanischen Angreifer Koya Kitagawa von Shimizu S-Pulse. (15:51)

2019-07-19

Spox-Media

Bundsliga Österreich: Derby-Marsch: Strafe für Rapid-Fan: Der Rapid-Anhänger, der bei einem Fanmarsch vor dem Wiener Fußball-Derby am 16. Dezember 2018 einen Polizisten tätlich angegriffen haben soll, ist am Freitag am Straflandesgericht mit einer Diversion davon gekommen. (12:10)

2019-07-18

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid will Pierre Akono fixieren: "Der Transfer steckt im Stau": Die Situation rund um den Transfer von Jugendspieler Pierre Ramses Akono wird immer skurriler. Anfangs ging man in der kamerunischen Presse von einer fixen Verpflichtung aus, dann hieß es, der Spieler sei nach dem Probetraining wieder Heim geschickt worden und wird voraussichtlich nicht verpflichtet . Jetzt äußerte sich Sportdirektor Zoran Barisic zur Personalie und betonte, den Spieler verpflichten zu wollen. Allerdings geht bislang nichts weiter. (10:44)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: Maximilian Ullmann wechselt vom LASK zum SK Rapid Wien: Immer wieder gab es Gerüchte, nun scheint der Deal so gut wie fix. Wie Sky Sport berichtet, wird spätestens morgen der Wechsel von Maximilian Ullmann zu Rapid bekannt gegeben. Es fehlen nur mehr der Fitness-Check sowie die offizielle Bestätigung. (11:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid will Akono: "Transfer steckt im Stau": Die Situation rund um den Transfer von Jugendspieler Pierre Ramses Akono wird immer skurriler. Anfangs ging man in der kamerunischen Presse von einer fixen Verpflichtung aus, dann hieß es, der Spieler sei nach dem Probetraining wieder Heim geschickt worden und wird voraussichtlich nicht verpflichtet . Jetzt äußerte sich Sportdirektor Zoran Barisic zur Personalie und betonte, den Spieler verpflichten zu wollen. Allerdings geht bislang nichts weiter. (11:54)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ausstiegsklausel macht Ullmanns Transfer zu Rapid möglich: Maximilian Ullmanns bevorstehender Transfer vom LASK zu Rapid Wien schlug am Donnerstag eine Bombe. (16:49)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: "Nächste Karriereschritt": Ullmann wechselt zu Rapid: Der SK Rapid hat am Donnerstagabend einen Transfer vermeldet: Der 17-fache ÖFB U21-Teamspieler Maximilian Ullmann wechselt mit sofortiger Wirkung von Vizemeister LASK nach Hütteldorf. (20:53)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Ullmann-Transfer dank Ausstiegsklausel: Maximilian Ullmanns bevorstehender Transfer vom LASK zu Rapid Wien schlug am Donnerstag eine Bombe. (21:09)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: LASK über Ullmann-Transfer: "Wunsch des Spielers nachgekommen": Rapid hat mit der Verpflichtung von Maximilian Ullmann bereits vor Beginn der Bundesliga-Saison einen Prestigeerfolg eingefahren. Der ÖFB-U21-Teamspieler kommt vom direkten Konkurrenten LASK und soll gemäß Medienberichten von einer Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht haben. Die Oberösterreicher verloren trotz anderslautender Bekundungen einen Leistungsträger an die direkte Konkurrenz. (22:43)

2019-07-17

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bundesliga-Modus auf Bewährung: "Play-off-System? In kleinen, unerfolgreichen Ligen": Nach dem ersten Jahr steht der Modus in der Fußball-Bundesliga auf dem Prüfstand. Gemäß einem Beschluss der Vereinsspitzen wird die 2018 umgesetzte Reform in der kommenden Saison einer gründlichen Evaluierung unterzogen, die wesentliche Punkte wieder kippen könnte. Unter den Bundesliga-Trainern gibt es knapp eine Woche vor dem Ligastart kein klares Meinungsbild. (09:12)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Trotz 3-5-2: Stürmer ist nicht Rapids Transfer-Ziel Nummer 1: Obwohl Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer aktuell am 3-5-2-Systen feilt und mit Deni Alar (Levski Sofia) und Andrija Pavlovic (APOEL Nikosia) zwei Angreifer verliehen wurden, ist ein neuer Mittelstürmer nicht ganz oben auf der Agenda der Hütteldorfer. (09:05)

