2021-03-29

Laola1

JA zu Yusuf Demir, warum NEIN zu Ercan Kara?: Das Nationalteam-Debüt von Yusuf Demir ist vollbracht. In der 85. Minute betrat das Ausnahmetalent beim 3:1-Erfolg gegen die Färöer erstmals als A-Teamspieler für Österreich das Spielfeld. Weiter in Geduld üben muss sich indes sein Rapid-Kollege Ercan Kara, der es wie schon in Schottland nicht in das 23-köpfige Spieltagsaufgebot geschafft hat. Warum eigentlich nicht? "Es war nicht nur Ercan auf der Tribüne, sondern auch vier andere Spieler", verweist Franco Foda auf Heinz Lindner, Reinhold Ranftl sowie das noch nicht ganz fitte Duo Stefan Posch und Valentino Lazaro und begründet weiter: "Wir haben uns wegen der Corona-Situation zu einem Aufgebot mit 28 Spielern entschlossen. Er war heute nicht im Kader, weil ich mich einfach für andere Spieler entschieden habe." Und wie ist so gesehen der Eindruck, den Kara bislang beim ersten ÖFB-Kennenlernen hinterlässt? (11:49)

Österreich

Das sagen Türken zu Demirs ÖFB-Debüt: Rapid-Jungstar Yusuf Demir gab bei der Partie gegen die Färöer sein Debüt für das ÖFB-Team. Das Tauziehen um Rapids Yusuf Demir scheint zu Ende zu sein. Beim 3:1-Erfolg über Färöer feierte das Super-Talent Juwel sein Debüt im ÖFB-Dress. Die Zeichen für einen Verbleib im Nationalteam stehen gut, aber ein Nationenwechsel ist weiter möglich. (09:27)