2019-07-16

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Marvin Potzmann spricht über die vergangene Saison beim SK Rapid Wien: In einem Interview mit der Krone zieht Marvin Potzmann ein Resümee über seine erste Saison im Dress des SK Rapid Wien und erzählt dabei über seine Erfahrungen im Verein, Medikamente und alte Bekannte. (10:04)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Zwei Talente auf Probetraining: Wie die offizielle Seite des LISCR FC (Liberian International Shipping & Corporate Registry FC) bekannt gab, bemüht sich der liberianische Torhüter Ashley Williams in Ghana um ein Visum für Österreich, um ein Probetraining bei Rapid zu absolvieren. (10:56)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid kickt für Heinz Fischer: Am 9. Oktober 2018 wurde Österreichs Alt-Bundespräsident und glühender Rapid-Verehrer Heinz Fischer 80 Jahre alt. (18:08)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Knasmüllner-Hattrick bei Rapid-Sieg: Der SK Rapid Wien startet am kommenden Sonntag mit dem ÖFB-Cup-Spiel gegen SV Allerheiligen in die neue Bundesliga-Saison (21:24)

2019-07-15

Spox-Media

Bundesliga: Bericht: Wechsel von Joelinton in die Premier League kurz vor Abschluss: Ein Wechsel von Ex-Rapidler Joelinton ist seit längerem nur eine Frage der Zeit. Bis vor kurzem waren allerdings die Wolverhampton Wanderers in der Pole-Position. Geht es nach dem englischen Telegraph , hat Newcastle United den Deal aber so gut wie sicher. (16:40)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Alar wollte zu Sturm zurück: Vor dem Cup-Spiel am kommenden Freitag gegen Anif sind beim SK Sturm Graz noch einige Baustellen offen. (09:28)

2019-07-14

Spox-Media

Bundesliga Österreich: So will Rapid die Fans zurückgewinnen: Nach einer schwachen Saison plant Rapid eine Versöhnungstour. Mit variablem Tempofußball hofft Trainer Dietmar Kühbauer seine Mannschaft zurück in höhere Tabellenregionen zu führen. Der Abstand auf Ligakrösus Salzburg soll kleiner werden - wenn auch das Publikum mitspielt. (12:09)

Spox-Media

Fußball Österreich: Testspiel-Erfolg: Rapid schlägt Damir Canadis Nürnberg: Rapid schlägt im letzten Testspiel dieser Vorbereitung den 1. FC Nürnberg mit 2:1. (20:50)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Canadi: "Gibt keine Emotionen mehr": Am heutigen Sonntag testet der 1. FC Nürnberg in Wien gegen den SK Rapid Wien ( alle Infos dazu hier ). Die Fanszenen verbindet eine lange Freundschaft. Besonders pikant: es kommt zum ersten Wiedersehen zwischen Rapid und Ex-Trainer Damir Canadi, der jüngst beim FC Nürnberg übernommen hat. (20:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapids Stürmer-Suche: Steht ein Transfer-Kracher kurz bevor?: Beim SK Rapid Wien sind noch einige Baustellen offen. Nach den Abgängen von Andrija Pavlovic und Deni Alar fahnden die Grün-Weißen um Sportdirektor Zoran Barisic intenvist nach einem Stürmer und könnten nun einen richtigen Kracher landen. (08:32)

Spox-Media

Fußball Österreich: SK Rapid - 1. FCN: Testspiel gratis im Livestream & TV sehen: Der SK Rapid Wien empfängt im traditionellen internationalen Testspiel in diesem Jahr den 1. FC Nürnberg. Die Fanszenen beider Vereine verbindet eine langjährige Freundschaft. (08:10)